Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

zollagent

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von zollagent »

Tiefsinniger » Fr 17. Okt 2014, 14:28 hat geschrieben:
Danke, das war sehr aufschlussreich. :)

Also du brauchst keine Wahrheit, das glaube ich schon. Du brauchst - wie hiess das auf einem Themenstrang ? - ein "Systemvertrauen"!

Und ich brauche eine Wahrheit, drauf stehe ich und kann nicht anders.
Ich weiss es nicht, wer von den Journalisten in Russland im Gefaengniss sitzt (kennst du solche?) oder ob Goebbels die Journalisten kontrollierte oder sie schrieben von sich selbst ihre Luegen. Ich brauche die Wahrheit jetzt, heute !

Und wie kriege ich sie, wenn auch an einem Politikforum, mit einigen Zehnten von Lesern, die "nicht passenden" Teilnehmer rausgeschoben werden ? Dann erzaehl mir was ueber die "Pressefreiheit", wie schoen frei die Journalisten im Westen ihre Artikel schreiben - und das im Chor, nach den festen Clichees ! jaja...
Wahrheit braucht er wohl schon. Aber vielleicht nicht gerade die russische Wahrheit. Die wollte keine Mauer bauen, kam den Tschechen und Ungarn "zu Hilfe" und versucht das jetzt gerade in der Ukraine wieder. Da wurden auch keine Truppen geschickt, keine Waffen geliefert, aber die, mit der ein Passagierflugzeug runtergeholt wurde, schnellstens wieder heimgeholt. Die russische Wahrheit hat mit dem eigentlichen Wahrheitsbegriff nur so viel zu tun, daß sie, wenn dieser zufällig mit russischen Machtinteressen übereinstimmt, deckungsgleich sind. Bei Abweichungen gibt es diese Deckungsgleichheit nicht mehr.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Fr 17. Okt 2014, 22:10 hat geschrieben:Dieses privatrechtliche Forum nennt sich "Verein zur Förderung der politischen Diskussion".
Wenn man politische Diskussionen, die sich im Gegensatz zu den Auffassungen des Vorstands nicht haben will, kann man das mitteilen und unterbinden.
Zweifellos.
Ich kann derartiges nicht finden. :rolleyes:
Es wäre wie immer interessant, wie du bitte auf einen solchen Eindruck kommst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin » Sa 18. Okt 2014, 09:21 hat geschrieben:
Wenn jemand seit 2008 hier angemeldet ist, wird er sich sicherlich ein Bild gemacht haben....denke ich mal.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 18. Okt 2014, 10:31 hat geschrieben:
Wenn jemand seit 2008 hier angemeldet ist, wird er sich sicherlich ein Bild gemacht haben....denke ich mal.
So, naja, du warst auch nicht gefragt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
IndianRunner

Alexyessin » Sa 18. Okt 2014, 09:51 hat geschrieben:
So, naja, du warst auch nicht gefragt.
Sowas meint er wohl.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 18. Okt 2014, 11:03 hat geschrieben:
Sowas meint er wohl.
Was "meint er wohl"? Wenn du schon meinst dich einmischen zu wollen, solltest du schon konkret werden und nicht mit kryptischen Äusserungen um die schmeißen.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Alexyessin » Sa 18. Okt 2014, 10:21 hat geschrieben:
Nun, die Ermahnungen, Verwarnungen, Sperrungen sprechen eine deutliche (politische) Sprache.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Sa 18. Okt 2014, 21:45 hat geschrieben:
Nun, die Ermahnungen, Verwarnungen, Sperrungen sprechen eine deutliche (politische) Sprache.
Ach sprich Dich ruhig mal aus.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Sa 18. Okt 2014, 21:45 hat geschrieben:
Was zu belegen wäre.
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Nun ist ein weiteres Mal ein Beitrag von mir verschwunden. Im Gegensatz zu meinem Thread (“Die bösen und die guten Nazis”), dessen Ursache des Verschwindens auch nach seinem Wiederauftauchen leider nicht geklärt werden konnte, bekam ich diesmal immerhin eine Nachricht von Moderator Cobra9, dass der Beitrag von ihm entfernt wurde.
Wenn auch verbunden mit einer Verwarnung betrachte ich das als erfreulichen Fortschritt, was die Transparenz in diesem Forum betrifft.

Das Verschwinden meines Beitrages passierte diesmal aufgrund einer angeblichen “Lüge” über Cobra9, die er in einem Satz meines Beitrages entdeckt haben will.
Cobra9 hat geschrieben:Der User behauptet im Detail das eine Ermahnung von mir zurückgenommen werden musst weil ich eine Verleumdung eingestellt habe. Das ist falsch. Die Ermahnung wurde nicht zurückgenommen sondern vom Vorstand trotz Beschwerde durch Logi Copter komplett bestätigt. … Somit ist die Behauptung von Logi Copter eine Lüge.
Selbstverständlich handelt es sich bei dem von mir eingestellten Satz nicht um eine Lüge, außer man versteht den Satz - absichtlich oder unabsichtlich - falsch.
Ich habe nicht behauptet, dass eine Ermahnung von Cobra9 zurückgenommen werden musste, sondern dass er seine Verleumdung über mich zurücknehmen musste. Deswegen ist das "zurücknehmen" in den Klammern auch hinter dem Ausdruck “Verleumdung” aufgeführt und nicht hinter dem Ausdruck “Ermahnung”.
Das "zurücknehmen" bezieht sich also ausreichend kenntlich gemacht auf seine damalige Verleumdung.
Hier nochmal der beanstandete Satz von mir:
Nur ein gewisser "Moderator", der mir dann eine Ermahnung anhand einer reinen Verleumdung aussprechen wollte (welche er dann wieder zurücknehmen musste), war wohl kein Softwareproblem.
Wäre die Ermahnung gemeint gewesen, hätte der Satz so lauten müssen: "Nur ein gewisser "Moderator", der mir dann eine Ermahnung (welche er dann wieder zurücknehmen musste) anhand einer reinen Verleumdung aussprechen wollte, war wohl kein Softwareproblem."
So lautet der Satz aber nicht.

Zudem hatte ich ja bereits in meinem Thread “Aufforderung an den Moderator Cobra9”, in welchem ich den Moderator aufforderte, seine Verleumdung zurückzunehmen, deutlich klargestellt, dass es mir nur um die Zurücknahme seiner Verleumdung geht und mir die Rücknahme seiner Ermahnung nicht wichtig ist.
Man kann es (gleich nach seinem grünen Zitat) in meinem besagten Thread nachlesen:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=47918

Wieso der “Moderator” Cobra9 trotzdem nicht erkannt haben will, dass in meinem korrekt formulierten Satz nur die Verleumdung gemeint gewesen sein kann, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Ich hoffe, der Moderator Cobra9 will wenigstens nicht abstreiten, dass er auf meine Aufforderung hin seine ursprüngliche Verleumdung zurückzunehmen hatte, die er am 3.Okt. 2014 um 12:15 zur Begründung seiner Ermahnung eingestellt hatte und die er am 7.Okt. um 12:40 deshalb zurückgenommen bzw. abgeändert hat.
Ein Abstreiten wäre auch nicht sehr klug, da es jeder hier nachlesen kann.
( http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p2778224 )

Ich verstehe zwar, dass der Moderator auf jeden Hinweis, dass er seine Verleumdung zurücknehmen musste, jetzt äußerst sensibel reagiert, aber für kindische Auge um Auge-Aktionen ist mir meine Zeit zu schade, weshalb ich es dabei belassen will und mich für eine Weile lieber verstärkt um meine Aktivitäten in anderen Foren ( mit anderen neutralen und sorgfältigen Moderatoren) kümmern werde.

Ich verspreche ihm sogar, in Zukunft jeden Hinweis (wann und wo auch immer ), dass der Moderator Cobra9 von politik-forum.eu meiner Aufforderung, seine Verleumdung gegen mich zurückzunehmen, nachgekommen ist, so zu gestalten, dass eine - absichtliche oder unabsichtliche - Fehlinterpretation gar nicht mehr möglich ist, indem ich die Ermahnung in dem Zusammenhang einfach weglasse.

Ich hoffe, der Moderator Cobra9 ist damit zufrieden und kann beruhigt schlafen …
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

logiCopter » So 19. Okt 2014, 16:56 hat geschrieben:...anderen Foren ( mit anderen neutralen und sorgfältigen Moderatoren)
Solche Foren interessieren mich, schick mir bitte die Links per PN! Danke.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil » So 19. Okt 2014, 17:08 hat geschrieben: Solche Foren interessieren mich, schick mir bitte die Links per PN! Danke.
Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet, dort schreibt er auch - das ist in der Tat ein gutes Forum und mitnichten ein kleines Forum
und keines von diesen braunen Löchern. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Es wäre evtl. eine denkbare Möglichkeit, eine Art "Fact Finding Commission" in andere Foren - die als seriös gelten - zu entsenden, um den dortigen Umgang mit Konflikten zu untersuchen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

lc
Nun ist ein weiteres Mal ein Beitrag von mir verschwunden. Im Gegensatz zu meinem Thread (“Die bösen und die guten Nazis”), dessen Ursache des Verschwindens auch nach seinem Wiederauftauchen leider nicht geklärt werden konnte, bekam ich diesmal immerhin eine Nachricht von Moderator Cobra9, dass der Beitrag von ihm entfernt wurde.
Wenn auch verbunden mit einer Verwarnung betrachte ich das als erfreulichen Fortschritt, was die Transparenz in diesem Forum betrifft.
Na da bin ich aber froh. Aber bleiben wir mal bei den Tatsachen. Die Verschiebung des Themas hatte nichts mit deiner Ermahnung zu tun und über die Ermahnung habe ich Dich informiert per PN. Du bastelst Zusammenhänge die sind falsch. Die Ermahnung hatte nichts mit einer Löschung / Verschiebung eines Themas zu tun oder wie damals behauptet auf Weisung eines Vorstandes. Der Vorstand hat Dir auch dazu was geschrieben.

Das Verschwinden meines Beitrages passierte diesmal aufgrund einer angeblichen “Lüge” über Cobra9, die er in einem Satz meines Beitrages entdeckt haben will.

Es war eine Lüge und Du wiederholst das. Dieses Mal wird das nicht so akzeptiert.
Selbstverständlich handelt es sich bei dem von mir eingestellten Satz nicht um eine Lüge, außer man versteht den Satz - absichtlich oder unabsichtlich - falsch.
Ich habe nicht behauptet, dass eine Ermahnung von Cobra9 zurückgenommen werden musste, sondern dass er seine Verleumdung über mich zurücknehmen musste. Deswegen ist das "zurücknehmen" in den Klammern auch hinter dem Ausdruck “Verleumdung” aufgeführt und nicht hinter dem Ausdruck “Ermahnung”.
Das "zurücknehmen" bezieht sich also ausreichend kenntlich gemacht auf seine damalige Verleumdung.
Hier nochmal der beanstandete Satz von mir:
Lüge 2- die "Verleumdung" musste ich nicht zurücknehmen den der Vorstand hat die Ermahnung VOLL und GANZ bestätigt gehabt inkl. Begründung. Wir können ja gerne den Vorstand dazu fragen. Soll ich Alex darum bitten- kein Problem. Warum habe ich überhaupt was gemacht ? Weil ich sonst weiter gegen Dich aktiv hätte werden müssen. Auf gut Deutsch wollte ich die Kirche im Dorf lassen. Mir spart es Arbeit & Aufwand, Dir massiven Ärger.
Nur ein gewisser "Moderator", der mir dann eine Ermahnung anhand einer reinen Verleumdung aussprechen wollte (welche er dann wieder zurücknehmen musste), war wohl kein Softwareproblem.

Wieder Lüge 2- ich musste nichts zurücknehmen. Aber lassen wir das. Vorstand wird eine Info erhalten. Ende für mich.

Wäre die Ermahnung gemeint gewesen, hätte der Satz so lauten müssen: "Nur ein gewisser "Moderator", der mir dann eine Ermahnung (welche er dann wieder zurücknehmen musste) anhand einer reinen Verleumdung aussprechen wollte, war wohl kein Softwareproblem."
So lautet der Satz aber nicht.

Zudem hatte ich ja bereits in meinem Thread “Aufforderung an den Moderator Cobra9”, in welchem ich den Moderator aufforderte, seine Verleumdung zurückzunehmen, deutlich klargestellt, dass es mir nur um die Zurücknahme seiner Verleumdung geht und mir die Rücknahme seiner Ermahnung nicht wichtig ist.
Man kann es (gleich nach seinem grünen Zitat) in meinem besagten Thread nachlesen:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=47918

Wieso der “Moderator” Cobra9 trotzdem nicht erkannt haben will, dass in meinem korrekt formulierten Satz nur die Verleumdung gemeint gewesen sein kann, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Weil Du versucht hier was zu basteln und ich meine das zu erkennen. Aber nachdem Beitrag hier geht das jetzt mit einem Antrag auf Sanktionen zum Vorstand. Das was ich letztes Mal aus Good Will unterlassen habe ziehe ich jetzt durch. Es reicht.
Ich hoffe, der Moderator Cobra9 will wenigstens nicht abstreiten, dass er auf meine Aufforderung hin seine ursprüngliche Verleumdung zurückzunehmen hatte, die er am 3.Okt. 2014 um 12:15 zur Begründung seiner Ermahnung eingestellt hatte und die er am 7.Okt. um 12:40 deshalb zurückgenommen bzw. abgeändert hat.
Ein Abstreiten wäre auch nicht sehr klug, da es jeder hier nachlesen kann.
( http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p2778224 )
Auf deine Aufforderung ? Ich hab mir das lange überlegt und des lieben Friedens willen dann mir gedacht der Klügere gibt nach. Dieses Mal wird es nicht so freundlich.
Ich verstehe zwar, dass der Moderator auf jeden Hinweis, dass er seine Verleumdung zurücknehmen musste, jetzt äußerst sensibel reagiert, aber für kindische Auge um Auge-Aktionen ist mir meine Zeit zu schade, weshalb ich es dabei belassen will und mich für eine Weile lieber verstärkt um meine Aktivitäten in anderen Foren ( mit anderen neutralen und sorgfältigen Moderatoren) kümmern werde.

Ich verspreche ihm sogar, in Zukunft jeden Hinweis (wann und wo auch immer ), dass der Moderator Cobra9 von politik-forum.eu meiner Aufforderung, seine Verleumdung gegen mich zurückzunehmen, nachgekommen ist, so zu gestalten, dass eine - absichtliche oder unabsichtliche - Fehlinterpretation gar nicht mehr möglich ist, indem ich die Ermahnung in dem Zusammenhang einfach weglasse.

Ich hoffe, der Moderator Cobra9 ist damit zufrieden und kann beruhigt schlafen …
Och sehen wir mal ob Du nicht für längere Zeit andere Foren besuchen musst. Einmal habe ich sowas mitgemacht mit Dir, zweimal passiert das nicht. Ich hab direkt jetzt den Vorstand angeschrieben. Inhalt ein Antrag auf Sanktion gegen deine Person sowie Prüfung des Vorganges. Nein Auge-Auge Aktionen machen wir nicht aber dein Verhalten akzeptier ich nicht mehr. Daher Antrag beim Vorstand. Soll der Vorstand über eine eventuelle Sanktion entscheiden da ich befangen bin.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 19. Oktober 2014, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Bleibtreu » So 19. Okt 2014, 17:39 hat geschrieben:Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet, dort schreibt er auch - das ist in der Tat ein gutes Forum und mitnichten ein kleines Forum
und keines von diesen braunen Löchern. :D
Das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tiefsinniger

Beitrag von Tiefsinniger »

Wozu dient der Bereich ? Anfragen an die Moderation. Und kleine Spielchen mit *Ups...Sorry* lassen wir mal.
Die Moderation dieses Forums verbietet die russischen Quellen auch uebersetzt anzufuehren, auch die Videos, wo am Hintergrund ein russisches Wort lautet. Das war der Gegenstand der Diskussion, und auch der Punkt, dass man fleissig versucht, die "stoerenden" Teilnehmer unter den leugnerischen Vorwaenden rauszuschieben.

Ihr koennt alle auch voellig einig sein, wie in den 30er - ich habe nichts dagegen, das kann man niemandem verbieten.
Nur macht die Augen und die Ohren nicht komplett zu, um spaeter zu sagen : "woher sollten wir das alles wissen?"
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 20. Oktober 2014, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wozu dient der Bereich ? Anfragen an die Moderation. Und kleine Spielchen mit *Ups...Sorry* lassen wir mal.
Die Moderation dieses Forums verbietet die russischen Quellen auch uebersetzt anzufuehren, auch die Videos, wo am Hintergrund ein russisches Wort lautet. Das war der Gegenstand der Diskussion, und auch der Punkt, dass man fleissig versucht, die "stoerenden" Teilnehmer unter den leugnerischen Vorwaenden rauszuschieben.
Stimmt so nicht. Wie ich Texte aus fremder Quelle akzeptiere und auch die anderen Moderatoren tun wurde erklärt. Wenn Du das nicht lesen willst dann ist das ja nicht mein Problem. Allerdings wenn eine Prüfung nachfolgend zeigt das die Übersetzung ein bischen Käse war gibt es Reaktionen. Videos sind aber generell verboten ,was aber nicht meine Idee war , sondern vom Betreiber vorgegeben ist als Regel.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 20. Oktober 2014, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger » Mo 20. Okt 2014, 08:50 hat geschrieben: Die Moderation dieses Forums verbietet die russischen Quellen auch uebersetzt anzufuehren, auch die Videos, wo am Hintergrund ein russisches Wort lautet. Das war der Gegenstand der Diskussion, und auch der Punkt, dass man fleissig versucht, die "stoerenden" Teilnehmer unter den leugnerischen Vorwaenden rauszuschieben.

Ihr koennt alle auch voellig einig sein, wie in den 30er - ich habe nichts dagegen, das kann man niemandem verbieten.
Nur macht die Augen und die Ohren nicht komplett zu, um spaeter zu sagen : "woher sollten wir das alles wissen?"
Du kannst hier Quellen jeglicher Art einstellen, solange du die gleichlautende Übersetzung in deutsch oder englisch einfügst. Daher ist dein Vorwurf schon mal hinfällig.
Bei Videos sind wir klar aufgestellt. Videos sind Beiträge und somit in Deutsch oder Englisch zu posten.

Und ich würde es günstig empfinden, wenn du mit den Vorwürfen bzgl. "drittes Reich" sein lassen würdest. Diese Unterstellungen brauchen wir als Betreiber uns nicht gefallen lassen.
Tiefsinniger

Cobra9 » Mo 20. Okt 2014, 08:56 hat geschrieben:
Stimmt so nicht. Wie ich Texte aus fremder Quelle akzeptiere und auch die anderen Moderatoren tun wurde erklärt. Wenn Du das nicht lesen willst dann ist das ja nicht mein Problem. Allerdings wenn eine Prüfung nachfolgend zeigt das die Übersetzung ein bischen Käse war gibt es Reaktionen. .
Wusste ich nicht. Sie werden so fleissig sofort geloescht, solche Uebersetzungen von mir - wie konnte ich wissen, dass sie erlaubt sind ? :)
Videos sind aber generell verboten ,was aber nicht meine Idee war , sondern vom Betreiber vorgegeben ist als Regel
Gut, jetzt weiss ich auch, dass es keine persoenliche Willkuer von den Moderatoren ist, sondern eine Entscheidung von hoeherer Ebene.
Das war auch wichtig zu wissen, danke.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger » Mo 20. Okt 2014, 11:55 hat geschrieben:Gut, jetzt weiss ich auch, dass es keine persoenliche Willkuer von den Moderatoren ist, sondern eine Entscheidung von hoeherer Ebene.
Das nehme ich dir nicht ab. Diese Videodiskussion gibt es jetzt schon lange und es wurde immer klar gestellt, das dies von Vereinsseite auch so gewünscht wird.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tiefsinniger » Mo 20. Okt 2014, 11:55 hat geschrieben:
Wusste ich nicht. Sie werden so fleissig sofort geloescht, solche Uebersetzungen von mir - wie konnte ich wissen, dass sie erlaubt sind ? :)

Gut, jetzt weiss ich auch, dass es keine persoenliche Willkuer von den Moderatoren ist, sondern eine Entscheidung von hoeherer Ebene.
Copy und Paste lösche ich nicht wenn die Regeln eingehalten werden. Beispiel wie so ein Beitrag akzeptiert wurde hier im Strang eingestellt auf Nachfrage. Allerdings bitte ich um eine sachlich richtige Übersetzung. Beiträge fliegen raus wenn die Übersetzung falsch eingestellt wird. Videos sind und waren grundsätzlich verboten. Das Thema wurde sehr oft besprochen aber Du kennst es nicht. Das von einem User der seit Juli 2011 dabei ist auch mit Beiträgen. Interessant. Seltsam das Du Beiträge verfasst hast in dem Zeitraum wo Löschungen aus dem Grunde vorgenommen wurden im gleichen Strang. Na ja aber jetzt weisst Du es ja :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 20. Oktober 2014, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tiefsinniger

Cobra9 » Mo 20. Okt 2014, 12:13 hat geschrieben:
Copy und Paste lösche ich nicht wenn die Regeln eingehalten werden. Beispiel wie so ein Beitrag akzeptiert wurde hier im Strang eingestellt auf Nachfrage. Allerdings bitte ich um eine sachlich richtige Übersetzung. Beiträge fliegen raus wenn die Übersetzung falsch eingestellt wird. Videos sind und waren grundsätzlich verboten. Das Thema wurde sehr oft besprochen aber Du kennst es nicht. Das von einem User der seit Juli 2011 dabei ist auch mit Beiträgen. Interessant. Seltsam das Du Beiträge verfasst hast in dem Zeitraum wo Löschungen aus dem Grunde vorgenommen wurden im gleichen Strang. Na ja aber jetzt weisst Du es ja :)
Letzte Frage : wer bewertet die Uebersetzungen vom Russischen, ob sie falsch oder richtig sind ? Und loescht, wenn sie "falsch" sind ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger » Mo 20. Okt 2014, 15:43 hat geschrieben:
Letzte Frage : wer bewertet die Uebersetzungen vom Russischen, ob sie falsch oder richtig sind ? Und loescht, wenn sie "falsch" sind ?
Wir.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tiefsinniger » Mo 20. Okt 2014, 15:43 hat geschrieben:
Die Jury oder wie man Sie auch noch nennt.....Die Clique aus Tel Aviv :eek: :rolleyes: Ja wer soll das bitte bewerten außer uns ?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 20. Oktober 2014, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Wie viele Monate behält man sein Verwarnschild im allgemeinen?

....und natürlich ein großes Lob an die Moderatoren, es wird ruhiger & friedlicher ... :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Mi 22. Okt 2014, 19:49 hat geschrieben:Wie viele Monate behält man sein Verwarnschild im allgemeinen?

....und natürlich ein großes Lob an die Moderatoren, es wird ruhiger & friedlicher ... :thumbup:
Vier Wochen ist das Schildchen aktiv. Sollte am 17.11.2014 wieder weg sein.
Postnix

Beitrag von Postnix »

"Weil er es darf".

Cobra bestimmt, was als politische Meinungsäußerung zulässig ist. Wie ich im Thread schon sagte: "Dieses Forum erledigt sich als Politikforum zusehends selbst".
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Postnix » Do 13. Nov 2014, 10:23 hat geschrieben:"Weil er es darf".

Cobra bestimmt, was als politische Meinungsäußerung zulässig ist. Wie ich im Thread schon sagte: "Dieses Forum erledigt sich als Politikforum zusehends selbst".
Jawohl Jawohl. Nur zur Info. Ich hab das recht provokante Thema geändert aber nicht deinen Beitrag. Also deine Meinung steht nachlesbar für jeden drin und ja ich darf Themen abändern wenn ich meine das ist notwendig.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 13. November 2014, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Ihr Verhalten ist von Rachsucht und Niedertracht geprägt. Sie stellen wieder einmal unter Beweis, dass Sie als Moderator völlig ungeeignet sind.

Ich hatte Sie vor einiger Zeit schon einmal gefragt: Was drängt Sie danach, hier zu moderieren?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Postnix » Do 13. Nov 2014, 12:54 hat geschrieben:Ihr Verhalten ist von Rachsucht und Niedertracht geprägt. Sie stellen wieder einmal unter Beweis, dass Sie als Moderator völlig ungeeignet sind.

Ich hatte Sie vor einiger Zeit schon einmal gefragt: Was drängt Sie danach, hier zu moderieren?
Rachsucht und Niedertracht sind ja geflügelte Worte. Aber liegt der Herr leider falsch weil für solche Kinderspielchen ist mir im Forum meine Zeit zu schade. Außerdem kenn ich Dich nicht wirklich ergo keine Motivation. Und was mich drängt bei der Moderation mitzumachen geht Dich was was an ? Nix :D
Demolit

Beitrag von Demolit »

Noch mal ein Danke für die stringente Moderation bei diesem Thema..........auch wenn selber betroffen. Finde es völlig ok, das da jemand versucht ein Auge drauf zu haben, wenn einem die Gäule in scribendum durchgehen..........

Ganz echt :D
Zuletzt geändert von Demolit am Samstag 15. November 2014, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Ich möchte nochmals darum bitten den Strang "Internetlinks zu Informationen über Russland" wieder freizuschalten. :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » So 16. Nov 2014, 20:12 hat geschrieben:Ich möchte nochmals darum bitten den Strang "Internetlinks zu Informationen über Russland" wieder freizuschalten. :)
Wenn ich das Green Go bekomme mach ich das gerne. Ich hab ihn nicht gesperrt und solange ich nicht die Bestätigung habe die Grundlage für die damalige Sperrung ist entfallen mache ich den Strang nicht auf. Aber ich geb es an den Vorstand nach oben weiter da ich nicht weiss was damals gelaufen ist alles.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » So 16. Nov 2014, 19:17 hat geschrieben:
Wenn ich das Green Go bekomme mach ich das gerne. Ich hab ihn nicht gesperrt und solange ich nicht die Bestätigung habe die Grundlage für die damalige Sperrung ist entfallen mache ich den Strang nicht auf. Aber ich geb es an den Vorstand nach oben weiter da ich nicht weiss was damals gelaufen ist alles.
Danke! :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » So 16. Nov 2014, 20:21 hat geschrieben:
Danke! :thumbup:
Nix zu danken. Aber gut das Du es nochmals gesagt hast....habe ich nicht mehr auf der Liste gehabt.
Tiefsinniger

Guten Tag !

Frage : darf man oder darf man nicht die Videos im OE-PF zu verlinken, wo man fremde Sprache spricht, aber es gibt eine Uebersetzung auf Deutsch oder auf Englisch in Untertiteln ?

In der Vergangenheit wurden solche geloescht. Sie waren aber nicht ganz im "Mainstream-Geiste", darum frage ich.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Tiefsinniger » Mo 17. Nov 2014, 09:54 hat geschrieben:Guten Tag !

Frage : darf man oder darf man nicht die Videos im OE-PF zu verlinken, wo man fremde Sprache spricht, aber es gibt eine Uebersetzung auf Deutsch oder auf Englisch in Untertiteln ?

In der Vergangenheit wurden solche geloescht. Sie waren aber nicht ganz im "Mainstream-Geiste", darum frage ich.
Was ist in russland denn "mainstream" ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zu den Videos kann ich nur für das 33er in Absprache mit einem Vorstand die Lösung anbieten das Videos mit deutschem oder englischem Untertitel versuchsweise akzeptiert werden. Propaganda, Gewalt usw. wird sofort mit Sanktion entfernt. Auch wenn Schindluder bei Übersetzungen getrieben wirdsind Videos sofort weg. Übliche Regeln eigentlich.

Das gilt nur für das Forum 33 !
Tiefsinniger

Cobra9 » Mo 17. Nov 2014, 13:37 hat geschrieben:Zu den Videos kann ich nur für das 33er in Absprache mit einem Vorstand die Lösung anbieten das Videos mit deutschem oder englischem Untertitel versuchsweise akzeptiert werden. Propaganda, Gewalt usw. wird sofort mit Sanktion entfernt. Auch wenn Schindluder bei Übersetzungen getrieben wirdsind Videos sofort weg. Übliche Regeln eigentlich.

Das gilt nur für das Forum 33 !
Danke ! Und darf man die Untertitel (die Uebersetzung) im Text des Beitrags anfuehren ? Das muss doch egal sein, ob die Uebersetzung innerhalb der Rahmen vom Video platziert ist, oder draussen ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tiefsinniger » Mo 17. Nov 2014, 14:33 hat geschrieben:
Danke ! Und darf man die Untertitel (die Uebersetzung) im Text des Beitrags anfuehren ? Das muss doch egal sein, ob die Uebersetzung innerhalb der Rahmen vom Video platziert ist, oder draussen ?
Ähmm wenn das Video keine Untertitel in Deutsch oder Englisch hat ist auch keine Übersetzung dabei. Wenn Du natürlich vorhandene Untertitel einkopieren willst kannst Du das machen unter Beachung der Regeln.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger » Mo 17. Nov 2014, 13:33 hat geschrieben:
Nein, innerhalb des Videos. Sonst nicht, denn nicht nachvollziehbar. Und sollten wir herausfinden, das ihr euch die Videos selbst übersetzt, dann ist dieser Versuch gescheitert und aus.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

@softy6

Ich halte das kurz. Deinen Frage-Beitrag habe ich in die Ablage entsorgt. Dir wurde erklärt von einem Vorstand wo Fragen an die Moderation einzustellen sind. Daran halte Dich bitte.

Erklärung war hier öffentlich im 3er-AP

Der Strang "Beitrag verschoben!!" wurde in die Ablage verschoben. Derlei hat in Sachforen nichts verloren. Es gibt den Diskussionsstrang zur Moderation, da kann man entsprechende Fragen stellen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p2842515

Was deine sonstige Anfrage angeht hat dein Thema nicht den minimalen Standart erfüllt. Grundlagen sollten sein

1- Aussagekräftiger Grundbeitrag wo für alle erkennbar ist was Du zur Debatte stellst

2- Bitte keine reinen PR Stränge

Beispiel:

Warum gab es den kalten Krieg

Bischen Text was Du als Info einstellst, dann die Grundlage für die Diskussion ausreichend erklären.
Und bitte sauber formulieren was Du von den anderen Usern willst. Wir sind nicht die Rätsel-Redaktion.

Außerdem wäre es bei Anfragen ganz nett wenn man mir mal sagen würde was Du genau willst. Ich kann nicht immer wissen welches Thema Du meinst oder welchen Beitrag.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 18. November 2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

edit

der Filmschnippsel wurde von den idiotischen Parodie auf die Nationalhymne Deutschlands bereinigt......
Zuletzt geändert von Demolit am Samstag 29. November 2014, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Demolit » Sa 29. Nov 2014, 12:47 hat geschrieben:Hallo Mods..

könnt ihr den Beitrag:

Malwina1 , Strang Osteuropa Russische Streitkräfte Sa 29. Nov 2014, 10:17

löschen und den Typen rausschmeißen.

Nur als kleine Bitte am Rande......
Moin,

den Beitrag habe ich entfernt. Rausschmeissen kann ich niemand damit müsste sich der Vorstand befassen wenn eine ausreichende Grundlage dafür vorliegen würde.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Eure einseitige Wahrnehmung und selektive Verwarnungspraxis der Teilnehmer hier ist schon sehr interessant.
Mit Objektivität hat das nicht viel zu tun, oder? ;)
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Doktor Schiwago » Do 4. Dez 2014, 15:45 hat geschrieben:Eure einseitige Wahrnehmung und selektive Verwarnungspraxis der Teilnehmer hier ist schon sehr interessant.
Und das als Putin-Fan bist dagegen total objektiv. LOL :D :D :D
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Blickwinkel » Do 4. Dez 2014, 15:51 hat geschrieben:
Und das als Putin-Fan bist dagegen total objektiv. LOL :D :D :D
Du solltest versuchen, Moderatorenarbeit von Meinungen der Teilnehmer zu aktuellen politischen Ereignissen zu trennen. Meinungen sind immer subjektiv, deine auch.
Ich hoffe, du kannst mir folgen.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Doktor Schiwago » Do 4. Dez 2014, 14:45 hat geschrieben:Eure einseitige Wahrnehmung und selektive Verwarnungspraxis der Teilnehmer hier ist schon sehr interessant.

Gewiß nicht,aber der Höhepunkt bzw. der Tiefpunkt dieser miesen Praxis dürfte noch nicht erreicht sein.

Der Fisch beginnt bekanntlich immer vom Kopf her zu stinken !!!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Do 4. Dez 2014, 15:45 hat geschrieben:Eure einseitige Wahrnehmung und selektive Verwarnungspraxis der Teilnehmer hier ist schon sehr interessant.
Wer hat Dir außer mir den eine Verwarnung gegeben :?: Mir wäre da nichts bekannt. Ich bin objektiv aber wenn Du jemand beleidigst und Spam in Beiträgen einstellst hilft Dir das nicht weiter. Dann gibt es eine Sanktion. Du sammelst ja kräftig wie man in deiner Datenbank sieht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

p.r. » Do 4. Dez 2014, 16:05 hat geschrieben:

Gewiß nicht,aber der Höhepunkt bzw. der Tiefpunkt dieser miesen Praxis dürfte noch nicht erreicht sein.

Der Fisch beginnt bekanntlich immer vom Kopf her zu stinken !!!
Also was möchte der Herr mir mitteilen. Werd konkret oder unterlass deinen Spam.
Antworten