FRAUENFEINDLICHE REKLAME

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Re: FRAUENFEINDLICHE REKLAME

Beitrag von Gretel »

JansSammerlath hat geschrieben:
Also falls " mich aufs Sofa ziehen" und "auf dem Beifahrersitz auf mich schwingen" in die gleiche Kategorie fällt wie "ihn aufs Bett schubsen" nehme ich gern in Kauf kein Mann zu sein - das, was danach folgte, möchte ich nämlich nicht missen.

Ich glaube, hinter all dem Geschrei steht der Satz:

ANGST VOR FRAUEN
:witch:

oder?
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Gretel hat geschrieben:

ANGST VOR FRAUEN
Das ist jetzt wieder eine Floskel , bei der ich automatisch die Ohren auf Durchzug stelle. Die wird von Frauen für meinen Geschmack zu häufig und sinnentleert ins Feld geführt.

oder?
Weiss nicht. Ich find einfach maschines Beurteilung dieser Vorgang sei unrealistisch falsch.
Joan Collins(um beim Medienbild zu bleiben) hat Männer schon vor 25 Jahren im "denver clan" aufs Bett geschmissen, und ich kann mich nicht daran erinnern, dass in meinem männlichen Umfeld oder den Medien ein Schrei ablehnender Empörung erschallte.
Und (um von den Medien auf Lebensweisheiten auszuweiten) die Redewendung "halb zog sie ihn, halb sank er hin" dürfte um einige Jahre älter sein als der älteste hier anwesende Forenteilnehmer.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
borus

Beitrag von borus »

Gretel hat geschrieben:

ANGST VOR FRAUEN
:witch:

oder?
nur vor hexen auf dem besen . :stop:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Maschine

Beitrag von Maschine »

bakunicus hat geschrieben:sorry anavlis, ich wollte dir nicht zu nahe treten.

aber man(n) muß doch hier mal klartext reden.

das ist doch nicht mehr zum aushalten ...

gruß baku
Uh, der große, starke bakunicus ... da steckte ja richtig ein kleines bißchen Männlichkeit drin (wenn dem nicht gleich eine Weicheientschuldigung voraus gegangen wäre). :D
Maschine

Beitrag von Maschine »

JansSammerlath hat geschrieben:Weiss nicht. Ich find einfach maschines Beurteilung dieser Vorgang sei unrealistisch falsch.
Joan Collins(um beim Medienbild zu bleiben) hat Männer schon vor 25 Jahren im "denver clan" aufs Bett geschmissen, und ich kann mich nicht daran erinnern, dass in meinem männlichen Umfeld oder den Medien ein Schrei ablehnender Empörung erschallte.
Und (um von den Medien auf Lebensweisheiten auszuweiten) die Redewendung "halb zog sie ihn, halb sank er hin" dürfte um einige Jahre älter sein als der älteste hier anwesende Forenteilnehmer.
Es mag sein, dass es eine Reihe Männer mit der Neigung gibt, Dominanz für sexuelle Gefühle zu brauchen. Genauso wie es Männer (und Frauen) gibt, die es mögen, angekackt, angepinkelt oder ausgepeitscht zu werden oder die erst geil werden, wenn ihnen unter einer Plastiktüte oder in einem Latexanzug die Luft wegbleibt. Das alles sind - wie auch immer bewertet - sexuelle Spielarten.

Aber der normale Typ Mann wird selbstverständlich im Bett dominieren wollen, genauso wie der normale Typ Frau im Bett dominiert werden will - der BILD-Spot hat einfach die Geschlechterverhältnisse umgekehrt, um auf der Feminismuswelle zu reiten und einige Emänzchen und ihre mitgebrachten Pudelchen im Kino zum Gackern zu bringen bzw. die restlichen, "normalen" Zuschauer ein wenig zu provozieren.
Welfenprinz

Maschine hat geschrieben:Es mag sein, dass es eine Reihe Männer mit der Neigung gibt, Dominanz für sexuelle Gefühle zu brauchen.
Ich dachte, es ginge um die Initiative, den Startschuss. Kann doch durchaus sein, dass Frau schon bei "gehen wir zu dir oder mir" ist, während er noch an das verschissene Fussballspiel von gestern abend denkt.
Sex fängt im Kopf an , junger Mann. Oder , weniger gestelzt im Frauenneudeutsch "you have to fuck my brain"
Genauso wie es Männer (und Frauen) gibt, die es mögen, angekackt, angepinkelt oder ausgepeitscht zu werden oder die erst geil werden, wenn ihnen unter einer Plastiktüte oder in einem Latexanzug die Luft wegbleibt. Das alles sind - wie auch immer bewertet - sexuelle Spielarten.
Wie gesagt, das auf "das Bett schmeissen"ist ja nur die Ouvertüre. Was danach folgt,........

Dem Gedankengang, dass ich, weil es mir schon passiert ist, dass die Frau zuerst zugegriffen hat, gerne angekackt werde, kann ich nicht folgen.
Aber der normale Typ Mann wird selbstverständlich im Bett dominieren wollen, genauso wie der normale Typ Frau im Bett dominiert werden will -.
Aha.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Maschine

Beitrag von Maschine »

JansSammerlath hat geschrieben:Dem Gedankengang, dass ich, weil es mir schon passiert ist, dass die Frau zuerst zugegriffen hat, gerne angekackt werde, kann ich nicht folgen.
Na dann probiers doch mal und sei nicht so "sexuell farblos". *lol*
erne

Beitrag von erne »

Dampflok hat geschrieben:Und wenn man die gesellschaftlichen Auswirkungen beobachtet (Scheidungsrekorde, Einzelkinder, Jungenkatastrophe mit gravierenden Folgen für unsere Wirtschaftskraft), so kann man von einem uns aufgezwungenen Geschlechterkrieg sprechen.
Und all das ist deiner Ansicht nach ausschließlich auf die Emanzipation zurückzuführen?
Welfenprinz

Maschine hat geschrieben: oder die erst geil werden, wenn ihnen unter einer Plastiktüte Luft wegbleibt. .
Damit wird man nicht" erst geil", sondern " noch geiler".
Sauerstoffentzug erhöht die Orgasmusintensität.
Mal dominant ausprobieren, gegen die sexuelle Farblosigkeit.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

erne hat geschrieben:Und all das ist deiner Ansicht nach ausschließlich auf die Emanzipation zurückzuführen?
Deine bewußt diffamierende Falschinterpretation magst Du dir zukünftig dahinstecken wo die Sonne nicht scheint.

Ist die Entrechtung und Degradierung des Mannes durch eine falsche, radikale Minderheit an den Schalthebeln der Geschlechterpolitik etwa "Emanzipation"?

Die Benachteiligung des Mannes ist doch real nachgewiesen:

Schlechterbenotung aufgrund des Geschlechts
Wehrpflicht aufgrund des Geschlechts
Weniger bis gar keine Rechte am eigenen Kind aufgrund des Geschlechts
härtere Haftstrafen aufgrund des Geschlechts
schlechtere medizinische Versorgung aufgrund des Geschlechts
sechs Jahre kürzere Lebenserwartung aufgrund des Geschlechts

Hast Du etwa irgendwelche Probleme, diese Realität anzuerkennen?

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Maschine hat geschrieben: Aber der normale Typ Mann wird selbstverständlich im Bett dominieren wollen, genauso wie der normale Typ Frau im Bett dominiert werden will - der BILD-Spot hat einfach die Geschlechterverhältnisse umgekehrt, um auf der Feminismuswelle zu reiten und einige Emänzchen und ihre mitgebrachten Pudelchen im Kino zum Gackern zu bringen bzw. die restlichen, "normalen" Zuschauer ein wenig zu provozieren.
Meine Güte - das dir diese tiefen Einblicke in deine farblosigkeit nicht wenigstens ein bisschen peinlich sind, das verstehe ich nicht... deine Vergleiche sind absolut lachhaft, du machst aus einer Mücke einen Elefanten - wer sagt denn, dass man Dominanz nicht im Wechsel ausleben kann und was daran ist überhaupt abnormal oder pervers?!? Also sich ankacken lassen usw empfinde ich persönlich als pervers... aber mal ein bisschen dominant sein und wenn es nur darum geht den anderen aus der sexuellen Reserve zu locken in diesem Moment... also ich bitte dich!!!

:yawn:

Für Sexualität gibt es scheinbar Maschines Handbuch für Vorvorvorgerstrige mit Regelwerk wie Sex sich abzuspielen hat... aber bitte lesen bevor das Nachthemd mit Loch angezogen und das Licht gelöscht wurde.

Niveau ist keine Hautcreme
Pandora

Beitrag von Pandora »

Dampflok hat geschrieben:
Die Benachteiligung des Mannes ist doch real nachgewiesen:

1 Schlechterbenotung aufgrund des Geschlechts
2 Wehrpflicht aufgrund des Geschlechts
3 Weniger bis gar keine Rechte am eigenen Kind aufgrund des Geschlechts
4 härtere Haftstrafen aufgrund des Geschlechts
5 schlechtere medizinische Versorgung aufgrund des Geschlechts
6 sechs Jahre kürzere Lebenserwartung aufgrund des Geschlechts
1 empfinde ich als Urban Legend - aufgestellt von maskulistenfreundlicher Seite und JA ich kenne die "Studien", aber DU bist ja einer der schon öfter schrieb, dass Studien gefakt werden, ergo wirst du mich verstehen ;)

3 stimme ich zu, allerdings hat das wieder was mit der Bio zu tun, würden die Männer die Kinder bekommen, wäre es umgekehrt... dann kommt noch dazu, dass es früher so war, dass Mann Frau UND Kinder verlassen hat... da wurde garnicht danach gefragt, ob er sie will oder mehr will oder was auch immer - Früher war es nicht gewollt und daraus wuchs das Heute!

5 HÄ? Dazu hätte ich gerne eine ausführliche Erklärung - noch heute stellt man HI bei Frauen wesentlich seltener fest als bei Männern, weil bei Männern direkt in anderen Bahnen gedacht wird. Männer sterben daher wesentlich seltener an einem HI als Frauen... dies nur als Beispiel - deine Behauptung ist Käse... Pflichtversicherte bekommen allerdings weniger als Privatversicherte (sind übrigens überwiegend Männer!)

2, 4 und 6 war schon VOR 68 so und zwar LANGE davor...

...abgesehen von der Nummer 3 - WAS haben die anderen 5 Punkte bitte mit den 68ern zu tun oder auch schon mit davor (als die Emanzipation wirklich begann) und somit mit dem direkten Einfluss einer Handvoll Frauen zu tun?!? WAS?!?! ...und bitte ich möchte mal eine Darstellung ohne paranoide Einflüsse und Wahngedanken - das wäre ganz lieb.
Maschine

Beitrag von Maschine »

Anavlis hat geschrieben:Meine Güte - das dir diese tiefen Einblicke in deine farblosigkeit nicht wenigstens ein bisschen peinlich sind, das verstehe ich nicht... deine Vergleiche sind absolut lachhaft, du machst aus einer Mücke einen Elefanten - wer sagt denn, dass man Dominanz nicht im Wechsel ausleben kann und was daran ist überhaupt abnormal oder pervers?!? Also sich ankacken lassen usw empfinde ich persönlich als pervers... aber mal ein bisschen dominant sein und wenn es nur darum geht den anderen aus der sexuellen Reserve zu locken in diesem Moment... also ich bitte dich!!!

Für Sexualität gibt es scheinbar Maschines Handbuch für Vorvorvorgerstrige mit Regelwerk wie Sex sich abzuspielen hat... aber bitte lesen bevor das Nachthemd mit Loch angezogen und das Licht gelöscht wurde.

Schön. *lach*

Also ich hätte ja die Sache jetzt konsequent zu Ende bringen können, so nach dem Motto, "na wenn Du Dich nicht gerne ankacken lässt, bist Du aber jetzt mal echt gar nicht sexuell aufgeschlossen, also wirf Anderen keine sexuelle Farblosigkeit vor". :D Lass ich aber. Ich steh übrigens auch nicht drauf.

Selbstverständlich darf die Frau auch mal einen "aktiven Part" beim Liebesspiel übernehmen - aber doch bitte gewusst wie! Gegen eine wilde Reiterin und eine Lippenverwöhnerin hat sicherlich so gut wie kein Mann etwas. Es geht um die ganze Aura, die der Spot überträgt. Dort wurde die gesamte Rollenvergabe vertauscht, und dazu noch kräftig aufgebauscht.

Denn nicht mal ein normaler Mann würde heute in dem Stil "los, hinlegen, ich komme gleich ficken, muss nur fix noch kacken" *dabeiaufsbettschubs* vorgehen - hier ist ein stark überzeichneter, männlicher Macho auf eine Frau übertragen worden.

Sicherlich, Satire, die einem gefallen kann, oder auch nicht. Aber keinesfalls Realität.

Um das nicht zu erkennen muss man schon in einem argen Elfenbeinturm leben, oder? Ich bin wirklich erstaunt, was Du so für "normal" empfindest. Dann ist es auch kein Wunder weiter, dass Du keine intakte Familie hast.

Und komm bitte nicht wieder mit dem Totschlagargument "sexuelle Farblosigkeit", sonst hol ich die Kackwurst doch nochmal raus ... :D
Pandora

Beitrag von Pandora »

Maschine hat geschrieben: Selbstverständlich darf die Frau auch mal einen "aktiven Part" beim Liebesspiel übernehmen - aber doch bitte gewusst wie! Gegen eine wilde Reiterin und eine Lippenverwöhnerin hat sicherlich so gut wie kein Mann etwas. Es geht um die ganze Aura, die der Spot überträgt. Dort wurde die gesamte Rollenvergabe vertauscht, und dazu noch kräftig aufgebauscht.

Denn nicht mal ein normaler Mann würde heute in dem Stil "los, hinlegen, ich komme gleich ficken, muss nur fix noch kacken" *dabeiaufsbettschubs* vorgehen - hier ist ein stark überzeichneter, männlicher Macho auf eine Frau übertragen worden.

Sicherlich, Satire, die einem gefallen kann, oder auch nicht. Aber keinesfalls Realität.

Um das nicht zu erkennen muss man schon in einem argen Elfenbeinturm leben, oder? Ich bin wirklich erstaunt, was Du so für "normal" empfindest.
Also 1. schreibe ich schon die ganze Zeit zum Thema Werbung, dass man sie NICHT ernst nehmen soll - warum du nun gerade MIR unterstellst, dass ich das tue finde ich gelinde ausgedrückt einfach nur lachhaft, aber jedem seins!

... und 2., dass diese Werbung NATÜRLICH komplett überzogen dargestellt wird, ist doch klar, es ist WERBUNG - nothing more... was jeder Einzelne daraus amcht, ist eine andere Sache - ich sehe es als Werbung - und du?!? DU fühlst dich scheinbar in deiner maskulinen Thronehre angekratzt, oder ?!?

Also ich glaube nicht, dass der Spot sexuell anregend sein sollte... alleine schon durch die deutliche Überzeichnung des Rollenbildes... ich finde den Spot witzig Punkt...

Wie du allerdings darauf kommst, dass ich keine intakte Familie habe, DAS hab ich nun nicht begriffen, aber das ist nebensächlich...
Welfenprinz

Maschine hat geschrieben:

Dort wurde die gesamte Rollenvergabe vertauscht, und dazu noch kräftig aufgebauscht.

Denn nicht mal ein normaler Mann

. Aber keinesfalls Realität.

Uwirklich erstaunt, was Du so für "normal" empfindest. Dann ist es auch kein Wunder weiter, dass Du keine intakte Familie hast.
jetzt mal unabhängig vom Inhalt, von vernaschen und wilden Reiterinnen:
achte in diesem und deinem anderen Posting mal darauf wie oft Du "normal" verwendest.
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass irgendetwas "keine Realität"ist.
Und wer vergibt "Rollen"?

Und dann mach dir Gedanken darüber worum es in der Gesetzesinitiative geht:

Klischees
Und komm bitte nicht wieder mit dem Totschlagargument "sexuelle Farblosigkeit", sonst hol ich die Kackwurst doch nochmal raus ... :D
Du hast mit dem Mist angefangen. Beende ihn auch.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:...stimme ich zu, allerdings hat das wieder was mit der Bio zu tun, würden die Männer die Kinder bekommen, wäre es umgekehrt... ...
Selbstbestimmtes, freiwilliges Gebären muß mit Zwangsdiensten vergolten werden?
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:[...
5 HÄ? Dazu hätte ich gerne eine ausführliche Erklärung ...
Es gibt einen 'Frauengesundheitsbericht', aber keinen Männergesundheitsbericht - obwohl Männer viel früher sterben.
Was das wohl für ein Geschrei gäbe, wenn das andersherum wäre ...
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben:
Selbstbestimmtes, freiwilliges Gebären muß mit Zwangsdiensten vergolten werden?
Hä? Was du immer für merkwürdige Zusammenhänge aus Texten schliesst... tztztz...

Es war schon IMMER so, dass die Kinder eher bei der Mutter geblieben sind - das hat absolut NICHTS mit Emanzipation oder so zu tun - die Auswüchse die es angenommen hat, ja ok... aber die Basis war schon immer so... wo ist dein Problem?!? Ich gab nur zu bedenken, dass es (wahrscheinlich) anders wäre, wenn die Männer die Kinder gebären würden... mach nicht immer mehr draus, als man schreibt...
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben:
Es gibt einen 'Frauengesundheitsbericht', aber keinen Männergesundheitsbericht - obwohl Männer viel früher sterben.
Was das wohl für ein Geschrei gäbe, wenn das andersherum wäre ...
Weil es einen Frauengesundheitsbericht gibt werden Männer schelchter versorgt?!? :rofl: oh entschuldige bitte, vll sollten wir ein Schriftstück aufsetzen und um einen Männergesundheitsbericht bitten, damit dir geholfen wird!

Du VERMUTEST immer solch ein Geschrei, wenn etwas anders herum wäre... aber mehr als VERMUTUNGEn bleiben es eben nicht.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Anavlis hat geschrieben:
1 empfinde ich als Urban Legend - aufgestellt von maskulistenfreundlicher Seite und JA ich kenne die "Studien", aber DU bist ja einer der schon öfter schrieb, dass Studien gefakt werden, ergo wirst du mich verstehen ;)
Die offizielle Studie der Bundesrepublik Deutschland ist also ein fake?
Dir ist nicht zu helfen.
3 stimme ich zu, allerdings hat das wieder was mit der Bio zu tun, würden die Männer die Kinder bekommen, wäre es umgekehrt... dann kommt noch dazu, dass es früher so war, dass Mann Frau UND Kinder verlassen hat... da wurde garnicht danach gefragt, ob er sie will oder mehr will oder was auch immer - Früher war es nicht gewollt und daraus wuchs das Heute!
Und das taugt als Entschuldigung für die Beibehaltung des Rollenklischees, das andersherum so vehement bekämpft wird?
Dir ist nicht zu helfen.
5 HÄ? Dazu hätte ich gerne eine ausführliche Erklärung
Die bisherigen ausführlichen Erklärungen die ich an Dich gerichtet hatte, stellten sich alle als Perlen vor die Säue heraus. Ich muß Dir also nichts mehr erklären.

Und zum HI-Virus: So kann man sich natürlich auch die Tatsache zurechtbiegen, daß weit mehr Männer als Frauen betroffen sind. Schäbig.
2, 4 und 6 war schon VOR 68 so und zwar LANGE davor...
Und das gibt den staatsfeministinnen das Recht, die Zustände so zu belassen, während auf der Frauenseite diesbezüglich Verbesserungen vorgenommen wurden?

2) Wehrpflicht aufgrund des Geschlechts
- gibts für Männer weiterhin; Frauen dürfen jetzt aber auch! Damit entfällt jegliches "Argument" gegen eine Wehrpflicht auch für Frauen.

4) härtere Haftstrafen aufgrund des Geschlechts

- sind für Männer ausgebaut worden (Sexualdelikte) während für Frauen immer tollere Entschuldigungen z.B. bei Kindstötungen erfunden werden; aktuell fordert die Frauenbewegung sogar eine Amnestie.

6) sechs Jahre kürzere Lebenserwartung aufgrund des Geschlechts

- ist offenbar kein Grund, gegenzusteuern, im Gegenteil, kürzlich wurde der erste geschlechtsspezifische Lehrstuhl für Herzkrankheiten eingerichtet - für Frauen.
..abgesehen von der Nummer 3 - WAS haben die anderen 5 Punkte bitte mit den 68ern zu tun oder auch schon mit davor (als die Emanzipation wirklich begann) und somit mit dem direkten Einfluss einer Handvoll Frauen zu tun?!? WAS?!?
Die Tatsache, daß alle Verbesserungen nur auf Frauenseite vorgenommen wurden und die Verhältnisse bei den Männern sogar noch relativ wie absolut verschlechtert wurden.

zu 1) immer schlechtere Noten für Jungen, aber dennoch keine Jungen- sondern Mädchenförderung in die Berufe,

zu 2) weiter Wehrpflicht, aber Benachteiligung bei der Beförderung, weil Frauen bevorzugt befördert werden ohne Wehrpflicht leisten zu müssen,

zu 3) weniger Chancen auf das Sorgerecht, aber höhere und längere Zahlpflichten auch an die Mutter, seit Kurzem selbst ohne Trauschein wie eine Verheiratete,

zu 4) nachweislich härtere Haftstrafen aber keine staatlichen Gegenmaßnahmen; jüngstes Skandalurteil 6 Jahre Haft für eine Hausfrau und Mutter die ihr Kind wochenlang verhungern ließ - aber 10 Jahre für ihren berufstätigen Mann.

zu 5) höhere Gesundheitsausgaben für Frauen, in jeder größeren Stadt ein Frauen- aber bundesweit nicht ein einziges Männergesundheitszentrum.

zu 6) nicht eine einzige Aussage oder Zeile der Gesundheitsministerin, diese Zustände auch nur ansatzweise zu behandeln oder gar einen Euro zu deren Änderung in die Hand zu nehmen.

Dabei gilt:
Wäre die kürzere Lebenserwartung bei den Frauen - dann hätten die feministinnen die Lebenserwartung schon längst als den entscheidenden Faktor zur Messung der Unterdrückung eines Geschlechts erklärt.

Und damit hätten sie dann sogar mal Recht.

.
Maschine

Beitrag von Maschine »

Anavlis hat geschrieben:Also 1. schreibe ich schon die ganze Zeit zum Thema Werbung, dass man sie NICHT ernst nehmen soll - warum du nun gerade MIR unterstellst, dass ich das tue finde ich gelinde ausgedrückt einfach nur lachhaft, aber jedem seins!
Na eine gewisse, "gefühlte" Realität scheint da für Dich schon mitzuschwingen, wenn Du das Video wie folgt kommentiertest:
Jajaja die böse Emanzipation halt...
Das war doch nichts anderes als Häme, "wie cool" die ich-muss-erst-kacken-Tussi ihr Pudelchen abgefertigt hat - und nun tu nicht nachträglich so, als ob Du das nicht so gemeint hättest. ;-)
... und 2., dass diese Werbung NATÜRLICH komplett überzogen dargestellt wird, ist doch klar, es ist WERBUNG - nothing more... was jeder Einzelne daraus amcht, ist eine andere Sache - ich sehe es als Werbung - und du?!? DU fühlst dich scheinbar in deiner maskulinen Thronehre angekratzt, oder ?!?
Werbung prägt und vermittelt Zeitgeist. Sie ist ein sehr effektives Mittel, um Menschen unbewusst zu manipulieren und in ihrer Denkweise zu verändern. Was meinst Du wohl, warum den EU-Feministinnen mit ihrem beschlossenen Verbot die Waschmittelwerbung so ein Dorn im Auge ist? ;-) Kein Grund für ein kommunistisch daherkommendes Verbot freilich, aber der manipulative Charakter ist einwandfrei wissenschaftlich nachgewiesen.

Wenn Du das einfach so "wegwischst" hast Du schlicht keine Ahnung von Medienpsychologie.
Also ich glaube nicht, dass der Spot sexuell anregend sein sollte... alleine schon durch die deutliche Überzeichnung des Rollenbildes... ich finde den Spot witzig Punkt...
Der Spot sollte schlicht der größten Hure unter den deutschen Boulevardblättern helfen, Aufmerksamkeit zu erregen - indem man gängige, feministische Traumvorstellungen und allseits beliebtes Männerbashing unterstützt, immer schön das Fähnlein im Wind.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Dampflok hat geschrieben:
Dabei gilt:
Wäre die kürzere Lebenserwartung bei den Frauen - dann hätten die feministinnen die Lebenserwartung schon längst als den entscheidenden Faktor zur Messung der Unterdrückung eines Geschlechts erklärt.

Und damit hätten sie dann sogar mal Recht.

.

Hört doch mal auf mit euren mickrigen VERMUTUNGEN - der Großteil eurer Argumente basiert auf VERMTUNGEN... da nervt echt!

Zum Punkt Herzkrankheiten habe ich was geschrieben - scheint aber SCHEISSEGAL zu sein, ob man bei Frauen den HI festellt oder nicht?!? Reicht ja, wenn er überwiegend und häufiger RECHTZEITIG bei den Männern festgestellt wird - da die ja sowieso wesentlich schlechter dran sind in der medizinischen Versorgung - WAS für eine Argumentation!

DIR ist nicht mehr zu helfen... also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind irgendwann FRAUEn aufgestanden und haben mit der Faust auf den Tisch gehauen, sie haben bei MÄNNERN Gehör gefunden und konnten somit so manches für sich verbessern...

WANN heben die Männer eigentlich mal ihren ARSCH hoch und sagen deutlich und an richtiger Stelle was Sache ist (statt nur intern rumzuflennen - was sicher auch genug Frauen VORHER getan haben!)???

Du weißt mittlerweile ganz genau, dass es so einige Punkte gibt, die ich für die Männer auch nicht gut finde... stell mich ergo nicht als Dummchen hin, nur weil dir deine Argumente ausgehen! Was du aufgezählt hast war defacto schon VOR den Femis so - und DU bist angepist, weil die Frauen ihre Sache in die Hand genommen haben, statt selber mal was in die Hand zu nehmen?!?! Na Bravo der Herr... so soll es sein - so werden die Männer aber in 100 Jahren noch jammern und heulen und NICHTS wird sich verändern! garnichts!

Denk mal drüber nach, ob die Männer - unter diesen ganzen Umständen und ihrem Verhalten - tatsächlich das STARKE Geschlecht sind und wenn ja - in was?!?

Meinst du tatsächlich für die Frauen hätte sich irgendwas geändert, wenn sie damit heulend zur Nachbarin gelaufen wären?!?
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Anavlis hat geschrieben:

Hört doch mal auf mit euren mickrigen VERMUTUNGEN - der Großteil eurer Argumente basiert auf VERMTUNGEN... da nervt echt!
Ich wußte es:

Perlen vor die Säue.

.
Maschine

Beitrag von Maschine »

JansSammerlath hat geschrieben:achte in diesem und deinem anderen Posting mal darauf wie oft Du "normal" verwendest.
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass irgendetwas "keine Realität"ist.
Erfahrungen, mein Guter, Erfahrungen. Im Gegensatz zu offenbar einigen Teilnehmern hier lebe ich in keinem Elfenbeinturm, ich habe oft genug miterlebt, wie Männer und Frauen sich "typischerweise" verhalten. Das wird Dir im übrigen jeder "normal veranlagte" (normal veranlagt = mehrheitlich) Mensch auf dieser Erde so bestätigen können - darüber jetzt auch noch eine Expertise erstellen zu wollen wäre ungefähr so sinnerleuchtend wie eine Expertise darüber, dass es nachts in Mitteleuropa dunkel und tagsüber hell ist, weil Einige daran ihre Zweifel haben.

Diese "alles-in-Frage-Stellerei" mag ein beliebtes Stilmittel der ganzen "Egalisierer" (aus was für Motiven auch immer, um die eigene Abnormalität in der Gesellschaft zu etablieren, ...) sein, aber mehr auch nicht.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Dampflok hat geschrieben: Ich wußte es:

Perlen vor die Säue.

.
Ja sag ich doch - leider... man kann hier schreiben was man will... es bleibt gleich... ich war heute schon im Tierpark - die Säue dort fanden die Perlen wenigstens interessant, haben sie genau begutachtet, statt sie zu übersehen bzw sich daran zu verschlucken vor lauter Tunnelblick!
Pandora

Beitrag von Pandora »

Erfahrungen, mein Guter, Erfahrungen. Im Gegensatz zu offenbar einigen Teilnehmern hier lebe ich in keinem Elfenbeinturm, ich habe oft genug miterlebt, wie Männer und Frauen sich "typischerweise" verhalten. Das wird Dir im übrigen jeder "normal veranlagte" (normal veranlagt = mehrheitlich) Mensch auf dieser Erde so bestätigen können - darüber jetzt auch noch eine Expertise erstellen zu wollen wäre ungefähr so sinnerleuchtend wie eine Expertise darüber, dass es nachts in Mitteleuropa dunkel und tagsüber hell ist, weil Einige daran ihre Zweifel haben.

Diese "alles-in-Frage-Stellerei" mag ein beliebtes Stilmittel der ganzen "Egalisierer" (aus was für Motiven auch immer, um die eigene Abnormalität in der Gesellschaft zu etablieren, ...) sein, aber mehr auch nicht.
Klar, weil die auch ALLE zu dir kommen und einen Sexjahresbericht abgeben, damit DU genau weißt wie wer seine Zweisamkeit verbringt!! :comfort: träum bitte weiter, es ist herrlich erfrischend... die Wenigsten stehen übriegens zu ihren WAHREN Sexspielchen oder gar zu ihren Sexfantasien... ich habe zumindest noch keinen erlebt, der zugibt es geil zu finden, wenn man ihn verschnürt wie ein Paket - das man einen Klaps auf den Po erregend findet oder gebissen zu werden, hört man öfter mal... allerdings eher leise, hinter vorgehaltener Hand... man möchte ja nicht als abnormal gelten ;) schon garnicht wenn die eigenen Freunde und Bekannte so sehr auf Normalität pochen und weder links noch rechts hinüber schauen können...
Maschine

Beitrag von Maschine »

Anavlis hat geschrieben:WANN heben die Männer eigentlich mal ihren ARSCH hoch und sagen deutlich und an richtiger Stelle was Sache ist (statt nur intern rumzuflennen - was sicher auch genug Frauen VORHER getan haben!)???
Lobbyarbeit ist in einer Demokratie ein langwieriger, in Salamitaktik ablaufender Prozess und kein Haudrauf-Verfahren. Klar, es könnten sich heute 10.000 Männer zusammen schließen, morgen früh nach Berlin oder Brüssel aufbrechen und dort versuchen, anhand massiver Gewalt soviel Schutt und Asche wie möglich anzurichten, bevor die Exekutive käme und der Sache ein Ende bereiten würde.

Alle anderen, legalen Wege führen leider über den langwierigen Aufklärungs- und Ausdiskutierprozess. Kleine Vereine sind ein erster Schritt dazu - und die gibt es ja schon. Und es gibt sogar schon erste, nahezu sensationelle Artikel in Medien wie dem Spiegel, der ja nun nicht gerade als männerfreundlich und "gegen den Zeitgeist" bekannt ist. Sollte sich ein Milliardär finden, der bereit ist, sein gesamtes Vermögen einer breit angelegten Kampagne zuzuführen, lass es mich bitte wissen, ich würde ihn dann gerne mit den Herren von MANNdat und Co. zusammenführen wollen, das würde die Sache enorm beschleunigen. ;-)

(der Staatsfeminismus braucht einen solchen Sponsor ja nicht, er greift einfach ins mehrheitlich männerfinanzierte Steuersäckel)

Aber warum erkläre ich Dir das eigentlich, Du willst es ja ohnehin nicht verstehen, sonst hättest Du keine so plumpe Suggestivfrage in den Raum gestellt.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:...WANN heben die Männer eigentlich mal ihren ARSCH hoch und sagen deutlich und an richtiger Stelle was Sache ist ...
Der Frage schließe ich mich allerdings an.
jostone
user title: angelhearted hipster

Beitrag von jostone »

Anavlis hat geschrieben:WANN heben die Männer eigentlich mal ihren ARSCH hoch und sagen deutlich und an richtiger Stelle was Sache ist?
Es gibt doch schon eine Schwulenbewegung. :)
Maschine

Beitrag von Maschine »

Anavlis hat geschrieben:Klar, weil die auch ALLE zu dir kommen und einen Sexjahresbericht abgeben, damit DU genau weißt wie wer seine Zweisamkeit verbringt!! :comfort: träum bitte weiter, es ist herrlich erfrischend... die Wenigsten stehen übriegens zu ihren WAHREN Sexspielchen oder gar zu ihren Sexfantasien... ich habe zumindest noch keinen erlebt, der zugibt es geil zu finden, wenn man ihn verschnürt wie ein Paket - das man einen Klaps auf den Po erregend findet oder gebissen zu werden, hört man öfter mal... allerdings eher leise, hinter vorgehaltener Hand... man möchte ja nicht als abnormal gelten ;) schon garnicht wenn die eigenen Freunde und Bekannte so sehr auf Normalität pochen und weder links noch rechts hinüber schauen können...
Es ist doch inzwischen zum Nationalsport geworden, sein privates Sexualleben auszubreiten, vom Intimpiercing bis zum SM-Studio wird alles bereits bei Traudel-am-Vormittag oder wie die ganzen Dinger heißen, besprochen. Wo wohnst Du denn?
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Maschine hat geschrieben:... Klar, es könnten sich heute 10.000 Männer zusammen schließen ....
Woher sollten die denn kommen?
'Frauen sind benachteiligte, immerwährende Daueropfer' hat sich in Männerhirnen nicht weniger festgesetzt als in denen von Frauen.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Maschine hat geschrieben:Aber warum erkläre ich Dir das eigentlich, Du willst es ja ohnehin nicht verstehen, sonst hättest Du keine so plumpe Suggestivfrage in den Raum gestellt.
Du verstehst nicht - hier sind z. B. durchaus einige Frauen, die in einigen Punkten auf der Seite der Männer stehen - man versucht sie jedoch immer wieder totzuschreiben mit "Hassparolen" - ob das so der richtige Weg ist?!? Ich glaube eher nicht... extreme Feministinnen, die mit Männerhass argumentieren finden auch nur in der eigenen Riege Zuhörer...

Zum Thema Männer werden härter betraft als Frauen bzw öfter... woran liegt das denn auch?! Wie sollen Frauen z. B. für häusliche Gewalt bestraft werden, wenn die MÄNNER sich nicht trauen den Mund aufzumachen?! Die häuslich gewalttätigen Männer werden doch auch erst bestraft, seit die Frauen den Mund aufgemacht haben und noch immer ist auch in diesem Bereich Aufklärungsarbeit angesagt... ganz langsam allerdings tut sich was, weil ein paar Männer eben den Arsch hochbekommen und SAGEN was SACHE ist ;) nur so geht es - das war schon immer so und daran wird sich auch nix ändern...

Es war keine Suggestivfrage, sie war offen und frei gestellt... wer sie als suggestiv versteht, sollte sich selbst mal hinterfragen!
Welfenprinz

Erfahrungen, mein Guter, Erfahrungen.
Ja, aber Du hast Schwierigkeiten dich mit den Erfahrungen anderer auseinanderzusetzen bzw. sie anzuerkennen und zementierst deinen Standpunkt dann mit der gehäuften Verwendung scheinbar axiomatischer Begrifflichkeiten wie "normal""Rollenvergabe".
Du brauchst das Klischee um Auseinandersetzunge aus dem Wege zu gehen und lebst im

Elfenbeinturm,
Erschrick dich bitte dich nicht, falls dich mal eine Frau aufs Bett schubst, Die will nix böses von dir.
ich habe oft genug miterlebt, wie Männer und Frauen sich "typischerweise" verhalten. Das wird Dir im übrigen jeder "normal veranlagte" (normal veranlagt = mehrheitlich) Mensch auf dieser Erde so bestätigen können - darüber jetzt auch noch eine Expertise erstellen zu wollen wäre ungefähr so sinnerleuchtend wie eine Expertise darüber,
Ich hab vorhin ein bisschen auf "Initiative beim Sex"gegoogelt. Also von Psychologie-, Medizin- und bis Ratgeberseiten ist alles zu finden. Von "mehrheitlich" oder "typisch" ist allerdings nichts festzustellen.
ich würde allerdings inzwischen gretels Frage nach der Angst doch zwar widerwillig, aber halb überzeugt zustimmen.

Diese "alles-in-Frage-Stellerei" sein, aber mehr auch nicht.
Vielfalt, der Schöpfer in seiner uendlichen Weisheit liebt die Vielfalt.
Und wir sollten ihm dankbar dafür sein.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Es ist doch inzwischen zum Nationalsport geworden, sein privates Sexualleben auszubreiten, vom Intimpiercing bis zum SM-Studio wird alles bereits bei Traudel-am-Vormittag oder wie die ganzen Dinger heißen, besprochen. Wo wohnst Du denn?
Na wenn DAS deine Realität ist - gute Nacht! Ich hab den Mist auch mal geschaut... ist aber schon etliche Jahre her... da dachte man noch, dass die leute die da sitzen "echt" sind ebenso wie das was sie erzählen... scheint aber noch nicht bei allen angekommen zu sein, dass da meist mehr Schein als Sein dahinter steckt und es auch in diesem Bereich nur um die Einschaltquoten und Kohle geht...
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Uh, der große, starke bakunicus ... da steckte ja richtig ein kleines bißchen Männlichkeit drin (wenn dem nicht gleich eine Weicheientschuldigung voraus gegangen wäre). :D
weisst du mein guter,
ich habe ebensowenig probleme damit auf den tisch zu hauen, wie "verzeihung" zu sagen.

deine probleme liegen anderswo ... ;)

gruß bakunicus
Maschine

Beitrag von Maschine »

Anavlis hat geschrieben:ganz langsam allerdings tut sich was, weil ein paar Männer eben den Arsch hochbekommen und SAGEN was SACHE ist ;) nur so geht es - das war schon immer so und daran wird sich auch nix ändern...
Männer sind es seit Bestehen der Menschheit gewohnt, gegen alle nur denkbaren und je da gewesenen Umstände anzugehen. Was sie jedoch nie gelernt haben, ist, sich gegen einen "Feind von innen" zu wehren. Und die Empfehlung, sie sollten es doch machen, "wie es die Frauen vor 40 Jahren gemacht haben", kommt auch nicht gut an, denn Männern sind es nicht gewohnt (und sollten es sich tunlichst auch nicht angewöhnen, wenn sie weiter für Frauen begehrenswert bleiben wollen), den Frauen irgend etwas "nachzumachen" - nein, es muss wie immer eine "Vorreiterstellung", "etwas Neues" sein (eine Einstellung, die durch den Feminismus übrigens nahezu verunmöglicht wird, denn sobald Männer etwas Neues aus der Taufe gehoben haben, kommen ja sofort die Feministen und fordern eine exakte Gleichbesetzung ein, wodurch sich das Alleinstellungsmerkmal sofort in Luft auflöst).

Aber das alles nur am Rande - klaro - die Stimmen wirst Du in Zukunft vermehrt hören, in welcher Intensität kann ich auch nicht voraussagen, aber vermehrt hören wirst Du sie, das ist gewiss - der Zug beginnt langsam anzurollen, wenn auch erstmal nur in Schrittgeschwindigkeit und den Bahnhof verlassen hat er auch noch nicht.

Im übrigen meine Anerkennung, dass Du immerhin schonmal "einige Defizite" siehst.
Maschine

Beitrag von Maschine »

JansSammerlath hat geschrieben:Ja, aber Du hast Schwierigkeiten dich mit den Erfahrungen anderer auseinanderzusetzen bzw. sie anzuerkennen und zementierst deinen Standpunkt dann mit der gehäuften Verwendung scheinbar axiomatischer Begrifflichkeiten wie "normal""Rollenvergabe".
Du brauchst das Klischee um Auseinandersetzunge aus dem Wege zu gehen und lebst im
Etwas anderes tun die Verfechter des "Alternativen" doch auch nicht. Sie nutzen die eingeforderte "Weltoffenheit" lediglich als Deckmäntelchen und Totschlagargument gegenüber dem "Etablierten", um sich selbst ins Boot zu hieven. Das an sich wäre ja noch ok. Aber wären sie tatsächlich tolerant, würden sie akzeptieren, dass sie eine kleine Minderheit sind und sich entsprechend ein- und unterordnen. Aber nein, das reicht ja nicht, man muss ja immer *ganz* oben auf sein und kriegt den Hals nicht voll genug.
Erschrick dich bitte dich nicht, falls dich mal eine Frau aufs Bett schubst, Die will nix böses von dir.
Genau genommen will diese "mal eine Frau" diesbezüglich lieber gar nichts von mir, wenn sie nicht großen Ärger bekommen möchte. ;-)
Ich hab vorhin ein bisschen auf "Initiative beim Sex"gegoogelt. Also von Psychologie-, Medizin- und bis Ratgeberseiten ist alles zu finden. Von "mehrheitlich" oder "typisch" ist allerdings nichts festzustellen.
ich würde allerdings inzwischen gretels Frage nach der Angst doch zwar widerwillig, aber halb überzeugt zustimmen.
Achso, und weil Du Deine 3-minütige Google "Recherche" als wissenschaftlich umfassend empirisch empfunden hast, dachtest Du im Anschluß, naja, das Ergebnis ist ja nun etwas mau, da knallen wir doch dem User Maschine jetzt mal eine doofe Unterstellung vor den Latz, ein bißchen pseudointellektuell verpackt, ja, das müsste als Antwort reichen, und cool ist es auch noch. Super Kino. *g*

Wenn Du mir hier tatsächlich weismachen willst, dass das Sexualverhältnis dominanter Mann / nicht dominante Frau NICHT der Normalität entspricht, dann bringe doch bitte mal entsprechende Beweise bei (statistisch repräsentative Studien renommierter und unabhängiger wissenschaftlicher Einrichtungen o.ä. würde ich akzeptieren), statt so eine lausige Googlenummer.

Danke.
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

Anavlis hat geschrieben:
Na wenn DAS deine Realität ist - gute Nacht! Ich hab den Mist auch mal geschaut... ist aber schon etliche Jahre her... da dachte man noch, dass die leute die da sitzen "echt" sind ebenso wie das was sie erzählen... scheint aber noch nicht bei allen angekommen zu sein, dass da meist mehr Schein als Sein dahinter steckt und es auch in diesem Bereich nur um die Einschaltquoten und Kohle geht...
Ich war auch gerade etwas irritiert, dass es noch Menschen gibt, die derart naiv sein können, dass sie benannten TV-Schrott für bare Münze nehmen und alles glauben, was dort verbreitet wird.

Oder spielt da am Ende ein wenig der Neid mit, dass das eigene Intimleben im Vergleich zu den Geschichten im TV eher langweilig aussieht?

Und wie man sich über diese "Ich geh kacken"-Werbung so aufregen kann, ist mir völlig unverständlich. Nur weil die traditionellen Rollen vertauscht wurden und ER mal der Verführte ist, wird gleich wieder eine männerfeindliche Verschwörung vermutet. Dass das Ganze satirisch gemeint ist, sollte jeder Blinde anhand der furztrockenen Pointe erkennen können. :roll:

Sind die, die sich so künstlich darüber empören nicht meist genau die, die heimlich genau davon träumen, von einer sexuell aktiven Dame mal richtig rangenommen zu werden? Aber laut sagen darf man das ja nicht, könnte vor den Kumpels ja zu "pudelig" aussehen.
:giggle:
Maschine

Beitrag von Maschine »

Anavlis hat geschrieben:Na wenn DAS deine Realität ist - gute Nacht! Ich hab den Mist auch mal geschaut...
Hm, ich eigentlich nie. :D
Maschine

Beitrag von Maschine »

schallundrauch hat geschrieben:Sind die, die sich so künstlich darüber empören nicht meist genau die, die heimlich genau davon träumen, von einer sexuell aktiven Dame mal richtig rangenommen zu werden? Aber laut sagen darf man das ja nicht, könnte vor den Kumpels ja zu "pudelig" aussehen.
Was verstehst Du unter "mal richtig rannehmen" - dass sie sich mit einem umgeschnallten Kunststoffdildo von hinten an Dich ran stellt, oder wie? Oh mein Gott ... :D

Rannehmen tue ich, und sonst niemand. ;-)
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

Was verstehst Du unter "mal richtig rannehmen" - dass sie sich mit einem umgeschnallten Kunststoffdildo von hinten an Dich ran stellt, oder wie? Oh mein Gott ... :D
Ist das alles, was deine Phantasie zu bieten hat? Oh mein Gott...
War wohl doch nicht so weit hergeholt, die Vermutung deiner "schlichten Auffassung von Sexualität"...
Ich bin beeindruckt.
Welfenprinz

Maschine hat geschrieben: Achso, und weil Du Deine 3-minütige Google "Recherche" als wissenschaftlich umfassend empirisch empfunden hast, dachtest Du im Anschluß, naja, das Ergebnis ist ja nun etwas mau, da knallen wir doch dem User Maschine jetzt mal eine doofe Unterstellung vor den Latz, ein bißchen pseudointellektuell verpackt, ja, das müsste als Antwort reichen, und cool ist es auch noch. Super Kino. *g*

Wenn Du mir hier tatsächlich weismachen willst, dass das Sexualverhältnis dominanter Mann / nicht dominante Frau NICHT der Normalität entspricht, dann bringe doch bitte mal entsprechende Beweise bei (statistisch repräsentative Studien renommierter und unabhängiger wissenschaftlicher Einrichtungen o.ä. würde ich akzeptieren), statt so eine lausige Googlenummer. Danke.
Mannmann, was hast Du denn für Probleme.
Du bist derjenige hier, der seine Erfahrungen und Einstellungen zur "normalität" erklären will.
und da ich keine Lust habe die ersten 6 Seiten einer google-Frage detailliert darzulegen, sondern nur mit "eine Mehrheit oder Normalität lässt sich nicht erkennen" zusammenfasse, mache ich doofe Unterstellungen.
Wenn ich dein Kaliber wäre, hätte ich mir aus der Vielfalt die meine Meinung unterstützende Umfrage/Untersuchung rausgesucht .

Gretel, Du hast doch rtecht.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Das war doch nichts anderes als Häme, "wie cool" die ich-muss-erst-kacken-Tussi ihr Pudelchen abgefertigt hat - und nun tu nicht nachträglich so, als ob Du das nicht so gemeint hättest. ;-)

Wow den beitrag hab ich glatt übersehen... Maschine - ich glaube auch dir schon gesagt zu haben du sollst nicht versuchen in mein Geschriebenes meine "wahren" Hintergedanken hineinzuinterpretieren - das kannst du schlichtweg nicht... du liesgt absolut daneben und ich werde sicherlich etwas dagegen sagen, aber nicht im Nachhinein, denn du hast im Vornerein schon falsch gelegen... nun versuchst du suggestiv zu sein, aber entsprechend schlecht, sorry...

Das du Männer in Kategorien packst und diese lila Pudel Masche mitnimmst ist primär DEIN ganz persönliches Problem, versuche sie nicht mir anzulasten... auch das klappt nicht!
Pandora

Beitrag von Pandora »

Hm, ich eigentlich nie. :D
Dafür scheinst du es aber erstaunlich ernst zu nehmen...
Pandora

Beitrag von Pandora »

Oh bitte - ich hatte doch um weniger Details deiner Sexfantasien gebeten - wäre schön, wenn du es echt dabei belassen könntest...
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

Kochende Muttis, waschende Omis, putzwütige Mädchen: Solche Bilder soll es künftig nicht mehr in der Fernsehwerbung geben. Das EU-Parlament will klischeebehaftete Reklame verbannen, um Diskriminierung zu unterbinden.
das sowas ernsthaft diskutiert wird, finde ich bereits extrem.
ich dachte die meinungsfreiheit wäre in europa was wert? :evil:
erne

Beitrag von erne »

Dampflok hat geschrieben:Dampflok: Und wenn man die gesellschaftlichen Auswirkungen beobachtet (Scheidungsrekorde, Einzelkinder, Jungenkatastrophe mit gravierenden Folgen für unsere Wirtschaftskraft), so kann man von einem uns aufgezwungenen Geschlechterkrieg sprechen.
erne: Und all das ist deiner Ansicht nach ausschließlich auf die Emanzipation zurückzuführen?
Dampflok: Deine bewußt diffamierende Falschinterpretation magst Du dir zukünftig dahinstecken wo die Sonne nicht scheint.
Von absichtlicher Verleumdung würde ich da nicht reden.
Dampflok hat geschrieben:Ist die Entrechtung und Degradierung des Mannes durch eine falsche, radikale Minderheit an den Schalthebeln der Geschlechterpolitik etwa "Emanzipation"?
Dann erkläre mir mal, wie dein Vergleich mit Adolf Hitler sonst zustande kommt:
Dampflok hat geschrieben:Es gibt auch natürlich keine Person im feminismus die dem gleichkommt. … Ich halte das für höchst gefährlich, eben weil es nicht so massiv daherkommt wie ein Naziaufmarsch, sondern mittels Salamitaktik das Volk immer weiter beschneidet.
Die „falsche, radikale Minderheit“ ist nicht zufällig „an den Schalthebeln der Geschlechterpolitik“, sondern demokratisch gewählt.

Falls deiner Ansicht nach irgendetwas gegen die Gewählten spricht, kannst du von deinen demokratischen Rechten Gebrauch machen.
Wie kommst du also auf einen „aufgezwungenen Geschlechterkrieg“?

BTW Feminismus und Emanzipation betrachte ich als Synonyme:
  • Feminismus ist eine politische Bewegung, die Gleichwertigkeit, Menschenwürde und Entscheidungsfreiheit von Frauen, die Selbstbestimmung über deren Leben und ihren Körper zu erreichen versucht und auf eine Veränderung der Gesellschaft abzielt.
  • Emanzipation (ursprünglich der Akt des Gewährens von Selbstständigkeit) gilt heutzutage als Aktion gesellschaftlicher und insbesondere politischer Selbstbefreiung, mit dem Ziel, Freiheit oder Gleichheit zu gewinnen bzw. seelische, ökonomische Abhängigkeit zu verringern.
Dampflok hat geschrieben:Wir finden heute schon "normal", daß man in allen Medien Hausfrauen als "gestrig" bezeichnet, obwohl die Mehrheit der Frauen so lebt.
Für Deutschland gilt das mitnichten:

Von den ca. 18 Mio weiblichen Erwerbspersonen (zwischen15 und 65) waren 2006 65% sozialversicherungpflichtig beschäftigt.
Die Erwerbsquote lag sogar noch höher bei ca. 70%.

(Quelle: Statistisches Bundesamt)
Dampflok hat geschrieben:Da werden z.B. härtere Strafen für männliche Gewaltformen gefordert bei glechzeitiger Amnestieforderung gegenüber tötenden Frauen.
Auch das ist nicht nachvollziehbar. Du beziehst dich u. a. auf den Abtreibungsparagraphen, der allen dreien: Frau, Mann und dem unerwünschten Nachwuchs zu Gute kommt.

Bleibt die Frage:
Dampflok hat geschrieben:Und wenn man die gesellschaftlichen Auswirkungen beobachtet (Scheidungsrekorde, Einzelkinder, Jungenkatastrophe mit gravierenden Folgen für unsere Wirtschaftskraft), so kann man von einem uns aufgezwungenen Geschlechterkrieg sprechen.
Und all das ist deiner Ansicht nach ausschließlich auf die wenigen Radikalfeministinnen, die ihre Minderheitenpositionen dem Volk aufstülpen wollen, zurückzuführen?

Übrigens bin ich gespannt auf den realen Nachweis der Degradierung der Männer, insbesondere in den von dir genannten Punkten:
  • Schlechterbenotung aufgrund des Geschlechts
  • Weniger bis gar keine Rechte am eigenen Kind aufgrund des Geschlechts
  • härtere Haftstrafen aufgrund des Geschlechts
  • schlechtere medizinische Versorgung aufgrund des Geschlechts
Maschine

Beitrag von Maschine »

JansSammerlath hat geschrieben:Gretel, Du hast doch rtecht.
Erst die große Fresse und dann dünnhäutig und humorlos, schade eigentlich. ;-)
Maschine

Beitrag von Maschine »

Anavlis hat geschrieben:Oh bitte - ich hatte doch um weniger Details deiner Sexfantasien gebeten - wäre schön, wenn du es echt dabei belassen könntest...
edit mod.

grund : verleumdung, mobbing und unterstellung

@ Maschine :

derartige ad personam beiträge zur sexuellen präferenz anderer user sind mehr als polemisierend.

sexualität ist privatsache, und keiner der beiden user hat anlass gegeben zu solchen spekulationen.

das ist unterste schublade, die ich SICHER nicht weiter dulden werde !

bakunicus mod.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

JansSammerlath hat geschrieben:
Mannmann, was hast Du denn für Probleme.
Du bist derjenige hier, der seine Erfahrungen und Einstellungen zur "normalität" erklären will.
und da ich keine Lust habe die ersten 6 Seiten einer google-Frage detailliert darzulegen, sondern nur mit "eine Mehrheit oder Normalität lässt sich nicht erkennen" zusammenfasse, mache ich doofe Unterstellungen.
Wenn ich dein Kaliber wäre, hätte ich mir aus der Vielfalt die meine Meinung unterstützende Umfrage/Untersuchung rausgesucht .

Gretel, Du hast doch rtecht.

Ja, Souveränität ist was anderes.
- Aber es gibt ja hier so EINIGE Angstbeißer.......

:voodoo:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Antworten