Pitchblack » Mi 2. Mai 2012, 11:04 hat geschrieben:Auf jeden Fall ist er Holocaustleugner und Kriegstreiber.
Israel sollte verschwinden.......
Echt welchen Krieg hat Herr Dr. Mahmud Ahmadinedschad denn angetrieben... ?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Pitchblack » Mi 2. Mai 2012, 11:04 hat geschrieben:Auf jeden Fall ist er Holocaustleugner und Kriegstreiber.
Israel sollte verschwinden.......
Er treibt immer noch....! "..must be wiped off the map...". Wer läßt sich solche Drohungen auf die Dauer bieten?Muninn » Mi 2. Mai 2012, 12:08 hat geschrieben:
Echt welchen Krieg hat Herr Dr. Mahmud Ahmadinedschad denn angetrieben... ?
Wenn du anfangen würdest, seriös zu diskutieren, würden sich auch weit weniger Menschen an dir stoßen. Du wirst hier nicht die Geschichte neu schreiben können und solltest dir u.U. mal Gedanken machen, was es für deine Argumentation bedeutet, so gut wie keine deiner Behauptungen durch irgendeine Quelle untermauern zu können. Das ist ja hier kein Fantasy-Forum und du tust deinem Anliegen nicht den geringsten Gefallen mit diesem Diskussionsstil.Tel Aviv Boy » Mi 2. Mai 2012, 09:40 hat geschrieben:
Soso, dahergelaufener User? Mein Avatar ist echt und im Gegensatz zu Deinem keine Abbildung eines Behinderten, wobei ich auch vor Behinderten Respekt habe, aber gewiss nicht vor primitiven Vorständen, die keine Manieren besitzen. So begrüsst man jedenfalls keine neuen User in einem Forum.
Tel Aviv Boy » Mi 2. Mai 2012, 00:08 hat geschrieben: Meinen stringenten und einleuchtenden Ausführungen hinsichtlich Achmed Benzin habe ich zur Zeit nichts hinzuzufügen. Dass Du sie für haltlos hältst, berührt mich in keiner Weise. Ich bin hier nicht auf missionarischer Tätigkeit aus. Da hast Du möglicherweise etwas falsch verstanden.
Eine Argumentation die durch bloße Wiederholung nicht sinnvoller wird.Tel Aviv Boy » Mi 2. Mai 2012, 10:01 hat geschrieben: Du stehst irgendwie auf dem Schlauch, hab' ich den Eindruck. Den Beweis, dass er studiert hat, muss derjenige erbringen, der behauptet, er hätte einen Dr-Titel erworben.
ja, steht bei WikipediaEine von irgendjemand Beliebigem eingetragene Info in Wiki belegt da rein gar nichts. Klär mich doch bitte darüber auf, was er genau studiert hat und was seine Doktorarbeit genau zum Inhalt hatte. Kannst Du das?
das sind übrigens auch reine BehauptungenAchmed Benzin war kein Student, sondern bis zu seinem Amtsantritt als Bürgermeister Teherans bei den Revolutionsgarden und dort zuständig für Erschiessungen. Er hat Oppositionelle hingerichtet.
zollagent » Mi 2. Mai 2012, 11:12 hat geschrieben: Er treibt immer noch....! "..must be wiped off the map...". Wer läßt sich solche Drohungen auf die Dauer bieten?
welches Wort würdest du denn für so etwas verwenden?Muninn » Mi 2. Mai 2012, 12:20 hat geschrieben:
Hehe.. Wo ist da eine Drohung? Wenn ich z.B. sage würde "die islamische Republik Iran muß verschwinden" ist das doch auch keine Drohung.
Oder doch?
Lesen, mein Freund, lesen. Ich habe dir die offizielle Übersetzung von IRIB verlinkt. Und da erscheint das Ganze durchaus als Drohung. Zumal Ahmadinedschad es auch so meinte, wie er es sagte. Wie schon gesagt, wer andere von der Landkarte wischen will, der muß nicht erstaunt sein, wenn ihm die Instrumente dazu aus der Hand geschlagen werden.Muninn » Mi 2. Mai 2012, 12:20 hat geschrieben:
Hehe.. Wo ist da eine Drohung? Wenn ich z.B. sage würde "die islamische Republik Iran muß verschwinden" ist das doch auch keine Drohung.
Oder doch?
Vielleicht so was Analoges wie "Transfer" als harmloser klingende Vokabel für "Vertreibung".Platon » Mi 2. Mai 2012, 12:22 hat geschrieben: welches Wort würdest du denn für so etwas verwenden?
Platon » Mi 2. Mai 2012, 11:22 hat geschrieben: welches Wort würdest du denn für so etwas verwenden?
zollagent » Mi 2. Mai 2012, 11:22 hat geschrieben: Lesen, mein Freund, lesen. Ich habe dir die offizielle Übersetzung von IRIB verlinkt. Und da erscheint das Ganze durchaus als Drohung. Zumal Ahmadinedschad es auch so meinte, wie er es sagte. Wie schon gesagt, wer andere von der Landkarte wischen will, der muß nicht erstaunt sein, wenn ihm die Instrumente dazu aus der Hand geschlagen werden.
Es gibt auch keinen Grund, wieso er es widerholen müsste. Er weiß ganz genau, dass er verstanden wurde. Deshalb geht er in deinem Video-Ausschnitt auch gar nicht darauf ein, sondern lenkt auf einen anderen Punkt ab.Muninn » Mi 2. Mai 2012, 12:36 hat geschrieben:
Wenn das angblich das Ziel von Herr Dr. Mahmud Ahmadinedschadwarum ist wiederholt er es nicht. (bei 7.50min)
Man muss die Diskussion im Grunde auch gar nicht so sehr auf Ahmadinedschad reduzieren. A. ist ein Rad im iranischen Herrschaftsapparat. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn er Aussagen auf internationaler Bühne tätigt, so tut er dies stellvertretend für das iranische Mullah-Regime. Das heißt nicht, dass da oben Friede Freude Eierkuchen herrscht und es nicht auch Gegner Achmadinedschads im Regime gäbe. Aber er wird solange Präsident bleiben, wie man ihn für nützlich hält.Platon » Mi 2. Mai 2012, 12:39 hat geschrieben:Die Auflösung des Staates Israel ist offizielle Politik der Islamischen Republik, sie wurde schon von Khomeini proklamiert und wird von seinen Nachfolgern lediglich wiederholt. Achmadinejad ist nicht mehr oder weniger radikal was Israel angeht als jeder Andere in höheren Positionen der IRI.
Er hat nur durch seine UN-Reden und Interviews eine negativeres Image im Westen als dies vorher bei Khatami und Rafsanjani der Fall war. Dazu versteht man im Westen nicht was man in ihm im Iran dereinst gesehen hat, den einfachen Mann aus dem Volk. Die Journalisten und Leser im Westen begreifen überhaupt gar nicht was für eine Art von Politiker er ist.
Und ich kann mich auch nur wiederholen: Ginge es nur darum, dass jemand ausdrückt, ein Staat hätte kein Recht da oder dort zu existieren, wäre die Aufregung weit weniger groß, denn diese Ansicht ist im geamten arabischen Raum bzgl. Israel wohl mehrheitsfähig.prime-pippo » Mi 2. Mai 2012, 12:50 hat geschrieben:Ich sage es immer wieder gerne.....die abstrakte Anzweiflung des "Existensrechts" eines Staates ist nicht gleichzusetzen mit einer Kriegserklärung.![]()
Für die Araber gilt die Gründung Israels als Tag der Nakba.....
Platon » Mi 2. Mai 2012, 11:39 hat geschrieben:Die Auflösung des Staates Israel ist offizielle Politik der Islamischen Republik, sie wurde schon von Khomeini proklamiert und wird von seinen Nachfolgern lediglich wiederholt. Achmadinejad ist nicht mehr oder weniger radikal was Israel angeht als jeder Andere in höheren Positionen der IRI.
Er hat nur durch seine UN-Reden und Interviews eine negativeres Image im Westen als dies vorher bei Khatami und Rafsanjani der Fall war. Dazu versteht man im Westen nicht was man in ihm im Iran dereinst gesehen hat, den einfachen Mann aus dem Volk. Die Journalisten und Leser im Westen begreifen überhaupt gar nicht was für eine Art von Politiker er ist.
Präsidentschaftswahlen sind nächstes Jahr im Juni. Dann kommt jemand anders - Ali Larijani z.B.Kopernikus » Mi 2. Mai 2012, 12:50 hat geschrieben: Man muss die Diskussion im Grunde auch gar nicht so sehr auf Ahmadinedschad reduzieren. A. ist ein Rad im iranischen Herrschaftsapparat. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn er Aussagen auf internationaler Bühne tätigt, so tut er dies stellvertretend für das iranische Mullah-Regime. Das heißt nicht, dass da oben Friede Freude Eierkuchen herrscht und es nicht auch Gegner Achmadinedschads im Regime gäbe. Aber er wird solange Präsident bleiben, wie man ihn für nützlich hält.
Die Nahostpolitik des Iran wird sich indes wohl kaum ändern, sollte Ahmadinedschad irgendwann abdanken. Denn wie du schon sagst, waren auch A.´s Vorgänger nicht weniger radikal in ihren Ansichten. Und Israel warnte schon vor 15 Jahren, dass der Iran das Ziel habe, Atommacht zu werden.
Sicher, aber Irak hatte ja auch Massenvernichtungswaffen......ich bin daher immer ein wenig misstrauisch.Kopernikus » Mi 2. Mai 2012, 11:53 hat geschrieben: Und ich kann mich auch nur wiederholen: Ginge es nur darum, dass jemand ausdrückt, ein Staat hätte kein Recht da oder dort zu existieren, wäre die Aufregung weit weniger groß, denn diese Ansicht ist im geamten arabischen Raum bzgl. Israel wohl mehrheitsfähig.
Es geht darum, dass sich im Falle des Iran zur Aberkennung des Existenzrechts veritable Vernichtungsdrohungen und die Unterstützung von antiisraelischem Terrorismus gesellen. Und dann wird die Sache weit weniger harmlos als du suggerierst.
Gleichwohl es beim iranischen Atomprogramm einen Interpretationsspileraum gibt, wozu dieses denn nun wirklich diene: Die militärische, finanzielle und logistische Unterstützung von Hamas und Hisbollah durch den Iran ist unbestritten.prime-pippo » Mi 2. Mai 2012, 13:03 hat geschrieben:
Sicher, aber Irak hatte ja auch Massenvernichtungswaffen......ich bin daher immer ein wenig misstrauisch.
DIe Israelis sind in ihrer Mehrheit bei Weitem nicht so nachsichtig wie wir es uns hier im sonnigen Deutschland leisten können. Verständlicherweise und historisch nachvollziehbar.Veritable Vernichtungsdrohungen ? Wohl eher eine übertrieben hetzerische Rhetorik, aber da sind halt leider nicht alle Menschen so milde wie du und ich
Gegner Ahmadinedschads und gleichwohl konservativer Hardliner. Wird sich irgnedwas am politischen Kurs der iranischen Republik ändern?Platon » Mi 2. Mai 2012, 12:58 hat geschrieben: Präsidentschaftswahlen sind nächstes Jahr im Juni. Dann kommt jemand anders - Ali Larijani z.B.
Das ist dann ein arabisches Problem. Existenzrecht ergibt sich aus dem gewohnheitsmäßigen Völkerrecht und dem Selbstbestimmungsrecht von Völkern. Ein separates Existenzrecht neben dem Völkerrecht existiert nicht.prime-pippo » Mi 2. Mai 2012, 11:50 hat geschrieben:Ich sage es immer wieder gerne.....die abstrakte Anzweiflung des "Existensrechts" eines Staates ist nicht gleichzusetzen mit einer Kriegserklärung.![]()
Für die Araber gilt die Gründung Israels als Tag der Nakba.....
So weit ich weiß, hat Ahmadinedschad Architektur und Städtebau studiert. Mitten in seinem Studium kam der Abgang des Schah und seine Teilnahme an der Besetzung der US-Botschaft. Ob er fertig studiert hat, ist mir nicht bekannt. Vielleicht gibt es ja dazu belastbare Quellen.Tel Aviv Boy » Mi 2. Mai 2012, 10:01 hat geschrieben: Du stehst irgendwie auf dem Schlauch, hab' ich den Eindruck. Den Beweis, dass er studiert hat, muss derjenige erbringen, der behauptet, er hätte einen Dr-Titel erworben. Eine von irgendjemand Beliebigem eingetragene Info in Wiki belegt da rein gar nichts. Klär mich doch bitte darüber auf, was er genau studiert hat und was seine Doktorarbeit genau zum Inhalt hatte. Kannst Du das? Achmed Benzin war kein Student, sondern bis zu seinem Amtsantritt als Bürgermeister Teherans bei den Revolutionsgarden und dort zuständig für Erschiessungen. Er hat Oppositionelle hingerichtet.
Er nimmt es aber auch nicht zurück.Muninn » Mi 2. Mai 2012, 12:36 hat geschrieben:
Wenn das angblich das Ziel von Herr Dr. Mahmud Ahmadinedschadwarum ist wiederholt er es nicht. (bei 7.50min)
Was ich anfangen würde, ist nicht die Sache eines primitiven Vorstandes. Gewöhn Dir erst einmal Manieren an, bevor Du andere beratschlägst. Welchen Nick ich führe und welches Image ich uploade, ist nicht vom Wohlwollen eines dahergelaufenen Vorstandes abhängig, um in Deinem Jargon zu sprechen. Du bist ein ganz armes Wesen. Geh spiel lieber mit Deinesgleichen. Husch, husch!Kopernikus » Mi 2. Mai 2012, 11:12 hat geschrieben: Wenn du anfangen würdest...
zollagent » Mi 2. Mai 2012, 12:58 hat geschrieben: Er nimmt es aber auch nicht zurück.
Nein. Er ist auf den Vorwurf, er wolle Israel von der Landkarte tilgen, eben nicht eingegangen. Er hat lediglich eine weitere Fantasie betont, nach der sich Israel irgendwann auflöse, weil dessen jetzige staatliche Verfasstheit durch ein Großpalästina abgelöst wird.Muninn » Mi 2. Mai 2012, 14:12 hat geschrieben:
Welcher Politiker nimmt schon gerne etwas zurück.. In dem ZDF Interview hat er diese Aussage aber richtig gestellt.
Ich glaube, du hast mich vollkommen missverstanden. Dein Nick, dein Nutzerbild, deine Herkunft und dein Lieblingsessen sind mir vollkommen egal. Ich mag es lediglich nicht, wenn jemand aufgrund seines Diskussionsverhaltens wissentlich oder unwissentlich israelsolidarische Positionen diskreditiert. Und das tust du bisher hier. Ob dir diese Einschätzung schmeckt oder nicht, kann mir wiederum egal sein.Tel Aviv Boy » Mi 2. Mai 2012, 14:05 hat geschrieben: Was ich anfangen würde, ist nicht die Sache eines primitiven Vorstandes. Gewöhn Dir erst einmal Manieren an, bevor Du andere beratschlägst. Welchen Nick ich führe und welches Image ich uploade, ist nicht vom Wohlwollen eines dahergelaufenen Vorstandes abhängig, um in Deinem Jargon zu sprechen. Du bist ein ganz armes Wesen. Geh spiel lieber mit Deinesgleichen. Husch, husch!
...interessiert mich nicht!Kopernikus » Mi 2. Mai 2012, 13:32 hat geschrieben: Ich glaube..
Kopernikus » Mi 2. Mai 2012, 13:29 hat geschrieben: Nein. Er ist auf den Vorwurf, er wolle Israel von der Landkarte tilgen, eben nicht eingegangen. Er hat lediglich eine weitere Fantasie betont, nach der sich Israel irgendwann auflöse, weil dessen jetzige staatliche Verfasstheit durch ein Großpalästina abgelöst wird.
Du kannst Andere für blöd verkaufen.Muninn » Mi 2. Mai 2012, 14:52 hat geschrieben:Es soll bsp. geben wo sich politische Systeme von alleine auflösen. Warum soll dies nicht auch auf Isarael zutreffen?
Liegestuhl » Mi 2. Mai 2012, 13:55 hat geschrieben:
Du kannst Andere für blöd verkaufen.
Du hängst dich an einer flachsigen Bemerkung auf, die ich jederzeit zurücknehmen würde.Tel Aviv Boy » Mi 2. Mai 2012, 14:43 hat geschrieben:...interessiert mich nicht!
Wie Du politisch tickst, ist mir herzlich egal. Nicht Deine politische Meinung disqualifiziert Dich als Gesprächspartner für mich (denn ich rede mit jedem, auch mit den Leuten von Hizbollah, wenn es sein muss- es ist übrigens der Sinn und Zweck eines politischen Forums, dass man sich mit seinen Gegnern auseinandersetzt), sondern Deine primitive Art, Neuuser hier als "dahergelaufene User" zu beschimpfen. Wenn es hier einen Vorstand gibt, dann bist Du ganz sicher eine Schande für ihn. Mehr gibt es mit Dir nicht zu bereden.
Du willst es immernoch nicht kapieren: Ahmadinedschad und die versammelte Mannschaft der globalen Antisemiten können sich wünschen soviel sie wollen. Das juckt keine Sau. Was die Weltgemeinschaft und insbesondere Israel aber juckt, sind Maßnahmen, die der Iran unternimmt, um Israel zu bekämpfen. Israel geht den Iran einen Scheiß an. Die Mullahs haben sich aus den Angelegenheiten Israels herauszuhalten und nicht auch noch mit Vernichtung zu drohen. Wenn sie das nicht kapieren, muss es ihnen klar gemacht werden.Muninn » Mi 2. Mai 2012, 14:52 hat geschrieben:
Und was ist daran jetzt falsch? Es soll bsp. geben wo sich politische Systeme von alleine auflösen. Warum soll dies nicht auch auf Isarael zutreffen?
Er hat rumgeeiert, weil man ihm wohl schon zu Hause klar gemacht hat, in welches Fettnäpfchen er getreten ist. Diplomatie ist eben nicht die Sache eines primitiven Verstandes, der vom Hass dominiert wird.Muninn » Mi 2. Mai 2012, 14:12 hat geschrieben:
Welcher Politiker nimmt schon gerne etwas zurück.. In dem ZDF Interview hat er diese Aussage aber richtig gestellt.
Kopernikus » Mi 2. Mai 2012, 14:04 hat geschrieben: Du willst es immernoch nicht kapieren: Ahmadinedschad und die versammelte Mannschaft der globalen Antisemiten können sich wünschen soviel sie wollen. Das juckt keine Sau. Was die Weltgemeinschaft und insbesondere Israel aber juckt, sind Maßnahmen, die der Iran unternimmt, um Israel zu bekämpfen. Israel geht den Iran einen Scheiß an. Die Mullahs haben sich aus den Angelegenheiten Israels herauszuhalten und nicht auch noch mit Vernichtung zu drohen. Wenn sie das nicht kapieren, muss es ihnen klar gemacht werden.
Nöö er hat es absolut klar gestellt... Da könnte Frau Merkel noch viel lernen von so viel Aufrichtigkeit.zollagent » Mi 2. Mai 2012, 14:07 hat geschrieben: Er hat rumgeeiert, weil man ihm wohl schon zu Hause klar gemacht hat, in welches Fettnäpfchen er getreten ist. Diplomatie ist eben nicht die Sache eines primitiven Verstandes, der vom Hass dominiert wird.
Ich habe genug Forumerfahrung, um Dich korrekt einschätzen zu können. Du bist nassforsch, um nicht zu sagen rotzfrech. Ausserdem hast Du kein einziges Zitat von mir präsentiert, um Deine diffuse Schlammschlacht möglichst ohne Beweise führen zu können. Ich bedauere es sehr, dass politik.de geschlossen wurde, da ich im dortigen Israel-Forum mit "gbamer" und "Skyguard" zwei ausgezeichnete Gesprächspartner hatte, die zudem alle User, unabhängig von ihren politischen Ansichten, sehr respektvoll behandelten. Dieses Forum scheint aber ein Sammelsurium minderbemittelter Achmed Benzin- Anhänger bzw. vermeintlicher Israel-Freunde Deiner Sorte zu sein.Kopernikus » Mi 2. Mai 2012, 14:04 hat geschrieben: Du willst es immernoch nicht kapieren: Ahmadinedschad und die versammelte Mannschaft der globalen Antisemiten können sich wünschen soviel sie wollen. Das juckt keine Sau. Was die Weltgemeinschaft und insbesondere Israel aber juckt, sind Maßnahmen, die der Iran unternimmt, um Israel zu bekämpfen. Israel geht den Iran einen Scheiß an. Die Mullahs haben sich aus den Angelegenheiten Israels herauszuhalten und nicht auch noch mit Vernichtung zu drohen. Wenn sie das nicht kapieren, muss es ihnen klar gemacht werden.
Israel interessiert sich ab dem Moment für die iranische Diktatur wie deren Regenten Israel in seiner jetzigen Verfasstheit bekämpfen. Um hier Ursache und Wirkung ins richtige Verhältnis zu setzen, musst zu einsehen, dass den Israelis die iranische Diktatur im Grunde schnuppe ist. Das ändert sich an dem Punkt wo dieses Regime die Existenz Israels bedroht. Sei es durch die Unterstützung von Terroristen oder den Bau an einer Atombombe.Muninn » Mi 2. Mai 2012, 15:08 hat geschrieben:
Hehe... Aber was geht Israel dann der Iran an? Oder bekämpft Israel nicht den Iran...
Tel Aviv Boy » Mi 2. Mai 2012, 14:11 hat geschrieben: Ich habe genug Forumerfahrung, um Dich korrekt einschätzen zu können. Du bist nassforsch, um nicht zu sagen rotzfrech. Ausserdem hast Du kein einziges Zitat von mir präsentiert, um Deine diffuse Schlammschlacht möglichst ohne Beweise führen zu können. Ich bedauere es sehr, dass politik.de geschlossen wurde, da ich im dortigen Israel-Forum mit "gbamer" und "Skyguard" zwei ausgezeichnete Gesprächspartner hatte, die zudem alle User, unabhängig von ihren politischen Ansichten, sehr respektvoll behandelten. Dieses Forum scheint aber ein Sammelsurium minderbemittelter Achmed Benzin- Anhänger bzw. vermeintlicher Israel-Freunde Deiner Sorte zu sein.
Danke für das Gespräch. Da du jetzt ja zu Genüge betont hast, dass du mich für frech hälst, kannst du ja vielleicht zur Abwechslung mal wieder was zum Thema sagen.Tel Aviv Boy » Mi 2. Mai 2012, 15:11 hat geschrieben: Ich habe genug Forumerfahrung, um Dich korrekt einschätzen zu können. Du bist nassforsch, um nicht zu sagen rotzfrech. Ausserdem hast Du kein einziges Zitat von mir präsentiert, um Deine diffuse Schlammschlacht möglichst ohne Beweise führen zu können. Ich bedauere es sehr, dass politik.de geschlossen wurde, da ich im dortigen Israel-Forum mit "gbamer" und "Skyguard" zwei ausgezeichnete Gesprächspartner hatte, die zudem alle User, unabhängig von ihren politischen Ansichten, sehr respektvoll behandelten. Dieses Forum scheint aber ein Sammelsurium minderbemittelter Achmed Benzin- Anhänger bzw. vermeintlicher Israel-Freunde Deiner Sorte zu sein.
Das Selbe trifft doch auch auf Israel zu... Israel bedroht den Iran durch Terroranschläge, Computerviren, Kriegsdrohungen und einem nicht transparenten Atomprogram.Kopernikus » Mi 2. Mai 2012, 14:15 hat geschrieben: Israel interessiert sich ab dem Moment für die iranische Diktatur wie deren Regenten Israel in seiner jetzigen Verfasstheit bekämpfen. Um hier Ursache und Wirkung ins richtige Verhältnis zu setzen, musst zu einsehen, dass den Israelis die iranische Diktatur im Grunde schnuppe ist. Das ändert sich an dem Punkt wo dieses Regime die Existenz Israels bedroht. Sei es durch die Unterstützung von Terroristen oder den Bau an einer Atombombe.
Du verwechselst Ursache und Wirkung ja schon wieder. Die iranische Mullahs hassen Israel und sie unternehmen Schritte, um Israel zu bekämpfen. Israel reagiert auf diese Bedrohung ehe es zu spät ist. Abgesehen davon sind die Urheber von bspw. den genannten Computerviren unbekannt. Das könnten ebenso arabische Kontrahenten des Iran, Regimegegner oder die USA gewesen sein. Und das evtl. existente israelische Atompotenzial ist im Gegensatz zum iranischen für niemanden eine Bedrohung, der Israel nicht bedroht. Es ist lediglich die Lebensversicherung des kleinen Staates.Muninn » Mi 2. Mai 2012, 15:19 hat geschrieben:
Das Selbe trifft doch auch auf Israel zu... Israel bedroht den Iran durch Terroranschläge, Computerviren, Kriegsdrohungen und einem nicht transparenten Atomprogram.
Weil Israel selbst von den Arabern als Fremdkörper begriffen wird, was einer Integration in ein Groß-Palästina wohl im Wege stehen würde. Und weil die Israelis wohl alles Mögliche wollen, aber nicht als Dhimmis in einem Staat zu existieren, der nicht der Ihre ist.Muninn » Mi 2. Mai 2012, 14:52 hat geschrieben:
Und was ist daran jetzt falsch? Es soll bsp. geben wo sich politische Systeme von alleine auflösen. Warum soll dies nicht auch auf Isarael zutreffen?
Im Moment bekämpft eher der Iran Israel über seine Stellvertreter HAMAS und Hisbollah.Muninn » Mi 2. Mai 2012, 15:08 hat geschrieben:
Hehe... Aber was geht Israel dann der Iran an? Oder bekämpft Israel nicht den Iran...
WOW, du kannst ja auch ironisch sein!Muninn » Mi 2. Mai 2012, 15:10 hat geschrieben:
Nöö er hat es absolut klar gestellt... Da könnte Frau Merkel noch viel lernen von so viel Aufrichtigkeit.
Israel führt keinen permanenten Krieg gegen den Iran, es behält sich allenfalls vor, Iran die Werkzeuge zur Vernichtung zu nehmen. Und das zu Recht.Muninn » Mi 2. Mai 2012, 15:19 hat geschrieben:
Das Selbe trifft doch auch auf Israel zu... Israel bedroht den Iran durch Terroranschläge, Computerviren, Kriegsdrohungen und einem nicht transparenten Atomprogram.
So so.. Das israelische Atomprogramm ist keine Bedrohung. Das iranische aber schon.. Im unterschied zu Israel ist der Iran ein friedliches Land. Die Ursache der Computerviren und Terroranschläge gegen iranische Wissenschftler und Einrichtunge ist genauso sicher wie die Behauptung der Iran wolle die Atombombe.Kopernikus » Mi 2. Mai 2012, 14:26 hat geschrieben: Du verwechselst Ursache und Wirkung ja schon wieder. Die iranische Mullahs hassen Israel und sie unternehmen Schritte, um Israel zu bekämpfen. Israel reagiert auf diese Bedrohung ehe es zu spät ist. Abgesehen davon sind die Urheber von bspw. den genannten Computerviren unbekannt. Das könnten ebenso arabische Kontrahenten des Iran, Regimegegner oder die USA gewesen sein. Und das evtl. existente israelische Atompotenzial ist im Gegensatz zum iranischen für niemanden eine Bedrohung, der Israel nicht bedroht. Es ist lediglich die Lebensversicherung des kleinen Staates.
Weil die Auflösung des "politischen Systems" Israel eine völlige Entmachtung der großen Mehrheit seiner Bewohner zur Folge hätte. Dies wäre dann verbunden mit einer Umsetzung des "Rechts auf Rückkehr" der Palästinenser was eine Enteignung und Vertreibung von zumindest Teilen der Bevölkerung bedeutet.Muninn » Mi 2. Mai 2012, 14:52 hat geschrieben:
Ein friedliches Land läßt nicht durch seine Führungspersonen permanent das Ausradieren eines anderen Landes fordern.Muninn » Mi 2. Mai 2012, 15:35 hat geschrieben:
So so.. Das israelische Atomprogramm ist keine Bedrohung. Das iranische aber schon.. Im unterschied zu Israel ist der Iran ein friedliches Land. Die Ursache der Computerviren und Terroranschläge gegen iranische Wissenschftler und Einrichtunge ist genauso sicher wie die Behauptung der Iran wolle die Atombombe.