Die Suche ergab 836 Treffer

von Neandertaler
Mo 15. Jul 2019, 13:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

relativ hat geschrieben:(15 Jul 2019, 09:50)

Argumentativ hat sie mit jeder Silbe recht. Realistisch sind ihre Forderungen trotzdem nicht.


Warum? Immerhin will sie ja die Migranten aus Lybien abholen aber warum müssen diese diessen Gefährlichen Weg nach Lybien unternehmen.
Sind Sahara Tote besser als Mittelmeer Tote?
von Neandertaler
Mo 15. Jul 2019, 13:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2019, 13:31) Die wirtschaftlichen Regeln sind für alle gleich. Jeder kann sie sich zu Nutze machen. Du tust ja so als wären die Afrikaner zu unfähig, um auf dem Weltmarkt mithalten zu können. Ist das so? Der Freie Welt Markt funktioniert nach dem Matthäus Effekt, wer hat dem wir gegeben. Oh...
von Neandertaler
Mo 15. Jul 2019, 13:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2019, 10:52) Wie soll das funktionieren? Willst du in jedem Land eine riesige Bürokratie dafür installieren? Ich glaube die Gelder wären da direkt vor Ort, in Projekten, wesentlich wirkungsvoller. Wir leben im 21 Jahrhundert! Internet, Smartphone , Videochat, GPS, Iris Scan etc. Und es müss...
von Neandertaler
Mo 15. Jul 2019, 13:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2019, 10:52) Wie soll das funktionieren? Willst du in jedem Land eine riesige Bürokratie dafür installieren? Ich glaube die Gelder wären da direkt vor Ort, in Projekten, wesentlich wirkungsvoller. Warum das wir leben im 21 Jahrhundert! Internet Smartphone, Videochat Iris-Scan GPS etc. Zumal...
von Neandertaler
Sa 13. Jul 2019, 16:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(11 Jul 2019, 21:28) Das "dadurch" ist falsch. Andere tun es ihnen nicht "dadurch" gleich. Doch dadurch ist nicht verkehrt, es übernimmt ja keiner aus Jux und Dollerei eine Schlauchboottour aufs Mittelmeer. Dieses Wagnis wird nur unternommen weil man sich so gute Chancen ausrech...
von Neandertaler
Sa 13. Jul 2019, 16:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

zollagent hat geschrieben:(12 Jul 2019, 15:41)

Guggsdu Regierungsform und läßt du dir das dann erklären.


Ich halte Dänemark, Japan und Australien für Demokratien.

Migration ist auch für Demokratien steuerbar.
von Neandertaler
Sa 13. Jul 2019, 16:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(12 Jul 2019, 15:45) Leider laufen deine "Vorschläge" genau darauf hinaus. Ertrinken als Erziehungsmaßnahme für die anderen. Nein! Menschen in Seenot sollten natürlich gerettet werden egal wie sie dort hineingeraten sind, sie sollten nur für dieses Verhalten nicht belohnt werden. Auf Absc...
von Neandertaler
Sa 13. Jul 2019, 16:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(13 Jul 2019, 08:49) Volle Zustimmung. Das ist hier schon lange mein Mantra. Es fehlt an einer Kultur der Sachlichkeit und Toleranz in der politischen Debatte. Immer wird nur so lange sachlich diskutiert, bis man glaubt die Schublade gefunden zu haben. Das ist ein Zeichen mangelnder Fähigkeit zum D...
von Neandertaler
Sa 13. Jul 2019, 16:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(11 Jul 2019, 22:07) Was schlagen Sie also konkret vor? Wie gesagt sichere Migrationswege öffnen unsichere illegale schließen. Wenn wir wollen das die Migranten Aufnahme in Europa finden wollen sollten wir ihnen auch eine unkomplizierte, den heutigen Kommunikations und Verkehrsmöglichkeiten entspre...
von Neandertaler
Sa 13. Jul 2019, 07:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(13 Jul 2019, 00:07) Fast jede Debatte zur Asyl-, Flucht- und Zuwanderungspolitik zeigt, dass wir ein Problem mit Extremisten haben. Dabei müsste die Initiative aus der Mitte heraus kommen. Das wird aber vermutlich nicht geschehen, nicht vor Ablauf der drei Wahlen im Osten und nicht vor 2021. Nö, w...
von Neandertaler
Do 11. Jul 2019, 21:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(11 Jul 2019, 21:08) Natürlich werden sie ersaufen, denn alles, was bis jetzt angeleiert wurde, war erfolglos. Sonst haetten sie sich auch von den mittlerweile tausenden Ertrunkenen abschrecken lassen. Haben sie aber nicht. Und werden sie auch nicht. :mad2: von Abschreckung durch ertrinken lassen w...
von Neandertaler
Do 11. Jul 2019, 21:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(11 Jul 2019, 21:08) Das "Argument" liefe tatsächlich darauf hinaus, DLRG, Bergrettungsdienste/Bergwacht u.ä. abzuschaffen. Nein. Es ist nicht davon auszugehen daß ohne DLRG niemand mehr Baden geht und es keine Badeunfälle mehr gibt. Im übrigen interpretiert auch du anscheinend etwas in M...
von Neandertaler
Do 11. Jul 2019, 21:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(11 Jul 2019, 20:51) Ja, dann lassen wir sie jetzt er saufen, bis sie es endlich lassen. Ja? Dein Posting macht auf Antwort auf mein Posting kein sein, von saufen lassen war nicht die Rede, im Gegenteil es wurde dann keiner mehr saufen. Wer aber den Status Quo nicht verändern will lässt weiter sauf...
von Neandertaler
Do 11. Jul 2019, 20:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(11 Jul 2019, 18:22) Ich muß wirklich den Kopf schütteln. Die Saat der AfD beginnt bei vielen zu keimen. Entweder im Lager oder vor Festungsmauern stehen. Man wird feststellen, daß all das nicht so massiv sein kann, wie man es sich ausmalt. So lange in den Heimatländern dieser Menschen immer noch v...
von Neandertaler
Do 11. Jul 2019, 20:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(11 Jul 2019, 19:18) Das groesste Heuchel-Argument ist dann immer noch: *Wir wollen doch nur, dass sich die armen Menschen nicht selbst in Gefahr bringen. * Sonnenklar. Ich finde es eher Heuchlerisch denn bisherigen von mir als pervers Empfunden Status Quo, der dazu führt das sich Menschen in Seeno...
von Neandertaler
Mi 10. Jul 2019, 09:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 94084
Zugriffe: 2506606

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(10 Jul 2019, 09:19) Wenn Gauland meint, die Rechtsradikalen in der AFD sollten sich bitte etwas vorsichtiger ausdrücken künftig, meint er im Klartext: Ihr könnt zwar weiter faschistoid bleiben, aber ihr müsst euch nach außen besser tarnen. Der Mann ist neben Höcke der Schlimmste. Wolf im Schafspel...
von Neandertaler
Mi 10. Jul 2019, 09:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 94084
Zugriffe: 2506606

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(10 Jul 2019, 08:49) Ein Zerfall der AfD in die Bedeutungslosigkeit könnte tatsächlich zu den von Ihnen genannten Ergebnissen führen. Der Zwang zu blockübergreifenden Koalitionen (GroKo, Jamaica, Ampel) aus rein mathematischen Gründen würde minimiert, je nach Wahlergebnis bekäme der Wähler RRG oder...
von Neandertaler
Mi 10. Jul 2019, 07:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 6932
Zugriffe: 164111

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(10 Jul 2019, 06:50) Dafür schämen vielleicht nicht, aber sich des Glückes bewußt sein, in behüteten Verhältnissen aufgewachsen zu sein ohne Angst zu haben, zu verhungern oder erschlagen zu werden. Das sollten wir alle. Das, was sie tut, sehe ich teilweise auch kritisch - aber an ihrer Moral oder M...
von Neandertaler
So 7. Jul 2019, 15:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?
Antworten: 527
Zugriffe: 7552

Re: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?

Bremer hat geschrieben:(05 Jul 2019, 23:19)

Indien hat keine freiheitliche demokratische Grundordnung, die es erlaubt, jeden Menschen nach seinen Vorstellungen leben zu lassen. Deutschland schon.

Ist das nicht german Überheblichkeit gegenüber der größten Demokratie der Welt?
von Neandertaler
So 7. Jul 2019, 15:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?
Antworten: 527
Zugriffe: 7552

Re: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?

Sören74 hat geschrieben:(06 Jul 2019, 21:54)

Gehört das eigentlich auch schon zur deutschen Kultur, jemanden zu unterstellen, er habe keine Ahnung, ohne das zu begründen? :)

Nö, aber zu behaupten das wäre typisch deutsch ist typisch deutsch. ;)

Zur erweiterten Suche