Lassen wir sie doch gleich draußen.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Wie kannst du dir so sicher sein? Man weiß nicht was für Koalitionen bzw. Bedingungen sich ergeben.Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:09)
Selbst wenn die FDP wieder im BT sitzt,wird es keine gravierenden Veränderungen zum Wohle des Volkes geben.
Fadamo, du hast immer noch nicht verstanden, das nicht dein Wohl automatisch das Wohl des Volkes ist.Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:09)
Selbst wenn die FDP wieder im BT sitzt,wird es keine gravierenden Veränderungen zum Wohle des Volkes geben.
die FDP wird in einer Deutschlandkoalition den Politikwechsel in Berlin verkuenden und schaffen - CDU und SPD werden zu schwach sein, da dagegen zu haltenScipio hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:20)
Wie kannst du dir so sicher sein? Man weiß nicht was für Koalitionen bzw. Bedingungen sich ergeben.
Scipio hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:20)
Wie kannst du dir so sicher sein? Man weiß nicht was für Koalitionen bzw. Bedingungen sich ergeben.
Mein Wohlstand wäre aber der Wohlstand der Ärmeren,die noch weniger haben wie ich.Damit würde man die Armutsschere verkleinern.Alexyessin hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:23)
Fadamo, du hast immer noch nicht verstanden, das nicht dein Wohl automatisch das Wohl des Volkes ist.
Was soll denn das sein, eine Partei des ganzen Volkes?Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:25)
Die FDP ist keine Partei des ganzen Volkes.So wie alle anderen Parteien .
Frag doch mal, warum sie weniger haben?Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:30)
Mein Wohlstand wäre aber der Wohlstand der Ärmeren,die noch weniger haben wie ich.
Darum ist das Volk ja auch so gespaltet,weil es keine Partei für alle gibt.Scipio hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:30)
Da wir eine pluralistische Gesellschaft haben kann es gar keine Partei geben, die alle Interessen vertritt.
Was soll denn das sein, diese Partei für alle?Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:32)
Darum ist das Volk ja auch so gespaltet,weil es keine Partei für alle gibt.
Bestimmt weil sie zu faul waren.
Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:35)
Jemand der ein gutes Einkommen hat,heißt nicht automatisch,dass er mehr gearbeitet hat .
Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:25)
Die FDP ist keine Partei des ganzen Volkes.So wie alle anderen Parteien .
Ich habe da meine Zweifel.Realist2014 hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:37)
er hat mehr ökonomisch relevante Leistung erbracht...
das ist so in der Marktwirtschaft...
Auch die Linkspartei vertritt nur die Interessen IHRER "Klientel"...Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:38)
Ich halte gar nix von Parteien,es müssen einzelne Personen den Staat lenken regieren.
Parteien sind wie Lobbyisten die nur bestimmte Interessen von Personen vertreten.
wieso?
Stimmt! Darum habe ich mich von denen verabschiedet.Realist2014 hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:40)
Auch die Linkspartei vertritt nur die Interessen IHRER "Klientel"...
einer Minderheit, wohlgemerkt...
biste direkt zur AFD gewandert?
Wieso?Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:35)
Bestimmt weil sie zu faul waren.![]()
Jemand der ein gutes Einkommen hat,heißt nicht automatisch,dass er mehr gearbeitet hat wie einer der schlecht bezahlt wird.
Und darin sehe ich die Unmoral in der Arbeitswelt.
Ach, du meinst, einzelne Personen wären dem Lobbismus weniger verfallen als Personen, die sich in Parteien organisieren.Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:38)
Ich halte gar nix von Parteien,es müssen einzelne Personen den Staat lenken regieren.
Parteien sind wie Lobbyisten die nur bestimmte Interessen von Personen vertreten.
Das interessante ist, dass du eine richtige Einsicht mit einer falschen bzw. undemokratischen Schlussfolgerung verbindest.Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:38)
Alexyessin hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:47)
Ach, du meinst, einzelne Personen wären dem Lobbismus weniger verfallen als Personen, die sich in Parteien organisieren.
Gut, aber kannst du das auch genauer erklären?
Fazer hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:55)
Das interessante ist, dass du eine richtige Einsicht mit einer falschen bzw. undemokratischen Schlussfolgerung verbindest.
Menschen haben unterschiedliche Lebensrealitäten und unterschiedliche Ansichten dazu, wie etwas zu regeln ist. Insoweit stehen die Parteien naturgemäss für bestimmte Politikphilosophien und man mag sie insoweit als "Lobbyisten" für ihre Wählerklientel sehen.
Aber so funktioniert nun mal das Leben: die Menschen müssen Kompromisse finden. In einer Demokratie wählen sie die Partei, die sie für richtig halten. Und jetzt kommt für dich der Sprung: die daraus resultierende Politik hältst du offenbar für falsch. "Einzelne Personen" sollen den Staat regieren. Sicherlich nach einer Art "objektiver" Massstab. Das ist sozusagen der Traum vom "gutmütigen Diktator", der weiss wie es geht und das dann auch so durchsetzt. Diese undemokratische Vorstellung davon, wie ein Staat zu regieren sei führt ja auch bei vielen Leuten zur Putinverehrung, bei dem genau diese Art von "harter Hand" gut befunden wird. Nur zeigt die Realität, dass es eben so einen "guten Diktator" nicht gibt. Das ist undemokratisch und führt zu Korruption und Bereicherung, wie auch die aktuellen Informationen zu den Panamafirmen zeigen.
Also einen Führer?Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:38)
Gut zu wissen, dass du insoweit als Undemokrat einzuordnen bis.Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 17:04)
Ich glaube die Meisten hier wissen was ich von der Demokratie halte.
Demokratie ist nur für die bessere Gesellschaft gut,aber nicht für die ,die auf staatliche Hilfe angewiesen sind.
Zum Beispiel die Rentner die eine Hartz 4 Rente beziehen trotz 45 Jahre Arbeit.
Denen ist die Demokratie genauso schnuppe wie mir.
Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 17:04)
Demokratie ist nur für die bessere Gesellschaft gut,aber nicht für die ,die auf staatliche Hilfe angewiesen sind.
Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:48)
Du solltest mal ein bissel konkreter werden,mit deinem Wieso.
Deine Aussage - darauf bezieht sich meine Frage.Und darin sehe ich die Unmoral in der Arbeitswelt.
Und wie willst du das überprüfen?Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:59)
Um das zu verhindern, wären alle Privilegien,Spenden, Gefallen tun untersagt.
Sie müssten quasi Neutral sein.
Ist zwar schwer zu finden ,bei dieser verdorbenen Menschheit,aber es wird sie geben.
Hast du dafür auch Belege?Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 17:04)
Eine Partei für alle gab's in der DDR. Da ging's allen gleich beschissen. Aber gleich beschissen ist auch gleich gut. Darauf kann ich verzichten.Fadamo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 16:32)
Darum ist das Volk ja auch so gespaltet,weil es keine Partei für alle gibt.
Wenn der Bürger Verunsicherung wählt, wird er auch Verunsicherung bekommen.
Fazer hat geschrieben:(05 Apr 2016, 17:34)
Gut zu wissen, dass du insoweit als Undemokrat einzuordnen bis.
Allerdings solltest du nicht von dir auf andere schliessen. Demokratie und Freiheit gehen Hand in Hand. Und Freiheit ist den meisten Menschen sehr wichtig. Nur linke Umverteiler finden Freiheit prloblematisch, siehe hier auch die Beiträge der moderliese.
Realist2014 hat geschrieben:(05 Apr 2016, 17:46)
Es gibt in der Realität heute keine Rentner, die 45 Jahre Vollzeit als AN gearbeitet ( und dementsprechend Beiträge entrichtet haben)- und heute dann nur 800 Euro Rente bekommt....
Rente bekommt man weder für Schwarzarbeit- noch für selbständige Arbeit
sondern für BEITRÄGE- die bezahlt wurden
DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Apr 2016, 04:36)
Wenn der Bürger Verunsicherung wählt, wird er auch Verunsicherung bekommen.
Ja, logisch.Fadamo hat geschrieben:Die FDP ist keine Partei des ganzen Volkes.So wie alle anderen Parteien .
Ein Programm was die Zufriedenheit des ganzen Volkes verschafft reicht aus.harry52 hat geschrieben:(06 Apr 2016, 08:26)
Ja, logisch.
Eine Partei des ganzen Volkes müsste ca. 20 milionen Parteiprogramme haben.
Nein, eine durch demokratische Verfahren gewählte Vertreterin der deutschen Staatsbürger.Fadamo hat geschrieben:(06 Apr 2016, 08:15)
Was hast Du den gegen einen Führer/in ?
Merkel ist doch auch eine Führerin.
Wie willst du sicher gehen, das diese Kommision nicht auch beeinflusst wird?Fadamo hat geschrieben:(06 Apr 2016, 08:07)
Durch eine unabhängige Kommission ,die durch einfache Bürger geprüft wird.
Auch durch das Abschaffen von nichtöffentlichen Sitzungen.
Denn da wird am meisten gemauschelt. Transparente Politik eben.
Frau Dr. Merkel ist die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Gebunden ist dieses Amt an eine Mehrheit im Parlament, welches durch freie, geheime und gleiche Wahlen ihren Sitz erreicht haben.Fadamo hat geschrieben:(06 Apr 2016, 08:15)
Was hast Du den gegen einen Führer/in ?
Merkel ist doch auch eine Führerin.
Du hast also keine Belege.
Fadamo hat geschrieben:(06 Apr 2016, 08:33)
Ein Programm was die Zufriedenheit des ganzen Volkes verschafft reicht aus.
danke für die Bestätigung- das deine Behauptung falsch war.Fadamo hat geschrieben:(06 Apr 2016, 07:57)
Das liegt aber nicht an den Rentner ,sondern am Arbeitsmarkt.U.