Kreml-treue: Schröder bezeichnet Saakaschwili als Hasardeur

Moderator: Moderatoren Forum 3

Sturm Graz

Kreml-treue: Schröder bezeichnet Saakaschwili als Hasardeur

Beitrag von Sturm Graz »

Schröder gibt Saakaschwili die Schuld
Gerhard Schröder sieht "als auslösendes Moment" der jetzigen Kampfhandlungen im Kaukasus den "Einmarsch der Georgier nach Südossetien". In einem SPIEGEL-Gespräch bezeichnet der Ex-Kanzler den georgischen Präsidenten Saakaschwili als "Hasardeur".
Alles

:ill:

Gazprom Schröder ist loyal zu seinem Führer! :angel:
Erstgeborener
user title: Polizeigewaltbefürworter

Re: Kreml-treue: Schröder bezeichnet Saakaschwili als Hasardeur

Beitrag von Erstgeborener »

Unters Gasgerds Herrschaft wäre wahrscheinlich ein Bundeswehrbataillon zur Unterstützung der russichen Mörder in Gang gesetzt worden.

Schröder ist einfach verachtenswert.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

Der einzige Glücksspieler ist Schröder aber nicht der georgische Präsident. Frechheit, was sich manche herausnehmen.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Gaucho hat geschrieben:Der einzige Glücksspieler ist Schröder aber nicht der georgische Präsident. Frechheit, was sich manche herausnehmen.
Ich bitte dich, für das Gehalt was Schröder von Gazprom bezieht würde wohl jeder hier ein paar böse Worte zu Saakaschwilli finden... :hat:
Erstgeborener

Thomas I hat geschrieben:
Ich bitte dich, für das Gehalt was Schröder von Gazprom bezieht würde wohl jeder hier ein paar böse Worte zu Saakaschwilli finden... :hat:
Mal sehen, wann der erste ankommt, und seine erbärmliche Argumentation mit Schröder zu untermauern versucht.
Schewardnadse und der Guardian wuden auch schon wohlwollend zitiert.

Marge Simpson
Summers

Beitrag von Summers »

Sturm Graz hat geschrieben:Schröder gibt Saakaschwili die Schuld

Alles

:ill:

Gazprom Schröder ist loyal zu seinem Führer! :angel:
Schröder hat Recht.
Saakaschwili ist übrigens nicht nur ein Hasardeur, sondern auch noch ein Schmierlappen und Hosenscheißer. Widerliche Kanaille!
Erstgeborener

Du hast Gasgerd treffend beschrieben, insofern solltest du die Namen austauschen!

Marge Simpson
Summers

Lesenswert:

Beitrag von Summers »

Russlands Einmarsch in Georgien

"NATO hat Russland das Szenario geliefert"

Völkermord, Kriegsverbrechen und ethnische Säuberungen - die Vorwürfe Russlands, Georgiens und der Südosseten zu den Ereignissen der vergangenen Tage wiegen schwer. Der Rechtswissenschaftler Otto Luchterhandt erklärte im Interview mit tagesschau.de, der Völkermord-Vorwurf Russlands an Georgien sei eine Retourkutsche für die NATO-Luftangriffe auf Serbien 1999.

(…)

http://www.tagesschau.de/ausland/voelkermord100.html
Summers

Beitrag von Summers »

Erstgeborener hat geschrieben:Du hast Gasgerd treffend beschrieben, insofern solltest du die Namen austauschen!
Nun, ich denke, ich habe Hr. Saakaschwili eindeutig beschrieben und sehe keine Veranlassung irgendetwas auszutauschen.
Erstgeborener

Der Artikel gefällt mir, wird Russlands Lügen von der Verteidigung seiner angeblichen Staatsbürger doch wunderbar widersprochen.

Marge Simpson
Erstgeborener

Summers hat geschrieben:
Nun, ich denke, ich habe Hr. Saakaschwili eindeutig beschrieben und sehe keine Veranlassung irgendetwas auszutauschen.
Jetzt habe ich dich schon auf deine Verwechslung aufmerksam gemacht und du dankst es mir mit Trotz.
Undank ist der Welten Lohn.

Nun gut, ich mache es selber:

Schröder ist übrigens nicht nur ein Hasardeur, sondern auch noch ein Schmierlappen und Hosenscheißer. Widerliche Kanaille!

Marge Simpson
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

Gaucho hat geschrieben:Der einzige Glücksspieler ist Schröder aber nicht der georgische Präsident. Frechheit, was sich manche herausnehmen.
Wäre Dummkopf vielleicht besser?
Erstgeborener

eifelbauer hat geschrieben:
Für Gasgerd? Immer!

Marge Simpson
borus

Beitrag von borus »

eifelbauer hat geschrieben:
Saakaschwili .nein mit dem angriff hat er ja innenpolitsch gepunktet.nur das volk hat es auszubaden.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
adal

Beitrag von adal »

Klar hat Schröder Recht. Sakaschwili ist ein Hasardeur.

Und Schröder ist ein hochbezahlter, professioneller Beschwichtiger und Russland-Lobbyist:
"Ich halte überhaupt nichts von einer Dämonisierung Russlands. Ich begreife Russland als Teil Europas."

Bekanntlich hat er schon als Kanzler seinem Busenfreund Putin das Zeugnis ausgestellt, ein "lupenreiner Demokrat" zu sein. Korruption 2.0, die amerikanische Variante.
Rombel Bombel

Beitrag von Rombel Bombel »

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Freitag 15. Januar 2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
adal

Beitrag von adal »

Rombel Bombel hat geschrieben:Ebenso wie im Kosovo hat es der/die Eingreifende/n an Verhaeltnismaessigkeit mangeln lassen und damit dann letztendlich doch gegen das Voelkerrecht verstossen, denn fuer Strafaktionen gegen den Aggressor des Konflikts (Serbien/Georgien) bietet das Voelkerrecht keinen Raum.
Woran machst du das fest? An der Rückkehr der nahezu vollständig vertriebenen kosovarischen Bevölkerung?

Glaubst du im Ernst, dass Russland die Rückkehr der 100.000 georgischen Flüchtlinge nach Südossetien betreibt? Ganz zu schweigen, von der Rückkehr der 250.000 vertriebenen Georgier ins "ethnisch gesäuberte" Abchasien.

Wer von Verhältnismäßigkeit oder Unverhältnismäßigkeit der Mittel redet, urteilt hier politisch-moralisch und nicht formal-völkerrechtlich.
Rombel Bombel

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Freitag 15. Januar 2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Erstgeborener

Rombel Bombel hat geschrieben:
Stimmt, die Erklaerung, man wolle seine eigenen Staatsbuerger schuetzen, ist ueberfluessig (und unzulaessig), da, wie im Artikel erwaehnt, Russland sowieso das Recht zum Eingreifen hatte:

Auch die Kriegsverbrechen Georgiens kommen zur Sprache:

Ein sehr guter Artikel, da muss ich Dir zustimmen. Er stimmt haargenau mit meinem Standpunkt ueberein. Russland hatte das Recht, auf den Angriff von Georgien auf Suedossetien und die georgischen Kriegsverbrechen zu reagieren, sprich Truppen zu schicken.

Ebenso wie im Kosovo hat es der/die Eingreifende/n an Verhaeltnismaessigkeit mangeln lassen und damit dann letztendlich doch gegen das Voelkerrecht verstossen, denn fuer Strafaktionen gegen den Aggressor des Konflikts (Serbien/Georgien) bietet das Voelkerrecht keinen Raum.
Die Passivität Russlands in Bezug auf die Überafälle ossetsicher Banditen hat Georgiens Reaktion mehr als rechtfertigt.
Russland hat schließlich das Abkommen gebrochen und nicht für Frieden gesorgt.
Das sollte man eigentlich wissen,
Dein letzter Absatz rettet dich noch ein wenig, bis auf die Wiederholung des dummen Märchens, Georgiens sei der Aggressor.

Marge Simpson
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

borus hat geschrieben:Saakaschwili .nein mit dem angriff hat er ja innenpolitsch gepunktet.nur das volk hat es auszubaden.
Das glaub ich gar ned. Viele fragen sich schon, wie eine Armee mit so einem hohen Budget so schnell untergegangen ist. Entweder Geld nicht richtig angelegt, oder Geld gar nicht angelegt.
borus

Beitrag von borus »

Talyessin hat geschrieben:
Das glaub ich gar ned. Viele fragen sich schon, wie eine Armee mit so einem hohen Budget so schnell untergegangen ist. Entweder Geld nicht richtig angelegt, oder Geld gar nicht angelegt.
das mög sein ,aber die Opposition hatte erst mal ruhe gegeben.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Rombel Bombel

.
Erstgeborener

Sehe ich nicht so. Scharmuetzel gabs seit Jahren schon. Ebenso wie im Kosovo die Kosovoalbaner keine Engel waren.
Beides rechtfertigt nicht Serbiens oder Georgiens Vorgehensweise. Verhaeltnismaessigkeit ist hier das Stichwort.
Die "Friedenstruppen" haben aber den Auftrag für Frieden zu sorgen (logisch), wenn sie es nicht machen oder aber die Überfälle wohlwollend betrachten, kommen sie ihrem Auftrag nicht nach.

Stichwort Verhältnismäßigkeit, meinst du. dass der russiche Überfall und das folgende Vorgehen verhältnismäßig war?

Marge Simpson
borus

Beitrag von borus »

Erstgeborener hat geschrieben:
Die "Friedenstruppen" haben aber den Auftrag für Frieden zu sorgen (logisch), wenn sie es nicht machen oder aber die Überfälle wohlwollend betrachten, kommen sie ihrem Auftrag nicht nach.

Stichwort Verhältnismäßigkeit, meinst du. dass der russiche Überfall und das folgende Vorgehen verhältnismäßig war?
das russische echo war unangemessen sagen doch auch bk -merkel .also wohl nicht Verhältnismäßig.
Rombel Bombel

.
petronius
user title: advocatus diaboli

Beitrag von petronius »

Sturm Graz hat geschrieben: Gerhard Schröder sieht "als auslösendes Moment" der jetzigen Kampfhandlungen im Kaukasus den "Einmarsch der Georgier nach Südossetien". In einem SPIEGEL-Gespräch bezeichnet der Ex-Kanzler den georgischen Präsidenten Saakaschwili als "Hasardeur
na, was denn auch sonst?

auch für den georgischen möchtegernfürsten gilt die alte alpinistenweisheit:

warst ned auffigstiegn, warst ned owigfoin
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Erstgeborener

Rombel Bombel hat geschrieben: Zu den Friedenstruppen zaehlten auch Georgier. Wenn man die Friedenstruppen kritisiert, muss man folglich Russland und Georgien kritisieren.
Georgien hat versucht, die Banditen zu entwaffnen, Russland nicht, ganz im Gegenteil.
Rombel Bombel hat geschrieben: Hab ich doch schon geschrieben. Verhaeltnismaessig waere das Wiederherstellen des Status Quo gewesen. Das jetztige Vorgehen Russlands ist ebensowenig verhaeltnismaessig wie das Vorgehen der NATO im Kosovokrieg.
Bis auf den obligatorischen Seitenhieb gegen die NATO lese ich das gerne.

Marge Simpson
adal

Beitrag von adal »

Sehe ich nicht so. Scharmuetzel gabs seit Jahren schon. Ebenso wie im Kosovo die Kosovoalbaner keine Engel waren.
Beides rechtfertigt nicht Serbiens oder Georgiens Vorgehensweise. Verhaeltnismaessigkeit ist hier das Stichwort.
Dir kommt schon wieder der Maßstab abhanden. Im Kosovo fand eine systematische und umfassende ethnische Säuberung statt, in Abchasien übrigens auch. Dies hat bis jetzt noch niemand den georgischen Behörden vorgeworfen, außer natürlich die Russen. Die Gleichsetzung des Kosovo mit Südossetien ist plumpe russische Propaganda.

Ossetier und Abchasen sind für Russland nützliche Idioten, die dem Imperium behilflich sind, sein Territorium zu arrondieren. Ansonsten hat die russische Führung für das Selbstbestimmungsrecht der Völker und sezessionistische Bestrebungen auf dem Gebiet der russischen Föderation herzlich wenig übrig.
Zuletzt geändert von adal am Samstag 16. August 2008, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Rombel Bombel

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Freitag 15. Januar 2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
borus

Beitrag von borus »

Georgien hat versucht, die Banditen zu entwaffnen, Russland nicht, ganz im Gegenteil.

Bis auf den obligatorischen Seitenhieb gegen die NATO lese ich das gerne.
Enttäuschung über Polizeigewalt
Als er aber Anfang November 2007 Polizeigewalt mit Knüppeln, Gummigeschossen und Tränengas gegen Regierungskritiker zuließ, wandten sich auch im Westen viele seiner Anhänger und Verbündeten enttäuscht von ihm ab. Vor allem wegen des brutalen Vorgehens der Sicherheitskräfte konnte Saakaschwili seine 96 Prozent Stimmenanteil von 2004 bei einer wegen Wahlbetrug umstrittenen Wiederwahl im Januar 2008 nicht verteidigen.

Der charismatische Saakaschwili unterstreicht immer wieder seinen erfolgreichen Kampf gegen Korruption und Kriminalität, warnt vor den politischen "Wölfen im Schafspelz", weicht aber Fragen nach der andauernd großen Armut in seinem Land aus. Die nun von russischen Bombern verursachten Zerstörungen verschärfen das Problem.

als so beliebt war er da nicht laut zdf
Erstgeborener

Wahrscheinlich waren die Demonstraten "russiche Staatsbürger", so hat Putin gleich einen Punkt mehr auf seiner Liste.

Marge Simpson
Van Schnitzler
user title: EU-Verfassungsfeind

Beitrag von Van Schnitzler »

Russland beruft sich auch auf das Selbstverteidigungsrecht der UN-Charta. Darauf kann sich Russland in der Tat berufen, da es Soldaten der Waffenstillstandskontrollgruppe laut dem Abkommen zwischen Russland, Georgien und den Osseten von 1992 dort stationiert hat.

Georgien hat dieses Abkommen gebrochen.

Es wurden mehr als ein Dutzend russische Soldaten der Friedenstruppe getötet. Das hat Russland staatsrechtlich das Recht zum Eingreifen gegeben, über die Wahl der Mittel kann man streiten, das Handeln des georgischen Führers Saakaschwili war extrem riskant -- wie wir heute wissen hat es den Russen den Anlass zur Invasion wichtiger Teile Georgiens geliefert, der Begriff "Hasardeur" ist also aufgrund der momentan bekannten Faktenlage absolut korrekt gewählt worden.
What country can preserve its liberties, if its rulers are not warned from time to time that the people preserve the spirit of resistance? Let them take arms...The tree of liberty must be refreshed from time to time, with the blood of patriots and tyrants.

- Thomas Jefferson
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Re: Lesenswert:

Beitrag von Kibuka »

Summers hat geschrieben:Russlands Einmarsch in Georgien

"NATO hat Russland das Szenario geliefert"

Völkermord, Kriegsverbrechen und ethnische Säuberungen - die Vorwürfe Russlands, Georgiens und der Südosseten zu den Ereignissen der vergangenen Tage wiegen schwer. Der Rechtswissenschaftler Otto Luchterhandt erklärte im Interview mit tagesschau.de, der Völkermord-Vorwurf Russlands an Georgien sei eine Retourkutsche für die NATO-Luftangriffe auf Serbien 1999.

(…)

http://www.tagesschau.de/ausland/voelkermord100.html
Das hatte ich doch schon vor Tagen geschrieben. ;)
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Erstgeborener

Van Schnitzler hat geschrieben:Russland beruft sich auch auf das Selbstverteidigungsrecht der UN-Charta. Darauf kann sich Russland in der Tat berufen, da es Soldaten der Waffenstillstandskontrollgruppe laut dem Abkommen zwischen Russland, Georgien und den Osseten von 1992 dort stationiert hat.

Georgien hat dieses Abkommen gebrochen.

Es wurden mehr als ein Dutzend russische Soldaten der Friedenstruppe getötet. Das hat Russland staatsrechtlich das Recht zum Eingreifen gegeben, über die Wahl der Mittel kann man streiten, das Handeln des georgischen Führers Saakaschwili war extrem riskant -- wie wir heute wissen hat es den Russen den Anlass zur Invasion wichtiger Teile Georgiens geliefert, der Begriff "Hasardeur" ist also aufgrund der momentan bekannten Faktenlage absolut korrekt gewählt worden.
Russland hat dieses Abkommen lange vorher gebrochen, indem es die wiederholten Angriffe der Osseten durch Passivität unterstützt hat und somit dem Auftrag einer Friedenstruppe nicht gerecht wurde.
Abgesehen davon, wer hat wohl die ossetischen Banditen bewaffnet?

Georgien hatte somit das Recht, die Angriffe zu unterbinden, schließlich hat es sich verteidigt.
Russland aber hatte kein Recht, Georgien zu überfallen.

Marge Simpson
Van Schnitzler

Erstgeborener hat geschrieben:Russland hat dieses Abkommen lange vorher gebrochen, indem es die wiederholten Angriffe der Osseten durch Passivität unterstützt hat und somit dem Auftrag einer Friedenstruppe nicht gerecht wurde.
Das hätten die Georgier vor der UN, von denen die Russen ihr Mandat haben, vorbringen müssen, anstatt russische Blauhelmsoldaten illegalerweise anzugreifen. Wenn die Russen die Verträge aus Sicht Saakaschwilis nicht eingehalten haben, gibt es ihm nicht das Recht sie selbst zu brechen.
Abgesehen davon, wer hat wohl die ossetischen Banditen bewaffnet?
Keine Ahnung, ich nehme mal an aus Moskau, aber das wird man schwer einwandfrei beweisen können.
Georgien hatte somit das Recht, die Angriffe zu unterbinden, schließlich hat es sich verteidigt.
Nunja, Georgien hatte mitnichten das Recht die eigene Bevölkerung in Süd-Ossetien mit schwerem Kriegsgerät anzugreifen (Genfer Konvention zu kriegerischen Konflikten) und dabei russische Blauhelme zu töten.
Russland aber hatte kein Recht, Georgien zu überfallen.
Genauso wenig wie die NATO ein Recht hatte Serbien anzugreiufen oder die Amerikaner den Irak, gemacht wurde es aber trotzdem.
What country can preserve its liberties, if its rulers are not warned from time to time that the people preserve the spirit of resistance? Let them take arms...The tree of liberty must be refreshed from time to time, with the blood of patriots and tyrants.

- Thomas Jefferson
Erstgeborener

Van Schnitzler hat geschrieben:Das hätten die Georgier vor der UN, von denen die Russen ihr Mandat haben, vorbringen müssen, anstatt russische Blauhelmsoldaten illegalerweise anzugreifen. Wenn die Russen die Verträge aus Sicht Saakaschwilis nicht eingehalten haben, gibt es ihm nicht das Recht sie selbst zu brechen.
Ebenso hätte Russland sich an die UNO wenden können, anstatt das Recht zu brechen.
Van Schnitzler hat geschrieben: Keine Ahnung, ich nehme mal an aus Moskau, aber das wird man schwer einwandfrei beweisen können.
Ich denke eher, dassdas ziemlich einfach wird.

Van Schnitzler hat geschrieben: Nunja, Georgien hatte mitnichten das Recht die eigene Bevölkerung in Süd-Ossetien mit schwerem Kriegsgerät anzugreifen (Genfer Konvention zu kriegerischen Konflikten) und dabei russische Blauhelme zu töten.
Über die Art und Weise der georgischen Reaktion kann man in der tat diskutieren, nicht aber über die Legitimität.
Die Russen sind übrigens keine Blauhelme, beleidige bitte nicht die anständigen UNO-Soldaten, die tatsächlich den Frieden schützen!
Van Schnitzler hat geschrieben: Genauso wenig wie die NATO ein Recht hatte Serbien anzugreiufen oder die Amerikaner den Irak, gemacht wurde es aber trotzdem.
Seit einer Woche muss ich mich mit diesem Relativierungs- und Ablenkungsversuch herumplagen, es wird langsam langweilig.

Marge Simpson
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Ebenso hätte Russland sich an die UNO wenden können, anstatt das Recht zu brechen.
Es hat am späten Abend des 7.8. eine Dringlichkeitssitzung einberufen, die blockiert wurde, weil die USA nicht die Georgier zum Waffenstillatnd auffordern wollten, sondern nur die Osseten.
Ich denke eher, dassdas ziemlich einfach wird.
Genauso einfach, wie die georgischen Provokationen, wie z.B. die Finanzierung und Unterstützung der georgischen Banditen und Saboteuere in Südossetien.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Erstgeborener

Ермолов hat geschrieben:
Es hat am späten Abend des 7.8. eine Dringlichkeitssitzung einberufen, die blockiert wurde, weil die USA nicht die Georgier zum Waffenstillatnd auffordern wollten, sondern nur die Osseten.
Natürlich, die Osseten haben schlielich angefangen.
Das ist aber nichts neues.

Ермолов hat geschrieben: Genauso einfach, wie die georgischen Provokationen, wie z.B. die Finanzierung und Unterstützung der georgischen Banditen und Saboteuere in Südossetien.
E gab keine georgischen Banditen.
Und selbst wenn, schon erstaunlich, dass Georgien seine Einheit schützen will, nicht?

Marge Simpson
Van Schnitzler

Naja Großmächte und deren Vasallen setzen sich halt heutzutage brutal übers Völkerrecht hinweg, um zum Thema zurück zu kommen, Saakhaarschwilly hat sich in der Tat sehr töricht verhalten, folgendes Bild zeigt's treffend:

http://www.spiegelfechter.com/img/bruenato3.jpg

Was soll also am Ausdruck "Hasardeur" bitteschön faktisch falsch sein?

Schröder hat sich übrigens gegenüber Jugoslawien genauso verhalten wie Putin gegen Georgien, meines erachtens klar völkerrechtswiedrig. Ist doch klar, dass er jetzt dieses Verhalten rechtfertigt, auch aus Eigenschutz. Eigentlich gehört die ganze Bande nach Den Haag.

- Thomas Jefferson
Erstgeborener

Niedlich.
Das Bildchen gefällt mir, allerdings hätte man noch zeigen sollen, wie das Bärchen vorher frech beißt und sich somit ein paar hinter die Löffel verdient hat.
Das wird nämlich immer wieder gerne "vergessen".

Marge Simpson
Red dwarf

Beitrag von Red dwarf »

Das haben sie doch gemacht... noch vor dem Vorrücken der Panzer.

Langsam wird deine Borniertheit etwas seltsam.
"There are things we know that we know. There are known unknowns - that is to say, there are things that we now know we don't know, but there are also unknown unknowns. There are things we do not know we don't know." - SecDef Donald Rumsfeld, 12 Feb 2002
adal

Beitrag von adal »

.
Zuletzt geändert von adal am Samstag 16. August 2008, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
adal

Beitrag von adal »

Rombel Bombel hat geschrieben:Kosovoalbaner sind fuer die NATO / EU auch nichts anderes als nuetzliche Idioten, die diesen dabei behilflich sind ihren Machtraum zu erweitern.
was denn für ein "Machtraum"? Ist die EU ein Imperium? Bohren die Amerikaner im Kosovo demnächst nach Öl? Allerdings sind die Mitglieder der EU nicht an einem permanenten Bürgerkrieg und nicht an einer ungelösten Flüchtlingsfrage vor ihrer gemeinamen Außengrenze interessiert. Die Russen streben im Kaukasus das Gegenteil an. Imperialimus der ganz alten Schule.
Zuletzt geändert von adal am Samstag 16. August 2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Erstgeborener

Red dwarf hat geschrieben:
Das haben sie doch gemacht... noch vor dem Vorrücken der Panzer.

Langsam wird deine Borniertheit etwas seltsam.
Das sagt der, der die vorangegangen Angriffe der Osseten völlig ausblendet.
Schon einmal darüber nachgedacht, warum die Russen so gut vorbereitet waren?

Marge Simpson
Jürgen Meyer
user title: Linksfraktion

Beitrag von Jürgen Meyer »

Thomas I hat geschrieben:

Das hat damit nichts zu tun

Natürlich ist es beschissen, dass Schröder sich von Gazprom kaufen lässt

Aber die ethnischen Säuberungen der Georgier ( germäss Human Right Watch)
von Sakaschwili und der Völkermord an den Osseten ist wirklich nicht hinnehmbar
und es wird mal Zeit dass der US Aggression und seiner Marionette Schakaschwili
mal Einhalt geboten wird

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Jürgen Meyer
user title: Linksfraktion

Beitrag von Jürgen Meyer »

Das sagt der, der die vorangegangen Angriffe der Osseten völlig ausblendet.
Schon einmal darüber nachgedacht, warum die Russen so gut vorbereitet waren?

Hauptsache du merkst, dass George W bush gut bzw zu gut vorbereitet war

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Erstgeborener

Jürgen Meyer hat geschrieben: Aber die ethnischen Säuberungen der Georgier ( germäss Human Right Watch)
von Sakaschwili und der Völkermord an den Osseten ist wirklich nicht hinnehmbar
und es wird mal Zeit dass der US Aggression und seiner Marionette Schakaschwili
mal Einhalt geboten wird

Jürgen
Nein, es wird Zeit, dass der russichen Aggression Einhalt geboten wird, die USA sind an dieser Stelle uninteressant, die haben Georgien nicht überfallen.

Von welchem Völkermord an den Osseten redest du eigentlich?
Den gab es nämlich nicht. Das dir diese Lüge nicht peinlich ist.
Wohl aber gab es ethnische Säuberungen gegen Georgier

Zeige doch bitte einmal auf, wo HRW von ethnischen Säuberungen der Georgier spricht, deren Homepage sagt nichts darüber aus!

Marge Simpson
Erstgeborener

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Hauptsache du merkst, dass George W bush gut bzw zu gut vorbereitet war

Jürgen
Sabberst du eigentlich, wen du ein Glöckchen hörst?
Worauf soll Bush denn vorbereitet gewesen sein, los, Beispiele her!

Marge Simpson
Red dwarf

Beitrag von Red dwarf »

Van Schnitzler hat geschrieben:
Was soll also am Ausdruck "Hasardeur" bitteschön faktisch falsch sein?
Der Typ scheint nach dem Besuch der Rice ganz erheblich neben sich zu stehen... man fragt sich, was sie
vor den Kopf geschmissen hat.

Wirre nächtliche Pressekonferenz, siehe SpOn:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 26,00.html

Extreme Zeichen von Stress:
"There are things we know that we know. There are known unknowns - that is to say, there are things that we now know we don't know, but there are also unknown unknowns. There are things we do not know we don't know." - SecDef Donald Rumsfeld, 12 Feb 2002
Van Schnitzler

Jürgen Meyer hat geschrieben:der Völkermord an den Osseten ist wirklich nicht hinnehmbar
Der ist sicher genauso real wie der "Völkermord" an den Kosovaren.

Ich halte beides für pure Propaganda und Übertreibung, um völkerrechtswiedrige Angriffskriege zu verteidigen. Klar das Gas-Gerd das gut findet, denn er ist doch selbst genauso dieser Kriegsretorik schuldig wie Putin und sein Bruder Bush.

- Thomas Jefferson
Antworten