Ahmadinedschad: Iran wird Israel auslöschen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Ahmadinedschad: Iran wird Israel auslöschen

Beitrag von Liegestuhl »

Liegestuhl » So 28. Aug 2011, 15:21 hat geschrieben: Die Hamas hat immer wieder betont, dass es keinen Frieden mit Israel geben wird und der Kampf gegen Israel aus religiösen Gründen niemals aufgegeben werden darf. Es bringt nichts über Frieden zu reden, wenn ein Verhandlungspartner die Existenz des Anderen nicht anerkennt. Die Hamas muss den Kampf gegen Israel aufgeben. Es wird keinen Frieden geben, wenn es keine Sicherheit für diesen Frieden für beide Völker gibt. So lange das eine Volk das andere weiterhin angreifen will, kann Frieden nicht funktionieren.
Daylight, glaubst du wirklich diesen Leuten geht es um den Siedlungsbau? Lies einfach mal die Hamas-Charta! Sie sehen in der Vernichtung Israels eine religiöse Pflicht. Es ist scheißegal, ob gesiedelt wird, oder nicht.
The Quds Day rally in Tehran has concluded with the declaration of a resolution calling for the destruction of the Zionist Regime as the foremost demand of the Muslims of the world.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Daylight » So 28. Aug 2011, 15:31 hat geschrieben: Friedlichkeit ist keine Einbahnstraße ! Uraltes Prinzip, nicht wahr?
Richtig, wird aber von dir nur von einer Seite abgefordert, nämlich Israel. Die sollen trotz Beschuss den Siedlungsbau stoppen, in der Hoffnung, dass der Beschuss dann aufhört, obwohl die Geschichte schon gelehrt hat, dass dies eben nicht passiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Daylight » So 28. Aug 2011, 15:37 hat geschrieben:Da soll dann einer diese Art "Logik" noch verstehen... :rolleyes:
Ja, es fällt mir auch schwer die Logik der Hamas, die sich offiziell mit Israel im Krieg befindet, zu verstehen. Dass Israel sich gegen die Kassam- und Mörser-Angriffe wehrt, ist Israels gutes Recht, daran ändert auch dein Gerede von "schwerstem Kaliber" nichts.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Sonntag 28. August 2011, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 28. Aug 2011, 15:21 hat geschrieben:
Bei genauerem Hinschauen wirst du merken, dass ich ...

Laut Hamas und Ahmadenidschad

....schrieb.

Die Hamas war aber schon direkt an dem Konflikt beteiligt, oder?
Die Hamas hat immer wieder betont, dass es keinen Frieden mit Israel geben wird und der Kampf gegen Israel aus religiösen Gründen niemals aufgegeben werden darf. Es bringt nichts über Frieden zu reden, wenn ein Verhandlungspartner die Existenz des Anderen nicht anerkennt. Die Hamas muss den Kampf gegen Israel aufgeben. Es wird keinen Frieden geben, wenn es keine Sicherheit für diesen Frieden für beide Völker gibt. So lange das eine Volk das andere weiterhin angreifen will, kann Frieden nicht funktionieren.
Ich bin davon überzeugt, dass auch die Hamas, oder was noch von dieser übrig bleibt in den nächsten Jahren, bereit sein wird, ernsthafte und nachhaltige Friedensverhandlungen mit Israel zu führen und dieses anzuerkennen. Ansätze dazu gab es immer wieder. In erster Linie am fortgesetzten Siedlungsbau in WJL und Ostjerusalem jeweils gescheitert.
Wenn aber eine Seite ums Verrecken nicht auch mit den gemäßigten Vertretern dieser Leute verhandeln will, kommt zweifellos garnix zustande.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 28. August 2011, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Daylight » So 28. Aug 2011, 15:43 hat geschrieben:Wenn aber eine Seite ums Verrecken nicht auch mit den gemäßigten Vertretern dieser Leute verhandeln will, kommt zweifellos garnix zustande.
"Israel ist Schuld". Wie langweilig :x
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 28. Aug 2011, 15:38 hat geschrieben:
Daylight, glaubst du wirklich diesen Leuten geht es um den Siedlungsbau? Lies einfach mal die Hamas-Charta! Sie sehen in der Vernichtung Israels eine religiöse Pflicht. Es ist scheißegal, ob gesiedelt wird, oder nicht.
Kommen Sie mir nicht wieder mit der Hamas-Charta. Bereits Henry Kissinger wußte schon damals zwischen den geschriebenen und gesprochenen Worten und den wahren Absichten der Menschen im Nahen und Mittleren Osten zu unterscheiden.

Und ja, ich bin davon überzeugt, dass der fortgesetzte illegale israelische Siedlungsbau die größte Friedensbremse in diesem Konflikt darstellt. Das liegt doch aber auch deutlich auf der Hand. Eine stetige, fortschreitende Vereinnahmung dortiger Liegendschaften führt doch unweigerlich in eine Null-Position über jegliche Verhandlungsmasse.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tom Bombadil » So 28. Aug 2011, 15:44 hat geschrieben: "Israel ist Schuld". Wie langweilig :x
Unfug! "Schuld" sind alle Beteiligten mehr oder weniger.
Bloß verfügt Israel (noch) über unverhältnismäßige Machtmittel, die Gegenseite am Boden zu halten.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tom Bombadil » So 28. Aug 2011, 15:39 hat geschrieben: Richtig, wird aber von dir nur von einer Seite abgefordert, nämlich Israel. Die sollen trotz Beschuss den Siedlungsbau stoppen, in der Hoffnung, dass der Beschuss dann aufhört, obwohl die Geschichte schon gelehrt hat, dass dies eben nicht passiert.
Nein, ich fordere solche Friedensabsichten selbstredend von allen Beteiligten. Mit solchen falschen und unangebrachten Unterstellungen werden Sie nicht glaubwürdiger und auch nicht überzeugender.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » So 28. Aug 2011, 15:43 hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass auch die Hamas, oder was noch von dieser übrig bleibt in den nächsten Jahren, bereit sein wird, ernsthafte und nachhaltige Friedensverhandlungen mit Israel zu führen und dieses anzuerkennen.
Das mag bei der weltlichen Fatah der Fall sein. Bei der Hamas handelt es sich um religiöse Fanatiker, denen es nicht um den Siedlungsbau geht, sondern um die Existenz Israels. Die Hamas wird von anderen einflussreichen muslimischen Fanatikern finanziell unterstützt (u.a. vom Iran). Diese Fanatiker bestimmen durch ihr Geld auch die Politik der Hamas und diese Fanatiker betonen immer wieder, dass es keinen Frieden mit Israel geben wird.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » So 28. Aug 2011, 15:49 hat geschrieben: Kommen Sie mir nicht wieder mit der Hamas-Charta. Bereits Henry Kissinger wußte schon damals zwischen den geschriebenen und gesprochenen Worten und den wahren Absichten der Menschen im Nahen und Mittleren Osten zu unterscheiden
Die Hamas ist nicht die Fatah. Die Hamas sind religiöse Eiferer und sie halten (wie ihre Geldgeber auch) die Vernichtung Israels für ihre religiöse Pflicht. Sie beziehen sich dabei auf ihren Propheten Mohammed. Glaubst du ernsthaft, dass sie ihre Religion und ihren Propheten durch einen Frieden mit Israel verraten?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sonntag 28. August 2011, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tom Bombadil » So 28. Aug 2011, 15:42 hat geschrieben: Ja, es fällt mir auch schwer die Logik der Hamas, die sich offiziell mit Israel im Krieg befindet, zu verstehen. Dass Israel sich gegen die Kassam- und Mörser-Angriffe wehrt, ist Israels gutes Recht, daran ändert auch dein Gerede von "schwerstem Kaliber" nichts.
Das "Gerede" von "schwerstem Kaliber" legt aber die Frage offen, ob es Alternativen gegeben hätte. Allerdings stellt sich eine solche Frage lediglich einem unvoreingenommenen, unparteiischen Betrachter dieses Konfliktes, schon klar.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 28. Aug 2011, 15:57 hat geschrieben:
Die Hamas ist nicht die Fatah. Die Hamas sind religiöse Eiferer und sie halten (wie ihre Geldgeber auch) die Vernichtung Israels für ihre religiöse Pflicht. Sie beziehen sich dabei auf ihren Propheten Mohammed. Glaubst du ernsthaft, dass sie ihre Religion und ihren Propheten durch einen Frieden mit Israel verraten?
Erklären Sie mir nicht die Hamas und ihre Wurzel. Entstanden aus dem Widerstand, sonst gäbe es sie nicht,.. üble Terroristen zum Einen und temporäre Wohltäter am eigenen unterdrückten Volk zum Anderen. Einseitige Dämonsierungen führen ins Abseits. Immer.
Abgesehen davon: der Einfluss und die Macht der Hamas schwindet. Sichtbar.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 28. Aug 2011, 15:54 hat geschrieben:
Das mag bei der weltlichen Fatah der Fall sein. Bei der Hamas handelt es sich um religiöse Fanatiker, denen es nicht um den Siedlungsbau geht, sondern um die Existenz Israels. Die Hamas wird von anderen einflussreichen muslimischen Fanatikern finanziell unterstützt (u.a. vom Iran). Diese Fanatiker bestimmen durch ihr Geld auch die Politik der Hamas und diese Fanatiker betonen immer wieder, dass es keinen Frieden mit Israel geben wird.
So lautet einschlägige Propaganda der Gegner eines Friedens und eines Zwei-Staaten-Systems. Geschenkt, muss man sich nicht mehr antun. Der Weg führt ins Nichts. Ewiger Krieg, bis alles auseinanderbricht.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » So 28. Aug 2011, 16:02 hat geschrieben:Erklären Sie mir nicht die Hamas und ihre Wurzel. Entstanden aus dem Widerstand, sonst gäbe es sie nicht,.. üble Terroristen zum Einen und temporäre Wohltäter am eigenen unterdrückten Volk zum Anderen. Einseitige Dämonsierungen führen ins Abseits. Immer.
Das ändert nichts daran, dass es sich um religiöse Eiferer handelt. Und diese Leute werden den Islam, ihren Propheten und ihren Glauben nicht durch einen Frieden mit Israel verraten. Das haben sie immer wieder und jüngst wiederholt.

Und wenn der Einfluss der Hamas schrumpft, beantwortet es nicht die Frage, wie Israel auf den jahrelangen Beschuss hätte reagieren sollen. Denn ein Stop des Siedlungsbaus hätte zum jetzigen Zeitpunkt nichts gebracht. Welche Möglichkeiten hatte Israel also noch?
Tom Bombadil

Daylight » So 28. Aug 2011, 15:51 hat geschrieben:Bloß verfügt Israel (noch) über unverhältnismäßige Machtmittel, die Gegenseite am Boden zu halten.
Zum Glück und hoffentlich bleibt das auch immer so, bis auf die Wenigsten hat nämlich niemand Lust auf einen zweiten Holocaust. Würde Israel seine "unverhältnismäßigen Machtmittel" (eines der drei D :thumbup: ) einsetzen, wäre in Gaza längst Ruhe.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Daylight » So 28. Aug 2011, 15:54 hat geschrieben:Nein, ich fordere solche Friedensabsichten selbstredend von allen Beteiligten.
Man kann diese Forderung nur leider nicht in deiner Antwort finden. Mit solchen falschen und unangebrachten Aussagen wirst du nicht glaubwürdiger und auch nicht überzeugender.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » So 28. Aug 2011, 16:05 hat geschrieben:So lautet einschlägige Propaganda der Gegner eines Friedens und eines Zwei-Staaten-Systems. Geschenkt, muss man sich nicht mehr antun. Der Weg führt ins Nichts. Ewiger Krieg, bis alles auseinanderbricht.
Nein, denn Frieden kann es nur geben, wenn die Sicherheit beider Völker garantiert werden kann. Einer Zwei-Staaten-Lösung haben Israel wie auch die Fatah bereits anerkannt. Lediglich die Hamas und andere kleinere palästinenische Gruppen wollen den Kampf fortführen. Diese müssen ausgetrocknet werden, denn politische Unbedeutung bringt bei denen nichts, so lange die Kohle für Waffen fließt.
Chajm

Beitrag von Chajm »

riverpirate » So 28. Aug 2011, 12:02 hat geschrieben: Kannst Du diese Hetze auch begründen?
Wieso sollte ich in Ihrem Falle solches tun?
Sie blubbern doch ständig Ihre dümmlich-primitiven Tiraden daher und müssen schon damit leben, dass man Ihnen, auch wenn es schwer fällt, auf Augenhöhe erwidert!

"Alkoholismus und Antisemitismus haben vieles gemeinsam. Kaum ein Alkoholiker gibt zu, dass er erkrankt ist. Er glaubt, die Krankheit werde ihm nur "eingeredet". So wie es Gelegenheitstrinker, Gewohnheitstrinker und Kampftrinker gibt, gibt es auch Gelegenheitsantisemiten, Gewohnheitsantisemiten und Antisemiten, die im Kampf gegen das Judentum den Sinn des Lebens sehen. Es gibt verschämte und unverschämte Antisemiten, heimliche und unheimliche, Menschen, die nach Feierabend zu Antisemiten mutieren, und akademische Antisemiten, die irgendwann das anfangen zu praktizieren, was sie bis dahin nur erforscht haben.
Die Königsklasse des Antisemitismus bilden freilich “lupenreine Antisemiten”, die den Antisemitismus für eine Erfindung der Juden halten, von der vor allem sie profitieren."
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... emein.html

:D Ich weiss, der Mann ist schon qua Abstammung ein rotes Tuch für Deine Fraktion; nichts desto trotz - wo er Recht hat, hat er recht! :D

PS: Ich wünsche noch eine Gute Verrichtung!

Shalom
Chajm
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Tom Bombadil

Daylight » So 28. Aug 2011, 15:58 hat geschrieben:Das "Gerede" von "schwerstem Kaliber" legt aber die Frage offen, ob es Alternativen gegeben hätte.
Diese Frage stellt sich immer und natürlich gibt es immer auch Alternativen, nur muss darüber Israel entscheiden, wann, wo und wie es sich gegen Raketen- und Mörserangriffe zur Wehr setzt. Wobei natürlich vorab zu klären wäre, welche "schwersten Kaliber" denn überhaupt gemeint sind, oder ob es sich nicht um eine Worthülse handelt, um der Dämonisierung Vorschub zu leisten. Aus dem sicheren Wohnzimmer von der bequemen Couch zu fordern, dass man sich bitteschön ohne Reaktion beschießen lassen, ja sogar dem Feind noch mit dem Stopp von Bauaktivitäten entgegen kommen soll, gleicht einer Farce.
Allerdings stellt sich eine solche Frage lediglich einem unvoreingenommenen, unparteiischen Betrachter dieses Konfliktes, schon klar.
Dir demnach nicht, schon klar. Und nein, du bist kein Solcher, das ist wohl jedem hier klar, auch dir.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Jojo72

Beitrag von Jojo72 »

Daylight » So 28. Aug 2011, 14:58 hat geschrieben: Das "Gerede" von "schwerstem Kaliber" legt aber die Frage offen, ob es Alternativen gegeben hätte. Allerdings stellt sich eine solche Frage lediglich einem unvoreingenommenen, unparteiischen Betrachter dieses Konfliktes, schon klar.
Die gab es. Und die werden ebenso kritisiert. Stichworte Small Diameter und DIME. Geht kein Haus kaputt, und steht trotzdem im Fokus der Propaganda...
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 28. Aug 2011, 16:08 hat geschrieben:
Das ändert nichts daran, dass es sich um religiöse Eiferer handelt. Und diese Leute werden den Islam, ihren Propheten und ihren Glauben nicht durch einen Frieden mit Israel verraten. Das haben sie immer wieder und jüngst wiederholt.

Und wenn der Einfluss der Hamas schrumpft, beantwortet es nicht die Frage, wie Israel auf den jahrelangen Beschuss hätte reagieren sollen. Denn ein Stop des Siedlungsbaus hätte zum jetzigen Zeitpunkt nichts gebracht. Welche Möglichkeiten hatte Israel also noch?
Sie behaupten schlicht und einfach: "Denn ein Stop des Siedlungsbaus hätte zum jetzigen Zeitpunkt nichts gebracht."
Woher nehmen Sie sich solche 'Weisheiten' ? Sag schlicht "Nein" "iss nich", "bringt nix" und basta.
Das ist keine Gesprächsgrundlage. Das ist platt.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Jojo72 » So 28. Aug 2011, 16:34 hat geschrieben:
Die gab es. Und die werden ebenso kritisiert. Stichworte Small Diameter und DIME. Geht kein Haus kaputt, und steht trotzdem im Fokus der Propaganda...
gab es nicht auch geringere militärische Alternativen? :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » So 28. Aug 2011, 18:04 hat geschrieben: Sie behaupten schlicht und einfach: "Denn ein Stop des Siedlungsbaus hätte zum jetzigen Zeitpunkt nichts gebracht."
Woher nehmen Sie sich solche 'Weisheiten' ?
Weil die Hamas das mehrfach geäußert hat.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tom Bombadil » So 28. Aug 2011, 16:10 hat geschrieben: Zum Glück und hoffentlich bleibt das auch immer so, bis auf die Wenigsten hat nämlich niemand Lust auf einen zweiten Holocaust. Würde Israel seine "unverhältnismäßigen Machtmittel" (eines der drei D :thumbup: ) einsetzen, wäre in Gaza längst Ruhe.
Scheint fast, als kokettierten Sie tatsächlich mit solch rohen und menschenverachtenden und noch weit schlimmeren Mitteln. Das ist schlimm genug, ethisch betrachtet. Und völlig unangemessen. Damit erweisen Sie unter anderem und nicht zuletzt auch den jungen israelischen Generationen einen üblen Bärendienst. Wer weiß, ob Ihnen das bewußt ist... :rolleyes:

Und in diesem Zusammenhang über einen "zweiten Holocaust" zu lamentieren grenzt denn doch an Bodenlosigkeit. Ungeachtet dessen, dass ein inflationärer Gebrauch dieses Gegenstandes als 'Vergleich' stets schnell an die Grenzen des menschlichen Respekts und der Relativierung desselben stößt, ist eine solche Erwägung völlig abwegig und absurd.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 28. Aug 2011, 18:08 hat geschrieben:
Weil die Hamas das mehrfach geäußert hat.
Geäußert? haben die sehr viel und sehr unterschiedlich. Wie alle Beteiligten auch. Wort versus Tat.
Entscheidend ist die Tat.
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

was mach eigentlich ariel sharon?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tom Bombadil » So 28. Aug 2011, 16:12 hat geschrieben: Man kann diese Forderung nur leider nicht in deiner Antwort finden. Mit solchen falschen und unangebrachten Aussagen wirst du nicht glaubwürdiger und auch nicht überzeugender.
Sie lesen selektiv. Das ist schon deutlich genug. Aber nicht mein Problem.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 28. Aug 2011, 16:13 hat geschrieben:
Nein, denn Frieden kann es nur geben, wenn die Sicherheit beider Völker garantiert werden kann. Einer Zwei-Staaten-Lösung haben Israel wie auch die Fatah bereits anerkannt. Lediglich die Hamas und andere kleinere palästinenische Gruppen wollen den Kampf fortführen. Diese müssen ausgetrocknet werden, denn politische Unbedeutung bringt bei denen nichts, so lange die Kohle für Waffen fließt.
Die Basis für die Bildung eines autarken Staates Palästina wurde nicht alleine durch eine Hamas zunichte gemacht. Man dreht sich im Kreise. :rolleyes:
Daylight

Beitrag von Daylight »

Herr Bert » So 28. Aug 2011, 18:18 hat geschrieben:was mach eigentlich ariel sharon?
Liegt noch immer im Dauerkoma. Weshalb die Frage hier?
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 28. August 2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » So 28. Aug 2011, 18:17 hat geschrieben:Geäußert? haben die sehr viel und sehr unterschiedlich. Wie alle Beteiligten auch. Wort versus Tat.
Entscheidend ist die Tat.
Wenn man sich auf das Wort der Hamas nicht verlassen kann, dann kann man sich jegliche Friedensverhandlungen ersparen. Dann muss man jederzeit davon ausgehen, dass sie nur etwas daherreden und sich später ohnehin nicht daran verpflichtet fühlen.
Herr Bert

Ich bin heute mal Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Herr Bert »

Daylight » So 28. Aug 2011, 18:25 hat geschrieben: Liegt noch immer im Dauerkoma.
Vielleicht auch nicht?
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Der iranische Präsident würde Israel auch dann nicht auslöschen,
wenn er die Macht dazu hätte.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » So 28. Aug 2011, 18:22 hat geschrieben: Die Basis für die Bildung eines autarken Staates Palästina wurde nicht alleine durch eine Hamas zunichte gemacht.
Sicher wird es das. Israel wird doch nicht Judäa und Samaria räumen, damit es von palästinensischen Terroristen als Abschussbasis für Ziele im gesamten israelischen Kernland benutzt wird. Das würde eine Eskalation zur Folge haben, die niemandem etwas bringen wird.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Liegestuhl » So 28. Aug 2011, 17:36 hat geschrieben:
Wenn man sich auf das Wort der Hamas nicht verlassen kann, dann kann man sich jegliche Friedensverhandlungen ersparen. Dann muss man jederzeit davon ausgehen, dass sie nur etwas daherreden und sich später ohnehin nicht daran verpflichtet fühlen.
das haben sie im Laufe der Zeit von den Israelis übernommen :thumbup:
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 28. Aug 2011, 18:40 hat geschrieben:
Sicher wird es das. Israel wird doch nicht Judäa und Samaria räumen, damit es von palästinensischen Terroristen als Abschussbasis für Ziele im gesamten israelischen Kernland benutzt wird. Das würde eine Eskalation zur Folge haben, die niemandem etwas bringen wird.
na denn, Sie sind zumindest ehrlich und lehnen offen eine Zweistaatenlösung ab. Was glauben Sie aber, welche Alternativen es dann noch geben könne? Glauben Sie nicht auch, dass sämtliche sonstigen Alternativen sich höchst negativ in erster Linie für Israel auswirken werden müssen, wenn Sie die Zukunft mit realistischen Augen betrachten?
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 28. August 2011, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 28. Aug 2011, 18:36 hat geschrieben:
Auf welche Worte gleich welchen Beteiligten konnte man sich jemals nachhaltig und andauernd verlassen? Totes Argument.
Daylight

Re: Ich bin heute mal Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Daylight »

Herr Bert » So 28. Aug 2011, 18:37 hat geschrieben: Vielleicht auch nicht?
Soll heißen?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Herr Bert » So 28. Aug 2011, 18:37 hat geschrieben:Der iranische Präsident würde Israel auch dann nicht auslöschen,
wenn er die Macht dazu hätte.
Höchst unwahrscheinlich, richtig. Bei aller Kritik, als Selbstmord-Kandidaten sehe ich den auch nicht.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » So 28. Aug 2011, 18:48 hat geschrieben:na denn, Sie sind zumindest ehrlich und lehnen offen eine Zweistaatenlösung ab. Was glauben Sie aber, welche Alternativen es dann noch geben könne?
Ich lehne eine Zweistaatenlösung überhaupt nicht ab. Ich wünsche mir eine Zweistaatenlösung und sehe in ihr die einzige Möglichkeit zu einem dauerhaften Frieden. Frieden kann es aber nur geben, wenn man sich grundsätzlich darüber einig ist, dass der andere Staat ein zeitlich uneingeschränktes Recht darauf hat, in Frieden zu leben. Und dafür reicht es eben nicht nur, die Hamas und andere Gruppen politisch unbedeutend zu machen, sondern es müssen ihnen auch die finanziellen Mittel entzogen werden. Palästina braucht eine Staatsgewalt, die für Ordnung sorgen kann und die Terroristen in Schacht hält. Natürlich muss der Siedlungsbau aufhören, da er ein Friedenshindernis ist. Es ist aber falsch zu behaupten, dass der Siedlungsbau momentan die einzige Friedenshürde ist. Der alleinige einseitige Siedlungsstopp wird nichts bringen, so lange von den Terrorgruppen nicht die Siedlungen, sondern die Existenz Israels in Frage gestellt wird.
Tom Bombadil

Daylight » So 28. Aug 2011, 18:15 hat geschrieben:Scheint fast, als kokettierten Sie tatsächlich mit solch rohen und menschenverachtenden und noch weit schlimmeren Mitteln.
Aber mitnichten, sieht es doch eher so aus, als würdest du permanent mit rohen, menschenverachtenden und noch weit schlimmeren Mitteln "kokettieren", so von wegen "schwerem Kaliber" und "unverhältnismäßige Machtmittel". Das ist schlimm genug, ethisch betrachtet. Würde Israel beides einsetzen, wäre ganz Gaza ein Parkplatz.
Damit erweisen Sie unter anderem und nicht zuletzt auch den jungen israelischen Generationen einen üblen Bärendienst.
Welch grandioser Unsinn :D
Und in diesem Zusammenhang über einen "zweiten Holocaust" zu lamentieren grenzt denn doch an Bodenlosigkeit.
Negativ, die Vernichtungsfantasien von Klein-Achmed aus Teheran sind zwar dessen feuchte Träume, aber dennoch nicht als völlig "absurd" abzutun.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Herr Bert

er badet grad mit Lady Di im Baikalsee?

Beitrag von Herr Bert »

Daylight » So 28. Aug 2011, 18:56 hat geschrieben:Soll heißen?
OT
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » So 28. Aug 2011, 18:55 hat geschrieben: Auf welche Worte gleich welchen Beteiligten konnte man sich jemals nachhaltig und andauernd verlassen? Totes Argument.
Auf jeden Menschen, der ernst genommen werden will.
Tom Bombadil

Daylight » So 28. Aug 2011, 18:19 hat geschrieben:Sie lesen selektiv.
Mitnichten oder habe ich deine Anklagen und Forderungen Richtung Hamas übersehen?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tom Bombadil » So 28. Aug 2011, 19:03 hat geschrieben: Aber mitnichten, sieht es doch eher so aus, als würdest du permanent mit rohen, menschenverachtenden und noch weit schlimmeren Mitteln "kokettieren", so von wegen "schwerem Kaliber" und "unverhältnismäßige Machtmittel". Das ist schlimm genug, ethisch betrachtet. Würde Israel beides einsetzen, wäre ganz Gaza ein Parkplatz.
Sie gefallen sich offenbar in der wenig überzeugenden Rolle des juvenilen Wiederholers, dem kein gutes Gegenargument mehr eingefallen ist und dennoch nicht auch einmal still sein kann... :D
Damit erweisen Sie unter anderem und nicht zuletzt auch den jungen israelischen Generationen einen üblen Bärendienst.
Tom Bombadil » So 28. Aug 2011, 19:03 hat geschrieben: Welch grandioser Unsinn :D
Dann erläutern Sie das doch einmal etwas griffiger. 'Grandioser Unsinn' ist hohl wie 'Flasche leer'. Der gute Trapattoni hat zumindest erläutert, was Flasche leer für ihn bedeutete.
Und in diesem Zusammenhang über einen "zweiten Holocaust" zu lamentieren grenzt denn doch an Bodenlosigkeit.
Tom Bombadil » So 28. Aug 2011, 19:03 hat geschrieben: Negativ, die Vernichtungsfantasien von Klein-Achmed aus Teheran sind zwar dessen feuchte Träume, aber dennoch nicht als völlig "absurd" abzutun.
Wer sagt das? Sie?
Nun ja, halb soviel Aufregung um solches ist bereits 50% zu viel. :cool:
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tom Bombadil » So 28. Aug 2011, 19:06 hat geschrieben: Mitnichten oder habe ich deine Anklagen und Forderungen Richtung Hamas übersehen?
Offenbar. Kontext scheint Ihnen auch völlig fremd zu sein. Alleine Ihr Problem.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 28. Aug 2011, 19:05 hat geschrieben:
Auf jeden Menschen, der ernst genommen werden will.
Philosophisch richtig. Aber auf welchen namhaften Protagonisten beider Parteien traf diese Qualität jemals zu? Beispiele? Rabin z. B.?
Ich erinnere daran, dass Sie es waren, über "Zuverlässigkeit" im wörtlichen Sinne zu sprechen!
Daylight

Re: er badet grad mit Lady Di im Baikalsee?

Beitrag von Daylight »

? Warum dann überhaupt dieser erste Beitrag ? Hätte nun schon gerne erfahren, was damit gemeint war.
Tom Bombadil

Daylight » So 28. Aug 2011, 19:27 hat geschrieben:...juvenilen Wiederholers...
Sei mir nicht böse, aber auf dumme Unterstellungen, wie man sie von Israelkritikern gewohnt ist, verschwende ich nur soviel Energie wie nötig. Gleiches gilt auch für "juvenile" Pöbeleien.
Dann erläutern Sie das doch einmal etwas griffiger.
Flasche leer bedeutet in dem Zusammenhang, dass dein Versuch der Meinungsunterdrückung grandios gescheitert ist. Dadurch, dass ich hier in einem sehr unbedeutendem Forum meine Meinung schreibe, erweise ich der israelischen Jugend ganz bestimmt keinen Bärendienst. Du tendierst zu gnadenlosen Übertreibungen mit bombastischer Wortwahl um dein Gegenüber mundtot zu machen, das mag dir anderswo gelingen, bei mir bedeutet das: Daylight hat Flasche leer.
Nun ja, halb soviel Aufregung um solches ist bereits 50% zu viel. :cool:
Musst dich ja auch nicht aufregen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Daylight » So 28. Aug 2011, 19:29 hat geschrieben:Offenbar. Kontext scheint Ihnen auch völlig fremd zu sein. Alleine Ihr Problem.
Der Israelkritiker wie er leibt und lebt: Israel wird angeklagt, die Hamas geht leer aus, wer darauf hiunweist, wird angepöbelt :thumbup:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Herr Bert

Re: er badet grad mit Lady Di im Baikalsee?

Beitrag von Herr Bert »

Daylight » So 28. Aug 2011, 19:36 hat geschrieben: Warum dann überhaupt dieser erste Beitrag ?
das war ein appetizer
Antworten