Heinrich, der Wagen bricht."
"Nein, Herr, der Wagen nicht,
es ist ein Band von meinem Herzen,
das da lag in großen Schmerzen.
Dieses Teilzitat aus dem Märchen "der Froschkönig" der Gebrüder Grimm werden wohl am ehesten meine Empfindungen als Norddeutscher wiederspiegeln,wenn es denn nach diesen vielen Jahrzehnten des Missmanagements und der Erfolgslosigkeit einen wiedererstarkten HSV geben sollte.
Herr Oenning ist sicherlich ein feiner Mensch und guter Fuball-Lehrer, um erst einmal langsam das Chaos aus der Truppe zu bekommen. Zwar kein Knaller,aber was solls. Es darf aber leider bezweifelt werden ob er wirklich weiss,auf was er sich da eingelassen hat.
Nur wenn es der HSV es endlich schafft auch einen integren Vorstand zu installieren,dann hat der Herr Oenning und auch der HSV eine Chance zu alter Stärke zurückzufinden.
Auch die Fans müssen ihren Beitrag dafür leisten, es ist eben nicht gut, wie leider auch hier im Forum schon geschehen,wenn man in blinder Nibelungentreue und völlig kritiklos auch noch die offensichtlichste Fehlentscheidung bejubelt und damit quasi auch zum Totengräber wird.
Nur mit gemeinsamer Kraftanstrengung wird es gelingen,den ehemals stolzen Verein wieder auf Kurs zu bringen und dann,aber nur dann wird auch mein norddeutsches Herz von den Ketten befreit werden, wie in diesem schönen Märchen das Herz des treuen Heinrich.
PS: Ich wünschte der Wolle Klein könnte sich überwinden und würde es noch einmal machen.