
Alles andere sollte mich positiv überraschen.
Freundliche Grüße, schelm
Moderator: Moderatoren Forum 2
Der Posten wird sowieso abgeschafft....pikant » Di 1. Mär 2011, 11:01 hat geschrieben:
Jung, Guttenberg und wer wird nun der Dritte?
die wechseln zur Zeit relativ rasch
...aber nicht deshalb, sondern weil der Mann betrogen hat.Kibuka » Di 1. Mär 2011, 11:22 hat geschrieben:Jetzt haben Deutschlands selbsternannte Moralapostel ihr Ziel erreicht und es ist eingetreten, was ich prophezeit hatte.
...bitte???Kibuka » Di 1. Mär 2011, 17:22 hat geschrieben:Jetzt haben Deutschlands selbsternannte Moralapostel ihr Ziel erreicht
Du hast richtig gelesen, Deutschlands selbsternannte Moralapostel!!!gallerie hat geschrieben: ...bitte???
das verstehe ich nicht?Kibuka » Di 1. Mär 2011, 11:22 hat geschrieben:Jetzt haben Deutschlands selbsternannte Moralapostel ihr Ziel erreicht und es ist eingetreten, was ich prophezeit hatte.
http://www.deutsch-lernen.com/anfaenger ... rsicht.phppikant hat geschrieben:das verstehe ich nicht?
Du bist echt unglaublich.Kibuka » Di 1. Mär 2011, 11:22 hat geschrieben:Jetzt haben Deutschlands selbsternannte Moralapostel ihr Ziel erreicht und es ist eingetreten, was ich prophezeit hatte.
Ja, die Theologie-Absolventin meine ich auch.Welfenprinz » Di 1. Mär 2011, 11:33 hat geschrieben:Frau Schavan,z.B.?
Danke! Was auch unglaublich ist, wie wegen 20 % Copy & Paste ein Minister öffentlich demontiert wird, während ein Joschka Fischer, der sich als Mitglied einer linksradikalen und militanten Gruppe an mehreren Straßenschlachten mit der Polizei, in denen Dutzende von Polizisten zum Teil schwer verletzt wurden, beteiligte oder SED-Gysi frei rumlaufen konnten bzw. können. Das sind Maßstäbe! Aber immerhin ist die Wissenschaft nun in Deutschland gerettet.becksham » Di 1. Mär 2011, 11:35 hat geschrieben: Du bist echt unglaublich.
Nur den Verteidigungsminister.becksham » Di 1. Mär 2011, 12:35 hat geschrieben: Du bist echt unglaublich.
Naja, mal sehen, ob es jetzt bei seiner Erklärung bleibt, alle seine politischen Ämter aufzugeben.
Das dacht ich mir auch grad... Seltsame Person dieser Guttenberg.atompussy » Di 1. Mär 2011, 11:39 hat geschrieben:Guttenberg rafft immer noch nicht um was es ging.
Die Demontage, bzw. die Art ihrer Durchführung und ihrer heftigkeit kannst Du nicht losgelöst sehen von der überhöhung, die er seit Amtsantritt als Wimi via bild und yellowpress betrieben hat.Kibuka » Di 1. Mär 2011, 11:41 hat geschrieben:
Danke! Was auch unglaublich ist, wie wegen 20 % Copy & Paste ein Minister öffentlich demontiert wird,
Klar sind wir immer wieder selbst gefragt, welche masstäbe wir an uns selbst und an andere anlegen.während ein Joschka Fischer, der sich als Mitglied einer linksradikalen und militanten Gruppe an mehreren Straßenschlachten mit der Polizei, in denen Dutzende von Polizisten zum Teil schwer verletzt wurden, beteiligte oder SED-Gysi frei rumlaufen konnten bzw. können..
Guttenberg hat doch seine Doktorarbeit erschlichen und war nicht mehr tragbar!
herzliches beileid. mich wuerde es auch betroffen machen, wenn ich den weg in die weinstube einfach nicht finden koennte...Marmelada hat geschrieben:Das macht mich ganz betroffen.
Naja, diese Telefonerklärung hörte sich anders an.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ebens.html#Guttenberg betritt den Raum. "Ich habe in einem sehr freundschaftlichen Gespräch die Frau Bundeskanzlerin informiert, dass ich mich von meinen politischen Ämtern zurückziehe", sagt er.
der Vergleich hinkt!Kibuka » Di 1. Mär 2011, 11:41 hat geschrieben:
Danke! Was auch unglaublich ist, wie wegen 20 % Copy & Paste ein Minister öffentlich demontiert wird, während ein Joschka Fischer, der sich als Mitglied einer linksradikalen und militanten Gruppe an mehreren Straßenschlachten mit der Polizei, in denen Dutzende von Polizisten zum Teil schwer verletzt wurden, beteiligte oder SED-Gysi frei rumlaufen konnten bzw. können. Das sind Maßstäbe! Aber immerhin ist die Wissenschaft nun in Deutschland gerettet.
es ist natuerlich wurscht, ob tg zwanzig oder hundert ptozent seiner dissertaion zusammengeklaut hat.Kibuka hat geschrieben:...wie wegen 20 % Copy & Paste ein Minister öffentlich demontiert wird, während ein Joschka Fischer, der sich als Mitglied einer linksradikalen und militanten Gruppe an mehreren Straßenschlachten...
Außerdem macht dieses "der hat aber auch ..." ja Guttenbergs Beschiss und seinen Umgang damit nicht salonfähiger.lobozen » Di 1. Mär 2011, 11:50 hat geschrieben: es ist natuerlich wurscht, ob tg zwanzig oder hundert ptozent seiner dissertaion zusammengeklaut hat.
und das beispiel fischer passt nicht. was dem vorgeworfen wurde, trug sich viele jahre vor seinem eintritt in die politik zu.
Das heißt Rückgrat!pikant hat geschrieben: die Wissenschaft hat Rueckrat gezeigt
Unfug. Moralapostel als Wertung wäre zutreffend, hätte Guttenberg plausibel erklärt, warum er in Zitaten deren Kennzeichnung als Zitat er angeblich nur vergaß, z.B. eine Jahreszahl anpasst und ein einzelnes Wort ändert - siehe Einleitung Dissertation, Übernahme FAZ - Artikel - und man würde trotzdem seinen Kopf fordern, obwohl er reines Versagen begründen könnte. Wessen Absicht es ist, ein Zitat lediglich zu zitieren, der tätigt im Zitat keine Änderungen. Das tut man plausibel nur, um den Inhalt als eigne Gedanken zu verkaufen...Kibuka » Di 1. Mär 2011, 11:22 hat geschrieben:Jetzt haben Deutschlands selbsternannte Moralapostel ihr Ziel erreicht und es ist eingetreten, was ich prophezeit hatte.
Ja, das ist offensichtlich....aber einige "Fans" raffen es ebenfalls nicht.atompussy » Di 1. Mär 2011, 11:39 hat geschrieben:Guttenberg rafft immer noch nicht um was es ging.
Außerdem hat jeder eine 2. Chance verdient, auch Ex-SED-Mitglieder (die Kibuka jetzt alle im Knast sehen willlobozen » Di 1. Mär 2011, 11:50 hat geschrieben: es ist natuerlich wurscht, ob tg zwanzig oder hundert ptozent seiner dissertaion zusammengeklaut hat.
und das beispiel fischer passt nicht. was dem vorgeworfen wurde, trug sich viele jahre vor seinem eintritt in die politik zu.
Der Eindruck muß nicht erst entstehen, der ist schon längst da.DK2008 » Di 1. Mär 2011, 11:52 hat geschrieben:[...] Ich glaube kaum, die SPD kann von dem Rücktritt profitieren. Schon gar nicht wenn der Eindruck entsteht SPD und Medien hätten den armen Guttenberg aus dem Amt gehetzt.
Kibuka » Di 1. Mär 2011, 11:54 hat geschrieben:
Das heißt Rückgrat!
Alles andere spielt keine Rolle mehr, der Rücktritt ist beschlossen. Damit wurde der Opposition der Wind aus den Segeln genommen. Ich bin gespannt, welche Sau als nächstes durch das Dorf getrieben wird, um von den politisch relevanten Themen ablenken zu können.
Stimmt, hast Recht. Hatte mich auf eine unvollkommene Radiomeldung gestützt.becksham » Di 1. Mär 2011, 12:49 hat geschrieben: Naja, diese Telefonerklärung hörte sich anders an.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ebens.html#
Vielleicht könnten ja einige der Gutte-Fans oder Hasser von Moralaposteln mal von der Opposition die ein oder andere Dr.-Arbeit überprüfen. Es heißt ja inzwischen so oft "die anderne haben doch bestimmt auch gefälscht".Kibuka » Di 1. Mär 2011, 12:54 hat geschrieben: Alles andere spielt keine Rolle mehr, der Rücktritt ist beschlossen. Damit wurde der Opposition der Wind aus den Segeln genommen. Ich bin gespannt, welche Sau als nächstes durch das Dorf getrieben wird, um von den politisch relevanten Themen ablenken zu können.
richtig.Welfenprinz » Di 1. Mär 2011, 10:55 hat geschrieben:ich selber war am Anfang auch noch zum Teil der meinung "machen viele"," hängt nicht zwingend mit dem Ministerposten zusammen " u.ä.
Aber mit der peinlichkeitsvorstellung, diesem Geseiere vom letzten Donnerstag war Schluss. Bei Ausreden werd ich sauer. und bei schlechten Ausreden werd ich richtig sauer.
Verhöhnt wurden nur diejenigen, die zu wenig Selbstvertrauen in ihre eigene akademische Laufbahn haben und aus einem fremden Fehlverhalten - das mit dem Entzug des akademischen Grades bestraft wurde - eine Beeinträchtigung der eigenen Tätigkeit ableiteten.Graf Besuchow hat geschrieben:Guttenberg und Merkel haben das (akademische) Bildungsbürgterum verhöhnt und all jene, die sich ihre Bildungsgrade hart erarbeitet haben.
Hätte er direkt mal nach dem ersten Vorwurf von dem Bremer Prof. gesagt, dass ihm da ein gravierender wissenschaftlicher Fehler unterlaufen ist, aus menschlichen Gründen, wäre wohl nicht soviel Wut in der akademischen Welt entstanden. Ist ja nicht so, dass man dort keinen Stress hätte.DK2008 » Di 1. Mär 2011, 12:52 hat geschrieben:Also die Rücktrittserklärung ist ihm in meinen Augen sehr gelungen. Überhaupt ist es der einzige gelungene Auftritt seit Beginn der Affäre. Jetzt endlich hat Guttenberg konsequent gehandelt. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen er hätte diesen Schritt früher gemacht.
"Salami-"Taktik". Ach was.hafenwirt » Di 1. Mär 2011, 12:41 hat geschrieben:
Hätte er direkt mal nach dem ersten Vorwurf von dem Bremer Prof. gesagt, dass ihm da ein gravierender wissenschaftlicher Fehler unterlaufen ist, aus menschlichen Gründen, wäre wohl nicht soviel Wut in der akademischen Welt entstanden. Ist ja nicht so, dass man dort keinen Stress hätte.
Stattdessen verlief seine Taktik eben falsch, zu hoffen, dass nicht mehr rauskommt und es schon irgendwie medial untergeht.
Das verstehe ich nicht. Erstens, weshalb sollte es duldbar sein, Leute, die "wenig Selbstvertrauen in ihre akademische Laufbahn haben" zu verhöhnen, zweitens wurden alle Wissenschaftler verhöhnt:Kibuka » Di 1. Mär 2011, 12:41 hat geschrieben:
Verhöhnt wurden nur diejenigen, die zu wenig Selbstvertrauen in ihre eigene akademische Laufbahn haben und aus einem fremden Fehlverhalten - das mit dem Entzug des akademischen Grades bestraft wurde - eine Beeinträchtigung der eigenen Tätigkeit ableiteten.
Das wundert mich nicht.Graf Besuchow hat geschrieben:Das verstehe ich nicht.
Genau! Die Bildungsrepublik geht aufgrund einer zu einem Fünftel plagierten Doktorarbeit über die Verfassung und den Verfassungsvertrag zu Grunde. Ich hoffe, die deutsche Wissenschaft kann sich von diesem schweren Schlag nun erholen. Das grenzt ja schon fast an die kirchliche Ambivalenz gegenüber Galileo Galilei. Sakrileg!Graf Besuchow hat geschrieben:So braucht man nichtvon einer "Bildungsrepublik Deutschland" schwadronieren
Guttenberg ist ein Betrüger und LügnerKibuka » Di 1. Mär 2011, 13:34 hat geschrieben:
Das wundert mich nicht.
Genau! Die Bildungsrepublik geht aufgrund einer zu einem Fünftel plagierten Doktorarbeit über die Verfassung und den Verfassungsvertrag zu Grunde. Ich hoffe, die deutsche Wissenschaft kann sich von diesem schweren Schlag nun erholen. Das grenzt ja schon fast an die kirchliche Ambivalenz gegenüber Galileo Galilei. Sakrileg!
Lern doch mal lesen, bevor du hier großspurig auftrittst.Bukowski hat geschrieben:und hat nicht "5 %" sondern fast 73 Prozent plump abgeschrieben.
http://www.gruenderlexikon.de/magazin/p ... seinen-hut
Du mußt mal Deine Guttenberg - Brille abnehmen.Kibuka » Di 1. Mär 2011, 13:42 hat geschrieben:
Lern doch mal lesen, bevor du hier großspurig auftrittst.Es wurden auf 73 % aller Seiten verdächtige Sätze gefunden, die Summe der effektiv kopierten Sätze liegt bei 20 %. Ein plagierter Satz auf einer Seite, macht noch keine plagierte Seite!
Ich schlage vor du beschäftigst dich einmal mit der Wissenschaftstheorie bestehend aus Beobachtung (-> Induktion), Theorie (-> Deduktion) und Vorhersage.Graf Besuchow » Di 1. Mär 2011, 13:40 hat geschrieben:Ich habe was ich wollte und ich habe soweit alles notwendige gesagt.
Bukowski » 1. Mär 2011, 13:46 hat geschrieben:
Du mußt mal Deine Guttenberg - Brille abnehmen.![]()
Aus dem Link:
Bis gestern Mittag wurden bereits auf 286 Seiten Plagiate gefunden – dies entspricht fast 73 Prozent der gesamten Arbeit.
Hervorhebungen durch mich.Lern doch mal lesen, bevor du hier großspurig auftrittst.Es wurden auf 73 % aller Seiten verdächtige Sätze gefunden, die Summe der effektiv kopierten Sätze liegt bei 20 %. Ein plagierter Satz auf einer Seite, macht noch keine plagierte Seite!