Euro 2016 in Frankreich

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer wird Europameister?

Umfrage endete am Freitag 24. Juni 2016, 15:12

Spanien
8
14%
Deutschland
24
43%
Frankreich
7
13%
Italien
4
7%
England
2
4%
Belgien
3
5%
Portugal
0
Keine Stimmen
Russland
2
4%
Schweden
0
Keine Stimmen
Türkei
4
7%
Schweiz
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Der General »

Svi Back hat geschrieben:(17 Jun 2016, 15:12)

eines der Probleme ist bei Löw, dass er zu sehr auf vergangenes schaut und Leuten, die
eine ganze Saison gute Leistungen gebracht hat keine wirkliche Chance gibt, sondern
sie lediglich als Alibi mitnimmt.
Sieh dir mal Khediras Verletzungen und Ausfälle 15/16 an.
http://www.transfermarkt.de/sami-khedir ... eler/29401

der kann noch keine Leistung bringen. Das Gleiche trifft auf Schweini, Höwedes zu. Monate verletzt.
Götze hat bei den Bayern gar keine Rolle mehr gespielt.
Und ich kann mich noch an Löws Sprüche erinnern, dass wer im Verein nicht regelmäßig spielt
auch in der N11 keine Chance hat. Bei der Pummelfee macht er jedoch eine Ausnahme.
Guter Beitrag, ich sehe das ganz genauso :thumbup:

Allerdings sehen wir alt aus, wenn D Europameister wird und die Schwabbelbrust (Götze) das entscheidene Finaltor macht :D

Bei der WM in Brasilien hatte ich übrigens auch schon viel zu kritisieren und wurde eines besseren belehrt :s
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Milady de Winter hat geschrieben:(17 Jun 2016, 20:18)

Geil. Gerade im Interview Boateng, wie er sich gestern auf dem Platz mit einigen seiner Kollegen angelegt hat, vor allem mit Schürrle. Schürrle sagte daraufhin im Interview, er hätte Boateng auch ein paar Worte mitgegeben. Ich schätze, er sagte zu ihm "Dich möcht ich nicht zum Nachbarn :mad: "

:D
Habe auch die Ausschnitte gesehen. nicht nur Schürrle, sondern auch Müller und Höwedes hat er angepflaumt. Der Boateng sieht das alles sehr deutlich und weiß sehr genau was da schief läuft!

Eigentlich wäre das aber die Aufgabe vom Löwi darauf im Spiel schon zu reagieren.

So wie der Boateng ausgepflippt ist, ist es aber ein wenig übertrieben gewesen. Der Zusammenhalt wird durch solche Aktionen eher gefährdet als verbessert, Führungsspieler hin oder her ich hätte Ihm auf dem Spielfeld den "Vogel" gezeigt und gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

Es ist ja noch nicht allzu lange her, als der Boateng in ein Loch fiel als ein Messi auf Ihn zu kam.

[youtube][/youtube]
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

hafenwirt hat geschrieben:(18 Jun 2016, 13:56)

Und du meinst jetzt sind sie wieder titelhungrig? Das glaube ich nicht. Wenn ich, weil ich schon Europa- und Weltmeister bin, vor 2 Jahren schon keinen Bock mehr hatte, habe ich doch jetzt nicht nochmal Lust wieder bei der EM was zu reißen. Wäre für mich nicht so sinnig.
Der Trainer hat ja das System etwas umgestellt und auch ein paar hungrige Leute in den Kader aufgenommen. Iker Casillas weg, dafür ein neuer Torwart. Xavi weg (das wirkt sich positiv auf David Silva aus, der immer im Schatten stand) Carles Puyol und der "eins zu null-Garant David Villa zurückgetreten, dafür mit Morata einen kopfballstarken Stürmer und man muss nicht mehr jeden Eckball kurz ausführen, dazu wird hungrigen Leuten wie Koke von Atletico Madrid,Nolito von Celta Vigo und Bruno Soriano aus Villarreal mal ne Chance gegeben. Das Leute wie Fabregas und der "alte Iniesta beim Gegner immer noch Panikattacken auslösen können, liegt eben daran, dass sie komplette Fußballspieler mit hohem taktischen Verständnis und nebenbei auch noch torgefährlich sind
Ich glaube mal, dass es ziemlich eklig ist gegen diese Mannschaft zu spielen, weil man da manchmal fünf Minuten wie ein Brummkreisel durch das Mittelfeld rennen muss, ohne an den Ball zu gelangen. Presst Du die weit vorne, bekommst Du mit Kontern die Quittung.
Das der Trollo von Reporter gestern Juanfran als Schwachpunkt gesehen hat,zeigt nebenbei nur, dass Deutschland in diesem Jahr offensichtlich nicht nur bei der Truppe nicht besonders aufgestellt ist.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Belgien klar überlegen. Aber alles Einzelaktionen. Man spielt nicht flexibel miteinander, sondern alles 08/15-Spielzüge, jeder versucht der Held zu sein. Die Offensivspieler verteidigen kaum mit, kein Mittelfeldspieler oder Stürmer verspürt das Bedürfnis bei irischen Kontern nach hinten zu eilen. Das ist taktisch für diese EM absolut unterirdisch, es wundert nicht, dass die gegen Italien nichts gerissen haben. Wenn die Belgier in dieser Form gegen Deutschland oder Spanien spielen verliert man 5:0. Gegen Irland könnte es reichen, muss aber nicht. Wenn die irgendwann den Vermaelen bei einem Konter ausspielen stehen sie frei vorm Tor und können ihr Tor machen. Wenn sie dann leidenschaftlich verteidigen, kann es auch am Ende für ein 0:1 reichen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Platon

Beitrag von Platon »

Wenn man sich ansieht, wie die Iren sich durchs Mittelfeld durchkombinieren und die Belgier 2 Meter Sicherheitsabstand halten, da muss der Trainer doch einen Anfall kriegen...
Platon

Beitrag von Platon »

Die Iren jetzt defensiv mit Fehlern, die die Belgier eiskalt ausnutzen.

1:0 durch einen Konter
2:0 durch einen Stellungfehler bei einer Flanke, Kopfball, Tor
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Platon hat geschrieben:(18 Jun 2016, 15:35)

Wenn man sich ansieht, wie die Iren sich durchs Mittelfeld durchkombinieren und die Belgier 2 Meter Sicherheitsabstand halten, da muss der Trainer doch einen Anfall kriegen...
Ich bekomm auf alle Fälle gleich einen. :mad:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Und jetzt DaumenDrücken für Island! :thumbup:
Kardux
user title: کوردستان زیندووە

Beitrag von Kardux »

Es ist so unerträglich wie das ZDF und der ARD hier Ungarn hypen nur wegen dem deutschen Trainerstab. Das war schon letztens beim Kommentator heraus zu hören, aber wie dann hier noch im Nachhinein Ungarn als die klar bessere Mannschaft hingestellt wird und heute gegen Island sogar als klarer Favorit hingestellt wird ist lächerlich und hat mit vernünftiger Berichterstattung nichts zu tun. Ungarn hatte Glück das Österreich einen sehr schlechten Tag erwischt hat und dann kam aus dem Nichts das Tor für die Ungarn. Die hatten davor keine einzige Chance und spielten um einiges schlechter als es die Isländer gegen die Portugiesen getan haben. Danach kam das dumme Foul von Dragovic und das wars dann. Kein Grund hier Ungarn zu hypen. Heute beim ARD klang das so als ob Island der klare Underdog wäre. :D
Die hatten in der Quali quasi nur Mannschaften wie Holland und die Türkei hinter sich gelassen, und dann noch gegen Portugal mit dem Weltfußballer Remis gespielt. :rolleyes:

Ich denke das Island dieses Spiel für sich entscheiden wird, und sind für mich auch der Favorit.
Make Kurdistan Free Again...
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Boah - beinahe das Erste! :D
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Kardux hat geschrieben:(18 Jun 2016, 17:53)

Es ist so unerträglich wie das ZDF und der ARD hier Ungarn hypen nur wegen dem deutschen Trainerstab. Das war schon letztens beim Kommentator heraus zu hören, aber wie dann hier noch im Nachhinein Ungarn als die klar bessere Mannschaft hingestellt wird und heute gegen Island sogar als klarer Favorit hingestellt wird ist lächerlich und hat mit vernünftiger Berichterstattung nichts zu tun. Ungarn hatte Glück das Österreich einen sehr schlechten Tag erwischt hat und dann kam aus dem Nichts das Tor für die Ungarn. Die hatten davor keine einzige Chance und spielten um einiges schlechter als es die Isländer gegen die Portugiesen getan haben. Danach kam das dumme Foul von Dragovic und das wars dann. Kein Grund hier Ungarn zu hypen. Heute beim ARD klang das so als ob Island der klare Underdog wäre. :D
Die hatten in der Quali quasi nur Mannschaften wie Holland und die Türkei hinter sich gelassen, und dann noch gegen Portugal mit dem Weltfußballer Remis gespielt. :rolleyes:

Ich denke das Island dieses Spiel für sich entscheiden wird, und sind für mich auch der Favorit.
Da scheint bei Vielen wegen Russland zu sehr die Politik mit rein zu spielen + die sportlichen Sinne zu vernebeln. :dead: :cool:
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

lächerlicher Elfer. Der Schiri ist gedopt.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

TOOOR TOOOR TOOOR - Nummer 1 für Island! :thumbup:
Kardux

Beitrag von Kardux »

Bleibtreu hat geschrieben:(18 Jun 2016, 18:22)

Da scheint bei Vielen wegen Russland zu sehr die Politik mit rein zu spielen + die sportlichen Sinne zu vernebeln. :dead: :cool:
Ich möchte zwar nicht von mir behaupten das ich bei Nationalmannschaften nicht auch die Politik berücksichtige (wenn der Iran, die Türkei, Syrien oder der Irak spielen) aber ich verliere dabei niemals meine objektive Einschätzung von den Stärken und Schwächen der beiden Mannschaften.

Und da klingelt es auch schon im Tor des Favoriten - Ungarn. :D
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Wenn Island gewinnt, wird sie wohl nichts mehr vom Achtelfinale abhalten. Sehr löblich. Die Orban-Fans müssen aber gar nicht traurig sein, da ihr Lieblingsreich trotz Niederlage noch im Rennen ist, da Portugal und Österreich nur einen bzw. null Punkte haben.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Kardux hat geschrieben:(18 Jun 2016, 18:41)

Ich möchte zwar nicht von mir behaupten das ich bei Nationalmannschaften nicht auch die Politik berücksichtige (wenn der Iran, die Türkei, Syrien oder der Irak spielen) aber ich verliere dabei niemals meine objektive Einschätzung von den Stärken und Schwächen der beiden Mannschaften.

Und da klingelt es auch schon im Tor des Favoriten - Ungarn. :D
Och, ich gönne es durchaus Orban, wenn er genauso wie der große Kalif ordentlich auf den nationalen Popps bekommt - so ist es nicht. :D
Island vor - noch ein TOOOR!
Kardux

Beitrag von Kardux »

Jetzt schwaffeln die ARD- "Experten" Hitzlsberger und Doll auch noch davon wie überlegen Ungarn gewesen sein soll. Solch ein Unsinn. Und angeblich wars kein Elfer. Für mich ist der Elfer umstritten, aber so wie es dargestellt wird das es auf keinen Fall einer war ist wieder Unsinn. So voreingenommen, obwohl da nicht einmal ein Magyar sitzt :rolleyes:
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

respekt! jetzt wird auch noch der WM-Thread geschreddert von den geistig armen.
UncleSams_Berater
user title: Царь

Beitrag von UncleSams_Berater »

Ich bin für Island weil mir deren Spieler sympathisch sind.
Ich finde es nicht gut dass einige hier Politik und Sport vermischen
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Kardux

Beitrag von Kardux »

Bleibtreu hat geschrieben:(18 Jun 2016, 18:55)

Och, ich gönne es durchaus Orban, wenn er genauso wie der große Kalif ordentlich auf den nationalen Popps bekommt - so ist es nicht. :D
Ich persönlich habe nichts gegen Ungarn, finde aber das die ARD und ZDF Heinis nicht objektiv analysieren, da sind sie bei Spielen der eigenen La Mannschaft viel objektiver, und das finde ich schon sehr fragwürdig. Island ist in jeder Hinsicht (sportlich gesehen) sehr sympathisch, das kleinste Land im Turnier und spielen für ihre Verhältnisse sehr ordentlichen Fußball. Und die Fans - also Hut ab! Da müssen sich einmal die Fans von anderen Ländern sehr hinterfragen, wie zum Beispiel gestern die kroatischen mit den Böllern oder die türkischen als sie ihren eigenen Kapität auspfiffen.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Svi Back hat geschrieben:(18 Jun 2016, 19:02)

respekt! jetzt wird auch noch der WM-Thread geschreddert von den geistig armen.
Orban, alles klar. :rolleyes:
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Kardux hat geschrieben:(18 Jun 2016, 19:02)

Ich persönlich habe nichts gegen Ungarn, finde aber das die ARD und ZDF Heinis nicht objektiv analysieren, da sind sie bei Spielen der eigenen La Mannschaft viel objektiver, und das finde ich schon sehr fragwürdig. Island ist in jeder Hinsicht (sportlich gesehen) sehr sympathisch, das kleinste Land im Turnier und spielen für ihre Verhältnisse sehr ordentlichen Fußball. Und die Fans - also Hut ab! Da müssen sich einmal die Fans von anderen Ländern sehr hinterfragen, wie zum Beispiel gestern die kroatischen mit den Böllern oder die türkischen als sie ihren eigenen Kapität auspfiffen.
Da sind wir uns doch einig. :)
Kardux

Beitrag von Kardux »

Bleibtreu hat geschrieben:(18 Jun 2016, 19:05)

Da sind wir uns doch einig. :)
Wie so oft. ;)
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Kardux hat geschrieben:(18 Jun 2016, 19:07)

Wie so oft. ;)
Jap - und jetzt drücken wir den Isländern die Daumen, dass sie noch ein zweites Tor schießen! :cool:
odiug

Beitrag von odiug »

Bleibtreu hat geschrieben:(18 Jun 2016, 18:55)

Ahhhhh ... aber der Schiri ist doch ein Russe :eek:

:p
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

odiug hat geschrieben:(18 Jun 2016, 19:12)

Ahhhhh ... aber der Schiri ist doch ein Russe :eek: :p
Und? Mich belastet das nicht. :D
odiug

Beitrag von odiug »

Bleibtreu hat geschrieben:(18 Jun 2016, 19:16)

Und? Mich belastet das nicht. :D
Was wird aber Orban von Putin denken, wenn der Schiri ein Russe ist :?:
Das ist doch ein Problem fuer die Fuehrer der beiden gelenkten Demokratien :s
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Schade - aber so ist Sport. ;)
Kardux

Beitrag von Kardux »

Am Ende war das Unentschieden gerecht. Die Isländer haben gezeigt das sie sehr wohl in der Offensive agieren können wenn sie wollen. Die haben in den letzten Minuten einfach den Schalter umgestellt und prompt waren Chancen da. Aber für ihr zu passives Spiel wurden sie eben bestraft - zurecht. Und trotzdem war Ungarn zu keiner Zeit der Favorit und kann froh sein das es am Ende nicht auch noch den zweiten Treffer für die Isländer gab.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

denke auch, dass das Unendschieden in Ordnung geht.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Kardux hat geschrieben:(18 Jun 2016, 19:54)

Am Ende war das Unentschieden gerecht. Die Isländer haben gezeigt das sie sehr wohl in der Offensive agieren können wenn sie wollen. Die haben in den letzten Minuten einfach den Schalter umgestellt und prompt waren Chancen da. Aber für ihr zu passives Spiel wurden sie eben bestraft - zurecht. Und trotzdem war Ungarn zu keiner Zeit der Favorit und kann froh sein das es am Ende nicht auch noch den zweiten Treffer für die Isländer gab.
Kann ich im großen Ganzen so stehen lassen. :)
Allenstein

Beitrag von Allenstein »

Die Ungarn haben sich dieses Unentschieden mit Herz und Leidenschaft verdient. Eine großartige Kampfmoral hat diese Mannschaft. Aber auch die Isländer haben sich wieder beachtlich geschlagen mit einer starken Defensivleistung. Die werden auch schwer zu bezwingen sein, wenn sie ins Achtelfinale einziehen.
Billabong

Beitrag von Billabong »

Kardux hat geschrieben:(18 Jun 2016, 18:57)

Jetzt schwaffeln die ARD- "Experten" Hitzlsberger und Doll auch noch davon wie überlegen Ungarn gewesen sein soll. Solch ein Unsinn. Und angeblich wars kein Elfer. Für mich ist der Elfer umstritten, aber so wie es dargestellt wird das es auf keinen Fall einer war ist wieder Unsinn. So voreingenommen, obwohl da nicht einmal ein Magyar sitzt :rolleyes:
Den Hitzelsberger haben sie doch nur geholt, damit da mal ein Quotenhomo dabei war. Genau so die Claudia Neumann. Die erzählt ja nicht weniger Schrott, als ihre Kollegen, aber es ist halt mal eine Frau.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Omfg Rofl - Ronaldo - die neue StrumpfQueen! :D
Zwar würde ich ihn wie Waste gerne heulen sehen, aber ich tipp auf einen Sieg von Portugal. :)
hafenwirt

"

Beitrag von hafenwirt »

Billabong hat geschrieben:(18 Jun 2016, 20:15)

Den Hitzelsberger haben sie doch nur geholt, damit da mal ein Quotenhomo dabei war. Genau so die Claudia Neumann. Die erzählt ja nicht weniger Schrott, als ihre Kollegen, aber es ist halt mal eine Frau.
Hitzlspergers Homosexualität ist noch nich so lange bekannt. Dagegen gibt es Gerüchte bei Die Mannschaft über eine sogenannte Schwulencombo.

Vielleicht ist Podolski nur noch dabei, weil er auch Qualitäten im Stabhochsprung, denn bei dieser Sportart hat braucht es bekanntlich einen langen Stab.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Portugal hat ja neben Cristiano noch einen weiteren "Sympathieträger".
Pepe finde ich fast noch schlimmer.
odiug

Beitrag von odiug »

Huch ... hab ich den Anschluss verpasst :?:
Oder warum spielen die Oesterreicher jetzt in alten deutschen National Trikot :?:
Irgendwie schaut das aus, wie Deutschland 1974 ... und wenn man nur fluechtig hinschaut, dann erkennt man sogar eine Paul Breitner Frisur :D

Aber wenn man genau hinschaut: Puma ...
Eine deutsche Nationalelf spielt nicht fuer Puma ... muessen doch Oesterreicher sein :p
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 18. Juni 2016, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Boah... und schon wieder... fast! Bald isser drin. :)
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

und noch mal - aber das nächste Mal isser drin, Jungs! :D
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

OK - gleich hol ich die Rute - dann klappt es.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Die Österreicher tun mir leid.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Moses hat geschrieben:(18 Jun 2016, 21:39)

Die Österreicher tun mir leid.
Ach was, schlagen sich dieses Mal doch recht wacker. Aber nu will ich endlich das Tor für Portugal sehen, bevor ich noch einen Anfall bekomme. :D
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Mir sind die Österreicher näher
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Moses hat geschrieben:(18 Jun 2016, 21:46)

Mir sind die Österreicher näher
Mir ist keiner von Beiden nahe - da sind andere vor. :) Die Portugiesen sind die klar bessere Mannschaft - und deshalb will ich jetzt endlich das TOR sehen!
Billabong

Beitrag von Billabong »

Rrrroooooooooonaldoooooooooooooooooooooooooooo
odiug

Beitrag von odiug »

Wat fuer eine Flasche.
Scheitert an Einmannmauern und versemmelt noch nen Elfer
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

odiug hat geschrieben:(18 Jun 2016, 22:36)

Wat fuer eine Flasche.
Scheitert an Einmannmauern und versemmelt noch nen Elfer
Machst du jetzt einen auf AssiRonaldo? :D
Der ist keine Flasche, mit ihm ist offensichtlich was nicht in Ordnung. Das ist schon mehrfach im Spiel deutlich geworden.
odiug

Beitrag von odiug »

Wieder nix :D
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Baaaah - AbseitsTor - wtf!? :| :cool:
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Vielleicht sollte er nochmal einen Isländer fragen, wie man Elfer schießt.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Antworten