Die Suche ergab 333 Treffer

von Juan
Mi 31. Mär 2021, 12:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 870
Zugriffe: 13103

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(31 Mar 2021, 04:00) Mozart und Beethoven kolonialistische Klassik: https://www.stern.de/kultur/musik/oxford-universitaet-will-mozart-und-beethoven-einschraenken-30456616.html "Brandmarken" ist genau das richtige Wort. Das Problem oder die Krux an der Sache ist, dass Interpreten und Urheb...
von Juan
Fr 19. Mär 2021, 15:34
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 1166
Zugriffe: 18864

Re: Biden Administration

gallerie hat geschrieben:(19 Mar 2021, 14:28)

...unglaublich, hier werden Ideologien verteidigt, obwohl es um Menschenleben geht!

Ja, erschreckend...und das die Aussage eines Ehrenpräsidenten. :(
von Juan
Mo 1. Mär 2021, 12:22
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 1940
Zugriffe: 240834

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Wieso befragt eigenlich niemand den geschassten Gross über die defizite der Manschaft aus und was an ihr verbesserungswürdig wäre?
von Juan
Do 25. Feb 2021, 18:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43284
Zugriffe: 521482

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(25 Feb 2021, 17:41) Und jetzt muß mir jemand erklären, warum der Einkauf im Saturn, Baumarkt o.ä., so gefährlich ist. Weil sich die Menschen beim Einkaufen nicht an die Distanzregeln halten. Aber das bezieht sich vor allem auf meine Gegend. (France). Zwar tragen hier inzwischen alle Masken, aber n...
von Juan
Do 18. Feb 2021, 12:34
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 22891
Zugriffe: 745473

Re: quizz

Vierbeiner oder Zweibeiner?
von Juan
Mi 17. Feb 2021, 12:01
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 1169
Zugriffe: 24881

Re: Das Virus und der Urlaub

(16 Feb 2021, 13:29) Du kannst gern glauben, dass El Arenal soviel Platz bietet, um 90% aller deutschen Urlauber zu beherbergen. Weiterhin kannst du gern glauben, dass 90% aller deutschen Urlauber primitive Sauftouristen sind. Danke dass Sie mir meinen Glauben lassen. :) Wobei ich eigentlich nicht ...
von Juan
Di 16. Feb 2021, 13:26
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 1169
Zugriffe: 24881

Re: Das Virus und der Urlaub

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:16)

Ich glaub eher, 90% der deutschen Urlauber vermeiden El Arenal.

Sind sie sicher? Von deutschen Urlaubern gibt es bestimmt mehr als nur 10% Ballermänner und Ballefrauen. Oder haben die inzwischen andere, weniger restriktive Destinationen gefunden?
von Juan
So 14. Feb 2021, 12:48
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 1231
Zugriffe: 50950

Re: Impeachment!?

aleph hat geschrieben:(14 Feb 2021, 12:22)
Umgekehrt, wenn Russland mit dem Westen Geschäfte macht und Einkommen erzielt, besteht für Russland kein Anlass, den Westen zu gefährden.

Richtig, aber kaum jemand versteht diesen Sachverhalt.. Weder in der deutschen Politik noch hier im Forum.
von Juan
Do 11. Feb 2021, 12:04
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Musik hört ihr gerne?
Antworten: 203
Zugriffe: 22244

Re: Welche Musik hört ihr gerne?

@H2O Interessante Informationen über die Steinway - Flügel. Danke für den Beitag. Lustig: Zweiter Weltkrieg: Während des Zweiten Weltkrieges wurden im Werk in New York Lastensegler aus Holz gebaut, um sie im Krieg in Europa einzusetzen. Außerdem wurde noch eine besondere Klaviereinheit gefertigt, da...
von Juan
Mi 10. Feb 2021, 22:51
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 22891
Zugriffe: 745473

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(10 Feb 2021, 22:46)

Madame de Staël?


JA, das ging abe rasch. :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Germaine_de_Staël

Sie sind dran.
von Juan
Mi 10. Feb 2021, 22:29
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 22891
Zugriffe: 745473

Re: quizz

aleph hat geschrieben:(10 Feb 2021, 22:19)

Joséphine Beauharnais?
Luise von Preussen?

Nein.
Sie war Schriftstellerin und eines ihrer Bücher wurde von der napoleonischen Zensur verboten und samt dem Manuskript konfisziert und eingestampft.
von Juan
Mi 10. Feb 2021, 22:05
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 22891
Zugriffe: 745473

Re: quizz

PraetorTacitus hat geschrieben:(10 Feb 2021, 20:58)

w00p w00p. Du.

Sie mochte Napoleon nicht und er Sie auch nicht. Wer war diese Frau?
von Juan
Mi 10. Feb 2021, 20:20
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 22891
Zugriffe: 745473

Re: quizz

Che Guevara?
von Juan
Mi 10. Feb 2021, 13:19
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 22891
Zugriffe: 745473

Re: quizz

PraetorTacitus hat geschrieben:(10 Feb 2021, 12:56)

Nein. Der Name des Landes ist lateinischen Ursprungs.

Argentinien?
von Juan
Di 9. Feb 2021, 20:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3781
Zugriffe: 53464

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

(08 Feb 2021, 17:21) Ich denke, das hast Du missverstanden. Nawalny ist im Jahr 2013 zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Übrigens nach Meinung des EGMR in einem politischen Prozesse. Bei den Verstößen gegen Meldeauflagen, für die er nun erneut verurteilt worden ist, drehte es sich in der T...
von Juan
Mo 8. Feb 2021, 14:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3781
Zugriffe: 53464

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

(08 Feb 2021, 13:31) Man könnte in einem anderen Strang dazu mal eine Liste aufmachen. Mich hat immer gewundert, warum er eigentlich nach Deutschland gelassen worden ist. Eine Sache steht nun fest: hier konnte er seinen Bewährungsauflagen nicht wirklich nachkommen. Das ist so, in D konnte er seinen...
von Juan
Mi 3. Feb 2021, 18:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3781
Zugriffe: 53464

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

(03 Feb 2021, 17:13) Wer ist denn überrascht? Alle Welt hat doch gewusst, dass Putin-Russland mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln gegen Narwalny vorgehen würde. Selbst Nawalny hat das gewusst. Er ist trotzdem nach Russland zurückgegegangen. Das erklärt aber nicht, was Du uns mit Deinem Beit...
von Juan
Mi 3. Feb 2021, 16:13
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 22891
Zugriffe: 745473

Re: quizz

Als Dekoration zu gebrauchen?
von Juan
Mo 1. Feb 2021, 14:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 2471
Zugriffe: 25857

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

(01 Feb 2021, 14:37) Ich trau dem Braten nicht. Da ist ein Haufen Geld im wahrsten Sinn des Wortes „versenkt worden“. Das macht keine Firma einfach so, weder Gasprom noch die diversen Beteiligten westlichen Konsortien. Das ist Geld, das bei Nichtfertigbau aus politischen Gründen oder bei Nicht/Mind...
von Juan
Mo 1. Feb 2021, 14:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43284
Zugriffe: 521482

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Ich frage mich, ob die verschiedenen Vakzine untereinander kompatibel sind? gibt es da Studien dazu? Das wäre praktisch, wenn z.B. nach einer ersten Impfung der Nachschub der gleichen Fabrikation stockt, aber ein kompatibles Vakzin eines anderen Brands zur Verfügung stehen würde. :?:

Zur erweiterten Suche