Wirklich nicht? Deswegen ja auch dieser Klopfer:Rebhahn » Mi 22. Dez 2010, 13:53 hat geschrieben:
ICH habe nicht den geringsten Dissens mit Herrn Dr. Holm. denn zweifellos ist in Deutschland jeder Eingriff, den ein Arzt vornimmt, ohne wirksame Einwilligung eine Körperverletzung und beinhaltet ein Strafbarkeitsrisiko
Vielleicht solltest du deine Reflexe das nächste Mal schon vorher auf Inkoärenzen mit deiner bereits breitgetretenen Überzeugung abgleichen.Rebhahn » So 19. Dez 2010, 19:48 hat geschrieben:Dass ich sogar daran zweifle, dass man es unbedingt als eine sehen muss, oder gar mit Strafe bewehren.
Schließlich müsste es dann erst recht strafbar sein, wenn ich Kindern/Jugendlichen vor der Volljährigkeit Piercings, Tatoos erlaube,...
Und weil klar ist welche Antwort darauf kommen wird (Nämlich, dass deine Einschätzung, man müsse das doch nicht unbedingt mit Strafe bewehren nicht mit der juristischen Situation übereinstimmt): Damit hast du bewiesen, dass es dir nicht um "Rechtsargumentation" geht, sondern, dass deine Einschätzung auf einem diffusen Bauchgefühl gründet. Danke