FRAUENFEINDLICHE REKLAME

Moderator: Moderatoren Forum 8

Dampflok
user title: Macho

Re: FRAUENFEINDLICHE REKLAME

Beitrag von Dampflok »

Skylla hat geschrieben: Natürlich. Jede/r sollte selbst entscheiden, welches Lebensmodell er/sie wählen möchte. Die Beurteilung als Hausmütterchen ist irgendwo entwürdigend. Aber erzähl mir nicht, dass das vorrangig die Lesben sind, die das tun.
Nochmal zum langsam mitlesen: Doch, es sind vorrangig die Lesben und radikalfeministinnen.
Es sind in erster Linie die Ehemänner der reinen Hausfrauen, die sie das spüren lassen.
Nein. Deine Pauschalisierung ist übrigens ein feministisches KLISCHEE.
Nicht im 1. Jahr nach der Hochzeit, und auch nicht im 3. Jahr nach der Hochzeit, aber so nach 25-30 Jahren geht es los. Da ist es auf einmal "sein" Geld und nicht mehr das Familieneinkommen. Gerade heute hat mir eine Freundin erzählt, die das typische Bild der Hausfrau verkörpert, wie ihr Mann es sie regelmäßig spüren lässt, dass es sein Geld ist.
Und die Frau in Deinem nicht nachprüfbaren Einzelfall hat so einen fiesen Charakter zum Ehemann genommen?

Oder hat er sich in den 25 Jahren ihres Einflusses so entwickelt? Und wenn Letzteres, warum ist das so?

Und: Kann es sein, daß bestimmte Frauen ihre Männer spüren lassen, daß es IHRE Kinder sind, und nicht erst nach 25 Jahren?
Und genau deshalb spricht Alice Schwarzer zu Recht von der Hausfrauenfalle.
Quatsch. Klischee und Hörensagen. Schwarzer ist mit Sicherheit eine Volksverhetzerin (ersetze in ihren Werken einfach Männer durch Juden), die ihr ganzes Leben dem Vorhaben gewidmet hat, aus ihrem persönlichen Männer- und Familienhaß Proft zu schlagen und genügend Lemminge zu finden, die ihr hinterherrennen, ohne zu merken, daß sie gar nicht den Frauen- sondern den Lesbenkarren ziehen. Darum sind viele feministinnen auch abgesprungen; leider mußten sie dann oft harte Konsequenzen spüren wie etwa Veröffentlichungsverbot, persönliche Verfolgung etc.

Nur eine Doris Lessing, Literaturnobelpreisträgerin, kann sich inzwischen erlauben, mit den Männerhasserinnen abzurechnen.
Die Achtung der Ehemänner vor der Leistung der Ehefrau sinkt mit jedem Jahr, in dem diese arbeiten gehen müssen, während die Frau, deren Kinder inzwischen aus dem Haus sind, eine freie Zeiteinteilung hat.
Belege? Ich kenne in meinem Umfeld nämlich nur Fälle solcher Ehen, in denen die Partner mit Liebe und gegenseitigem Respekt umgehen. Damit ist - nach Deiner "Logik" der Einzelfälle, siehe oben - Deine Behauptung natürlich glatt widerlegt.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Dampflok hat geschrieben: Belege? Ich kenne in meinem Umfeld nämlich nur Fälle solcher Ehen, in denen die Partner mit Liebe und gegenseitigem Respekt umgehen. Damit ist - nach Deiner "Logik" der Einzelfälle, siehe oben - Deine Behauptung natürlich glatt widerlegt.
.
Ich kenne beide Seiten - und nun?!... und nochmal, auch Männer können super schauspielern um eine Frau zu bekommen, was nicht bedeutet, dass sie die Maske nicht ablegen, sobald sie sie fest in den Händen halten!!

Vielleicht wird es Zeit zu erkennen, dass sowohl Männer als auch Frauen KEINE Heiligen sind und JEDER seine guten UND schlechten Seiten hat... dann könnte man damit aufhören die einen in den Boden zu stampfen und die anderen in den Himmel zu heben.
Niveau ist keine Hautcreme
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Dampflok?

Wisch mal den Schaum vom Mund :

Hier sind alle gegen diesen (nicht rechtsverbindlichen) Eu - Vorstoss.

Noch IMMER nicht gemerkt?

:comfort:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Maschine

Beitrag von Maschine »

Anavlis hat geschrieben:Vielleicht wird es Zeit zu erkennen, dass sowohl Männer als auch Frauen KEINE Heiligen sind und JEDER seine guten UND schlechten Seiten hat... dann könnte man damit aufhören die einen in den Boden zu stampfen und die anderen in den Himmel zu heben.
Nun, an dem Bild, dass Männer keine Heiligen sind, wird ja schon seit über 30 Jahren massiv gearbeitet ... da bestünde bei Frauen ja noch erheblicher Nachholbedarf, da versucht uns der Feminismus bisher glatt das Gegenteil einzutrichtern.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Gretel hat geschrieben:Dampflok?
Hast Du um diese Zeit nicht Weight Watchers oder hat isi nebenan gerade keine Lust mit Dir zu spielen?

Zu den EU-feministinnen: Ich frage mich, wie deren Bilderverbot mit ihrer damaligen Haltung zur Mohammed-Karikatur korrespondiert...

„Jede deutsche Zeitung hätte diese harmlosen Karikaturen drucken müssen.“ - meinte die Vordenkerin des Männerhasses, Alice Schwarzer.

Mohammed gutes Bild, Hausfrau böses Bild?

Vielleicht sprengen sich ja sogar einige feministinnen aus Wut über die Hausfrauenbilder in die Luft... ?

Da bin ich gerne behilflich! :yippie:

.
Zuletzt geändert von Dampflok am Freitag 5. September 2008, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Dampflok hat geschrieben:Hast Du um diese Zeit nicht Weight Watchers oder hat isi nebenan gerade keine Lust mit Dir zu spielen?

Zu den EU-feministinnen: Ich frage mich, wie deren Bilderverbot mit ihrer damaligen Haltung zur Mohammed-Karikatur korrespondiert...

Mohammed gutes Bild, Hausfrau böses Bild?

.
Die Initiative zur Fernsehwerbung unterstützten 504 Abgeordnete bei 110 Gegenstimmen und 22 Enthaltungen.

Alles Frauen, wa?

Übrigens: Zu den Psychos vom PF nebenan gehörst ja wohl DU.

Übrigens: Ich habe eine prima Figur.

(Was hatten denn speziell die "Eu-Feministinnen" damals zu den Karikaturen gesagt?)
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Gretel hat geschrieben: Übrigens: Zu den Psychos vom PF nebenan gehörst ja wohl DU.

Übrigens: Ich habe eine prima Figur.
Und das mit 54. Respekt!

.
Maschine

Beitrag von Maschine »

Gretel hat geschrieben:Die Initiative zur Fernsehwerbung unterstützten 504 Abgeordnete bei 110 Gegenstimmen und 22 Enthaltungen.
Denkfehler, frauenbevorzugende Politik wird von Frauen für Frauen und von Männern (genauer: Pudeln und Opportunisten) für Frauen gemacht. Politik für Männer wird dagegen von niemandem gemacht, weder von Männern für Männer noch von Frauen für Männer. Damit kann man politisch nicht punkten, weil das sind ja alles irgendwie "Täter" und "Schweine" - und wer setzt sich schon für Täter und Schweine ein. Wenn Mann, dann allerhöchstens noch schwul oder farbig oder behindert, irgendein "Opferattribut" eben. Am allerhöchsten in der Opferhackordnung stehen die Attribute "Frau" und (muslimischer) "Migrant" - für sie gibt es ganze Ministerien, Arbeitsgremien, Millionenbudgets ... und Abertausende Helferinnen auf allen Ebenen.
erne

Beitrag von erne »

Maschine hat geschrieben:Denkfehler...
Fassen wir noch einmal zusammen: Männer, die in der Politik (u.a. durch "Pudel" und Opportunisten) vertreten werden, sind:
  • Schwule
  • Behinderte
  • Ausländer, insbesondere Farbige und "muslimische" Migranten.
"Richtige" Männer werden nicht vertreten.
Warum gehst du nicht in die Politik und mischst die mal so richtig auf?
Maschine

Beitrag von Maschine »

@erne

Korrekt zusammengefasst (wobei ich mir jetzt nicht anmaßen würde, Schwule, Behinderte, Schwarze oder Moslems als "unrichtige" Männer zu bezeichnen).

Und zu Deiner Frage: Ich glaube kaum, dass eine Einzelperson hier großartig etwas "aufzumischen" in der Lage wäre, außer als Amokläufer vielleicht. Aber wo es mir möglich ist, erhebe ich meine Stimme und mische mich ein. Ansonsten wäre mir das Amt eines Vollzeitpolitikers in den derzeit etablierten, großen Parteien schlichtweg mit zuviel Verlogenheit verbunden und als ein Henry Nitzsche in der Rolle des Don Quijote da stehen, naja. Dennoch Respekt vor dem Mann.
erne

Beitrag von erne »

Maschine hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass eine Einzelperson hier großartig etwas "aufzumischen" in der Lage wäre...
Da die Männer doch so unterrepräsentiert sind, findest du sicher gleich eine Menge Anhänger. Meinst du nicht?
Maschine

Beitrag von Maschine »

erne hat geschrieben:Da die Männer doch so unterrepräsentiert sind, findest du sicher gleich eine Menge Anhänger. Meinst du nicht?
Das Problem ist vielschichtiger. In Sachen Feminismus war die Sache recht einfach. Frauen befanden sich schon immer in einer Art "fordernden Rolle", da musste man nur frech genug sein und das über ein natürliches Maß hinaus bis in die Extreme hinein ausloten. Zudem gab es ein Kriegstraumata bei der damaligen Männergeneration bzw. deren Kindern, deren Schuldigkeitsgefühle gegenüber allem und jedem sich gut nutzen ließen.

Vereine wie MANNdat, die sich heute für Männerbelange einsetzen, werden hingegen verspottet und mißachtet, weil wenig bis keinerlei Unrechtsbewusstsein seitens der Protagonistinnen vorhanden ist. Weiterhin gilt es nach wie vor unter vielen, vielen Männern als "unmännlich" eine wie auch immer geartete Schwäche oder einen Rückschlag zugeben zu müssen, frei nach dem Motto: "wenn ich/wir nur lange genug ein dickes Fell beweisen, wird der ganze Spuk schon an uns vorbeiziehen und alles wieder gut werden".

Das nur mal so als kurzer Ausflug, da ich nicht weiss, ob es Dich wirklich interessiert und/oder Du mich mit dem Satz oben nur foppen wolltest, lass ich es an der Stelle mal gut sein, wenngleich man noch einige Absätze dazu schreiben könnte.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

erne hat geschrieben:Fassen wir noch einmal zusammen: Männer, die in der Politik (u.a. durch "Pudel" und Opportunisten) vertreten werden, sind:
  • Schwule
  • Behinderte
  • Ausländer, insbesondere Farbige und "muslimische" Migranten.
"Richtige" Männer werden nicht vertreten.
Warum gehst du nicht in die Politik und mischst die mal so richtig auf?
Da hätte er nur dann eine Chance, wenn er noch mehr Frauenförderung verspräche - alles andere ist völlig indiskutabel. Man kann nicht in die Politik gehen und Gleichberechtigung oder gar Männerinteressen vertreten wollen. Da sei der Tittensozialismus mit der entsprechenden politischen Korrektheit vor.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben: Da hätte er nur dann eine Chance, wenn er noch mehr Frauenförderung verspräche - alles andere ist völlig indiskutabel. Man kann nicht in die Politik gehen und Gleichberechtigung oder gar Männerinteressen vertreten wollen. Da sei der Tittensozialismus mit der entsprechenden politischen Korrektheit vor.
Woher weißt du?! Haste das schon versucht?!? Oder entspringt das deiner Fantasie?!

Vll sollte nicht nur Dampflok sich den Schaum vom Mund wischen - Maschine und Gestriger scheinen davon auch reichlich zu haben...
Gretel

Beitrag von Gretel »

* Dampflok

[quote="Gretel"]

(Was hatten denn speziell die "Eu-Feministinnen" damals zu den Karikaturen gesagt?)[/quote]

Also - was?

Ich bin übrigens 50 - und Du?
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Maschine hat geschrieben:
Denkfehler, frauenbevorzugende Politik wird von Frauen für Frauen und von Männern (genauer: Pudeln und Opportunisten) für Frauen gemacht.
Und das aktuelle Problem ist in der Tat ein Ernstes:
HIER ist der Bericht. Lest Euch das dirch, da rollen sich Euch die Fußnägel auf. Aus dem "Freiwilligen" wird später ein EU- Gesetz, wie in anderen Fällen auch.

Es ist nicht zum Lachen sondern ein ernstzunehmendes Problem, wenn in Zukunft das Zeigen von Hausfrauen verboten ist und somit Teile der Gesellschaft - nämlich die, die in tradierten Rollen leben wollen, durch mediale Ignoranz diskriminiert werden.

Gewissermaßen eine konsequente Fortsetzung der totalitären medialen Gesellschaftsumerziehung nach der Kaltstellung der Meinung Eva Hermans und Brandmarkung als "Nazi" und "Autobahn".

.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Gretel hat geschrieben:

Ich bin übrigens 50 - und Du?
Ich könnte Dein jugendlicher Liebhaber sein, wenn Du nicht so garstig wärst.

:rofl:

.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:...
Woher weißt du?! Haste das schon versucht?!? Oder entspringt das deiner Fantasie?!...
Ich habe bereits versucht, ganz normalen, nicht ungebildeten Leuten zu erklären, was gender-mainstreaming eigentlich bedeutet. Das ist aber dermaßen bescheuert, dass die Leute denken, ich hätte nicht alle Tassen im Schrank und würde mir derlei im Fieberwahn oder Suff ausdenken.
In der ganz normalen Gesellschaft ist zudem der Satz 'Frauen sind benachteiligt' einfach Konsens, da gibt es einfach keine zwei Meinungen und Argumentation ist tatsächlich nicht möglich.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben:Das ist aber dermaßen bescheuert, dass die Leute denken, ich hätte nicht alle Tassen im Schrank und würde mir derlei im Fieberwahn oder Suff ausdenken.
Naja denk mal drüber nach ;) wenn ich lese, was du hier so teilweise von dir gibst, kann ich die Vermutungen durchaus nachvollziehen - sorry!

Zum GLÜCK halten genug Menschen nicht wirklich was von zu extremen Aussagen...
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

HIER was zum Thema...

.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:...
Zum GLÜCK halten genug Menschen nicht wirklich was von zu extremen Aussagen...
Leider ist gender-mainstreaming so extrem, dass die Menschen den Inhalt gar nicht erfassen bzw. meinen, derlei könne einfach nicht ernst gemeint sein.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Alle mal k(u)cken!

:thumbup:
Maschine

Beitrag von Maschine »

Gestriger hat geschrieben: Leider ist gender-mainstreaming so extrem, dass die Menschen den Inhalt gar nicht erfassen bzw. meinen, derlei könne einfach nicht ernst gemeint sein.
Als Hitler in "Mein Kampf" mehr oder weniger andeutete, soviele Juden wie nur irgend möglich beseitigen zu wollen, konnte sich das anfangs auch keiner vorstellen. Es scheint eine Art Überraschungseffekt zu sein, der Extremisten in der Mitte der Gesellschaft erfolgreich sein lässt.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben: Leider ist gender-mainstreaming so extrem, dass die Menschen den Inhalt gar nicht erfassen bzw. meinen, derlei könne einfach nicht ernst gemeint sein.
Ja genau und MiB ist ne Realityshow :comfort: obwohl... hmm...
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gretel hat geschrieben:Alle mal k(u)cken!

:thumbup:
:clap: :rofl: :yippie:
Gretel

Beitrag von Gretel »

Als Hitler in "Mein Kampf" mehr oder weniger andeutete, soviele Juden wie nur irgend möglich beseitigen zu wollen, konnte sich das anfangs auch keiner vorstellen. Es scheint eine Art Überraschungseffekt zu sein, der Extremisten in der Mitte der Gesellschaft erfolgreich sein lässt.
Sag mal - Maschine?!?
Ab zum Therapeuten mit dem Verfolgungswahn.

:crutch:
Gretel

Beitrag von Gretel »

Anavlis hat geschrieben:
:clap: :rofl: :yippie:
Der is jut, oder?

:yippie:

Hab ich mal im KINO gesehen - das Publikum BRÜLLTE....
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gretel hat geschrieben:
Der is jut, oder?

Jajaja die böse Emanzipation halt... nee ist echt klasse, man erwartet es eben so garnicht... die böse Frau... die...
Maschine

Beitrag von Maschine »

Gretel hat geschrieben:
Der is jut, oder?

Asbach. Den gabs schon als Witz mit umgekehrten Rollen vor ca. 15 Jahren. In einer Kneipe, wo er eine hübsche Frau am Tisch sitzen sieht und ewig überlegt, wie er sie ansprechen könnte, und dann mit "Na, warste kacken?" beginnt, als sie mal kurz auf dem Klo verschwand und er in der Zeit allen Mut zusammen nahm. Billiger Abklatsch, um einen "coolen Emanzenspot" draus zu stricken.
Maschine

Beitrag von Maschine »

Anavlis hat geschrieben:
Jajaja die böse Emanzipation halt... nee ist echt klasse, man erwartet es eben so garnicht... die böse Frau... die...
So kotzbrockenhaft, wie die Darstellerin schon eingeführt wird (ihn aufs Bett schubsen, kein Mann lässt sich so "vernaschen", das ist einfach weltfremd, sowas kommt höchstens in den feuchten Träumen von eifrigen Desperate Housewives Guckerinnen vor), hätte ich erwartet, dass ihr vor dem Badspiegel ein Penis aus dem Schlüpfer fluppt, sprich, er von einem Transvestiten reingelegt wurde - und nicht bloß so ein billiger Kacken-Spruch. :D
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

In der Tat ein interessanter Gedanke. Dass er Feministinnen nicht schmeckt, ist klar - sie sind die Profiteurinnen des Genderwahns und erhoffen sich weiteren Geländegewinn. Sie sind die Arierinnen, wenn man so will.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben: In der Tat ein interessanter Gedanke. Dass er Feministinnen nicht schmeckt, ist klar - sie sind die Profiteurinnen des Genderwahns und erhoffen sich weiteren Geländegewinn. Sie sind die Arierinnen, wenn man so will.
Oh man - komm auf meine Couch - du bekommst nen Sonderpreis (und ich wahrscheinlich ne Lebensaufgabe!) - ist ja nicht auszuhalten!
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

hallo machine ...
komm mal wieder runter und lass die nazi keule stecken.

es gibt ja viel berechtigte kritik.

aber zwischen zypries und schwarzer liegen welten zu adolf hitler.

ihr versteigt euch hier ein bißchen ...

gruß bakunicus
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

bakunicus hat geschrieben:...
aber zwischen zypries und schwarzer liegen welten zu adolf hitler....
Auch Hitler war mal ein scheinbar harmloser Maler.
Gretel

Beitrag von Gretel »

So kotzbrockenhaft, wie die Darstellerin schon eingeführt wird (ihn aufs Bett schubsen, kein Mann lässt sich so "vernaschen", das ist einfach weltfremd, sowas kommt höchstens in den feuchten Träumen von eifrigen Desperate Housewives Guckerinnen vor), hätte ich erwartet, dass ihr vor dem Badspiegel ein Penis aus dem Schlüpfer fluppt, sprich, er von einem Transvestiten reingelegt wurde - und nicht bloß so ein billiger Kacken-Spruch. :D
Weltfremd?!

Erstens ist das ein völlig weltfremder Focus auf so ein Produkt. Das ist kein Dokumentarfilm.
Zweitens scheinst Du eine.... öhm....schlichte Auffassung von Sexualität zu haben.
Drittens bist Du humorlos, wie alle fanatischen Menschen. Grad das doofe Trockene am Schluss ist lustig.
Viertens hat der gesamte Spot nichts, aber auch rein garnichts mit "Emanzen" zu tun.

Aber wem erzähl ich das....jemandem, der sich als "Judenopfer" identifiziert....jemanden, der das Gras wachsen hört, das es keine weiblichen Liebeslieder mehr gibt....jemandem, der tiefe Gesänge von Marlboro-Männern für den Gipfel der Virilität hält....

Ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren. :dunno:
Gretel

Beitrag von Gretel »

Gestriger hat geschrieben: Auch Hitler war mal ein scheinbar harmloser Maler.

Wir haben doch unlängst beschlossen, daß Du URLAUB brauchst.

mehr Meer....Sonne...Wind...Wolken....weg, weg! vom PC, nach Jahren das verbiesterte Kopferl auslüften....

das wärs!

:fly:
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Gestriger hat geschrieben: Auch Hitler war mal ein scheinbar harmloser Maler.
na klar ...

wir erklären jetzt einfach alles und jeden zum potentiellen massenmörder ... :irony:

wo ist die schwelle von scheinbar zu offensichtlich ?

bakunicus
Maschine

Beitrag von Maschine »

bakunicus hat geschrieben:
hallo machine ...
komm mal wieder runter und lass die nazi keule stecken.

es gibt ja viel berechtigte kritik.

aber zwischen zypries und schwarzer liegen welten zu adolf hitler.

ihr versteigt euch hier ein bißchen ...

gruß bakunicus
Immerhin hat Schwarzer frenetisch abgefeiert, als eine Frau in den Staaten ihren Gatten verstümmelte und auch die bekannte Radikalfeministin Andrea Dworkin, die in ihren Werken die Vernichtung der Männer forderte, genoß hohes Ansehen bei ihr. Wohin würdest Du jemanden einordnen, wenn nicht ins Extremistenlager, der Sympathien für Menschen empfindet, die über den Exodus der halben Erdbevölkerung "philosophieren" ?
Pandora

Beitrag von Pandora »

Ich wollte ungerne deine sexuelle Farblosigkeit kennen lernen - to much details, babe! ;)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Immerhin hat Schwarzer frenetisch abgefeiert, als eine Frau in den Staaten ihren Gatten verstümmelte und auch die bekannte Radikalfeministin Andrea Dworkin, die in ihren Werken die Vernichtung der Männer forderte, genoß hohes Ansehen bei ihr. Wohin würdest Du jemanden einordnen, wenn nicht ins Extremistenlager, der Sympathien für Menschen empfindet, die über den Exodus der halben Erdbevölkerung "philosophieren" ?

muß man alle extremisten mit hitler vergleichen ?
wer nicht differenzieren kann, keine abstufungen findet, mit dem kann man nur schwer diskutieren, mal ganz ehrlich ...

radikal feministische thesen muß man auch im kontext sehen.
ich kann mich daran erinnern, dass im bundestag heftig diskutiert wurde ( von männern natürlich ) ob frauen ohne einwiliigung des ehemannes den führerschein machen dürfen, oder ein konto eröffnen können.

das stelle man sich mal umgekehrt vor ..

würdest du dir von deiner frau verbieten lassen mit dem auto fahren zu dürfen ?
na siehst du, und gewisse mordgelüste würden dir dann auch in den kopf kommen, oder ?

also halt mal den ball flach.
wenn man über den deutschen tellerrand hinwegschaut, dann gilt nach wie vor, dass frauen den größten teil der arbeit machen auf dieser welt, aber den kleinsten teil lohn erhalten.

und auch hier in deutschland ist noch lange nicht alles im lot.
manche bemühungen um gleichberechtigung sind wohl überzogen, ja auch gefährlich.

aber mit einem hitler und einem krieg mit 60 mio. toten hat das nicht im entferntesten zu tun.

da laufen ein paar spinnerte weiber durch die gegend, mit großer klappe und kleiner bodenhaftung, das ist alles.

bakunicus
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Auch Hitler ist zunächst 1933 ganz demokratisch gewählt worden. feminismus ist eine totalitäre Ideologie. Über gender mainstreaming ist hingegen niemals demokratisch abgestimmt worden; es wurde überhaupt ohne männliche Mitwirkung nur von feministinnen entwickelt.

Ich habe damals gelernt: "Wehret den Anfängen - es darf nie wieder geschehen" - und nun starren wir alle wie Kaninchen auf die Schlange beim Anblick eines Hakenkreuzes - während uns, dem Volk, im selben Moment hintenrum die schlimmsten Sauereien "implementiert" werden.

Eins ist für mich sicher: Die Braunen haben in Deutschland keine Chance; dafür ist das gesamte Volk zu tief dagegen geimpft worden.

Aber eine ähnlich totalitäre Ideologie, kommt sie nur in anderem Gewand daher, hat hier offenbar freie Bahn, denn sie geriert sich ja "demokratisch". Was bitte ist an Männerhaß und Bilderverbot "demokratisch"?

"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten - ich fürchte mich vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der DemokratInnen".

.
Zuletzt geändert von Dampflok am Samstag 6. September 2008, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

da laufen ein paar spinnerte weiber durch die gegend, mit großer klappe und kleiner bodenhaftung, das ist alles.
Nein das ist nicht alles und Du weißt das auch.

Erstens hat man genau dasselbe anfangs auch über die Nazis gesagt.

Und zweitens - wenn das alles so "harmlos, spinnert und unwichtig" ist wie Du hier behauptest- warum verbietet man diese EU-Initiative denn nicht einfach bzw. läßt sie weg?

Das Volk ist jedenfalls nicht danach gefragt worden, ob es die Hausfrau verboten haben will.

.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Dampflok hat geschrieben:Nein das ist nicht alles und Du weißt das auch.

Erstens hat man genau dasselbe anfangs auch über die Nazis gesagt.

Und zweitens - wenn das alles so "harmlos, spinnert und unwichtig" ist wie Du hier behauptest- warum verbietet man diese EU-Initiative denn nicht einfach bzw. läßt sie weg?

Das Volk ist jedenfalls nicht danach gefragt worden, ob es die Hausfrau verboten haben will.

.
ich ärgere mich über väter die ihre kinder nicht sehen dürfen, aber zahlen sollen.

oder verbotene gentests.

das verbot dieser bilder ist für mich so lästig wie das rauchverbot, oder der ( inzwischen zurückgenommene ) § über den krümmungsgrad von gurken und bananen.

ich habe nichts gegen emanzipierte frauen, die ihr leben selbst in die hand nehmen.
im gegenteil.

aber der vergleich zu schicklgruber ist weit überzogen.

die meisten frauen können doch eine waffe noch nicht mal gerade halten.
welche bedrohung soll davon am ende ausgehen ?

strukturelle gewalt meinetwegen, aber die üben meist noch männer auf mich aus, die mich mit verhaltensmassregeln und anpassungszwang um meine vorstellungen vom leben berauben wollen.

so ist das ...

bakunicus
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

aber der vergleich zu schicklgruber ist weit überzogen.
Es gibt auch natürlich keine Person im feminismus die dem gleichkommt. Mir geht es um die Anprangerung totalitärer Strukturen, ausgerechnet unter dem Deckmantel des "Schutzes" oder der "Demokratie" bzw. "Gleichstellung". Ich halte das für höchst gefährlich, eben weil es nicht so massiv daherkommt wie ein Naziaufmarsch, sondern mittels Salamitaktik das Volk immer weiter beschneidet. Wir finden heute schon "normal", daß man in allen Medien Hausfrauen als "gestrig" bezeichnet, obwohl die Mehrheit der Frauen so lebt. Ist das nicht eine bizarre Verschiebung des Weltbildes? Und eine Abwertung Deiner Mutter?

Ich rechne nicht mit "KZs" oder direkter Ausrottung bestimmter Bevölkerungsteile.

Aber die Legalisierung bestimmter Tötungsarten (Abtreibung wird von manchen Menschen so gesehen; ich halte mich da raus) und die Kriminalisierung geschlechtsspezifischer Verhaltensweisen dürfte auch Dir nicht entgangen sein, wenn Du unsere Informationen mitliest. Da werden z.B. härtere Strafen für männliche Gewaltformen gefordert bei glechzeitiger Amnestieforderung gegenüber tötenden Frauen.

Das Gefüge ist auseinandergeraten; der Großteil des Volkes will das nicht, aber die Machthaber ian den Schalthebeln der Geschlechter-(nicht Gender) Fragen (Ministerien, NGOs, Gleichschaltungsstellen) sind allesamt radikalfeministinnen die ihre Minderheitenpositionen dem Volk aufstülpen wollen; keine normalen Männer oder Frauen können da mitentscheiden. Die "genderforschung" ist zu 100% aus feministischen Blickwinkel betrieben, mit fast 100% weiblichen Professorinnen.

Und wenn man die gesellschaftlichen Auswirkungen beobachtet (Scheidungsrekorde, Einzelkinder, Jungenkatastrophe mit gravierenden Folgen für unsere Wirtschaftskraft), so kann man von einem uns aufgezwungenen Geschlechterkrieg sprechen. Und das ist eben alles andere als vernachlässigbar, wenn auch der Vergleich zu den Nazis bisweilen hinkt.

.
Pandora

Beitrag von Pandora »

die meisten frauen können doch eine waffe noch nicht mal gerade halten.
welche bedrohung soll davon am ende ausgehen ?
Ach das kann man ändern, ich konnte mein Gewehr mit 13 Jahren gerade halten und sogar damit treffen ohne es werfen zu müssen... alles eine Frage der Übung! :sarcasm:

Die Frage die sich stellt - WOLLEN Frauen das überhaupt!?! Ich denke nicht... da gibt es ein paar durchgeknallte Frauen, die meinen alles übertreiben zu müssen, ebenso wie es ein paar durchgeknallte Maskulisten gibt, die meinen alles übertreiben zu müssen!

Was ich bei Dampflok, Gestriger und Co rauslese ist pure ANGSt und DAS erschreckt mich mehr als die Tatsache, dass sie eine völlig überzogene Meinung zum Thema haben! Denn aus Angst wird schonmal ne ausgewachsene Panik... gepaart mit dem versprühten Hass, kann das in einem Amoklauf enden und glaube mir, spätestens DANN sind Frauen (wie ich) froh darüber eine Waffe nicht nur gerade halten, sondern auch richtig benutzen zu können!

:rant:
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Und hier die Liste der Ausschussmitglieder:

Zum Zeitpunkt der Schlussabstimmung anwesende Mitglieder

Edit Bauer, Emine Bozkurt, Hiltrud Breyer, Věra Flasarová, Claire Gibault, Zita Gurmai, Esther Herranz García, Lívia Járóka, Rodi Kratsa-Tsagaropoulou, Urszula Krupa, Siiri Oviir, Marie Panayotopoulos-Cassiotou, Zita Pleštinská, Karin Resetarits, Teresa Riera Madurell, Raül Romeva i Rueda, Eva-Britt Svensson, Corien Wortmann-Kool, Anna Záborská

Zum Zeitpunkt der Schlussabstimmung anwesende Stellvertreter(innen)

Gabriela Creţu, Iratxe García Pérez, Lidia Joanna Geringer de Oedenberg, Mary Honeyball, Kartika Tamara Liotard, Marusya Ivanova Lyubcheva, Zuzana Roithová, Petya Stavreva, Bernadette Vergnaud

Zum Zeitpunkt der Schlussabstimmung anwesende Stellv. (Art. 178 Abs. 2)

Armando França, Ewa Tomaszewska

Fällt Euch beim Durchlesen der Namen irgendwas auf?

.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Dampflok hat geschrieben:
Fällt Euch beim Durchlesen der Namen irgendwas auf?

.
Ja - ich kann über die Hälfte nichtmal aussprechen :irony:
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Anavlis hat geschrieben:
Ach das kann man ändern, ich konnte mein Gewehr mit 13 Jahren gerade halten und sogar damit treffen ohne es werfen zu müssen... alles eine Frage der Übung! :sarcasm:

Die Frage die sich stellt - WOLLEN Frauen das überhaupt!?! Ich denke nicht... da gibt es ein paar durchgeknallte Frauen, die meinen alles übertreiben zu müssen, ebenso wie es ein paar durchgeknallte Maskulisten gibt, die meinen alles übertreiben zu müssen!

Was ich bei Dampflok, Gestriger und Co rauslese ist pure ANGSt und DAS erschreckt mich mehr als die Tatsache, dass sie eine völlig überzogene Meinung zum Thema haben! Denn aus Angst wird schonmal ne ausgewachsene Panik... gepaart mit dem versprühten Hass, kann das in einem Amoklauf enden und glaube mir, spätestens DANN sind Frauen (wie ich) froh darüber eine Waffe nicht nur gerade halten, sondern auch richtig benutzen zu können!

:rant:
sorry anavlis, ich wollte dir nicht zu nahe treten.

aber man(n) muß doch hier mal klartext reden.

das ist doch nicht mehr zum aushalten ...

gruß baku
Pandora

Beitrag von Pandora »

sorry anavlis, ich wollte dir nicht zu nahe treten.

aber man(n) muß doch hier mal klartext reden.

das ist doch nicht mehr zum aushalten ...

gruß baku
Du bist mir nicht zu nahe getreten - ich hab dich auch durchaus verstanden... ich empfinde da ganz wie du!
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

So kotzbrockenhaft, wie die Darstellerin schon eingeführt wird (ihn aufs Bett schubsen, kein Mann lässt sich so "vernaschen", das ist einfach weltfremd,
Also falls " mich aufs Sofa ziehen" und "auf dem Beifahrersitz auf mich schwingen" in die gleiche Kategorie fällt wie "ihn aufs Bett schubsen" nehme ich gern in Kauf kein Mann zu sein - das, was danach folgte, möchte ich nämlich nicht missen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Antworten