Zukunft der CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Raul71

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:57)

Könnten Sie bitte den Seehofer'schen Masterplan, den ihm lt. User Raul? angeblich die AfD in die Tastatur gedrückt hat, verlinken?
Danke.
Habe ich das? Ich habe nur geschrieben, "getrieben von der AfD". Und das ist zweifellos richtig.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(30 Jun 2018, 13:43)

Habe ich das? Ich habe nur geschrieben, "getrieben von der AfD". Und das ist zweifellos richtig.
Bleibt zu hoffen, dass sich in der CSU noch genügend Personal befindet, das genügend Rückgrat hat, sich nicht von dem desolaten Haufen AfD treiben zu lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
rain353

Beitrag von rain353 »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jun 2018, 14:04)

Bleibt zu hoffen, dass sich in der CSU noch genügend Personal befindet, das genügend Rückgrat hat, sich nicht von dem desolaten Haufen AfD treiben zu lassen.
Die CSU fühlt sich jetzt durch die europäische Beschlüssen sogar ermächtigt und legitimiert nationale Maßnahmen zu treffen.
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

rain353 hat geschrieben:(30 Jun 2018, 14:07)

Die CSU fühlt sich jetzt durch die europäische Beschlüssen sogar ermächtigt und legitimiert nationale Maßnahmen zu treffen.
Und Merkel hat Dobrindt bereits widersprochen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

rain353

Beitrag von rain353 »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jun 2018, 14:11)

Und Merkel hat Dobrindt bereits widersprochen.
Ist das ein Zeichen, dass die CSU evtl. das einhält? Oder wie meinst du das?
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

rain353 hat geschrieben:(30 Jun 2018, 14:19)

Ist das ein Zeichen, dass die CSU evtl. das einhält? Oder wie meinst du das?
Ich meine, dass Dobrindt eine Ohrfeige und Seehofer einen eindeutigen Auftrag bekommen hat.

Raul71

Beitrag von Raul71 »

Das bleibt nicht das Ende der Konfrontationen. Ich glaube, Frau Merkel hat sich zu sehr verrannt und Herr Seehofer hat auch noch persönliche Probleme mit ihr. Aber das ist nicht unbedingt verwunderlich.
Man sollte erkennen, wenn es Zeit für einen Rücktritt ist. Für wen das eher gelten soll, kann sich ja jeder selbst überlegen.
rain353

Beitrag von rain353 »

Raul71 hat geschrieben:(30 Jun 2018, 14:27)

Das bleibt nicht das Ende der Konfrontationen. Ich glaube, Frau Merkel hat sich zu sehr verrannt und Herr Seehofer hat auch noch persönliche Probleme mit ihr. Aber das ist nicht unbedingt verwunderlich.
Man sollte erkennen, wenn es Zeit für einen Rücktritt ist. Für wen das eher gelten soll, kann sich ja jeder selbst überlegen.
Seehofer ist schon wegen viel weniger (sozialpolitisch) als Minister von der ersten Regierung Merkel abgegangen..
Konservativer

Beitrag von Konservativer »

Der Augsburger CSU-Bürgermeister Kurt wollte sich der linken Anti-AfD-Demonstration mit Claudia Roth, den Jusos und verschiedenen linken Schlägergruppen anschliessen. Diese waren damit allerdings so gar nicht einverstanden und bewarfen den CSU-Mann mit Tomaten.

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 49448.html
Raul71

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2018, 22:24)

Ganz sicher nicht unser dringendstes.
https://de.statista.com/statistik/daten ... slaendern/

Mir ist kein Bundesland bekannt, dessen Bürger nicht von ihrer jeweiligen Regierung erwarten, dass die Kriminalstatistik sinkende Zahlen aufweist. Was die PKS 2017 in Bayern belegt.

Die Bürger vertrauen diesen Statistiken nicht.
rain353

Beitrag von rain353 »

Konservativer hat geschrieben:(30 Jun 2018, 21:07)

Der Augsburger CSU-Bürgermeister Kurt wollte sich der linken Anti-AfD-Demonstration mit Claudia Roth, den Jusos und verschiedenen linken Schlägergruppen anschliessen. Diese waren damit allerdings so gar nicht einverstanden und bewarfen den CSU-Mann mit Tomaten.

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 49448.html
Ich dachte die CSU wäre konservativ... Wir bräuchten so einen jungen konservativen Macron wie Sebastian Kurz, der die jungen patriotischen gegen die alten linksliberalen Flügel der CDU/CSU Eliten bündelt.

Geschieht dem Recht...

Diese (Links) liberalen bzw. "GESELLSCHAFTS-Liberalen" gab es schon vor Merkel , bloß seit Merkel hat diese Schicht komplett das Sagen(in der Führungsebene) und hat den rechtskonservativen und sogar den konservativen Flügel ausgekontert(der vorher immer schon die Mehrheitsmeinung der CDU/CSU abbildete)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(30 Jun 2018, 22:55)

Die Bürger vertrauen diesen Statistiken nicht.

Ist das so? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, zur bayerischen PKS befragt worden zu sein.

Raul71

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jul 2018, 09:41)

Ist das so? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, zur bayerischen PKS befragt worden zu sein.
Das könnten fast alle auch bei jeder Umfrage von sich geben.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(01 Jul 2018, 11:22)

Das könnten fast alle auch bei jeder Umfrage von sich geben.
Wenn ich und Andere nicht befragt wurden, wie können Sie dann von “die“ Bürger schreiben?

Hyde

Beitrag von Hyde »

Ich kenne kaum einen Politiker, der mir mehr auf die Nerven geht als Dobrindt. Seine einzige Lebensaufgabe scheint es zu sein, ständig Öl ins Feuer von allem Möglichen zu gießen. Der würde wohl noch seine Oma verkaufen, um in seiner politischen Karriere voranzukommen. Richtig unangenehmer Mensch.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Hyde hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:04)

Ich kenne kaum einen Politiker, der mir mehr auf die Nerven geht als Dobrindt. Seine einzige Lebensaufgabe scheint es zu sein, ständig Öl ins Feuer von allem Möglichen zu gießen. Der würde wohl noch seine Oma verkaufen, um in seiner politischen Karriere voranzukommen. Richtig unangenehmer Mensch.
Die CSU scheint ihre Generalsekretäre in letzter Zeit nach dem Kriterium, “lautstark, aber hirnlos“ auszuwählen.
Von Dobrindt über Scheuer bis Blume lässt sich das nachverfolgen.

Raul71

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:00)

Wenn ich und Andere nicht befragt wurden, wie können Sie dann von “die“ Bürger schreiben?
So schreibt man das, wenn man den Eindruck hat, dass es überwiegend so ist. Das ist durchaus auch bei den Medien so üblich, wenn sie z.B. erzählen, dass die bayerischen Bürger etwas mehr Frau Merkel als Herr Seehofer wählen würden. Da wurden sicherlich die meisten bayerischen Bürger nicht befragt.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:12)

Die CSU scheint ihre Generalsekretäre in letzter Zeit nach dem Kriterium, “lautstark, aber hirnlos“ auszuwählen.
Von Dobrindt über Scheuer bis Blume lässt sich das nachverfolgen.
Ich persönlich glaube, dass diese Leute richtiger liegen, als die Leute, die sie bevorzugen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:42)

So schreibt man das, wenn man den Eindruck hat, dass es überwiegend so ist. Das ist durchaus auch bei den Medien so üblich, wenn sie z.B. erzählen, dass die bayerischen Bürger etwas mehr Frau Merkel als Herr Seehofer wählen würden. Da wurden sicherlich die meisten bayerischen Bürger nicht befragt.
Ach so, das ist nur Ihr Eindruck.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:44)

Ich persönlich glaube, dass diese Leute richtiger liegen, als die Leute, die sie bevorzugen.

Ja?
Liegt der Herr Blume richtig damit, wenn er behauptet, dass Jeder, der gegen das Kreuz in Amtsfluren ist ein Religionshasser oder psychisch gestört ist?

Das zweite “sie“, soll ich das auf mich beziehen? Ansonsten erklärt sich mir der Sinn des Satzes nicht.

Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jul 2018, 13:42)

Liegt der Herr Blume richtig damit, wenn er behauptet, dass Jeder, der gegen das Kreuz in Amtsfluren ist ein Religionshasser oder psychisch gestört ist?
Das deutet mehr auf eine psychische Störung bei Herrn Blume hin.
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

BREAKING: Seehofer nicht zufrieden mit den Beschlüssen

Mal schauen, was jetzt kommt...
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Ich vermute, dass Seehofer einen Plan vorstellt das Ergebnis wirkungsgleich zu machen.

Man wird Dublin strikt umsetzen, also registrierte Flüchtlinge direkt in Ankerzentren bringen, den Asylantrag innerhalb von Tagen annehmen und sofort negativ bescheiden. Dann erfolgt der Rücktransport in das Land, das registriert hat. Dass das funktioniert, dafür steht Merkel nach dem Gipfel direkt in der Verantwortung.

Flüchtlinge, die nicht registriert in Deutschland ankommen, kann es eigentlich gar nicht geben. Diese wird man an der Grenze zurück weisen und auffordern sich pflichtgemäß im Eintrittsland zu melden und zu registrieren. Gerne organisiert man das Zugticket.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Raul71

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jul 2018, 13:42)

Ja?

Das zweite “sie“, soll ich das auf mich beziehen? Ansonsten erklärt sich mir der Sinn des Satzes nicht.
Nicht jede Bemerkung eines Politikers ist diskussionswürdig. Ansonsten haben sie recht.
rain353

Beitrag von rain353 »

Nightrain hat geschrieben:(01 Jul 2018, 16:07)

Ich vermute, dass Seehofer einen Plan vorstellt das Ergebnis wirkungsgleich zu machen.

Man wird Dublin strikt umsetzen, also registrierte Flüchtlinge direkt in Ankerzentren bringen, den Asylantrag innerhalb von Tagen annehmen und sofort negativ bescheiden. Dann erfolgt der Rücktransport in das Land, das registriert hat. Dass das funktioniert, dafür steht Merkel nach dem Gipfel direkt in der Verantwortung.

Flüchtlinge, die nicht registriert in Deutschland ankommen, kann es eigentlich gar nicht geben. Diese wird man an der Grenze zurück weisen und auffordern sich pflichtgemäß im Eintrittsland zu melden und zu registrieren. Gerne organisiert man das Zugticket.
Glaubst du also, dass es zu Grenzkontrollen kommt, Merkel hat ja gerade die Ankerzentren ins Spiel gebracht, um das abzuwenden... Auf einmal sind dann auf einmal diese opportunistischen Spezialdemokraten dafür..

Wenn aber das erste Land die wieder zurückschickt oder protestiert, muss Merkel ihn dann nicht entlassen bzw. selber zurücktreten?
Konservativer

Beitrag von Konservativer »

Bundestagsvizepräsident Hans-Peter Friedrich von der CSU bezeichnet die Anti-AfD-Demonstranten in Augsburg als Linksfaschisten und Demokratiefeinde.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... isten.html
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(01 Jul 2018, 16:55)

Nicht jede Bemerkung eines Politikers ist diskussionswürdig. Ansonsten haben sie recht.
Welche Leute bevorzuge ich dann Ihrer Meinung nach?

rain353

Beitrag von rain353 »

Konservativer hat geschrieben:(01 Jul 2018, 18:12)

Bundestagsvizepräsident Hans-Peter Friedrich von der CSU bezeichnet die Anti-AfD-Demonstranten in Augsburg als Linksfaschisten und Demokratiefeinde.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... isten.html
Und der Bürgermeister von Augsburg sagt genau das Gegenteil und stellt sich auf der Seite der Protestanten... Dabei wird er selbst von Linksfaschisten attackiert, was für ne Ironie des Schicksals :)
Ein Terraner

rain353 hat geschrieben:(01 Jul 2018, 18:13)

Linksfaschisten
Kommunistennazis, genau das fehlte mir heute noch bei Bullshit Bingo, danke.
Euer Opa

Beitrag von Euer Opa »

Das sehe ich auch so.

Euer Opa
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Ich bin aber ganz froh, dass er nicht mehr Bundesverkehrsminister ist... andererseits: Mitte Juni war ich auf Einladung zu Gast beim BMVI in Berlin... Meine Güte, was für eine unangenehme Ausstrahlung die grinsende Schmalzlocke Scheuer doch hat. Ich habe glatt die Befürchtung, der kann Dobrindt nochmal unterbieten. Und das hielt ich schon nach Ramsauers katastrophaler Regierungszeit für ein Ding der Unmöglichkeit... :(
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
rain353

Beitrag von rain353 »

Ein Terraner hat geschrieben:(01 Jul 2018, 18:21)

Kommunistennazis, genau das fehlte mir heute noch bei Bullshit Bingo, danke.
Du musst nur Karl Marx lesen, wie er sich da gegenüber Juden geäußert hat....
aleph

Beitrag von aleph »

rain353 hat geschrieben:(01 Jul 2018, 19:19)

Du musst nur Karl Marx lesen, wie er sich da gegenüber Juden geäußert hat....
so? wie hat er sich denn geäußert?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

aleph hat geschrieben:(01 Jul 2018, 20:01)

so? wie hat er sich denn geäußert?
Er äußerte sich oft sehr antisemitisch, was viele bei einem gebürtigen Juden für unmöglich halten.
Warum er das tat, damit befassen sich viele Bücher, und diese Diskussion gehört nicht in diesen Strang.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
aleph

Beitrag von aleph »

Vongole hat geschrieben:(01 Jul 2018, 20:08)

Er äußerte sich oft sehr antisemitisch, was viele bei einem gebürtigen Juden für unmöglich halten.
Warum er das tat, damit befassen sich viele Bücher, und diese Diskussion gehört nicht in diesen Strang.
es wurden Äußerungen von Marx antisemitisch gedeutet und mißbraucht. so viel Klarstellung muß schon sein ;)
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(26 Jun 2018, 23:00)

Masterplan ? :?:
[youtube][/youtube]
Die hat ihm Dobrindt mit Bundesmitteln bezahlt. Zur Verbesserung des Verkehrswegenetzes
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Raul71

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jul 2018, 18:12)

Welche Leute bevorzuge ich dann Ihrer Meinung nach?
Nicht die, welche den Gedanken Seehofers folgen. Das ist aber nicht wichtig.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Sieht irgendwie so aus als würde die CSU mit der sich anbahnenden Eskalation beim Unionsstreit gerade politischen Selbstmord begehen.

Vielleicht sollte Seehofer stattdessen mal seine Hausaufgaben machen. Die überwältigende Anzahl der Anträge Deutschlands an andere EU-Staaten Migranten zurückzunehmen, weil sie bereits dort registriert wurden, wird ja genehmigt. Aber dann passiert folgendes:

„... Demnach stellte Deutschland von Januar bis Ende Mai an Italien in 9.233 Fällen jeweilige Übernahmeersuchen. Italien stimmte 8.421 Mal zu, war also zur Rücknahme bereit. Überstellt wurden aber nur 1.384 solcher bereits in Italien registrierten Migranten, die dann noch einen Antrag in Deutschland stellten. ... Hauptgrund für die magere Bilanz ist nach Aussage von Sicherheitsbehörden, dass die Migranten am Rückführungstermin nicht angetroffen werden können.„ Quelle: https://www.ad-hoc-news.de/politik/um-i ... n/57042756

Es ist am Ende die Aufgabe des Innenministeriums dafür zu sorgen dass die betroffenen Migranten auch tatsächlich zurückgeführt werden können.
Hyde

Beitrag von Hyde »

Die CDU sollte ruhig selbstbewusster gegenüber der CSU auftreten. Denn der CSU würde ein Koalitionsbruch mit Abstand am meisten schaden. Die absolute Mehrheit in Bayern wäre dann auf alle Zeiten unmöglich. Und die CSU könnte nicht mehr ihr Image als Bayernpartei aufrechterhalten, wenn sie überall im Bund antritt - was ihr Erfolgsgeheimnis zerstören würde.

Wie man wegen 2.000 Flüchtlingen eine Krise des deutschen Parteiensystems riskieren kann und in seinen eigenen Untergang reitet, geht mir nicht in den Kopf rein.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Hyde hat geschrieben:(01 Jul 2018, 21:37)

Die CDU sollte ruhig selbstbewusster gegenüber der CSU auftreten. Denn der CSU würde ein Koalitionsbruch mit Abstand am meisten schaden. Die absolute Mehrheit in Bayern wäre dann auf alle Zeiten unmöglich. Und die CSU könnte nicht mehr ihr Image als Bayernpartei aufrechterhalten, wenn sie überall im Bund antritt - was ihr Erfolgsgeheimnis zerstören würde.

Wie man wegen 2.000 Flüchtlingen eine Krise des deutschen Parteiensystems riskieren kann und in seinen eigenen Untergang reitet, geht mir nicht in den Kopf rein.
Da geht es nicht nur um 2.000 Flüchtlinge. Das kann nur der Anfang sein.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Orbiter1 hat geschrieben:(01 Jul 2018, 20:52)
Es ist am Ende die Aufgabe des Innenministeriums dafür zu sorgen dass die betroffenen Migranten auch tatsächlich zurückgeführt werden können.
Das Geschrei ist doch groß, wenn man die nach dieser Statistik mehrheitlich kriminellen Migranten einsperrt. Verstehe auch die Zahlen nicht. Sollte nach Dublin die Zeit für die Rückführung bei flüchtigen Migranten nicht auf 18 Monate erhöht sein?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Sollte sich die CDU in Bayern aufstellen, wird die CSU untergehen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Provokateur hat geschrieben:(01 Jul 2018, 21:46)

Deutschlandweit fehlt da nicht viel zur Augenhöhe.
Provokateur

Raul71 hat geschrieben:(01 Jul 2018, 21:53)

Deutschlandweit fehlt da nicht viel zur Augenhöhe.
Witzig, da sind die Bayern anderer Ansicht.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-u ... -1.4033844
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Provokateur hat geschrieben:(01 Jul 2018, 21:46)

Nicht die CSU oder die CDU gehen unter,
im Moment geht ein Land unter.
Das wäre allerdings eine Schuld der CSU!
Deutschlandweit!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Provokateur

INSA-Zahlen darf man immer etwas herunterrechnen, wenn es um Rechtspopulismus geht:
https://detektor.fm/politik/abweichende ... a-institut
Provokateur

Bielefeld09 hat geschrieben:(01 Jul 2018, 22:00)

Deutschlandweit!
Solche Nasen wie die CSU schaffen es nicht, Deutschland untergehen zu lassen.
Ein Terraner

Aber immer doch, lass das Experiment beginnen.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(01 Jul 2018, 22:00)

Deutschlandweit!
Warum sollte da Deutschland untergehen? Eher im Gegenteil.
Antworten