Gauck wird Bundespräsident

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bonsta

Re: Gauck wird Bundespräsident

Beitrag von Bonsta »

usaTomorrow » Mo 20. Feb 2012, 13:41 hat geschrieben: Er sagt es nicht nur nicht "so direkt", sondern gar nicht.
Er meint eben vor allem, dass Menschen einer bestimmten Gesellschaftsschicht dümmer sind als andere. Das finde ich weit erschreckender, weil es ein menschenverachtendens Weltbild offenbart, dem leider oft gerade jene zujubeln, die betroffen sind.

Außerdem ist es Sarrazin selbst gewesen, der die Genetik in völlig kruder Weise mit seinen Ansichten vermengt hat. Sarrazin: “So spielen bei Migranten aus dem Nahen Osten auch genetische Belastungen, bedingt durch die dort übliche Heirat zwischen Verwandten, eine erhebliche Rolle und sorgen für den überdurchschnittlich hohen Anteil an angeborenem Schwachsinn und anderen Erbkrankheiten. ”

Dass er es "gar nicht" sagt, stimmt eben nicht.
"Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen."
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

pikant » Mo 20. Feb 2012, 13:56 hat geschrieben:ein gruen-roter Kandidat 2009 wird nun als Coup von der FDP hingestellt!
herrlich :D
In der Tat, bestätigt es doch meine These, dass die Unterschiede zwischen den 08/15-Parteien immer mikrsoskopisch kleiner werden und es unter diesen Umständen auch eine Einheitspartei tun würde. :rolleyes:
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

usaTomorrow » Mo 20. Feb 2012, 13:15 hat geschrieben: Für diese Behauptung kannst du sicher ein entsprechendes Zitat liefern, oder?
Er erklärt dieses sogar:
Mit anderen Worten: „Wir“ (als ethnisches Pluralsubjekt) werden auf natürliche Weise immer dümmer, weil ausgerechnet die kognitiv minderbemittelten Muslime in unserem Land die meisten Kinder zeugen. „Die kulturelle Fremdheit muslimischer Migranten könnte relativiert werden, wenn diese Migranten ein besonderes qualifikatorisches oder intellektuelles Potential verhießen. Das ist aber nicht erkennbar. Anzeichen gibt es eher für das Gegenteil, und es ist keineswegs ausgemacht, dass dies ausschließlich an der durchweg bildungsfernen Herkunft liegt. So spielen bei Migranten aus dem Nahen Osten auch genetische Belastungen – bedingt durch die dort übliche Heirat zwischen Verwandten – eine erhebliche Rolle und sorgen für einen überdurchschnittlich hohen Anteil an verschiedenen Erbkrankheiten.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 29081.html
Das Buch wird dadurch eher noch mehr Interesse auf sich ziehen. Ausführlich und mit entschieden antimuslimischer Pointe referiert Sarrazin darin die soziobiologischen Annahmen über die genetischen Grundlagen der Intelligenz. Im Blick auf die überdurchschnittliche Fertilitätsrate in muslimischen Familien ruft der Autor die Soziobiologie als seine Referenzwissenschaft auf, welche „der menschlichen Entwicklung letztlich den Prozess der natürlichen Selektion zugrunde (legt):
Und das mit dem jüdischen Gen bezieht sich jetzt nicht auf die Juden an sich, sondern auf die jüdische Priesterkaste. Das hat Sarrazin oberflächlich gelesen.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Montag 20. Februar 2012, 14:03, insgesamt 3-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Bonsta

Beitrag von Bonsta »

Seeheimer » Mo 20. Feb 2012, 13:52 hat geschrieben:

Nicht unbedingt. Die Ravensteinschen Wanderungsgesetzte lauten wie folgt

1. Wanderungen erfolgen über kleine Distanzen
2. Wanderungen verlaufen in Etappen
3. Zahl der Wanderer im Zielgebiet sind proportional zur Entfernung des
entsprechenden Herkunftsgebiets
4. größere Entfernungen stehen im Zusammenhang mit Industrie- und
Handlungszentren
5. Jeder Wanderungsstrom erzeugt einen Gegenstrom
6. Ländliche Bevölkerung wandert stärker als städtische.
(...)

Bspw hier:
http://www.georgmais.de/vordiplom/Bevol ... raphie.pdf

Überträgt man Obiges auf die Unterschiede zwischen der Türkei und Deutschland, insbesondere der unterschiedlichen Wanderrungsvoraussetzungen, bedenkt man außerdem die unterschiedlichen Maßstäbe innerhalb Deutschlands und der Türkei, verwässert das die Offensichtlichkeit eines Widerspruchs sehr stark.
Der ganze Ansatz dümmere Einwanderer zu attestieren, ist schon Blödsinn. Genau darum gehts ihm aber doch.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

dass Menschen einer bestimmten Gesellschaftsschicht dümmer sind als andere.
Definiere dumm. Die alte Leier. Es geht nicht um Dummheit, sondern um Horizont, Ehrgeiz und um die Frage, was dabei rauskommt, wenn man nichts zu verlieren hat.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
NMA

Beitrag von NMA »

Marmelada » Mo 20. Feb 2012, 13:59 hat geschrieben:In der Tat, bestätigt es doch meine These, dass die Unterschiede zwischen den 08/15-Parteien immer mikrsoskopisch kleiner werden und es unter diesen Umständen auch eine Einheitspartei tun würde. :rolleyes:
Wen hättest du denn nun lieber gesehen?
Pulse of Europe

USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Bonsta » 20. Feb 2012, 13:58 hat geschrieben: Er meint eben vor allem, dass Menschen einer bestimmten Gesellschaftsschicht dümmer sind als andere.
Ist dem denn nicht so? Ist sie "Unterschicht" im Durchschnitt tatsächlich genau so gut gebildet, wie die "Oberschicht"?
Bonsta » 20. Feb 2012, 13:58 hat geschrieben:Außerdem ist es Sarrazin selbst gewesen, der die Genetik in völlig kruder Weise mit seinen Ansichten vermengt hat. Sarrazin: “So spielen bei Migranten aus dem Nahen Osten auch genetische Belastungen, bedingt durch die dort übliche Heirat zwischen Verwandten, eine erhebliche Rolle und sorgen für den überdurchschnittlich hohen Anteil an angeborenem Schwachsinn und anderen Erbkrankheiten. ”
Dass Inzest die Wahrscheinlichkeit für Gendefekte erhöht, ist doch soweit ich weiß Konsens. :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
USA TOMORROW

Sebastian Hauk » 20. Feb 2012, 14:00 hat geschrieben:
Er erklärt dieses sogar:
Auch für dich:

Dass Inzest die Wahrscheinlichkeit für Gendefekte erhöht, ist doch soweit ich weiß Konsens.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

usaTomorrow » Mo 20. Feb 2012, 14:06 hat geschrieben: Auch für dich:

Dass Inzest die Wahrscheinlichkeit für Gendefekte erhöht, ist doch soweit ich weiß Konsens.
Türken und Araber sind demnach also genetisch dümmer als Germanen und Slawen?
Das ist Kapitalismus:

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Seeheimer » Mo 20. Feb 2012, 14:03 hat geschrieben:
Wen hättest du denn nun lieber gesehen?
Von den realistischen Kandidaten Töpfer.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

usaTomorrow » Mo 20. Feb 2012, 14:06 hat geschrieben: Auch für dich:

Ist es auch:
Wie kann es sein, dass alle drei Kinder ein Handicap haben? Seyran und ihr Mann Askin sind Cousin und Cousine, es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Inzestkinder von Eltern, auch wenn diese selber keine Krankheit haben, mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit an schweren angeborenen Krankheiten leiden als Kinder von nicht verwandten Eltern.
http://www.taz.de/!78862/

Marmelada » Mo 20. Feb 2012, 14:09 hat geschrieben:Von den realistischen Kandidaten Töpfer.
Red Du nochmal in BILD-Manier vom "Gas-Gerd". :D
Zuletzt geändert von frems am Montag 20. Februar 2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
NMA

Beitrag von NMA »

Seeheimer » Mo 20. Feb 2012, 14:02 hat geschrieben:
Definiere dumm. Die alte Leier. Es geht nicht um Dummheit, sondern um Horizont, Ehrgeiz und um die Frage, was dabei rauskommt, wenn man nichts zu verlieren hat.
Sozialisierung darf nicht vergessen werden. Das hat mit Biologie nichts zu tun, Herr Sarrazin.
Pulse of Europe

USA TOMORROW

Sebastian Hauk » 20. Feb 2012, 14:00 hat geschrieben: Und das mit dem jüdischen Gen bezieht sich jetzt nicht auf die Juden an sich, sondern auf die jüdische Priesterkaste. Das hat Sarrazin oberflächlich gelesen.
Dies haben Forscher aus Israel und den USA nun durch eine umfassende Genomanalyse von Menschen aller Hauptgruppen der jüdischen Diaspora nachgewiesen. Juden aus den verschiedenen Weltregionen teilen demnach zahlreiche genetische Merkmale, durch die sie sich von anderen Bevölkerungsgruppen unterscheiden und die auf gemeinsame Urahnen zurückgehen.

(...)

«Die Studie stützt die These, dass alle Menschen jüdischer Herkunft durch einen gemeinsamen genetischen Code miteinander verbunden sind», sagt Ostrer.
http://www.netdoktor.de/News/Juden-Dias ... 32937.html

pikant

Beitrag von pikant »

Marmelada » Mo 20. Feb 2012, 14:09 hat geschrieben:Von den realistischen Kandidaten Töpfer.
den hat die FDP verhindert
SPD, Gruene und CDU haetten da keine Probleme gehabt
USA TOMORROW

Sebastian Hauk » 20. Feb 2012, 14:08 hat geschrieben:
Türken und Araber sind demnach also genetisch dümmer als Germanen und Slawen?
Nein.

riverpirate

Beitrag von riverpirate »

pikant » Mo 20. Feb 2012, 13:21 hat geschrieben:man sucht jezt verzweifelt ein Haar in der Suppe bei dem Buergerrechtler Joachim Gauck
Noch mal die Frage an Dich, was macht ihm zum Bürgerrechtler, was hat er zu DDR_Zeiten also vor 89 gemacht, was ihm als Bürgerrechtler auszeichnet?
Bonsta

Beitrag von Bonsta »

Seeheimer » Mo 20. Feb 2012, 14:02 hat geschrieben:
Gerade er ist es doch, der von Intelligenzquotienten spricht und nicht zur Kenntnis nehmen will, dass schon allein die Messmethode in der Wissenschaft äußerst umstritten ist und es auch gar kein einheitliches Verfahren dazu gibt. Es gibt sogar ganz unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Verfahren. Auch will er nicht zur Kenntniss nehmen, dass es ebenfalls äußerst umstritten ist, in wie weit Intelligenz vererbt wird.

Ich muss hier also gar nichts definieren, wenn ich diesen Zynismus mit "dümmer als andere Gesellschaftsschichten" nur herausstellen will.
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Bonsta » Montag 20. Februar 2012, 14:16 hat geschrieben:
Gerade er ist es doch, der von Intelligenzquotienten spricht und nicht zur Kenntnis nehmen will, dass schon allein die Messmethode in der Wissenschaft äußerst umstritten ist und es auch gar kein einheitliches Verfahren dazu gibt. Es gibt sogar ganz unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Verfahren. Auch will er nicht zur Kenntniss nehmen, dass es ebenfalls äußerst umstritten ist, in wie weit Intelligenz vererbt wird.

Ich muss hier also gar nichts definieren, wenn ich diesen Zynismus mit "dümmer als andere Gesellschaftsschichten" nur herausstellen will.
Intelligenz wird vererbt.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Allein daran kann man erkennen,
dass Sarrazin nicht dazu gehört.
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

riverpirate » Mo 20. Feb 2012, 13:02 hat geschrieben: Und warum versuche ich und auch viele Freunde von mir nun schon seit fast 2 Jahrzehnten Klarnamen zu erfahren.
Keine Ahnung. Das müsst ihr doch wissen.
Ich hoffe, der Grund ist nicht ein schlechtes Gewissen ... :cool:

Klar, gegen die Spitzen einer Partei, aber auch nur gegen die, die man weg haben will, da findet man was.
Dafür, dass du angeblich so gegen die Linke bist, macht dich das aber ganz schön sauer ...

Wie hieß eigentlich die Merkel?ß IM ?????
Da musst du Jürgen Meyer fragen. Das ist so ziemlich der einzige, der von einem IM-Namen Merkels etwas gehört haben will ... :)
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Haplogruppe J hat sich bei den europäischen Juden mit der Haplogruppe K der Italiener vermischt. Und die Haplogruppe J haben natürlich jetzt fast alle Juden. Aber nicht nur die Juden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe_J_(Y-DNA)

Das ist also Unsinn.
Das ist Kapitalismus:

Bonsta

Beitrag von Bonsta »

usaTomorrow » Mo 20. Feb 2012, 14:05 hat geschrieben: Ist dem denn nicht so? Ist sie "Unterschicht" im Durchschnitt tatsächlich genau so gut gebildet, wie die "Oberschicht"?
Dass Sarrazin keineswegs "gut gebildet" meint, sondern viel mehr bildungsunfähig, ist dir noch nicht aufgefallen?
USA TOMORROW

Sebastian Hauk » 20. Feb 2012, 14:20 hat geschrieben:
Haplogruppe J hat sich bei den europäischen Juden mit der Haplogruppe K der Italiener vermischt. Und die Haplogruppe J haben natürlich jetzt fast alle Juden. Aber nicht nur die Juden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe_J_(Y-DNA)

Das ist also Unsinn.
Wenn du meinst, dass diese Forschergruppe Unsinn verzapft hat, kannst du das aber wohl kaum Sarrazin anlasten.

NMA

Beitrag von NMA »

Richtig, du musst das nicht. Sarrazin muss das, er hat damit angefangen. Ich hätte schreiben sollen "Dummheit muss definiert werden".

Aber es geht ja eigentlich um Gauck :)
Pulse of Europe

logiCopter

Beitrag von logiCopter »

pikant » Mo 20. Feb 2012, 14:56 hat geschrieben:ein gruen-roter Kandidat 2009 wird nun als Coup von der FDP hingestellt!
herrlich :D
Besonders diese hysterische Angst vor der FDP ist mal wieder herrlich.
Schon die ersten paar Seiten hier spiegelten ja fast ausschließlich diese Hysterie wieder.
Man fragt sich, wie wenig Prozent die FDP-Umfragen noch ergeben müssen, damit ihr nicht mehr so die Hosen voll habt. :p

Und was wird erst sein, wenn kurz vor der Wahl die FDP Werte wieder anziehen ? :cool:
Bob Dylan
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

usaTomorrow » Mo 20. Feb 2012, 14:23 hat geschrieben: Wenn du meinst, dass diese Forschergruppe Unsinn verzapft hat, kannst du das aber wohl kaum Sarrazin anlasten.
Doch. Und hier noch mal.
In Europa ist sie vor allem rund um die Alpen und auf den Britischen Inseln verbreitet. Die Haplogruppe kommt in niedriger Frequenz in Nordafrika, dem Nahen Osten und Südasien vor. Auch ca. 32 % der Haplotypen der aschkenasischen Juden haben die Haplogruppe K.
http://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe_K_(mtDNA)

Und aus diesem Grund sehen die Juden jetzt auch so europäisch aus.

Bei der jüdischen Priesterkaste geht es aber tatsächlich um jüdische Gene.
Das ist Kapitalismus:

riverpirate

logiCopter » Mo 20. Feb 2012, 14:19 hat geschrieben: Keine Ahnung. Das müsst ihr doch wissen.
Ich hoffe, der Grund ist nicht ein schlechtes Gewissen ... :cool:
Bist Du eigentlich fähig einen Text zu verstehen? Von welchem Gewissen sprichst Du? In unseren Stasiakten sind unzählige Berichte von den verschiedensten IM´s. Unterzeichnet mit Namen wie zB Hase.
Was soll so schwer sein, die richtigen Namen zu ermitteln, Die haben ja auch nicht nur einen Bericht geschrieben.
. Dafür, dass du angeblich so gegen die Linke bist, macht dich das aber ganz schön sauer ...
Ich kann ja nichts dafür, dass man nur gegen die Linke sucht. Habe auch nicht geschrieben das das falsch ist, sondern seltsam.
Da musst du Jürgen Meyer fragen. Das ist so ziemlich der einzige, der von einem IM-Namen Merkels etwas gehört haben will ... :)
Ich weiß die die Eltern sind damal schon nur aus dem Grund in den Ostaen gezogen, weil ihnen da alles so schlecht erschien, und sie das Volk retten wolten, und die Merkel hat ihr ganzes Leben gegen das System angekämpft, deshalb durfte sie auch als Pfarres, sogar in Moskau und Prag, war angagiert in politischen Ämtern, dürfte als Jugendliche in den Westen reisen usw.
logiCopter ich glaube, Du weißt gar nicht von was Du sprichst.
Zuletzt geändert von riverpirate am Montag 20. Februar 2012, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hallo,

das mit der Haplogruppe K kann ich im Moment nicht so richtig belegen. Aber das mit den Italienern.
Überraschend für die Wissenschaftler war die Nähe zwischen heutigen Aschkenasen und Sepharden – unerwartet, weil beide Zweige sich vor langer Zeit trennten. Beide Gruppen haben zwischen 30 und 60 Prozent ihres Genoms von Europäern geerbt. Sie könnten von Juden abstammen, die vor 800 n. Chr. in Norditalien heimisch waren und sich hier mit Italienern vermischten. Dafür spricht, dass das Genom von Sepharden und Aschkenasen deutlich mit dem italienischer Juden übereinstimmt.

Für den starken Anteil der nichtjüdischen Europäer insbesondere am Genom heutiger Aschkenasen gibt es vermutlich mehrere Gründe. Zum einen missionierten Juden in der Antike, insbesondere im Römischen Reich breitete sich das Judentum daraufhin stark aus. Massenübertritte führten dazu, dass bis zu zehn Prozent der römischen Bevölkerung die jüdische Religion praktizierten.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/genet ... 60976.html

Die europäischen Juden sind also vor allem eine Mischung aus Nord-Italienern und aus Bewohnern des Nahen Ostens. Vor allem die aschkenasischen Juden sind europäisch (italienisch) geprägt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ashkenazi_Jews
Zuletzt geändert von Adam Smith am Montag 20. Februar 2012, 14:47, insgesamt 4-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

logiCopter

Beitrag von logiCopter »

riverpirate » Mo 20. Feb 2012, 15:32 hat geschrieben: logiCopter ich glaube, Du weißt gar nicht von was Du sprichst.
Erst mal wäre es wichtig, dass du weißt, wie man einen Beitrag schreibt.
Könntest du bitte deinen letzten Beitrag so editieren, dass man erkennt, dass ich nicht deinen Krampf verzapft habe und du meine klugen Antworten ?
Danke.
Bob Dylan
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hallo,

und hier geht es dann tatsächlich um jüdische Gene. Aber nur für die, die jetzt Englisch können.

http://en.wikipedia.org/wiki/Y-chromosomal_Aaron

Und was ist davon zu halten?
Das ist Kapitalismus:

frems

Beitrag von frems »

Sebastian Hauk » Mo 20. Feb 2012, 14:43 hat geschrieben:Hallo,

und hier geht es dann tatsächlich um jüdische Gene. Aber nur für die, die jetzt Englisch können.

http://en.wikipedia.org/wiki/Y-chromosomal_Aaron

Und was ist davon zu halten?
Einmal reicht doch. Es geht hier noch immer um Gauck und nicht um jüdische Gene. Sarrazin wurde nur von uninformierten Benutzern eingebracht, die irgendwo aufschnappten, Gauck würde -- unabhängig davon, was man privat davon hält -- irgendwelche Thesen unterstützen oder vertreten. Dabei ist das Gegenteil der Fall. :?
Labskaus!

riverpirate

logiCopter » Mo 20. Feb 2012, 14:42 hat geschrieben: Erst mal wäre es wichtig, dass du weißt, wie man einen Beitrag schreibt.
Könntest du bitte deinen letzten Beitrag so editieren, dass man erkennt, dass ich nicht deinen Krampf verzapft habe und du meine klugen Antworten ?
Danke.
So, jetzt habe ich die beiden Sätze gelöscht, die sich da ausversehen eingeschlichen hatten. Bist Du nun in der Lage zu antworten?
Behauptest ja klug zu sein, dann sollte es ja nicht schwer fallen.
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Schon besser, aber immer noch nicht ganz richtig.
Auch der erste Satz im zweiten Zitat ist nicht von mir, sondern von dir.
Bob Dylan
pikant

Beitrag von pikant »

Frau Merkel hat gestern abend den Juergen Trittion nach der Handy Nummer von Gauck gefragt, um ihm dann mitzuteilen, dass die CDU ihn waehlen wird
Bild ist immer gut informiert :thumbup: :D
riverpirate

frems » Mo 20. Feb 2012, 14:47 hat geschrieben: Einmal reicht doch. Es geht hier noch immer um Gauck und nicht um jüdische Gene. Sarrazin wurde nur von uninformierten Benutzern eingebracht, die irgendwo aufschnappten, Gauck würde -- unabhängig davon, was man privat davon hält -- irgendwelche Thesen unterstützen oder vertreten. Dabei ist das Gegenteil der Fall. :?
Wenn man so eine Behauptung aufstellt, sollte man sie auch begründen.
frems

Beitrag von frems »

riverpirate » Mo 20. Feb 2012, 14:49 hat geschrieben: Wenn man so eine Behauptung aufstellt, sollte man sie auch begründen.
Wenn man eine Begründung fordert, sollte man vorher auch genauer lesen.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p1411360
Labskaus!

logiCopter

Beitrag von logiCopter »

riverpirate » Mo 20. Feb 2012, 15:32 hat geschrieben: Was soll so schwer sein, die richtigen Namen zu ermitteln, Die haben ja auch nicht nur einen Bericht geschrieben.
Na ja, die Stasileute haben kurz vor der Wende den Reißwolf ziemlich im Dauerbetrieb laufen lassen.
Bei manchen Stasiakten sind die Klarnamen deshalb eben leicht zu ermitteln, bei anderen schwer oder gar nicht.
Bei Gysi war es leicht ... :)

Ich kann ja nichts dafür, dass man nur gegen die Linke sucht. Habe auch nicht geschrieben das das falsch ist, sondern seltsam.
Man sucht nicht nur gegen die Linke. Das bildest du dir - warum auch immer - ein.

Ich weiß die die Eltern sind damal schon nur aus dem Grund in den Ostaen gezogen, weil ihnen da alles so schlecht erschien, und sie das Volk retten wolten, und die Merkel hat ihr ganzes Leben gegen das System angekämpft, deshalb durfte sie auch als Pfarres, sogar in Moskau und Prag, war angagiert in politischen Ämtern, dürfte als Jugendliche in den Westen reisen usw.
logiCopter ich glaube, Du weißt gar nicht von was Du sprichst.
Ich weiß, Merkel ist cool.
Aber nu übertreib's mal nicht ... :cool:
Bob Dylan
NMA

Beitrag von NMA »

Zuletzt geändert von NMA am Montag 20. Februar 2012, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Mo 20. Feb 2012, 12:48 hat geschrieben:
da muss dann die FDP noch beschauerter sein, die ja Merkel den Gauck aufs Auge gedrueckt hat :D
Tja und wieder nur Ablenkung. :rolleyes:
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hallo,

das mit der Haplogruppe K könnte jetzt verkehrt sein. Bezogen auf die Italiener. Bin halt auch kein Experte darin. Falls irgendjemand meinen sollte, mir klarzumachen, dass ich kein Experte bin.
Das ist Kapitalismus:

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Mo 20. Feb 2012, 13:53 hat geschrieben:
Gauck ist Marktwirtschaftler, ueberzeugter Demokrat und fuer friedenserhaltende Massnahmen der Bundeswehr im Ausland!
Zudem ist er ein Befuerworter der Agendapolitik unter Schroeder, Fischer!
Gauck war auch mal aktives Mitglied in der Friedenspartei Buendnis 90 im Osten, sah dann aber die Vereinigung mit den Gruenen 93 kritisch und von seiner Ausrichtung her koennte man ihn als linken Liberalen mit konservativer Grundhaltung bezeichnen!
Erst das Märchen vom Bürgerrechtler. Und jetzt garniert man dies mit der Verharmlosung von Krieg. Echt niedlich sowas.
Genau, er ist Befürworter vom Sozialabbau und Co. Eindeutig grün/rot.
Konnte man ihn so bezeichnen? Nagut, man kann auch einen Hund als Katze bezeichnen, wahrer wirds dadurch auch nicht.
riverpirate

logiCopter » Mo 20. Feb 2012, 14:57 hat geschrieben: Na ja, die Stasileute haben kurz vor der Wende den Reißwolf ziemlich im Dauerbetrieb laufen lassen.
Bei manchen Stasiakten sind die Klarnamen deshalb eben leicht zu ermitteln, bei anderen schwer oder gar nicht.
Bei Gysi war es leicht ... :)

Man sucht nicht nur gegen die Linke. Das bildest du dir - warum auch immer - ein.

Ich weiß, Merkel ist cool.
Aber nu übertreib's mal nicht ... :cool:
Und ich hatte nun wirklich kluge Antworten erwartet. Schade.
Spitzbube

Beitrag von Spitzbube »

Seeheimer » Mo 20. Feb 2012, 13:40 hat geschrieben:Wieso darf ein katholischer Pfarrer nicht Parteimitglied sein?
Die Unfehlbarkeitsansprüche des Papstes und der Partei schleißen sich aus:

[youtube][/youtube]
x-ray

Beitrag von x-ray »

Netjoker » Mo 20. Feb 2012, 09:29 hat geschrieben: Der Wulff wird nach sehr kurzer Zeit nicht mehr als Maßstab dienen, sondern nur noch als abschreckendes Beispiel für einen Fehlversuch.

Einfach mal abwarten, wie der Gauck sich macht. :)

Gruß
Netjoker
Seine bisherigen Statements waren ja nicht gerade das Gelbe vom Ein - Er hat die Occupy-Bewegung als albern bezeichnet und steht für die Überwachung der PArtei "Die Linke" durch den Verfassungsschutz. Also ich sehe ihn mit gemischten Gefühlen - obwohl - wie Du schon sagst: Besser als Wulff wird er wohl sein. ;)

http://www.sueddeutsche.de/politik/occu ... -1.1166051
Zuletzt geändert von x-ray am Montag 20. Februar 2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Geld ist kein Privat-Eigentum, sondern ein öffentliches Gut und eine staatliche Bescheinigung eines selber durch eigene Leistung verdienten (!) Rechtes auf Bezug einer gleichwertigen Gegenleistung.
pikant

Beitrag von pikant »

x-ray » Mo 20. Feb 2012, 15:16 hat geschrieben:
Seine bisherigen Statements waren ja nicht gerade das Gelbe vom Ein - Er hat die Occupy-Bewegung als albern bezeichnet und steht für die Überwachung der PArtei "Die Linke" durch den Verfassungsschutz. Also ich sehe ihn mit gemischten Gefühlen - obwohl - wie Du schon sagst: Besser als Wulff wird er wohl sein. ;)
unbeliebter als Wulff war kein anderer BP am Ende seiner Amtszeit oder bei Bekanntgabe seines Ruecktrittes
das kann der Gauck gar nicht schaffen, sich in so kurzer Zeit bei fast allen so unbeliebt zu machen, wie der CDU-Mann Wulff
Zuletzt geändert von pikant am Montag 20. Februar 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
x-ray

Beitrag von x-ray »

pikant » Mo 20. Feb 2012, 15:19 hat geschrieben:
unbeliebter als Wulff war kein anderer BP am Ende seiner Amtszeit oder bei Bekanntgabe seines Ruecktrittes
das kann der Gauck gar nicht schaffen, sich in so kurzer Zeit bei fast allen so unbeliebt zu machen, wie der CDU-Mann Wulff
Ja, so sehe ich das auch! :thumbup:
Geld ist kein Privat-Eigentum, sondern ein öffentliches Gut und eine staatliche Bescheinigung eines selber durch eigene Leistung verdienten (!) Rechtes auf Bezug einer gleichwertigen Gegenleistung.
NMA

Beitrag von NMA »

x-ray » Mo 20. Feb 2012, 15:16 hat geschrieben:

http://www.sueddeutsche.de/politik/occu ... -1.1166051

:rolleyes:
Du musst nur hier ein paar Minuten zurückblättern, wahlweise meine Signatur klicken.
Pulse of Europe

logiCopter

Beitrag von logiCopter »

x-ray » Mo 20. Feb 2012, 16:16 hat geschrieben:
Seine bisherigen Statements waren ja nicht gerade das Gelbe vom Ei - Er hat die Occupy-Bewegung als albern bezeichnet ...

Genau richtig. Möchte mal wissen, was an der Occupy-Bewegung nicht albern sein soll ... :rolleyes:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p1388783 (... ab zweiter Absatz)

und steht für die Überwachung der PArtei "Die Linke" durch den Verfassungsschutz.
Ja. Dafür gibts auch Grund genug.
Bob Dylan
x-ray

Beitrag von x-ray »

Seeheimer » Mo 20. Feb 2012, 15:26 hat geschrieben:

:rolleyes:
Du musst nur hier ein paar Minuten zurückblättern, wahlweise meine Signatur klicken.
Ok, dann hoffen wir mal das das alles so stimmt. Ja, man fällt schnell herein auf irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Presseberichte.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

ToughDaddy » Mo 20. Feb 2012, 16:03 hat geschrieben:
Erst das Märchen vom Bürgerrechtler.
Was ist denn daran märchenhaft? der Mann war aktiv im Neuen Forum und hat sich in seiner Zeit als Pastor auch kritisch artikuliert. Nun gut, er hat sich nicht vor den Palast der Republik gestellt und die bundesdeutsche Hymne gesungen, aber Bürgerrechtler war er nun ganz sicher.
x-ray

Beitrag von x-ray »

logiCopter » Mo 20. Feb 2012, 15:34 hat geschrieben:
Genau richtig. Möchte mal wissen, was an der Occupy-Bewegung nicht albern sein soll ... :rolleyes:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p1388783 (... ab zweiter Absatz)
Das ist eben Ansichtssache, ich halte die Occupy-Bewegung für dringend notwendig. Demonstrationen haben schließlich schon oft genug Erfolg gehabt, wenn man sie permanent ausgeführt hat, bei gleichzeitig steigender Anzahl von Demonstranten. Die Occupy-Bewegung ist noch jung und sie hat das Potential die Welt zu verändern.
Ja. Dafür gibts auch Grund genug.
Blödsinn, ich denke es wäre besser, die Finanzmärkte und Banken zu überwachen, denn das sind letztendlich die wahren Verfassungsfeinde. Ja, da nimmt man dann lieber die Partei "Die Linke" - ja genau, die könnte nämlich oben genannten Institutionen gefährlich werden. (Ein Schelm wer böses dabei denkt...)
Antworten