Die Suche ergab 623 Treffer

von Uffhausen
Mi 17. Jul 2019, 21:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3156
Zugriffe: 114169

Re: Antisemitismus

(17 Jul 2019, 19:45) Selbst wenn sie es Lesen besteht dass Problem, dass Sachliche Aufklärung immer einen gewissen normativen Interpretationsspielraum einräumt und solche die das nicht tut zu recht als Propaganda gelten muss... Völlig richtig. Wenn kein Wertekonsense besteht, führt die gleiche Info...
von Uffhausen
Mi 17. Jul 2019, 18:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3156
Zugriffe: 114169

Re: Antisemitismus

(17 Jul 2019, 17:43) Nein, die gibt es nicht, und schon gar keine 100%ige, es wäre lediglich eine begrüßenswerte Komponente. Ein jüdischer Freund hat mir dieser Tage gesagt, dass der Kampf gegen Judenhass eigentlich längst verloren sei. Ganz soweit, dieser resignierenden Ansicht zu folgen, bin ich ...
von Uffhausen
Mi 17. Jul 2019, 17:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3156
Zugriffe: 114169

Re: Antisemitismus

(17 Jul 2019, 17:06) Ich schrieb nichts von Informationsschreiben, sondern von vorleben . Gibt es eine 100%ige Garantie, dass dieses politische Vorleben auch von der Bevölkerung entsprechend umgesetzt wird? Ich muss dich bestimmt nicht daran erinnern, dass in den heutigen Zeiten vieles, was von der...
von Uffhausen
Mi 17. Jul 2019, 17:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3156
Zugriffe: 114169

Re: Antisemitismus

(17 Jul 2019, 16:43) Ist sie, sollte sich aber auch die Kritik der wählenden Gesellschaft gefallen lassen, bzw. mal zu Herzen nehmen, jedenfalls, wenn sie von demokratischer Seite kommt. Eine Politik, die sich des Kampfes gegen Antisemitismus nur halbherzig annimmt, ist nämlich auch dafür verantwor...
von Uffhausen
Mi 17. Jul 2019, 16:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3156
Zugriffe: 114169

Re: Antisemitismus

(17 Jul 2019, 11:13) Das hat Bobo mit keiner Silbe geschrieben! :s (07 Jul 2019, 12:29) Die deutsche Politik hat als einzige Macht die Handhabe, den islamischen Antisemitismus auf deutschem Boden zu bekämpfen! Von nichts anderem ist hier die Rede. Stellt Deutschland die Nulltoleranz zu jeglichen An...
von Uffhausen
Mi 17. Jul 2019, 16:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3156
Zugriffe: 114169

Re: Antisemitismus

(17 Jul 2019, 10:26) Es ging mir um Glaubwürdigkeit und die Vorbildfunktion der etablierten Politik Das hängt ganz von der Wählerschaft ab - ob selbige an politischer Glaubwürdigkeit und Vorbildfunktion interessiert ist - siehe bspw. AfD; nicht glaubwürdig und nicht vorbildhaft, gewinnt aber immer ...
von Uffhausen
Mi 17. Jul 2019, 02:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3156
Zugriffe: 114169

Re: Antisemitismus

Wolverine hat geschrieben:(16 Jul 2019, 17:12)
Nun, wenn Dir grundsätzlich die Kenntnis abgeht, warum schreibst Du dann hier?

Äh - weil das hier der Antisemitismus-Thread im Gesellschaftsforum ist und nicht ein Nahost-Konflikt-Thread im Außenpolitikforum ist? Warum schreibst du hier und nicht dort? ;)
von Uffhausen
Di 16. Jul 2019, 16:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3156
Zugriffe: 114169

Re: Antisemitismus

(16 Jul 2019, 09:52) Die Berichterstattung der deutschen Medien über den Konflikt ist tendenziös. Und das geschieht mit Absicht. Es soll immer der Eindruck entstehen, die armen Palästinenser wären die Opfer. Das ist falsch. Sie sind die Täter. Angefangen 1948 als 6 Armeen Israel an mehreren Fronten...
von Uffhausen
Mo 15. Jul 2019, 19:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3156
Zugriffe: 114169

Re: Antisemitismus

(14 Jul 2019, 12:37) Beginnend mit dem Anfang. [...] Ich will gar nicht mehr deine Meinung auseinanderfriemeln - ich habe den Eindruck, dass du ein extrem theoretischer Mensch bist = anders kann ich mir deine realitätsferne Denke zu dem Thema nicht erklären. Du scheinst dem guten Glauben aufzusitze...
von Uffhausen
Do 11. Jul 2019, 00:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3156
Zugriffe: 114169

Re: Antisemitismus

(10 Jul 2019, 11:48) Ich habe aus diversen Gesprächen zum Thema erkennen müssen, dass dem arabisch islamischen Antisemitismus bedenklich oft auf Verständnis unter hier gebürtigen Landsleuten trifft. Gründe für das Verständnis waren praktisch immer: grotesk verdrehte Fakten, Desinformationen und lei...
von Uffhausen
Mi 10. Jul 2019, 00:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 35820
Zugriffe: 1798688

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(09 Jul 2019, 13:25) Du weisst genau wie unwahrscheinlich sowas ist , schon gar nicht auf Knopfdruck. Das ist eine Generationensache und die Bedingungen muessen auch so sein, daß sie davon überzeugt sind Nein, "auf Knopfdruck" erwarte ich auch gar nicht - aber dass sie sich Mühe geben! Un...
von Uffhausen
Di 9. Jul 2019, 23:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 35820
Zugriffe: 1798688

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(09 Jul 2019, 13:04) Eine ganz Siedlung mit richtigen Russen? So etwas gibt es nicht. Keine Ahnung, ob es alle richtige Russen sind, oder mehr oder weniger Russlanddeutsche - jedenfalls geht es in diesen Vierteln 100%ig russisch zu. Seit rund zehn Jahren haben sie auch ein Lokal, in welches russisc...
von Uffhausen
Di 9. Jul 2019, 12:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 35820
Zugriffe: 1798688

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(09 Jul 2019, 12:02) Die sogenannten Russen sind unter Umständen Deutscher als du. Definiere "Deutscher als Deutsche"-Sein". Die meisten der RUSSLANDDEUTSCHEN habe ihre DEUTSCHE Kultur in Russland weitergepflegt. Auch für dich nochmal: Ich meine (richtige) RUSSEN - nicht (Russland-)D...
von Uffhausen
Di 9. Jul 2019, 12:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 35820
Zugriffe: 1798688

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(09 Jul 2019, 11:51) Aus welchen Gründen sollten sie denn kommen wollen? Um bspw. in Deutschland wie ein Deutscher zu leben - und nicht wie ein Araber usw. Ganz einfach. Welche offene Intention muessen sie denn mitbringen, damit du ihre Gründe akzeptieren könntest? Integrationsbestreben. Was nicht ...
von Uffhausen
Di 9. Jul 2019, 11:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 35820
Zugriffe: 1798688

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(09 Jul 2019, 10:20) Abschieben, Sozialleistungen streichen/Nur Sachleistungen, Wohnmöglichkeiten nur in den Flüchtlingslagern zur Verfügung stellen, bei kleinsten Straftaten sofort Knast, Rückflugticket jederzeit verfügbar + Taschengeld Persönlich würde ich sogar noch weiter gehen - das eigentlich...
von Uffhausen
Mo 8. Jul 2019, 14:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 252
Zugriffe: 6378

Re: Aktuelle Verbrechen

(08 Jul 2019, 03:23) Über einen offenbar antisemitisch motivierten Mord berichtet die Bildzeitung ( aber nur die ) Lüge - der "Schwarzwälder Bote" hat dazu sogar eine mehr als ausgiebige Themenseite (und das schon lange bevor die Bildzeitung sich dazu herab gelassen hat, über diesen Mord ...
von Uffhausen
Mo 8. Jul 2019, 12:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3156
Zugriffe: 114169

Re: Antisemitismus

(07 Jul 2019, 17:16) Nur eine Gesellschaft, die Judenhass in Gänze ächtet, ist in der Lage, auch islamistischem Judenhass die Grenzen aufzuzeigen, bzw. ihn zu bekämpfen. Dein Ansinnen ist zwar vollkommen korrekt - aber, es ist realistisch und logisch betrachtet nicht umsetz- und somit auch nicht er...
von Uffhausen
So 7. Jul 2019, 18:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3156
Zugriffe: 114169

Re: Antisemitismus

(07 Jul 2019, 12:29) Welche Lösung schlägst du vor? Für mich ist der Nahost Konflikt nur sekundär ein Kampf um Land, welches vor langer Zeit eh den Juden zugesprochen wurde. Für mich träg er alle Züge eines klassischen Religionskonflikt wie wir sie in Europa glücklicher Weise hinter uns gelassen ha...
von Uffhausen
Sa 6. Jul 2019, 22:48
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 252
Zugriffe: 6378

Re: Aktuelle Verbrechen

(06 Jul 2019, 22:40) Mich interessieren solche Verbrechen, die ich als Folge von Politik interpretiere und die man somit hätte verhindern können. Ich halte das für legitim, zumal es eine auffällige Häufung bestimmter Verbrechen gibt. Du wirkst wie so ein penetranter, unbelehrbarer Unfall-Gaffer auf...
von Uffhausen
Sa 6. Jul 2019, 22:34
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 252
Zugriffe: 6378

Re: Aktuelle Verbrechen

(06 Jul 2019, 22:18) Nach den Opfern dieser Verbrechen fragt niemand... Du doch erst recht nicht! Dir sind die Täter wichtiger! Direkte aus bestimmten Einwanderergruppen und indirekte aus bestimmten Parteien. Und alle anderen Opfer, die eben nicht in bestimmte Statistiken passen und nicht nach pers...

Zur erweiterten Suche