Und, war mehr als der RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIMarineiro » Mi 9. Mär 2011, 23:01 hat geschrieben: Guttenberg war 15 Monate bei der Bundeswehr,
nach dem 12 monatigen Pflichtdienst hängte er nach freiwillig 3 Monate dran,
während dieser Zeit war er für die Grundausbildung neuer Wehrpflichtiger zuständig.
Entlassen wurde Guttenberg als Unteroffizier, nach einer Wehrübung wurde
er Stabsunteroffizier der Reserve.
(Info aus der Buch ,,Guttenberg'')
Fall Guttenberg
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Re: Fall Guttenberg
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Talyessin » Mi 9. Mär 2011, 22:56 hat geschrieben:
Lieber Friesenjung, das hat gar nichts damit zu tun,

dann ist ja alles klar.weil KEIN SOLDAT jemals Minister werden kann.
Nicht mal Landesminister
Ein Seemann kann sich auf allen vieren
dem nächtlichen Himmel den Hintern gekehrt
noch an den Gestirnen orientieren das wird auf Seefahrtschulen gelehrt
- Talyessin
Entschuldige bitte - AKTIVER SOLDAT#
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
,, Es gab in den fünfziger Jahren die Dienststelle Blank, das war der Nukleus,Marineiro » Mi 9. Mär 2011, 22:51 hat geschrieben: Werde die Quelle nachreichen
der Kern der später aufzubauenden Bundeswehr.
Das Ganze geschah etwas überstürzt, ....... , überstürzt auch unter dem
Druck der Amerikaner.
Und es lief Gefahr eine Wiederholung der Wehrmacht zu werden.
Es gab aber in der Politik eine Reihe von Leuten, die die Wehrmacht von innen kannten.
Es gab sie in allen Parteien ........ und sie taten sich zusammen in dem
damaligen Verteidigungsausschuß des Bundestages und sagten:
,,das lassen wir uns nicht gefallen.
Wir ändern das Grundgesetz, wir wollen nicht, dass der Bundeskanzler
der Oberbefehlshaber der Bundeswehr wird''
Das hätte praktisch bedeutet, dass er irgendeinen General den Oberbefehl
überlassen hätte
Aus H. Schmidt - Hand aufs Herz
Ein Seemann kann sich auf allen vieren
-
- user title: Nec aspera terrent
"Vielleicht war es ja ein Aufstand der Anständigen, aber wenn er es war, dann nicht nur, sondern allenfalls auch."
http://www.tagesspiegel.de/meinung/gutt ... 26222.html

Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
bekommt jeder zurueckgetretene VerteidigungsministerToughDaddy » Mi 9. Mär 2011, 19:13 hat geschrieben:
Schon peinlich, dass so einer auch noch einen Zapfenstreich bekommt.
smocke on the water geht gut ab

- Willi Brand
- user title: Soziales Gewissen
Das gab es noch nie: Die ARD sendet live den Abschied eines Bundesministers - und reduziert so ihre Zuschauer auf die Rolle von Claqueuren. Hätte Guttenberg wirklich höchste Ansprüche an seine Verantwortung, er würde sich die Übertragung verbitten.eluveitie » Mi 9. Mär 2011, 20:13 hat geschrieben:
Was soll daran peinlich sein? Herr Guttenberg ist - zu recht - wegen privater Verfehlungen, die ein Verbleib im Amt auch aus meiner Sicht unmöglich gemacht haben, zurückgetreten. Dies kann jedoch keine Auswirkungen auf die Tatsache haben, dass er Verteidigungsminister gewesen ist und als solcher, wie jeder andere auch, aus dem Amt verabschiedet wird. Es sind schon Minister wegen tatsächlich politischer Fehlleistungen geschasst worden...
Ohne Zweifel ist Guttenberg eine Enttäuschung und das bestellte Haus, von dem er gesprochen hat, ist wahrscheinlich eher eine optimistische Floskel als eine belastbare Aussage. Trotzdem: Soll er sich seinen Rocksong anhören. Ein Blick dieser Tage nach NRW zeigt, dass der Bodensatz politischen Anstands noch längst nicht erreicht worden ist.
Für eine neue soziale Idee.
Es war auch ein Aufstand der Scheinheilgen.Welfenprinz » Do 10. Mär 2011, 08:19 hat geschrieben:"Vielleicht war es ja ein Aufstand der Anständigen, aber wenn er es war, dann nicht nur, sondern allenfalls auch."
-
auch, ja.
und wenn Gutti denn nu endlich verzapfenstreicht ist, hat ja jeder von uns vielleicht mal 5 min Zeit zu überprüfen zu welcher der "auch" -Gruppen er gehört hat.
und wenn Gutti denn nu endlich verzapfenstreicht ist, hat ja jeder von uns vielleicht mal 5 min Zeit zu überprüfen zu welcher der "auch" -Gruppen er gehört hat.
- Willi Brand
Merkel, Seehofer und Kauder sind ja zum Glück überhaupt nicht scheinheilig, sondern die Hüter des Anstands.adal » Do 10. Mär 2011, 17:57 hat geschrieben: Es war auch ein Aufstand der Scheinheilgen.
-
Du bist schon in der Lage die "auchs" wahrzunehmen?
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Donnerstag 10. März 2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Witz, ein demnächst vorbestrafter wegen Betrug bekommt einen Zapfenstreich
- Cat with a whip
"Smoke On The Water" soll das am öftesten kopierte Lied der Deep Purple sein.

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Smoke under the Water würde für ihn besser passen.Cat with a whip » Do 10. Mär 2011, 20:25 hat geschrieben:"Smoke On The Water" soll das am öftesten kopierte Lied der Deep Purple sein.
![]()

I'm a loserToughDaddy » Fr 11. Mär 2011, 02:31 hat geschrieben:
Smoke under the Water würde für ihn besser passen.
(And I'm not what I appear to be....)
Beatles, würde auf den Punkt passen!
Ist es nicht vollkommen egal, wer Guttenberg in welchen Interviews vielleicht oder vielleicht nicht den nötigen Schubs über die Klippe verpasst hat? Lammert, Biedenkopf, Vogel und Schavan (Merkel?) können so scheinheilig sein wie sie wollen oder auch nicht - am Ende ist Guttenberg über eine doppelte Lüge gestolpert: seinen erschwindelten Doktorgrad und seine Widerstand provozierende Lüge vor der Öffentlichkeit.
Da können interessierte Kreise der Opposition und den Kritikern aus den eigenen Reihen noch so oft mangelnden Anstand und Scheinheiligkeit vorwerfen und noch so oft die Uni Bayreuth für alles verantwortlich machen: Guttenberg musste am Ende gehen, weil seine Lüge zu offensichtlich war, um sie aussitzen zu können.
Da können interessierte Kreise der Opposition und den Kritikern aus den eigenen Reihen noch so oft mangelnden Anstand und Scheinheiligkeit vorwerfen und noch so oft die Uni Bayreuth für alles verantwortlich machen: Guttenberg musste am Ende gehen, weil seine Lüge zu offensichtlich war, um sie aussitzen zu können.
Zuletzt geändert von Kelhim am Donnerstag 10. März 2011, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Lomond
- user title: Laird of Glencairn
Zu Guttenberg passt auch der berühmte Spruch von Abraham Lincoln:
1. "You can fool ALL the people SOME of the time." - Ja, so war Guttenbergs Einstieg.
2. "And you can fool SOME of the people ALL of the time." - Das gilt für Guttenbergs merkbefreite Verteidiger.
3. " But you cannot fool ALL of the people ALL of the time." - No, you can't ....
1. "You can fool ALL the people SOME of the time." - Ja, so war Guttenbergs Einstieg.
2. "And you can fool SOME of the people ALL of the time." - Das gilt für Guttenbergs merkbefreite Verteidiger.
3. " But you cannot fool ALL of the people ALL of the time." - No, you can't ....
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Schavan und Lammert wurden gestern beim Zapfenstreich nicht gesichtet....
- Willi Brand
Die schämen sich noch. Zurecht.pikant » Fr 11. Mär 2011, 08:28 hat geschrieben:Schavan und Lammert wurden gestern beim Zapfenstreich nicht gesichtet....
-
- user title: erhält ein Signaturverbot
Weil sie ihre christliche Karriere nicht dem Korpsgeist zur Seite gestellt haben?Willi Brand » Fr 11. Mär 2011, 19:27 hat geschrieben:Die schämen sich noch. Zurecht.
Ich nehme an, die hatten halt wichtigeres zu tun. Nasebohren, z.b.
Arg ruhig geworden um den "Plagiator"... er will ja jetzt seine Biographie schreiben
Beim "Highway to hell" scheint die Ernüchterung gekommen zu sein..
Achja morgen gehen bestimmt Hunderttausende auf die Straße und demonstrieren...
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!
Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
- Talyessin
Letzte Woche waren es in München knapp 500 pro und 250 gegen. Selbst mit Faschingsfaktor und schönem Wochenende eine nicht grade hohe Zahl.Shakazulu » Fr 11. Mär 2011, 21:48 hat geschrieben:Arg ruhig geworden um den "Plagiator"... er will ja jetzt seine Biographie schreiben
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Unabhängig von der Person,finde ich es lächerlich wenn man gegen den freiwilligen Rücktritt eines Politikers demonstriert.Talyessin » Sa 12. Mär 2011, 10:04 hat geschrieben:
Letzte Woche waren es in München knapp 500 pro und 250 gegen. Selbst mit Faschingsfaktor und schönem Wochenende eine nicht grade hohe Zahl.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- Talyessin
In den Augen der Demonstranten ist ja die Pressehetze Schuld. Aber nun wird halt mal den Konsis die vermeintliche Demonstrierfaulheit der Germanen zum Verhängniss.yogi61 » Sa 12. Mär 2011, 10:25 hat geschrieben:
Unabhängig von der Person,finde ich es lächerlich wenn man gegen den freiwilligen Rücktritt eines Politikers demonstriert.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Fasching ist vorbei.Talyessin » Sa 12. Mär 2011, 13:38 hat geschrieben:
In den Augen der Demonstranten ist ja die Pressehetze Schuld. Aber nun wird halt mal den Konsis die vermeintliche Demonstrierfaulheit der Germanen zum Verhängniss.
- Talyessin
Da hast ja gut erkannt. Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?adal » Sa 12. Mär 2011, 13:40 hat geschrieben: Fasching ist vorbei.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Du darfst natürlich auch nach Aschermittwoch über Nullthemen sprechen, wenn es dir Freude macht.Talyessin » Sa 12. Mär 2011, 13:42 hat geschrieben:
Da hast ja gut erkannt. Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Pressehetze - in welche Richtung hat denn die "Blöd-Zeitung" Deutschlands Volksverdummungsblatt förmlich gedroschen. Jetzt geht aber los hier....
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!
-
Natürlich hat die BLÖD 3 jahre "positive" hetze um Guttenberg getrieben.
Was aber nichts daran ändert, dass eben nach Beginn der Plagiatsvorwürfe eine Kampagne losging, die man auch so bezeichnen kann. Wenn denn auch noch die allerletzten Feinheiten der Abizeitung zur psychogrammzeichnung herhalten müssen und gegelte haare ein persönlichkeitsmerkmal sind unterscheidet sich das nicht mehr von Kai Diekmanns Volksaufklärungsbemühungen.
Was aber nichts daran ändert, dass eben nach Beginn der Plagiatsvorwürfe eine Kampagne losging, die man auch so bezeichnen kann. Wenn denn auch noch die allerletzten Feinheiten der Abizeitung zur psychogrammzeichnung herhalten müssen und gegelte haare ein persönlichkeitsmerkmal sind unterscheidet sich das nicht mehr von Kai Diekmanns Volksaufklärungsbemühungen.
- Talyessin
Immer noch kein Bezug zu meinem Beitrag. Spam?adal » Sa 12. Mär 2011, 13:44 hat geschrieben:Du darfst natürlich auch nach Aschermittwoch über Nullthemen sprechen, wenn es dir Freude macht.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Talyessin
Tja, es gibt Menschen in diesem Lande, die das anders sehen. Müssen nicht unbedingt Springerleser sein.Shakazulu » Sa 12. Mär 2011, 13:54 hat geschrieben:Pressehetze - in welche Richtung hat denn die "Blöd-Zeitung" Deutschlands Volksverdummungsblatt förmlich gedroschen. Jetzt geht aber los hier....

Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
-
- user title: erhält ein Signaturverbot
Wer würde das wollen? Das paßt dahin, dort kann es bleiben. Beiderseitig, denn sie bedingen sich.Welfenprinz » Sa 12. Mär 2011, 16:00 hat geschrieben:Wenn denn auch noch die allerletzten Feinheiten der Abizeitung zur psychogrammzeichnung herhalten müssen und gegelte haare ein persönlichkeitsmerkmal sind unterscheidet sich das nicht mehr von Kai Diekmanns Volksaufklärungsbemühungen.
- Lomond
- user title: Laird of Glencairn
Es gibt Neues von der Gorch Fock:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 86,00.html
In Sachen Dissertation war und bin ich contra Guttenberg.
Aber in Sachen Gorch Fock war und bin ich pro Guttenberg.
Diese "Stammbesatzung" ist ein Haufen von üblen Menschenschindern, geduldet oder gar gefördert von einem miesen Kapitän. Nun wird er wohl wieder eingesetzt, und die Menschenschinderei kann weitergehen. Das falsche Signal.
Seh ich auch so.Königshaus moniert jetzt, die Marine-Kommission habe den Sachverhalt nicht ausreichen untersucht. Zudem enthielten die Schlussfolgerungen mehrere Widersprüche. Dass die Marine-Ermittler weder den Kommandanten Norbert Schatz, der zum Höhepunkt der Debatte um den Drill an Bord und merkwürdige Rituale vom damaligen Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg vorläufig suspendiert worden war, und seinen ranghöchsten Offizier gar nicht befragt hatten, sei "nicht akzeptabel". Ebenso sei die abschließende Feststellung der Kommission, es sei kein Druck zum Aufentern auf die Rekruten ausgeübt worden, durch Aussage von Segelschülern eindeutig widerlegt worden
Diese "Stammbesatzung" ist ein Haufen von üblen Menschenschindern, geduldet oder gar gefördert von einem miesen Kapitän. Nun wird er wohl wieder eingesetzt, und die Menschenschinderei kann weitergehen. Das falsche Signal.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Wo haben Sie diese Info her?Lomond » Mi 16. Mär 2011, 09:19 hat geschrieben:Es gibt Neues von der Gorch Fock:
Seh ich auch so.
Kann nur nachlesen, dass der Kapitaen versetzt wird und die Vorwuerfe im Untersuchungsbericht in der grossen Mehrheit nicht zutrafen
pikant » Mi 16. Mär 2011, 11:25 hat geschrieben:
Wo haben Sie diese Info her?
Kann nur nachlesen, dass der Kapitaen versetzt wird und die Vorwuerfe im Untersuchungsbericht in der grossen Mehrheit nicht zutrafen
Eben !
Wir erfahren doch alles nur aus zweiter oder dritter Hand, teilweise aus miesen, sensationsheischenden Journalisten-Tastaturen, teilweise aus anderen fragwürdigen Quellen...
johnpaul
"Nichts ist schwieriger im Leben,und nichts erfordert mehr Charakter,
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen und laut zu sagen: 'NEIN !' "
(Kurt Tucholsky)
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen und laut zu sagen: 'NEIN !' "
(Kurt Tucholsky)
- frems
- user title: Hochenergetisch
Diesen ekligen Vorwurf hat er sich zusammengereimt. Man braucht einen Sündenbock und seine Skandale. Da muß halt jemand herhalten und dafür ist kein widerliches Märchen gut genug. Statt sachlich über diesen Fall zu diskutieren, will der besagte Herr mal wieder hetzen.pikant » Mi 16. Mär 2011, 11:25 hat geschrieben:
Wo haben Sie diese Info her?
Zuletzt geändert von frems am Mittwoch 16. März 2011, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Der kapitän war ein Bauernopfer, nun ist er rehabilitiert, aber etwas bleibt immer hängen. Der Betrügerbaron ist ja jetzt aus der Schußlinie, um nach einiger Zeit wieder sein Unwesen zu treiben.
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Korrekt!Welfenprinz » Sa 12. Mär 2011, 15:00 hat geschrieben:Natürlich hat die BLÖD 3 jahre "positive" hetze um Guttenberg getrieben.
Aber was ist eigentlich aus Guttenberg geworden?
Naja, wen interessiert das. Die nächste Sau wird ja aktuell wieder durch das Dorf gejagt in Good old Germany.

Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Was interessiert dich konkret, wünschst du eine Homestory?
Schade, dass das Plagiat nicht 2 Monate später aufflog. Guttenberg hätte sich in der Libyen-Frage mit Westerwelle und Merkel gezofft, dass die Fetzen fliegen.Kibuka » Mi 23. Mär 2011, 18:27 hat geschrieben:Aber was ist eigentlich aus Guttenberg geworden?
Zuletzt geändert von adal am Mittwoch 23. März 2011, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube, in der BUNTEn steht was über ihn. Halt uns auf dem laufenden!Kibuka » Mi 23. Mär 2011, 19:27 hat geschrieben:
Korrekt!
Aber was ist eigentlich aus Guttenberg geworden?
Naja, wen interessiert das. Die nächste Sau wird ja aktuell wieder durch das Dorf gejagt in Good old Germany.
...ich glaube er ist zur Hochzeit nach England eingeladen!Tantris » Do 24. Mär 2011, 00:54 hat geschrieben:
Ich glaube, in der BUNTEn steht was über ihn. Halt uns auf dem laufenden!

- Kibuka
Ich hatte erwartet das ihr das übernehmt, so wie auch schon in der Plagiatsaffäre. Oder ist das Thema für euch nun schon abgehakt?Tantris hat geschrieben:Ich glaube, in der BUNTEn steht was über ihn. Halt uns auf dem laufenden!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
Was übernehmen? 

- Kibuka
Wer übernehmen?Marmelada hat geschrieben:Was übernehmen?

Die nächste affaire kommt bestimmt. Ist wie mit den GAUs.Kibuka » Mi 23. Mär 2011, 22:01 hat geschrieben:
Ich hatte erwartet das ihr das übernehmt, so wie auch schon in der Plagiatsaffäre. Oder ist das Thema für euch nun schon abgehakt?
Du suchst also nach einem topic ueber deinen helden, für das du dich _nicht_ zu schämen brauchst....
Tja, in deeeeem faaaall.... solltest du dich in geduld wappnen.
Ansonsten, wie wurde auf dem Nockherberg gesagt:
Guttenberg ist der beste von der CSU. Der macht einen fehler, der nicht gleich milliarden steuergelder verschlingt.
Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben und verweis ansonsten auf die BUNTE.
tantris
Er meint, wenn wir die ganze zeit von dem langweiler reden, auch wenn grad nichts vorliegt, dann wäre ihm das sehr recht. jaja... das muss er schon selber bringen.Marmelada » Mi 23. Mär 2011, 22:38 hat geschrieben:Was übernehmen?
-
Was mich jetzt zum Beispiel interessieren würde , ist ob die nachgewiesenen Unregelmässigkeiten in der Doktorarbeit jetzt wirklich dazu ausreichen, dass Anklage gegen ihn erhoben wird, also als offizialdelikt aus öffentlichem Interesse, nicht weil ein "Bediebstahlter" klagt.(TD hatte das hier schon mal bejaht).
Wäre ja schon irgendwie peinlich für den gesunden Menschenverstand und Volkes Stimme, wenn die Sau erlegt ist und hinterher stellt sich raus, dass sie eigentlich gar nicht schlachtreif war.
Wäre ja schon irgendwie peinlich für den gesunden Menschenverstand und Volkes Stimme, wenn die Sau erlegt ist und hinterher stellt sich raus, dass sie eigentlich gar nicht schlachtreif war.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Donnerstag 24. März 2011, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.