Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kael

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Kael »

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 18:59)

Ich lege mich mal fest: Ich glaube dir nicht. :)
Wie du meinst ;) dennoch ist es fakt.
Selina

Re: Düren - 10 Polizisten verletzt.

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 18:34)

Hm, lass mal überlegen:
Heidenau, Freital, Bautzen, Dresden.......fallen mir spontan ein.
Nicht zu vergessen diese unsäglichen "national befreiten Zonen". Was ist das anderes als Zusammenrottung eines braunen deutschen Mobs zur Inbesitznahme ganzer Dörfer und Städte? Schön nur, dass es solche mutigen Leute wie Birgit und Horst Lohmeyer gibt, die sich den rechten Banden entgegenstellen. Und das noch mit Musik :)

http://www.berliner-zeitung.de/kultur/r ... l-22322264
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Wasteland hat geschrieben:(15 Nov 2016, 18:59)

Gangs und Clans auch. Wenn wir schon bei persönlichen Erfahrungen sind, ich habe sehr viel mit Muslimen zu tun und keiner von denen gehört einem Clan an oder könnte innerhalb von einer halben Stunde 50 Mann für eine Schlägerei zusammentrommeln. Das sind ganz bestimmte Typen die so drauf sind und keinesfalls die breite Masse. Ob das nun gefällt oder nicht ist mir egal, ist halt so.
Also, die meisten Muslime, die ich kenne, würden wohl schon so etwa 20 bis 30 Leute zusammentrommeln können in kurzer Zeit. Ist aber normal. Minderheiten in einer Gesellschaft sind immer enger mit ihrer Community verbunden. Auch so gut wie jeder Russe, Pole oder Italiener, den ich kenne, würde die 20 Leute zusammenkriegen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(15 Nov 2016, 00:23)

@ Wasteland : Du stehst doch zu Buschkowsky, oder ?

http://www.focus.de/politik/videos/mob- ... 28943.html
Hier noch eine Ergänzung, lohnt sich reinzlesen und zu hören. Was ist der Unterschied zwischen Buschwkosky und Sarrazin:
In Neukölln hat es sie jedenfalls nicht gegeben, jenem Berliner Bezirk, der Sarrazin bei seinen Thesen am meisten vorschwebt. Er war hier, um sich bei Heinz Buschkowsky zu informieren, dem Bezirksbürgermeister, ebenfalls Sozialdemokrat. Im Norden Neuköllns leben rund 81 000 Menschen mit Migrationshintergrund, aus rund 160 Nationen. Ihre Kinder stellen 90 Prozent der Grundschüler, und je nach Straßenzug leben zwei Drittel bis drei Viertel von ihnen von Hartz IV.

Buschkowsky ist sauer: "Etliche Dinge, die ich ihm genauestens erklärt hatte, wurden von ihm nicht ins Buch aufgenommen", zum Beispiel die Unterschiede zwischen den Muslimen. "Bei den Alewiten gehören Geschlechtergleichheit und Ächtung von Gewalt sowie Bildung zu den Lebensprinzipien." Sarrazin habe sich "als beratungsresistent erwiesen".
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73599990.html

Heinz Buschkowsky´s Antwort auf Thilo Sarrazin in Neukölln

Das ist zwar nicht die Aussage das Sarrazin "völkischen Schwachsinn" von sich gegeben hätte, kommt dem aber sehr nahe:

Buschkowsky im ORF2 zu Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab"
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 15. November 2016, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Selina hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:01)

Nicht zu vergessen diese unsäglichen "national befreiten Zonen". Was ist das anderes als Zusammenrottung eines braunen deutschen Mobs zur Inbesitznahme ganzer Dörfer und Städte? Schön nur, dass es solche mutigen Leute wie Birgit und Horst Lohmeyer gibt, die sich den rechten Banden entgegenstellen. Und das noch mit Musik :)

http://www.berliner-zeitung.de/kultur/r ... l-22322264
Die beiden bewundere ich auch für ihre Ausdauer. :thumbup:
(Mahatma Gandhi)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:05)

Also, die meisten Muslime, die ich kenne, würden wohl schon so etwa 20 bis 30 Leute zusammentrommeln können in kurzer Zeit. Ist aber normal. Minderheiten in einer Gesellschaft sind immer enger mit ihrer Community verbunden. Auch so gut wie jeder Russe, Pole oder Italiener, den ich kenne, würde die 20 Leute zusammenkriegen.
Wenn die ihre Cousins oder Onkels anrufen würden, weil sie sich mit der Polizei prügeln wollen, dann würden sie höchstens Prügel vom Onkel bekommen.
Die Erziehungsmaxime meines Schwiegervaters war stets: "Ihr dürft machen was ihr wollt, blamiert mich nur nie und bringt mir die Polizei nach Hause, sonst gibt es Ärger."
Anderen, unverantwortlichen Eltern ist das egal.
think twice

Wasteland hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:09)

Wenn die ihre Cousins oder Onkels anrufen würden, weil sie sich mit der Polizei prügeln wollen, dann würden sie höchstens Prügel vom Onkel bekommen.
Die Erziehungsmaxime meines Schwiegervaters war stets: "Ihr dürft machen was ihr wollt, blamiert mich nur nie und bringt mir die Polizei nach Hause, sonst gibt es Ärger."
Anderen, unverantwortlichen Eltern ist das egal.
Die Prügel vom Onkel oder Vater gibts später oben drauf. Aber erstmal würden sie wohl schon dem Sohn oder Neffen zu Hilfe eilen. Der Familie gegenüber ist man unbedingt loyal. In guten wie in schlechten Siutationen. Auch die pflegebedürftige Oma wird nicht ins Altersheim abgeschoben.
Nur sind es eben die Wenigsten, die sich Prügeleien mit der Polizei liefern.
(Mahatma Gandhi)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:15)

Die Prügel vom Onkel oder Vater gibts später oben drauf. Aber erstmal würden sie wohl schon dem Sohn oder Neffen zu Hilfe eilen. Der Familie gegenüber ist man unbedingt loyal. In guten wie in schlechten Siutationen. Auch die pflegebedürftige Oma wird nicht ins Altersheim abgeschoben.
Nur sind es eben die Wenigsten, die sich Prügeleien mit der Polizei liefern.
Ich war neulich in ner grösseren Runde und das Thema war Prügel in der Erziehung. Interessanterweise haben durchweg alle zum besten gegeben das bei ihnen die Mütter wesentlich heftiger geprügelt haben...
Da gab es ganz üble Geschichten.
Ich habe das auch von anderen gehört. In meiner Kindheit gab es eine türkische Familie, von der die Mutter immer damit prahlte das sie den Tennisschläger an ihren Kindern zerbrochen habe.
Ich glaube definitiv das gewaltsame Erziehung auch das Gewaltpotential erhöht (siehe Tim Raue), um auf das Thema hier zurückzukommen.
Selina

Beitrag von Selina »

Wasteland hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:28)

Ich glaube definitiv das gewaltsame Erziehung auch das Gewaltpotential erhöht (siehe Tim Raue), um auf das Thema hier zurückzukommen.
Selbstverständlich ist das so. Aber gedroschen wird eben auch in deutschen Familien ohne "Migrationshintergrund". Und wie! Und die geschlagenen Kinder gehen diesen erfahrenen Weg dann "munter" weiter :rolleyes:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:36)

Selbstverständlich ist das so. Aber gedroschen wird eben auch in deutschen Familien ohne "Migrationshintergrund". Und wie! Und die geschlagenen Kinder gehen diesen erfahrenen Weg dann "munter" weiter :rolleyes:
Schläge sind verpönt, sehr viele Eltern verzichten aufs Schlagen. Eher wird alles ausdiskutiert.
In meiner Kindheit war es nicht selten, dass es Schläge gab, heute ist es ein Zeichen von Schwäche der Eltern, was ja auch richtig ist.
Ich selbst kenne Schläge überhaupt nicht und hab das auch so weitergegeben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Selina hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:36)

Ja, aber ich lehne mich soweit aus dem Fenster zu sagen, das bei türkischen oder arabischen Familien erheblich mehr gedroschen wird und dafür auch nicht wirklich ein Problembewusstsein besteht.
"Das macht man eben so". Da wird oft die Grenze zum Missbrauch überschritten und mit Gegenständen geprügelt, auf dem Boden geprügelt etc.
Von meinem Vater (Jahrgang 1935) und seiner Generation kannte ich solche Stories auch noch. Er musste sich immer den Stock selber aussuchen mit dem mein Opa ihn zusammenschlug.
Aber heute ist das anders. Es besteht ein Problembewusstsein, viele lassen sich das nicht gefallen. Meine Mutter hat mir auch öfter mal eine gefeuert. Das ging bis ich kräftig genug war und es einmal ein Echo gab. Danach gab es nur noch verbale Auseinandersetzungen.
Wer aber in die Besinnungslosigkeit geprügelt wird, der wird eventuell nicht nur selber gewalttätig, sondern auch ziemlich obrigkeitshörig, was einige andere Dinge erklären würde.
Ein Psychologe hat damit mal den Nationalsozialismus und sein williges Heer an Ausführern begründet, die wurden alle mit heftiger Gewalt und Prügel erzogen. Wie gesagt, bei vielen Migranten ist das heute noch so, mehr als bei uns.
Ein anderes Mitglied der "36 Boys" (Hakan Durmus) hat mal gesagt das sein Vater türkischer Ringer war und ihn gegen die Wand geworfen und durch die Mangel gedreht hat. Das hat er dann auf die Strasse getragen.
Kael

Beitrag von Kael »

Ein Mensch gewöhnt sich an alles. Wenn Gewalt zur Normalität wird, wird sie auch als Normal angesehen.
Wenn man im KRieg Menschen tötet, wird es als Normal angesehen.
Selina

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:42)

Schläge sind verpönt, sehr viele Eltern verzichten aufs Schlagen. Eher wird alles ausdiskutiert.
In meiner Kindheit war es nicht selten, dass es Schläge gab, heute ist es ein Zeichen von Schwäche der Eltern, was ja auch richtig ist.
Ist bei mir genau dasselbe. Ich kenne aber etliche Familien, wo geschlagen wird. Ehrlich gesagt geht es da schon los, wo die Mutter sagt "och, son kleener Klaps auf den Hinterkopf oder den Hintern hat noch keinem geschadet". Ich denke aber: Es beginnt im Kleinen. Konsequent ist Erziehung ganz ohne Schläge, egal ob große oder kleine.
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

Von meiner Mutter weiss ich, dass auch in der Schule geschlagen wurde-an den Haaren gezogen usw.
Ecken stehen-Scheitel knien usw.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Adlerauge hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:51)

Von meiner Mutter weiss ich, dass auch in der Schule geschlagen wurde-an den Haaren gezogen usw.
Ecken stehen-Scheitel knien usw.
Oder mit dem Stock auf die Finger kloppen, erzählte meine Mutter.
Der Vater meiner besten Freundin musste immer "Danke mein Herr" zu seinem Vater sagen, nachdem er frisch verprügelt wurde.

Aber wie gesagt, es besteht dafür heute ein Problembewusstsein.
Kael

Beitrag von Kael »

Als ich auf der Hauptschule war, hätten ein paar von denen gut mal ein paar Prügelattacken von Lehrern haben können. So Respektlos wie die waren.
Selina

Beitrag von Selina »

Wasteland hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:01)

Oder mit dem Stock auf die Finger kloppen, erzählte meine Mutter.
Der Vater meiner besten Freundin musste immer "Danke mein Herr" zu seinem Vater sagen, nachdem er frisch verprügelt wurde.

Aber wie gesagt, es besteht dafür heute ein Problembewusstsein.
Kann man nur hoffen, dass es so ist. Ich glaube eher, den "Tatort Familie" gibt es in allen Nationalitäten. Dort, wo zum Beispiel der Vater regelmäßig die Mutter schlägt, greift er meistens auch gleich noch nach den Kindern. Die Frauenhäuser können ein Lied davon singen. Und auch der Arche-Verein. Schläge, Misshandlungen, Missbrauch... alles auch bei uns an der Tagesordnung. Deswegen finde ich es manchmal ein bisschen doppelmoralisch, wenn da vorwiegend auf Migranten verwiesen wird.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:42)

Gewalt in der Familie normalerweise OUT.

....Fremde haben da andere Ansichten...
"Schlage einen Ochsen bei jeder zweiten Furche und eine Frau jeden zweiten Tag." So legitimiert der indische Volksmund die Gewalt gegen das schwache Geschlecht. Weltweit wird alle fünfzehn Sekunden eine Frau verprügelt. Ihr Risiko, Opfer eines Überfalls zu werden, ist siebenmal höher als das von Männern. Auch in der Familie sind Frauen nicht sicher. Aus jeder fünften Ehe berichten sie über körperliche Mißhandlungen durch den Ehemann. Alle sechs Minuten wird in den Vereinigten Staaten eine Frau vergewaltigt, in Südafrika alle neunzig Sekunden.

"Deine Frau magst du schlagen, solange du willst, solange der Stock nicht dicker als dein Daumen ist."
http://www.zeit.de/1996/11/Sei_gehorsam ... r_dem_Mann
Das Schlagen von Frauen existiert in allen Kulturen, aber nur im Islam ist es göttlich sanktioniert.

(Ihr Männer) und wenn ihr um Frauen fürchtet, die sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und (wenn dies nichts nutzt) dann bestraft sie durch Schläge! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Gott ist erhaben und groß." (4: 34)

Amnesty International berichtet, dass "gemäß des 'Pakistan Institute of Medical Sciences' über 90% der verheirateten Frauen davon berichten von ihren Ehemännern getreten, geschlagen oder sexuell missbraucht zu werden, wenn diese unzufrieden mit dem Kochen oder dem Putzen waren oder wenn die Frauen dabei 'versagten', ein Kind zu gebären oder wenn sie ein Mädchen statt eines Jungen geboren haben."
http://www.islam-deutschland.info/kblog/4_17-34.php
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Billie Holiday

Teeernte hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:19)

Gewalt in der Familie normalerweise OUT.

....Fremde haben da andere Ansichten...

http://www.zeit.de/1996/11/Sei_gehorsam ... r_dem_Mann

http://www.islam-deutschland.info/kblog/4_17-34.php
Die sind zum Teil so ungebildet, dass sie nicht wissen, dass es ihr Job ist, das richtige Geschlecht zu zeugen. Also gebührt den Männern Schläge für das Zeugen von Mädchen. :cool:

think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:24)

Die sind zum Teil so ungebildet, dass sie nicht wissen, dass es ihr Job ist, das richtige Geschlecht zu zeugen. Also gebührt den Männern Schläge für das Zeugen von Mädchen. :cool:
Billie ist wieder bei ihrem Lieblingsthema angelangt. Beim zurückgebliebenen, frauenverachtenden Proll-Macho-Moslem. :)
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:31)

Billie ist wieder bei ihrem Lieblingsthema angelangt. Beim zurückgebliebenen, frauenverachtenden Proll-Macho-Moslem. :)
:D und gebe Dir mal wieder die Gelegenheit, diese Männer in Schutz zu nehmen gegen Frauen. :thumbup:

Sobald Männer im Spiel sind, läßt Du jede Solidarität mit drangsalierten Frauen fahren, Gott weiß, warum. :D

Die werden verprügelt, weil sie Mädchen gebären. Hallo? Wer zeugt die Kinder? :rolleyes: Und warum nimmst Du sowas in Schutz? Was ist bloß an solchen Männern, dass sie immer Frauen finden, die tief in ihrem Arsch stecken? :(

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:31)

ISLAM ....Mann >> der Gott -ERSATZ auf Erden - der die Frauen erziehen muss .... hat mit Proll und MACHO nichts zu tun.

....und als GOTT -ERSATZ muss man ja auf Staat und Polizei KEINE Rücksicht nehmen.

Für uns ist dieser "Ersatz" ....ganau so wie Kaffee-Ersatz oder Kunst-Honig.
Zuletzt geändert von Teeernte am Dienstag 15. November 2016, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:35)

:D und gebe Dir mal wieder die Gelegenheit, diese Männer in Schutz zu nehmen gegen Frauen. :thumbup:

Sobald Männer im Spiel sind, läßt Du jede Solidarität mit drangsalierten Frauen fahren, Gott weiß, warum. :D

Die werden verprügelt, weil sie Mädchen gebären. Hallo? Wer zeugt die Kinder? :rolleyes: Und warum nimmst Du sowas in Schutz? Was ist bloß an solchen Männern, dass sie immer Frauen finden, die tief in ihrem Arsch stecken? :(
Hasi, es ging aber gerade nicht um Burkas, Säureattentate, drangsalierte Frauen, sondern um Gewalt in der Familie, vorzugsweise um die gegen Kinder.
Aber schön, dass wir mal wieder drüber gesprochen haben über die muslimischen Männer, die ihre Frauen unterdrücken und quälen und sonstige, schrecklichen Dinge mit ihnen anstellen.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:35)

Was ist bloß an solchen Männern, dass sie immer Frauen finden, die tief in ihrem Arsch stecken? :(
Was ist mit dir, dass du immer solche asozialen, ordinären Ausfälle hast?
(Mahatma Gandhi)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:40)

Hasi, es ging aber gerade nicht um Burkas, Säureattentate, drangsalierte Frauen, sondern um Gewalt in der Familie, vorzugsweise um die gegen Kinder.
Aber schön, dass wir mal wieder drüber gesprochen haben über die muslimischen Männer, die ihre Frauen unterdrücken und quälen und sonstige, schrecklichen Dinge mit ihnen anstellen.
Weite das ....ihre Frauen ....auch auf die weiblichen Nachkommen aus.

Die kleinen Prinzen - die nachkommen Gottes erwischt das nicht so häufig im Islam....
Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:40)

Man könnte auch ein Mäntelchen der Liebe drüber breiten und es so hinnehmen. :)

Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:42)

Was ist mit dir, dass du immer solche asozialen, ordinären Ausfälle hast?
Manchmal ist eine klare Sprache ganz gut. Außerdem ist der Arsch in den alltäglichen Sprachgebrauch aufgenommen worden. :cool:

think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:45)

Man könnte auch ein Mäntelchen der Liebe drüber breiten und es so hinnehmen. :)
Du kannst ja weiterhin die Alice Schwarzer der entrechteten Muslimas mimen, nur, dass diese darauf überhaupt keinen Wert legen. :)
(Mahatma Gandhi)
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:47)

Manchmal ist eine klare Sprache ganz gut. Außerdem ist der Arsch in den alltäglichen Sprachgebrauch aufgenommen worden. :cool:
Ich hoffe für deine Töchter, dass du sie nicht in diesem Jargon erzogen hast. "Kopf tief im Arsch stecken" und so. Nicht, dass sich die Mädels irgendwo blamieren, weil sie glauben, das wäre normal-sprech. :)
(Mahatma Gandhi)
Kael

Beitrag von Kael »

Ich bin von solchen Ausdrücken bei Frauen auch meist schockiert. Aber nur bei FRauen :D
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:51)

Du kannst ja weiterhin die Alice Schwarzer der entrechteten Muslimas mimen, nur, dass diese darauf überhaupt keinen Wert legen. :)

keinen Wert auf "Erziehung" und Schläge..... das GUTE Gottgefällige Verhalten ist ordentlich eingebleut worden...

(Kopftuch ab >> Scheidungsgrund..)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Kael hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:00)

Ich bin von solchen Ausdrücken bei Frauen auch meist schockiert. Aber nur bei FRauen :D
Taschentuch reich. ...alles Schlampen - ausser Mutti ??!! oooooooohhhhh :D :D :D
Zuletzt geändert von Teeernte am Dienstag 15. November 2016, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:51)

Mir geht es mehr um Frauen allgemein, die ich ja leider als gleichwertig mit Männern erachte. Wenn da nun die eine oder andere sich gern verkloppen läßt, weil sie ein Mädchen geboren hat, dann ist das so, aber gilt nicht für die Mehrheit.
Du meinst also, die legen alle keinen Wert auf Hilfe? Tapfer, sehr tapfer. :D :thumbup:

Woher weißt Du das?
Führst Du Deine tiefschürfenden, intensiven, nuancierten Gespräche mit diesen Frauen eigentlich auf Deutsch, Dari, Arabisch oder Türkisch? Mit oder ohne Dolmetscher? Verstehen die Frauen, was die lächelnde, wildfremde Tante von ihnen will?

Kael

Beitrag von Kael »

Wenn meine Mutter so was sagen würde, wäre ich auch schockiert :O
Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:53)

Ich hoffe für deine Töchter, dass du sie nicht in diesem Jargon erzogen hast. "Kopf tief im Arsch stecken" und so. Nicht, dass sich die Mädels irgendwo blamieren, weil sie glauben, das wäre normal-sprech. :)
Mach Dir da mal keine Sorgen. Die kommen ganz gut klar, auch ohne ihre Nase sinnbildlich in den Allerwertesten eines Mannes zu stecken. :thumbup: :cool:

Meine Töchter regen sich weniger über schlimme Wörter auf, als über Gewalt gegen Frauen und Kinder, aber da sind die Einstellungen ja unterschiedlich. Jeder setzt seine Prioritäten anders.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Dienstag 15. November 2016, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

Billie Holiday

Kael hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:03)

Wenn meine Mutter so was sagen würde, wäre ich auch schockiert :O
Keine Sorge, vielen geht am Allerwertesten vorbei, was der allmächtige Mann mit seiner Ehefrau macht, solange es kein Deutscher ist. Warum sollte Deine Mutti da eine Ausnahme sein?

Man kann alles durch die Blume politisch korrekt sagen, der Inhalt bleibt der gleiche.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Dienstag 15. November 2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 18:31)

Hier mal ein paar exklusive Zitate von dir allein der letzten beiden Seiten:

"In Kiezen, wo eine überproportionale Menge an Migrantenkindern lebt, prägen die als dominante Gruppe auch das Verhaltensbild. "

"wir sprechen über den Alltag, den Alltag von Bürgern in einer banalen Konfliktsituation. Die Zusammenrottung gewalttätiger Unterstützer dabei, ist Folge eines erweiterten Ehrverständnisses, betrifft es einen aus der Sippe, betrifft es alle ( ...), so ungefähr, siehe Namus."

" Vielleicht verstehst du auch den Unterschied überhaupt nicht zwischen Gangs und scheinbar harmlosen Bürgern, die, erwischt man sie auf dem falschen Fuss, urplötzlich einen riesigen Lynchmob organisieren können ? !"

"Natürlich ordne ich das Phänomen einer Gruppe zu."

"Hier geht es um den Alltag, um völlig harmlose wie abstruse Gründe, die aus scheinbaren Normales aggressive und spontan verstärkte / organisierte Straßenterroristen machen, die ein Problem mit ihrem Ego und dem Rechtsstaat haben."

Nein wirklich, wer kommt denn auf die Idee, dass du gegen Gruppen pauschalisierst? :?
Bitte was ? Da ist nichts, aber auch gar nichts, was nach einer intellektuell redlichen Prüfung dem Vorwurf der Pauschalisierung standhält. Arbeite an deinem Textverständnis. Und reiss bitte einen auslegbaren Satz nicht aus dem Kontext. Das ist niveaulos. Der Satz lautet :

"Natürlich ordne ich das Phänomen einer Gruppe zu."

Warum lässt du den Kontext weg ? Hast du dir etwas Mut angetrunken, und diffamierst nun munter drauf los ? :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:06)

Hier noch eine Ergänzung, lohnt sich reinzlesen und zu hören. Was ist der Unterschied zwischen Buschwkosky und Sarrazin:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73599990.html

Heinz Buschkowsky´s Antwort auf Thilo Sarrazin in Neukölln

Das ist zwar nicht die Aussage das Sarrazin "völkischen Schwachsinn" von sich gegeben hätte, kommt dem aber sehr nahe:

Buschkowsky im ORF2 zu Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab"
Was sagt denn Buschkowsky zum prozentualen Anteil der Aleviten in D ? Vermutlich nichts, stimmts ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(15 Nov 2016, 16:56)
Ich denke durchaus, dass das einer der wichtigsten Faktoren für Gewaltpotential ist. Gewaltsame Erziehung. Gerade bei vielen Türken, Kurden, Arabern ist heute noch schwere Prügel eine völlig normale Erziehungsmassnahme.
Wird genug Gründe geben, wegen denen man die " Familienehre " verletzen kann. Da aber niemand die Erzieher erzieht, wird sich daran auch nichts ändern. Langfristig, auch als Folge der Einwanderung über das Asylrecht, wird es meiner Meinung nach noch schlimmer.
schelm

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(15 Nov 2016, 16:26)

Natürlich. Du kannst nicht von jedem erwarten das er sich dummstellt um dir oder ihm euren ideologischen Müll abzukaufen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/kul ... 70011.html

Eugenischer, völkischer Scheissdreck.

Also hör bitte auf hier so einen verlogenen Mist von dir zu geben und jede passende Antwort darauf als "Verdrehung" zu bezeichnen. Wer lesen kann weiß was du und er sagen.
Der Gesamtkontext ist ein ganz anderer. Er berührt die soziale Struktur der ersten Einwanderergeneration und ihre hauptsächliche Reproduktion innerhalb der eignen Gruppe, nicht " die " Muslime allgemein, sowie die Tatsache, dass Unterschichten mehr Kinder bekommen als Hochgebildete. Daraus ergeben sich Schlussfolgerungen, die im entsprechenden Thread ausgiebig diskutiert wurden. Defizite in Bildung und Abschlüssen im Gruppenvergleich lt. Mikrozensus, die sind keine ursächliche Folge von " Diskriminierung ", sondern hausgemachtes Desinteresse der Elterngenerationen.

Sarrazin meint :
" Wenn da in jeder Generation ein belgischer Ackergaul eingekreuzt wird, dann wird sich das edle Laufen verlieren.“ Stattdessen würde sich die Fähigkeit verbreiten, einen Karren durch Lehm zu ziehen. „Genauso ist es auch beim Menschen.“ Und in der nächsten Szene sagt er, die Intelligenz sei bei Muslimen „überwiegend ärmlich“....

Im übrigen, die Metapher von Sarrazin beschreibt die Absenkung des durchschnittlichen IQ der Bevölkerungspopulation als Sf, wenn sich langfristig die bildungsfernere Unterschicht überproportional vermehrt. Dann verliert das Rennpferd ( deutsche Wirtschaft / Humankapital ) an Potential.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 24216.html
schelm

Beitrag von schelm »

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 09206.html

Schon im Vorspann die erste Falschaussage der Lückenpresse :

" Aus Frust über ein Knöllchen schlug ein Mann am Samstag in Düren zu. Seine Söhne machten mit – der Gewaltexzess endete mit zehn verletzten Polizisten. Zwei der Festgenommenen sind wieder auf freiem Fuß. Der GdP-Vorsitzende NRW, Arnold Plickert, kritisiert die Entscheidung der Haftrichter - und schildert die Probleme der Polizei mit Clan-Strukturen. "

Lieber Focus ! Es gab nach bisherigen Meldungen überhaupt nur 2 Festnahmen, beide Personen wurden wieder auf Grund der vollen Härte des Rechtsstaates freigelassen. Aber hier soll der Eindruck vermittelt werden, als wären lediglich wohl eher unbeteiligte Personen freigelassen worden, neben anderen Verhafteten, die in U- Haft säßen.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Warum interviewt der FOCUS nicht mal den Haftrichter, was ihn zu seiner Entscheidung "im Namen des Volkes" bewogen hat?

Ich meine, wenn jemand im Namen des Volkes so einen Job machen darf, dann hat das Volk sowie des Volkes Polizei doch auch einen Anspruch auf Rechenschaft, oder?

Einer der Angreifer ist auf der Flucht, die zwei anderen freigelassen, "weil keine Fluchtgefahr" besteht?
Wahrscheinlich weil es eh nur Bewährung gibt?
Und wie wäre die Situation, wenn man statt eines Polizisten einen Richter mit dem Radmutterschlüssel niederschlägt?
Sowas sollte der Focus mal fragen!

Man kann auch nicht ausschließen, dass so ein Richter von der Bereicherer-Mafia erpresst oder eingeschüchtert ist.
(Motto: "Wir wissen, wo dein Kind zur Schule geht"),
aber wenn nur geschwiegen wird, dann ist das doch Scheiße!
Und dann braucht man sich nicht beschweren, wenn immer mehr Polizisten zur AfD halten.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Selina

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:50)

Der Gesamtkontext ist ein ganz anderer. Er berührt die soziale Struktur der ersten Einwanderergeneration und ihre hauptsächliche Reproduktion innerhalb der eignen Gruppe, nicht " die " Muslime allgemein, sowie die Tatsache, dass Unterschichten mehr Kinder bekommen als Hochgebildete. Daraus ergeben sich Schlussfolgerungen, die im entsprechenden Thread ausgiebig diskutiert wurden. Defizite in Bildung und Abschlüssen im Gruppenvergleich lt. Mikrozensus, die sind keine ursächliche Folge von " Diskriminierung ", sondern hausgemachtes Desinteresse der Elterngenerationen.

Sarrazin meint :
" Wenn da in jeder Generation ein belgischer Ackergaul eingekreuzt wird, dann wird sich das edle Laufen verlieren.“ Stattdessen würde sich die Fähigkeit verbreiten, einen Karren durch Lehm zu ziehen. „Genauso ist es auch beim Menschen.“ Und in der nächsten Szene sagt er, die Intelligenz sei bei Muslimen „überwiegend ärmlich“....

Im übrigen, die Metapher von Sarrazin beschreibt die Absenkung des durchschnittlichen IQ der Bevölkerungspopulation als Sf, wenn sich langfristig die bildungsfernere Unterschicht überproportional vermehrt. Dann verliert das Rennpferd ( deutsche Wirtschaft / Humankapital ) an Potential.
Biologist Sarrazin und seine seltsamen Theorien:

Zitat:

Sarrazin gibt vor, „gegen die Ausbreitung von immer mehr Dummheit“ anzuschreiben. Doch stattdessen betreibt der reaktionäre Piesepampel nichts anderes als üble Demagogie, getrieben von einer zynischen vulgärdarwinistischen Gesellschaftstheorie.

„Doof geboren ist keiner“, sang einst das Berliner GRIPS-Theater – der einstige Berliner Finanzsenator, der rätselhafterweise immer noch die SPD als seine „Heimat“ bezeichnet, glaubt an das Gegenteil. Weswegen er sich „vor allem auch mehr Kinder von den Klugen, Gebildeten und Erfolgreichen“ wünscht.

Für den Biologisten Sarrazin steht fest, „dass Begabungen und den Lebenserfolg fördernde Einstellungen in jeder Population ungleich verteilt und zu einem guten Teil erblich sind“. Und nicht nur das: „Sehr robust ist die Erkenntnis, dass kulturfremde Einwanderung das soziale Kapital einer Gesellschaft vermindert.“

http://www.taz.de/!5295134/

Solche "Theoretiker" gab es schon in den 30ern. Was ihren "Theorien" in der Praxis später folgte, ist bekannt.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:35)

Was sagt denn Buschkowsky zum prozentualen Anteil der Aleviten in D ? Vermutlich nichts, stimmts ?
Den Unterschied bezieht er auch auf säkulare Muslime und allerlei andere Untergruppen. Du siehst, es ist möglich zu differenzieren. Auch wenn dir das nichts sagt.

Im übrigen:
Geschätzt ein Drittel bis ein Viertel der rund drei Millionen türkischstämmigen Einwanderer sind Aleviten
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html

Und nun? Nimmst du mindestens ein Drittel bis ein Viertel der Türken in Deutschland von deiner Kritik aus oder passt dir das gar nicht und du glaubst das alles nicht?
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 16. November 2016, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Dann hast du Pisa nicht verfolgt. Dort wird Deutschland etwas ganz anderes bescheinigt. Wenn Desinteresse dazu kommt, dann sind die Folgen doppelt so schlimm.

Chancengleichheit in Deutschland
Studie entlarvt Versagen des Bildungssystems

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 07737.html

Aber wie Buschkowsky sagt, Integration erfordert von Einheimischen wie von Zuwanderern Anstrengungen, sonst gelingt sie nicht. Man kann alles kaputtbeten oder konstruktiv sein und Erfolge erzielen.
Das ist jedermans eigene Entscheidung, je nach ideologischer Motivation. Wie es geht hat Buschkowsky in dem von mir geposteten Video der Albert Schweitzer-Schule gezeigt. Das Projekt ist ein Erfolg. Trotz 90% Migrantenquote.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 24216.html
Und das ist halt zweifacher Blödsinn. Einmal gehen Sarrazin und du ja davon aus, das Zuwanderer und Einheimische sich gar nicht kreuzen, weil "die alle unter sich bleiben".
Dann geht ihr aber doch ein bisschen davon aus weil es opportun ist und bedient irgendwelchen völkischen Schwachsinn, weil es darum gar nicht geht, sondern es darum geht in jedem Fall möglichst destruktiv und negativ zu sein und keine Türen offen zu lassen.
Intelligenz ist förderbar, Erfolg ist machbar. Der Flynn-Effekt ist dir ein Begriff? Nach heutigen Maßstäben wäre der Deutsche IQ vor 100 Jahren ziemlich grenzwertig im negativen Bereich. Er ist aber gestiegen, durch bessere Bildung, Förderung, stabilere Verhältnisse.
Intelligente und dumme Völker gibt es nicht.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Selina hat geschrieben:(15 Nov 2016, 23:37)

Zitat:

Sarrazin gibt vor, „gegen die Ausbreitung von immer mehr Dummheit“ anzuschreiben. Doch stattdessen betreibt der reaktionäre Piesepampel nichts anderes als üble Demagogie, getrieben von einer zynischen vulgärdarwinistischen Gesellschaftstheorie.

„Doof geboren ist keiner“, sang einst das Berliner GRIPS-Theater – der einstige Berliner Finanzsenator, der rätselhafterweise immer noch die SPD als seine „Heimat“ bezeichnet, glaubt an das Gegenteil. Weswegen er sich „vor allem auch mehr Kinder von den Klugen, Gebildeten und Erfolgreichen“ wünscht.

Für den Biologisten Sarrazin steht fest, „dass Begabungen und den Lebenserfolg fördernde Einstellungen in jeder Population ungleich verteilt und zu einem guten Teil erblich sind“. Und nicht nur das: „Sehr robust ist die Erkenntnis, dass kulturfremde Einwanderung das soziale Kapital einer Gesellschaft vermindert.“

Solche "Theoretiker" gab es schon in den 30ern. Was ihren "Theorien" in der Praxis später folgte, ist bekannt.

Ackergäule und Lippizaner. Ersteres als Metapher für muslimische Zuwanderer, zweitere für Einheimische. Jeder weiß was damit gemeint ist Selina, nur die Apologeten der völkischen Genetik wollen das zerlabern.
schelm

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(16 Nov 2016, 00:04)

Den Unterschied bezieht er auch auf säkulare Muslime und allerlei andere Untergruppen. Du siehst, es ist möglich zu differenzieren. Auch wenn dir das nichts sagt.

Im übrigen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html

Und nun? Nimmst du mindestens ein Drittel bis ein Viertel der Türken in Deutschland von deiner Kritik aus oder passt dir das gar nicht und du glaubst das alles nicht?
Du bist schon wieder Opfer deiner eignen Projektionen. Da ich nie gegen " die " Türken polemisiere, muss ich auch nicht die aus der Kritik rausnehmen, die sich so verhalten, so dass sie überhaupt kein Bestandteil meiner Kritik sind.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(16 Nov 2016, 00:33)

Du bist schon wieder Opfer deiner eignen Projektionen. Da ich nie gegen " die " Türken polemisiere, muss ich auch nicht die aus der Kritik rausnehmen, die sich so verhalten, so dass sie überhaupt kein Bestandteil meiner Kritik sind.
Und du bist wie ein Pudding den man an die Wand nageln soll. Wenn man dich auf deine Aussagen festnagelt, dann glitscht du verbal herum.
Es gibt übrigens auch kurdische und arabische Aleviten. Es gibt auch moderne und säkulare Sunniten und Schiiten. Buschkowsky weiss das, ich weiss das, für schelm dagegen ein ganz neues Universum.
Da waren bisher alle Muslime die Schwarmdronen einer militanten Herrschaftsideologie und ihr kultureller Hintergrund Triebfeder für Gewalt und Kriminalität.
Vermutlich wird es auch so bleiben, weil die Bauchgefühle regieren, aber zumindest hat man dir mal ein paar Fakten zur Verfügung gestellt.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Selina hat geschrieben:(15 Nov 2016, 23:37)

Zitat:

Gerade habe ich den kompletten hier verlinkten taz-Artikel gelesen. Wow, vor 80 Jahren hätte der Autor mit diesem Stil garantiert eine steile Karriere beim Julius hingelegt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
schelm

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(16 Nov 2016, 00:10)

Dann hast du Pisa nicht verfolgt. Dort wird Deutschland etwas ganz anderes bescheinigt. Wenn Desinteresse dazu kommt, dann sind die Folgen doppelt so schlimm.

Chancengleichheit in Deutschland
Studie entlarvt Versagen des Bildungssystems

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 07737.html

Aber wie Buschkowsky sagt, Integration erfordert von Einheimischen wie von Zuwanderern Anstrengungen, sonst gelingt sie nicht. Man kann alles kaputtbeten oder konstruktiv sein und Erfolge erzielen.
Das ist jedermans eigene Entscheidung, je nach ideologischer Motivation. Wie es geht hat Buschkowsky in dem von mir geposteten Video der Albert Schweitzer-Schule gezeigt. Das Projekt ist ein Erfolg. Trotz 90% Migrantenquote.

Und das ist halt zweifacher Blödsinn. Einmal gehen Sarrazin und du ja davon aus, das Zuwanderer und Einheimische sich gar nicht kreuzen, weil "die alle unter sich bleiben".
Dann geht ihr aber doch ein bisschen davon aus weil es opportun ist und bedient irgendwelchen völkischen Schwachsinn, weil es darum gar nicht geht, sondern es darum geht in jedem Fall möglichst destruktiv und negativ zu sein und keine Türen offen zu lassen.
Intelligenz ist förderbar, Erfolg ist machbar. Der Flynn-Effekt ist dir ein Begriff? Nach heutigen Maßstäben wäre der Deutsche IQ vor 100 Jahren ziemlich grenzwertig im negativen Bereich. Er ist aber gestiegen, durch bessere Bildung, Förderung, stabilere Verhältnisse.
Intelligente und dumme Völker gibt es nicht.
" Kreuzen " ist hier auch nicht wirklich gemeint, kann auch nicht gemeint sein, wie du selber sagst, die Prämisse ist ja die gegenteilige Auffassung, nämlich eine überwiegende Verheiratung innerhalb der Gruppe, um nicht eine fast ausschließliche zu sagen. Eine unglückliche Formulierung. Ich denke, er meint mit " Kreuzung " die systemische Mischung von Zuwanderung auf bescheidenem sozialen Niveau ( wir hatten keine Eliten engagiert, sondern Arbeiter für einfache und körperlich schwere Tätigkeiten ) mit einer Wissensgesellschaft.

Im Idealfall gibt es Bildung für alle. Der Fall tritt aber nicht ein, auch wenn zielgerichtete Förderung einiges bewirken kann, aber sie hat Grenzen. An der Pyramide ändert sie nicht viel : Einige unterdurchschnittlich Begabte, eine breite Masse Normalos und eine Spitze von ziemlich Begabten bis wenigen Hochbegabten.
Gesperrt