Maskulismus-Image

Moderator: Moderatoren Forum 8

Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Maskulismus-Image

Beitrag von Neandertaler »

clochard » Fr 6. Jan 2012, 10:58 hat geschrieben: Mir scheint es hapert an der Begriffsdefniniton. Deswegen zum gemeinsamen Verständnis :
Ich habe auch das Gefühle wir reden aneinander vorbei. Ich rede von einer starken Tendenz zu Monogamie (serielle Monogamie eingeschlossen) innerhalb von komplexen und variablen Verhaltensweisen im Abgrenzung zur Promiskuität der Schimpansen etc.
Also einfach gesagt auch in der Höhle fand sex in der Regel innerhalb von festen langfristigen Paarbeziehungen statt.
Der Versuch (exklusive lebenslange) Monogamie als alleinige Norm durchsetzen ist dagegen natürlich eine kulturelle Erscheinung und wesentlich jünger.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
clochard

Beitrag von clochard »

kilowog » Fr 6. Jan 2012, 18:49 hat geschrieben:
maskulismus klingt irgendwie lesbisch. man sollte das ganze einfach nur macho-kult nennen.

http://apikabu.ru/img_n/2012-01_2/2an.jpg :thumbup:
Ich kenne eigentlich nur lesbische Maskulisten.
Stehen irgendwie alle auf Frauen. :D
meint jedenfalls,
clochard
Wer denkt, wes Volkes er auch sei, ich will ihn Landsmann nennen. (Alphonse de Lamartine)
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

kilowog » Fr 6. Jan 2012, 18:49 hat geschrieben:
maskulismus klingt irgendwie lesbisch. man sollte das ganze einfach nur macho-kult nennen.

http://apikabu.ru/img_n/2012-01_2/2an.jpg :thumbup:
Maskulismus ähnelt dem lateinischen wort für "mäuschen".
clochard

Beitrag von clochard »

Tantris » Sa 7. Jan 2012, 04:59 hat geschrieben:
Maskulismus ähnelt dem lateinischen wort für "mäuschen".
Wobei dasselbe Worte in seiner weitaus häufigeren Verwendung für "Muskel" steht.
meint jedenfalls,
clochard
Wer denkt, wes Volkes er auch sei, ich will ihn Landsmann nennen. (Alphonse de Lamartine)
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

clochard » Fr 6. Jan 2012, 11:12 hat geschrieben:
Ich habe jetzt nochmal dazu recherchiert. Es scheint tatsächlich so zu sein, als würde der Beschützerinstinkt positiv mit dem Kindchenschema korrelieren.
Daraus lassen sich dann einige explosive Schlussfolgerungen ziehen :

1) Als Mann :
[*]Wenn eine Frau in dir einen Beschützerinstinkt weckt dann mache mit deiner Werbung um sie nur dann weiter, wenn du keine Partnerin brauchst, sondern lieber ein Kind adoptieren möchtest.
[*]Wenn du dich nur für Frauen interessierst, die deinen Beschützerinstinkt wecken, dann arbeite an deinem Selbstbewusstsein.
[*]Wenn du bereits in einer Beziehung bist, dann erwarte ein Nachlassen deines Interesses dann, wenn selbst das kindlichste Getue deiner Partnerin das verlorgengegangene Kindchenschema nicht mehr kaschieren kann.

2) Als Frau :
[*]Wenn du als Frau in der Beziehungsanbahnungsphase kindliche Verhaltensweisen an den Tag legst, dann ziehst du damit einen Papa an, aber keinen egalitären Partner.
[*]Wenn du dich als Frau für Männer interessierst ,die dir gegenüber einen Beschützerinstinkt entwickeln, arbeite an deinem Selbstbewusstsein.
[*]Wenn du bereits in einer Beziehung bist, erwarte ein nachlassendes Interesse deines Partners sobald das Kindchenschema aus deinem Gesicht verschwunden ist.
Wenn du wirklich so intensiv recherchiert hättest wäre dir aufgefallen das das Kindchenschema eigentlich eine physiologische Merkmalkombination darstellt die sich so wie du implizierst eben nicht mal eben so anwenden lässt wie man es gerade braucht. Und auch "kindliches Verhalten" löst keinen Beschützerreflex aus solange die notwendigen physiologischen Merkmale nicht vorhanden sind. Im Gegenteil. Sind keine oder zuwenig physiologische Merkmale vorhanden ruft kindliches Verhalten sogar eher einen ablehnenden Reflex hervor, weil die durch die körperlichen Proportionen suggerierte Reife im Gegensatz zum wahrgenommenen Verhalten steht. Darüberhinaus, das ist dir sicher auch aufgefallen als du über die Thematik recherchiert hast, ist es gerade im sexuellen Bereich eher von Nachteil über zuviele körperliche Proportionen zu verfügen die dem Kindchenschema entsprechen, da gerade bei der Partnerwahl unterbewusst sehr viel Wert darauf gelegt wird mit dem Partner den Nachwuchs nicht nur zeugen zu können sondern das der Partner ihn auch großziehen kann (und das gilt für Männlein wie Weiblein der Gattung Homo Sapiens). Aber das nur am Rande. :)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Junge Frauen klagen über die Verweichlichung einer Generation junger Männer. Selber schuld.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,809420,00.html

Sieh an. :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
lila-filzhut
user title: total netter aber Nur-Freund

Beitrag von lila-filzhut »

frems » Mi 18. Jan 2012, 16:28 hat geschrieben:Junge Frauen klagen über die Verweichlichung einer Generation junger Männer. Selber schuld.

Sieh an. :?:
Ach Gottchen, wie konnte das denn passieren? Und dann auch noch in einem Frauenstaat? :rolleyes:
Der Lieber-nicht-Mann ist nicht unglücklich über den Verlust der Bindung, obwohl er ihre warmen Seiten vermisst. Dafür darf er glauben, er sei frei. In ihm grübelt, nagt und hadert es dennoch weiter. Ist sein Leben wirklich das beste? Jede Zelle in ihm sträubt sich gegen die Sesshaftigkeit, gegen den Gedanken an Verantwortung. Weil er aber an Harmoniesucht leidet und gleichzeitig der Annahme verfallen ist, dass er Frauen unbequeme Wahrheiten nur im Gewand des Büßers überbringen kann, kleidet er seine als Freiheitsdrang getarnte Unentschlossenheit in Larmoyanz.
Jo, ein Leben mit Prinzesschen auf der Erbse. Welch Lebensglück. Verantwortung: Die vielen AE-Mütter, die ihre Entscheidung mit Vater Staat durchbringen....das nenn ich mal Verantwortung.
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Mittwoch 18. Januar 2012, 17:30, insgesamt 3-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
lila-filzhut
user title: total netter aber Nur-Freund

Beitrag von lila-filzhut »

Antifeministen versuchen, Geschlechterpolitik mit Hassparolen zu torpedieren. Ihre Polemiken finden sich auch im Mainstream. Ein Gespräch über Gender-Freiheit.
http://taz.de/Forscher-ueber-Maennerrechtler/!85892/

Und Feministinnen arbeiten für Männer UND natürlich Frauen :rolleyes:
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Donnerstag 19. Januar 2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Tayuya

Beitrag von Tayuya »

Dampflok » Di 28. Sep 2010, 08:50 hat geschrieben:
Das siehst Du falsch. Man will uns da wohl gerne verorten, weil die Diffamierung als Nazi hierzulande ja ganz prima funktioniert.

Letztlich aber sind die feministinnen mit ihrem geschlechterrassistischen und totalitären Weltbild (Gleichstellung = Gleichschaltung in die Rechtlosigkeit ohne individuelle freie Wahl) nah an den Nazis dran.

Wir Maskulisten wollen schließlich Gleichberechtigung und keine Überhöhung des eigenen wie des anderen Geschlechts.

.
Man kann aber nicht verleugnen das Maskulisten zumeist Konservativ bis Rechts sind, so sind auch meine Erfahrungen.
Camarasaurus

Beitrag von Camarasaurus »

Dampflok » Di 28. Sep 2010, 08:50 hat geschrieben:
Wir Maskulisten wollen schließlich Gleichberechtigung
Richtig!! Und zur Gleichberechtigung gehört nun mal auch die Männerquote. So als Gegengewicht zur Frauenquote. :D :D :D :cool:
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Tayuya » Fr 11. Mai 2012, 15:13 hat geschrieben:
Man kann aber nicht verleugnen das Maskulisten zumeist Konservativ bis Rechts sind, so sind auch meine Erfahrungen.
Dann scheinst Du keine Maskulisten zu kennen - außer Jenen, die in bestimmten Medien erfunden werden und von denen man nicht mal sicher sein kann daß es sie tatsächlich gibt.

Die Masche funktioniert ja derzeit auch bei den Piraten. Da hat man tatsächlich EINEN gefunden der früher bei der NPD war - klar doch, schon ist die ganze Partei "rechts".

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Tayuya

Beitrag von Tayuya »

Dampflok » Sa 12. Mai 2012, 22:34 hat geschrieben:
Dann scheinst Du keine Maskulisten zu kennen - außer Jenen, die in bestimmten Medien erfunden werden und von denen man nicht mal sicher sein kann daß es sie tatsächlich gibt.

Die Masche funktioniert ja derzeit auch bei den Piraten. Da hat man tatsächlich EINEN gefunden der früher bei der NPD war - klar doch, schon ist die ganze Partei "rechts".

.
Ich habe nie gesagt das alle Maskulisten Konservative oder Rechte sind, doch das die meisten Maskulisten eher in dem Lager stehen als im Linken Lager. Was nicht irgendeine Masche ist sondern dem zu schulden das das konservative Weltbild wesentlich mehr zu den traditionellen Rollen von Mann und Frau passt.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Tayuya » Do 17. Mai 2012, 13:00 hat geschrieben:
Ich habe nie gesagt das alle Maskulisten Konservative oder Rechte sind, doch das die meisten Maskulisten eher in dem Lager stehen als im Linken Lager. Was nicht irgendeine Masche ist sondern dem zu schulden das das konservative Weltbild wesentlich mehr zu den traditionellen Rollen von Mann und Frau passt.
Dann müßten die Grünen ja auch alles stramme Nazis sein, denn die verteidigen ganz konservativ die Natur, die Umwelt, artgerechte Lebensbedingungen für Tiere.

Ich will Dich mal erhellen, wer wirklich Rechts ist...

Die Maskulisten sind es mehrheitlich nicht. Daran ändert auch nicht, daß etliche von ihnen - genau wie übrigens die Mehrheit der Frauen! - in Familien zusammenleben wollen.

Es sind im Grunde nur die Feministinnen, die das Zusammenleben Mann-Frau seit über 40 Jahren diffamieren.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Antworten