Die Suche ergab 11106 Treffer

von Platon
Do 22. Apr 2021, 13:28
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Lebensalter von Teilnehmern dieser freiwilligen Umfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 1097

Re: Lebensalter von Teilnehmern dieser freiwilligen Umfrage

H2O hat geschrieben:(13 Nov 2020, 16:01)

Klingt erst einmal nicht unvernünftig. Ich lasse die Abfrage also offen bis November 2021.

Das scheint mir eine tragbare Lösung zu sein. Ich habe mittlerweile als 54ter auch abgestimmt und mit U40 tatsächlich das Durchschnittsalter senken können.
von Platon
Do 22. Apr 2021, 13:19
Forum: 60. Fußball
Thema: Die Super League ist da
Antworten: 247
Zugriffe: 2838

Re: Die Super League ist da

Zumal er als Vorstandsvorsitzender der Super League sicherlich ein üppiges Gehalt bekommt. Das wird er natürlich nicht einfach so aufgeben und den Laden einfach auflösen.
von Platon
Do 22. Apr 2021, 11:51
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 416
Zugriffe: 14139

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

Unterdessen unterstützt Pompeo die Initiative von republikanischen Abgeordneten im Kongress eine Rückkehr zum JCPOA zu erschweren und das Aufheben von Sanktionen zu verhindern. Da die Republikaner im Kongress keine Mehrheit haben wird die Gesetzgebung keinen Erfolg haben und selbst wenn würde Biden ...
von Platon
Do 22. Apr 2021, 11:36
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 416
Zugriffe: 14139

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

Im Moment finden in Wien keine Gespräche statt. DIe Delegationen sind nach Hause gereist. Die USA erklären, dass sie dem Iran eine Liste von Sanktionen übergeben haben, welche sie aufheben wollen, welche sie nicht aufheben wollen und welche sie vielleicht aufheben, aber die von der Trump-Administrat...
von Platon
Mi 21. Apr 2021, 21:11
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Afghanistan 2019 und aktuelles
Antworten: 69
Zugriffe: 2826

Re: Afghanistan 2019 und aktuelles

Es wurden die Grenzen des "Nation Building" aufgezeigt. Es ist aber auch nicht so, dass sich im Land in den letzten 20 Jahren nichts verändert hat. In Afghanistan lebten 2001 21 Mio Menschen. In 2019 waren es 38 Mio Menschen. Allein dadurch haben sich viele Konflikte ergeben, weil sich die...
von Platon
Mi 21. Apr 2021, 20:55
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1721
Zugriffe: 33614

Re: Eskalation am Golf?

DUBAI (Reuters) - Saudi and Iranian officials plan further direct talks this month though no date has been set, Middle East officials and sources said, with the aim of easing tensions between the arch-rivals in a significant move for regional stability. [...] “The April meeting was a very construct...
von Platon
Mi 21. Apr 2021, 15:49
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 416
Zugriffe: 14139

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(21 Apr 2021, 14:07) Dreistufenplan aus Teheran liegt vor. Stufe 1: Die USA heben die Sanktionen auf Stufe 2: Prüfung ob in der Praxis dies tatsächlich funktioniert Stufe 3: Der Iran setzt technisch seine Verpflichtungen wieder wie seinerzeit um. Das wird dann natürlich auch in der Praxis geprüft h...
von Platon
Mi 21. Apr 2021, 13:25
Forum: 60. Fußball
Thema: Die Super League ist da
Antworten: 247
Zugriffe: 2838

Re: Die Super League ist da

Es stand ja auch im Raum, dass die britische Regierung sich einschaltet und womögliche Gesetze erlässt, welche die Super League verhindern. Boris Johnson hatte eine Möglichkeit gewittert um an Popularität zu gewinnen und hätte da sicher gemacht, was möglich gewesen wäre. Es wurde doch recht schnell ...
von Platon
Mi 21. Apr 2021, 11:35
Forum: 60. Fußball
Thema: Die Super League ist da
Antworten: 247
Zugriffe: 2838

Re: Die Super League ist da

(21 Apr 2021, 09:28) jetzt wird die UEFA auf die Topclubs zugehen. Ja, mit einem großen Team von Anwälten. Könnte mir vorstellen, dass Fifa und Uefa versuchen werden Strafmaßnahmen gegen die Clubs zu machen. In jedem Fall dürften Köpfe der Verantwortlichen rollen. Bei ManU wurde ja bereits der Gesc...
von Platon
Mi 21. Apr 2021, 02:48
Forum: 60. Fußball
Thema: Die Super League ist da
Antworten: 247
Zugriffe: 2838

Re: Die Super League ist da

Die Super League hat sich 48 Stunde nach der Ankündigung wieder selbst abgeschafft. Man will das Projekt neu gestalten heißt es in einer Stellungnahme nach einer Krisensitzung. Alle sechs englischen Klubs hatten ihren Austritt angekündigt und damit blieben nur noch Real, Barca, Juve, Inter, AC Milan...
von Platon
Mi 21. Apr 2021, 01:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 416
Zugriffe: 14139

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

Es gibt Anzeichen dafür, dass eine Einigung nicht mehr allzu weit entfernt ist. Rohani hat davon gesprochen, dass die Verhandlungen zu 60-70% fortgeschritten sind und man hat vereinbart eine dritte Expertenkommission einzurichten, welche darüber verhandeln soll wer wann was macht. Das offizielle Sta...
von Platon
Di 20. Apr 2021, 23:50
Forum: 60. Fußball
Thema: Die Super League ist da
Antworten: 247
Zugriffe: 2838

Re: Die Super League ist da

(20 Apr 2021, 23:44) verbleiben noch 8 Mannschaften, die werden sich freuen das sie den Kuchen jetzt unter sich aufteilen dürfen. Der Kuchen wird nicht sonderlich groß sein, weil man sich gegen Fifa und Uefa nicht wird durchsetzen können. Solange es wirklich nur eine Handvoll Vereine sind kann die ...
von Platon
Di 20. Apr 2021, 23:33
Forum: 60. Fußball
Thema: Die Super League ist da
Antworten: 247
Zugriffe: 2838

Re: Die Super League ist da

Was für ein stümperhaftes PR-Desaster die ganze Sache ist. Kaum zu glauben, dass man bei einem Projekt dieser Größenordnung - wo es um Milliarden an Euros geht - sich derartig blamiert mit einer Bekanntgabe.
von Platon
Mo 19. Apr 2021, 17:44
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 13820
Zugriffe: 1121077

Re: FC Bayern München

Vielleicht will ja löw beim fcb eine neue Herausforderung meistern.
von Platon
Mo 19. Apr 2021, 12:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Franzosen in Gefahr in Pakistan
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: Franzosen in Gefahr in Pakistan

Die Situation ist ganz schön eskaliert. Die Proteste drehen sich vor allem um eine organisierte religiöse Partei - die TLP. Die Gruppe, 2017 gegründet, protestiert bei Gelegenheit wie z.B. beim Fall einer pakistanischen Christin, welche vom höchsten Gericht der Blasphemie freigesprochen wurde und an...
von Platon
Mo 19. Apr 2021, 11:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
Antworten: 445
Zugriffe: 6009

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Frau Baerbock als Kanzlerin einer Grün-Rot-Roten-Regierung nach 16 Jahren Merkel. :thumbup:
von Platon
So 18. Apr 2021, 19:43
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 416
Zugriffe: 14139

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(18 Apr 2021, 19:19) Nein! Da wird im Moment über die Rückkehr des IRAN in den Vertrag verhandelt. Iran hat zuletzt ganz offen und ohne offiziellen Austritt gegen die Vertragsbdinungen verstoßen. Das was in Wien im Moment passiert sind Treffen der "Joint Commission" des "Joint Compre...
von Platon
So 18. Apr 2021, 18:34
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 416
Zugriffe: 14139

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(18 Apr 2021, 18:11) Das stimmt so nicht. Es ist gar nichts "vereinbart" worden. Es wird im Moment darüber verhandelt, ob man überhaupt verhandeln kann. "Vereinbart" wurde da gar nichts. Klar ist allerdings, dass die USA nur dann bereit sind, in den Vertrag zurückzukehren, wenn ...
von Platon
So 18. Apr 2021, 17:32
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 416
Zugriffe: 14139

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(18 Apr 2021, 17:00) Tatsächlich? Artikel von Januar 2018, der Deal war noch in Kraft: Und genau so wird das weitergehen. Zwar leben die meisten meiner iranischen Freunde und Ex-Kollegen mittlerweile im Ausland, aber sie haben Familie und Freunde im Iran, und ich kann dir versichern, nicht einer si...
von Platon
So 18. Apr 2021, 15:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 416
Zugriffe: 14139

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(18 Apr 2021, 13:47) Sicher ist das im Interesse des Iran. Ober besser: Es MÜSSTE im Interesse des Iran liegen. Aber warum erhebt Iran dann in den Verhandlungen Maximalforderungen, die definitiv nicht erfüllbar sind? Es ist völlig lächerlich, zu verlangen, dass die USA erstmal sämtliche Sanktionen ...

Zur erweiterten Suche