Zollagent: Formal ist er es durchaus. Daß aber diese Souveränität fragwürdig ist, kann man daran ersehen, daß bei Machtwechseln solche Staaten öfter mal Verträge bzw. Vereinbarungen der Vorgängerregierung für ungültig erklären bzw. kündigen.Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:....
Zollagent: Daß du von falschen Annahmen ausgehst, habe ich dir mit obigem Link bewiesen. Du willst, daß solche Dinge für die Tribüne ausgebreitet werden. Eine Vorgehensweise, die mit Sicherheit bei Asiaten, die größten Wert darauf legen, das Gesicht zu wahren, ein Scheitern vorprogrammiert.
Zollagent: Und du wirfst mir vor, nicht richtig zu lesen? Wer im Glashaus sitzt....!Ohne die Veränderungen, die mit dieser stillen Diplomatie und den von dir so verfemten Handelsbeziehungen wären die Veränderungen nicht möglich gewesen.
Das ist keine Antwort. Der Staat ist anerkannt, die Regierung ist anerkannt und dennoch mag es ein Polizeistaat sein.
Ist dieser Staat also souverän?
Zollagent: Stellen wir uns jetzt künstlich dumm? Du hast dein Pulver aber schnell verschossen.Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Ach verstoßen diese also gegen die Menschenrechte?

Zollagent: Diese Aussagen einzuprügeln, wird wohl kaum den erwünschten Erfolg haben! Diplomatensprache vermeidet nun mal Anklageformulierungen, wie sie dir vorschweben. So was brauchen nur die Dodels auf der Tribüne.Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Dieses "Aufmerksam" machen ist doch pure Heuchelei. Immer nach dem Motto: "Bitte lasst das sein, aber wir wollen ja Geschäfte machen, von daher. Naja, aber wenigstens wegen unserer Leute zu Hause müssen wir was gesagt haben."
Zollagent: Daran ist der Westen allerdings nicht schuld. Was also sollte er daran ändern?Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Und was ist mit Nordkorea. Die Bevölkerung verhungert.
Zollagent: DU NIX AHNUNG! http://news.orf.at/stories/2073509/Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Was ist mit Somalia? Die Islamisten können auch weiterhin ungestört die Leute verhungern lassen.
Zollagent: Und sie haben keinen Aufstand im eigenen Land mit verbundenem Massakker an den Aufständischen. So What?Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Die Saudis lassen zwar ihre Bevölkerung nicht so verhungern, aber Menschenrechte gehen denen auch am A*** vorbei. Diese sind sogar noch wichtige Handelspartner.
Zollagent: Auch das ist Mumpitz, siehe meinen Kommentar zu deiner ersten Bemerkung in diesem Beitrag.Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:In China ist das Wort Menschenrecht ein Fremdwort und sind mit der wichtigste Handelspartner Deutschlands. Diese sind wirtschaftlich und militärisch viel zu stark, als dass dort wirklich ernsthaft mal über Demokratie und Freiheit für die Menschen gesprochen werden würde.
Zollagent: Auch die haben einen Volksaufstand im Land mit Massakern an den Auständischen?Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Pakistan hat die Atombombe und deren Regierung ist auch ein Verbrecherregime. Aber halt, die bekämpfen ja auch die Taliban und so. Dann ist ja gut.
Tja, wer einen Weltkrieg fordert, sollte die dafür erforderlichen Kreigsmaterialien finanzieren können. Wann können wir mit deiner Finanzierungszusage für die erste Tranche von 500 Kampfjets rechnen?
Danke.Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Zollagent: Du kannst so viel "kritisch sehen" wie du willst.
BlaBla...[/quote]Wann wurden denn jemals in der Geschichte der Menschheit durch ein von ihr gegründetes Gremium in so viele Konflikte eingegriffen, die sonst noch wesentlich schlimmer abgelaufen wären, wann hat es in der Menschheit so viele humanitäre Hilfsmissionen gegeben?
Zollagent: Beeindruckende Argumentation! Und so eloquent!

Zollagent: Du wirst es mir sicher sagen können.Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Und wie viele Konflikte wurden verschärft oder wurden durch Veto verhindert?
Zollagent: Und weil das mal so war, hat es ewig so zu bleiben? Bist du fortschrittsunfähig?Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Wie viele Konflikte waren für die Weltgemeinschaft denn in letzter Zeit so offensichtlich und dennoch hat man Millionen Menschen verrecken lassen?
Wie oft hingen wohl eher wirtschaftliche Gründe hinter der Intervention als tatsächlich humane.
Zollagent: Ich denke mal, wenn wir in die Argumentationskiste unserer roten Traditionalisten greifen, werden wir jeden einzelnen Punkt deiner Aufzählung finden! Oder?Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Wie oft wurde die Weltgemeinschaft manipuliert und somit Kriege gerechtfertigt.

Zollagent: Deine gelegentlichen Anleihen am Rechten Rand belegen eigentlich nur das gemeinsame Feindbild der beiden extremen Ränder. Belegt jedenfalls hast du sonst gar nichts. Und wer praktisch wortgleich die "Beschwerden" der Spätsozialisten übernimmt, ist alles, nur nicht distanziert von diesen. Das mußt du schon klüger anfangen.Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Ihre grenzenlose Dummheit zeigt sich wiederum in Ihrer Argumentationslosigkeit. Sie waren bis jetzt nicht in der Lage Ihre Unterstellung zu beweisen. Ich habe sogar mehrfach widerlegt, dass ich ein "althergebrachtes Sozialistenweltbild" hätte.
Zollagent: Eben!Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Naja, so sind Sie halt.
Haben Sie den Link mal angeklickt und gelesen? Wissen Sie worauf ich mich bezog, also wo Saudi-Arabien eingegriffen hat?Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Zollagent: Verstehe, in Saudi-Arabien wurde die Bevölkerung abgeschlachtet, weil sie sich gegen ihre Diktatoren erhob. Da muß ich aber echt weggetreten gewesen sein, als das geschah.
Nein? Ok, dann ist ihr sinnentleertes Posting zu verstehen. Danke. [/quote]
Zollagent: Deine Behauptung war aber "mit Billigung des Westens". Wo bitte ist diese? Ich hätte dazu gerne mal so was wie ein (nachprüfbares) Zitat von Merkel, Sarkozy, Obama oder einem anderen Verantwortungsträger im Westen. Wenn du schon Behauptungen in den Raum stellst, dann sollten diese schon richtig sein. Das Abschreiben bei den sozialistischen Demagogen reicht eher nicht dafür.
Wieso denn sofort Krieg? Wie wäre es mal, dass man einigen Diktatoren nicht noch in den A*** kriecht?[/quote]Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Zollagent: So, du vermißt die Gleichbehandlung? Die Lösung habe ich dir doch schon aufgezeigt. Finanzier 500 Jets mit Infrastruktur und dann darfst auch du deinen Lieblingsdiktator "behandeln". Sogar mit Billigung der UN!
Zollagent: Du bist der Beschwerdeführer, warum andere Diktatoren nicht behandelt würden wie Gaddafi. Nun nenne ich dir die Voraussetzungen, wenn die Gleichbehandlung erfolgen kann und du machst einen Rückzieher. Kein Rückgrat oder nur die alte sozialistische Angewohnheit, von anderen das zu fordern, was man selber nicht tun kann/will?
So und nu haben Sie Chance ein Zitat zu bringen, in welchem ich die Parole des Diktators wiederhole, welches "Pack" gegen ihn den Aufstand wagte.[/quote]Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Zollagent: Sorry, dein "dagegen" hast du wohl in der Schriftgröße Null geschrieben, ich konnte es nicht wahrnehmen. Statt dessen widerholst du die Parolen des Diktators, welches "Pack" denn gegen ihn den Aufstand wagte. Nein, dein "Dagegen" ist nicht zu erkennen.
Zollagent: Tolle Chance! Ein Zitat eines Nichtzitats? Du bist derjenige, der hier behauptet hat, du seist gegen solche Diktatoren. Sorry, es gibt kein solches Zitat von dir, weil du niemals ausgesagt hast, du seist gegen ihn. Du weinst nur, warum er nicht mit anderen Diktatoren gleich behandelt werden könne. Aber die dazu notwendigen 500 Jets, um die anderen gleich zu behandeln, verweigerst du. Ziemlich schwach, mein Freund, ziemlich schwach!
Zollagent: Exakt! Du hast nirgendwo geschrieben, du seist gegen den Diktator.Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Können Sie nicht? Weil Sie ganz genau wissen, dass ich derartiges nicht geschrieben habe?
Zollagent: Das mußt du den Psychologen deines Vertrauens fragen. Der kann dir vielleicht erklären, warum du redest, wie du redest.Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Warum also dieses trollhafte Verhalten?
Wie gesagt, man könnte auch mal anfangen und solche Typen nicht im Park des Hotels de Marigny zelten lassen.[/quote]Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Zollagent: Wie gesagt, finanzier 500 Jets, dann gibts auch die Kapazitäten für einen weiteren Verbrecher!
Zollagent: Frag mal dort nach, ob man ihn denn da zelten lassen würde. Ich bin zwar nicht in der Direktion des Hotels, aber ich wage die Voraussage, daß die Antwort "NEIN" heißen würde!

Was??? Der Handel mit China oder Saudi-Arabien dient einzig und allein, dass dort Demokratien entstehen? [/quote]Mind-X » Mi 17. Aug 2011, 17:54 hat geschrieben:Zollagent: Klar. Und es begann mit dem Grundsatz Wandel durch Handel.
Zollagent: Haarsträubende Schlüsse sind wohl alles, was dir bleibt, wenn die wahrheitsgemäße Antwort auf eine Aussage die deine Ad absurdum führen würde.

das Gegenüber. Offenbar ist das aber etwas komplex gedacht. Kurze Totschlagvokabeln sind manchem Hirn "bekömmlicher".