Angriffskrieg auf Ukraine: Verhandlungen (?)

Moderator: Moderatoren Forum 3

JuSiJansen

Re: Angriffskrieg auf Ukraine: Verhandlungen (?)

Beitrag von JuSiJansen »

Eierkuchen hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 21:51 Keine Ahnung, was da witzig ist. Sofern du in Europa wohnst zahlst du die Misere nämlich mit, wist du noch feststellen (Kerze - Torte).

Was ist das für ein Gewinn, wo die USA 120 Mrd. $ investieren und zum Schluss evtl. UA so zermürbt wird wie ohne die Investition? Plus all die Toten. Und seinen big Deal hat Trump auch nicht. Kauf dir mal n Wirtschaftslehre-Buch.
Die US-Wirtschaft hat gewonnen.

LNG an die EU - bezahlt EU

Waffen an EU und Ukraine - bezahlt der US-Steuerzahler und die EU

Ukraine verschuldet gegenüber den USA und dem IWF

Ich habe geschrieben, dass die USA gewonnen haben, nicht die Ukraine, daher sind all die Toten für die USA ebenso uninteressant.

P.S.: Seit 4 Jahren wohne ich zwar immer noch in Europa, aber nicht mehr in der EU :thumbup: aber leider bleibt der Krieg auch hier nicht gänzlich ungefühlt. Die haben halt überall ihre Finger drin :rolleyes:
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Santo hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 21:49 So ist es, :dead: reine Nabelschau. Im Zweifel wissen die nicht mal, wo die Ukraine eigentlich liegt. America first eben.
Die meisten Amerikaner interessen sich nur für einen Krieg, wenn ihre "Mädels und Jungs" da kämpfen und viele US Bürger beobachten eher eine Verfolgungsfahrt auf dem Highway im lokalen Kabel TV als sich um politische Ereignisse in Europa zu kümmern.
Da liegt nur höchst selten die Washington Post auf dem Frühstückstisch.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Nick

Beitrag von Nick »

JuSiJansen hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 22:00 Die US-Wirtschaft hat gewonnen.

LNG an die EU - bezahlt EU

Waffen an EU und Ukraine - bezahlt der US-Steuerzahler und die EU

Ukraine verschuldet gegenüber den USA und dem IWF

Ich habe geschrieben, dass die USA gewonnen haben, nicht die Ukraine, daher sind all die Toten für die USA ebenso uninteressant.

P.S.: Seit 4 Jahren wohne ich zwar immer noch in Europa, aber nicht mehr in der EU :thumbup: aber leider bleibt der Krieg auch hier nicht gänzlich ungefühlt. Die haben halt überall ihre Finger drin :rolleyes:
Ich würde wetten das die USA das Gas was sie uns liefert in Russland kauft
Bobo

Beitrag von Bobo »

yogi61 hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 21:38 Ich verstehe Deine Aufregung und auch die Hoffnung auf ein vorzeitiges Ende der Trump Zeit, aber habe hier schon vor zwei Jahren geschrieben, dass den meisten Amerikanern der Krieg so wichtig ist, als würde Kambodscha und Laos einen Krieg führen.
Wir sehen das anders, ist klar.
Ganz so ist es nicht. Bisher waren dreiviertel der Amerikaner für die Unterstützung der Ukraine.
Deshalb greift Trump ja Kacke dreist zu Lügen wie, die USA habe schon 300 Milliarden bezahlt und die Europäer verleihen ihr Geld nur.

Ich schätze, das und weitere Lügen werden in der US Öffentlichkeit bald klar gestellt.

Nun hat Trump den Verdacht, Putins Gehaltsempfänger sein, wieder ins Rampenlicht gestellt. Sonst soll er dem Volk den Eklat doch mal erklären.

Nicht allein wegen der Ukraine glaube ich nicht, dass er diese Amtszeit überstehen wird. An die, NATO kann er nicht ran, also versucht er das Bündnis auf diese Weise zu zerstören.

Diese Truppe ist auch für Amerika brandgefährlich!
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo

Beitrag von Bobo »

NicMan hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 20:10
Ich frage mich langsam, ob ich vor 8 Wochen gestorben bin und mich seitdem in einer Art Hölle als Bestrafung befinde.
:D

Ein Arsch ist ein Arsch. Im Anzug ist er halt ein Arsch im Anzug.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Nick

Beitrag von Nick »

Bobo hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 23:29 Ganz so ist es nicht. Bisher waren dreiviertel der Amerikaner für die Unterstützung der Ukraine.
Deshalb greift Trump ja Kacke dreist zu Lügen wie, die USA habe schon 300 Milliarden bezahlt und die Europäer verleihen ihr Geld nur.

Ich schätze, das und weitere Lügen werden in der US Öffentlichkeit bald klar gestellt.

Nun hat Trump den Verdacht, Putins Gehaltsempfänger sein, wieder ins Rampenlicht gestellt. Sonst soll er dem Volk den Eklat doch mal erklären.

Nicht allein wegen der Ukraine glaube ich nicht, dass er diese Amtszeit überstehen wird. An die, NATO kann er nicht ran, also versucht er das Bündnis auf diese Weise zu zerstören.

Seit wann werden Verhandlungen eigentlich öffentlich im Fernsehen ausgetragen? Das die Ukraine verraten wurde braucht man nicht zu sagen, merkwürdig nur das die Russen sich von Putin verraten fühlen weil er Trump öffentlich angeboten hat die Rohstoffe in den besetzten Gebieten abbauen zu dürfen. Sieht normal nicht anders aus?
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Bobo hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 23:29 Ich schätze, das und weitere Lügen werden in der US Öffentlichkeit bald klar gestellt.
Deine Hoffnung,
dass da in Amerika etwas passiert, teile ich leider nicht.
Hat sich irgendein Demokrat irgendwie laut dazu geäussert? Die Reps jubeln, sonst scheint Stille zu herrschen...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Nick hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 23:38 Seit wann werden Verhandlungen eigentlich öffentlich im Fernsehen ausgetragen? Das die Ukraine verraten wurde braucht man nicht zu sagen, merkwürdig nur das die Russen sich von Putin verraten fühlen weil er Trump öffentlich angeboten hat die Rohstoffe in den besetzten Gebieten abbauen zu dürfen. Sieht normal nicht anders aus?
Eine gute Frage! Trump ist kein Präsident und hat auch nichts präsidiales. Er ist Realitistar. Und so verhält er sich auch.

Trump kann kaum ohne Kamera! Allerdings verlangte Vance von Selensky, nicht über die Medien zu antworten, während Trump jeden Rotz in die Kameras grunzt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vance ist der Anheizer.

Trump braucht dann so ne Minute um klar zu kommen, ist ja nicht der Jüngste, und steigt dann völlig funktionslos in Vance Tiraden ein.

Das ist einfach zum Fremdschämen komisch.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Bobo hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 23:29 Ganz so ist es nicht. Bisher waren dreiviertel der Amerikaner für die Unterstützung der Ukraine.

Die Umfragen sagen nichts darüber aus, wie interessiert die US Bevölkerung ist. Die antworten einfach nur auf eine Frage.
Nick

Beitrag von Nick »

Bobo hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 23:42 Eine gute Frage! Trump ist kein Präsident und hat auch nichts präsidiales. Er ist Realitistar. Und so verhält er sich auch.

Trump kann kaum ohne Kamera! Allerdings verlangte Vance von Selensky, nicht über die Medien zu antworten, während Trump jeden Rotz in die Kameras grunzt.
Von den Verhandlungen zwischen den Russen hört man so ziemlich nichts. Hier wird nicht etwa nachher etwas gesagt sondern life übertragen. Selbst alles in die Kamera rotzen sieht anders aus. Das sich nach Verhandlungen beide Seiten verraten fühlen kenn ich so auch nicht. Normal sieht für mich andersaus, Außer irgendwas was eine Win Win Situation gibt macht für mich gerade keinen Sinn.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Die Washington Post berichtet, dass Trump jetzt sämtliche Militärhilfen für die Ukraine einstellen könnte und beruft sich dabei auf einen Offiziellen der US-Regierung.
Misterfritz
Vorstand

Schnitter hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 23:46 Vance ist der Anheizer.
Der hofft der nächste Präsident zu werden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 23:58 Der hofft der nächste Präsident zu werden.
Scheint so. Ich habe selten gesehen, dass ein Vizepräsident der USA derart eingebunden ist.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Nick hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 23:53 Von den Verhandlungen zwischen den Russen hört man so ziemlich nichts. Hier wird nicht etwa nachher etwas gesagt sondern life übertragen. Selbst alles in die Kamera rotzen sieht anders aus. Das sich nach Verhandlungen beide Seiten verraten fühlen kenn ich so auch nicht. Normal sieht für mich andersaus, Außer irgendwas was eine Win Win Situation gibt macht für mich gerade keinen Sinn.
So ist es. Da durfte keiner dabei sein.

Was nun auch zur Sprache kommen dürfte.

Reuters und AP mussten draußen bleiben während das ruzz. Staatsmedium Tass freien Zutritt hatte! Wie will das Weiße Haus den Schaden wieder gut machen? Selensky braucht sich bei den USA nicht mehr einbringen. Trump hätte unter keinen Umständen irgendeine Hilfe an die Ukraine gegeben. Er wollte Selensky fertig machen.

Die Ukrainer sind stinksauer über die Demütigung ihres Präsidenten.

Ein Schelm, der sich dabei was denkt? 🤔

Meldung auf RD.
Zuletzt geändert von Bobo am Samstag 1. März 2025, 00:12, insgesamt 3-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 19:46 nur hat Trump keinen Krieg am Hals. Selensky ist erst mal mit leeren Händen abgefahren
Ebiker wird zum US Fan....
SoSo die USA hat also keine Kriege am Hals, hörte sich in der Vergangenheit aber anders an...

Na ja jetzt zeigst du wenigsten Exakt wo du stehst.

Die kleine Ukraine wird überfallen, unprovoziert und du stehst auf Seiten der autokratischen Führer , welche gerade versuchen die Welt unter sich aufzuteilen.

Wie oft haben Typen wie du herum-posaunt, wir wären Amifanboys, nun zeigt sich wer wirklich die Faschisten sind.

Hier sind einige, die sich so gern als Antiamerikanisch gaben, plötzlich ganz tief im Darm von Trump.
Was waren das noch wie Sprüche das die Ukraine nur ein Vasall der USA wären und machen was diese Wollen.
Die Weltverschwörung hinter welcher die USA stecken ?

Plötzlich sind die USA die Guten und nicht mehr die Bösen, die hinter der Fassade alles lenken ?

Trump ein Milliardär, Musk der reichste Mann der Welt und denen rennst du und andere plötzlich hinter her ?

Vor einem Jahr habe ich mir das nicht Träumen lassen, daß die Putinfans so ihre eigenen Ideale verraten und sich daran beteiligen kleine Länder zu überfallen, sie auszurauben und ganz faschistisch die Macht unter sich aufzuteilen.

Jetzt sieht man wer faschistischen Idealen anstrebt mit starken Führern und wer wirklich daran glaubt das die kleinen Länder zusammen arbeiten müssen, wo Fairness und Verträge zählen.

Gerade lassen die Putinfans und ihre Faschistenfreunde ihre Maske fallen.

Wo ist denn jetzt die USA Verschwörung hinter den Kulissen geblieben ?
Wo sind die welche die Machtübernahme in der Ukraine von langer Hand geplant haben, um die Ukraine zum Handlanger der USA zu machen ?

Ich dachte die Ukraine ist nur der Handlanger der USA und treibt die Ukraine in deren Auftrag in einen Krieg gegen Russland um die Vormachtstellung in der Welt ?

Wer ist denn jetzt der Vasall, Russland ? Die USA ?

Merkst du eigentlich noch wie du und andere ihre eigenen Werte verraten ?

Warum hasst du denn jetzt noch die Ukraine ?
Was hat sie dir getan ?
Sie ist weder der Vasall der USA noch Putins.
Sie will einfach nur überleben und glaubte an Verträge und ein faires Zusammenleben.

An was glaubst du und die anderen Putinfans denn, wenn die USA als böser Satan plötzlich wegfallen ?

Bist du so besoffen von der Aktion Trumps, daß du nicht merkst das du alle Werte für die du vorgegeben hast zu stehen, Makulatur sind ?

Die USA, Putin machen sich zum Herren der Welt und drohen einfach mit Atomwaffen wenn die kleinen nicht kuschen.

Putin ist kein Held, er ist einfach nur ein weiterer Autokrat der seine Macht für den Vorteil seines Landes ausnützt.
Wärst du wenigstens ein Russe, könnte ich deine Unterwürfigkeit zu Trump und Putin ja noch verstehen.
Aber du bist einfach nur ein Opfer für sie.

Wie kann man das nicht sehen, sondern auch noch dabei Triumphieren.

Ihr seid keine Helden, ihr seid einfach nur Opfer von Propaganda.
Misterfritz
Vorstand

Darkfire hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 00:09Jetzt sieht man wer faschistischen Idealen anstrebt mit starken Führern und wer wirklich daran glaubt das die kleinen Länder zusammen arbeiten müssen, wo Fairness und Verträge zählen.
[....]
Ihr seid keine Helden, ihr seid einfach nur Opfer von Propaganda.
Die Sehnsucht nach starken Führern, die schon wissen, was gut ist - dann braucht man sich selbst nicht den Kopp darum zu machen.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Jetzt zeigt es sich dramatisch.
Die ganzen Lügen, die gesamte hybride Kriegsführung, daß die Ukraine nur ein Vasall der USA wären, die hinter allem bösen in der Welt stecken und Russland mit Natobasen umzingeln wollen.

Das alles fällt zusammen wie ein Kartenhaus.
Eine riesige Lüge.

Dieser Krieg gegen die Welt die ein Putin führt, mit dem bösen Feind die USA im Hintergrund, waren Lügen.

Viele Putinfanboys zucken über die Entwicklung nicht mal mit der Wimper.

Wie kann das sein ?
Sie haben doch immer die USA als böses Masterminde hinter allem „gesehen“ ?

War das eine Lüge ?
Das was nun passiert, ist der grösste Beweis daß es nichts weiteres als Propaganda war.

Man versuchte den Kampf der Ukraine um ihre Freiheit zu diskreditieren, es wären ja nicht die Menschen in der Ukraine die für ihre Freiheit und Überleben kämpfen, sondern sie wären nur von der USA instrumentalisiert worden ?

Es wäre im Interesse der USA, daß man Russland mit Natobasen umzingelt.
Aber wie kann es denn sein, daß jetzt diese Nato selbst eher zu einem Klotz am Bein eines Trumps wird ?

Das dieser Trump, genau so auf Bündnisse pfeift und viel lieber das Recht des Stärkeren hat.
Faschismus pur.

Daher will man diese Bündnisse spalten, traurig wenn unsere Faschisten und Putinfannboys sich lieber speichelleckend, an die Stiefel der Autokratischen Führer hängen.

Hieß es nicht umsonst entweder hat man die Deutschen zu Füssen, oder an der Kehle.
Santo

Beitrag von Santo »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 00:13 Die Sehnsucht nach starken Führern, die schon wissen, was gut ist - dann braucht man sich selbst nicht den Kopp darum zu machen.
Die Strategie ist recht simpel, hybride Destabiliserung von Gesellschaft, Polarisierung und Chaos fördern und den Kipp-Punkt abwarten. Dann gewinnt irgendwann die Sehnsucht nach einem autoritären Führer an Rückenwind, weil Demokratie heißt ja , Unsicherheit, Chaos, Woke Bevormundung usw.

So halt das Narrativ der globalen Neurechten von Musk bis AfD.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Santo hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 00:39 Die Strategie ist recht simpel, hybride Destabiliserung von Gesellschaft, Polarisierung und Chaos fördern und den Kipp-Punkt abwarten. Dann gewinnt irgendwann die Sehnsucht nach einem autoritären Führer an Rückenwind, weil Demokratie heißt ja , Unsicherheit, Chaos, Woke Bevormundung usw.

So halt das Narrativ der globalen Neurechten von Musk bis AfD.
Wenn unsere Alt-Parteien ihre Arbeit machen würden, dann wäre das alles machbar. Aber wenn man lieber so weiter macht....tja
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Darkfire hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 00:26 Jetzt zeigt es sich dramatisch.
Die ganzen Lügen, die gesamte hybride Kriegsführung, daß die Ukraine nur ein Vasall der USA wären, die hinter allem bösen in der Welt stecken und Russland mit Natobasen umzingeln wollen.

[Fullquote]

Es ist Krieg.
Und das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit.
Wir sind nun außerdem in der Phase der Verhandlungen.
Dabei spielt die Psychologie eine große Rolle.
Somit ist schwer zu erkennen was Wahrheit ist und wo wer welches Spiel spielt.
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2025, 00:10 Hmm. Laut Trump ist, Selensky ein Diktator, bestenfalls ein unrechtmäßiger Präsident. 🤔
Have you no sense of decency, sir, at long last? Have you left no sense of decency?
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Misterfritz
Vorstand

USA kündigen Ende der Unterstützung der Ukraine an:

JuSiJansen

Beitrag von JuSiJansen »

Darkfire hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 00:26 Jetzt zeigt es sich dramatisch.

Das alles fällt zusammen wie ein Kartenhaus.
Eine riesige Lüge.

...
Die Intressenvertreter der USA haben nun einmal unterschiedliche Ansichten darüber, wie die strategische Ausrichtung der USA aussehen soll. Das ist alles.

Es gibt nicht den "Willen der USA", nur den Willen derer Vertreter.

In der BRD sind unsere Verteter recht homogen. Selbst die einstige Pazifistenpartei Die Grünen, würden wohl kaum noch einen NATO Ausstieg fordern. Und die AfD? Keine Ahnung.

Die politische Landschaft der USA ist da wesentlich polarisierter.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 21:48 Dem hat Trump widersprochen und gesagt, dass die Hilfe, die die Ukraine bekomme ein Gefallen nur für die Ukraine ist und es ohne die Ukraine diesen Konflikt nicht gäbe.
Ja stimmt! Gäbe es die Ukraine nicht oder hätte sie sich nicht gegen die Besatzer gewehrt, gäbe es den Krieg nicht. :s

Letztlich wurde hier sehr schön gezeigt welch unterschiedlichen Sichtweisen es zu diesem Krieg zwischen Trumps USA und Selensky gibt.
Ja. Wunderschön! Geht's noch?

Ob das Trumps USA ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Der Drops wurde eben erst ausgepackt. Nun muss ihn jemand essen. In der Konsequent wird nun Europa Anführer der freien Welt sein.
Letztlich bedeutet die Sicht von Trump, dass Selensky gegenüber den USA nichts in der Hand hält, um weitere Unterstützung zu bekommen.
Nichts in der Hand? Die Rohstoffe der Zukunft würde ich nicht nichts nennen. Europa wird sie danjendnehmwn u D die USA wird sich ggü. Der Chinesen tief bücken müssen,, um emsig weiter beliefert zu werden. Und damit ist Taiwan Geschichte.

Trump als Geschäftsmann macht deutlich, dass sie nicht in ein totes Pferd investieren wollen.
Ein totes Pferd? Zunächst mal geht es nicht um ein totes Pferd, sondern um ein 40 Millionen Volk. Was geht denn in deinem Kopf vor? Vielleicht erklärst du mal, wie dein Verstand es fertig bringt, den Überlebenskampf eine Volkes mit einem toten Pferd zusammen bringt. 😡
Zuletzt geändert von Bobo am Samstag 1. März 2025, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 09:18 USA kündigen Ende der Unterstützung der Ukraine an:

Das würde einiges erschweren, aber dafür auch die diplomatische Abriss Birne endlich aus dem Spiel nehmen.

Die Show zeigt allerdings, womit sich Trump hinter verschlossenen Türen beschäftigt hat. Mit Kapitulationsverhandlungen

Dafür bracht es im vorgestellten Ergebnis keinen Trump. Jeder Kiosk Betreiber kann zu Ruzzland sagen, okay. Nehmt was ihr wollt und hört auf zu schießen.

Und das er mal wieder droht, zeigt, daß er nicht glücklich damit ist, sich selbst abgemeldet zu haben da läuft ne riesen Nummer und keiner fragt ihn? 😳
Zuletzt geändert von Bobo am Samstag 1. März 2025, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 08:36 ... Alt-Parteien ...
Ja sag einmal, übernimmst du jetzt schon AfD-Sprech?

Leute, Leute.
JuSiJansen

Beitrag von JuSiJansen »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 23:46 Vance ist der Anheizer.

...
Da haben wir doch schon einmal eine der Interessengruppen ausgemacht.

Die Anarcho-Kapitalisten um Peter Thiel (https://zackzack.at/2024/08/02/trump-vi ... eter-thiel)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 09:18 USA kündigen Ende der Unterstützung der Ukraine an:

Das ist Verrat des einstigen Bündnispartners.

Dazu noch billig begründet durch den offenbar doch inszenierten Streit mit Selensky auf offener Bühne.
War ja gestern zu sehen, wie Selensky anfangs noch sehr bemüht war, sich zusammenzureißen, während Trump da seine überheblichen Sprüche klopfte. Irgendwann war es zu viel.

Aber was nun? Sanktionen gegen die USA?

Waffenbestellungen sofort mit Express-Lieferung.
Misterfritz
Vorstand

Bobo hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 09:20 Was geht denn in deinem Kopf vor? Vielleicht erklärst du mal, wie dein Verstand es fertig bringt, den Überlebenskampf eine Volkes mit einem töten Pferd zusammen bringt. 😡
Nichts, was auch nur im Geringsten mit Humanismus zu tun hat.
Jemand, dem seine billige Gasrechnung und die warme Dusche wichtiger ist, als die Freiheit, dem ist eh' nicht zu helfen.
Und der behauptet immer noch, man hätte in der DDR um die Freiheit von Russland protestiert ....
Panarin

Beitrag von Panarin »

Ein neuer Hitler-Stalin-Pakt bahnt sich an, wie der putinkritische russische Diplomat Bondarew schon vor einigen Wochen ankündigte:

https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 56761.html

Trump ist vielleicht kein russischer Agent, aber seine Interessen sind den russischen ähnlicher als den europäischen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael_B hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 09:41Aber was nun?
Jetzt müssen die verbliebenen westlich orientierten Demokratien liefern oder die Ukraine geht unter. Vermutlich werden wir aber an der Aufgabe scheitern :( Es ist unerträglich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Panarin hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 09:50 Ein neuer Hitler-Stalin-Pakt bahnt sich an, wie der putinkritische russische Diplomat Bondarew schon vor einigen Wochen ankündigte.

Trump ist vielleicht kein russischer Agent, aber seine Interessen sind den russischen ähnlicher als den europäischen.
Ich sehe auch das größere Problem nicht im Entfall der Waffenlieferungen, da haben die Ukrainer dank Bidens Weitsicht ganz unbemerkt eine gewaltige Eigenproduktion aufgestellt. Und wir müssen halt verdammt mich mal entsprechend Geld beisteuern, wenn die Ukrainer schon ihre Leben für sich und uns geben.

Mehr Angst habe ich, dass die USA mittelfristig auch die ukrainische Strategie zerstören, die durch Krieg und Rubelschwemme kurz vor dem Zusammenbruch stehende russische (Finanz-)Wirtschaft wieder zu beleben.

putin braucht einfach produzierbare und verlautbare Ware, um die Rubel abzuschöpfen, die er in Billiarden für den Krieg unters Volk gebracht hat, sonst gibt es Hyperinflation. Und die bekommt er, wenn die USA für Rohstoffe und Beteiligungen in Russland Dollar und US-Waren tauschen.

Dann wird putin ewig weiter morden lassen können.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Europa2050 hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 10:11Und wir müssen halt verdammt mich mal entsprechend Geld beisteuern, wenn die Ukrainer schon ihre Leben für sich und uns geben.
Die EU erwirtschaftet ein BIP von ca. 17.000 Milliarden EURO, 1% davon für die Ukraine pro Jahr sollte reichen und es gibt ja auch noch andere Unterstützer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

US-Außenminister Rubio fordert Entschuldigung von Selenskyj

US-Außenminister Marco Rubio hat den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj zu einer Entschuldigung aufgefordert.
Selenskyj solle sich "dafür entschuldigen, dass er unsere Zeit für ein Treffen verschwendet hat,
das so enden würde, wie es endete", sagte Rubio im US-Sender CNN.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-492.html

Das ist echt zum Kotzen. Diese US-Administration hat weder ein Minimum an Anstand noch sonst was.

MAGA … make america GAGA again. :mad:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Das erscheint mir ein genialer Plan Putin zu Frieden zu zwingen, indem man ihm einen militärischen Sieg ermöglicht. :rolleyes:

Ich sag es gerne immer wieder: eine USA, die sich um Europa nicht kümmert, braucht auch seine wichtigen Militärbasen in Deutschland nicht. Vielleicht wäre es Zeit den wichtigsten Logistikstützpunkt Trump abzukündigen.

Europa sollte sich schnell willige Staaten suchen, sich den fertigen Rohstoffvertrag schnappen und ein 500Mrd Rüstungsprogramm aufstellen, das der Industrie den schnellen Umstieg zur Massenproduktion ermöglicht. Je 500 Kampfpanzer, Haubitzen und Infanterietransporter so schnell wie möglich sind nötig.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Bobo hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 09:20

Nichts in der Hand? Die Rohstoffe der Zukunft würde ich nicht nichts nennen. Europa wird sie danjendnehmwn u D die USA wird sich ggü. Der Chinesen tief bücken müssen,, um emsig weiter beliefert zu werden. Und damit ist Taiwan Geschichte.

Ach bitte. Schau auf die Rohstoffkarte. Diese Lagerstätten findet man auch in X weiteren Länder, auch in Russland oder Kanada oder Südamerika oder Afrika und auch in anderen europäischen Ländern.
Es nur etwas aufwendig, das Zeug zu fördern und vielleicht ist die Idee hinter diesem Abkommen, dass man so einen Beobachtungsposten im Land hätte und sich Putin nicht traut, diese Lagerstätten im Besitz der USA anzugreifen.
Ein solcher Deal würde also die Sicherheit der Ukraine erhöhen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Frank_Stein

Nightrain hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 10:36 Das erscheint mir ein genialer Plan Putin zu Frieden zu zwingen, indem man ihm einen militärischen Sieg ermöglicht. :rolleyes:

Ich sag es gerne immer wieder: eine USA, die sich um Europa nicht kümmert, braucht auch seine wichtigen Militärbasen in Deutschland nicht. Vielleicht wäre es Zeit den wichtigsten Logistikstützpunkt Trump abzukündigen.
Putin wird keinem Waffenstillstand zustimmen, wenn es die Ukraine nicht auch tut. Ohne Waffenstillstand gibt es aber keinen Frieden.
Wie sieht Deine Vorstellung von einem Ende des Krieges aus? Putin zu zwingen, sich zurückzuziehen ... wer sollte diesen Zwang ausüben?
Genau diese Frage stellen Trump und Vance und beantworten sie auch gleich selbst. Selensky hat keine gute Karten, also muss er sich auf
einen von Trump verhandelten Waffenstillstand einlassen oder Trump stellt seine Vermittlungsbemühungen und seine Waffenhilfen ein.
Frank_Stein

Bobo hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 09:20
Ein totes Pferd? Zunächst mal geht es nicht um ein totes Pferd, sondern um ein 40 Millionen Volk. Was geht denn in deinem Kopf vor? Vielleicht erklärst du mal, wie dein Verstand es fertig bringt, den Überlebenskampf eine Volkes mit einem toten Pferd zusammen bringt. 😡
Das ist eine gern genutzte Metapher von Investoren, die in eine Sache investiert haben, die nicht gut läuft und noch mehr investieren und am Ende alles verlieren.
Bezogen auf den Krieg bedeutet das, dass eine Unterstützung und Fortführung des Krieges niemandem Vorteile bringt und das schließt die Ukrainer mit ein, die aus Sicht von Trump nicht gewinnen können.
Dieser Überlebenskampf verlängert deren Ansicht nach das Sterben, aber ein Waffenstillstand und anschließender Frieden würde es beenden.

Selensky hat keine gute Karten in der Hand. Europa ist keine Alternative zu den USA.

Um ein deutsches Sprichwort zu bemühen:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...
beschreibt die unterschiedlichen Positionen nach 3 Jahren Krieg recht gut.
walter_52

Beitrag von walter_52 »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 11:24
beschreibt die unterschiedlichen Positionen nach 3 Jahren Krieg recht gut.
Sagte man das nicht schon nach der Besetzung der Krim?
"Von der Einstellung her stimmt die Einstellung" (Andi Brehme)
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 11:02 Ach bitte. Schau auf die Rohstoffkarte. Diese Lagerstätten findet man auch in X weiteren Länder, auch in Russland oder Kanada oder Südamerika oder Afrika und auch in anderen europäischen Ländern.
Es nur etwas aufwendig, das Zeug zu fördern und vielleicht ist die Idee hinter diesem Abkommen, dass man so einen Beobachtungsposten im Land hätte und sich Putin nicht traut, diese Lagerstätten im Besitz der USA anzugreifen.
Das ist das, was Trump gestern gesagt hat und was Selensky nicht ausreicht. Nach Trumps Meinung kann es aber keinen anderen "Deal" geben.
Misterfritz
Vorstand

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 11:02 Ach bitte. Schau auf die Rohstoffkarte. Diese Lagerstätten findet man auch in X weiteren Länder, auch in Russland oder Kanada oder Südamerika oder Afrika und auch in anderen europäischen Ländern.
Wenn das alles so wäre, warum wird es nicht überall gefördert - es ist doch gefragter Rohstoff?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Michael_B hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 09:36 Ja sag einmal, übernimmst du jetzt schon AfD-Sprech?

Leute, Leute.
Ich nenne die schon immer so. Von Mir aus die bisher etablierten Volksparteien. Gefällts Dir als Hülse besser ?`

Enwender diese etablierten Volksparteien finden ganz schnell Lösungen die tragbar sind und was bringen. Oder die AFD wie auch BSW, Linke kriegen Kielwasser.

Sachlage ist doch eine verdammt miese Ausgangslage in vielen Bereichen, auch mit der Ukraine. Die Deutschen wollen eine Veränderung der Politik. War bei Wahlen erkennbar. Kein Wunder, angesichts der desaströsen Bewertung der bisherigen Bundesregierung. Wenn Du nur noch 17 % an Zustimmung hast.

Je mehr die also weiter versagen desto besser für die AFD. Was natürlich für die Ukraine ein weiteres Desaster wäre. Haltung da der AFD wohl bekannt.
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Strack-Zimmermann fordert, dass nun die EU den Rohstoff-VErtrag übernimmt. Eigentlich keine schlechte Idee. Würde denen, die immer sagen, dass der Krieg nur kostet und nichts bringt auch den Wind aus den Segeln nehmen.
Die EU müsste darüberhinaus der UKraine allerdings etwas bieten können...
Bobo

Beitrag von Bobo »

Unter normalen Umständen richtig! Aber Trump hatte große Deals angekündigt. Und was hat er? Einen Liefervertrag mit China. Wenn China Taiwan will, wird es sich das unter Trump holen.

Ich habe aktuell Zweifel, dass ein paar zivile US Angestellte Putin schwer beeindrucken werden. Zumal dieser Präsenz offenbar die ukrainische Kapitulation einpreisen.

Was Trump natürlich nicht öffentlich besprochen wissen möchte. Was die evtl. alternativen Lieferländer angeht, da müsste Trump auf Augenhöhe verhandeln, solange die keinen Krieg anhängig haben.

Mit welchen Nachbarn steht Putin aktuell so gut, dass sie scharf darauf sind, einen Deal mit ihm zu machen?
Zuletzt geändert von Bobo am Samstag 1. März 2025, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand

Bobo hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 11:53Mit welchen Nachbarn steht, Putin aktuell so gut, dass sie scharf darauf sind, einen Deal mit ihm zu machen?
Mit Mexiko schon mal nicht ...

Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Die Diskussion zwischen Trump und Selenski muss man sich noch einmal genau ansehen.
Die Medien sind der Meinung Trump habe quasi als Vertretung Putins in den USA ein Tribunal gegen Selenski errichten wollen.
Aber Selenski hat dieses wichtige Gespräch ungeschickt begonnen, weil er quasi sagte, dass Waffenstillstand mit Putin nichts bringen würden, weil Putin keine Vereinbarung einhalten würde. Dann gab er noch seiner Enttäuschung Ausdruck, dass der Krieg Europäer und Amerikaner zwischen 2014 und 2022 gar nicht gekümmert habe.
Trump meinte daraufhin, Sinn seines Engagements sei (aber), dass er einen Waffenstillstand erreichen wolle. Und schließlich lasse Selenski sein Volk mit amerikanischen Waffen kämpfen. Ohne amerikanische Waffen habe Selenski doch gar keine Chance. Täglich würden tausende sterben - was er, Trump, beenden wolle. Mit seiner Haltung der Verweigung von Waffenstillstand gefährde Selenski außerdem Millionen Menschenleben, indem er einen 3. Weltkrieg riskiere.
Als Selenski darauf nicht sofort beschämt reagierte wurde Trump wütend.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Samstag 1. März 2025, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Egal wie das Gespräch ausgegangen wäre, eines zeichnet sich ab: Es hätte weder heute, noch gestern Sicherheitsgarantien der USA für die Ukraine gegeben. Und damit haben wir nun ein großes Problem.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

NicMan hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 12:08 Egal wie das Gespräch ausgegangen wäre, eines zeichnet sich ab: Es hätte weder heute, noch gestern Sicherheitsgarantien der USA für die Ukraine gegeben. Und damit haben wir nun ein großes Problem.
Das ist richtig, aber als Logiker zumindest ein positiver Effekt: Wir kennen es jetzt!

Was ich so perfide finde: Lange Zeit hieß es, die Ukrainer seien das Problem, weil sie auf irren und ungerechtfertigten Gebietsforderungen (Krim, Chrustschow, Dobas) beständen und die armen Russen dort unterdrücken. Hört man gar nichts mehr davon, auch von unseren Forumsputinisten, seit die Ukrainer bereit wären, Gebiet gegen Sicherheit zu tauschen.

Seither ist das legitimste aller Verlangen, das nach Sicherheit ein Problem. Das ist doch Verarsche. Sicherheit, das Grundbedürfnis aller Menschen soll nun ein Problem sein!
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Bobo

Beitrag von Bobo »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 11:24 Das ist eine gern genutzte Metapher von Investoren, die in eine Sache investiert haben, die nicht gut läuft und noch mehr investieren und am Ende alles verlieren.
Mag sein, aber ein Krieg ist nur für Trump ein Investment! Für alle anderen ist es das schrecklichsten Ereignis auf Erden. Was von Trump zu halten ist, sollte klar sein.

Bezogen auf den Krieg bedeutet das, dass eine Unterstützung und Fortführung des Krieges niemandem Vorteile bringt und das schließt die Ukrainer mit ein, die aus Sicht von Trump nicht gewinnen können.
Dieser Überlebenskampf verlängert deren Ansicht nach das Sterben, aber ein Waffenstillstand und anschließender Frieden würde es beenden.
Eine Kapitulation würde alles beenden. Bitte das Kind korrekt beim Namen nennen! Dafür braucht Europa keinen Trump. Die USA ist als Verhandler endgültig verbrannt. Die zu erkennen braucht kein Genie! Trump sieht nicht einmal wie sehr er die USA entblößt hat. Er ist ein schwacher Präsident mit großem Maul.

Nur damit du auch wirklich verstehst, wovon die Rede ist!

Ein wohlhabendes 380 Mio Volk (ehemals Verbündeter) rät einem ebenfalls wohlhabendes 500 Mio Volk sich einem 130 Mio Volk, das weder technisch noch finanziell relevant ist, zu unterwerfen. Finde den Fehler!
Selensky hat keine gute Karten in der Hand. Europa ist keine Alternative zu den USA.
Das ist kein Kartenspiel! Das ist Krieg! Davon ab, hat er nicht? Weil die Matsch Birne im Weißen Haus das sagt? Mit Europa hat Selensky deutlich bessere Karten als Putin. Alles andere bitte gut begründen.

Vor allem, wo es nicht dein Ende ist, das du so salopp akzeptierst. Was stimmt mit dir nicht?

[
Zuletzt geändert von Bobo am Samstag 1. März 2025, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten