Die Suche ergab 918 Treffer

von Uffhausen
Di 12. Jan 2021, 00:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die Gesellschaft, die sozialen Medien und das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung
Antworten: 83
Zugriffe: 1841

Re: Die Gesellschaft, die sozialen Medien und das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung

(11 Jan 2021, 22:49) Facebook, Twitter & Co. sind rein privatwirtschaftliche Unternehmen, die - im Vergleich zu diesem Forum hier - einzig einen Daseinszweck verfolgen: möglichst viel Geld zu scheffeln, indem sie die Nutzer und deren freiwillig hergegebenen Daten ausschlachten wie eine nach ein...
von Uffhausen
Mo 11. Jan 2021, 21:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die Gesellschaft, die sozialen Medien und das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung
Antworten: 83
Zugriffe: 1841

Die Gesellschaft, die sozialen Medien und das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung

Twitter und Facebook haben Trump gesperrt - wie soviele andere Nutzer zuvor und in Zukunft auch = und jetzt? :?: Was soll bitte die Diskussion über Verletzung der freien Meinungsäußerung durch soziale Medien - sogar unsere Bundeskanzlerin sieht's "problematisch" . Um Trump oder Merkel soll...
von Uffhausen
Mo 11. Jan 2021, 19:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: (Mega-)Trends und deren Auswirkungen auf unsere Gesellschaft
Antworten: 81
Zugriffe: 1860

Re: (Mega-)Trends und deren Auswirkungen auf unsere Gesellschaft

(04 Jan 2021, 17:33) Gerne darf darüber auch mit einer anderen Meinung diskutiert werden. Ich sehe die Zukunft dieser Trends tatsächlich eher kritisch als positiv, auch wenn es mit Sicherheit positive Seiten an den Trends gibt. Welche Trends seht ihr noch, die positiv oder negativ unsere Zukunft be...
von Uffhausen
So 10. Jan 2021, 18:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(10 Jan 2021, 17:06) Also ich weiß nicht. Hier in der Region Niederrhein / Münsterland sind die Zahlen in den Landkreisen von > 200 (vor ca. 3 Wochen) auf teils < 100 gefallen. Teilweise klappt das also. Bei uns hier im Südwesten war's genauso. Über Weihnachten und Silvester/Neujahr waren die Neuin...
von Uffhausen
So 10. Jan 2021, 17:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Wähler hat geschrieben:(10 Jan 2021, 16:23)
Möglichst viele möglichst schnell zu impfen, macht also Sinn.

Natürlich würde das Sinn machen - nur kann man in D nicht davon ausgehen.
von Uffhausen
So 10. Jan 2021, 17:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(10 Jan 2021, 15:15) Soweit ich weiß, hat der Hersteller eine Mindestangabe von 8 Monaten bei der Immunität gegeben. Und das ist wirklich eine untere Grenze, die auch noch weiter höher gesetzt werden kann, wenn man die Sache auch längere Zeit beobachtet. Welcher Hersteller war denn das? Kann man da...
von Uffhausen
So 10. Jan 2021, 14:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(10 Jan 2021, 11:57) Ich habe seitdem der Impfstoff existiert, keine andere Beschreibung zur Wirkungsweise gehört. Aber vielleicht gibt es da immernoch ein Informationsdefizit. Die sehr komplizierte Beschreibung deinerseits, zeigt mir, dass diese Lücke offensichtlich mit Halbwissen aufgefüllt wird....
von Uffhausen
So 10. Jan 2021, 12:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(10 Jan 2021, 11:44) Ansonsten gibt es sicher eine Datenbank mit den Kontaktdaten Zehntausender junger Menschen, die in den letzten Jahren eine Freiwilliges Soziales Jahr in der Pflege gemacht haben... In den letzten Jahren hatten gab es in meiner Einrichtung davon gerade mal zwei. Im ersten Falle ...
von Uffhausen
So 10. Jan 2021, 10:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(10 Jan 2021, 07:20) Es besteht doch Hoffnung auf eine Herdenimmunität, wenn 60 bis 70% der Bevölkerung sich impfen lässt. In jedem Fall sehe ich eine zu erwartende Korrelation zwischen steigender Impfrate und sinkende 7-Tage-Inzidenz. Das sollte doch ein Anreiz sein, nicht nur sich, sondern große ...
von Uffhausen
So 10. Jan 2021, 01:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(09 Jan 2021, 23:21) Das hört sich kompliziert an. Wäre es einfacher zu sagen: "Die Impfung verhindert nicht die Infektion, sondern nur einen schweren Verlauf einer nachfolgenden potentiellen Erkrankung"? Ja, das wäre einfacher - und ehrlicher. Wäre schön, Wissenschaft, Politik und Medien...
von Uffhausen
Sa 9. Jan 2021, 22:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

franzmannzini hat geschrieben:(09 Jan 2021, 21:09)

Welche Tests (Hersteller) verwendet ihr da ?

Hab' ich nicht drauf geachtet.
von Uffhausen
Sa 9. Jan 2021, 22:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(09 Jan 2021, 11:54) FAZ 9. Januar 2021 Warum lehnen so viele Pfleger die Corona-Impfung ab? https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/warum-lehnen-so-viele-pfleger-die-corona-impfung-ab-17136726.html "Doch die Impfbereitschaft schwankt stark von Haus zu Haus und bleibt wohl gerade bei Pflege...
von Uffhausen
Sa 9. Jan 2021, 21:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(09 Jan 2021, 00:17) Entscheidend ist hier nicht, die Kette am Anfang zu unterbrechen, sondern da, wo es überhaupt erst gefährlich wird, also an den Schnittstellen in die Altenpflege hinein, also die Menschen die dort ein und ausgehen. Da müssten alle verfügbaren Schnelltests hin, nirgendwo anders....
von Uffhausen
Mo 21. Dez 2020, 12:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(21 Dec 2020, 10:52) Deshalb meine ich ja: man muss an die tatsächlichen Probleme ran. Und da bieten die empirische Sozial- und Politikforschung und die Stadt- und die Regionalplanung eine Vielzahl von Untersuchungsmöglichkeiten und wirkungsvoller Instrumentarien. Aber dazu muss man genau wissen, w...
von Uffhausen
Mo 21. Dez 2020, 11:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(21 Dec 2020, 10:19) FDP, Grüne und Linkspartei arbeiten mit, deren Kritik ist konstruktiv. Die einzige Partei, die da ein albernes Kindergartentheater aufführt ist die AfD. Letztendlich versuchen sie ALLE, ihren jeweiligen Parteiideologien gerecht zuwerden und sich persönlich zu behaupten. Erst ko...
von Uffhausen
Mo 21. Dez 2020, 10:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(21 Dec 2020, 05:54) Und von solchen Leuten erwartest du irgendeine Art von Verantwortung? Glaub mir, das wird nicht passieren. Gibt schließlich (psychologische) Gründe, warum diese Leute unbedingt ständig irgendeinen "Aufreger" in ihrem Leben brauchen. Also werden die ganz sicher nicht d...
von Uffhausen
So 20. Dez 2020, 21:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(20 Dec 2020, 17:13) Das ist nichts Neues, das ist nur noch nie so in in einer derartigen Brutalität sichtbar geworden. Schon klar, nur ist das aber kein Argument dafür, wenig oder nichts zu tun. Wie erwähnt, im Frühjahr hat's doch prima geklappt - warum seither nicht mehr? Vielleicht macht das Klo...
von Uffhausen
So 20. Dez 2020, 15:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(20 Dec 2020, 13:32) Welche Alternative hätte es denn unter solchen Vorraussetzungen gegeben? Die Alternative wäre gewesen, die Bevölkerung hätte sich weiterhin so verhalten, wie während des ersten harten Lockdown im Frühjahr. Die erste Welle haben wir schließlich vorbildlich in den Griff bekommen....
von Uffhausen
So 20. Dez 2020, 12:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(20 Dec 2020, 06:50) Eine solche Variante würde aber einseitig zu Lasten der Ärzte und Pfleger auf den Intensivstationen gehen, die dann eine Tirage vornehmen müssten, weil zusätzliches geschultes Personal erst mittelfristig herangezogen werden könnte. Die Variante wäre also auch ethisch sehr fragw...
von Uffhausen
Sa 19. Dez 2020, 23:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3102
Zugriffe: 47979

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(19 Dec 2020, 11:02) Naja, aber das ist eben überall so heutzutage - man läßt jeden frei laufen. Wenn es Probleme gibt, muß sich der Büger wenn überhaupt, mit seinen eingeschränkten Möglichkeiten selbst kümmern. Der Staat glänzt überall durch Abwesenheit. "Eingemischt" wird sich normalerw...

Zur erweiterten Suche