Die Suche ergab 484 Treffer

von peterkneter
Do 20. Feb 2020, 14:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38105

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(20 Feb 2020, 14:42) Im Gegensatz zur umfimierten SED steht aber die CDU für eine andere Politik als die Ost-CDU. Ja, ich denke auch, dass es da regionale Unterschiede gibt. Besonders in der Ost-CDU. Wenn man die aus der CDU ausgliedern würde wie die CSU hätten sich auch einige Probleme gelöst....D...
von peterkneter
Do 20. Feb 2020, 14:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38105

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(20 Feb 2020, 13:51) Nicht wirklich. Nur mal als Beispiel: Janine Wissler ist im Bundesvorstand der Linkspartei und Mitglied von "Marx21". Über die genannte Gruppierung heißt es u. a.: https://de.wikipedia.org/wiki/Marx21 Man könnte just zum Thüringer Thema kritisch wertend anmerken, die ...
von peterkneter
Do 20. Feb 2020, 14:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4202
Zugriffe: 112495

Re: Die Zukunft der CDU

mal zurück zum Thema: 1. Wer hat für euch das potenzial eines Bundesvorsitzenden? (Laschet, Merz, Spahn, Röttgen, andere(r)) 2. Wer sollte es werden? 3. und wer wird es werden? und: ist es wirklich so einfach, dass wenn ein eher konservativer gewählt wird dann die AfD kleiner wird und die Distanz zu...
von peterkneter
Do 20. Feb 2020, 08:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38105

Re: Die Situation in Thüringen 2020

BenJohn hat geschrieben:(19 Feb 2020, 23:18)

Nicht wirklich. Auch das wäre eine Unterstützung Ramelows.


Also hat die CDU Thüringen in deinen Augen richtig gehandelt?
von peterkneter
Mi 19. Feb 2020, 23:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38105

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(19 Feb 2020, 22:17) Es geht ja nicht nur um Thüringen. Lässt sich die CDU in Thüringen auf die Linken ein, dann ist die CDU erledigt. Bundesweit. bin ich nicht so sicher. Aber auch hier hat sich das die CDU selbst zuzuschreiben, hätte man das alles im dritten Wahlgang stillschweigend hingenommen m...
von peterkneter
Mi 19. Feb 2020, 22:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38105

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(19 Feb 2020, 20:03) Die Frau kommt aus der SED-nahen Ost-CDU-Blockpartei. Sie macht Stimmung gegen die CDU und Werbung für Ramelow. Die Meinung dieser Frau wird sich ganz sicher nicht durchsetzen. Falls doch, dann trete ich aus der CDU aus. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige. Da kann sich...
von peterkneter
Mi 19. Feb 2020, 10:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38105

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(19 Feb 2020, 10:08) Sie würden auch nicht für die Schließung Ihrer Firma und Entlassung stimmen. Dann müssten sie Ramelow wählen, damit er mit den aktuellen Mehrheiten im Parlament eine Legislatur übersteht in der Hoffnung, dass bis dahin Gras über die Sache gewachsen ist und die Menschen wieder V...
von peterkneter
Mi 19. Feb 2020, 10:16
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 917
Zugriffe: 27885

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Trump im Allzeithoch. Durchschnitt der Umfragen zeigt Trump im Umfragehoch. Beste Zustimmungswerte seit Amtseinführung. Das chaos bei den Demokraten und die Unfähigkeit sich schnell auf einen moderaten Kandidaten zu einigenm, wird Tump die Wiederwahl bescheren. https://www.realclearpolitics.com/epol...
von peterkneter
Mi 19. Feb 2020, 09:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38105

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2020, 09:51)

Er kann es nicht auflösen.

Stimmt. bin gespannt was dann passiert. Das Parlament müsste ja selber für die Auflösung stimmen und braucht 60 (?) Stimmen?
Wenn die Abstimmung auch in die Hose geht...dann wird es endgültig bei einer geschäftsführenden Regierung bleiben.
von peterkneter
Mi 19. Feb 2020, 09:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38105

Re: Die Situation in Thüringen 2020

News: Lieberknecht sagt ab. Sie stand nur für die Lösung von Ramelow zur verfügung und nicht für weiteres Geschachere. ich denke, dann wird sich wohl Ramelow wieder zur Wahl stellen, wird im 3. Wahlgang gewählt - wenn sich die CDU enthält, und dann das Parlament auflösen. https://www.spiegel.de/poli...
von peterkneter
Mi 19. Feb 2020, 09:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4202
Zugriffe: 112495

Re: Die Zukunft der CDU

Bielefeld09 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 23:21)

Sorry, aber ein Bundesland unregierbar zu machen,
ist für Sie ein Erfolg? Das erklären Sie doch bitte mal!


Da haben sie mich falsch verstanden. Ich halte es für das Letzte, was die CDU in Thüringen gerade macht...
von peterkneter
Di 18. Feb 2020, 23:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4202
Zugriffe: 112495

Re: Die Zukunft der CDU

Bielefeld09 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 23:04)

Ich finde auch Leute in der CDU gut,
aber eine CDU die Realitäten nicht anerkennt,
die wird gewaltig verlieren.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Naja, in Thüringen hat die CDU schon mal gezeigt wie man es nicht macht.
von peterkneter
Di 18. Feb 2020, 22:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4202
Zugriffe: 112495

Re: Die Zukunft der CDU

Mal wieder zurück zum Thema Zukunft der CDU....

@norbert Röttgen: fand den eigentlich immer ganz gut. Laschet finde ich auch gut aber ich denke für die CDU wäre Merz jetzt der richtige um nach außen hin wieder glaubhaft konservativ zu wirken. Kanzlerkandidat wird dann sowieso Söder...
von peterkneter
Di 18. Feb 2020, 22:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4394
Zugriffe: 38105

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(18 Feb 2020, 22:06) Das ist einfach nur deprimierend. Mir persönlich war der Vorschlag Ramelows zu entgegenkommend, zu sehr verbiegend, zu kompromissbereit. Als würde die Farce noch belohnt werden. Natürlich sehe ich den pragmatischen Aspekt, das Gridlock aufzulösen und die ausgestreckte Hand ist ...
von peterkneter
Do 6. Feb 2020, 19:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 92432

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(06 Feb 2020, 18:55) Ist genauso wenig akzeptabel! Aber die Familie mit einzubeziehen ist nochmal eine abartige Steigerung die ich in Deutschland (nach der Nazizeit und DDR) nicht für möglich gehalten hätte! Ich kannte das bisher sonst nur aus weißrussischen Erzählungen.. ..ist aber gerade bei den ...
von peterkneter
Do 6. Feb 2020, 18:51
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 92432

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(06 Feb 2020, 18:48) Ich muss zugeben, wenn man meine Familie bedrohen würde, würde ich auch politisch kneifen.. Als Jugendlicher habe ich mich immer gefragt wie man (roten oder braunen) Faschismus schlucken kann.. Als Familienvater verstehe ich es langsam, wenn es nicht „nur“ um einen selbst geht ...
von peterkneter
Do 6. Feb 2020, 18:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 92432

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(06 Feb 2020, 18:30) Warum werden heute alle Vorurteile über Linke bestätigt? Nicht nur, dass sie von Macht nicht lassen können, nein auch, dass sie nur in Kategorien von Geld und Neid denken. Da schlittert Thüringen in eine Verfassungskrise mit bundesdeutschen Auswirkungen, ein MP wird unter beden...
von peterkneter
Do 6. Feb 2020, 16:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 92432

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Also, das ging dann doch schneller als ich gedacht habe mit Herrn Kemmerich. Doch was sind nun die Folgen: 1. Herr Kemmerich wird versuchen das Parlament aufzulösen. Momentan sehe ich nicht, dass da alle mitziehen. Sowohl die CDU, als auch die Linke sehen das skeptisch. Ich auch, da sich vermutlich ...
von peterkneter
Mi 5. Feb 2020, 22:58
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 917
Zugriffe: 27885

impeachment abgesagt

Impeachment agesagt. Der Senat spricht Trump frei. Trumps Beliebtheit ist auf dem Höhenflug. Die Demokraten stehen vor einem Scherbenhaufen. Und das 9 Monate vor den Wahlen. https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-senat-spricht-trump-vom-vorwurf-des-amtsmissbrauchs-frei-a-a74b0ce0-faff-47bb-9232-...
von peterkneter
Mi 5. Feb 2020, 21:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 92432

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(05 Feb 2020, 21:24) Verstehe ich das jetzt richtig? AKK und Söder hätten lieber eine rot-rot-grüne Minderheitsregierung unter einem MP Ramelow als eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung mit MP Kemmerich? Naja AKK und Söder wollen nicht daran beteilgt gewesen sein, wie der braune Sumpf salonfähig ...

Zur erweiterten Suche