Kopernikus » Sa 5. Nov 2011, 21:31 hat geschrieben:
Ich meine den Satz so wie er da steht. Keine Ahnung ob du das alles lustig findest, Kibuka jedenfalls hat seinen Spaß daran. Euch interessiert es im Grunde einen Scheiß, ob der Iran Atomwaffen hat oder nicht. Es fällt ja auch unglaublich leicht, dem ganzen gelassen gegenüber zu stehen. Hier im heimischen Deutschland wo alles so schön sicher ist. Nicht auch nur den geringsten Hauch interessiert es euch, was die Folgen für die Region wären, würde der Iran eines Tages zur Atommacht aufsteigen und erst recht nicht, was das für die Menschen in Israel bedeutet.
Israel hatte in den vergangenen Jahren kaum eine Gelegenheit ausgelassen, sich bei seinen
Nachbarn unbeliebt zu machen - wer den Zorn säht, darf sich nicht wundern, wenn die
Ernte entsprechend aussieht.
Mein Mitleid hält sich demnach in Grenzen - die Israelis hatten ihre Chance - leider vertan -
schon wenn man sich die israelische Regierung anschaut - mit einem Liebermann als Außenminister -
einfach nur ein Witz.
Wenn Israel den Frieden gewollt hätte - dann hätten sie ihn bekommen können - aber dazu
gehört eben auch, dass man sich seinen Nachbarn gegenüber nicht feindselig verhält.
Dass die Nachbarn Israels Regierungen bekommen haben, die Israel hassen liegt nun einmal
auch an der Aussenpolitik des Landes selbst.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.