felixed » Sa 31. Mär 2012, 19:36 hat geschrieben:
Darf man nicht mal mehr sagen, daß Gauck häßlich ist und ständig guckt, als hätte er hundsgemeine Blähungen?
Willst Du behaupten, daß er - entgegen dem Grundgesetz - ein Alleinherrscher ist und niemandem dient?
Ohnehin ist völlig unklar, warum ausgerechnet die Oberlakaien des Finanzkapitals nicht auch mal übelst und unrealistisch beschimpft werden dürfen. Das Gesindel macht das doch mit Andersdenkenden und Opfern ihrer verbrecherischen Politik laufend.
Gauck selbst lobte sogar den Haßprediger Sarrazin für seinen Mut. Als ob Mut dazugehörte, die Ausgebeuteten und Unterdrückten zu diffamieren.
Ich sollte dir nur einen schönen Gruß vom § 90 StGB ausrichten, was du daraus machst ist selbstverständlich deine Sache.
Meinst du mit Lob das hier
SZ: Herr Gauck, Sie sagen, mutige Politiker seien Ihnen lieber. Ist Thilo Sarrazin mutig?
Gauck: Er ist mutig und er ist natürlich auch einer, der mit der Öffentlichkeit sein Spiel macht, aber das gehört dazu. Er setzt sich mit dem Missbehagen von Intellektuellen und von Genossen seiner Partei auseinander - darunter werden viele sein, deren Missbilligung er eigentlich nicht möchte. Nicht mutig ist er, wenn er genau wusste, einen Punkt zu benennen, bei dem er sehr viel Zustimmung bekommen wird.
SZ: Haben Sie sein umstrittenes Buch Deutschland schafft sich ab gelesen?
Gauck: Nein, habe ich nicht. Aber wie ich die Debatte verfolgt habe, gibt es eben einen Teil, wo man sagen muss: Da weist er auf ein Problem hin, das nicht ausreichend gelöst ist. Das andere sind seine biologistischen Herleitungen.
SZ: Sarrazins Thesen von erblich weniger intelligenten Kindern bei bestimmten Gruppen.
Gauck: Wenn er das so behauptet, dann würde ich das auch kritisieren. Ich kann nicht einfach zum Parteigänger werden, aber ich würde mir sehr sorgfältig überlegen, ob ich den Typ aus der SPD ausschließe.
http://www.sueddeutsche.de/politik/gauc ... .1288292-4
oder gibst da noch andere Aussagen zu Sarrazin, die wie so vieles von Herrn Gauck aus dem Zusammenhang gerissen wurden?