OK, nochmal ganz von vorn:
Anavlis hat geschrieben:
Nehmen wir mal an ich bin KEINE klassische Hausfrau, gehe arbeiten, versorge zusätzlich die Kinder, hasse Hausarbeit... welcher MASKULIST hat das Recht mir zu sagen, dass ich doch aber genau dafür geschaffen wurde?!? Nämlich zum Haushalt erledigen!
Ich könnte Dir in dieser Diskussion zwar meine Meinung sagen,
mehr aber auch nicht!
Du bist nicht daran gebunden, ist schließlich ganz allein deine Sache. "Und das ist auch gut so".
Wenn aber die EU erreichen will, daß allein das Zeigen eines "KLISCHEES" so verboten wird wie Hitlers "Mein Kampf", dann ist auch Deine Würde bedroht egal welche Rolle Du lebst - denn Du wirst Dich in der Folge der Regelungen nur noch GEGEN die von oben definierten "Klischees" verhalten dürfen.
Und weißt Du was?
Du bist dann - wie wir alle - NICHT an der Entscheidung beteiligt, was ein "Klischee" ist. Denn du wurdest ja nicht einmal gefragt, ob Du so eine Regelung wünschst, nach der das Zeigen von Hausfrauen verboten wird.
Irgendwo stand, dass 56 % der Frauen gerne den Haushalt und nur diesen führen würden also inklusive Kinder, exclusive arbeiten gehen - da bleiben dann aber immernoch 44 % die sich damit wohl nicht wirklich identifizieren können!
Natürlich. Genau so ist es. Wir sind alle unterschiedlich!
Wie will man also da ein "Klischee" festlegen - und bitteschön,
warum überhaupt?
Du schriebst gestern über die Sinnlosigkeit einer alles regelnden "politischen Korrektheit" anhand einiger Beispiele in der Werbung, die Du gar nicht so eng sehen würdest.
Und merkste was? Ich hatte darauf geantwortet, daß ich es auch nicht so eng sehen würde, WENN man nicht auf staatsfeministischer Seite "mit Kanonen auf Spatzen schießen würde", siehe Beispiel Cabriowerbung.
Du kennst wohl die "Dresdner Bank"-Werbung, wo der Mann - im Gegensatz zu seiner Frau - zu blöd ist, den Berater zu verstehen. Solche Paare gibt es wohl, ebenso wie den umgekehrten Fall.
Käme das EU-Gesetz durch, dürfte man zwar noch diesen Spot zeigen (kluge Frau, blöder Mann), aber drehte man die Geschlechterrollen um (kluger Mann, blöde Frau), dann kämen die EU-genderinnen angeschissen und schrien "KLISCHEE!"
Kannst Du nun nachvollziehen was ich meine? u]Wir alle[/u] werden - unter dem Vorwand der "political correctness - immer weiter eingeschnürt in unserer Freiheit - und wenn Du einen falschen Furz läßt, bist Du gnadenlos dran.
Ausserdem weiß ich nicht warum ich mit einem Kerl diskutieren soll, der meint alles was nicht geil auf Haushalt ist ist ne Lesbe?!?!? Der Sinn erschliesst sich mir nicht!
Dafür war Deine Antwort aber recht ausführlich.
:hat:
Von einer Unantastbarkeit der Menschenwürde sind wir noch Kilometer weit weg solange Menschen in ausweglosen Situationen elend und qualvoll sterben müssen... da wäre mir die Würde des Tieres auf den Menschen übertragen lieber...
Ach so,
noch...
Solange es also Wichtigeres gibt, stört Dich die stückweise Entrechtung unserer Gesellschaft nicht?
Hast Du schon mal von der Salamitaktik gehört? In dem Zusammenhang ist der folgende bekannte Ausspruch etwas pathetisch zwar, aber es trifft genau den Kern:
"Als sie die Juden geholt haben,
habe ich nichts gesagt,
denn ich war ja kein Jude.
Als sie die Kommunisten geholt haben,
habe ich nichts gesagt,
denn ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten geholt haben,
habe ich nichts gesagt,
denn ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie mich geholt haben,
war keiner mehr da,
der etwas hätte sagen können. "
.