Geht man nach dem Gesetz der Serie:Fadamo » Fr 17. Feb 2012, 22:32 hat geschrieben:Man sollte auch jetzt schon diskutieren wer schuld am 3.wk war.
Nach dem 3. werden wir nicht mehr dazu fähig sein.
Wir Deutsche natürlich!

Moderator: Moderatoren Forum 7
Geht man nach dem Gesetz der Serie:Fadamo » Fr 17. Feb 2012, 22:32 hat geschrieben:Man sollte auch jetzt schon diskutieren wer schuld am 3.wk war.
Nach dem 3. werden wir nicht mehr dazu fähig sein.
Du lebst also im Märchenwald ?d'Artagnan » Do 22. Mär 2012, 20:29 hat geschrieben:
Geht man nach dem Gesetz der Serie:
Wir Deutsche natürlich!
[...]Brand Zora » Mo 26. Mär 2012, 18:01 hat geschrieben:Es gibt keinen Schuldigen, keiner muss sich wegen des Weltkrieges II schämen, wir, die nix damit zu tun hatten schon gar nicht!
[...]
Ich weiß nicht, warum Griechen und Polen ständig Reparaturzahlungen fordern?
[...]
Ja, ich bewohne die Lande von Meister Knopp mit seinen unzähligen Zwerglein...
Nein, nur der Erste.Morgenröte » Di 3. Apr 2012, 18:20 hat geschrieben:Aufruf Dr. Raths an die Menschen Deutschlands, Europas und der ganzen Welt
Denn Beide Kriege hatten VIELE Väter.
Hitler wird in dem Video als Marionette des Chemie- und Pharma-Kartells genannt, das auch schon hinter dem 1. WK gesteckt habe.Morgenröte » Di 3. Apr 2012, 18:20 hat geschrieben:Aufruf Dr. Raths an die Menschen Deutschlands, Europas und der ganzen Welt
Denn Beide Kriege hatten VIELE Väter.
Wie schon so oft; sagen muss man es Dir nicht, was von Dir zu halten wäre,Kopernikus » Di 3. Apr 2012, 20:55 hat geschrieben: Hitler wird in dem Video als Marionette des Chemie- und Pharma-Kartells genannt, das auch schon hinter dem 1. WK gesteckt habe.![]()
Du glaubst das sicherlich auch noch allen Ernstes, was? Je blöder, desto besser.
Deine Diskussionsbeiträge hier im Forum beschränken sich ja für gewöhnlich darauf, entweder Links aus anderen Foren, Blogs zu setzen oder Videos zu posten. Würdest du anfangen in eigenen Worten mittels eines Sachbeitrags in eigenen Worten darzustellen, aus welchen Gründen auch du bspw. Hilter für eine Marionette irgendeines ominösen Chemie- Und Pharmakartells hälst, das die beiden Weltkrieg anzelltelte, könnte man auch anfangen, diese Beiträge auf ihren Inhalt zu überprüfen und dir darlegen wo sie aus reinen Lügenmärchen bestehen.Morgenröte » Di 3. Apr 2012, 21:17 hat geschrieben: Wie schon so oft; sagen muss man es Dir nicht, was von Dir halten wäre,
Dein Text sagt wieder einmal überdeutlich.
Empfehlung:
Vielleicht gehörst Du zu jenen, die manchens zweimal lesen oder hören müssen,
um es wenigstens einmal zu verstehen.
…alles richtig! Und warum haust du diesen Strang nicht in die Tonne, wo er auch hingehört?!Kopernikus » Mi 4. Apr 2012, 02:29 hat geschrieben: Deine Diskussionsbeiträge hier im Forum beschränken sich ja für gewöhnlich darauf, entweder Links aus anderen Foren, Blogs zu setzen oder Videos zu posten. Würdest du anfangen in eigenen Worten mittels eines Sachbeitrags in eigenen Worten darzustellen, aus welchen Gründen auch du bspw. Hilter für eine Marionette irgendeines ominösen Chemie- Und Pharmakartells hälst, das die beiden Weltkrieg anzelltelte, könnte man auch anfangen, diese Beiträge auf ihren Inhalt zu überprüfen und dir darlegen wo sie aus reinen Lügenmärchen bestehen.
Da du das nicht tust und dich lediglich darauf beschränkst, kaum verständliche Plattitüden zu posten, die dich selbst als äußerst schlau und alle anderen als dumme Lemminge darstellen, kann ich mich auch weiterhin nur darauf beschränken deine Links ganz allgemein als das zu bezeichnen was sie sind: In der Regel sind die von dir verlinkten Darstellungen nämlich schlichtweg aus dem Lager der regressiven Verschwörungstheoretiker stammende Ellaborate mit allerlei Inhalten, die aus klassisch antisemitischen Märchen bestehen.
Welch eine Ehre, so vieler Worte wert?Kopernikus » Di 3. Apr 2012, 21:29 hat geschrieben: Deine Diskussionsbeiträge hier im Forum beschränken sich ja für gewöhnlich darauf, entweder Links aus anderen Foren, Blogs zu setzen oder Videos zu posten. Würdest du anfangen in eigenen Worten mittels eines Sachbeitrags in eigenen Worten darzustellen, aus welchen Gründen auch du bspw. Hilter für eine Marionette irgendeines ominösen Chemie- Und Pharmakartells hälst, das die beiden Weltkrieg anzelltelte, könnte man auch anfangen, diese Beiträge auf ihren Inhalt zu überprüfen und dir darlegen wo sie aus reinen Lügenmärchen bestehen.
Da du das nicht tust und dich lediglich darauf beschränkst, kaum verständliche Plattitüden zu posten, die dich selbst als äußerst schlau und alle anderen als dumme Lemminge darstellen, kann ich mich auch weiterhin nur darauf beschränken deine Links ganz allgemein als das zu bezeichnen was sie sind: In der Regel sind die von dir verlinkten Darstellungen nämlich schlichtweg aus dem Lager der regressiven Verschwörungstheoretiker stammende Ellaborate mit allerlei Inhalten, die aus klassisch antisemitischen Märchen bestehen.
Stimmt, dahin am besten gleich das gesamte Forum.gallerie » Di 3. Apr 2012, 21:31 hat geschrieben:
…alles richtig! Und warum haust du diesen Strang nicht in die Tonne, wo er auch hingehört?!
Man könnte natürlich jetzt etliche Seiten schreiben, warum ein politisches Forum auch Blödsinn zulassen sollte aber beschränken wir uns auf das Notwendigste: Abgesehen davon, dass das eher in der Hand der zuständigen Moderatoren liegt wäre das nur eine Notlösung für den Fall, dass alle anderen möglichen Moderationsmaßnahmen nicht mehr greifen. Was nicht gegen deutsches Recht und direkt hier geltende Forenregeln verstößt, sollte man tolerieren. Zur Zeit geht´s hier ja auch nicht wirklich heiß her. Ein paar Querschläger ändern das auch nicht.gallerie » Di 3. Apr 2012, 21:31 hat geschrieben:
…alles richtig! Und warum haust du diesen Strang nicht in die Tonne, wo er auch hingehört?!
q.e.d.Morgenröte » Di 3. Apr 2012, 21:33 hat geschrieben:
Welch eine Ehre, so vieler Worte wert?![]()
Mancher bekam sogar einen Karlspreis. WOFÜR?
Der Genauigkeit halber, Komplett so:Kopernikus » Di 3. Apr 2012, 21:40 hat geschrieben: q.e.d.
Zumal die Schuldfrage am WW2 IMHO seit den 1990'ern eindeutig geklärt ist. Das lag wohl mit an der Auswertung neuer Dokumente, die nach dem Zerfall des Ostblocks zugänglich wurden.gallerie » Di 3. Apr 2012, 21:31 hat geschrieben:
Das ist ein Blog irgendeines depperten Hitleristen und Neonazis. Vergiss sowas. Ebenso hättest du etwas von Irving zitieren können. Bring mal seriöse Quellen.Morgenröte » Di 3. Apr 2012, 22:33 hat geschrieben:Oftmals werden die falschen beschuldigt(Hauptsache einer bezahlt):
http://www.weltkrieg.cc/articles/read-f ... l_103.html
Klar, alle sind sind immer deppert von irgendwas. Von Dir war bislang auch noch von keiner Quelle zu lesen. Aber sei es drum:pittbull » Di 3. Apr 2012, 22:48 hat geschrieben: Das ist ein Blog irgendeines depperten Hitleristen und Neonazis. Vergiss sowas. Ebenso hättest du etwas von Irving zitieren können. Bring mal seriöse Quellen.
Hitlers aggressive Expansionspolitik, unter der viele Länder Europas leiden mussten, (und der sogar in Afrika wütete) als "Opfergang" hinzustellen, ist schon der Hammer. Übrigens ist Suworow kein Historiker, sondern ein ehemaliger KGB-Mitarbeiter. Zudem wurden Suworow Zitatfälschungen nachgewiesen. Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass die allermeisten Verschwörungstheoretiker, Hitlerfans, Kriegsschuld- und Holocaustleugner keine geschichtswissenschaftliche Ausbildung genossen haben?Morgenröte » Mi 4. Apr 2012, 08:34 hat geschrieben:
Der gewaltige Opfergang Deutschlands und der
anderen Achsenmächte haben es verhindert, daß
die Rote Armee ihr rotes Banner auch über Paris,
Amsterdam, Kopenhangen, Rom. Stockholm und wo-
moglich auch über London hissen konnte. Stalin wollte
Europa überwältigen, also nicht nur Deutschland, das
ist die historische revionistische Dimension“.
Der russiche Historiker Suworow. – (UN 4/99)
Eine andere Antwort war wohl auch nicht zu erwarten; wer aus dem Schneider wäre.pittbull » Mi 4. Apr 2012, 09:27 hat geschrieben:
Hitlers aggressive Expansionspolitik, unter der viele Länder Europas leiden mussten, (und der sogar in Afrika wütete) als "Opfergang" hinzustellen, ist schon der Hammer. Übrigens ist Suworow kein Historiker, sondern ein ehemaliger KGB-Mitarbeiter. Zudem wurden Suworow Zitatfälschungen nachgewiesen. Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass die allermeisten Verschwörungstheoretiker, Hitlerfans, Kriegsschuld- und Holocaustleugner keine geschichtswissenschaftliche Ausbildung genossen haben?
Davon abgesehen liegt es im Rahmen des Möglichen, dass Stalin tatsächlich irgendwann einmal einen Angriff gegen Deutschland gestartet hätte, wäre Hitlerdeutschland nicht zuvorgekommen. Aber bis zum Zeitpunkt des deutschen "Unternehmens Barbarossa" gibt es keinen Beleg für einen sowjetischen Angriffsplan gegen die Adolfinischen Gebiete. Daher ist Stalin, jedenfalls was das angeht, aus dem Schneider.
Hitler hätte mit seinem Überfall auf Polen vielleicht noch ein Jahr warten sollen, so wie er im Jahre 1936 (siehe seine Denkschrift zum Vierjahresplan) den Angriff auf das Jahr 1940 festlegte. Dann hätte sich Stalin, zur Freude aller Irvings, Suworows und Schultze-Rhonhoffs, vielleicht doch geregt. Aber Zocker Adolf konnte nunmal den Hals nicht vollkriegen.
Morgenröte » Mi 4. Apr 2012, 10:38 hat geschrieben: Eine andere Antwort war wohl auch nicht zu erwarten; wer aus dem Schneider wäre.
Hätte denn Hitler so viel Zeit gehabt - lt. Dir - noch ein Jahr warten zu können? Wie viele Deutsche hätten denn manche der polnischen Horden noch umgebracht, so dass Hitler sich gezwungen sah, dort eingreifen zu MÜSSEN. Was wäre, er hätte es nicht getan - dann wäre mit Sicherheit (auch von anderen Ländern) gesagt worden: ein Staatsmann schaut zu, wie die eigenen Leute umgebracht werden.
Der Plan, Deutschland veralliiert von allen Seiten angreifen, fertigmachen zu wollen, da war man sich auch mit Stalin einig. Nicht für umsonst nannte Stalin Roosevelt einen Freund. Roosevelt, welcher die SU schon lange VOR Kriegsbeginn mit Waffen über die Wolga belieferte. Aber auch GB stand in Waffenlieferungen an die SU in nichts nach. Immer Deutschland? Diese Lüge ist doch längst antlarvt. Wie würde man die gigantische Ausraubung Deutschen Reiches sonst auch rechtfertigen wollen.
Ganoven gab es jederzeit und überall.
http://66.147.244.173/~panirani/aussenp ... 74e0a6ad71
Nein, dieser Müll stammt aus der Feder des rechtsextremen und antisemitischen Autors Wolfgang Strauss. Gibs auf, Mann!Morgenröte » Mi 4. Apr 2012, 11:13 hat geschrieben:Alexander Solschenizyn: Zweihundert Jahre zusammen.
pittbull » Mi 4. Apr 2012, 11:27 hat geschrieben:
Nein, dieser Müll stammt aus der Feder des rechtsextremen und antisemitischen Autors Wolfgang Strauss. Gibs auf, Mann!
Dennoch waren unter den Kommunisten in der SU sehr viele Juden(Sinfoiev, Kamenew, Jagoda, Trotzki, Bucharin, Jaroslawski, Litwinow,etc.), da ja der Soz/Kom. Ihnen versprach ,sie nicht, wie in den vorangegangen Jahrhunderten, als Juden zubetrachten, bzw. sie deshalb zu benachteiigen. Ohne Trotzki wäre der Bürgerkrieg vielleicht verloren gegangen. Aus diesem Grunde viel es Hitler auch relativ leicht Kom. und Judentum gleich zu setzen (Schitzophrenerweiser Tat er das auch in die andere Richtung - "jüdische" Wallstreet, etc.pittbull » Mi 4. Apr 2012, 11:27 hat geschrieben:
Nein, dieser Müll stammt aus der Feder des rechtsextremen und antisemitischen Autors Wolfgang Strauss. Gibs auf, Mann!
Das symphatisch erscheinende Verstehen, war aber nicht nötig.Gutmensch » Mi 4. Apr 2012, 11:29 hat geschrieben:
Müssen Sie ihm den Wind aus den Segeln nehmen? Er kam grad in Fahrt.
Au weija...Liegestuhl » Mo 13. Okt 2008, 14:28 hat geschrieben:Deutschland trägt die alleinige Kriegsschuld und wurde daher nach dem Krieg entsprechend von den anderen kriegsführenden Parteien belastet.
Stimmt es etwa nicht?am07 » Sa 7. Apr 2012, 14:44 hat geschrieben:
Au weija...
Wenn ich es richtig verstanden habe, bezog es sich auf die "Vorkriegsgeschichte" und den 1. Weltkrieg. Daher bin ich nicht einverstanden, wenn man (noch immer) behauptet, Deutschland traegt die alleinige Verantwortung fuer den I.WK.Conzaliss » Sa 7. Apr 2012, 15:28 hat geschrieben:
Stimmt es etwa nicht?
Tja, hinterher auweia... besser wäre es gewesen,vorher mal zu überlegen...am07 » Sa 7. Apr 2012, 15:44 hat geschrieben:
Au weija...
Genau so ist es Milosovic, aber schuldig waren wir nicht sondern die anderen.Milosevo » So 8. Apr 2012, 01:20 hat geschrieben:Mein Gott die Deutschen quaelen sich mit dem Thema hoch und runter.Nachts im Fernsehen immerwieder NS Zeit Filme und-Berichte.Das ist schon heftig.Die Faehnschen duerft ihr doch schon wieder schwingen,also nicht zu gierig werden.
Guido Knopp faellt mir ein mit seinem Geschichtskurs.Ich glaub viele Deutsche quaelt nicht die Schuldfrage,sondern die warum sie verloren haben.
Das ist nicht richtig. Beide Fragen sind beantwortet.Milosevo » So 8. Apr 2012, 01:20 hat geschrieben:Mein Gott die Deutschen quaelen sich mit dem Thema hoch und runter.Nachts im Fernsehen immerwieder NS Zeit Filme und-Berichte.Das ist schon heftig.Die Faehnschen duerft ihr doch schon wieder schwingen,also nicht zu gierig werden.
Guido Knopp faellt mir ein mit seinem Geschichtskurs.Ich glaub viele Deutsche quaelt nicht die Schuldfrage(1) ,sondern die warum sie verloren haben (2).
Ich guck die gerne.Milosevo » So 8. Apr 2012, 02:20 hat geschrieben:Mein Gott die Deutschen quaelen sich mit dem Thema hoch und runter.Nachts im Fernsehen immerwieder NS Zeit Filme und-Berichte.Das ist schon heftig.
Milosevo » So 8. Apr 2012, 01:20 hat geschrieben:Mein Gott die Deutschen quaelen sich mit dem Thema hoch und runter.Nachts im Fernsehen immerwieder NS Zeit Filme und-Berichte.Das ist schon heftig.Die Faehnschen duerft ihr doch schon wieder schwingen,also nicht zu gierig werden.
Guido Knopp faellt mir ein mit seinem Geschichtskurs.Ich glaub viele Deutsche quaelt nicht die Schuldfrage,sondern die warum sie verloren haben.
Jaja... jeder ist schuld, nur Deutschland und sein grössenwahnsinniger Führer nicht.Athos » Do 19. Apr 2012, 11:23 hat geschrieben: Das ist nicht richtig. Beide Fragen sind beantwortet.
zu 1: Die Kriegstreiber in London, Paris und Washington
zu 2: Bei der Übermacht an Ressourcen und Menschen hätte selbst die letzte Pfadfindertruppe gegen die Wehrmacht gewonnen. So isses dann ja auch gekommen.
Ich hoffe ich konnte behilflich sein
Was machstn Du hier? Verlaufen?Nudelholz » Do 19. Apr 2012, 18:04 hat geschrieben: Ich guck die gerne.
An was erinnert werden? Was haben die Deutschen denn gemacht?sehe ich anders.
Es muss immer wieder an diese Dinge erinnert werden.
Sie verschwinden sonst zu leicht aus dem Gedächtnis...
Eigentlich nicht. Danke der NachfrageClark » Do 19. Apr 2012, 18:31 hat geschrieben: Jaja... jeder ist schuld, nur Deutschland und sein grössenwahnsinniger Führer nicht.
Haben Sie sonst noch Probleme?
Ich gucke gerne Gruselfilme.Athos » Do 19. Apr 2012, 19:31 hat geschrieben: Was machstn Du hier? Verlaufen?
Du bist jaaaaaaaaaaaa..... ein schäbiger Lump!Nudelholz » Fr 20. Apr 2012, 09:09 hat geschrieben: Ich gucke gerne Gruselfilme.
Der Kriegsauslöser ist vor allem das überharte Verhalten nach dem ersten Weltkrieg vor allem von Frankreich aus, die die Schmach des Deutsch-Französischen Krieges tilgen wollten, nach dessen sich Kaiser Wilhelm in Versailles hatte Krönen lassen.( Damals schon ein starkes Stück). Dies führte in meinen Augen dazu, dass radikalen Parteien der Weg geebnet wurde. (Wobei man sicherlich noch weiter zurückliegende Wegbereiter, wie Bismarcks hartes Vorgehen gegen die liberalen (die dann in der Weimarer Republik fast völlig fehlten). Ebenso könnte man einen weiteren Auslöser in der allgemeinen Schulpflicht 1763 in Preußen sehen, die vor allem den Hintergrund hatte gute Soldaten und brave Staatsbürger heranzuziehen, weshalb es auch nur ganz wenige gab, die sich Hitler aktiv widersetzten.Peuusumi » Mi 9. Mai 2012, 12:42 hat geschrieben:Mir erschließt es sich nicht warum Dutschland nicht Schuld sein sollte. Egal in welcher Lage es war, es rechtfertigt kein Angriffskrieg. Selbst für die Verteidigung gegen die Sowjetunion war der Angriff auf Polen nicht förderlich. Auch wenn Hitler nicht der einzigste Diktator war, so hat er doch den Stein ins Rollen gebracht.
Enigma » Mi 9. Mai 2012, 17:02 hat geschrieben: Der Kriegsauslöser ist vor allem das überharte Verhalten nach dem ersten Weltkrieg vor allem von Frankreich aus, die die Schmach des Deutsch-Französischen Krieges tilgen wollten, nach dessen sich Kaiser Wilhelm in Versailles hatte Krönen lassen.( Damals schon ein starkes Stück). Dies führte in meinen Augen dazu, dass radikalen Parteien der Weg geebnet wurde. (Wobei man sicherlich noch weiter zurückliegende Wegbereiter, wie Bismarcks hartes Vorgehen gegen die liberalen (die dann in der Weimarer Republik fast völlig fehlten). Ebenso könnte man einen weiteren Auslöser in der allgemeinen Schulpflicht 1763 in Preußen sehen, die vor allem den Hintergrund hatte gute Soldaten und brave Staatsbürger heranzuziehen, weshalb es auch nur ganz wenige gab, die sich Hitler aktiv widersetzten.
Fazit: ich glaube du hast Grundsätzlich recht Die Kriegsschuld liegt klar bei Deutschland. Jedoch durften sich Frankreich, England und Polen nach ihrem Verhalten gegen das Deutsche Reich nicht wundern, dass die Deutschen auf Rache sannen. Dumm waren in meinen Augen vor allem die Engländer, die erst mit dem Kappenstiefel nach dem ersten Weltkrieg zutraten, dann jedoch auf eine Appeasement-Politik umstiegen.
http://www.sofabot.com/wp-content/uploa ... cepalm.jpgPeuusumi » Mi 9. Mai 2012, 18:40 hat geschrieben:
Ich kenne die Vorgeschichte. Aber so eine Ding wie den 2 WK. in Gang setzen wegen sowas und dann vorallem Völker ausradieren wollen die garnichts mit Versailles zu tun hatten, halte ich doch als ziemlich übertrieben Reaktion auf Versaille.
bist du behindert?