Die Suche ergab 889 Treffer

von Neandertaler
Fr 8. Nov 2019, 06:36
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 4513
Zugriffe: 189417

Re: HartzIV - Sammelstrang

(07 Nov 2019, 18:39) nein, steht er nicht Das ist geradezu kindisch, was du da abziehst. Das mag ja statistisch so gehandhabt habt werden ist aber praktisch falsch. Selbstverständlich lässt man bei Gelegenheit Massnahme Massnahme sein und tritt wieder dem ersten Arbeitsmarkt bei. Und ja, dazu habe ...
von Neandertaler
Do 7. Nov 2019, 16:33
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 4513
Zugriffe: 189417

Re: HartzIV - Sammelstrang

(07 Nov 2019, 16:01) Aus der letzten Quelle: "Fast alle wollen Besserstellung von Arbeitenden Die Solidarität mit Hartz IV-Empfängern hat aber auch klare Grenzen. Nahezu alle Befragten (94 Prozent) sprachen sich dafür aus, dass einer, der arbeitet, mehr in der Tasche haben müsse, als einer, de...
von Neandertaler
Sa 31. Aug 2019, 07:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4783
Zugriffe: 59924

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(30 Aug 2019, 23:14) Das eigentlich besondere an der AfD ist ihre radikale Ausländerfeindlichkeit. Alle anderen Probleme werden auch von anderen meist linken Gruppierungen aufgegriffen. und zwar seit langer Zeit und mit fundierter Lösung. Der Migrantionshintergrund Anteil innerhalb der AfD ist durc...
von Neandertaler
Do 22. Aug 2019, 07:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gesellschaftliche Anerkennung durch Beruf
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Gesellschaftliche Anerkennung durch Beruf

Es gibt Manchmal so eine Debatte über geselchaftliche Anerkennung. So zum Beispiel das man als Berufstätige mehr gesellschaftliche Anerkennung als z.b. Hausfrau erfährt. Ich Frage mich ob das wirklich so ist und wie sich diese Gesellschaftliche Anerkennung äusserst. Da die Gesellschaft ja aus uns al...
von Neandertaler
Mi 7. Aug 2019, 07:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8087
Zugriffe: 191868

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(06 Aug 2019, 09:45) Daß die Menschen "ins Mittelmeer springen" liegt wohl eher an den Umständen in ihren Heimatstaaten und auch in denen der Durchgangsstaaten. Das hat mit Europäischer Flüchtlingspolitik nichts zu tun. selbstverständlich hat Das sehr viel mit der europäischen Politik zu ...
von Neandertaler
Di 6. Aug 2019, 13:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen
Antworten: 2210
Zugriffe: 20340

Re: Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen

(06 Aug 2019, 13:05) Nein, ist sie nicht. Die Partei Die Linke ist keine Gefahr für die Demokratie. Das ist richtig. Wer nicht mitbekommen hat das für Linke nicht die SED ist, ist ein ewigestriger Warum ich dagegen die AfD für undemokratisch halte und durchaus für eine Gefahr, hab ich hier beschrie...
von Neandertaler
Di 6. Aug 2019, 07:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8087
Zugriffe: 191868

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(06 Aug 2019, 07:20) Die Partei mit den größten Zuwächsen sind die Grünen. Die liegen bei einigen Instituten inzwischen bundesweit über 25%. In deren Flüchtlingspolitik spielt Humanität weiter eine große Rolle. Sieht eher so aus als ob die Bevölkerung bei der Umweltpolitik das Vertrauen verliert. A...
von Neandertaler
Fr 2. Aug 2019, 18:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen
Antworten: 2210
Zugriffe: 20340

Re: Kein Schweinefleisch in KiTa: Leipziger Oberbürgermeister entsetzt über Drohungen

JJazzGold hat geschrieben:(02 Aug 2019, 18:13)

Dann suchst du dir am einfachsten aus den 55 000 Kitas mit Unterstützung deiner Eltern eine aus, die dir zusagt.

Klar, ob Kita in Garmisch-Partenkirchen oder Schleswig egal, ich habe ja die freie Wahl, da muss man auch Mal flexibel sein
:rolleyes:
von Neandertaler
Fr 2. Aug 2019, 16:32
Forum: 82. Gender
Thema: Gedankenspiele
Antworten: 388
Zugriffe: 6526

Re: Gedankenspiele

(30 Jul 2019, 16:45) Der Mensch braucht kein Smartphone zum Überleben! richtig, davon steht auch nichts im von dir zitierten Beitrag von mir. Brillen, Hörgeräte etc wird der Mensch in 400/500 Jahren ebenfalls nicht mehr benötigen, Tabletten ebenso wenig. Die Medizin/Medizintechnik wird immer weiter...
von Neandertaler
Fr 2. Aug 2019, 16:23
Forum: 82. Gender
Thema: Gedankenspiele
Antworten: 388
Zugriffe: 6526

Re: Gedankenspiele

(30 Jul 2019, 11:31) In der ersten Zeit werden die quasimilitärischen Strukturen beibehalten werden müssen. In einer neuen Situation, Strukturen die an eine andere Situation angepasst waren, aufrechterhalten erhalten zu wollen, ist für mich zweifelhaft. Das Ordnungssystem eines Staates IST hierarch...
von Neandertaler
Di 30. Jul 2019, 14:34
Forum: 82. Gender
Thema: Gedankenspiele
Antworten: 388
Zugriffe: 6526

Re: Gedankenspiele

(28 Jul 2019, 12:46) Es geht nicht darum, was Brutkammern wären, sondern darum, dass diese Dinger Energie benötigen und Energie ein extrem rares und daher kostbares, zeitlich begrenztes Gut ist. Menschen werden sich also zwangsläufig auf ganz natürliche Weise fortpflanzen müssen. Welche Technik noc...
von Neandertaler
Di 30. Jul 2019, 08:13
Forum: 82. Gender
Thema: Gedankenspiele
Antworten: 388
Zugriffe: 6526

Re: Gedankenspiele

(28 Jul 2019, 11:34) Nochmal: eine Hierarchie ist ein Ordnungssystem - es definiert die Über- und Unterordnung organisatorischer Einheiten. In diesem Sinne ist eine Ständegesellschaft keine Hierarchie. Ich denke wir können diesen Nebenkriegsschaulatz um Wortdeutungen verlassen, und eher Beschreiben...
von Neandertaler
Mo 29. Jul 2019, 22:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zuschauer buhen Dragqueen aus - Dumpfe Spiesser oder schrille Aufdringlichkeit?
Antworten: 368
Zugriffe: 6641

Re: Zuschauer buhen Dragqueen aus - Dumpfe Spiesser oder schrille Aufdringlichkeit?

(29 Jul 2019, 20:30) Es wurde keine Drag Queen ausgebuht. Es wurde die schlechte Performance einer Drag Queen ausgebuht. Und über den Wert der Performance kann man diskutieren ... das war es aber auch schon. Alles andere ist völlig sinnlos. Was mir da Grade dazu einfällt, ich kann mit Drag Queens ü...
von Neandertaler
Mo 29. Jul 2019, 19:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zuschauer buhen Dragqueen aus - Dumpfe Spiesser oder schrille Aufdringlichkeit?
Antworten: 368
Zugriffe: 6641

Re: Zuschauer buhen Dragqueen aus - Dumpfe Spiesser oder schrille Aufdringlichkeit?

(29 Jul 2019, 18:58) Auch, wenn ich jetzt etwas abschweifen muss: Das ist doch die typische deutsche Herrenmenschenmentalität, die man zum Beispiel auch erleben darf, wenn Deutsche im Ausland Urlaub machen. Da schmeckt das -deutsche- Essen nicht so gut. Und überhaupt findet sich an allem etwas, was...
von Neandertaler
Mo 29. Jul 2019, 14:38
Forum: 82. Gender
Thema: Gedankenspiele
Antworten: 388
Zugriffe: 6526

Re: Gedankenspiele

(29 Jul 2019, 09:50) Die Situation der Flüchtlinge auf Nauru entspricht strukturell ziemlich genau der Situation einer Raumschiffcrew so wie Du sie im Eingangsbeitrag geschildert hast. Willst Du mich tatsächlich daran hindern, diese offensichtliche Analogie diskussionsmäßig aufzugreifen und zu them...
von Neandertaler
So 28. Jul 2019, 16:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?
Antworten: 969
Zugriffe: 20288

Re: Identitäre Bewegung in Europa: Legitime Aktivisten oder Nazi-Hipster?

(28 Jul 2019, 10:38) .... Nun, hatte er nicht ein bisschen - oder sogar mehr als ein bisschen - recht? Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit vor Silvester erinnern; da war es noch Tabu, überhaupt sexuelle Übergriffe von Migranten gegen deutsche Frauen zu thematisieren. Dabei ging das alles schon ...
von Neandertaler
So 28. Jul 2019, 10:46
Forum: 82. Gender
Thema: Gedankenspiele
Antworten: 388
Zugriffe: 6526

Re: Gedankenspiele

(25 Jul 2019, 19:55) Also mein erwöhlter Partner auf besagtem Planet steigt nicht zu anderen Frauen ins Bett. :mad: :cool: Meine Damen, Ihr habt Liebe und Eifersucht vergessen. Wie verhindern wir Hahnenkämpfe und Stutenbissigkeit oder dass zwei Alphamännchen aufeinanderstoßen. Oder werden Gefühle i...
von Neandertaler
So 28. Jul 2019, 10:41
Forum: 82. Gender
Thema: Gedankenspiele
Antworten: 388
Zugriffe: 6526

Re: Gedankenspiele

(25 Jul 2019, 19:23) Welchen Zweck sollten "Brutkammern" erfüllen? Menschen werden sich auch in (ferner) Zukunft noch lieben und gemeinsam Kinder haben (wollen) - gerade in einem Generationenschiff. Und Menschen, die ohne meschanische und chemische Hilfe nur bedingt lebensfähig sind, wirs...
von Neandertaler
So 28. Jul 2019, 10:36
Forum: 82. Gender
Thema: Gedankenspiele
Antworten: 388
Zugriffe: 6526

Re: Gedankenspiele

(25 Jul 2019, 19:09) Und genau DAS ist falsch! Hierarchien existierten schon bei früh- bzw vormenschlichen Gesellschaften/Gruppen ==> Hierarchiebildung bei Rudeltieren (zu denen der Mensch gehört) ist eine Überlebensstrategie, die sich evolutionär entwickelt hat und für das jeweilige Rudel, die jew...
von Neandertaler
So 28. Jul 2019, 10:30
Forum: 82. Gender
Thema: Gedankenspiele
Antworten: 388
Zugriffe: 6526

Re: Gedankenspiele

(25 Jul 2019, 19:09) Wer spricht denn von Standesunterschieden? Ich! Um Missverständnisse zu vermeiden spezifiziere ich was in diesem Zusammenhang unter Hirachie verstehe, nicht das wir noch einander vorbei Reden! Nochmal eine Hierarchie ist ein Ordnungssystem für und zur Organisation sozialer Syst...

Zur erweiterten Suche