Claud » Di 17. Mai 2011, 15:49 hat geschrieben:
Lass mich raten. Es sind in Wirklichkeit alle andere, die nicht der gleichen Meinung jener Verbände sind, die Lügen?
Wenn man sich mal nen bissle mit Verbandsarbeit und Lobbyismus beschäftigt, dann merkt man recht schnell, dass viele ihre eigene Wahrheit haben, ohne dass dabei unbedingt mutwillig gelogen werden muss.
Welche anderen Verbände? Die Bundeswehr? Guter Witz.
Du kannst diese Behauptung gerne wiederholen, bis deine Tastatur qualmt. Wahrer wird sie dadurch nicht.
Hast Du doch schon bewiesen, indem Du behauptest hast:
"Papperlapap. Wenn es um Aufklärung gehen würde, dann würde man nicht fordern, die BW aus den Schulen zu verbannen."
Und hier das Zitat aus von mir:
"Schulbesuche sind nach Ansicht von terre des hommes nur vertretbar, wenn gleichzeitig mit Soldaten auch Experten für Friedenserziehung und Kinderrechte eingeladen würden."
Soweit also damit.
Manche wiederum glauben offensicht, alles, was mit der BW zu tun hat, ist untragbar als Beruf und muss inhaltlich auch nicht mehr begründet werden. Ist halt so, sind ja Soldaten.
Sowas habe ich nicht behauptet. Aber wenn Du nicht weißt, was den Beruf des Soldaten ausmacht und auf was er geschult wird, dann tuts mir einfach nur leid für Dich.
Wenn dich das Thema so brennend interessiert, können wir ja auch darüber diskutieren, wie nah solche Spiele wie Flashpoint an einen Schießsimulator herangekommen. Das Schüler aber an den Schießsimulator garnicht ran dürfen, dies wollen wir mal lieber verheimlichen. Nicht?
Tja und noch sowas sinnfreies. Du weißt nicht mal, ab welchem Alter solche Spiele erlaubt sind.
Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich weder Zivi noch Wehrdienst gemacht habe.
Kein Wunder, dass Du nicht weißt, was man als Soldat lernt.
Ich kenne das werben der Bundeswehr und kann dir versichern, dass da auch deren ziviler Bereich ein Thema ist.
Klar darum gehen dort speziell geschulte Offiziere hin und niemand vom zivilen Bereich. Guter Witz.
Kommt eigentlich noch was handfestes, mal abgesehen von einzeiligen Behauptungen?
Die Frage lasse ich gerne bei Dir. Nagut, ein wenig informieren, täte auch noch gut.