Der Hahn beschützer der Frauen?

Moderator: Moderatoren Forum 8

lila-filzhut
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Der Hahn beschützer der Frauen?

Beitrag von lila-filzhut »

Ach übrigens "wir gibt es nicht"? Spannend, dass deine individualistische Wahrnehmung ja doch funktioniert, wenn es gerade passt. Um aber gegen "die Feministinnen" zu hetzen kann man solche Prinzipien ja schon mal über Bord werfen, nech? Nix für ungut.
Schreibt eine Feministin, deren System gerade extra Scharfmacher in deutsche Mehrzweckhallen schickt um Maskulisten als rechtsradikal und Väter als Familienfundamentalisten zu brandmarken. :rolleyes:
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Mittwoch 9. Februar 2011, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

lila-filzhut » Mi 9. Feb 2011, 00:08 hat geschrieben:
Dann hätte man meine Werke einfach stehen lassen. Würde mir in Foren nicht hinterherstalken und würde Diskussionen nicht mittels ad personam Spam stören.
Das hysterische Auftreten einiger Damen hier und die Verwendung von Extra-Doppelaccounts spricht nicht für Entspannung und Gelassenheit.
Sorry, aber Hysterie lese ich hier nur selten - und wenn dann stammt sie aus der Tastatur diverser Maskulisten (die sich davon natürlich distanzieren... vehement - und lieber über Stalking jammern, als dürfen die User hier niemals auch in anderen foren lesen oder gar schreiben)... vll solltest du wirklich lieber zu Berndchen gehen und dich selbst Beweihräuchern - oder auch von den anderen Stammesmännern am Stammtisch beim Stammbier in der Stammkneipe... wo nur die echten und wahren Philosophen sitzen... natürlich ;)
Niveau ist keine Hautcreme
Pandora

Beitrag von Pandora »

acid_again » Di 8. Feb 2011, 23:55 hat geschrieben: Nö, aber dann und wann im gelben Kompetenzzentrum beim Gruppenhyperventilieren, Türmchen.

Ach übrigens "wir gibt es nicht"? Spannend, dass deine individualistische Wahrnehmung ja doch funktioniert, wenn es gerade passt. Um aber gegen "die Feministinnen" zu hetzen kann man solche Prinzipien ja schon mal über Bord werfen, nech? Nix für ungut.

Guad's Nächtle dann...
Hast du eigentlich irgendwo nieder geschrieben, dass du eine Feministin bist? Ich würde das gerne mal nachlesen... von unseren Hellsehern und Wahrsagern hier bin ich nicht so wirklich überzeugt.
lila-filzhut

Pandora » Mi 9. Feb 2011, 00:10 hat geschrieben:
Ich frag mich ja immer wieder, warum diverse Personen versuchen sich krampfhaft von einer Gruppierung zu distanzieren, wenn man dann doch sehr leicht erkennen kann, dass die Distanz so gross garnicht ist...
Maskulisten liefern nunmal viel Informationen die nicht systemkonform sind. Desweiteren greifen Maskulisten auch auf Informationen von Manndat zurück, obwohl Manndat mit dem Begriff Maskulismus nichts anfangen kann. Der Glaube daß es eines Tages wirkliche Gleichberechtigung gibt, vereint Maskulisten und Männerrechtler wie MANNdat. Der Feminismus hat sich so dermaßen festgefressen, daß das System untergehen muß um die Versorgung zu kappen. Wir werden noch Gesetze erleben, die mit die Apartheid in Afrika erinnern. Wunderbare Unterhaltszahlungen an Samenspender, eine ritalin-erprobte männliche Jugend, die gelernt hat daß im Mittelchen die Lösung für alle Probleme liegen. Alles wunderbare Anzeichen für eine menschliche Gesellschaft :p

Aber ist gerecht, weil Frauen ja so tausend Jahre so unterdrückt wurden. Und vom Krieg sind sie sowieso viel betroffener. :rolleyes:
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken

Gratis:
lila-filzhut

Pandora » Mi 9. Feb 2011, 00:14 hat geschrieben:
Sorry, aber Hysterie lese ich hier nur selten - und wenn dann stammt sie aus der Tastatur diverser Maskulisten (die sich davon natürlich distanzieren... vehement - und lieber über Stalking jammern, als dürfen die User hier niemals auch in anderen foren lesen oder gar schreiben)... vll solltest du wirklich lieber zu Berndchen gehen und dich selbst Beweihräuchern - oder auch von den anderen Stammesmännern am Stammtisch beim Stammbier in der Stammkneipe... wo nur die echten und wahren Philosophen sitzen... natürlich ;)
I wo. Ich geh die Sache entspannt an. Daher auch meine lustige Beitragseröffnung. Mit dem pfeifenden Schwein, Berndchen hat sich beömmelt.

Ich bin halt wirklich "voll" überrascht, daß feministische Prognosen irgendwie nicht eintreffen. :cool:

Und da ich Feministinnen kenne, weiß ich auch was folgt, wenn frau nicht tut, was Feministin befiehlt.

Problem, Frau merkt es oft nicht. Beispiel die anfängliche Euphorie vieler Alleinerziehenden in den 90ern...

Ganz frisch:
http://www.ard.de/kultur/pro-frauenquot ... 8/1rs2mst/
In Ihrem Buch schreiben Sie aber, dass viele Frauen zu bequem sind, dass sie sich mit den Strukturen zufrieden geben, so wie sie sind.
Das stimmt. Aber da geht es um die Frauen, die sagen, wir wollen ein selbstbestimmtes Leben führen - und dann trotzdem in den traditionellen Rollen landen. Diese Frauen treten für ihren Lebensentwurf nicht genügend ein, scheuen die Konflikte, ihn durchzusetzen und verabschieden sich von Unabhängigkeit und Eigenständigkeit, weil das Stolpern in die alte Rolle so bequem erscheint.
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Mittwoch 9. Februar 2011, 00:47, insgesamt 2-mal geändert.
Buchtipp:

Gratis:
lila-filzhut

acid_again » Di 8. Feb 2011, 23:49 hat geschrieben:Ist doch nicht schlimm, filzhut, wenn die Revolution (endlich!!) mal da ist, dann könnt ihr es mir endlich mal heimzahlen. :thumbup: :D
Ja filzhut, alle schnallen deine genialen Theorien nicht. Es ist ziemlich egal, welcher Kanal wie genutzt wird, denn deine ursprüngliche Behauptung (zur Erinnerung: Frauen werden immer überhöht, Männer abgewertet), wird dadurch ja nicht richtiger.
Großer Unterschied: Sexismus gegen Männer wird nicht als Sexismus wahrgenommen, weil PC.

Sexismus gegen Frauen ist bäh und wird gebranntmarkt, selbst die privaten Sender beglückwünschen Bushido und Co doch nicht für seine Frauenfeindlichkeit. Da bitte bei RTL genauer hinsehen. Wenn Sexismus gegen Frauen PC wäre, wo wäre dann der Skandal bei den Skandal-Rappern.

Männerfeindlichkeit wird in der "gehobenen" Literatur und akademischen Meinungsmachern hofiert.
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Mittwoch 9. Februar 2011, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.
Buchtipp:

Gratis:
Pandora

Beitrag von Pandora »

lila-filzhut » Mi 9. Feb 2011, 00:28 hat geschrieben:
I wo. Ich geh die Sache entspannt an. Daher auch meine lustige Beitragseröffnung. Mit dem pfeifenden Schwein, Berndchen hat sich beömmelt.

Ich bin halt wirklich "voll" überrascht, daß feministische Prognosen irgendwie nicht eintreffen. :cool:

Und da ich Feministinnen kenne, weiß ich auch was folgt, wenn frau nicht tut, was Feministin befiehlt.

Problem, Frau merkt es oft nicht. Beispiel die anfängliche Euphorie vieler Alleinerziehenden in den 90ern...

Ganz frisch:
http://www.ard.de/kultur/pro-frauenquot ... 8/1rs2mst/
Nicht, dass ich das auf Seite 2 bereits, in einem anderen Zusammenhang, gepostet hätte - da kommt man nämlich selbst drauf, wenn man im Leben steht, sich mit Menschen unterhält und mal hinter die Fassade schaut...

... und bitte versuche mir nun nicht zu erklären, dass Frauen das Dasein als Alleinerziehende freiwillig gewählt haben - das nervt wirklich langsam - es gibt genug Männer, die die Frau während der Schwangerschaft oder danach verlassen, aus den unterschiedlichsten Gründen und da der Durchschnittsmann eben auch nur Durchschnittsverdiener ist, hat die Frau auch kein tolles Leben, selbst wenn Mann Unterhalt zahlen muss - da müsste er schon zur Oberschicht gehören, damit das Geld ausreicht um sich ein schönes Leben mit den Kindern ohne Mann aber auf dessen Kosten machen kann... und fang nun auch bitte nicht mit der diearmenväter-Keule an - ich weiss, dass Väter benachteiligt sind bei einer Trennung und ich heisse das auch nicht gut, wer sich um seine Kinder kümmern will, sollte dies auch tun können, ohne Erlaubnis der Frau oder eines Gerichtes.
acid_again

Beitrag von acid_again »

lila-filzhut » Mi 9. Feb 2011, 00:08 hat geschrieben:meine Werke
"Werke"? ROFL!
lila-filzhut » Mi 9. Feb 2011, 00:08 hat geschrieben:Würde mir in Foren nicht hinterherstalken und würde Diskussionen nicht mittels ad personam Spam stören.
Okeeeey: In anderen Foren lesen=Stalking. Vor diesem Hintergrund machen die sonstigen leicht verzerrten Darstellungen ja eigentlich Sinn.
lila-filzhut » Mi 9. Feb 2011, 00:08 hat geschrieben:Das hysterische Auftreten einiger Damen hier und die Verwendung von Extra-Doppelaccounts
Und seine Projektionen hat er auch nicht im Griff.
lila-filzhut » Mi 9. Feb 2011, 00:40 hat geschrieben:Großer Unterschied: Sexismus gegen Männer wird nicht als Sexismus wahrgenommen, weil PC.
hm...wieviele Posts willst du dich noch an diesem Punkt abarbeiten? Glaubst du, es merkt keiner, dass du hier gerade deine ursprüngliche Aussage verschiebst? Von "Sexismus gegenüber Frauen gibt's in den Massenmedien nicht" nach "Sexismus gegen Frauen wird aber wahrgenommen und geächtet". Immer die gleiche, öde Wortklauberei. Sexismus gegen Frauen ist natürlich so geächtet/anti-PC und tabu, dass man immerhin solche Spots auf einem Männersender laufen lassen kann:

Frauen - zu dämlich zum Tanken

Und weil DMAX ja ein privater Sender ist, ist das irgendwie was anderes als bei den Männern! Oder so.

Die Macher wurden übrigens von den staatlichen Femi-Funktionären zum Steineklopfen verurteilt - das nur zur Info.
selbst die privaten Sender beglückwünschen Bushido und Co doch nicht für seine Frauenfeindlichkeit.
Uiiii - doller rhetorischer Kniff. Im Gegensatz zu Frau Schwarzer, die ja ständig ausdrücklich für ihre Männerfeindlichkeit beglückwünscht wird? Denn erst dann können wir sagen, dass Sexisten hofiert werden, nicht wahr? Ernste Frage: Für wie bekloppt hälst du die Leute eigentlich?
Zuletzt geändert von acid_again am Mittwoch 9. Februar 2011, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
acid_again

Beitrag von acid_again »

Pandora » Mi 9. Feb 2011, 00:14 hat geschrieben: und lieber über Stalking jammern, als dürfen die User hier niemals auch in anderen foren lesen oder gar schreiben)...
Jetzt hör' doch auf dich über die Gewalt, die von Feministinnen ausgeht und ja auch das Stalking lustig zu machen. Filzhut ist ein Opfer, hat sich dafür aber seine Neutralität bewahrt, wie man hier ja lesen kann. Wenn du mir nicht glaubst, einfach mal in eines seiner Werke (sic!) reinschauen.
Pandora » Mi 9. Feb 2011, 00:15 hat geschrieben:Hast du eigentlich irgendwo nieder geschrieben, dass du eine Feministin bist? Ich würde das gerne mal nachlesen...
Ist schon richtig, aber pssst ich bin hier unter mindestens 3 accounts angemeldet. :thumbup:
lila-filzhut

Tach, so erstmal lesen.

Heieiei, fängt ja schon gut an.
Buchtipp:

Gratis:
lila-filzhut

Pandora » Mi 9. Feb 2011, 02:08 hat geschrieben:
Nicht, dass ich das auf Seite 2 bereits, in einem anderen Zusammenhang, gepostet hätte - da kommt man nämlich selbst drauf, wenn man im Leben steht, sich mit Menschen unterhält und mal hinter die Fassade schaut...

... und bitte versuche mir nun nicht zu erklären, dass Frauen das Dasein als Alleinerziehende freiwillig gewählt haben - das nervt wirklich langsam - es gibt genug Männer, die die Frau während der Schwangerschaft oder danach verlassen, aus den unterschiedlichsten Gründen und da der Durchschnittsmann eben auch nur Durchschnittsverdiener ist, hat die Frau auch kein tolles Leben, selbst wenn Mann Unterhalt zahlen muss - da müsste er schon zur Oberschicht gehören, damit das Geld ausreicht um sich ein schönes Leben mit den Kindern ohne Mann aber auf dessen Kosten machen kann... und fang nun auch bitte nicht mit der diearmenväter-Keule an - ich weiss, dass Väter benachteiligt sind bei einer Trennung und ich heisse das auch nicht gut, wer sich um seine Kinder kümmern will, sollte dies auch tun können, ohne Erlaubnis der Frau oder eines Gerichtes.
Das bezweifel ich auch gar nicht. Natürlich gibt es so Väter. Und es sind auch keine Einzelfälle. Und die Frauen sind auch nicht Schuld, daß diese Männer abhauen. Nur mich irritiert in dem Zusammenhang die Anti-Väter Kampagne, die Frauen vorgaukelte, daß das alles einfach zu handeln ist. Und Frau locker auf Mann verzichten kann.
Buchtipp:

Gratis:
lila-filzhut

acid_again » Mi 9. Feb 2011, 07:19 hat geschrieben:"Werke"? ROFL!
Okeeeey: In anderen Foren lesen=Stalking. Vor diesem Hintergrund machen die sonstigen leicht verzerrten Darstellungen ja eigentlich Sinn.
Und seine Projektionen hat er auch nicht im Griff.
hm...wieviele Posts willst du dich noch an diesem Punkt abarbeiten? Glaubst du, es merkt keiner, dass du hier gerade deine ursprüngliche Aussage verschiebst? Von "Sexismus gegenüber Frauen gibt's in den Massenmedien nicht" nach "Sexismus gegen Frauen wird aber wahrgenommen und geächtet". Immer die gleiche, öde Wortklauberei. Sexismus gegen Frauen ist natürlich so geächtet/anti-PC und tabu, dass man immerhin solche Spots auf einem Männersender laufen lassen kann:

Frauen - zu dämlich zum Tanken

Und weil DMAX ja ein privater Sender ist, ist das irgendwie was anderes als bei den Männern! Oder so.

Die Macher wurden übrigens von den staatlichen Femi-Funktionären zum Steineklopfen verurteilt - das nur zur Info.
Uiiii - doller rhetorischer Kniff. Im Gegensatz zu Frau Schwarzer, die ja ständig ausdrücklich für ihre Männerfeindlichkeit beglückwünscht wird? Denn erst dann können wir sagen, dass Sexisten hofiert werden, nicht wahr? Ernste Frage: Für wie bekloppt hälst du die Leute eigentlich?
Und nochmal: Der Leser wird feststellen, wo welcher Sexismus gesendet wird. Desweiteren wird er feststellen, daß es keinen "Preis" für besonders männerverachtene Werbung gibt, der crossmedial auch Erwähnung findet. Sexismus gegen Männer ist kein Sexismus und wird nicht als Sexismus wahrgenommen. Es ist allerhöchstens Patriachiatskritik :rolleyes:

Auch beschwerde hilft nicht: Siehe den Fall "Eine für Alle." wo natürlich der Femipöbel nichts anders zu tun hatte, das Forum der Sendung zu besuchen und den Sexismus zu verharmlosen bzw. Kritiker zu beleidigen und ihnen sogar Frauenfeindlichkeit zu unterstellen (eine typische F-Strategie: Kritik = Frauenfeindlichkeit, sollte sich jeder Schreiber merken und nicht erst groß auf nett machen, wenn er Feminismus kritisiert. Er wird automatisch: Der Frauenfeind. Ich überspringe heutzutage diesen Prozess. Spart Zeilen.)

Sexismus gegen Frauen wird geächtet und findet medial doch nur in den Nieder-Medien statt. Wobei man auch da darüber streiten kann, seit Alice Schwarzer für Bild schreibt.

Vielleicht nimmt Acid den Sexismus gegen Männer gar nicht wahr, weil ihr die TAZ erklärt hat, daß es kein Sexismus ist und Sexismus nur gegen Frauen angewandt werden kann. Würde mich aber sowas von nicht von wundern.

In Süddeutsche, Zeit und Co wirst du keine Bushido-Ähnlichen Aussagen über Frauen finden. Im ÖR schon gar nicht. Anders sieht es aus mit Sexismus gegen Männer aus, der zur Programmdoktrin manch ÖR-Senders gehört. Und das ist ein riesen Qualitätsunterschied und sagt viel darüber aus, wo unsere staatlichen Verwalter so gendermässig stehen.

Qualitäts- & Staatsmedien, Toleranzmedien (wie TAZ) liefern hier seit Jahren einen Sexismus ab, der nie hinterfragt oder thematisiert wurde, weil es zum guten Ton gehört. In den Nieder Medien wird allerdings reagiert: Frauenarzt wurde indiziert und bei Schwarzer-TV vorgeladen, einer Frau die 2 Bundesverdienstkreuze kassiert hat. Man(frau) muß eben nur gegen die richtigen hetzen. :rolleyes:

Die Frage ist doch, wie gehen unsere "moralischen Medien-Instanzen" mit Sexismus um?

Und: Ich glaube wir müssen nicht darüber diskutieren, welche Medien das Personal in Bildungs/Erziehungseinrichtung mehr manipulieren. Ich bezweifel, daß die hängebusige Sozialarbeiterin Bushido hört. Nein, die sitzt bei Cafe Latte in der alternativen Wohnkneipe und blättert die Taz. Von Lehrern ganz zu schweigen. Welchem Sexismus der kleine Hans dann ausgesetzt ist, darüber haben wir noch gar nicht gesprochen.

Und ganz frisch gerade aus dem Masku-Ticker:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 72,00.html
Ein Nachhilfelehrer fühlte sich diskriminiert, weil er einen Job als Hausaufgaben-Betreuer nicht bekam: Die Eltern zweier Mädchen beschränkten ihr Stellenangebot auf Bewerberinnen. Er verklagte sie auf 2000 Euro Entschädigung - erfolglos.
Warum nicht direkt Berufsverbote :rolleyes:

Und unter "komisch-böse" lief auf Staatsbühnen: "Wenn Frauen Männer gegen Schuhe tauschen"
http://www.abendblatt.de/kultur-live/bu ... -Welt.html
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Mittwoch 9. Februar 2011, 13:37, insgesamt 11-mal geändert.
Buchtipp:

Gratis:
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

lila-filzhut » Mi 9. Feb 2011, 13:34 hat geschrieben:
Und ganz frisch gerade aus dem Masku-Ticker:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 72,00.html
Ich habe damit kein Problem!

Im Gegenteil finde ich, daß JEDER Arbeitgeber, ohne Unterschied auch Privatpersonen, selber darüber entscheiden muß, wen er einstellt - und wen nicht.

Ich würde einer Frau auf eine Bewerbung am Besten erst gar nicht antworten, weil das Risiko zu groß ist daß sie auf "Diskriminierung" klagt und ich inzwischen in umgekehrter Beweislast bin (wie im Mittelalter bei de Inquisition) - also in jedem Fall Kosten für mich auch bei der abstrusesten unbegründeten Anschuldigung.

Was aber nicht geht, wenn wir schon ein "Antidiskriminierungsgesetz" haben, sind doch wieder solche "Ausnahmen", wo dann doch Frauen bevorzugt und Männer abgelehnt werden können, etwa männliche Kinderpfleger weil auch Mädchen betreut werden müßten oder männliche Mitarbeiter in Firmen wie "Emma" (Tendenzbetrieb), wo das Geschlecht unter sich bleiben darf solange es weiblich ist. Auf der Gorch Fock hingegen sucht man nach männlichen Verantwortlichen, weil eine freiwillige Offiziersanwärterin sich offenbar fettgemästet hat und dann ungesichert in der Takelage herumgeturnt ist. Dort wäre die Ablehnung per Geschlecht ein größerer Skandal als das was jetzt gerade aufgebauscht wird.

.
Zuletzt geändert von Dampflok am Mittwoch 9. Februar 2011, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Maria

Beitrag von Maria »

lila-Filzhut hat geschrieben: Und unter "komisch-böse" lief auf Staatsbühnen: "Wenn Frauen Männer gegen Schuhe tauschen"
http://www.abendblatt.de/kultur-live/bu ... -Welt.html
Abendblatt hat geschrieben: ...Kennt nicht jeder irgendwoher eine Frau wie die radikal-selbstbewusste Anführerin, die ihre bittere Enttäuschung von einem Mann auf die gesamte Männerwelt bezieht und durch ihr rigoroses Auftreten die Frauenbewegung der Insel ins Rollen bringt?
...Und spätestens, wenn einer der Nachwuchsschauspieler auf das Publikum zutritt und mit festem Augenkontakt den Monolog an den Einzelnen richtet, wird es schwer, zu ignorieren, dass den Zuschauern mit dem Stück frech und unverblümt ein Spiegel vorgehalten wird. Ein Spiegel, der jedem etwas anderes zeigt, und in dem doch jeder die Wahrheit sieht.
Ja, das ist wirklich fies männerfeindlich und frauenverherrlichend. ;)
lila-filzhut

Dampflok » Mi 9. Feb 2011, 13:50 hat geschrieben:
Ich habe damit kein Problem!

Im Gegenteil finde ich, daß JEDER Arbeitgeber, ohne Unterschied auch Privatpersonen, selber darüber entscheiden muß, wen er einstellt - und wen nicht.

Ich würde einer Frau auf eine Bewerbung am Besten erst gar nicht antworten, weil das Risiko zu groß ist daß sie auf "Diskriminierung" klagt und ich inzwischen in umgekehrter Beweislast bin (wie im Mittelalter bei de Inquisition) - also in jedem Fall Kosten für mich auch bei der abstrusesten unbegründeten Anschuldigung.

Was aber nicht geht, wenn wir schon ein "Antidiskriminierungsgesetz" haben, sind doch wieder solche "Ausnahmen", wo dann doch Frauen bevorzugt und Männer abgelehnt werden können, etwa männliche Kinderpfleger weil auch Mädchen betreut werden müßten oder männliche Mitarbeiter in Firmen wie "Emma" (Tendenzbetrieb), wo das Geschlecht unter sich bleiben darf solange es weiblich ist. Auf der Gorch Fock hingegen sucht man nach männlichen Verantwortlichen, weil eine freiwillige Offiziersanwärterin sich offenbar fettgemästet hat und dann ungesichert in der Takelage herumgeturnt ist. Dort wäre die Ablehnung per Geschlecht ein größerer Skandal als das was jetzt gerade aufgebauscht wird.

.
Gedanklich ware ich natürlich schon bei den "Ausnahmen". Danke daß du die Fälle nochmal ausführlich aufführst.
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Mittwoch 9. Februar 2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:

Gratis:
Maria

Beitrag von Maria »

Dampflok » Mi 9. Feb 2011, 13:50 hat geschrieben:
Eine gute Idee, Frauen am besten von vornherein gleich auszusortieren, bzw. so zu tun, als wenn der Bewerbungsbrief, die Bewerbungs-Mail verlorengegangen wäre.

Für diesen Vorschlag bekommst du bestimmt Unterstützung z.B. vo derVereinigung der Bayerischen Wirtschaft (VBW):
...„Wir müssen uns auf einen Mangel an Arbeitskräften in nie gekannter Form einrichten“, sagte Bertram Brossardt, der Hauptgeschäftsführer des VBW
...Und selbst von den Arbeitskräften ohne Berufsausbildung werden den Unternehmen 2015 rund 550 000 fehlen. „Der Mangel gilt für alle Ebenen“, sagt Brossardt, „von den Ungelernten bis zu den Akademikern.
...Doch selbst optimale Bildungsergebnisse würden nicht reichen, um den Mangel zu beseitigen. „Mittelfristig ist das nur zu schaffen, wenn wir die Erwerbsbeteiligung der Frauen steigern, die Lebensarbeitszeit verlängern und auf Sicht auch die Wochenarbeitszeit.“
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/b ... 52326.html
Und eine richtig gute Methode, auch die Eignung von Frauen festzustellen und sie als Mitarbeiterin zu gewinnen ist, sie "am besten von vornherein gleich auszusortieren" ;)
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Maria » Mi 9. Feb 2011, 15:06 hat geschrieben:
Eine gute Idee, Frauen am besten von vornherein gleich auszusortieren, bzw. so zu tun, als wenn der Bewerbungsbrief, die Bewerbungs-Mail verlorengegangen wäre.

Für diesen Vorschlag bekommst du bestimmt Unterstützung z.B. vo derVereinigung der Bayerischen Wirtschaft (VBW):
...„Wir müssen uns auf einen Mangel an Arbeitskräften in nie gekannter Form einrichten“, sagte Bertram Brossardt, der Hauptgeschäftsführer des VBW
...Und selbst von den Arbeitskräften ohne Berufsausbildung werden den Unternehmen 2015 rund 550 000 fehlen. „Der Mangel gilt für alle Ebenen“, sagt Brossardt, „von den Ungelernten bis zu den Akademikern.
...Doch selbst optimale Bildungsergebnisse würden nicht reichen, um den Mangel zu beseitigen. „Mittelfristig ist das nur zu schaffen, wenn wir die Erwerbsbeteiligung der Frauen steigern, die Lebensarbeitszeit verlängern und auf Sicht auch die Wochenarbeitszeit.“
Bei real 7 Millionen Arbeitslosen ein "Arbeitskräftemangel"? Wie verdreht ist eigentlich Deine Realität daß Du diese gequirlte K... unkommentiert weitergibst? In Deinem Alter sollte man doch so etwas wie Lebenserfahrung besitzen.

.
lila-filzhut

Dampflok » Mi 9. Feb 2011, 14:09 hat geschrieben:

Bei real 7 Millionen Arbeitslosen ein "Arbeitskräftemangel"? Wie verdreht ist eigentlich Deine Realität daß Du diese gequirlte K... unkommentiert weitergibst? In Deinem Alter sollte man doch so etwas wie Lebenserfahrung besitzen.

.
Dazu hab ich ein Videovortrag, äußerst interessant dabei die Verkürzung der Produktionsdauer. Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt werden von Feministinnen irgendwie gar nicht wahrgenommen, hauptsache ne Frau sitzt im Herrenanzug in irgendeiner Klitsche. Hui, starke Frau. Business.

bin kein Kommunist und kein Student (aber durchaus interessant was da so erklärt wird)
Buchtipp:

Gratis:
Maria

Beitrag von Maria »

Dampflok » Mi 9. Feb 2011, 14:09 hat geschrieben:

.
Ich????
Aber Dampflok, ich habe doch weiter nichts getan, als das, was du allen Frauen so emsig ans Herz legst: das überlegene Wissen der Männer endlich anzuerkennen. :p

Also beschwere dich in diesem Fall bei der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft Ich fürchte allerdings, es wird auch noch so ein paar andere männliche Pudel geben, die deine kenntnisreiche Sicht der Dinge nicht so recht wahrhaben will ;)
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Aktuell: Seilschaften...

.
Pandora

Beitrag von Pandora »

:D ja ja ja - damit hat sich die Schweiz eh keinen Gefallen getan - die Frauen im Bundesrat gehen sich schon langsam an die Kehle... ich bin ja weder frauenfeindlich noch männerfeindlich... aber man sollte halt doch ein wenig darauf achten, wen man in die Wahl schickt... das giklt für beide Geschlechter - wenn ich mir hier die hohen Herrschaften so betrachte... tz tz tz... die Frauen sind... hmm... naja eben Frauen und die Herren sind Gockel, die teilweise an keinem Spiegel vorbeikommen ohne einmal hinein zu blicken. Ich habe noch nicht verstanden, wo die Prioritäten in der schweizer Politik liegen.

... und wie immer gilt dies selbstverst$ndlich nicht für alle.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Pandora » Mi 9. Feb 2011, 14:34 hat geschrieben::D ja ja ja - damit hat sich die Schweiz eh keinen Gefallen getan - die Frauen im Bundesrat gehen sich schon langsam an die Kehle... ich bin ja weder frauenfeindlich noch männerfeindlich... aber man sollte halt doch ein wenig darauf achten, wen man in die Wahl schickt... das giklt für beide Geschlechter - wenn ich mir hier die hohen Herrschaften so betrachte... tz tz tz... die Frauen sind... hmm... naja eben Frauen und die Herren sind Gockel, die teilweise an keinem Spiegel vorbeikommen ohne einmal hinein zu blicken. Ich habe noch nicht verstanden, wo die Prioritäten in der schweizer Politik liegen.

.
Mir scheint eher, Du hast noch nicht verstanden, wo die Prioritäten in der Politik im Allgemeinen liegen tz tz tz ;)
Zuletzt geändert von Bukowski am Mittwoch 9. Februar 2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Bukowski » Mi 9. Feb 2011, 15:17 hat geschrieben:
Mir scheint eher, Du hast noch nicht verstanden, wo die Prioritäten in der Politik im Allgemeinen liegen tz tz tz ;)
Das streite ich nichtmal ab... wer kann schon sagen wo ein Politiker seine Prioritäten sieht ;) ausser man sitzt in ihren Köpfen und wer will da schon drin sitzen?

Ich weiss, wo die Prioritäten liegen sollten...
acid_again

Beitrag von acid_again »

lila-filzhut » Mi 9. Feb 2011, 12:34 hat geschrieben:Und nochmal: Der Leser wird feststellen, wo welcher Sexismus gesendet wird.
acid_again » Mi 9. Feb 2011, 07:19 hat geschrieben:wieviele Posts willst du dich noch an diesem Punkt abarbeiten? Glaubst du, es merkt keiner, dass du hier gerade deine ursprüngliche Aussage verschiebst?
:)
lila-filzhut

:rolleyes:

Es bleibt dabei: der Sexismus gegen Frauen wird geächtet, der gegen Männer gefeiert. Was zur Wirkung hat, daß Frauen hochgeschwätzt und Männer entwertet werden.

Zumal jede Kritik an Frauen sofort Sexismus ist. Ein Punkt den ich in meinen Werken noch nicht ausführlich durchleuchtet habe. Und da Journalisten gerne dem System nach der Vulva schreiben..
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Mittwoch 9. Februar 2011, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.
Buchtipp:

Gratis:
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Filzlaus,
darf ich Dich mal darauf aufmerksam machen, daß ausschließlich uns Mächtigen ungestraft am Zeug geflickt werden darf - weil wir eben große und souveräne Männer sind - und daß eben nur die Sklavenmädels "Aber der Kaiser ist nackt!" rufen?

Dies z.B. zum Thema "männerfeindliche Werbung" undsoweiter.

:cool:
Joker

Beitrag von Joker »

lila-filzhut » Mi 9. Feb 2011, 20:09 hat geschrieben: :rolleyes:

Es bleibt dabei: der Sexismus gegen Frauen wird geächtet, der gegen Männer gefeiert. Was zur Wirkung hat, daß Frauen hochgeschwätzt und Männer entwertet werden.
.
Ich zieh mir die Lektüre nich rein wo sich Kerle nackt ablichten lassen.
Es mag sie geben und wenn du meinst du wärts der richtige für diese Bildchen ,dann in 3 Gottes Namen tu es
SCHWUCHTEL
Maria

Beitrag von Maria »

Aber @Bukowski - der große Manitou hat doch durch lila-filzhut gesprochen... :D

Wenn all die netten "Kurze-Röckchen"-, "Frauen-Phase1-und-2"-und "Ich-steh-drüber-und-registriere-nur-dass"Geschichten, die so über alle Thread gestreut werden, nicht reichen, dann taucht Filzhütchen gaaanz tief in die Vergangenheit, erinnert sich an Opa und imitiert dessen "50iger jahre-Basta" ;) :D
Zuletzt geändert von Maria am Mittwoch 9. Februar 2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Joker » Mi 9. Feb 2011, 20:25 hat geschrieben: Ich zieh mir die Lektüre nich rein wo sich Kerle nackt ablichten lassen.
Es mag sie geben und wenn du meinst du wärts der richtige für diese Bildchen ,dann in 3 Gottes Namen tu es
SCHWUCHTEL
welche lektüre?

filzlaus ist nicht schwul, sondern ein verunsicherter kerl. :rolleyes:
Maria

Beitrag von Maria »

Ein Punkt den ich in meinen Werken..
Du hast uns immer noch nicht die Frage beantwortet, ob deine "Werke" nur in den Forumsbeiträgen bestehen oder ob du diese wahnsinnig spannenden, witzigen, sachlichen - ach einfach nobelpreisträchtigen Ergüsse auch noch in Blog-Form unter die Leute bringen willst. :p
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Maria » Mi 9. Feb 2011, 20:30 hat geschrieben:Aber @Bukowski - der große Manitou hat doch durch lila-filzhut gesprochen... :D

Wenn all die netten "Kurze-Röckchen"-, "Frauen-Phase1-und-2"-und "Ich-steh-drüber-und-registriere-nur-dass"Geschichten, die so über alle Thread gestreut werden, nicht reichen, dann taucht Filzhütchen gaaanz tief in die Vergangenheit, erinnert sich an Opa und imitiert sein "50iger jahre-Basta" ;) :D
das versteh ich grad nicht.

:?:
Joker

Beitrag von Joker »

Bukowski » Mi 9. Feb 2011, 20:32 hat geschrieben:
welche lektüre?

filzlaus ist nicht schwul, sondern ein verunsicherter kerl. :rolleyes:
Das er verunsichert ist was die Geschlechter angeht bestreite ich ja überhaupt nicht.
lila-filzhut

Maria » Mi 9. Feb 2011, 20:33 hat geschrieben:
Du hast uns immer noch nicht die Frage beantwortet, ob deine "Werke" nur in den Forumsbeiträgen bestehen oder ob du diese wahnsinnig spannenden, witzigen, sachlichen - ach einfach nobelpreisträchtigen Ergüsse auch noch in Blog-Form unter die Leute bringen willst. :p
Ich habe mal überlegt zu Bloggen, aber nein, das ist mit zu elitär. Vielleicht nehm ich ne Platte auf oder mach nen Bühnenprogramm für Kleinkunstbühnen. So ne Lesung über 4 Stunden, bei kalter Platte und dicker Zigarre. Ma schauen.
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Mittwoch 9. Februar 2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:

Gratis:
Joker

Beitrag von Joker »

lila-filzhut » Mi 9. Feb 2011, 20:36 hat geschrieben:
Ich habe mal überlegt zu Bloggen, aber nein, das ist mit zu elitär. Vielleicht nehm ich ne Platte auf oder mach nen Bühnenprogramm für Kleinkunstbühnen. So ne Lesung über 4 Stunden, bei kalter Platte und dicker Zigarre. Ma schauen.
Wie wärs mit der Muppetshow?
lila-filzhut

Joker » Mi 9. Feb 2011, 20:38 hat geschrieben: Wie wärs mit der Muppetshow?
Gute Idee, einen Joker hab ich ja schon.
Buchtipp:

Gratis:
Rebhahn

Beitrag von Rebhahn »

Der größte Sexist gegen Männer bist du selbst.
Du stellst alle Männer als Idioten hin, die durch jede Frau bis ins Mark hinein manipulierbar sind.
Blöd, keinerlei Lebenserfahrung, Menschenkenntnis und offenbar durch reine Optik und Sex zum willenlosen Opfer zu machen.

Wenn DU so bist, dein Bier!
Die meisten erwachsenen Männer dürften sich deutlich anders sehen.
Mit erwachsen meine ich Menschen die mit 40 das Leben insgesamt besser handlen können als mit 20,auch privat, also dazulernen, was man durchaus wollen muss.
Zumal jede Kritik an Frauen sofort Sexismus ist. Ein Punkt den ich in meinen Werken noch nicht ausführlich durchleuchtet habe.

Du redest von dir?
Jede Kritik, die irgendeine Frau an irgendeinem Mann äußert trifft dich ganz persönlich?
Das ist kein Sexismus gegen Männer oder umgekehrt Frauen - das ist ein Minderwertigkeitsgefühl das der oder die hat.

Sexismus hat mit Kritik an einer oder auch mehreren Personen sowenig zu tun wie Rassismus.

Aber was Rassismus ist weißt du ja auch nicht,

Und da Journalisten gerne dem System nach der Vulva schreiben.
Was ist das?
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Bukowski » Mi 9. Feb 2011, 20:34 hat geschrieben:
das versteh ich grad nicht.

:?:
Scheiß drauf. Hier gehts doch eh nicht ums Verstehen. Hauptsache die Beleidigungen flutschen.
acid_again

Beitrag von acid_again »

Es bleibt dabei
Es bleibt dabei, dass du von deiner ursprünglichen Position abrücken musstest.
der Sexismus gegen Frauen wird geächtet, der gegen Männer gefeiert.
Das ist eine unbewiesene Behauptung. Kannst aber nochmal den gleichen Müll schreiben, ich kann ja meine Posts einfach nochmal reinkopieren, wenn du Lust darauf hast.
lila-filzhut

Wo behaupte ich das? Hüstel, eher behaupte ich das von Frauen, wenn die Scheine rascheln. Ohne sie direkt Nutten zu nennen, sondern immer auf Tradition verweisend. Nur wird getan, als hätten die Damen diese Tradition überwunden und nun sind die Männer dran. Die ja bewiesen haben, daß sie flexibel sind.

Tja, einige Männer können mit 40 nach der Scheidung überhaupt nicht mehr handeln. Und diese "Jammerlappen" schlagen dann bei den "Familienfundamentalisten" auf.

Nein, es geht um den medialen Schlagabtausch. Nicht den Talk mit der Nachbarsfrau. Das Argument Frauenfeindlich wird zugern in Talkshows genutzt um die Runde abzuwürgen, ähnlich wie hier die ganzen Beleidigung gegen meine wundervolle Person.
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Mittwoch 9. Februar 2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:

Gratis:
lila-filzhut

Und zum Thema Geschlechterverunsicherung.

Heute beklagt sich Chris Köver in der Ti-Ta-Taz (oder wie die heißt) darüber, daß Frauen irgendwelche "Softskills" angehängt werden. Von wem läßt sie mal ganz locker unter den Tisch fallen. Sie erkennt, daß Frauen so niemals ihr Rollenverhalten überwinden können. Softskills, auch ein Argument für Quote.
:D :D :D
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Mittwoch 9. Februar 2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:

Gratis:
lila-filzhut

Einen Gruß noch an Dampflok! :thumbup:
Buchtipp:

Gratis:
Antworten