Zukunft der CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Julian

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:28)

Welch Glück, das in Bayern - da wo die meisten Flüchtlinge ja angeblich sind - sowas nicht wirklich oft vorkommt. Selbst im Hasenbergl nicht.
Das liegt an deiner Blindheit aus politisch korrekten Gründen, die dich die Realität nicht mehr wahrnehmen lässt. Natürlich ist es in München noch nicht so schlimm wie in Nordrhein-Westfalen, dennoch ist die Situation kritisch, weil zunehmend aggressive Männergruppen den öffentlichen Raum für sich beanspruchen.
[...]Viele Bürger beschweren sich mittlerweile über Drogenabhängige, Alkoholiker und pöbelnde Gruppen. So schreibt ein Münchner: „Trotz aller aktuellen Maßnahmen fühle ich mich da nicht sicher.“ Eine andere Münchnerin meidet sogar das Areal rund um den Hauptbahnhof, wenn sie von der Arbeit abends nach Hause geht, „nachdem mir Kolleginnen erzählt haben, dass sie dort oft von Männern oder Männergruppen angesprochen wurden und nun auch den Ort meiden“.

Manuela Brehm (35), Altenpflegerin, und Robert Müller (36), Kfz-Machaniker, aus der Altstadt mit Hündin Finni: „Der Hauptbahnhof ist Umschlagplatz Nr. 1 für Drogen. Wegen der Gewalt sollten Frauen hier bei Dunkelheit nicht mehr rausgehen. Meine Frau wurde hier schon mal belästigt.[...]
https://www.tz.de/muenchen/stadt/angst- ... 27124.html

Im heruntergekommen, ärmeren Nürnberg ist es natürlich wesentlich schlimmer:
Folgenschwere Auseinandersetzung am Nürnberger Hauptbahnhof: Am frühen Montagmorgen wurde gegen 00:30 Uhr eine bislang unbekannte Frau von sechs Männern vor dem Hauptbahnhof verbal bedrängt. Daraufhin kamen der Frau zwei Männer (23 und 38 Jahre alt) zu Hilfe. Die beiden Helfer wurden von der sechsköpfigen Gruppe zu Boden geschlagen und getreten. Einer aus der Gruppe schlug mit einem Fahrradsattel auf die beiden Opfer ein.

Durch die Schläge erlitt der 38-Jährige mehrere Knochenbrüche im Gesichts- und Kopfbereich.
NÜRNBERG - Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 20-Jähriger am Nürnberger U-Bahnhof Maffeiplatz von einer Männergruppe brutal zusammengeschlagen. Auch als er bereits am Boden lag, prügelten die Täter weiter auf ihn ein und verletzten ihn schwer. Ein Bekannter des Opfers musste alles mit ansehen.
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.7073806

Aber auch im beschaulichen Würzburg ist die Lage anders, als es dir deine rosarote Zensurbrille zu sehen erlaubt.
WÜRZBURG – Zwei Männergruppen sind Montagabend im Hauptbahnhof Würzburg aneinander geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung, bei der auch Bierflaschen als Wurfgeschosse zum Einsatz kamen, wurden zwei Männer leicht verletzt. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
https://in-und-um-schweinfurt.de/notruf ... den-bauch/
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 11:03)

Bist du noch nie aus Europa herausgekommen? Bist du beispielsweise noch nie in die USA gereist? Glaubst du, du kannst in die USA einfach so einreisen, ohne Papiere, ohne ESTA, ohne ggf. noch gefilzt und befragt zu werden?
Ja

http://www.pewresearch.org/fact-tank/20 ... n-the-u-s/
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Julian

Beitrag von Julian »

Dann reise doch mal in die USA ohne ESTA und Papiere und stammele "Asyl". Dann wirst du sehen, was mit dir passiert - sehr wahrscheinlich kommst du nicht mal ins Flugzeug.

Dass es an der Südgrenze der USA illegale Immigration gibt, ist mir bekannt; dort wird das Problem aber auch benannt und nicht unter dem Deckmantel Asyl versteckt.

Außerdem geht aus dem von dir verlinkten Bericht hervor, dass die Zahl der in den USA befindlichen illegalen Migranten in den letzten Jahren abgenommen hat. In Deutschland wird ja schon gejubelt, wenn die Zahl der Neuzugänge etwas abnimmt, die Gesamtzahl des Bestandes scheint ja gar nicht bekannt zu sein.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass katholische Lateinamerikaner in der Regel leichter in eine westliche Gesellschaft zu integrieren sind, auch wenn die Probleme, die Trump zurecht benennt - Drogen, Gangs, Gewalt, Vergewaltigungen - durchaus auch bei dieser Gruppe existieren. Der Hass auf unsere freiheitliche, westliche Gesellschaft ist aber viel weniger ausgeprägt als bei den Muslimen, die nach Europa stürmen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:49)

Das liegt an deiner Blindheit aus politisch korrekten Gründen, die dich die Realität nicht mehr wahrnehmen lässt.
Wenn es hier nicht so ist, wie du hier ausmalst, dann hat das nichts mit Blindheit zu tun......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:46)

das will doch auch der Seehofer nicht
Das kann er schon im Sinne seiner Partei in Bayern nicht wollen. Aber genau das ist Seehofers Problem. Die CSU hat ein Alleinstellungsmerkmal und sie führt Wahlkampf in Bayern und beides in Kombination macht ihn zum Sklaven der CSU in Berlin. Wahrscheinlich ist er heilfroh, dass es ihm die EU Beschlüsse erlauben, wieder einmal mit einem blauen Auge aus der Eskalation zu verschwinden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:57)

Dann reise doch mal in die USA ohne ESTA und Papiere und stammele "Asyl". Dann wirst du sehen, was mit dir passiert - sehr wahrscheinlich kommst du nicht mal ins Flugzeug.

Dass es an der Südgrenze der USA illegale Immigration gibt, ist mir bekannt; dort wird das Problem aber auch benannt und nicht unter dem Deckmantel Asyl versteckt.

Außerdem geht aus dem von dir verlinkten Bericht hervor, dass die Zahl der in den USA befindlichen illegalen Migranten in den letzten Jahren abgenommen hat. In Deutschland wird ja schon gejubelt, wenn die Zahl der Neuzugänge etwas abnimmt, die Gesamtzahl des Bestandes scheint ja gar nicht bekannt zu sein.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass katholische Lateinamerikaner in der Regel leichter in eine westliche Gesellschaft zu integrieren sind, auch wenn die Probleme, die Trump zurecht benennt - Drogen, Gangs, Gewalt, Vergewaltigungen - durchaus auch bei dieser Gruppe existieren. Der Hass auf unsere freiheitliche, westliche Gesellschaft ist aber viel weniger ausgeprägt als bei den Muslimen, die nach Europa stürmen.
Es ist möglich, illegal in die USA zu kommen.
Abgenommen ≠ Nicht möglich

Denken, Julian, denken!

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ganz kurz noch dazu. Der Münchner Hauptbahnhof ist seit Jahrzehnten der Umschlagplatz für Drogen aller Art. Es war mal ein wenig besser - zwischen 98 und 2002 als die Vorhalle umgebaut wurde, da hat es sich verlagert in die Schwanthalerstr. Mittlerweile ist es wieder da, wo es vorher auch schon war. Nicht schön, super nervig - aber halt schon immer da gewesen und hat jetzt mal nix mit deiner Hybris Flüchtlinge zu tun.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Merkel hat geliefert und Seehofer kann seinen Zwergerl-Aufstand zum Thema Rückführung an der Grenze beenden.

"Deutschland hat mit Griechenland und Spanien am Rande des EU-Gipfels eine politische Vereinbarung über die Rückführung von Migranten abgeschlossen. Beide Länder hätten sich bereit erklärt, Asylsuchende von der deutsch-österreichischen Grenze wieder zurückzunehmen, wenn sie in den beiden Ländern zuvor registriert worden sind. Das sagte Kanzlerin Angela Merkel nach Abschluss des EU-Gipfels in Brüssel." Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/merkel-2321.html
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Nachdem nun auch Österreich dem Seehofer die rote Karte gezeigt hat (was ich unter Berücksichtigung wichtigerer Ziele politisch nachvollziehen kann), müsste Seehofer eigentlich zurücktreten. Denn er hatte ja gesagt, dass er den rechtsfreien Zustand an der Grenze dem Volk gegenüber nicht verantworten kann. Das Problem ist, dass alle anderen außerhalb der CSU sich daran nicht stören und er gegen Österreich seinen Plan eh nicht umsetzen kann. :cool:
aleph

Beitrag von aleph »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:12)

Grüne und Linke sind nicht in der Regierungsverantwortung gewesen, daher kannst du das schön ausschliessen. Schaffst du das.

Bei der NSDAP war bekannt, was sie machen wollten. Außer das dein Vergleich mal wieder geschmacklos ist ist er auch absolut falsch. Denkst du nicht vorher nach was du verzapfst?
jein. rassenideologie war bekannt, ermächzigungsgesetz, gleichschaltung, Weltkrieg und Holocaust dagegen waren für den einfachen Bürger nicht absehbar. die hauptmotive für die Wahl der Kreuze auf dem stimmzettel dürfte ähnlich gewesen sein, wie heute
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

aleph hat geschrieben:(29 Jun 2018, 16:08)

jein. rassenideologie war bekannt, ermächzigungsgesetz, gleichschaltung, Weltkrieg und Holocaust dagegen waren für den einfachen Bürger nicht absehbar. die hauptmotive für die Wahl der Kreuze auf dem stimmzettel dürfte ähnlich gewesen sein, wie heute
Lebensraum im Osten ;)
Mit der Gleichschaltung kann man jetzt sagen, das es das zumindest vorher so nicht gegeben hat.
aleph

Beitrag von aleph »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2018, 16:18)

Lebensraum im Osten ;)
Das ist noch keine konkrete Kriegserklärung, sondern vorerst damals nur eine viel deutbare Floskel. Wenn selbst der gebildete Chamberlain Hitler für friedensfähig hielt, musst Du vom Bürger mit vier Jahre Schule und 12 Stunden Arbeitszeit nicht viel erwarten.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
rain353

Beitrag von rain353 »

sunny.crockett hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:55)

Ob es der CSU reicht, weiß ich nicht. Mir persönlich reicht es in keinster Weise. Entgegen den Schlagzeilen gab es keinen Durchbruch, keine Lösung und keine Einigung. Es gab nur Absichtserklärungen.

Einzig den eh schon geplanten Frontex-Ausbau hat man bestätigt. Ansonsten Lager in Nordafrika, die aber Nordafrika gar nicht will. Oder Lager in europäischen Ländern auf freiwilliger Basis, daraus Verteilung in freiwilliger Basis. Welche Länder hier außer Deutschland in Frage kommen, ist nicht geklärt. Schätze garkeine.

Übrigens sagt man laut Tagesschau, man habe im Abschlußpapier geäußert, EU-Staaten können Sekundärmigration durch interne gesetzliche oder adminstrative Maßnahmen verhindern. Das würde sich nach Maßnahmen anhören, die Seehofer geplant hat.

Ergebnis des Gipfels ist nahezu NULL. Einzig die Tendenz, dass in der Migrationspolitik in der EU nicht mehr der Merkel-Kurs, sondern eher der Conte-Kurs gefahren wird.
Ich glaube allmählich , dass die Erbin von Honecker auch bei der nächsten Bundestagswahl wieder kandidieren wird....
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Ergebnis des Gipfels ist nahezu NULL. Einzig die Tendenz, dass in der Migrationspolitik in der EU nicht mehr der Merkel-Kurs, sondern eher der Conte-Kurs gefahren wird.
Das ist doch schon mal was, dass Merkel's Strategie grandios gescheitert ist - auch wenn sie und ihre Medien ihre Niederlage nun zu ihrem Sieg machen wollen - und sich de facto die Visegrad-Position durchgesetzt hat, nicht zuletzt wg dem Gewicht von Italien und Österreich, die diese Position nun teilen. :cool:
rain353

Beitrag von rain353 »

"Das Wort Europa höre ich oft aus dem Mund von Politikern, die es nicht wagen, ihre Forderungen direkt vorzubringen."
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
rain353

Beitrag von rain353 »

Uffzach hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:07)

Das ist doch schon mal was, dass Merkel's Strategie grandios gescheitert ist - auch wenn sie und ihre Medien ihre Niederlage nun zu ihrem Sieg machen wollen - und sich de facto die Visegrad-Position durchgesetzt hat, nicht zuletzt wg dem Gewicht von Italien und Österreich, die diese Position nun teilen. :cool:
Und, wieso feiert die CSU das jetzt als einen Erfolg und wird Deutschland auch zu spüren bekommen, dass das kein Sieg war?? Merkel kann sich einfach zu Orban machen und Seehofer zu Merkel und ihn die ganzen "bilateralen Abkommen" aushandeln lassen.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

rain353 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:09)

Und, wieso feiert die CSU das jetzt als einen Erfolg ...
Ich vernehme keine Feierlaune bei der CSU. Es gibt noch nicht mal eine offizielle Stellungnahme :cool:
rain353

Beitrag von rain353 »

Uffzach hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:12)

Ich vernehme keine Feierlaune bei der CSU. Es gibt noch nicht mal eine offizielle Stellungnahme :cool:
Dobrindt sieht seine Forderungen erfüllt und Merkel will ihm jetzt die Vereinbarungen in Forum von bilateralen Abkommen und vllt. einer europ. Lösung aushandeln lassen, die es nicht mal geben wird....
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Ergebnis des Gipfels ist nahezu NULL.
Unsinn, Merkel hat Vereinbarungen mit Griechenland und Spanien über die Rücknahme von bereits registrierten Flüchtlingen getroffen.
Einzig die Tendenz, dass in der Migrationspolitik in der EU nicht mehr der Merkel-Kurs, sondern eher der Conte-Kurs gefahren wird.
Der Merkel-Kurs hat zu 95% Rückgang bei den Migrationszahlen über das Mittelmeer geführt. Ist aber den Flüchtlingshassern noch zu wenig. Jetzt bleiben vor allem noch ein paar Hunderttausend Migranten die über Osteuropa und den Balkan in die EU kommen. Aber mit Kritik an den Visegrad- und korrupten Balkanstaaten halten sich die Flüchtlingshasser ja zurück. Die glauben ja immer noch dass die Balkanroute geschlossen worden ist.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

rain353 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:15)

Dobrindt sieht seine Forderungen erfüllt
1. Das hat er so nicht gesagt
2. ist Dobrindt nicht der Sprecher des CSU Vorstandes.
rain353 hat geschrieben: und Merkel will ihm jetzt die Vereinbarungen in Forum von bilateralen Abkommen und vllt. einer europ. Lösung aushandeln lassen, die es nicht mal geben wird....
Das ist Unsinn. Du solltest dem Nachrichtengewirr nicht noch deine eigenen Dichtungen hinzufügen. :cool:
rain353

Beitrag von rain353 »

Uffzach hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:18)

1. Das hat er so nicht gesagt
2. ist Dobrindt nicht der Sprecher des CSU Vorstandes.

Das ist Unsinn. Du solltest dem Nachrichtengewirr nicht noch deine eigenen Dichtungen hinzufügen. :cool:
Aber er ist Seehofers rechte Hand.... Immerhin bildet er eine Schicksalsgemeinschaft mit Seehofer... Und er hat schon Termine abgesagt, um Vereinbarungen zur bilateralen Verträgen zu treffen.
Merkel hat nämlich Seehofer die schwerste Arbeit überlassen die Abkommen zu treffen, die mit Ländern wie Italien etc. nie zustande kommen werden, da sie keine Flüchtlinge zurücknehmen werden.

Wird lustig bei der nächsten Bayern-Wahl :)
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

rain353 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:25)

Aber er ist Seehofers rechte Hand.... Immerhin bildet er eine Schicksalsgemeinschaft mit Seehofer... Und er hat schon Termine abgesagt, um Vereinbarungen zur bilateralen Verträgen zu treffen.
Merkel hat nämlich Seehofer die schwerste Arbeit überlassen die Abkommen zu treffen, die mit Ländern wie Italien etc. nie zustande kommen werden, da sie keine Flüchtlinge zurücknehmen werden.

Wird lustig bei der nächsten Bayern-Wahl :)
Ich verweise auf meinen Beitrag oben:
Uffzach hat geschrieben:(29 Jun 2018, 16:04)

Nachdem nun auch Österreich dem Seehofer die rote Karte gezeigt hat (was ich unter Berücksichtigung wichtigerer Ziele politisch nachvollziehen kann), müsste Seehofer eigentlich zurücktreten. Denn er hatte ja gesagt, dass er den rechtsfreien Zustand an der Grenze dem Volk gegenüber nicht verantworten kann. Das Problem ist, dass alle anderen außerhalb der CSU sich daran nicht stören und er gegen Österreich seinen Plan eh nicht umsetzen kann. :cool:
rain353

Beitrag von rain353 »

Uffzach hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:27)

Ich verweise auf meinen Beitrag oben:
Wird er seinen Masterplan in Kraft setzen, um entlassen zu werden???
Oder meinst du, dass er freiwillig das Handtuch werfen wird...

Er kann ja notfalls darauf verweisen, dass durch seinen Druck, dass erst zustande gekommen ist..
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

rain353 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:29)

Wird er seinen Masterplan in Kraft setzen, um entlassen zu werden???
Oder meinst du, dass er freiwillig das Handtuch werfen wird...

Er kann ja notfalls darauf verweisen, dass durch seinen Druck, dass erst zustande gekommen ist..
in seiner Talk-TV-Sendung hat er ausdrücklich einen Rücktritt nicht ausgeschlossen.

Da Österreich ihm mit dem Schließen der Grenze gedroht hat, falls er die Zurückweisung umsetzt, kann er eine Zurückweisung an der Grenze nicht umsetzen. Die, die zurückzuweisen wären, kommen ja idR aus Italien. Österreich spielt da also nicht mit, weil Kurz die italiener für seine eigenen Pläne noch braucht und sie nicht verärgern will. :cool:
rain353

Beitrag von rain353 »

Uffzach hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:34)

in seiner Talk-TV-Sendung hat er ausdrücklich einen Rücktritt nicht ausgeschlossen.

Da Österreich ihm mit dem Schließen der Grenze gedroht hat, falls er die Zurückweisung umsetzt, kann er eine Zurückweisung an der Grenze nicht umsetzen. Die, die zurückzuweisen wären, kommen ja idR aus Italien. Österreich spielt da also nicht mit, weil Kurz die italiener für seine eigenen Pläne noch braucht und sie nicht verärgern will. :cool:
Also darf die CSU sich freuen am Oktober...

Das Kurz nicht für Schließung der deutschen Grenzen war, stand schon vor WOCHEN fest...
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

rain353 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:38)

Also darf die CSU sich freuen am Oktober...
Dass das nix wird, steht schon lange fest.
rain353 hat geschrieben: Das Kurz nicht für Schließung der deutschen Grenzen war, stand schon vor WOCHEN fest...
Nicht wirklich. Kurz äußerte sich erst vor 2 Tagen explizit dagegen, vermutlich weil der FPÖ-Innenminister sich entrüstet gegen eine geplante Zurückweisung durch Deutschland gestellt hat und dies auch als Rechtsbruch bezeichnete.
Es ist nun mal so, dass wenn Deutschland an der Grenze zurückweist, Österreich die Zurückgewiesenen entweder aufnimmt oder sie selbst weiter zur italienischen Grenze bringt und ihnen dort einen Arschtritt verpasst. Dass dies den Kollegen Salvini alles andere als erfreuen würde, hat der schon wiederholt deutlich gemacht. :cool:
Zuletzt geändert von Uffzach am Freitag 29. Juni 2018, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
rain353

Beitrag von rain353 »

"Kernforderung bleibt
Doch da ist ja noch die zuletzt immer energischer formulierte Forderungen, Flüchtlinge an der Grenze zurückzuweisen, möglichst schon ab der ersten Juliwoche. Von ihr rückt Dobrindt auch nach dem Gipfel nicht ab. Er stelle fest, "dass zur Vermeidung von Sekundärmigration das Ergreifen von nationalen Maßnahmen ausdrücklich im Ratspapier vorgesehen ist".

Ähnlich formuliert es die CSU-Abgeordnete Andrea Lindholz, die Vorsitzende des Innenausschusses des Bundestags. Auch sie verweist gegenüber tagesschau.de darauf, dass die Beschlüsse "ausdrücklich nationale Rechtssetzungs- und Verwaltungsmaßnahmen" vorsähen, "um Sekundärmigration zu unterbinden". Zurückweisungen in abgestimmter Form halte sie deshalb "weiterhin für zulässig und notwendig. Sobald die EU-Beschlüsse ihre volle Wirkung entfalten, können diese nationalen Maßnahmen zurückgefahren werden." "

Vllt. ist es doch noch nicht sicher für Merkel, dass die CSU doch Tatsachen schafft.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

rain353 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:44)

"Kernforderung bleibt
Doch da ist ja noch die zuletzt immer energischer formulierte Forderungen, Flüchtlinge an der Grenze zurückzuweisen, möglichst schon ab der ersten Juliwoche. Von ihr rückt Dobrindt auch nach dem Gipfel nicht ab. Er stelle fest, "dass zur Vermeidung von Sekundärmigration das Ergreifen von nationalen Maßnahmen ausdrücklich im Ratspapier vorgesehen ist".

Ähnlich formuliert es die CSU-Abgeordnete Andrea Lindholz, die Vorsitzende des Innenausschusses des Bundestags. Auch sie verweist gegenüber tagesschau.de darauf, dass die Beschlüsse "ausdrücklich nationale Rechtssetzungs- und Verwaltungsmaßnahmen" vorsähen, "um Sekundärmigration zu unterbinden". Zurückweisungen in abgestimmter Form halte sie deshalb "weiterhin für zulässig und notwendig. Sobald die EU-Beschlüsse ihre volle Wirkung entfalten, können diese nationalen Maßnahmen zurückgefahren werden." "

Vllt. ist es doch noch nicht sicher für Merkel, dass die CSU doch Tatsachen schafft.
Ja, alles in Abstimmung mit den anderen Ländern. Mit wem will sich denn die CSU abstimmen, wenn Österreich und Italien bereits kategorisch abgelehnt haben? Die meisten kömmen nun mal aus Italien über Österreich nach Bayern. :cool:
Zuletzt geändert von Uffzach am Freitag 29. Juni 2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
rain353

Beitrag von rain353 »

Kurz sagte, dass sie mit Deutschland zusammen arbeiten, wenn es nach Deutschland die Grenzen schließt.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

rain353 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:50)

Kurz sagte, dass sie mit Deutschland zusammen arbeiten, wenn es nach Deutschland die Grenzen schließt.
Kurz droht mit Grenzschließung
Sollte Deutschland an seiner Grenze Flüchtlinge abweisen, wird Österreich nach Worten von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) auch seine Grenzen dicht machen. "Wenn Deutschland Maßnahmen setzt, wie es derzeit angekündigt ist, dann werden wir selbstverständlich gleiche Maßnahmen an unseren Grenzen setzen müssen, weil wir Schaden von der Republik abwenden müssen", sagte Kurz Donnnerstag in Brüssel.
Es würden dann die Dublin-Regeln gelten. Menschen, die einen Fingerabdruck abgegeben hätten, seien dann in das Land zurückzustellen, wo sie registriert wurden, "das ist im Regelfall Griechenland und Italien", sagte Kurz. Er sei in dieser Frage mit Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) "gut abgestimmt".
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/ ... /339114956

Das wäre also alles andere als "abgestimmt" oder "in guter Zusammenarbeit" wie in dem EU-Papier vereinbart. Man kann sich vielleicht ausmalen wie Italien reagieren würde. :cool:

Österreichs Kanzler Kurz warnt Seehofer vor Alleingang
Wenn Deutschland an seinen Grenzen entsprechende Maßnahmen ergreife, werde Österreich „notgedrungenerweise“ auch handeln, sagte Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz am Donnerstagabend am Rande des EU-Gipfels in Brüssel. Dazu würden „selbstverständlich“ auch „Handlungen“ an der österreichisch-deutschen Grenze zählen.
Kurz machte damit klar, dass Österreich es nicht akzeptieren würde, bereits nach Deutschland eingereiste Migranten wieder ins Land zu lassen.
https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-23707961
Zuletzt geändert von Uffzach am Freitag 29. Juni 2018, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Uffzach hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:34)

Das heißt, ab nächster Woche kann es passieren, dass die Bayerisch-Österreichische Grenze zum unkalkulierbaren Zeitrisiko für Frächter, Geschäftsreisende, Pendler und Urlauber wird. Bayern schiebt und Österreich blockiert. Und wie man die Schluchtis von der LKW-Begrenzung im Inntal her kennt, sind die knallhart. Wann fangen eigentlich in NRW und den Niederlanden die Ferien an?

Ist dann wie beim Schwammerlsuchen - die Einheimischen kennen die guten Übergänge, verraten aber nix.

Und die anderen bekommen einen Vorgeschmack, wie Europa aussehen könnte, wenn jeder Schengen nur als Empfehlung betrachtet.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
rain353

Beitrag von rain353 »

Uffzach hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:52)

Kurz droht mit Grenzschließung

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/ ... /339114956

Das wäre also alles andere als "abgestimmt" oder "in guter Zusammenarbeit" wie in dem EU-Papier vereinbart. Man kann sich vielleicht ausmalen wie Italien reagieren würde. :cool:

Österreichs Kanzler Kurz warnt Seehofer vor Alleingang

https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-23707961
Denkst du, dass es immer so weiter geht, dass man sich gefallen lassen muss, dass Deutsche alle aufnehmen muss, die woanders schon ihren Antrag gestellt haben? Wird zum Brandbeschleuniger für die AfD!!!!!!!!
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

Uffzach hat geschrieben:(29 Jun 2018, 17:48)

Ja, alles in Abstimmung mit den anderen Ländern. Mit wem will sich denn die CSU abstimmen, wenn Österreich und Italien bereits kategorisch abgelehnt haben? Die meisten kömmen nun mal aus Italien über Österreich nach Bayern. :cool:
Die getroffene Lösung ist das Maximum, was EU-rechtlich möglich ist, die CSU wird von daher erstmal Ruhe geben, und anschauen, wie diese Regelungen wirken werden.

Sollten wir allerdings Tendenzen, wie 2015 wieder erleben, würde ich nicht wenig darauf setzen, dass Seehofer/die CSU dann ernst machen würde.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

rain353 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 18:01)

Denkst du, dass es immer so weiter geht, dass man sich gefallen lassen muss, dass Deutsche alle aufnehmen muss, die woanders schon ihren Antrag gestellt haben? Wird zum Brandbeschleuniger für die AfD!!!!!!!!
1. Ich hab nix gegen die AfD.

2. die CSU hat viele Jahre Zeit gehabt etwas gegen Merkel zu unternehmen und hat nix getan.

3. Halte ich das was Kurz, Salvini und Visegrad vorantreiben wollen für wichtig. :cool:
Konservativer

Beitrag von Konservativer »

Die CSU hat im Bundestag zusammen mit Sozialdemokraten und Grünen für ein weiteres Hilfspaket für Griechenland auf Kosten des deutschen Steuerzahlers gestimmt.

Nur 4 von 46 CSU-Abgeordneten haben dagegen gestimmt.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Konservativer hat geschrieben:(29 Jun 2018, 20:12)

Die CSU hat im Bundestag zusammen mit Sozialdemokraten und Grünen für ein weiteres Hilfspaket für Griechenland auf Kosten des deutschen Steuerzahlers gestimmt.
Cool, und wie viel % Zinsen haben sie dafür eingenommen?
rain353

Beitrag von rain353 »

Uffzach hat geschrieben:(29 Jun 2018, 18:09)

1. Ich hab nix gegen die AfD.

2. die CSU hat viele Jahre Zeit gehabt etwas gegen Merkel zu unternehmen und hat nix getan.

3. Halte ich das was Kurz, Salvini und Visegrad vorantreiben wollen für wichtig. :cool:
Kann Kurz Merkel irgendwie stürzen bzw. auflaufen lassen? Wäre doch mal was <3
rain353

Beitrag von rain353 »

Das soll jetzt kein Vergleich mit der jetzigen Lage sein, aber damals hat auch keiner damit gerechnet, dass Hitler einen Kompromiss bei der Münchner Friedenskonferenz finden würde... Er wollte nämlich umbedingt einen Krieg haben...
Hätte er den vom Zaun gebrochen, hätten ihn hochrangige Offiziere verhaften lassen, vllt. sogar getötet.

Im letzten Moment gelang dann doch eine Einigung...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

rain353 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 20:28)

Kann Kurz Merkel irgendwie stürzen bzw. auflaufen lassen? Wäre doch mal was <3
Nein.

jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:28)

Die bayerischen Bürger ziehen es vor, dass die CSU sich um anstehende bayerische Probleme kümmert und Letzteres ist kein bayerisches Problem.
Unerwünschte Zuwanderung in H4 und Kriminalstatistik ist ein bayrisches Problem ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
rain353

Beitrag von rain353 »

rain353 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 20:43)

Das soll jetzt kein Vergleich mit der jetzigen Lage sein, aber damals hat auch keiner damit gerechnet, dass Hitler einen Kompromiss bei der Münchner Friedenskonferenz finden würde... Er wollte nämlich umbedingt einen Krieg haben...
Hätte er den vom Zaun gebrochen, hätten ihn hochrangige Offiziere verhaften lassen, vllt. sogar getötet.

Im letzten Moment gelang dann doch eine Einigung...
Das war übrigens am 29 September 1938....
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Konservativer hat geschrieben:(29 Jun 2018, 20:12)

Nur 4 von 46 CSU-Abgeordneten haben dagegen gestimmt.
Kunststück. Damit werden schließlich die Forderungen - auch deutscher - Banken beglichen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 24468.html
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 20:58)

Unerwünschte Zuwanderung in H4 und Kriminalstatistik ist ein bayrisches Problem ...
Ganz sicher nicht unser dringendstes.
https://de.statista.com/statistik/daten ... slaendern/

Mir ist kein Bundesland bekannt, dessen Bürger nicht von ihrer jeweiligen Regierung erwarten, dass die Kriminalstatistik sinkende Zahlen aufweist. Was die PKS 2017 in Bayern belegt.

Ein Terraner

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2018, 22:24)

Netzausbau ?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2018, 22:32)

Netzausbau ?
Sicher, eines der dringensten Themen in Bayern, weil es diverse Bereiche berührt, aber auch Bildung, Weiterbildung, Fortbildung, etc. da müsste reformiert werden, Technologie, explizit Biotechnologie, vielleicht schafft die CSU wenigstens die Fakultät für Luft- und Raimfahrttechnik in Ottobrunn, bevor sie wieder abhebt, etc.

jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2018, 22:24)

https://de.statista.com/statistik/daten ... slaendern/[/color]
Aber ein signifikantes/relevantes ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 22:46)

Mia san net so anfällig für Hysterie, wie die Bewohner anderer Bundesländer.

Ein Terraner

jack000 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 22:46)

Nein, niemand interessieren aktuell Flüchtlinge, gibt Wichtigeres. Z.b. haben wir hier gerade ein Müll Thema bei den Gelben Säcken.
rain353

Beitrag von rain353 »

"Doch da würde vielleicht das so schön aufkeimende Nationaltheater zur Blüte gedeihen und das wäre ja ein ewiger Schandfleck für Deutschland, wenn wir Deutsche einmal im Ernst anfangen würden, deutsch zu reden, deutsch zu handeln, deutsch zu denken und gar deutsch zu singen." Wolfgang Amadeus Mozart
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

rain353 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 22:56)

"Doch da würde vielleicht das so schön aufkeimende Nationaltheater zur Blüte gedeihen und das wäre ja ein ewiger Schandfleck für Deutschland, wenn wir Deutsche einmal im Ernst anfangen würden, deutsch zu reden, deutsch zu handeln, deutsch zu denken und gar deutsch zu singen." Wolfgang Amadeus Mozart

La finta semplice
Il sogno di Scipione
Idomeneo
Le nozze di Figaro
Cosi fan tutte

Ja mei.....

Antworten