Gauck wird Bundespräsident

Moderator: Moderatoren Forum 2

logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Re: Gauck wird Bundespräsident

Beitrag von logiCopter »

Gutmensch » Fr 30. Mär 2012, 11:41 hat geschrieben:
Nein, er ist neidisch dass wir bezahlt werden und er leer ausgeht. So rum wird ein Schuh daraus. ;)

hoppala, jetzt habe ich mich verplappert.
So ist's ja nu auch wieder nicht !
Die Schecks vom CIA, für den ich schreibe, kommen manchmal doch ziemlich unpünktlich. :cool:
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
felixed

Beitrag von felixed »

logiCopter » Fr 30. Mär 2012, 11:15 hat geschrieben: Die Schecks vom CIA, für den ich schreibe, kommen manchmal doch ziemlich unpünktlich.
Hmm, wenn der CIA jetzt schon auf solches Personal zurückgreifen muß, müssen wir uns um das Gelingen der Revolution ja bald keine Sorgen mehr machen.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Diese „bemerkenswerten Fakten“ sind dann die Grundlage dafür dass Herr Müller im Nebel stochert, denn weiter schreibt er:
Sowas würde ich nicht als stochern im Nebel bezeichnen. Die schreiben schon bewusst und wollen damit offensichtlich Agitation betreiben. Wenn ich schreibe "wahrscheinlich ist Gauck ein Nazi" oder "Wahrscheinlich betrügt Veronica Ferres mit Hubert Aiwanger" und das ein paar Mal wiederhole, ist das irgendwann mal für einige Leser die Wahrheit.

Außerdem ist es schon schwach, nicht einmal selbst erklären zu können, was man meint, sondern allein aus Bequemlichkeit einen Link unkommentiert hinzuklatschen. yog61 macht es sich hier schon arg einfach. Ich bin nicht überzeugt.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Seeheimer » Fr 30. Mär 2012, 15:00 hat geschrieben:Ich bin nicht überzeugt.
Die Frage ist, ob das jemanden interessiert.
1337
NMA

Beitrag von NMA »

Na yogi61, denke ich. Immerhin klatscht er einen Link hier rein und erwartet, dass ich ihn lese.
Pulse of Europe

pikant

Beitrag von pikant »

Moses » Fr 30. Mär 2012, 10:50 hat geschrieben:
Und Springer zahlt gut! :D
Lafontaine kann davon Euros singen :)
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

felixed » Fr 30. Mär 2012, 12:25 hat geschrieben:
Hmm, wenn der CIA jetzt schon auf solches Personal zurückgreifen muß, müssen wir uns um das Gelingen der Revolution ja bald keine Sorgen mehr machen.
Um eure "Revolution" habe ich mir noch nie Sorgen gemacht.
Jeder mit ein bisschen Verstand konnte von Anfang an vorhersehen, dass sowas ein Rohrkrepierer wird. :p
Bob Dylan
felixed

Beitrag von felixed »

logiCopter » Sa 31. Mär 2012, 05:39 hat geschrieben: Jeder mit ein bisschen Verstand konnte von Anfang an vorhersehen, dass sowas ein Rohrkrepierer wird. :p
Naja, im Moment krepieren in der B"R"D zunächst mal die letzten Reste von Humanismus, Freiheit und Demokratie.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Seeheimer » Fr 30. Mär 2012, 15:03 hat geschrieben:Na yogi61, denke ich. Immerhin klatscht er einen Link hier rein und erwartet, dass ich ihn lese.
Ja, schade wenn Du so über so etwas nicht nachdenkst und Du Dich dem Springer-Brainwash unterwirfst, aber keine Angst, da bist Du nicht alleine.

Glaube mal ruhig weiter an die gestrickte Legende des angeblichen Freiheitskämpfers. Es gibt allerdings ein wenig Hoffnung, dass er sich die "linke" Kritik zu Herzen nimmt und nicht mehr so viel neoliberalen Sondermüll von sich gibt und wenn er das beherzigt, so kann man mit dem Springer Präsidenten auch einigermassen leben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
NMA

Beitrag von NMA »

Gelesen hab ichs schon, aber wie gesagt, ich hatte mehr von dir erwartet. Die eine Quelle ist dann doch etwas dünn. Siehe vor allem @MikroSoft. Ich hätte mich auf deine eigene Erklärung gefreut.
neoliberalen Sondermüll
Das ist einfach nur idiotisch. Du hast wirklich das denkbar dickste Brett vorm Kopf.
Zuletzt geändert von NMA am Samstag 31. März 2012, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Pulse of Europe

yogi61

Beitrag von yogi61 »

Seeheimer » Sa 31. Mär 2012, 09:37 hat geschrieben:Gelesen hab ichs schon, aber wie gesagt, ich hatte mehr von dir erwartet. Die eine Quelle ist dann doch etwas dünn. Siehe vor allem @MicroSoft. Ich hätte mich auf deine eigene Erklärung gefreut.

Das ist einfach nur idiotisch. Du hast wirklich das denkbar dickste Brett vorm Kopf.
Besser ein Brett vorm Kopf,als ein Brett mittendrinn und sich zum Springer Büttel zu machen und das Parteienkosnsgewäsch für bare Münze zu nehmen.
NMA

Beitrag von NMA »

und das Parteienkosnsgewäsch für bare Münze zu nehmen.
Das habe ich nie. Du machst es dir halt schon immer sehr einfach, bei jedem Thema. Wenn dir was nicht in den Kram passt, ist das neoliberal und Springer ist schuld. Ich mach mir die Welt, widiwidiwid sie mir gefällt. Aber du hast jetzt zugegeben, dass du ein Brett vorm Kopf hast. Und das Thema ist jetzt sowieso erledigt. Bretter wie du sind da unbeweglich. Das wird jetzt nichts mehr.
Pulse of Europe

felixed

Beitrag von felixed »

Seeheimer » Sa 31. Mär 2012, 08:51 hat geschrieben: Das habe ich nie. Du machst es dir halt schon immer sehr einfach, bei jedem Thema. Wenn dir was nicht in den Kram passt, ist das neoliberal und Springer ist schuld. Ich mach mir die Welt, widiwidiwid sie mir gefällt. Aber du hast jetzt zugegeben, dass du ein Brett vorm Kopf hast. Und das Thema ist jetzt sowieso erledigt. Bretter wie du sind da unbeweglich. Das wird jetzt nichts mehr.
Übersetzung: Du bist böse und blöde.
Sachinhalt: -

Der profaschistische Erzreaktionär Gauck bietet doch nun wirklich genügend Diskussionsstoff, um auf Dein themenfernes Gesabbel verzichten zu können.

Schon, daß dieses nestbeschmutzerische Geschmeiß der Herzbube der Springerpresse ist, sollte Anlaß für jeden Menschen mit einer Restwürde sein, sich davon zu distanzieren.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Seeheimer » Sa 31. Mär 2012, 09:51 hat geschrieben:
Das habe ich nie. Du machst es dir halt schon immer sehr einfach, bei jedem Thema. Wenn dir was nicht in den Kram passt, ist das neoliberal und Springer ist schuld. Ich mach mir die Welt, widiwidiwid sie mir gefällt. Aber du hast jetzt zugegeben, dass du ein Brett vorm Kopf hast. Und das Thema ist jetzt sowieso erledigt. Bretter wie du sind da unbeweglich. Das wird jetzt nichts mehr.
Es ist sicher nicht mein Problem. wenn Du Schwierigkeiten mit dem Nachdenken hast und meinst den Springer Kandidaten bejubeln zu müssen. Als Parteisoldat solltest Du doch mitbekommen haben, warum Deine Führungsriege einen Mann unterstützt hat, der ausser ein paar Sprüchen noch gar nichts geleistet hat. Vielleicht zahlt es sich bei der Wahl ja sogar aus, dass man der Bildzeitung, der Welt, dem Hamburger Schmierblatt und SAT1 nicht ins Gehege gekommen ist, mag ja sein.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

yogi61 » Sa 31. Mär 2012, 07:43 hat geschrieben:
Ja, schade wenn Du so über so etwas nicht nachdenkst und Du Dich dem Springer-Brainwash unterwirfst, aber keine Angst, da bist Du nicht alleine.

Glaube mal ruhig weiter an die gestrickte Legende des angeblichen Freiheitskämpfers. Es gibt allerdings ein wenig Hoffnung, dass er sich die "linke" Kritik zu Herzen nimmt und nicht mehr so viel neoliberalen Sondermüll von sich gibt und wenn er das beherzigt, so kann man mit dem Springer Präsidenten auch einigermassen leben.
Es war doch bisher bei allen Bundespräsidenten so, dass sie sich als Staatsoberhaupt bei allen möglichen Themen neutraler und mit mehr Bedacht äusserten, als in den Jahren bevor sie dieses Amt begleiteten. Das wird bei Herrn Gauck nicht anders sein und ist mehr Selbstverständlichkeit als dass er sich "linke" oder welche Kritik auch immer zu Herzen nimmt.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

MikeRosoft » Sa 31. Mär 2012, 10:19 hat geschrieben:
Es war doch bisher bei allen Bundespräsidenten so, dass sie sich als Staatsoberhaupt bei allen möglichen Themen neutraler und mit mehr Bedacht äusserten, als in den Jahren bevor sie dieses Amt begleiteten. Das wird bei Herrn Gauck nicht anders sein und ist mehr Selbstverständlichkeit als dass er sich "linke" oder welche Kritik auch immer zu Herzen nimmt.

Ach ja, war das so? Er sollte zumindest mal anfangen bestimmte Aussagen zu relativieren,oder sie mit geistigen Aussetzern zu entschuldigen und dann kann er mal anfangen darüber nachzudenken, dass die Bundesrepublik mehr ist, als sein Kamellen aus der Wendezeit.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

yogi61 » Sa 31. Mär 2012, 09:25 hat geschrieben:

Ach ja, war das so? Er sollte zumindest mal anfangen bestimmte Aussagen zu relativieren,oder sie mit geistigen Aussetzern zu entschuldigen und dann kann er mal anfangen darüber nachzudenken, dass die Bundesrepublik mehr ist, als sein Kamellen aus der Wendezeit.
Natürlich war das so oder machst du keinen Unterschied zwischen dem CDU-Wahlkämpfer Wulff und dem Bundespräsidenten Wulff? Die Rede von Richard von Weizsäcker vom 08.05.1985 wurde doch nicht deshalb so gelobt weil man von ihm nichts anderes erwartet hat sondern weil man diese Worte vom CDU-Mann und frühren Wehrmachtssoldaten von Weizsäcker nicht erwartet hat.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

MikeRosoft » Sa 31. Mär 2012, 10:37 hat geschrieben:
Natürlich war das so oder machst du keinen Unterschied zwischen dem CDU-Wahlkämpfer Wulff und dem Bundespräsidenten Wulff? Die Rede von Richard von Weizsäcker vom 08.05.1985 wurde doch nicht deshalb so gelobt weil man von ihm nichts anderes erwartet hat sondern weil man diese Worte vom CDU-Mann und frühren Wehrmachtssoldaten von Weizsäcker nicht erwartet hat.
Ja, war eine schöne blumige Rede von Herrn von Weizsäcker, leider kam sie ein paar Jahre zu spät,denn die Nazis hatten sich das schon 1949 hier wieder bequem gemacht.
Ich habe doch geschrieben, dass Gauck mal anfangen soll seine neoliberalen Sprüche zu relativieren, wenn er das tut, bin ich ganz demütigt. versprochen.
NMA

Beitrag von NMA »

Eben, wieso hat eigentlich kaum jemand gegen Wulff gezetert, in seiner Funktion als Parteisoldat?

Er sollte zumindest mal anfangen bestimmte Aussagen zu relativieren,oder sie mit geistigen Aussetzern zu entschuldigen
Öhm, nein, das sollte er nicht weiter tun.
Pulse of Europe

yogi61

Beitrag von yogi61 »

Seeheimer » Sa 31. Mär 2012, 10:50 hat geschrieben:Eben, wieso hat eigentlich kaum jemand gegen Wulff gezetert, in seiner Funktion als Parteisoldat?

Öhm, nein, das sollte er nicht weiter tun.
Dann kommen wir nie auf einen Nenner,Genosse.
NMA

Beitrag von NMA »

Lassen wirs.
Zuletzt geändert von yogi61 am Samstag 31. März 2012, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Pulse of Europe

yogi61

Beitrag von yogi61 »

Seeheimer » Sa 31. Mär 2012, 10:59 hat geschrieben:Lassen wirs.

Genau, es bringt nichts Groupies ändern zu wollen.
felixed

Beitrag von felixed »

Seeheimer » Sa 31. Mär 2012, 09:59 hat geschrieben:Lassen wirs.
Toller Sachbeitrag!

Da wäre doch den Trollen fast gelungen, völlig vom erzreaktionären Nestbeschmutzer Gauck abzulenken, der - passend zu einem asozialen, kriegstreiberischen, repressiven, menschenfeindlichen und zerstörerischen Staat wie der B"R"D - von der Kapitalistenpresse in das Amt des obersten Grüßaugust gehievt wurde.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

felixed » Sa 31. Mär 2012, 10:04 hat geschrieben:
Toller Sachbeitrag!

Da wäre doch den Trollen fast gelungen, völlig vom erzreaktionären Nestbeschmutzer Gauck abzulenken, der - passend zu einem asozialen, kriegstreiberischen, repressiven, menschenfeindlichen und zerstörerischen Staat wie der B"R"D - von der Kapitalistenpresse in das Amt des obersten Grüßaugust gehievt wurde.
Herr Gauck beschmutzt unser aller Nest, die Bundesrepublik Deutschland? Wo denn?
felixed

Beitrag von felixed »

MikeRosoft » Sa 31. Mär 2012, 10:40 hat geschrieben: unser aller Nest, die Bundesrepublik Deutschland
Daß die B"R"D Dein Nest ist, brauchste nicht extra zu betonen.

Im Forum spricht ohnehin Einiges dafür, daß hier irgendwo ein Nest sein muß. Ein Nest von Auftragsschreiberlingen. Ansonsten wäre nicht zu erklären, warum abartige staatstreue MEINUNGEN hier - entgegen der geringen Verbreitung unter den B"R"D-Insassen - so häufig geäußert werden.

Bezieht sich "unser aller" auf Eure Auftragsschreiberlingsschicht?

Gauck ist doch nun wirklich der letzte Heuchler und Unsympath. Allein vorzugeben, ihn zu respektieren, ist doch unglaubwürdig.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

felixed » Sa 31. Mär 2012, 11:22 hat geschrieben:
Daß die B"R"D Dein Nest ist, brauchste nicht extra zu betonen.

Im Forum spricht ohnehin Einiges dafür, daß hier irgendwo ein Nest sein muß. Ein Nest von Auftragsschreiberlingen. Ansonsten wäre nicht zu erklären, warum abartige staatstreue MEINUNGEN hier - entgegen der geringen Verbreitung unter den B"R"D-Insassen - so häufig geäußert werden.

Bezieht sich "unser aller" auf Eure Auftragsschreiberlingsschicht?

Gauck ist doch nun wirklich der letzte Heuchler und Unsympath. Allein vorzugeben, ihn zu respektieren, ist doch unglaubwürdig.
Es ist mir unerklärlich wieso jemand freiwillig in einem Land lebt, das derjenige als asozial, kriegstreiberisch, repressiv, menschenfeindlich und zerstörerisch empfindet. Mir wär das viel zu unsicher und ich hätte einem Land das ich so wahrnehme längst den Rücken gekehrt und mir eine bessere Alternative gesucht und gefunden. Ein Land, welches ich so wahrnehme, hätte mich überhaupt nicht als Einwohner/Staatsbürger verdient. Anscheinend ist aber bei deutschen Kommunisten der Hang zum Masochismus besonders ausgeprägt, vielleicht sind es gar finstere, dunkle Mächte die einem hier festhalten. Oder ist das Nest doch wärmer und bequemer als man zugeben möchte?
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Samstag 31. März 2012, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
felixed

Beitrag von felixed »

MikeRosoft » Sa 31. Mär 2012, 11:36 hat geschrieben: Es ist mir unerklärlich wieso jemand freiwillig in einem Land lebt, das derjenige als asozial, kriegstreiberisch, repressiv, menschenfeindlich und zerstörerisch empfindet.
Falsch. Ich lebe in dem LAND, das meine Heimat ist. Im Moment besteht darin leider ein STAAT, den Du ja ganz gut gekennzeichnet hast und dessen oberste Repräsentanten die übelsten Nestbeschmutzer des Staates sind, in dem sie und ich lebten.

Meine Heimat zu verlassen wäre erstens Feigheit vor dem Feind und zweitens die Aufgabe des Zieles, auf deutschem Boden wieder soziale, freiheitlich-demokratische Verhältnisse herzustellen und Deutschland zur geliebten Heimat seiner Bewohner und nicht nur der einer winzigen schmarotzerischen Minderheit und derer Lakaien wie des Grüßaugusts mit der verkniffenen Hackfresse zu machen.
Zuletzt geändert von felixed am Samstag 31. März 2012, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

felixed » Sa 31. Mär 2012, 12:58 hat geschrieben:
Falsch. Ich lebe in dem LAND, das meine Heimat ist. Im Moment besteht darin leider ein STAAT, den Du ja ganz gut gekennzeichnet hast und dessen oberste Repräsentanten die übelsten Nestbeschmutzer des Staates sind, in dem sie und ich lebten.

Meine Heimat zu verlassen wäre erstens Feigheit vor dem Feind und zweitens die Aufgabe des Zieles, auf deutschem Boden wieder soziale, freiheitlich-demokratische Verhältnisse herzustellen und Deutschland zur geliebten Heimat seiner Bewohner und nicht nur der einer winzigen schmarotzerischen Minderheit und derer Lakaien wie des Grüßaugusts mit der verkniffenen Hackfresse zu machen.
Da ich mich ungerne mit fremden Federn schmücke sollte nicht unerwähnt bleiben dass diese Kennzeichnung von dir stammt.
felixed » Sa 31. Mär 2012, 10:04 hat geschrieben: ... passend zu einem asozialen, kriegstreiberischen, repressiven, menschenfeindlichen und zerstörerischen Staat wie der B"R"D - von der Kapitalistenpresse in das Amt des obersten Grüßaugust gehievt wurde.
Da du jetzt von momentan schreibst ist es also nicht seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland so unangenehm, und vor 1949 dürfte das Leben in Deutschland wohl kaum angenehmer gewesen sein als in den letzten Jahrzehnten. Es scheint für dich weit und breit keine Alternative sichtbar (grenzt ja fast schon an nationale Tümelei was du hier zum Besten gibst) wo es lebenswerter ist als in Deutschland, dann ist doch mehr oder weniger alles in Butter, bleibt das übliche Genörgel und Gequengel wie man es von einem Teil der Linken schon seit Jahrzehnten kennt.

Apropos Lakai und Hackfresse, ich soll dir vom § 90 StGB einen schönen Gruß ausrichten. Falls du deinen alten Kumpel vergessen hast möchte ich ihn dir gerne in Erinnerung bringen.

http://dejure.org/gesetze/StGB/90.html
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Samstag 31. März 2012, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
felixed

Beitrag von felixed »

MikeRosoft » Sa 31. Mär 2012, 18:35 hat geschrieben: Apropos Lakai und Hackfresse
Darf man nicht mal mehr sagen, daß Gauck häßlich ist und ständig guckt, als hätte er hundsgemeine Blähungen?

Willst Du behaupten, daß er - entgegen dem Grundgesetz - ein Alleinherrscher ist und niemandem dient?

Ohnehin ist völlig unklar, warum ausgerechnet die Oberlakaien des Finanzkapitals nicht auch mal übelst und unrealistisch beschimpft werden dürfen. Das Gesindel macht das doch mit Andersdenkenden und Opfern ihrer verbrecherischen Politik laufend.

Gauck selbst lobte sogar den Haßprediger Sarrazin für seinen Mut. Als ob Mut dazugehörte, die Ausgebeuteten und Unterdrückten zu diffamieren.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

felixed » Sa 31. Mär 2012, 19:36 hat geschrieben:
Darf man nicht mal mehr sagen, daß Gauck häßlich ist und ständig guckt, als hätte er hundsgemeine Blähungen?

Willst Du behaupten, daß er - entgegen dem Grundgesetz - ein Alleinherrscher ist und niemandem dient?

Ohnehin ist völlig unklar, warum ausgerechnet die Oberlakaien des Finanzkapitals nicht auch mal übelst und unrealistisch beschimpft werden dürfen. Das Gesindel macht das doch mit Andersdenkenden und Opfern ihrer verbrecherischen Politik laufend.

Gauck selbst lobte sogar den Haßprediger Sarrazin für seinen Mut. Als ob Mut dazugehörte, die Ausgebeuteten und Unterdrückten zu diffamieren.
Ich sollte dir nur einen schönen Gruß vom § 90 StGB ausrichten, was du daraus machst ist selbstverständlich deine Sache.

Meinst du mit Lob das hier
SZ: Herr Gauck, Sie sagen, mutige Politiker seien Ihnen lieber. Ist Thilo Sarrazin mutig?

Gauck: Er ist mutig und er ist natürlich auch einer, der mit der Öffentlichkeit sein Spiel macht, aber das gehört dazu. Er setzt sich mit dem Missbehagen von Intellektuellen und von Genossen seiner Partei auseinander - darunter werden viele sein, deren Missbilligung er eigentlich nicht möchte. Nicht mutig ist er, wenn er genau wusste, einen Punkt zu benennen, bei dem er sehr viel Zustimmung bekommen wird.

SZ: Haben Sie sein umstrittenes Buch Deutschland schafft sich ab gelesen?

Gauck: Nein, habe ich nicht. Aber wie ich die Debatte verfolgt habe, gibt es eben einen Teil, wo man sagen muss: Da weist er auf ein Problem hin, das nicht ausreichend gelöst ist. Das andere sind seine biologistischen Herleitungen.

SZ: Sarrazins Thesen von erblich weniger intelligenten Kindern bei bestimmten Gruppen.

Gauck: Wenn er das so behauptet, dann würde ich das auch kritisieren. Ich kann nicht einfach zum Parteigänger werden, aber ich würde mir sehr sorgfältig überlegen, ob ich den Typ aus der SPD ausschließe.
http://www.sueddeutsche.de/politik/gauc ... .1288292-4

oder gibst da noch andere Aussagen zu Sarrazin, die wie so vieles von Herrn Gauck aus dem Zusammenhang gerissen wurden?
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Samstag 31. März 2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Gauck beliebter denn je!

70% der Deutschen sind mit der Amtsfuehrung von Joachim Gauck zufrieden oder sehr zufrieden

ZDP-Politikbarometer von heute!
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

pikant » Fr 4. Mai 2012, 08:57 hat geschrieben:Gauck beliebter denn je!

70% der Deutschen sind mit der Amtsfuehrung von Joachim Gauck zufrieden oder sehr zufrieden

Die 70% werden wahrscheinlich ihre zustimmung auch so unüberlegt abgeben, wie an der wahlurne.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

pikant » Fr 4. Mai 2012, 09:57 hat geschrieben:Gauck beliebter denn je!

Ich hab von Gauck bisher noch nicht viel bemerkt. Vielleicht ist gerade dies die Erwartungshaltung an einen BuPrä. Jedenfalls in der Mehrheit. Dann wäre dieses Ergebnis völlig richtig.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Dampflok94 » Fr 4. Mai 2012, 10:28 hat geschrieben: Ich hab von Gauck bisher noch nicht viel bemerkt. Vielleicht ist gerade dies die Erwartungshaltung an einen BuPrä. Jedenfalls in der Mehrheit. Dann wäre dieses Ergebnis völlig richtig.
Hatte mich auch gerade gefragt wie man mit etwas zufrieden sein kann, was es nicht gab. :|
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Fadamo » Fr 4. Mai 2012, 10:10 hat geschrieben:

Die 70% werden wahrscheinlich ihre zustimmung auch so unüberlegt abgeben, wie an der wahlurne.

Ich glaube die überlegen an der Wahlurne ein paar Sekunden mehr als bei einer Zustimmungsabfrage.
Sollte Gauck auch in Ungnade bei der Bild fallen, dann kippen die Zustimmungswerte recht schnell. Die Zustimmung wird von den Medien stark beeinflusst, wie man an Wulff und Gutenberg sehen konnte.
the NSA is watching you! :D
pikant

Beitrag von pikant »

Gauck hat schon Akzente gesetzt

Polenreise und Absage der Reise nach der Ukraine, was uebrigens von der grossen Mehrheit der Bundesbuerger als richtig eingestuft wird - man will auch bei der EM dort keine deutschen Politiker sehen!
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 4. Mai 2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Gutmensch » Fr 4. Mai 2012, 10:37 hat geschrieben:

Ich glaube die überlegen an der Wahlurne ein paar Sekunden mehr als bei einer Zustimmungsabfrage.
Sollte Gauck auch in Ungnade bei der Bild fallen, dann kippen die Zustimmungswerte recht schnell. Die Zustimmung wird von den Medien stark beeinflusst, wie man an Wulff und Gutenberg sehen konnte.
Also, bei guttenberg warens eben erstmal nicht die medien. Bild und merkel und auch viele foristen hielten noch lange an ihm fest. Erst die wühlarbeit der privaten und freiwilligen prüfer machte ihn unhaltbar.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Tantris » Fr 4. Mai 2012, 11:36 hat geschrieben:
Also, bei guttenberg warens eben erstmal nicht die medien. Bild und merkel und auch viele foristen hielten noch lange an ihm fest. Erst die wühlarbeit der privaten und freiwilligen prüfer machte ihn unhaltbar.

Gutenberg wurde medial ausgereizt und auf dem Medienaltar geopfert, seine Zustimmungswerte erwiesen sich -wie Sie richtig anmerken- trotz der erdrückenden Beweislast als extrem ressistent. Am Ende war er aber doch bei Null und es blieb ihm nichts als die Flucht ins Ausland. Diese mediale und gesellschaftliche Ächtung hat längst pathologische Ausmaße erreicht.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Gutmensch » Fr 4. Mai 2012, 11:43 hat geschrieben:

Gutenberg wurde medial ausgereizt und auf dem Medienaltar geopfert, seine Zustimmungswerte erwiesen sich -wie Sie richtig anmerken- trotz der erdrückenden Beweislast als extrem ressistent. Am Ende war er aber doch bei Null und es blieb ihm nichts als die Flucht ins Ausland. Diese mediale und gesellschaftliche Ächtung hat längst pathologische Ausmaße erreicht.
Und genau dort ist gauck halt nicht so angreifbar, wie wulff oder guttenberg. Er ist in einem alter, in dem man ihm schlecht die planung seiner nachpräsidentalen karierre vorwerfen kann.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Tantris » Fr 4. Mai 2012, 12:04 hat geschrieben:
Und genau dort ist gauck halt nicht so angreifbar, wie wulff oder guttenberg. Er ist in einem alter, in dem man ihm schlecht die planung seiner nachpräsidentalen karierre vorwerfen kann.
Ja, aber gefürchtet wird vermutlich vor Allem die vernichtete Reputation. Gerade wenn man alt ist, könnte ich mir denken.
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Dampflok94 » Fr 4. Mai 2012, 10:28 hat geschrieben: Ich hab von Gauck bisher noch nicht viel bemerkt.
Dafür bemerken andere viel.
Gauck sagte eine Reise in die Ukraine ab und jetzt folgen bald alle Politiker der EU seinem Beispiel. :)
Bob Dylan
Tel Aviv Boy

Beitrag von Tel Aviv Boy »

logiCopter » Fr 4. Mai 2012, 13:11 hat geschrieben:Dafür bemerken andere viel.
Gauck sagte eine Reise in die Ukraine ab und jetzt folgen bald alle Politiker der EU seinem Beispiel. :)
Was schon ein Armutszeugnis bedeutet.
pikant

Beitrag von pikant »

logiCopter » Fr 4. Mai 2012, 13:11 hat geschrieben:Dafür bemerken andere viel.
kurz und schmerzlos war da wieder Buerger Gauck!
das hat gesessen!
felixed

Beitrag von felixed »

logiCopter » Fr 4. Mai 2012, 13:11 hat geschrieben: Gauck sagte eine Reise in die Ukraine ab und jetzt folgen bald alle Politiker der EU seinem Beispiel. :)
Nur weil dort Verbrecher in den Knast gesteckt werden. Guter Anlaß für das EURO-Imperium, paar neue internationale Spannungen zu schüren. Imperialistische deutsche Staaten sind ja traditionell auf die ukrainischen Landwirtschaftsgebiete und Bodenschätze scharf.

Paßt gut zum Erzreaktionär Gauck, sich an die Spitze der Stänkerer zu stellen. Er wird den Erwartungen an ihn vollauf gerecht. Nicht Toleranz gegenüber dem Islam, wie bei Weichei Wulff, sondern Konfrontation in Europa ist gefragt. Bin mal gespannt, wann der erste Ruf nach einem "regime change" kommt.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Gutmensch » Fr 4. Mai 2012, 09:37 hat geschrieben:

Aber ich bitte dich !
Wulffchen und graf saubermann sind doch freiwillig gegangen. :D :D :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
pikant

Beitrag von pikant »

Fadamo » Fr 4. Mai 2012, 14:40 hat geschrieben:

Aber ich bitte dich !
Wulffchen und graf saubermann sind doch freiwillig gegangen.
volle Zustimmung
haben Sie uebrigens auch so vor der Presse und Oeffentlichkeit erklaert
hier werden immer Legenden gespoennen :D
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 4. Mai 2012, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Regt sich da bei unseren Wulff-Mobbern etwa so was wie ein schlechtes Gewissen ?

... oder wollen sie bloß ihr neues Bildspießer-Image wieder los werden ? :cool:
Bob Dylan
Tantris

Beitrag von Tantris »

logiCopter » Sa 5. Mai 2012, 07:53 hat geschrieben:Regt sich da bei unseren Wulff-Mobbern etwa so was wie ein schlechtes Gewissen ?

... oder wollen sie bloß ihr neues Bildspießer-Image wieder los werden ? :cool:
Wulf ein opfer das man nicht mehr kritisieren darf?

Der mann war von anfang an eine fehlbesetzung und ohne bild wäre er wohl auch nie präse geworden....
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Tantris » Sa 5. Mai 2012, 08:16 hat geschrieben:
Wulf ein opfer das man nicht mehr kritisieren darf?

Der mann war von anfang an eine fehlbesetzung und ohne bild wäre er wohl auch nie präse geworden....
Wulff war auch nicht mehr oder weniger "Fehlbesetzung" als z.B. Schnapsnase Rau. Erklär' mir mal den Unterschied.

Und der Bundespräsident wird übrigens auch nicht von der Bildzeitung gewählt, auch wenn das unseren Bild-hörigen Wulff-Mobbern so vorgekommen sein mag, sondern von einem Verfassungsorgan namens "Bundesversammlung".
Bob Dylan
NMA

Beitrag von NMA »

Gutmensch hat geschrieben:und es blieb ihm nichts als die Flucht ins Ausland
:?: Hä? Wann ist Gauck in welches Ausland geflüchtet?
Pulse of Europe

Antworten