Einfach hieran denken: http://diewahrereligion.eu/hausdesqurans/steve1974 » Fr 11. Sep 2015, 19:10
3. Schreibt man den Imperativ von Lesen jetzt mit ß ?
-
Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201
Es hätte sicher keine bessere Stelle gegeben, um die Schreibweise eines Wortes nachzuschlagen...machst du Werbung für den Koran? Was ist passiert?Marie-Luise » Fr 11. Sep 2015, 19:41 hat geschrieben:
Einfach hieran denken: http://diewahrereligion.eu/hausdesqurans/
-
des werd a Multi Kulti - Wiesn ...
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern ... l-104.html
wahrscheinlich kriangs a no a Freibier .. losts as eich schmecka ...
-
des werd a Multi Kulti - Wiesn ...
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern ... l-104.html
wahrscheinlich kriangs a no a Freibier .. losts as eich schmecka ...
-
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Die Zahlen über die Zunahme von Einbrüchen sind bekannt. Organisierte Banden, die die Freizügigkeit offener Grenzen ausnutzen. Ist doch unerheblich, da muss der Michel nun durch. Visionen kann man eben nur dann umsetzen, wenn dafür noch Opfer gebracht werden müssen ( durch soziale Unterschiede in Europa ), hätten wir gleiche soziale Standards in Europa und würden erst dann die Grenzen öffnen, dann wäre das ja langweilig, keine Vision mehr, nur schnöde und logische Pragmatik. Dies würde zwar Schaden abwenden lt.dem Eid, aber so what ? Wo Visionen hobeln, da fallen auch paar Späne.Cloudfox » Fr 11. Sep 2015, 13:29 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, vielleicht ist es so für manche Menschen, wenn man Mauern um sich hatte könnte sich ein überzogenes Sicherheitsbedürfnis einstellen...Worin besteht denn der Widerspruch Amtseid Politiker in diesem Fall?
Ach ja ..... Amtseid II : Frag Söder, was er mit der Bemerkung zur " kulturellen Statik " meinte. Und wenn man bewußt das Risiko bemüht daran die Axt zu legen, so dürfte dies wohl kaum dem Sinn des Amtseid entsprechen.
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 11. September 2015, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant » Fr 11. Sep 2015, 13:57 hat geschrieben:tolle Geste der Bahn - ab sofort duerfen Fluechtlinge und die Helfer kostenlos reisen![]()
Wo hasten das gelesen ?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
-schelm » Fr 11. Sep 2015, 21:01 hat geschrieben: Die Zahlen über die Zunahme von Einbrüchen sind bekannt. Organisierte Banden, die die Freizügigkeit offener Grenzen ausnutzen. Ist doch unerheblich, da muss der Michel nun durch. Visionen kann man eben nur dann umsetzen, wenn dafür noch Opfer gebracht werden müssen ( durch soziale Unterschiede in Europa ), hätten wir gleiche soziale Standards in Europa und würden erst dann die Grenzen öffnen, dann wäre das ja langweilig, keine Vision mehr, nur schnöde und logische Pragmatik. Dies würde zwar Schaden abwenden lt.dem Eid, aber so what ? Wo Visionen hobeln, da fallen auch paar Späne.
Ach ja ..... Amtseid II : Frag Söder, was er mit der Bemerkung zur " kulturellen Statik " meinte. Und wenn man bewußt das Risiko bemüht daran die Axt zu legen, so dürfte dies wohl kaum dem Sinn des Amtseid entsprechen.
es wird ohnehin nur die treffen, die attraktive Häuser und Autos haben.
wer nix hat hat auch nix zu verlieren .
-
-
- user title: Kardinaler Althumanist
Die politischen Äußerungen zielen genau darauf ab, Asylanträge rasch und nicht so schleppend wie in der Vergangenheit zu bearbeiten. Wenn ich es recht im Gedächtnis habe, werden die Mitarbeiterzahlen zur Bearbeitung der Anträge deutlich aufgestockt. Je schneller Asylanträge beschieden werden, desto besser ist es auch für die betroffenen Menschen, die Klarheit darüber erhalten, ob sie in Deutschland bleiben dürfen oder nicht. Die Sicherheit eines Aufenthaltsrechts motiviert die Menschen auch, sich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Sie sollten dazu dann wirksame und geeignete Hilfen erhalten.Päule0815 » Do 10. Sep 2015, 23:59 hat geschrieben:(...)
Es geht ja nicht einmal darum, dass man Asylanträge ohne Prüfung ablehnt. Sie müssen priorisiert und in einem engen Zeitfenster bearbeitet werden. Ich begrüße das sehr und halte es für den richtigen Weg und das richtige Signal, an die Menschen und die EU.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus
-
Ich hielte es für einen Skandal, wenn erwiesene (!) Verbrecher, auch wenn die gerichtliche Aburteilung im Ausland erfolgt ist, hier in Deutschland frei herumlaufen dürften. Das würde meinem rechtsstaatlichen Empfinden diametral widersprechen und widerspräche der Pflicht unserer Staatsorgane, die Bevölkerung zu schützen.Päule0815 » Fr 11. Sep 2015, 00:15 hat geschrieben:
Wenn ein überführter Verbrecher hier festgenommen wird, wird er ausgeliefert, wenn das Ersuchen den gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben entspricht.
Er wird nicht ausgeliefert, wenn im dadurch die Todesstrafe droht.
Er wird dann aber nicht hier inhaftiert. Grundsätzlich kann ein Ausländer nur in Ausnahmen für eine Auslandstat bestraft werden. Ich müsste tatsächlich nachschauen, ob weiteres möglich ist. Es ist möglich, dass Deutsche einen Teil ihrer im Ausland zu verbüßenden Strafe in Deutschland absitzen können.
Ich kenne allerdings keinen Fall, wo ein Verurteilter Todeskandidat aus dem Ausand eine Zeitstrafe in Deutschland absitzen musste. Im Zivilrecht ist es offensichtlich möglich ausländische Urteile umzusetzen.
Dein Deutscher, der im Ausland zum Tode verurteilt wurde, kann hier zu einer Haftstrafe verurteilt werden, die er auch verbüßen muss.
Augustinus
Augustinus
-
Nein, historische.Brimborium » Fr 11. Sep 2015, 00:20 hat geschrieben:Warum sind die Ossis eigentlich so rassistisch?
Hat das genetische Gründe?
Augustinus
Augustinus
Wir dürfen nicht ausliefern, wenn die Todesstrafe droht. Wenn der Täter Deutscher ist, kann seine Strafe auch in Deutschland absitzen. Wenn ein Ausländer eine Straftat im Ausland begeht, kann er in Deutschland nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Ein Deutscher, der eine Straftat im Ausland begeht schon.Gregorius I » Fr 11. Sep 2015, 21:35 hat geschrieben:
Ich hielte es für einen Skandal, wenn erwiesene (!) Verbrecher, auch wenn die gerichtliche Aburteilung im Ausland erfolgt ist, hier in Deutschland frei herumlaufen dürften. Das würde meinem rechtsstaatlichen Empfinden diametral widersprechen und widerspräche der Pflicht unserer Staatsorgane, die Bevölkerung zu schützen.
Niemand wird von dem Todeskandidaten erfahren, denn ein Auslieferungsantrag würde grundsätzlich abgelehnt.
Ich suche gerne, ob die Rechtslage anders ist. Das wäre mir aber neu und ich habe bisher auch nichts Gegenteiliges gefunden.
Wie sollte man es auch realisieren? Hier einen weiteren Prozess führen? Oder anhand der Gerichtsakten entscheiden? Und wie ist es mit Staaten denen wir Rechtstaatlichkeit absprechen? Sperren wir die Leute dann trotzdem ein? Wie lange?
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob es einen nachvollziehbaren Weg geben könnte eine Todesstrafe in Deutschland ohne rechtstaatlichen Prozeß zu vollstrecken. Ich finde keinen.
-
Mir ist nicht bekannt, dass die Möglichkeit, dass IS-Terroristen als getarnte Flüchtlinge nach Europa kommen, von den verantwortlichen Politikern geleugnet wird. Wozu also so dämliche Sprüche?Blickwinkel » Fr 11. Sep 2015, 09:44 hat geschrieben:
Das wurde schon vor der Welt vor ein paar Monaten angesprochen. Anscheinend gibt es immer mehr braune VTler in D, da werden unsere Berufsempörten SPDler sofort wieder dagegen wettern, wetten?
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... uropa.html
Augustinus
Augustinus
An diesen Wochenende kommt wohl der Härtetest,50 000 werden erwartet.
Was für eine Zahl !
Nach den Brennpunkt heute Abend stehen den 1500 gemeldete Plätze gegenüber.
Wie lange ist es her das Merkel sagte "wir schaffen das " ?
Wobei in München schon noch Platz wäre,in den riesigen Besäufnistempeln des Oktoberfestes.
München ist doch die Stadt mit Herz,wie kann man bei den Krisenzeiten noch feiern ?
Wann wird eigentlich endlich der Notstand ausgerufen ?
Gute Nacht
mani
Was für eine Zahl !
Wobei in München schon noch Platz wäre,in den riesigen Besäufnistempeln des Oktoberfestes.
München ist doch die Stadt mit Herz,wie kann man bei den Krisenzeiten noch feiern ?
Gute Nacht
mani
-
Aus der "Portokasse"? Mit Verlaub, aber das halte ich für unzutreffend. Zwar bin ich, wie du, der Ansicht, dass die zu uns kommenden Menschen auf lange Sicht dem Lande nutzen werden. Aber die "Anfangsinvestition" wird doch nicht unerheblich sein können, gerade dann, wenn die politischen Verlautbarungen, aus den Integrationsfehlern der Vergangenheit Lehren gezogen zu haben, wirklich zutreffen. Sprachkurse, Beschulung, Ausbildung, Fortbildung, sozialpädagogische Betreuung und auch ein großer Teil von Menschen, der nicht oder nur mit staatlichen Zuschüssen eine Arbeit wird aufnehmen können - alles verursacht hohe Kosten. Es wäre falsch, sich darüber Illusionen hinzugeben, wie es genauso falsch wäre, den Wert von Menschen für Deutschland nur von kurzfristigen materiellen Erwägungen abhängig zu machen.pikant » Fr 11. Sep 2015, 10:59 hat geschrieben:
gehe eher davon aus, dass die Wirtschaft noch mehr mittelfristig wachsen wird.
Deutschland bezahlt die Eingliederung aus der Portokasse und das sagt schon alles ueber unsere Wirtschaftskraf aus, dank und gerade wegen Europa

Zuletzt geändert von Gregorius I am Freitag 11. September 2015, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Augustinus
Augustinus
Aber es wird total verniedlicht!Gregorius I » Fr 11. Sep 2015, 21:48 hat geschrieben:
Mir ist nicht bekannt, dass die Möglichkeit, dass IS-Terroristen als getarnte Flüchtlinge nach Europa kommen, von den verantwortlichen Politikern geleugnet wird. Wozu also so dämliche Sprüche?
Beim oktoberfest wird das problem flüchtling vergessen.mani » Fr 11. Sep 2015, 20:55 hat geschrieben:An diesen Wochenende kommt wohl der Härtetest,50 000 werden erwartet.
Was für eine Zahl !
Gute Nacht
mani

In der Tat...die Wahrscheinlichkeit, dass unter den Zehntausenden Migranten, die vielfach unkontrolliert und unregistriert die Grenzen überschreiten, keine IS-Leute oder islamistische Schläfer sind, ist gleich 0.CaptainJack » Fr 11. Sep 2015, 22:04 hat geschrieben: Aber es wird total verniedlicht!
Der deutsche bürger soll ruhig schlafen können.CaptainJack » Fr 11. Sep 2015, 21:04 hat geschrieben: Aber es wird total verniedlicht!
-
Ich bin immer erstaunt darüber, wie nicht nur einige Foristen hier immer so genau wissen wollen, was sich in Zukunft (vornehmlich an Negativem) ereignen wird. Unsere Politiker wissen das nicht, die Foristen hier wissen das nicht, ich weiß das nicht - und auch sonst kein Mensch. Was im Augenblick in Europa geschieht, stellt eine enorme Herausforderung für Deutschland, unser Heimatland, und für alle EU-Staaten dar. Ob diese Herausforderung gemeistert wird, wie sie gemeistert wird, wer kann das denn wirklich wissen? Jedenfalls müssen alle Betroffenen sich bemühen, sie zu meistern: Politiker, Völker, Gesellschaften, Flüchtlinge, Asylanten, Migranten, Kirchen, ... - alle. In dieser Situation sind also in erster Linie gute Ideen und Engagement gefordert. Wir werden in Deutschland und Europa Zeuge von Ereignissen, die weltgeschichtliche Dimensionen annehmen, so oder so. Es ist berechtigt, die gegenwärtige und weitere Entwicklung kritisch zu begleiten, Positives sollte endlich auch mal gewürdigt, Negatives muss auf jeden Fall angesprochen werden, weil man aus Beidem lernen kann. Reine Schwarzseherei in Permanenz allerdings ist überflüssig wie ein Kropf!DK2008 » Fr 11. Sep 2015, 11:00 hat geschrieben: Kommentare aus der CSU kann man ja im Allgemeinen grundsätzlich als substanzlosen Unsinn ignorieren, aber in diesem Fall wird tatsächlich mal ein valider Punkt aufgegriffen: Die Flüchtlingspolitik der Regierung ist kurzsichtig und naiv!
Natürlich ist es nachvollziehbar, dass man auf die vollkommene Überforderung einiger EU-Staaten und die De-Facto-Aussetzung des Dublin-Abkommens flexibel reagiert hat und aus Ungarn angereiste Flüchtlinge nicht einfach dorthin zurückgeschickt hat. Auch ist es vollkommen verständlich, dass man Bürgerkriegsflüchtlinge hier freundlich willkommen heißen möchte. Aber die Nachricht, die man damit offenbar in die Welt geschickt hat ist fatal.
Überall auf der Welt verbreiten sich jetzt aberwitzige Wunschvorstellungen: Deutschland würde Jeden aufnehmen, Jeder würde eine Wohnung, Geld und Arbeit bekommen. Kurz: Deutschland sei das gelobte Land. In der Folge machen sich jetzt Unzählige neue "Flüchtlinge" auf den Weg. Die meisten von ihnen sind zwar längst in Sicherheit oder waren ursprünglich nichtmal auf der Flucht. Aber dennoch begeben sie sich jetzt auf eine extrem gefährliche Reise. Und wenn sie dann im "gelobten Land" ankommen wird sich schnell Ernüchterung breit machen...
Die Realität für Flüchtlinge sieht nämlich dann doch anders aus: Die Mehrzahl wird absolut keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben, der Nachwuchs wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Schule versagen, eine gesellschaftliche Integration wird nicht erfolgen. Anstatt einer vernünftigen Perspektive wird Deutschland in vielen Fällen nur ein Leben als "Verlierer" in dauerhafter Abhängigkeit von Sozialleistungen bieten können. So sieht die Realität aus!
Und mit der "Willkommenskultur" ist es dann auch schnell vorbei, wenn die derzeitige Euphorie erstmal verflogen ist. Diejenigen, die jetzt am Bahnhof stehen um Flüchtlinge so freundlich willkommen zu heißen, sind die gleichen Personen, die im Zweifel extra Wohnungen in anderen Stadtteilen anmieten um zu verhindern, dass ihre Sprösslinge in eine Grundschule mit hohem Ausländeranteil eingeschult werden...
Deutschland verbreitet vollkommen falsche Hoffnungen und spielt damit Schleuserbanden in die Hände! Anstatt leichtfertig hunderttausende Flüchtlinge anzulocken, sollte man alles unternehmen um zu verhindern, dass Menschen illegal nach Europa (weiter-)flüchten wollen. Mit dem Geld, dass in Europa für die Versorgung und (letztlich erfolglose) Integration der Flüchtlinge ausgegeben wird, könnte man wohl alle Flüchtlingslager dieser Welt in einen top Zustand bringen.
Wir brauchen EU-Flüchtlingslager in den Konfliktregionen vor Ort! Verbunden mit der Regelung, dass in der EU aufgegriffene Flüchtlinge grundsätzlich in solche Einrichtungen zurückgebracht werden. Eine bedarfsorientierte und geregelte Migration aus diesen Lagern in EU-Länder kann dann ja immer noch erfolgen. Nur so kann den Schleuserbanden die Geschäftsgrundlage entzogen werden. Solange es Anreize gibt sich illegal nach Europa schleusen zu lassen, wird es dafür einen Markt geben.
Augustinus
Augustinus
-
Korrekt.Fadamo » Fr 11. Sep 2015, 22:15 hat geschrieben:
Der deutsche bürger soll ruhig schlafen können.
Wenn die Bürger alles wüssten, würden sie durchdrehen.
Brimborium » Fr 11. Sep 2015, 21:20 hat geschrieben: Korrekt.
Wenn die Bürger alles wüssten, würden sie durchdrehen.
Durchdrehen nicht gleich.
Merkel hätte aber wenigere Fans.
-
Ja, trotz der Krisensituation der letzten Jahre in Deutschland "eine Wachstumslokomotive de luxe" - die Reichen werden reicher, der Mittelstand wird schwächer, die "Prekären" immer mehr und ärmer. Gewiss "de luxe", aber nur für wenige!pikant » Fr 11. Sep 2015, 11:02 hat geschrieben:
weil es meine Meinung und viele der Oekonomen ist!
die reichen Laender in Europa nehmen ja gerne auf, weil sie wissen, dass da Potentiale schlummern und es fuer das Land mittelfristig gut ist.
bei Agenda 2010 waren auch am Anfang alle misstrauisch und es hat sich gezeigt, dass dies fuer den Wirtschaftsstandort Deutschland von grosser Bedeutung war - eine Wachstumslokomotive de luxe!
Augustinus
Augustinus
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
...die Mitdiskutanten wollten Werte teilen....schelm » Fr 11. Sep 2015, 21:01 hat geschrieben: Die Zahlen über die Zunahme von Einbrüchen sind bekannt. Organisierte Banden, die die Freizügigkeit offener Grenzen ausnutzen. Ist doch unerheblich, da muss der Michel nun durch. Visionen kann man eben nur dann umsetzen, wenn dafür noch Opfer gebracht werden müssen ( durch soziale Unterschiede in Europa ), hätten wir gleiche soziale Standards in Europa und würden erst dann die Grenzen öffnen, dann wäre das ja langweilig, keine Vision mehr, nur schnöde und logische Pragmatik. Dies würde zwar Schaden abwenden lt.dem Eid, aber so what ? Wo Visionen hobeln, da fallen auch paar Späne.
-
Ein kritischer und zugleich die Realitäten berücksichtigender Beitrag nach meinem Geschmack!relativ » Fr 11. Sep 2015, 11:35 hat geschrieben:Wer immer noch glaubt, die Flüchtlinge flüchten oder kommen nach Europa, weil Deutschland sie eingeladen hat, vergisst dabei total das sie immer noch einen Grund haben zu flüchten. Deutschland ist natürlich eines der bevorzugten Länder, dies war es aber auch schon zuvor. Wenn Deutschland seiner humanitären Verpflichtung nachkommt und dies eine Sogwirkung hat, muss die Staatengemeinschaft darauf eine Antwort geben, wenn nicht, wird auch Deutschland seine Grenzen schließen muessen.

Augustinus
Augustinus
Es gibt gewisse Erfahrungswerte ...Gregorius I » Fr 11. Sep 2015, 22:18 hat geschrieben:
Ich bin immer erstaunt darüber, wie nicht nur einige Foristen hier immer so genau wissen wollen, was sich in Zukunft (vornehmlich an Negativem) ereignen wird.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
-
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Aus deinem Gesülze!!!steve1974 » Fr 11. Sep 2015, 18:10 hat geschrieben: -
1. woher nimmst du die Grundlage für deine Anschuldigungen ?
Ne sorry, Hopfen und Malz verloren, ich (P)ack dich einfach zur Teeernte2. Ich habe reale Erlebnisse wiedergegeben sehe Mädchen in streng islamischen Familien,
besonders in bildungsfernen, tatsächlich im Nachteil.
Es würde mich freuen, wenn du Gegenbeispiele nennen könntest .
Oh der Beweis eines Lehrers....loooooool
3. Schreibt man den Imperativ von Lesen jetzt mit ß ?
Das freie braune Sachsen darf mom. nicht so viel raus, daher sitzt es mehr vorm Computer und verbreitet Unsinn
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
-
Es wird in Deutschland schon darüber debattiert, sich erkenntlich zu zeigen und einige Kirchen in Saudi-Arabien zu errichten.Keoma » Fr 11. Sep 2015, 12:17 hat geschrieben:Jetzt packen die Saudis auch mit an:
http://diepresse.com/home/meinung/querg ... e/index.do
"Dass 200 neue Saudi-Moscheen mitten in Europa dazu beitragen könnten, den Neubürgern aus dem Mittleren Osten möglichst schnell westliche Werte wie Gleichberechtigung von Mann und Frau, Respekt vor Schwulen und Lesben oder die Trennung von Kirche und Staat zu vermitteln, ist leider nicht wirklich zu erwarten."
Augustinus
Augustinus
Was hilft das beim Thema: "westliche Werte wie Gleichberechtigung von Mann und Frau, Respekt vor Schwulen und Lesben oder die Trennung von Kirche und Staat " hier in Deutschland?Gregorius I » Fr 11. Sep 2015, 22:41 hat geschrieben:
Es wird in Deutschland schon darüber debattiert, sich erkenntlich zu zeigen und einige Kirchen in Saudi-Arabien zu errichten.
- Teeernte
Wenn Deutschland das nicht schafft - sind Fehler in der Notunterkunftsplanung gemacht worden.mani » Fr 11. Sep 2015, 21:55 hat geschrieben:An diesen Wochenende kommt wohl der Härtetest,50 000 werden erwartet.
Was für eine Zahl !
Gute Nacht
mani
...sicher - da muss dann ein paar Wochen auf Schul-Sport verzichtet werden....und ein paar Tennishallen auf die Spieler verzichten...
Reicht das nicht - gehen die Messehallen weg....danach die Stadien.....da ist dann erstmal Pause mit Bundesliga, Tanzsäle, Kinos, Theater.. Ausstellungsflächen....... danach kommen stillgelegte S- und U-Bahntunnel , (und der Münchner Bahnhof hat jede Menge ungenutzten Platz.)
Stellt euch nicht so an.
Das sollte nicht das Problem sein!!! Bei der Erfassung - ja da muss man eben auf die Mitarbeiter der Passämter der Städte und Gemeinden zurückgreifen. Ist denn das so schwer ??
relativ » Fr 11. Sep 2015, 10:35 hat geschrieben:Wer immer noch glaubt, die Flüchtlinge flüchten oder kommen nach Europa, weil Deutschland sie eingeladen hat, vergisst dabei total das sie immer noch einen Grund haben zu flüchten. Deutschland ist natürlich eines der bevorzugten Länder, dies war es aber auch schon zuvor. Wenn Deutschland seiner humanitären Verpflichtung nachkommt und dies eine Sogwirkung hat, muss die Staatengemeinschaft darauf eine Antwort geben, wenn nicht, wird auch Deutschland seine Grenzen schließen muessen.
Dann wäre Merkels Traum von einem Vereinten Europa ganz geplatzt.
- Teeernte
Hab ich doch gewusst - das was faul ist mit der Männerquote bei den Flüchtlingen !!relativ » Fr 11. Sep 2015, 22:41 hat geschrieben:Ne sorry, Hopfen und Malz verloren, ich (P)ack dich einfach zur Teeernte
Zuletzt geändert von Teeernte am Freitag 11. September 2015, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
- relativ
2 deiner Aufzählungen sind durchweg subjektiv Sichtweisen , da helfen auch keine Gesetze wie man auch gut bei so manchen Biodeutschen ,oder Vorzeigechristen erkennen kann. Gesetze sind gut, wenn sie auch die Köpfe erreichen. Diese Wertevermittlung gilt für jeden Bürger in Deutschland, am Besten wir fangen in Sachsen an, da ist so einiges im Argen und dies fängt schon im Kopf der Regierenden dort an.jack000 » Fr 11. Sep 2015, 21:44 hat geschrieben: Was hilft das beim Thema: "westliche Werte wie Gleichberechtigung von Mann und Frau, Respekt vor Schwulen und Lesben oder die Trennung von Kirche und Staat " hier in Deutschland?
- relativ
Dann haben wir ganz andere Probleme als Merkels Traum von einem vereinten Europa.Fadamo » Fr 11. Sep 2015, 21:52 hat geschrieben:
-
Lassen wir mal die unterschiedliche Rechtsqualität nationalen und internationalen Rechts auf sich beruhen. Fest steht, dass das "EU Recht (Dublin)" sich in der gegenwärtigen Situation als unsinnig erwiesen hat. Das "nationale Baurecht" aber hat sich durchaus bewährt. Das ist das Wesentliche - und daraus werden sich Folgerungen ergeben müssen, die zu einer Korrektur des "EU Rechts (Dublin)" führen!Svi Back » Fr 11. Sep 2015, 14:30 hat geschrieben:
Heisst, Deutschland darf EU Recht (Dublin) brechen und ich
als Bürger nationales Baurecht nicht.
Vielen Dank auch für die Info.
Augustinus
Augustinus
- Teeernte
Deutschland die Grenze dicht..... ?? Nö da muss sich der Staat mal aufraffen.Fadamo » Fr 11. Sep 2015, 22:52 hat geschrieben:
...die anderen Staaten werden mit Geld gefügig.
Die anderen Probleme sind dringender anzugehen.
Es sind generell Religionen ein Problem bei den Sachen ... und daher auch kein Lösungsansatz ...relativ » Fr 11. Sep 2015, 22:54 hat geschrieben: 2 deiner Aufzählungen sind durchweg subjektiv Sichtweisen , da helfen auch keine Gesetze wie man auch gut bei so manchen Biodeutschen ,oder Vorzeigechristen erkennen kann.
- Teeernte
Warum muss ein Einfamilienhaus - in dem ich nur selbst wohne - einen Bauantrag haben ? ...da reichten ein paar Grundregeln.Gregorius I » Fr 11. Sep 2015, 22:56 hat geschrieben:
Lassen wir mal die unterschiedliche Rechtsqualität nationalen und internationalen Rechts auf sich beruhen. Fest steht, dass das "EU Recht (Dublin)" sich in der gegenwärtigen Situation als unsinnig erwiesen hat. Das "nationale Baurecht" aber hat sich durchaus bewährt. Das ist das Wesentliche - und daraus werden sich Folgerungen ergeben müssen, die zu einer Korrektur des "EU Rechts (Dublin)" führen!
- Teeernte
Auch noch Rücksicht auf Religion ? Also beim besten willen.... erstmal wird gestrichen was das zusammenleben stört.jack000 » Fr 11. Sep 2015, 22:59 hat geschrieben: Es sind generell Religionen ein Problem bei den Sachen ... und daher auch kein Lösungsansatz ...
....predigen von Jihad ....und solchem ZEugs.
Erstmal unterkommen . Da kann man auch mal eine ungenutzte Kirche anfragen.....
das muesen sie den Gesetzgeber fragen!Teeernte » Fr 11. Sep 2015, 22:01 hat geschrieben:
Warum muss ein Einfamilienhaus - in dem ich nur selbst wohne - einen Bauantrag haben ? ...da reichten ein paar Grundregeln.
einfach kuendigen, wenn es ihnen mussfaellt
ist einfahc!
- relativ
Nein der Umgang z.B. mit dem anderen Geschlecht und Homophobie hat nix mit den Religionen zu tun, sondern ist eine persönliche Einstellung zu anderen Menschen (meist herbeigeführt durch Sozialisation durch die Umgebung). So wie auch der braune Mob eine differenzierte Sicht auf Menschen hat. Diese Menschen sind eben nicht Gleich und da helfen auch allein keine Gesetze, diesen geistigen Tieffliegern, diese Einstellungen auszutreiben.jack000 » Fr 11. Sep 2015, 21:59 hat geschrieben: Es sind generell Religionen ein Problem bei den Sachen ... und daher auch kein Lösungsansatz ...
-
Von wem denn?CaptainJack » Fr 11. Sep 2015, 22:04 hat geschrieben: Aber es wird total verniedlicht!

Augustinus
Augustinus
- Teeernte
Was kündigen?pikant » Fr 11. Sep 2015, 23:07 hat geschrieben:
das muesen sie den Gesetzgeber fragen!
einfach kuendigen, wenn es ihnen mussfaellt
ist einfahc!
Na kläre das mal mit der katholischen Kirche ...relativ » Fr 11. Sep 2015, 23:09 hat geschrieben: Nein der Umgang z.B. mit dem anderen Geschlecht und Homophobie hat nix mit den Religionen zu tun, sondern ist eine persönliche Einstellung zu anderen Menschen
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Du willst mit Entbürokratisierung aus einem Zuwanderer einen deutschen Facharbeiter machen???relativ » Heute 12:37 hat geschrieben: Da wird Deutschland wohl unbürokratischer werden muessen. Die Diskussion gibt es auch nicht erst seit gestern. ...

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
-
... negativer wie positiver Natur. Leider konzentrieren sich viele Foristen nur auf die negativen.jack000 » Fr 11. Sep 2015, 22:37 hat geschrieben: Es gibt gewisse Erfahrungswerte ...
Augustinus
Augustinus
- relativ
Was gibt es da zu klären. Spricht die Kirche/Religion sich dafür aus Frauen zu diskriminieren oder Schwule zu jagen? Ne, ne da kann sich keiner mit der Religion rausreden.jack000 » Fr 11. Sep 2015, 22:11 hat geschrieben: Na kläre das mal mit der katholischen Kirche ...
-
Wir leisten Vorarbeit - falls mal das Öl versiegt und alle Saudis nach Deutschland kommen wollen.jack000 » Fr 11. Sep 2015, 22:44 hat geschrieben: Was hilft das beim Thema: "westliche Werte wie Gleichberechtigung von Mann und Frau, Respekt vor Schwulen und Lesben oder die Trennung von Kirche und Staat " hier in Deutschland?
Augustinus
Augustinus
- relativ
Überleg mal ein wenig. Dann kommst du evt. drauf was gemeint seinen könnte. Wenn nicht setzt den smiley bei dir selber.ThorsHamar » Fr 11. Sep 2015, 22:11 hat geschrieben:
Du willst mit Entbürokratisierung aus einem Zuwanderer einen deutschen Facharbeiter machen???
hat der User nicht behauptet, aber jetzt ist Flexibilitaet gefragt und ein Facharbeiter sollte nicht seine Kenntnisse nochmals ablegen muessen , wenn er schon den Abschluss in seinem Land gemacht hat!ThorsHamar » Fr 11. Sep 2015, 22:11 hat geschrieben:
Du willst mit Entbürokratisierung aus einem Zuwanderer einen deutschen Facharbeiter machen???
In der Tat sehe ich Konzentrationen auf die negativen wie auch die positiven Seiten für nicht zielführend. Es muss betrachtet werden was im Durchschnitt dabei herauskommt ...Gregorius I » Fr 11. Sep 2015, 23:12 hat geschrieben:
... negativer wie positiver Natur. Leider konzentrieren sich viele Foristen nur auf die negativen.