Shakazulu » Mo 9. Apr 2012, 17:57 hat geschrieben:
Nur bleibt wahrscheinlich bei diesem hinterherhecheln nach einem besser bezahlten Job eine Familien insbesondere der Pflege der sozialen Kontakte auf der Strecke - Ich weiß wovon ich rede- ich war selbst einmal gut 6 Monate ca. 800km von zu hause beschäftigt....
Es gibt noch mehr an Menschenwürde als nur immer mehr Geld zu kassieren.
Ich sag mal so:
Nach Lehre und Weiterbildung, immer in der gleichen Firma, ohne vorherigen Schulabschluß, hab ich nach div. Auslandseinsätzen mein Bündel gepackt und bin nach Süddeutschland gezogen.
Dort habe ich für diese Fa. einen Verkaufsbezirk aufgebaut und dann 1980 erstmals die 100.000,-Dm Gehaltsstufe überschritten.
Bis ich in 2003 altershalber ausschied, steigerte sich das Einkommen kontinuierlich, wenngleich in Maßen.
Du hast recht, Geld ist nicht alles, es kommt - wie bei der Betonwerbung - natürlich darauf an, was man daraus macht.
Meine drei Kinder haben alle Abi, Studium und heute ein wirklich blendendes Auskommen.
Mit meiner Frau bin ich über 45 Jahre verheiratet, wir leben solide, haben ein bezahltes Haus und können und allerlei erlauben.
Nun sag mir mal, was habe ich an Menschenwürde verpasst?