Brüderle

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Brüderle

Beitrag von Eiskalt »

Mitten im Wahlkampf-Endspurt ringt die Union mit einem Kommunikationsdesaster: Bei einem Treffen mit Wirtschaftsbossen begründete FDP-Minister Brüderle das Atom-Moratorium wahltaktisch - nun entschuldigt er sich mit einem Protokollfehler. Die Opposition wittert Wahlbetrug.

Berlin - Rainer Brüderle steht am Donnerstag am Rednerpult des Bundestags. Der Wirtschaftsminister soll zur zukünftigen Energieversorgung sprechen. Das trifft sich gut, denn seit dem Morgen kursiert ein Bericht, wonach er das Atom-Moratorium der Bundesregierung vor hohen Industrievertretern mit dem Wahlkampf begründet habe. Brüderle will das so nicht stehen lassen, er sagt: "Uns Wahlkampfmanöver vorzuwerfen, ist absurd." Die Opposition kann sich vor Lachen kaum einkriegen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54,00.html

:D
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Brüderle

Beitrag von John Galt »

Mehr Phantasiestrom!
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

atompussy » Do 24. Mär 2011, 13:29 hat geschrieben:Mehr Phantasiestrom!
Phantasiestrom?
Si vis pacem para bellum
John Galt

Beitrag von John Galt »

JamesDean » Do 24. Mär 2011, 13:35 hat geschrieben:
Phantasiestrom?
Wenn man Atomkraftwerke abschaltet muss halt mehr Strom durch Phantasie erzeugt werden.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Bad Scooter

Beitrag von Bad Scooter »

Brüderle ist Aloholiker! :|
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

atompussy » Do 24. Mär 2011, 13:44 hat geschrieben:
Wenn man Atomkraftwerke abschaltet muss halt mehr Strom durch Phantasie erzeugt werden.
Strom kann auch anderweitig gewonnen werden :x
Si vis pacem para bellum
John Galt

Beitrag von John Galt »

Bad Scooter » Do 24. Mär 2011, 13:54 hat geschrieben:Brüderle ist Aloholiker! :|
Brüderle ist der Charlie Sheen der Politik.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Bad Scooter » Do 24. Mär 2011, 13:54 hat geschrieben:Brüderle ist Aloholiker! :|
Im Wein liegt Wahrheit.
Rainald de Gien
user title: Zwangsfreundlich

Beitrag von Rainald de Gien »

... und grade vorhin höre ich im Radio: es war ein Protokollfehler .... ich habe so lachen müssen !!! Bild
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Rainald de Gien » Do 24. Mär 2011, 15:27 hat geschrieben:... und grade vorhin höre ich im Radio: es war ein Protokollfehler .... ich habe so lachen müssen !!! Bild
Das steht auch in dem Spiegelartikel! :D

Ich hab gehört, dass der Angriff auf Polen, die Sowjetunion etc damals auch ein Protokollfehler war....... :|
Zuletzt geändert von Eiskalt am Donnerstag 24. März 2011, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum
ralphon
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Beitrag von ralphon »

Es ist nicht festzustellen, ob die Öffentlichkeit oder die Wirtschaftsvertreter verarscht werden sollen. Vielleicht denkt er ja wirklich "Atomic game over" und will von denen noch ein paar Parteispenden abziehen :)
johnpaul

Beitrag von johnpaul »

Wie auch immer: Er hat der Koalition einen Bääääääääääärendienst erwiesen ! :thumbup:

johnpaul
"Nichts ist schwieriger im Leben,und nichts erfordert mehr Charakter,
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen und laut zu sagen: 'NEIN !' "
(Kurt Tucholsky)
Rainald de Gien

JamesDean » Do 24. Mär 2011, 16:35 hat geschrieben:
Das steht auch in dem Spiegelartikel! :D

Ich hab gehört, dass der Angriff auf Polen, die Sowjetunion etc damals auch ein Protokollfehler war....... :|

Welcher "Angriff" auf Polen, dass war doch nur ein Protokollfehler ! ... die Welt hat uns damals nur mißverstanden, kann doch mal vorkommen, menno ! :(

Aber mal im Ernst, das Maß in dem man hier versucht, wenn auch immer nur des Machterhaltes wegen zu verarschen seitens der Politik, sprengt zunehmend jede Grenze des guten Geschmack´s, es ist ja schon eine kollektive Beleidigung der Intelligenz des Volkes. Sind wir denn wirklich so dumm ?
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Freitag 25. März 2011, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Rainald de Gien » Fr 25. Mär 2011, 07:45 hat geschrieben:...

Aber mal im Ernst, das Maß in dem man hier versucht, wenn auch immer nur des Machterhaltes wegen zu verarschen seitens der Politik, sprengt zunehmend jede Grenze des guten Geschmack´s, es ist ja schon eine kollektive Beleidigung der Intelligenz des Volkes. Sind wir denn wirklich so dumm ?
Zunehmend, ja. Und dauernd, ich stelle mir diese Frage zu konkreten Vorfällen immer wieder. Im Grunde könnte man einen Sammelstrang dazu aufmachen: Wahlviehverarschung, die Neueste.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

ralphon » Do 24. Mär 2011, 18:06 hat geschrieben:Es ist nicht festzustellen, ob die Öffentlichkeit oder die Wirtschaftsvertreter verarscht werden sollen.
Richtig. - :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

Bruederle macht einen guten Wahlkampf fuer rot-gruen :thumbup:
gallerie

Beitrag von gallerie »

pikant » Fr 25. Mär 2011, 18:00 hat geschrieben:Bruederle macht einen guten Wahlkampf fuer rot-gruen :thumbup:
...glaube ich nicht! Diesen Kasperkopf hat bislang niemand ernst genommen, warum jetzt? ;)
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Rainald de Gien » Fr 25. Mär 2011, 08:45 hat geschrieben:
Aber mal im Ernst, das Maß in dem man hier versucht, wenn auch immer nur des Machterhaltes wegen zu verarschen seitens der Politik...
Man sollte es nicht verallgemeinern. Es ist ein klar abzugrezender Teil der Politik, der derzeit so fährt.
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

Sowas nennt sich Auf-Sicht-fahren und hat mit verarsche nichst zu tun :x

Jetzt aber mal ernsthaft. Diese Gruppen der Auf-Sicht-Fahrer gibt es in jeder politischen Gruppierung und ist kein alleinstellungsmerkmal einer Regierungspartei oder Koalition.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

Chlorobium » Fr 25. Mär 2011, 13:40 hat geschrieben: Sowas nennt sich Auf-Sicht-fahren und hat mit verarsche nichst zu tun :x

Jetzt aber mal ernsthaft. Diese Gruppen der Auf-Sicht-Fahrer gibt es in jeder politischen Gruppierung und ist kein alleinstellungsmerkmal einer Regierungspartei oder Koalition.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Mei, was bei den Gelben die Atomlobby, ist bei den Roten der Filz mit den Ruhrgasgeschichten. Werner Müller und dessen SPD Staatssekretär sag ich blos.
pikant

Beitrag von pikant »

BDI Hauptgeschaeftsfuehrer zurueckgetreten wegen Bruederle
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Der CSUler und bayrischer Ex-Umweltminister Schnappauf. :p
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant

Beitrag von pikant »

Cat with a whip » Fr 25. Mär 2011, 15:56 hat geschrieben:Der CSUler und bayrischer Ex-Umweltminister Schnappauf. :p
deshalb wohl auch die harte Kritik von Schmid (CSU) an Bruederle
die Koalition hat nichts mehr im Griff und kommt noch schwerer in Fahrwasser nach dem Sonntag
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

pikant » Fr 25. Mär 2011, 16:00 hat geschrieben:
deshalb wohl auch die harte Kritik von Schmid (CSU) an Bruederle
die Koalition hat nichts mehr im Griff und kommt noch schwerer in Fahrwasser nach dem Sonntag
und dabei hat Brüderle nur die Wahrheit gesprochen ....
Nach zu Guttenberg jetzt Affäre Brüderle
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Eigentlich hat ja Brüderle trotz seines etwas steifen Wirkens (m.E.) noch einen relativ hohen Sympathiewert - Wobei ja "Lautsprecher und Demagoge" Westerwelle in letzter Zeit nach seinen "Bruchlandungen" ja eher versucht bessere Arbeit zu leisten....

Bin mal gespannt welche Personaldebatte bei den Neoliberalen entbrennt wenn RLP und BaWü scheitern...>> Parteiaustritte >> Aufmüpfen der bisher durch lukrativ versorgte Mandate >> Putsch gegen eigene Spitzenleute >>> Man wird in Deutschland zur Nr. 5 hinter den Grünen und Linken als politische Kraft gelistet... In Hinsicht auf die regionalen Aspekte wäre das für Deutschland gut!

Aber dieses Szenario würde der FDP nach ihren politischen Fehlleistungen in den letzten Jahren nur mehr als Recht geschehen!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Vielleicht tut man Brüderle in diesem Fall doch unrecht und es handelt sich tatsächlich um einen Protokollfehler. Wer könnte schon garantieren, keine inhaltlichen Fehler beim Protokollieren zu machen, wenn Brüderle der Redner ist...?
Rainald de Gien

Was mich zudem noch sehr nachdenklich macht, der Mann scheint doch derart abgehoben zu sein, dass er voraussetzt, dass jeder der mit Wirtschaft zu tun hat, genauso intrigant ist und sein natürlicher Freund. :?
Kaukas
user title: erhält ein Signaturverbot

Beitrag von Kaukas »

Rainald de Gien » Sa 26. Mär 2011, 11:13 hat geschrieben:der Mann scheint doch derart abgehoben zu sein, dass er voraussetzt, dass jeder der mit Wirtschaft zu tun hat, genauso intrigant ist und sein natürlicher Freund.
Oder realistischer, als wir zu fürchten wagen... Zumindest genau in diesem dortigen Umfeld.

Mich, als ausgemachter Funktionärs-Hasser, hat vor Jahrzehnten mal ein Interview eines langjährigen 'ausgedienten' Vorstands-, Geschäftsführungs- und Aufsichtsratmitgliedes einiger deutscher Industrieunternehmen (Chemie und Bau) beeindruckt, der auf DLF auf die Frage, wie groß der zeitliche Aufwand zum Erhalt von Arbeitsplätzen und des Lohnniveaus bei friedlichen oder feindlichen Übernahmen, Käufen und Verkäufen im Verhältnis zu dem der eigenen Einkommenszuwächse bei entsprechend ausgewiesenen Sitzungen wohl sei, ohne jedes Zögern mit 0% : 100% geantwortet. Er konnte sich nicht erinnern, jemals über das Thema Arbeitsplatzerhalt oder Lohnniveau, außer beim Reduzieren, diskutiert zu haben. Das, was z.B. vor den Ohren und Augen der Weltöffentlichkeit bei der Mannesmannübernahme durch Vodafon in ekelhaftester Weise inszeniert wurde, ist eben keine widerliche Ausnahme. Die Ausnahme sind eher Leute wie Rosenthal.
Nein, Brüderle war, ist zu befürchten, beleibe nicht abgehoben.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Den AKW Betreiber fehlen da stündlich Millionen einnahmen... die bestimmt schon eingeplant waren...
Da droht noch ein finanzieller Gau.....Wehe wenn das Kapital seine Muskeln spielen lässt....

Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Rainald de Gien » Sa 26. Mär 2011, 11:13 hat geschrieben:Was mich zudem noch sehr nachdenklich macht, der Mann scheint doch derart abgehoben zu sein, dass er voraussetzt, dass jeder der mit Wirtschaft zu tun hat, genauso intrigant ist und sein natürlicher Freund. :?
Ich sage immer, es werden keine "Volksvertreter" mehr gewählt, sondern Ansprechpartner für Lobbyisten. Insofern...
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Ja die Macht der "Kapitallobby" muss zurück gedrängt werden ..

Mehr soziale Gerechtigkeit!!!

miss marple

Beitrag von miss marple »

Shakazulu » So 27. Mär 2011, 19:20 hat geschrieben:Ja die Macht der "Kapitallobby" muss zurück gedrängt werden ..

Mehr soziale Gerechtigkeit!!!

ich schätze auch, dass der neoliberalismus bald vergangenheit sein wird.

grün wirkt!
miss marple

Marmelada » So 27. Mär 2011, 08:18 hat geschrieben:Ich sage immer, es werden keine "Volksvertreter" mehr gewählt, sondern Ansprechpartner für Lobbyisten. Insofern...

ich bin schon lange dafür, dass man diese berufsgruppe der "volks(ver)treter" einspart und gleich die entsprechenden auf die entsprechenden stühle hockt.

oder, noch besser, billigpesonal einkaufen, wie das anderweitig ja auch gemacht wird. wo wir doch soooo sparen müssen...
miss marple

Shakazulu » So 27. Mär 2011, 04:15 hat geschrieben:Den AKW Betreiber fehlen da stündlich Millionen einnahmen... die bestimmt schon eingeplant waren...
Da droht noch ein finanzieller Gau.....Wehe wenn das Kapital seine Muskeln spielen lässt....

wie würde denn das so ganz konkret aussehen, wenn das kapital seine muskeln spielen läßt bzw. ließe?
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

>> Es gibt in Firmen Entlassungen bzw. die Produktion wird ins osteuropäische Ausland verlagert...

Der öffentliche Dienst und seine Besitzstandswahrer bringen dann das System zum kolabieren....

Ich könnt kotzen!!!

pikant

Beitrag von pikant »

Rainer Bruederle wird bald seinen Hut als Wirtschaftsminister nehmen, wenn sich Lindner mit seinem gruenen Kurs durchsetzt
da bin ich mir ziemlich sicher
Antworten