Anavlis hat geschrieben:
1 empfinde ich als Urban Legend - aufgestellt von maskulistenfreundlicher Seite und JA ich kenne die "Studien", aber DU bist ja einer der schon öfter schrieb, dass Studien gefakt werden, ergo wirst du mich verstehen

Die offizielle Studie der Bundesrepublik Deutschland ist also ein fake?
Dir ist nicht zu helfen.
3 stimme ich zu, allerdings hat das wieder was mit der Bio zu tun, würden die Männer die Kinder bekommen, wäre es umgekehrt... dann kommt noch dazu, dass es früher so war, dass Mann Frau UND Kinder verlassen hat... da wurde garnicht danach gefragt, ob er sie will oder mehr will oder was auch immer - Früher war es nicht gewollt und daraus wuchs das Heute!
Und das taugt als Entschuldigung für die Beibehaltung des Rollenklischees, das andersherum so vehement bekämpft wird?
Dir ist nicht zu helfen.
5 HÄ? Dazu hätte ich gerne eine ausführliche Erklärung
Die bisherigen ausführlichen Erklärungen die ich an Dich gerichtet hatte, stellten sich alle als Perlen vor die Säue heraus. Ich muß Dir also nichts mehr erklären.
Und zum HI-Virus: So kann man sich natürlich auch die Tatsache zurechtbiegen, daß weit mehr Männer als Frauen betroffen sind. Schäbig.
2, 4 und 6 war schon VOR 68 so und zwar LANGE davor...
Und das gibt den staatsfeministinnen das Recht, die Zustände so zu belassen, während auf der Frauenseite diesbezüglich Verbesserungen vorgenommen wurden?
2) Wehrpflicht aufgrund des Geschlechts
- gibts für Männer weiterhin; Frauen dürfen jetzt aber auch! Damit entfällt jegliches "Argument" gegen eine Wehrpflicht auch für Frauen.
4) härtere Haftstrafen aufgrund des Geschlechts
- sind für Männer ausgebaut worden (Sexualdelikte) während für Frauen immer tollere Entschuldigungen z.B. bei Kindstötungen erfunden werden; aktuell fordert die Frauenbewegung sogar eine Amnestie.
6) sechs Jahre kürzere Lebenserwartung aufgrund des Geschlechts
- ist offenbar kein Grund, gegenzusteuern, im Gegenteil, kürzlich wurde der erste geschlechtsspezifische Lehrstuhl für Herzkrankheiten eingerichtet -
für Frauen.
..abgesehen von der Nummer 3 - WAS haben die anderen 5 Punkte bitte mit den 68ern zu tun oder auch schon mit davor (als die Emanzipation wirklich begann) und somit mit dem direkten Einfluss einer Handvoll Frauen zu tun?!? WAS?!?
Die Tatsache,
daß alle Verbesserungen nur auf Frauenseite vorgenommen wurden und die Verhältnisse bei den Männern sogar noch relativ wie absolut verschlechtert wurden.
zu 1) immer schlechtere Noten für Jungen, aber dennoch keine Jungen- sondern Mädchenförderung in die Berufe,
zu 2) weiter Wehrpflicht, aber Benachteiligung bei der Beförderung, weil Frauen bevorzugt befördert werden ohne Wehrpflicht leisten zu müssen,
zu 3) weniger Chancen auf das Sorgerecht, aber höhere und längere Zahlpflichten auch an die Mutter, seit Kurzem selbst ohne Trauschein wie eine Verheiratete,
zu 4) nachweislich härtere Haftstrafen aber keine staatlichen Gegenmaßnahmen; jüngstes Skandalurteil 6 Jahre Haft für eine Hausfrau und Mutter die ihr Kind wochenlang verhungern ließ - aber 10 Jahre für ihren berufstätigen Mann.
zu 5) höhere Gesundheitsausgaben für Frauen, in jeder größeren Stadt ein Frauen- aber bundesweit nicht ein einziges Männergesundheitszentrum.
zu 6) nicht eine einzige Aussage oder Zeile der Gesundheitsministerin, diese Zustände auch nur ansatzweise zu behandeln oder gar einen Euro zu deren Änderung in die Hand zu nehmen.
Dabei gilt:
Wäre die kürzere Lebenserwartung bei den Frauen - dann hätten die feministinnen die Lebenserwartung schon längst als den entscheidenden Faktor zur Messung der Unterdrückung eines Geschlechts erklärt.
Und damit hätten sie dann sogar mal Recht.
.