Euro 2016 in Frankreich

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer wird Europameister?

Umfrage endete am Freitag 24. Juni 2016, 15:12

Spanien
8
14%
Deutschland
24
43%
Frankreich
7
13%
Italien
4
7%
England
2
4%
Belgien
3
5%
Portugal
0
Keine Stimmen
Russland
2
4%
Schweden
0
Keine Stimmen
Türkei
4
7%
Schweiz
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56
odiug

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von odiug »

Bleibtreu hat geschrieben:(18 Jun 2016, 22:39)

Machst du jetzt einen auf AssiRonaldo? :D
Der ist keine Flasche, mit ihm ist offensichtlich was nicht in Ordnung. Das ist schon mehrfach im Spiel deutlich geworden.
Ja eh ... das ist das Problem mit Mannschaften, die sich um einen Superstar formieren.
Genau das Gleiche kennt man in Schweden.
Hustet Ibrahimovic, hat Schweden eine Lungenentzuendung.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Bleibtreu hat geschrieben:(18 Jun 2016, 22:39)

Machst du jetzt einen auf AssiRonaldo? :D
Der ist keine Flasche, mit ihm ist offensichtlich was nicht in Ordnung.
Hää?
Der hat in der NM noch nie was gerissen. Diese Zicke ist nach dem Spiel wieder beleidigt
und pöbelt gegen den Gegner und eigene Mitspieler(wie schonmal).
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Ronaldo spielt eigentlich super, der torgefährlichste Spieler, mit dem Fuß und mit dem Kopf bringt er den Ball mehrfach gefährlich aufs Tor. Aber wenn man die dann alle vergibt, dann ist es am Ende halt 0:0. Die Österreicher waren offensiv völlig harmlos, sind nie ins 1 gegen 1 gegangen, kaum Torchancen. Defensiv hat man alles gegeben, das war angesichts der Menge an Chancen von Ronaldo jetzt aber auch nicht richtig gut. Das Spiel hätte problemlos auch 3:0 für Portugal ausgehen können, aber wenn man dann auch noch einen Elfmeter an den Pfosten setzt...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
odiug

Beitrag von odiug »

Bolero hat geschrieben:(18 Jun 2016, 22:47)

Hää?
Der hat in der NM noch nie was gerissen. Diese Zicke ist nach dem Spiel wieder beleidigt
und pöbelt gegen den Gegner und eigene Mitspieler(wie schonmal).
Zicke ... eine weibliche Ziege ... dass ist seit Boehmermann reserviert fuer ... na du weisst schon :p
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Platon hat geschrieben:(18 Jun 2016, 22:51)

Ronaldo spielt eigentlich super, der torgefährlichste Spieler, mit dem Fuß und mit dem Kopf bringt er den Ball mehrfach gefährlich aufs Tor. Aber wenn man die dann alle vergibt, dann ist es am Ende halt 0:0. Die Österreicher waren offensiv völlig harmlos, sind nie ins 1 gegen 1 gegangen, kaum Torchancen. Defensiv hat man alles gegeben, das war angesichts der Menge an Chancen von Ronaldo jetzt aber auch nicht richtig gut. Das Spiel hätte problemlos auch 3:0 für Portugal ausgehen können, aber wenn man dann auch noch einen Elfmeter an den Pfosten setzt...
Jap - mit deinem Fazit kann ich gut leben. :)
Wobei ich nicht nur Ronaldo gesehen habe, auch wenn alle hier nur von ihm reden. Da waren einige Portugiesen aktiv und offensiv. Mir haben die Jungs als Mannschaft gut gefallen.
Ronaldo hat sich da teilweise sehr zurück genommen. Wo er spielte, da hat es dann einfach nicht gereicht. Wtf? :|
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Samstag 18. Juni 2016, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Eigentlich ein gutes Siel der Portugiesen,aber beim Abschluss hapert es eben. Trotzdem ist das die stärkste Mannschaft in der Gruppe.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

yogi61 hat geschrieben:(18 Jun 2016, 22:57)

Eigentlich ein gutes Siel der Portugiesen,aber beim Abschluss hapert es eben. Trotzdem ist das die stärkste Mannschaft in der Gruppe.
Du beliebst zu scherzen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

frems hat geschrieben:(18 Jun 2016, 23:02)

Du beliebst zu scherzen.
Nö, wer soll denn in der Gruppe besser sein? :?:
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

yogi61 hat geschrieben:(18 Jun 2016, 23:05)

Nö, wer soll denn in der Gruppe besser sein? :?:
Die Mannschaft, die in der Qualifikation zweimal Holland besiegten und sie uns damit fernhielten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit
Beitrag von schokoschendrezki »

Kardux hat geschrieben:(18 Jun 2016, 19:02)

Ich persönlich habe nichts gegen Ungarn, finde aber das die ARD und ZDF Heinis nicht objektiv analysieren, da sind sie bei Spielen der eigenen La Mannschaft viel objektiver, und das finde ich schon sehr fragwürdig. Island ist in jeder Hinsicht (sportlich gesehen) sehr sympathisch, das kleinste Land im Turnier und spielen für ihre Verhältnisse sehr ordentlichen Fußball. Und die Fans - also Hut ab! Da müssen sich einmal die Fans von anderen Ländern sehr hinterfragen, wie zum Beispiel gestern die kroatischen mit den Böllern oder die türkischen als sie ihren eigenen Kapität auspfiffen.
Vorsichtiger Einwand: Was soll "sportlich gesehen sympathisch" denn sein: Besonders leistungsfähig? Besonders fair? Die Projektion des Modells "unterschätzter Außenseiter blamiert angeblichen Favoriten" auf ganze Nationen ist im Prinzip kulturalistisch. So seien sie eben, die guten Isländer, die bösen Ungarn. Das ganze erinnert ein wenig an das Nationengeschwafel alter Herren zu Beginn des ersten Weltkriegs in Wirtshäusern: "Serbien muss Sterbien", "das werden sich die Franzosen nicht gefallen lassen" usw.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Kardux
user title: کوردستان زیندووە

Re:

Beitrag von Kardux »

schokoschendrezki hat geschrieben:(18 Jun 2016, 23:29)

Vorsichtiger Einwand: Was soll "sportlich gesehen sympathisch" denn sein: Besonders leistungsfähig? Besonders fair? Die Projektion des Modells "unterschätzter Außenseiter blamiert angeblichen Favoriten" auf ganze Nationen ist im Prinzip kulturalistisch. So seien sie eben, die guten Isländer, die bösen Ungarn. Das ganze erinnert ein wenig an das Nationengeschwafel alter Herren zu Beginn des ersten Weltkriegs in Wirtshäusern: "Serbien muss Sterbien", "das werden sich die Franzosen nicht gefallen lassen" usw.
Das "sportlich gesehen sympathisch" beschreibt was die Isländer aus den wenigen Möglichkeiten die sie nunmal haben als so kleine Nation, dann am Ende heraus holen. Das ist natürlich ganz großer Sport wie sie sich durch dieses Turnier kämpfen. Und ich finde das die Fans ein Spiegelbild dieser Mannschaft sind. Auch die kämpfen und entwickeln eben eine sehr gute Stimmung um ihr Team noch mehr zu pushen. Ich habe einfach größten Respekt vor dieser Leistung das man mit einer Einwohnerzahl einer x-beliebigen europäischen Stadt solch eine gute Jugendarbeit entwickelt hat. Das hat nichts mit Nationengeschwafel zu tun.
Make Kurdistan Free Again...
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Platon hat geschrieben:(18 Jun 2016, 22:51)

Ein wirklich Richtig guter Beitrag bzw. Analyse :thumbup:

Ganz genauso habe ich das auch gesehen!

Bei aller Sympathie gegenüber den "Alpenbrasilianern" aber Portugal war in allen belangen klar überlegen! Es grenzt schon an ein Wunder, dass man zu Null spielte. Normalerweise macht der Ronaldo aus Zweieinhalb Chancen seine 3 Tore.

Ich wüsste auch nicht, was Portugal noch hätte besser machen können??! Teilweise spielte man Österreich an die Wand ! Das war einfach nur Stark was die Portugiesen, wie auch schon über weite Strecken gegen Island gezeigt haben. Wesentlich besser als in den Turnieren davor und ich bin mir ziemlich sicher, dass da der Knoten noch platzt... auch bei Ronaldo, der überragend spielte bzw. sehr sehr Torgefährlich war.

User Pikant ist sicherlich bei diesem 0:0 in der 25 Minute wegen langeweile eingeschlafen ??! ich fand es war ein tolles Spiel was noch viel länger hätte gehen können...

An dieser Stelle auch mal ein Kompliment an die Schiedsrichter !! Bis jetzt gab es kaum krasse Fehlentscheidungen, man läßt im Zweifel auch mal "laufen" und das ist gut.
Der General

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jun 2016, 14:44)

Irland? Nein, die kommen weiter :)
Nein sorry, ich bleibe da bei meiner Meinung. Irland kann leider gar nix, nur laufen und lange Bälle nach vorne kloppen ist zu wenig.

Sobald die mal nach vorne spielen und hinten etwas "offen" sind, rappelt es im Karton, wobei die Belgier für mich auch nicht gerade wie ein Zukünftiger Europameister spielten....
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

yogi61 hat geschrieben:(18 Jun 2016, 22:57)

Für mich war eindeutig der ösi der bessere.
Wer so viele chancen verpasst,wie die portugiesen hatten,der kann nicht der bessere gewesen sein.
Ronaldo wird alt.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Kardux

Beitrag von Kardux »

Der General hat geschrieben: Normalerweise macht der Ronaldo aus Zweieinhalb Chancen seine 3 Tore.

Ich wüsste auch nicht, was Portugal noch hätte besser machen können??! Teilweise spielte man Österreich an die Wand ! Das war einfach nur Stark was die Portugiesen, wie auch schon über weite Strecken gegen Island gezeigt haben. Wesentlich besser als in den Turnieren davor und ich bin mir ziemlich sicher, dass da der Knoten noch platzt... auch bei Ronaldo, der überragend spielte bzw. sehr sehr Torgefährlich war.
Ronaldo macht in Turnieren niemals aus zweieinhalb Chancen drei Tore. Es ist eine Farce das er wahrscheinlich wieder Weltfußballer wird. Man betrachte sich im Vergleich zu Ronaldo einmal Gareth Bale an der mit seinen Walisern (also um einiges schlechter als Ronaldos Kameraden) einfach eine gute Leistung abruft und sein Team nach vorne peitscht - und das gegen andere Kaliber. Es ist schon bezeichnend das Ronaldo auch den Elfer verschießt - ich kann mich nicht daran erinnern das er bei Real einen Elfer verschossen hätte. So schlimm ist es eigentlich nicht, aber wenn man weiß das man an diesem Abend eher glücklos ist und einem Vieles aus welchen Gründen auch immer nicht gelingt dann würde ich doch wen anderen zum Elfer antreten lassen. Ronaldo ordnet aber nicht alles dem Erfolg der Mannschaft unter und genau deshalb polarisiert er so stark wie kein zweiter Spieler. Als er im CL- Finale 2014 in der Verlängerung das unwichtige 4-1 per Elfmeter schoss riß er sich das Trikot vom Leib, so als ob er Real im Alleingang zum Titel geführt hätte - den wichtigen Ausgleich jedoch musste ein Abwehrspieler schießen - auch sehr bezeichnend für diesen Spieler. Sein Gehabe nervt einfach.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Kardux hat geschrieben:(19 Jun 2016, 08:32)

Ronaldo macht in Turnieren niemals aus zweieinhalb Chancen drei Tore. Es ist eine Farce das er wahrscheinlich wieder Weltfußballer wird.
Wenn man Ronaldo, der auch für mich kein Sympathieträger ist, auf die Tuniere
reduziert ist das schlicht albern.
Man muss sich nur Ronaldos Tor und Scorerquote über Jahre ansehen um zu sehen, dass einzig
Messi da mithalten kann. Ein Bale ist Lichtjahre davon entfernt.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

frems hat geschrieben:(18 Jun 2016, 23:18)

Die Mannschaft, die in der Qualifikation zweimal Holland besiegten und sie uns damit fernhielten.
Sie kämpfen wirklich, muss man anerkennen, gut sind sie aber nicht.
Kardux

Beitrag von Kardux »

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 08:51)

Wenn man Ronaldo, der auch für mich kein Sympathieträger ist, auf die Tuniere
reduziert ist das schlicht albern.
Man muss sich nur Ronaldos Tor und Scorerquote über Jahre ansehen um zu sehen, dass einzig
Messi da mithalten kann. Ein Bale ist Lichtjahre davon entfernt.
Ich erkenne seine Stärke im Vereinsfußball an, und trotzdem muss ein "Weltfußballer" auch an seinen Turnierleistungen innerhalb der Nationalmannschaft gemessen werden. Seine Leistungen im Vereinsfußball sind natürlich einzigartig, zumindest was seine Scorerpunkte betrifft, deshalb auch nicht der primäre Kritikpunkt, auch wenn er bei Real in vielen Schlüßelmomenten nicht so heraus ragt, wie zum Beispiel ein Sergio Ramos. Das ist eine Frage der Mentalität. Wenn es schlecht läuft ist Ronaldo viel zu sehr mit sich beschäftigt, den Schiedsrichterentscheidungen, oder anderen belanglosen Sachen, im selben Moment sind es Spieler wie Ramos die eine Mannschaft mitreißen. Und diese Schwäche von Ronaldo wird bei Real nicht so sehr deutlich, weil es eben die Bales, Ramos, Modrics usw. gibt. Die gibt es eben bei Portugal nicht, auch wenn die Mannschaft eigentlich gut aufgestellt ist. Bei Portugal ist man halt zu sehr auf diesen Spieler angewiesen - und man sieht alle zwei Jahre (EMs und WMs) das Portugal mit ihm untergeht. Sein bestes Turnier spielte er 2004, als er noch diesen Stellenwert noch nicht hatte und seine ignorante und überhebliche Natur noch nicht ausgeprägt war.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

alles richtig und ich habe so ein wenig das Gefühl, dass er derzeit wieder mehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Vielleicht kommt so langsam die Angst in ihm hoch, dass sich seine Karriere so langsam dem Ende zuneigt.
Obwohl er noch sehr fit ist.
Fakt ist, dass gerade Ronaldo oder auch Ibrahimovic ihre Nationalteams derart dominieren, aber
niemals in der Lage sind sie damit sehr weit zu bringen.
Fussball ist glücklicher Weise immer noch ein Mannschaftssport.
Du hattest ja die Legimitation der Wahl zum Weltfussballer angezeifelt.
Und sorry, da gibt es in den letzten Jahren nur 2 Namen, die man ernsthaft diskutieren kann.
In diesem Jahr könnte noch "der Beisser" dazu stoßen, aber niemals ein Bale.
Wobei ja, es diesbezüglich langsam langweilig wird. Aber realistisch ist es allemal.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Der General hat geschrieben:(19 Jun 2016, 00:55)
Bei aller Sympathie gegenüber den "Alpenbrasilianern" aber Portugal war in allen belangen klar überlegen!
Dann hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Sicher, die Portugiesen haben die besseren Ballkünstler, sie erarbeiteten sich auch beträchtlich mehr Torchancen .. aber, woran scheiterten sie denn letztlich ? Weniger am eignen Unvermögen; davon haben sie nicht viel, sondern am unnachgiebigen Gegenhalten der Ösis in einem temporeichen Spiel. Ich hatte streckenweise den Eindruck, so oft wie die Portugiesen anrannten, so oft bekamen sie den Ball auch wieder abgenommen - und die Österreicher setzten wirklich jeden Ball nach, verteidigten den auch oft erfolgreich auf engsten Raum - nur nach vorn, im letzten Drittel, da fiel das wieder auseinander.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Kardux

Beitrag von Kardux »

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 11:52)

alles richtig und ich habe so ein wenig das Gefühl, dass er derzeit wieder mehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Vielleicht kommt so langsam die Angst in ihm hoch, dass sich seine Karriere so langsam dem Ende zuneigt.
Obwohl er noch sehr fit ist.
Fakt ist, dass gerade Ronaldo oder auch Ibrahimovic ihre Nationalteams derart dominieren, aber
niemals in der Lage sind sie damit sehr weit zu bringen.
Fussball ist glücklicher Weise immer noch ein Mannschaftssport.
Du hattest ja die Legimitation der Wahl zum Weltfussballer angezeifelt.
Und sorry, da gibt es in den letzten Jahren nur 2 Namen, die man ernsthaft diskutieren kann.
In diesem Jahr könnte noch "der Beisser" dazu stoßen, aber niemals ein Bale.
Wobei ja, es diesbezüglich langsam langweilig wird. Aber realistisch ist es allemal.
Das wäre jetzt eine Grundsatzdebatte wie man einen Weltfußballer kategorisieren sollte. Ich persönlich bin kein Freund von dieser Sucht nach dem sensationellen oder den Scorerpunkten. Für mich muss kein Weltfußballer unbedingt Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler sein. Entscheidend sollte sein individueller Beitrag zum Erfolg des Teams sein, das können aber auch gewonnene Zweikämpfe sein oder strategische Pässe die überhaupt erst eine weitere Vorlage und Tor ermöglichen. Ich war zum Beispiel entsetzt als weder Iniesta noch Xavi zum Weltfußballer gekürt wurden nachdem man sowohl im Vereinsfußball alles gewann als auch die WM. Das seit 1991 nur zwei Spieler (Matthäus und Cannavaro) zum Weltfußballer gekürt wurden die keine Offensivleute sind ist schon fragwürdig. Das Weltklasseleute die entweder in der Abwehr spielen oder zwischen der Offensive und Defensive agieren wie Xavi, Iniesta, Viera, Ramos, Modric, T. Silva, Lahm, R. Carlos, L. Blanc, Deschamps, Ballack, Dunga, Deco, Maldini, usw. oder einzigartige Torhüter wie Schmeichel oder Kahn niemals Weltfußballer wurden/werden ist aus meiner Sicht nicht gerecht. Ohne Modric und Sergio Ramos hätte ein C. Ronaldo auch niemals so aufspielen können, zu den Titeln wäre es auch vielleicht gar nicht gekommen. Und ob Messi ohne einen Puyol, Xavi oder Iniesta so befreit hätte aufspielen können, ich bezweifel es. Und der beste Beweis für meine Aussage sind eben die Leistungen in den Nationalmannschaften, wo es eben manchmal nicht den Xavi oder Modric gibt, und dann gibt es den Titel auf einmal nicht. Ronaldo hat mit Portugal bis jetzt keinen Titel und ist auch in kein Finale eingezogen. Bei Messi ist es ja noch schlimmer, der mit einem extrem guten Team (aber die ganz Großen haben sie nicht in der zweiten Reihe) weder eine WM gewinnen konnte bis jetzt und nicht einmal die Copa America, wo man eigentlich nur Brasilien als wirkliche Konkurrenz hat. Dieses Jahr könnte es Argentinien packen - sie stehen im Halbfinale gegen die USA. Das sagt schon alles aus über dieses Turnier aus. Und irgendwie denke ich das man im Finale gegen Kolumbien oder Chile wieder den Kürzeren ziehen wird.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Ja, ich gebe dir durchaus Recht. Auch zu den Vorbereitern für Ronaldo oder Messi.
Trotzdem halte ich beide für extrem aussergewöhnlich.
Ronaldo hat für ManU und Real in 641 Liga/Pokalspielen 658 Scorer (482 Tore) und
in der CL in 127 Spielen 125 Scorer (93 Tore)
Messi in 532 Spielen für Barca 666 Scorer (455 Tore) und
in der CL in 106 Spielen 124 Scorer (83 Tore) gemacht.

Das sind "kranke" Werte an die keine anderen Spieler auch aus der Vergangenheit auch nur ansatzweise
heran kommen und die für mich die sportliche Wertigkeit beider auch eindrucksvoll demonstriert und die sich letztendlich in der Weltfussballerwahl ausgedrückt hat zumal die PD in diesen Jahren unzweifelhaft die
stärkste Liga der Welt darstellt.

Aber ich bin ja bei dir, dass man die anderen nicht vergessen darf und ich bin weder Messi noch Ronaldofan.
Messi bzw Barca sind mir lediglich sympathischer.
Wobei ich den Mut von Ronaldo damals zu ManU zu gehen schon beachtlich fand, nachdem der bei der WM
in Deutschland mit Rooney und England einen kleinen "Privatkrieg" hatte. Und er hat sich dort eindrucksvoll durchgesetzt.
Das ist der Punkt, bei dem ich vor Ronaldo den Hut ziehe. (so wie bei Möllers Gang zu Schalke) Mehr ist es nicht.
Der General

schelm hat geschrieben:(19 Jun 2016, 12:24)

Dann hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Sicher, die Portugiesen haben die besseren Ballkünstler, sie erarbeiteten sich auch beträchtlich mehr Torchancen .. aber, woran scheiterten sie denn letztlich ? Weniger am eignen Unvermögen; davon haben sie nicht viel, sondern am unnachgiebigen Gegenhalten der Ösis in einem temporeichen Spiel. Ich hatte streckenweise den Eindruck, so oft wie die Portugiesen anrannten, so oft bekamen sie den Ball auch wieder abgenommen - und die Österreicher setzten wirklich jeden Ball nach, verteidigten den auch oft erfolgreich auf engsten Raum - nur nach vorn, im letzten Drittel, da fiel das wieder auseinander.
Vielleicht bist Du auch einfach nur ein Österreich Fan ?

Ich bewerte da eher Neutral und habe eine sehr starke Portugiesische Mannschaft gesehen wobei es im Laufe des Spiels für mich nur eine Frage der Zeit war, wann Ronaldo das Tor macht.

Die Portugiesen, sind ja nicht nur immer angerannt und spielten (wie Deutschland) nur um den Sechzehner, sondern haben sich sehr gute Chancen immer mal wieder herausgespielt. Das das Spiel 0:0 endete war einfach nur Glück für Österreich und Pech für Portugal. Der Reporter im Österreich TV hat das ja auch selber gesagt: "Heute haben wir alles Glück der Welt" !

Ronaldo, auch wenn viele Ihn nicht mögen, war Sensationell. Bei fast jeder Großchance war er mit beteiligt und die komplette Innenverteidigung konnte ihn nicht aus dem Spiel nehmen.

Die Österreicher waren oftmals viel zu langsam besonders der li.Vert. Fuchs war völlig überfordert und nach vorne hat man mit einem Harnik kaum Qualität.

Bin gespannt wer sich in der Gruppe durchsetzt, Portugal ist da klar die beste Mannschaft allerdings müssen sie im nächsten Spiel dann auch Tore schiessen, sonst fliegen sie rauss.
Der General

Noch etwas zu CR7.

Ich als Fußball Fan freue mich jedesmal ihn spielen zu sehen. Er macht halt immer mal wieder etwas unerwartetes was andere nicht können. Auch seine Gehabe vor Freistößen oder sein Reklamieren usw.. gefallen mir, weil unterhaltsam :)

Wenn man sich wirklich über Ihn mal erkundigt und nicht nur Oberflächlich, stellt man fest das dieser alles andere als arrogant ist! Der macht ausserhalb des Fußballs sehr viel, setzt sich immer für Hilfsbedürftige ein, hat sehr viele Fanprojekte und hat auch schon viel Geld für Kinder gespendet usw...

Das er im Spiel immer im Mittelpunkt stehen möchte, finde ich nicht verwerflich. In jeder Mannschaft wo er bislang spielte wurde er voll akzeptiert. Mit Messi ist und bleibt er für mich einer der Weltbesten Spieler überhaupt und als Fußball Fan sollte man froh sein, dass es ihn gibt.

[youtube][/youtube]

Der arme Junge :(

[youtube][/youtube]

:D
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Ich habe mich entschieden, erst nach der Gruppenphase über UNSERE Mannschaft was zu schreiben...
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Wenn er auf dem Platz immer einer solche Sportsmann wäre wie neben dem Platz, würde er noch mehr Trikots verkaufen. Es ist halt Pech, dass er mit Messi zeitgleich mit dem besten Fußballer aller Zeiten, spielt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(19 Jun 2016, 01:01)

Nein sorry, ich bleibe da bei meiner Meinung. Irland kann leider gar nix, nur laufen und lange Bälle nach vorne kloppen ist zu wenig.

Sobald die mal nach vorne spielen und hinten etwas "offen" sind, rappelt es im Karton, wobei die Belgier für mich auch nicht gerade wie ein Zukünftiger Europameister spielten....
Ja, ich glaub, das war eine sehr emotionale Aussage von mir. Aber die Iren aus dem ersten Spiel waren auch nicht die gestrigen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Nonaldo. :)

Okay, die Österreicher haben ein Käpferherz gehabt, das an die Zeiten eines 1. FC Kaiserslautern erinnert haben, aber ich stimme General mit seiner Analyse zu. Klar würd ich hoffen, das die weiterkommen, aber spielerisch sind das zwei drei, die halbwegs was drauf haben ansonsten sinds Klopper.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

beeindruckende Vorstellung der Franzosen bisher.
Kann mir jemand sagen, warum Rethy gefühlt jedes 2.Spiel kommentiert?
Der geht mir schon wieder auf die Eier.
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 21:20)

Hier geht es doch noch.
Rethy dreht erst so richtig auf wenn Deutschland spielt.

Abseits, Abseits.......nein,nein ....der war doch drin.......(7/1 in Brasilien)..... :D
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
BingoBurner

Ha die Pille ist kaputt....

schokoschendrezki
Re: Re:

Kardux hat geschrieben:(18 Jun 2016, 23:48)

Das "sportlich gesehen sympathisch" beschreibt was die Isländer aus den wenigen Möglichkeiten die sie nunmal haben als so kleine Nation, dann am Ende heraus holen. Das ist natürlich ganz großer Sport wie sie sich durch dieses Turnier kämpfen. Und ich finde das die Fans ein Spiegelbild dieser Mannschaft sind. Auch die kämpfen und entwickeln eben eine sehr gute Stimmung um ihr Team noch mehr zu pushen. Ich habe einfach größten Respekt vor dieser Leistung das man mit einer Einwohnerzahl einer x-beliebigen europäischen Stadt solch eine gute Jugendarbeit entwickelt hat. Das hat nichts mit Nationengeschwafel zu tun.
Aber ist die Fatalität dieses ungerechtfertigten Schritts von "die isländische Mannschaft, ihre Trainer, Betreuer und Fans" (die die eigentliche sportliche Leistung vollbringen) zu "die Isländer" (an sich) nicht völlig offensichtlich? Der Sprachgebrauch ist nur so verbreitet und allgemein üblich, dass die Nationalisierung nur nicht mehr bemerkt wird,
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
BingoBurner

So hoffentlich kommen jetzt bald die KO-Runden. Danke Plattini.

Die Schweizer haben sich sehr gut verkauft. Chapeu

Erstgeborener
user title: Polizeigewaltbefürworter

Beitrag von Erstgeborener »

schokoschendrezki hat geschrieben:(19 Jun 2016, 22:46)

Aber ist die Fatalität dieses ungerechtfertigten Schritts von "die isländische Mannschaft, ihre Trainer, Betreuer und Fans" (die die eigentliche sportliche Leistung vollbringen) zu "die Isländer" (an sich) nicht völlig offensichtlich? Der Sprachgebrauch ist nur so verbreitet und allgemein üblich, dass die Nationalisierung nur nicht mehr bemerkt wird,
Das Problem ist genau welches?
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Der General

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jun 2016, 17:19)

Ja, ich glaub, das war eine sehr emotionale Aussage von mir. Aber die Iren aus dem ersten Spiel waren auch nicht die gestrigen.
Kann ich durchaus verstehen. Die Iren im Fußball sind ja auch sehr Sympatisch mit den Fans usw... Fußballtechnisch reicht es leider nicht.

Was mich aber schon ein wenig wundert und was ich auch nicht verstehen kann, ist die Tatsache das alle Britischen Länder, darunter Irland,Nordirland,Wales,Schottland usw. einfach nur Gigantische Fans haben die Stimmung machen und stets freundlich sind im Gegensatz zu ENGLISCHEN die meistens nur Negativ auffallen und zu Recht als Inselaffen bezeichnet werden ??!
Der General

beeindruckende Vorstellung der Franzosen bisher.
Kann mir jemand sagen, warum Rethy gefühlt jedes 2.Spiel kommentiert?
Nutze doch den "Reif" Strang, ich denke es gibt mittlerweile noch schlimmere als den Rethy... leider :(

Oliver Schmidt zum Beispiel oder den Gerd Gottlob ... einfach nur unglaublich dämlich was die für einen Mist erzählen :mad2:

Wer so einigermaßen geht finde ich, ist der Simon von der ARD, wenigstens labert dieser nicht ununterbrochen....
Der General

Platon hat geschrieben:(19 Jun 2016, 15:40)

Wenn er auf dem Platz immer einer solche Sportsmann wäre wie neben dem Platz, würde er noch mehr Trikots verkaufen. Es ist halt Pech, dass er mit Messi zeitgleich mit dem besten Fußballer aller Zeiten, spielt.
Ich glaube, dass er sich über seine Trikot-Verkäufe keine Sorgen machen braucht, auch wenn niemand mehr sein Trikot kaufen würde.

Irgendwo hatte ich ja mal gelesen, dass CR7 ca. 6.500 Euro verdient ............... pro Minute :D :? :rolleyes:

Das dieser noch immer ein relativ "normaler" Mensch geblieben ist und kein vollgedröhnter Drogen Junkie spricht für Ihn.

Das Video was ich verlinkt hatte ist doch ein schönes Beispiel. Es dauerte nur knapp 2 Minuten auf den Marktplatz von Madrid, wobei er schon nach Fluchtwegen suchen musste, nachdem der Schleier gelüftet wurde.

Anbei war das Natürlich nur ein PR Gang, wobei er auch wieder etwas verdient hat.

Solche absoluten Superstars wie CR7,Messi die in die Kategorie von Michael Jackson und Elvis gehören können einem schon fast leid tun. Ein "normales" Leben trotz der Millionen können diese nicht führen inkl. Familie, Kinder ect... Da ist ein "breitbeiniger" Anlauf beim Freistoß doch nicht arrogant, sondern nur unterhaltsam.
Der General

beeindruckende Vorstellung der Franzosen bisher...
So Richtig überzeugt hat mich Frankreich noch nicht!

Sie zählen zu den besseren Manschaften und haben auch verdient die ersten beiden Spiele gewonnen! Auch gegen die Schweiz (0:0) waren sie für mich das bessere Team und zählen zu Recht zu den Favoriten!

ABER, irgendwie habe ich mehr Dominanz erwartet, spielerisch waren nur Ansätze zu erkennen und diesesmal, auch wenn ich selten die Meinung teile, muß ich dem Guru Experten Kahn vom ZDF zustimmen :rolleyes: Man sieht keine echte Spielphilosopie, sehr vieles entsteht nur durch Einzel-Aktionen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man die Franzosen unter Druck setzt mit Pressing und einer Offensiven Spielweise, die Schwächen in der Abwehr deutlich werden. Die Viererkette ist nämlich aus der Not geboren wegen Verletzungen usw... Das ist der Schwachpunkt und diesen nutzen bislang die Gegner nicht aus, weil man zu passiv bzw. Devensiv spielte!

Fazit: Ich habe mehr erwartet von den Franzosen. Bislang nur noch ein (kleiner) Favorit neben andere...

Behalten die Spanier Ihre Form und Spielfreude, sind diese nicht zu schlagen... nur Italien hätte gegen die noch eine kleine Chance, sonst aber niemand! ;)
schokoschendrezki

Erstgeborener hat geschrieben:(20 Jun 2016, 00:37)

Das Problem ist genau welches?
Die leichtfertige Zuschreibung von Eigenschaften (egal ob positiv oder negativ) einer eher kleinen Teilmenge auf eine eher große Gesamtmenge.
Kardux

Beitrag von Kardux »

schokoschendrezki hat geschrieben:Aber ist die Fatalität dieses ungerechtfertigten Schritts von "die isländische Mannschaft, ihre Trainer, Betreuer und Fans" (die die eigentliche sportliche Leistung vollbringen) zu "die Isländer" (an sich) nicht völlig offensichtlich? Der Sprachgebrauch ist nur so verbreitet und allgemein üblich, dass die Nationalisierung nur nicht mehr bemerkt wird,
Es war keine Nationalisierung, sondern nur eine Sympathiebekundung für all jene Menschen in Island die es ermöglichen konnten das ihre Nationalmannschaft bei einer Europameisterschaft so grandios (eben für ihre Verhältnisse) aufspielt. Damit meine ich in erster Linie den Verband der ja solche Spieler hervor gebracht hat. Und natürlich muss man die Größe des Landes betrachten, die Schwierigkeiten die es dort gibt (Wetter), und allgemein die fehlende Tradition des Sports. Länder wie Norwegen oder auch Schottland haben es diesmal nicht einmal zu dieser aufgeblähten EM geschafft und Island hat neben der guten Quali auch noch im EM- Turnier Portugal und Ungarn geärgert, könnten sogar noch als 1. Platz ins Achtelfinale einziehen.
schokoschendrezki hat geschrieben:Die leichtfertige Zuschreibung von Eigenschaften (egal ob positiv oder negativ) einer eher kleinen Teilmenge auf eine eher große Gesamtmenge.
So ist nunmal der Sprachgebrauch (=Metonymie). Anstatt zu schreiben der isländische Verband, die Spieler, der Trainer, etc. schreibe ich gekürzt nur die Isländer.
Postfach

Beitrag von Postfach »

hafenwirt hat geschrieben:(18 Jun 2016, 13:49)

Wenn man so ein Spiel wie gestern gesehen hat, fragt man sich aber schon, wie die beinahe gleiche Truppe in Brasilien nur zwei Jahre vorher so hart abgeschmiert ist.
Die Brasilieaner stellen sich auch nicht mit Mann und Maus hinten rein, sondern versuchen selbst das Spiel zu machen ... in dem besagten Spiel, hat Ihnen diese Arroganz oder auch unsicherheit nach dem zweiten Tor allerdings das Genick gebrochen.
Aber was vor 2 Jahren mal war, ist eh Geschichte ...
Postfach

Beitrag von Postfach »

Der General hat geschrieben:(18 Jun 2016, 13:46)

Selbstverständlich hat Khedira auch schon sehr gute Spiele gezeigt. Trotzdem bin ich der Meinung das es auf der 6er Position bessere gibt. Grundsätzlich hat ein 6er überhaupt nichts im Angriffspiel zu suchen, auch wenn die Offensive schlecht spielt. DER klassische 6er ist nur Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld und hilft beim Aufbauspiel mit. Ansonsten ist er nur ein "Läufer" der Räume schließt und die Zweikämpfe sucht. Kann Natürlich nicht ausschließen, dass der Bundestrainer als Vorgabe mitgegeben hat, dass auch er sich in die Offensive mit einschalten soll, dann darf man sich aber nicht wundern, wenn man Anfällig für Konter ist.

War ja auch nur eine Idee. Bin mir sehr sicher, dass der Löwi keine Sekunde darüber nachdenkt, sondern weiterhin auf das "Alte" System vertraut.
Mittelfristig muß man aber aufpassen, denn das oftgespielte 4-2-3-1 System ist so langsam "ausgelutscht" bzw. viele Gegner haben entsprechend Gegenmaßnahmen gefunden. Mit der "falschen 9" spielt mittlerweile kaum noch jemand.

Sagen wir mal so und ich möchte jetzt hier wirklich nicht den Guru Taktik Kasper abgeben, ABER bei diesem System was der Löwi spielen lässt (es ist das gleiche wie damals beim Klopp) hat man viele Taktische Dinge nicht befolgt!

Bei diesem 4-2-3-1 müssen sich permanent die Aussenverteidiger einschalten um auf den "Aussen" überzahl zu schaffen. Ein Hector hat das ab und zu mal probiert, der Höwedes aber über rechts war da eher ein Totalausfall, wobei man ihm in Schutz nehmen muß, weil es nicht seine Stammposition ist!

Hat man Überzahlspiel erreicht, muß man auch die Laufwege in die Tiefe gehen um a: Lücken und Freiräume zu schaffen und B. hinter die Abwehr zu kommen UND auch mal das Dribbling 1 gegen 1 probieren, gerade letzteres habe ich kaum gesehen und so kommt es, dass man wie eine Handball-Mannschaft nur um den Sechszehner spielt.

Fazit gegen Polen: Beide Aussenverteidiger waren Offensiv schwach, es fanden keine Laufwege in die Tiefe statt und vor allem, man spielte viel zu langsam. Draxler+Hector aber auch Höwedes+Müller sind nicht eingespielt !!

Geht man dahin wo es auch mal wehtut, also in die "Tiefe" um die Abwehr auseinander zu ziehen, werden wir gegen die Nordiren sicherlich viel mehr Torchancen und auch Tore sehen. Sane ist Natürlich ein kreativer Spieler, der bestimmt auch eine Alternative ist. ABER, ich denke er ist für eine EM noch etwas zu frisch um gleich eine tragende Rolle zu spielen??!
Richtig ...
Normalerweise versucht man ein Spielsystem auch anhand der Spieler die man zur Verfügung hat auszulegen und nicht andersrum.
Hat man keine RAV/LAV die auch offensiv Qualitäten haben, (als falscher Flügelspieler), dann sollte man auch nicht versuchen, dass trotzdem um jeden Preis durchzusetzen.
Ich hoffe Löw hat für diesen Fall einen Plan B ?
Bezüglich der ganz jungen wie z.B. Sane, geb ich dir Recht und würde Ihn auch nicht in die Startelf stecken, aber wenn festzustellen ist, dass ein Draxler oder ein Götze kaum ins Spiel finden, dann wäre er vielleicht eine Bereicherung ...
Nichts zu verlieren, frech und eine wunderbare Technik sprechen für Ihn.
Viele Nationalmannschaften, die mal die Mut hatten, so einen jungen und frechen Spieler zu bringen, wurden dafür schon belohnt.
Aber werden wir sehen im Spiel gegen Nordirland, die ja mit Sicherheit auch alles auf Verteidigung auslegen werden, ob man besser ins Spiel kommt ...
Eine Mannschaft wie Nordirland muss man besiegen können, wenn man sich Ziele wie das Halbfinale oder sogar vom EM Titel steckt !
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Fuerst_48 hat geschrieben:(19 Jun 2016, 15:39)

Ich habe mich entschieden, erst nach der Gruppenphase über UNSERE Mannschaft was zu schreiben...
Wenn sie wieder daheim ist?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Keoma hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:18)

Vermutlich läuft es darauf hinaus. Der Lauf in der Qualifikation mit 9 Siegen ist vorbei.
pikant

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:18)

die 4 Punkte reichen jetzt schon, ausser die Fussballgoetter haben sich gegen Deutschland verschworen.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Der neue Modus nervt mich weiterhin. Albanien gewann gestern, weiss aber nicht ob sie im 1/8 Finale dabei sind oder nicht.

Wahrscheinlich sind sie es mit 3pkten und 1-3 Toren nicht, aber so genau weiss man es nicht. Villeicht schiessen die Engländer die Slowaken heute mit 3-0 ab, und Albanien wäre trotz 1-3 Toren wieder gut dabei. Ich mag diesen Quatsch nicht.
Sicher scheint es aber dass 4pkte reichen. Theoretischc könnte man zwar auch mit 5 oder 6pkren Gruppendritter werden, aber in keiner einzigen Gruppe ist dieses Szenario noch möglich.
Der Gruppendritter wird maximal 4pkte haben.

Viel besser würde ich es finden dass man 4 Gruppen a 6 Teams macht, wo nur die beiden besten weiterkommen. Das bedeutet zwar ein Spiel pro Manschaft mehr, ist aber immer noch besser als diesen Scheiss.
garfield336

Absurd ist auch, dass Portugal bereits vor dem Anpfiff wissen wird, ob ein Unendschieden reicht oder einen Sieg um weiterzukommen. Alle anderen Teams aber wussten das bei ihrer Begegnung nicht vorher.
Ein Unendschieden und Portugal wàre mit 3pkte und +0 Toren immerhin schon besser als Albanien. Mus nur noch eine zweite Mannschaft schlechter enden. Das werden sie vor dem Anpfiff wissen.
Was für einen Quatsch !
pikant

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:24)

Der neue Modus nervt mich weiterhin. Albanien gewann gestern, weiss aber nicht ob sie im 1/8 Finale dabei sind oder nicht.

Wahrscheinlich sind sie es mit 3pkten und 1-3 Toren nicht, aber so genau weiss man es nicht. Villeicht schiessen die Engländer die Slowaken heute mit 3-0 ab, und Albanien wäre trotz 1-3 Toren wieder gut dabei. Ich mag diesen Quatsch nicht.
Sicher scheint es aber dass 4pkte reichen. Theoretischc könnte man zwar auch mit 5 oder 6pkren Gruppendritter werden, aber in keiner einzigen Gruppe ist dieses Szenario noch möglich.
Der Gruppendritter wird maximal 4pkte haben.

Viel besser würde ich es finden dass man 4 Gruppen a 6 Teams macht, wo nur die beiden besten weiterkommen. Das bedeutet zwar ein Spiel pro Manschaft mehr, ist aber immer noch besser als diesen Scheiss.
muss Dir Recht geben!

Du kannst aber auch 8 Gruppen mit 3 Mannschaften machen und dann direkt die Gruppensieger ins Viertelfinale :)

spart Zeit, mehr Spannung, aber bringt nicht so viel Kommerz und von daher wird man es immer so machen, dass moeglichst viele Spiele zu sehen sind!
pikant

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:31)

Absurd ist auch, dass Portugal bereits vor dem Anpfiff wissen wird, ob ein Unendschieden reicht oder einen Sieg um weiterzukommen. Alle anderen Teams aber wussten das bei ihrer Begegnung nicht vorher.
Ein Unendschieden und Portugal wàre mit 3pkte und +0 Toren immerhin schon besser als Albanien. Mus nur noch eine zweite Mannschaft schlechter enden. Das werden sie vor dem Anpfiff wissen.
Was für einen Quatsch !
das ist Wettbewerbsverzerrung!

und die Fransosen haben sogar 1-2 Tage mehr Zeit zu regenerieren als ihr vermeintlicher Gegner
auch das ist gewollt!
garfield336

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:35)

und die Fransosen haben sogar 1-2 Tage mehr Zeit zu regenerieren als ihr vermeintlicher Gegner
auch das ist gewollt!
Das ist zwar immer so, dass der Gastgeber als Topteam in der Gruppe A gesetzt ist. Das war in jedem Turnier noch so.

Man will das der Gastgeber das Eröffnungsspiel bestreitet.
Antworten