Sammelstrang Benachteiligung und Diskriminierung von Männern

Moderator: Moderatoren Forum 8

Dampflok
user title: Macho

Re: SPIEGEL: Benachteiligte Jungs und die Politik dazu

Beitrag von Dampflok »

Tudddeldü hat geschrieben:
Hallo du Gretel!

Weißt du, was eine "Entwicklung" ist?

Tja, ich halte dieses Forum über selbige auf den Laufenden.

Tudddeldü
Jetzt wohl nicht mehr...

Aber macht nichts, ich tat es vor Dir und tue es nach Dir.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Dampflok hat geschrieben:Jetzt wohl nicht mehr...

.
?!?! wieso das denn ?!?
Niveau ist keine Hautcreme
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Anavlis hat geschrieben:
?!?! wieso das denn ?!?
Nur so.

.
Gestriger

Obdachlosenhaus für Mütter und Kinder

Beitrag von Gestriger »

Hat schon mal jemand obdachlose Mütter mit Kindern gesehen?
Ich auch nicht - und bekanntlich sind die meisten Obdachlosen männlich.

Aber:
http://img3.imagebanana.com/img/02u4v4lo/Foto0001.jpg

Dennoch engagiert sich Jutta Speidel offenbar schon seit 1997 gegen die Obdachlosigkeit von Müttern und Kindern. Dafür gab es auch schon ein Bundesverdienstkreuz.

Warum selbst das Thema Obdachlosigkeit feministisch ausgeschlachtet werden?
Pandora

Re: Obdachlosenhaus für Mütter und Kinder

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben:Hat schon mal jemand obdachlose Mütter mit Kindern gesehen?
Ich auch nicht - und bekanntlich sind die meisten Obdachlosen männlich.

Aber:
http://img3.imagebanana.com/img/02u4v4lo/Foto0001.jpg

Dennoch engagiert sich Jutta Speidel offenbar schon seit 1997 gegen die Obdachlosigkeit von Müttern und Kindern. Dafür gab es auch schon ein Bundesverdienstkreuz.

Warum selbst das Thema Obdachlosigkeit feministisch ausgeschlachtet werden?
Klar - die behaupten einfach, dass es obdachlose Frauen und Kinder gibt, damit sie was zu tun haben :comfort: aber natürlich wäre es gerechter gewesen, wenn die FRAU Speidel sich um die MÄNNERbelange kümmern würde... MÄNNER scheinen das ja NICHT auf die Reihe zu bekommen... :comfort:
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

edit Mod. Beleidigung

Informiere Dich zur Abwechslung mal, bevor Du was in die Tasten haust.

Gibt es männliche obdachlose Papis mit Kindern?
Nein.
Gibt es weibliche obdachlose Mamis mit Kindern?
Ja.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Nur in München sind es ca 500 obdachlose Mütter und Kinder

http://www.horizont-ev.org/

Erst informieren, dann heulen!
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Gretel hat geschrieben:...Gibt es weibliche obdachlose Mamis mit Kindern?
Ja.
Wo denn?
Schon obdachlose Frauen ohne Kinder bekommen doch alle nur erdenkliche staatliche Hilfe, teilweise sogar Einzelzimmer - obwohl es viel mehr betroffene Männer gibt.

Die Zahl obdachloser Mütter mit Kindern dürfte gegen null tendieren.
miss marple

Beitrag von miss marple »

Gestriger hat geschrieben: Wo denn?
Schon obdachlose Frauen ohne Kinder bekommen doch alle nur erdenkliche staatliche Hilfe, teilweise sogar Einzelzimmer - obwohl es viel mehr betroffene Männer gibt.

es ist ja bald nicht mehr zu machen...

in münchen, pilgersheimer (land)straße gibt es seit ewigen zeiten ein haus, nur für obdachlose männer, das nur als ein einziges beispiel.

sag mal, hängst du seit jahren unter der käseglocke ab oder was ist los?
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben: Wo denn?

DU bist echt so ein Tunnelblicker...
miss marple

Anavlis hat geschrieben:
DU bist echt so ein Tunnelblicker...

hervorragend zusammen gefaßt!!!

ausgezeichnet :thumbup:
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:Nur in München sind es ca 500 obdachlose Mütter und Kinder

http://www.horizont-ev.org/

Erst informieren, dann heulen!
Ja, Kindchen, das ist doch der erwähnte Speidel-Verein - und er betont ausdrücklich, dass die Mütter und Kinder eben 'nicht auf der Straße oder unter Brücken' leben, sondern ein Obdach haben.

Ganz im Gegensatz zu Männern, die tatsächlich auf der Straße oder unter Brücken leben.
miss marple

Gestriger hat geschrieben: Ja, Kindchen, das ist doch der erwähnte Speidel-Verein - und er betont ausdrücklich, dass die Mütter und Kinder eben 'nicht auf der Straße oder unter Brücken' leben, sondern ein Obdach haben.

Ganz im Gegensatz zu Männern, die tatsächlich auf der Straße oder unter Brücken leben.

nun versuchen "wir" einmal den gewagten, ja gar kühnen sprung von der vermutung zu realität.

fakten, fakten, fakten, das gejammere incl. der behauptungen geht ja sonst wieder in die endlosschleife...es nimmt infantile züge an.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben: Ja, Kindchen, das ist doch der erwähnte Speidel-Verein - und er betont ausdrücklich, dass die Mütter und Kinder eben 'nicht auf der Straße oder unter Brücken' leben, sondern ein Obdach haben.

Klar, sie haben in CONTAINERN gelebt vorher! Warum hebst du eigentlich nicht dein Hinterteil hoch und gründest einen Verein für obdachlose MÄNNEr - du Superheld, statt ständig an Frauen rumzumeckern... das ist einfach nur noch tief... aber sicher nicht tiefgründig...

Sag kann es sein, dass der NEID aus dir quillt, weil Frauen es schaffen etwas für Frauen auf die Beine zu stellen und Männer da immer ein Stück hinten dran stehen... wahrscheinlich weil sie zu sehr mit jammern beschäftigt sind?!
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

miss dschei hat geschrieben:...fakten, fakten, fakten ...
Ja, dann mal los!
Wo sind sie denn nun, die ganzen obdachlosen Mütter mit Kindern?
Auf den Parkbänken, auf Parkplätzen, unter Brücken und in Hauseingängen sehe ich nachts immer nur männliche Obdachlose schlafen, niemals aber eine Frau mit Kind. Auch die Obdachlosenzeitungen werden niemals Mütter mit Kindern verkauft.
miss marple

Gestriger hat geschrieben: Ja, dann mal los!
Wo sind sie denn nun, die ganzen obdachlosen Mütter mit Kindern?
Auf den Parkbänken, auf Parkplätzen, unter Brücken und in Hauseingängen sehe ich nachts immer nur männliche Obdachlose schlafen, niemals aber eine Frau mit Kind. Auch die Obdachlosenzeitungen werden niemals Mütter mit Kindern verkauft.

es wäre schön, wenn du die behauptungen, die in deiner strangeröffnung stehen, belegen würdest etc.

solltest du dies nicht wollen, können, tun, dann ändere doch den titel, in "vermutet: obdachlosenhaus nur für mütter und kinder, die nicht obdachlos sind in wirklichkeit" oder so ähnlich.

vielleicht steht dir ein sehr zur kreativität neigender user bei der formulierung bei? nur zu...
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:
Klar, sie haben in CONTAINERN gelebt vorher! Warum hebst du eigentlich nicht dein Hinterteil hoch und gründest einen Verein für obdachlose MÄNNEr - du Superheld, statt ständig an Frauen rumzumeckern... das ist einfach nur noch tief... aber sicher nicht tiefgründig...

Sag kann es sein, dass der NEID aus dir quillt, weil Frauen es schaffen etwas für Frauen auf die Beine zu stellen und Männer da immer ein Stück hinten dran stehen... wahrscheinlich weil sie zu sehr mit jammern beschäftigt sind?!
Du weißt aber schon, dass die Sozialleistungen, von denen viele Frauen leben, nicht von Frauen geschaffen, sondern von Männern finanziert werden? So, wie der ganze Sozialstaat?

Mich stört, dass zum Thema 'obdachlose Mütter mit Kindern' eine Riesenkampagne gefahren wird (natürlich vom Frauenministerium unterstützt) - obwohl es obdachlose Mütter mit Kindern offensichtlich nicht gibt, während es gleichzeitig für nachweslich sehr viele obdachlose Männer keinerlei Engagement gibt.

Der feministische Autismus setzt zu immer weiteren Höhenflühgen an ...
miss marple

Gestriger hat geschrieben: Du weißt aber schon, dass die Sozialleistungen, von denen viele Frauen leben, nicht von Frauen geschaffen, sondern von Männern finanziert werden? So, wie der ganze Sozialstaat?

Mich stört, dass zum Thema 'obdachlose Mütter mit Kindern' eine Riesenkampagne gefahren wird (natürlich vom Frauenministerium unterstützt) - obwohl es obdachlose Mütter mit Kindern offensichtlich nicht gibt, während es gleichzeitig für nachweslich sehr viele obdachlose Männer keinerlei Engagement gibt.

<<während es gleichzeitig für nachweslich sehr viele obdachlose Männer keinerlei Engagement gibt.>>

wenn dem so ist, ist das mehr als bedauerlich...willst du weiterin aufrütteln? "und wenn sie nicht erfroren sind, so frieren sie noch heute"...wird nicht viel bringen, das rütteln und schreiben...

wer soll für männliche belange eintreten, wenn nicht ihr männer?
Gretel

Beitrag von Gretel »

edit Mod. Hetze, Beleidigung
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben: Du weißt aber schon, dass die Sozialleistungen, von denen viele Frauen leben, nicht von Frauen geschaffen, sondern von Männern finanziert werden? So, wie der ganze Sozialstaat?

Mich stört, dass MÄNNER die meinen sich FÜR benachteiligte MÄNNER einzusetzen, doch nix anders auf die Reihe bekommen, als andere Massnahmen mies zu reden oder runter zu spielen, statt mal in die Hände zu spucken und selber was auf die Beine zu stellen... und dein HERRlichkeitsfimmel nervt gewaltig... er ändert aber NICHTS für die benachteiligten MÄNNER, die du für unterstützenswert hälst... wie unterstützt du siese eigentlich? Durch virtuelle Tränen?!?
miss marple

Anavlis hat geschrieben:

Mich stört, dass MÄNNER die meinen sich FÜR benachteiligte MÄNNER einzusetzen, doch nix anders auf die Reihe bekommen, als andere Massnahmen mies zu reden oder runter zu spielen, statt mal in die Hände zu spucken und selber was auf die Beine zu stellen... und dein HERRlichkeitsfimmel nervt gewaltig... er ändert aber NICHTS für die benachteiligten MÄNNER, die du für unterstützenswert hälst... wie unterstützt du siese eigentlich? Durch virtuelle Tränen?!?

anstatt etwas als modell zu nehmen, wenn man sieht, wie etwas gehen kann, wird höchst infantil in der endlosschleife gejammert, mal über die trümmerfrauen, diese schimäre, dann dieses thema hier usw... jahr um jahr...gretels ausdruck "psychische ausgangslage" sollte nachdenklich stimmen.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

miss dschei hat geschrieben:...
es wäre schön, wenn du die behauptungen, die in deiner strangeröffnung stehen, belegen würdest etc. ...
Negativbeweise sind in der Regel nicht zu führen - ich kann auch dann nicht beweisen, dass es quasi keine obdachlosen Mütter mit Kindern gibt, wenn zweifelsfrei tatsächlich keine vorhanden sind.

Und dass in erster Linie Männer (um 80%) von Obdachlosigkeit betroffen sind, dürfte selbst Feministinnen bekannt sein.

Hast Du denn schon des nachts schlafende Mütter mit ihren Kindern unter Brücken oder auf Parkbänken gesichtet? Bei den Wörtern 'Kind' und 'Obdachlosigkeit' springen die Sozialämter sofort an.
Selbst Speidels Verein beklagt ausdrücklich nur die Wohnverhältnisse der Mütter mit Kindern und weist darauf hin, dass die eben nicht draußen schlafen.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben: Negativbeweise sind in der Regel nicht zu führen - ich kann auch dann nicht beweisen, dass es quasi keine obdachlosen Mütter mit Kindern gibt, wenn zweifelsfrei tatsächlich keine vorhanden sind.

Und dass in erster Linie Männer (um 80%) von Obdachlosigkeit betroffen sind, dürfte selbst Feministinnen bekannt sein.

Hast Du denn schon des nachts schlafende Mütter mit ihren Kindern unter Brücken oder auf Parkbänken gesichtet? Bei den Wörtern 'Kind' und 'Obdachlosigkeit' springen die Sozialämter sofort an.
Selbst Speidels Verein beklagt ausdrücklich nur die Wohnverhältnisse der Mütter mit Kindern und weist darauf hin, dass die eben nicht draußen schlafen.
Du reibst dich hier also jetzt wegen so einem bescheuerten WORT auf?!? Dafür die ganze Energie, die doch den banachteiligten Männern viel eher zugute kommen würde?!?!? na kein Wunder, dass soviele Männer unter Brücken schlafen müssen...
Gretel

Beitrag von Gretel »

miss dschei hat geschrieben:

<<während es gleichzeitig für nachweslich sehr viele obdachlose Männer keinerlei Engagement gibt.>>

wenn dem so ist, ist das mehr als bedauerlich...willst du weiterin aufrütteln? "und wenn sie nicht erfroren sind, so frieren sie noch heute"...wird nicht viel bringen, das rütteln und schreiben...

wer soll für männliche belange eintreten, wenn nicht ihr männer?
Es gibt jede Menge staatlicher und privater Initiativen für Obdachlose. (Das vom Geschlecht abhängig zu machen besteht nur in der entflammten Phantasie der sich als zukurzgekommen empfundener Maskulisten) Und dann gibts noch ne ganze Reihe Leute, wo "das Programm" nicht greift - man kann sagen: Die Starrsinnigen. Oder: Die Individualisten. Oder: Die masochistischen Psycho- Opferlämmer. Oder: Die Anarchisten.
Je nach Gusto.
miss marple

Gestriger hat geschrieben: Negativbeweise sind in der Regel nicht zu führen - ich kann auch dann nicht beweisen, dass es quasi keine obdachlosen Mütter mit Kindern gibt, wenn zweifelsfrei tatsächlich keine vorhanden sind.

Selbst Speodels Verein beklagt ausdrücklich nur die Wohnverhältnisse der Mütter mit Kindern und weist darauf hin, dass die eben nicht draußen schlafen.

meine eindrücke, wie du schreibst sind ähnlich wie die deinen, also mütter mit kindern hab ich hier im süden noch nicht auf parkbänken schlafen gesehen, kenn aber vom augenschein her die männer und frauen, die unter der isenbrücke beim baldeplatz von zeit zu zeit ihre zelte aufschlagen (kinder hab ich dabei noch nicht gesehen, was nicht heißen muss, dass es dort keine gibt).

sei dem, wie auch immer, frauen haben sich auffangbecken geschaffen, kann nur von hier, vom süden, reden, ich weiß ein notunterkunftshaus in münchen, gibts schon lange, geht von einer art katholischem frauenbund aus, hier in augsburg gibts auch ein solches ebenso eins für männer...ich könnte keine genauen auskünfte drüber geben, wie es sich detailliert im statistik-gewand verhält.

DAS ist auch nicht der punkt, der punkt ist, wenn es so ist, wie du schreibst, dass wohl für die männer anscheinend oder scheinbar diesbezüglich niemand eintritt.

nun, es gibt hier außer dir noch männerrechtler (singular oder plural kann ich nicht sagen), dann sag ich nur:

auf männer, ärmel hoch gekrempelt und an die arbeit

im warmen stübchen zu hause sitzend im feinen zwirn ist leicht über die "brüder" auf der straße abjammern...ich halte das für heuchelei.

die sog. männerrechtler haben hier dieser tage schlechte "papiere", da wird dann raus gezogen, was evtl. noch einen trumpf bringen könnte - es reiht sich ein eigentor ans andere.

ein mann ist für mich was anderes als ein notorischer jammerer - die opferrolle kleidet auf dauer nicht.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

miss dschei hat geschrieben: ein mann ist für mich was anderes als ein notorischer jammerer - die opferrolle kleidet auf dauer nicht.
Also bei Frauen klappt das doch seit Kinderhasserin Beauvoir.

.
miss marple

Gretel hat geschrieben:
Es gibt jede Menge staatlicher und privater Initiativen für Obdachlose. (Das vom Geschlecht abhängig zu machen besteht nur in der entflammten Phantasie der sich als zukurzgekommen empfundener Maskulisten) Und dann gibts noch ne ganze Reihe Leute, wo "das Programm" nicht greift - man kann sagen: Die Starrsinnigen. Oder: Die Individualisten. Oder: Die masochistischen Psycho- Opferlämmer. Oder: Die Anarchisten.
Je nach Gusto.

ja, aus einem früheren praktikum kenn ich das auch: da telefoniert man rum und schaut, dass man einen mann unter dach und fach bringt, weil der sommer nicht ewig währt, es sich um einen stinkenden, verdreckten mann mit schlechtem az handelt etc. und dann gehen die da nicht hin.
ein "sandler" hat zu mir damals gesagt, wenn man eine zeitlang auf der straße wäre, man könnte sich in keine hausordnung mehr einfügen, das ging einfach nicht. dann doch lieber auf der straße.

diese wahl sollte jedem menschen frei überlassen werden.
Lupus

Beitrag von Lupus »

Anavlis hat geschrieben:
Du reibst dich hier also jetzt wegen so einem bescheuerten WORT auf?!? Dafür die ganze Energie, die doch den banachteiligten Männern viel eher zugute kommen würde?!?!? na kein Wunder, dass soviele Männer unter Brücken schlafen müssen...
Dann halt doch einfach mal deinen frechen Rand! Kannst ihn ja doch nicht entkräften, bist aber gleichzeitig
noch stolz obendrauf, dich immer tiefer reinzureißen. Was soll das?
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
miss marple

Dampflok hat geschrieben:Also bei Frauen klappt das doch seit Kinderhasserin Beauvoir.

.

bei "euch" haut aber auch nix hin...a hard days night....
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Gretel hat geschrieben:[...
Sie haben ein Heim, WEIL es diesen Speidel Verein gibt. ..
:mrgreen: Das Haus von Speidel hat gerade einmal 24 Wohnungen.

Gleichzeitig wird im Jammerton von 500 obdachlosen Müttern mit Kindern in München gequakt - die sind aber gar nicht obdachlos. Dafür sorgt nämlich der Sozialstaat (also Männer), ganz ohne den feministischen Quatsch von Frau Speidel - der im übrigen unterstützt wird von engagement-macht-stark, wiederum direkt unterstützt vom Frauenministerium.
miss marple

Lupus hat geschrieben:Dann halt doch einfach mal deinen frechen Rand! Kannst ihn ja doch nicht entkräften, bist aber gleichzeitig

und, wie siehst du das problem, außer deinem versuch hier, die userin a. zu infantilisieren?
miss marple

Gestriger hat geschrieben: :mrgreen: Das Haus von Speidel hat gerade einmal 24 Wohnungen.

Gleichzeitig wird im Jammerton von 500 obdachlosen Müttern mit Kindern in München gequakt - die sind aber gar nicht obdachlos. Dafür sorgt nämlich der Sozialstaat (also Männer), ganz ohne den feministischen Quatsch von Frau Speidel - der im übrigen unterstützt wird von engagement-macht-stark, wiederum direkt unterstützt vom Frauenministerium.

ja, wenn dem so ist, wie du schreibst, sollte da dringendst etwas getan werden.

auf auf, die ärmel hoch gekrempelt und an die arbeit
Pandora

Beitrag von Pandora »

Lupus hat geschrieben:Dann halt doch einfach mal deinen frechen Rand! Kannst ihn ja doch nicht entkräften, bist aber gleichzeitig
:yawn: du langweilst mich, denn ausser deinem "immer tiefer reinreißen" kommt nix... ist nur heiße Luft... du kannst es nicht einmal benennen!...
Lupus

Beitrag von Lupus »

miss dschei hat geschrieben:DAS ist auch nicht der punkt, der punkt ist, wenn es so ist, wie du schreibst, dass wohl für die männer anscheinend oder scheinbar diesbezüglich niemand eintritt.
Genau. Du kannst die Kasse noch dreimal nachzählen. Deine Differenz stimmt ja. Also gibt es keine. :comfort:
Zuletzt geändert von Lupus am Dienstag 23. September 2008, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lupus

Beitrag von Lupus »

Anavlis hat geschrieben:
:yawn: du langweilst mich, denn ausser deinem "immer tiefer reinreißen" kommt nix... ist nur heiße Luft... du kannst es nicht einmal benennen!...
Mit deinem dämlichen Versuch einer aufgesetzten Metakommunikation versuche es bitte bei jemand anderem. Du bist echt zu billig hier.
miss marple

Lupus hat geschrieben:Genau. Du kannst die Kasse noch dreimal nachzählen. Deine Differenz stimmt ja. Also gibt es keine. :comfort:

hoch interessant dein beitrag, ich finde deine aussage richtig, wichtig und begrüße selbige außerordentlich.

männer wollt ihr sein, da kann man nur noch

a) im plural reden

und

b) mitleidig lächeln.

ihr blamiert euch auch mit überschlag und rolle, wenns pressiert, oder?

:rofl:
Pandora

Beitrag von Pandora »

Lupus hat geschrieben:Mit deinem dämlichen Versuch einer aufgesetzten Metakommunikation versuche es bitte bei jemand anderem. Du bist echt zu billig hier.
Ach Lupus... du Windfähnchen - geh doch ne Runde zu Dampflok, der gibt dir vll was von seinem Sauerstoff ab ;)
Gretel

Beitrag von Gretel »

Gestriger hat geschrieben: :mrgreen: Das Haus von Speidel hat gerade einmal 24 Wohnungen.

Wo ist jetzt genau Dein persönliches Problem mit diesem Thema?

Wieso ist der Sozialstaat "die Männer"? Weil sie immer noch mehr verdienen oder weil immer noch die männliche Arbeitskraft von Frauen resozialisiert wird?

Und warum bist DU so unmännlich?
Was ist da passiert?
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

miss dschei hat geschrieben:...die opferrolle kleidet auf dauer nicht.
Stimmt, das funktioniert nur bei Frauen. Die können als tatsächliche oder vermutete Opfer immer und überall auf Hilfe rechnen, auch und gerade vom anderen Geschlecht.

Schwierig ist es jedoch für solche Männer, die tatsächlich Opfer sind - und die eben keine staatliche Hilfe in Form von Einzelzimmern bekommen, weil sie das falsche Geschlecht haben. Soweit ich weiß, steht das einzige Männerhaus in Berlin wegen Geldmangel vor dem Aus; den über 400 Frauenhäusern passiert das nicht.
Natürlich kann auch ich persönlich ein Männerhaus eröffnen - bloß bekäme ich keine staatliche Unterstützung dafür, die bekommen Frauen.
miss marple

Anavlis hat geschrieben:
Ach Lupus... du Windfähnchen - geh doch ne Runde zu Dampflok, der gibt dir vll was von seinem Sauerstoff ab ;)

du solltest die problemlage, die sich durch die multiple, deutlich beobachtbare wahrnehmungsinsuffizienz, deutlichst zeigt, nicht herunter spielen. ich halte das problem, das sich hier als das grundlegende darstellt, für kein isoliertes geschehen.

so weit bin ich nicht vom fach, aber eins ist klar, mit sauerstoff wird da nicht viel zu machen sein.
miss marple

Gestriger hat geschrieben: Stimmt, das funktioniert nur bei Frauen. Die können als tatsächliche oder vermutete Opfer immer und überall auf Hilfe rechnen, auch und gerade vom anderen Geschlecht.

Schwierig ist es jedoch für solche Männer, die tatsächlich Opfer sind - und die eben keine staatliche Hilfe in Form von Einzelzimmern bekommen, weil sie das falsche Geschlecht haben. Soweit ich weiß, steht das einzige Männerhaus in Berlin wegen Geldmangel vor dem Aus; den über 400 Frauenhäusern passiert das nicht.
Natürlich kann auch ich persönlich ein Männerhaus eröffnen - bloß bekäme ich keine staatliche Unterstützung dafür, die bekommen Frauen.

ja, es ist schön, wenn etwas funktioniert, dass die verhältnisse verbessert.

nicht jede/jeder/jede kann das, jedoch manche können es und das im konstruktiven sinne.

also, wo hängts?

<<Schwierig ist es jedoch für solche Männer, die tatsächlich Opfer sind - und die eben keine staatliche Hilfe in Form von Einzelzimmern bekommen, weil sie das falsche Geschlecht haben.>>

dann setze dich praktisch dafür ein, dass das nicht so bleibt.

also nochmals: ärmel hoch und an die arbeit - gutes gelingen.
Pandora

Beitrag von Pandora »

du solltest die problemlage, die sich durch die multiple, deutlich beobachtbare wahrnehmungsinsuffizienz, deutlichst zeigt, nicht herunter spielen. ich halte das problem, das sich hier als das grundlegende darstellt, für kein isoliertes geschehen.

so weit bin ich nicht vom fach, aber eins ist klar, mit sauerstoff wird da nicht viel zu machen sein.
Man könnte es mit Sauerstoff i. v. probieren... hochkonzentriert könnte es klappen ;) Ich geh schlafen...
miss marple

Gretel hat geschrieben:

Wieso ist der Sozialstaat "die Männer"? Weil sie immer noch mehr verdienen oder weil immer noch die männliche Arbeitskraft von Frauen resozialisiert wird?

Und warum bist DU so unmännlich?
Was ist da passiert?

schersche la famm, wie wir bayern sagen :)
miss marple

Anavlis hat geschrieben:
Man könnte es mit Sauerstoff i. v. probieren... hochkonzentriert könnte es klappen ;) Ich geh schlafen...

mein gott, so eine fortgesetzte blamage der vertreter der gattung "krone der schöpfung"...ich gehe mal davon aus, in der ausprägung sind das einzelfälle.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Gretel hat geschrieben:

Wieso ist der Sozialstaat "die Männer"?
Weil er in erster Linie von Männern finanziert wird - grob gerechnet, zahlen Männer 75% der Sozialleistungen ein, während Frauen 75% davon entnehmen.

Mein Problem ist, dass mit staatlichem Geld eine Kampagne für ein Nicht-Problem gefahren wird, während das Thema 'obdachlose Männer', obwohl vorhanden und gravierend, niemanden interessiert.

Nach den vielen Wortmeldungen zum Thema fände ich es angebracht, wenn nun einmal die vielen 'obdachlosen Mütter mit Kindern' präsentiert werden könnten. Das kann doch angesichts dieser Riesenkampagne auf vielen Bahnhöfen nicht so schwer sein - die müßte es doch in Massen geben.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Gestriger hat geschrieben: Ganz im Gegensatz zu Männern, die tatsächlich auf der Straße oder unter Brücken leben.
Und sich dafür entscheiden.
miss marple

Gestriger hat geschrieben:
Weil er in erster Linie von Männern finanziert wird - grob gerechnet, zahlen Männer 75% der Sozialleistungen ein, während Frauen 75% davon entnehmen.

Mein Problem ist, dass mit staatlichem Geld eine Kampagne für ein Nicht-Problem gefahren wird, während das Thema 'obdachlose Männer', obwohl vorhanden und gravierend, niemanden interessiert.

Nach den vielen Wortmeldungen zum Thema fände ich es angebracht, wenn nun einmal die vielen 'obdachlosen Mütter mit Kindern' präsentiert werden könnten. Das kann doch angesichts dieser Riesenkampagne auf vielen Bahnhöfen nicht so schwer sein - die müßte es doch in Massen geben.

was willst du eigentlich???

ein schaufenster, wo man diese mütter mit ihren kindern begutachten kann? ein youtube-video oder was?

wer muss dir hier was beweisen? DU hast den strang eröffnet, also???

.............
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

was willst du eigentlich???
Hinweise auf / Beweise für real existierende obdachlose Mütter mit Kindern - beim googeln stößt man nur auf den Speidel-Verein.
Das Vorhandensein obdachloser Männer ist ja unstreitig.
miss marple

Gestriger hat geschrieben: Hinweise auf / Beweise für real existierende obdachlose Mütter mit Kindern - beim googeln stößt man nur auf den Speidel-Verein.
Das Vorhandensein obdachloser Männer ist ja unstreitig.

ja, dann such sie dir. hier ist dir niemand was schuldig wie umgekehrt auch nicht (wenn man von deiner strangeröffnung absieht).
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

ja, dann such sie dir. hier ist dir niemand was schuldig wie umgekehrt auch nicht (wenn man von deiner strangeröffnung absieht).
Es gibt ja offensichtlich die Meinung, da seien so viele obdachlose Mütter mit Kindern:
Gretel hat geschrieben:...
Gibt es weibliche obdachlose Mamis mit Kindern?
Ja.
Antworten