Die Suche ergab 22641 Treffer

von Cobra9
Mi 19. Feb 2020, 17:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Festung Reichstag
Antworten: 151
Zugriffe: 2883

Re: Festung Reichstag

(19 Feb 2020, 17:19) Das Problem ist, dass das Reichstagsgebäude eingesäumt ist von verkehrsreichen Straßen. und jedes mal die Barriere hochzufahren, weil ein Laster oder Lieferwagen vorbeifährt, ist dann doch aufwendig. Nach dem Bild der Pläne zu urteilen, verstehe ich den Aufwand aber dennoch nic...
von Cobra9
Mi 19. Feb 2020, 17:21
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wahlen im Libanon 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 4564

Re: Wahlen im Libanon 2018

(19 Feb 2020, 14:48) Inzwischen gibt es ja eine neue Technokratenregierung im Libanon. Wer es ihr zutraut dass sie einen Weg findet eine am 9. März fällige Staatsanleihe über 1,2 Mrd $ zurückzuzahlen und sich diese Staatsanleihe heute kauft macht einen Gewinn von 1.300%. https://www.bilder-hochlade...
von Cobra9
Mi 19. Feb 2020, 17:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Festung Reichstag
Antworten: 151
Zugriffe: 2883

Re: Festung Reichstag

Kritikaster hat geschrieben:(19 Feb 2020, 13:38)

Wie dann?



Beispiel wäre eine ausfahrbare Barriere, bauliche Veränderung die eine LKW Attacke unmöglich machen.

Ist relativ leicht möglich. Dann mögliche Zutrittspunkte begrenzen und absichern. Alles möglich ohne unbedingt in den Festungsmodus zu verfallen
von Cobra9
Mi 19. Feb 2020, 14:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1649
Zugriffe: 149270

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(18 Jan 2020, 20:59) Wenn man russisches Gas nicht nur über unsichere Landleitungen sondern auch störungsfrei über See bekommen kann, steigt die Abhängigkeit der LNG-Angebote von politischer Intervention und Förderung. Die Förderung von LNG und der Ausbau der Infrastruktur ist aber längst beschloss...
von Cobra9
Mi 19. Feb 2020, 13:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 2367
Zugriffe: 175903

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Ich posted es mal hier. Weil Wirtschaft und Außenpolitik passt auch nicht 100%. Es sei mir verziehen aber genau so ein Urteil gegen Russland ist zu begrüßen. Das darf und kann jeder anders bewerten. Gerichtsurteil Russland soll früheren Yukos-Aktionären 50 Milliarden Dollar zahlen Kehrtwende in eine...
von Cobra9
Mi 19. Feb 2020, 13:33
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Festung Reichstag
Antworten: 151
Zugriffe: 2883

Re: Festung Reichstag

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Feb 2020, 10:06)

Richtig. Und dass sie jetzt den Reichstag zum Bunker machen müssen, ist ein Fanal dieses Versagens. Was steht da oben drüber "DEM DEUTSCHEN VOLKE"? Ein Hohn.


Politiker haben Angst
von Cobra9
Mi 19. Feb 2020, 13:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Festung Reichstag
Antworten: 151
Zugriffe: 2883

Re: Festung Reichstag

(18 Feb 2020, 14:56) Nein das ist er angesichts der sichersten Situation in Deutschland seit Jahrzehnten eben nicht! Deutschland wird sicherer und die Politik schottet sich physisch ab! Das passt nicht zusammen! Auch noch mit einem Graben, bei dem jeder gleich an eine Burg und das kriegerische Mitt...
von Cobra9
Di 18. Feb 2020, 14:37
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Festung Reichstag
Antworten: 151
Zugriffe: 2883

Re: Festung Reichstag

Ich finde es echt lustig und traurig zugleich. Als würde jemand der ernsthaft was vorhat sich den Reichstag vornehmen. Ja der Ruf nach mehr Sicherheit ist irgendwie verständlich. Ist ja logisch wenn die armen Politiker selbst wieder spüren wie es ist ins Visier zu kommen. Der Bürger darf mal 15 - 45...
von Cobra9
Di 18. Feb 2020, 14:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 2367
Zugriffe: 175903

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

(18 Feb 2020, 11:18) Hallo Cobra9, Mit Deinem "Falsch Faktisch und nicht relevant." liegst Du in den Fakten daneben. Ich lese aus gegebenem Anlass Piotr Krukowskis Broschüre "Nad Wieprzem 1920". In dieser Broschüre legt er den militärischen Verlauf des "polnisch-bolschewist...
von Cobra9
Di 18. Feb 2020, 10:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Festung Reichstag
Antworten: 151
Zugriffe: 2883

Re: Festung Reichstag

(18 Feb 2020, 10:44) Wozu braucht man Barrieren angesichts rückläufiger Kriminalität und Gefahrenlage? Ich fordere ein Abschaffen der Sicherheitskontrollen. Wir leben im sichersten Deutschland aller Zeiten, da sehe ich als Steuerzahler solche Geldverschwendungen nicht ein! Ein Abschaffen der Sicher...
von Cobra9
Di 18. Feb 2020, 10:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Festung Reichstag
Antworten: 151
Zugriffe: 2883

Re: Festung Reichstag

Was würdet ihr sagen wenn man quasi einfach nur andere Barrieren schafft
von Cobra9
Di 18. Feb 2020, 10:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 2367
Zugriffe: 175903

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

(17 Feb 2020, 19:46) Der einzige Fakt an diesem "Vertrag" ist der, dass der Aggressor,nämlich Polen,dem Unterlegenen einen Diktatfrieden aufgezwungen hat den die Russen in ihrer damaligen Lage gar nicht ablehnen KONNTEN und der damit das Papier nicht wert war auf dem er geschrieben stand....
von Cobra9
Di 18. Feb 2020, 10:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1791
Zugriffe: 94526

Re: Macron und die Folgen

(17 Feb 2020, 15:48) Grossbritannien, Niederlande und Polen setzen schon mal auf die F-35. https://esut.de/2019/10/meldungen/ruestung2/15931/niederlande-beschaffen-zusaetzliche-f-35/ https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/politik/ausland/polen-kauft-32-amerikanische-kampfjets-...
von Cobra9
Di 18. Feb 2020, 10:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8228
Zugriffe: 200845

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(17 Feb 2020, 15:04) Darauf wollte ich aber hinaus. Das die Pflege eine gute Qualifikation bedarf, steht außer Frage. Wenn Du illegal da bist ohne Duldung usw. hast Du einige Probleme. Um die offizielle Seite zu bekommen brauchst Du einen vernünftigen Abschluß, gerade im Pflegebereich. Ohne das geh...
von Cobra9
Di 18. Feb 2020, 10:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1791
Zugriffe: 94526

Re: Macron und die Folgen

(18 Feb 2020, 09:36) Soweit können die Anforderungen an eine Sicherheitspolitik zwischen Deutschland und Frankreich gar nicht auseinanderliegen. Da muss sich halt mal jemand mit Macron an einen Tisch setzen und ausloten wo die gemeinsamen Interessen liegen. Sich einfach dauerhaft tot stellen, wie e...
von Cobra9
Di 18. Feb 2020, 09:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1791
Zugriffe: 94526

Re: Macron und die Folgen

(17 Feb 2020, 16:55) Und man könnte damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen da es auch Entspannung beim Handelskrieg mit den USA bringen würde. Ob das allerdins im Interesse einer deutsch-französischen Vertiefung der Zusammenarbeit liegt ist ein anderes Thema. Macron wäre wohl wenig begeistert...
von Cobra9
Mo 17. Feb 2020, 15:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 2367
Zugriffe: 175903

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Yukos geht weiter. Ich bin gespannt wie das Gericht in Holland entscheiden wird.


https://www.economist.com/europe/2020/0 ... zing-yukos


Ich hoffe sehr das Russland zu Zahlungen verpflichtet wird.
von Cobra9
Mo 17. Feb 2020, 15:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 2367
Zugriffe: 175903

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

(17 Feb 2020, 14:03) Münchener Konferenz und so.... Bitte lesen. Btw. Mit ist dieser Kindergarten egal. Es ist ums Eck und darüber zu streiten ist albern. Die Wehrmacht hätte mit oder ohne Osteuropa angegriffen Einzig und allein die Nazis haben diesen bestialischen Krieg angezettelt Nö nicht egal. ...
von Cobra9
Mo 17. Feb 2020, 15:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1791
Zugriffe: 94526

Re: Macron und die Folgen

(17 Feb 2020, 15:04) Hier noch mal Wikipedia. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sixth-generation_jet_fighter Wir überspringen eine Generation. Besser sieht es für die nächste vermutlich auch nicht aus. 4,5 Generation ist Blödsinn. Du brauchst Systeme die funktionieren, mithalten können. Mit jedem bis...
von Cobra9
Mo 17. Feb 2020, 15:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1791
Zugriffe: 94526

Re: Macron und die Folgen

(17 Feb 2020, 14:21) Fehlt der hier? https://en.m.wikipedia.org/wiki/Fifth-generation_jet_fighter https://de-sputniknews-com.cdn.ampproject.org/v/s/de.sputniknews.com/amp/zeitungen/20180712321525478-konkurrent-kampfjet-europa-entwicklung/?amp_js_v=a3&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#aoh=158194...

Zur erweiterten Suche