Dummschwätzen tust du ! Merkel betonte heute, es gäbe keine quantitative Obergrenze bei der Gewährung von Asyl. Die einzige Konsequenz daraus kann nur sein - wenn sie nicht heuchelte und weiß wovon sie redet - die asylberechtigen Syrer vor Ort abzuholen oder mit dem Flieger einreisen zu lassen, die in D Asyl beantragen möchten. Wozu also der Balkanroutenmarsch oder das Überqueren des Meeres in Schlauchbooten ?epona » Do 10. Sep 2015, 11:22 hat geschrieben:
Dummschätzerei bringt nichts, ist kontraprotuktiv, verachtenswert, gehört in den Sondermüll.
Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Moderator: Moderatoren Forum 2
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Immer diese Wirtschaftsflüchtlinge.
Wirtschaftsflüchtlinge - 3 KRASSE Fälle!
http://netzfeuilleton.de/wirtschaftsfluechtlingen/
Wirtschaftsflüchtlinge - 3 KRASSE Fälle!
http://netzfeuilleton.de/wirtschaftsfluechtlingen/
-
- user title: Kardinaler Althumanist
Für Glaubensfragen ist die Kirche zuständig.Excellero » Mi 9. Sep 2015, 07:58 hat geschrieben:Ich finde diese ganze diskutiererei so dermaßen am Thema vorbei. Ja mag sein daß einige aus Syrien tatsächlich vor dem Krieg flüchten. Aber ich glaube das ist die Minderheit.
Es sollen ja bis dahin "Millionen" zu uns kommen, wie geweissagt wird. Meinen Respekt, dass du die Verhaltensweisen von Millionen Menschen in der Zukunft so genau voraussagen kannst. Auf Jahrmärkten sind sog. "Wahrsager(innen)" immer eine Attraktion, auch wenn sie nichts zu sagen haben.Aber nehmen wir mal rein theoretisch an daß der Bürgerkrieg in Syrien vorbei ist. Nehmen wir ferner an, das der IS besiegt ist. Würden die Flüchtlinge wieder zurück gehen? Nein würden sie nicht. Der Strom würde anhalten.
Apropos: kannst du auch die Lottozahlen nur der nächsten Wochen voraussagen? Dann tu dir bitte keinen Zwang an!
Warum? Weil das Land faktisch ein Trümmerhaufen ist... man müsste es wieder aufbauen. Und wieso soll ich das tun fragt sich der Flüchtling wenn ich hier fürs nichts tun bezahlt werde.
Ein Segen, dass Deutsche mit einer solchen Gesinnung nach 1945 in der Minderheit waren. Aber heute scheint es dafür umso mehr zu geben.

Wie mir scheint, zählst du zu den "dummen Ungläubigen" - und zu den wortreichen Nichtswissern.Meine Kultur und Lebenweise bringe ich einfach mit. Die dummen Ungläubigen von denen ich lebe scheinen das ja zu begrüßen.

Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus
-
Die Separierung der Flüchtlinge von der deutschen Gesellschaft ist für die Integration dieser Menschen äußerst kontraproduktiv und daher abzulehnen. Dass trifft auch zu, wenn man alle Flüchtlinge unter Generalverdacht stellen wollte. Den gefährlichen, extremistischen Flüchtlingen muss auf andere Art und Weise auf die Spur gekommen werden.schelm » Mi 9. Sep 2015, 10:14 hat geschrieben: Nein, du kapierst einfach nix. Wer Flüchtlingsunterkünfte bewohnt, stellt kein Risiko dar, da kein Zugang zur Gesellschaft, unabhängig davon, ob er Asyl beantragt oder nicht. Wer es verlässt, wessen bewilligter Antrag auf Asyl nur auf Selbstauskunft beruht, über den wissen wir nichts, sondern müssen den Aussagen glauben.
Augustinus
Augustinus
Trotzdem darf man unterscheiden, ob jemand gewalttätig ist, weil er einen an der Waffel hat, oder aus politischer Motivation, zB Fremdenhaß, oder ob er einer Situation erliegt, die einfach schwer erträglich ist. Man kann nicht sagen: Deutsche kloppen sich nicht so oft wie Flüchtlinge, denn da gelten einfach andere Bedingungen. Pferche Deutsche so zusammen, und die rasten genauso aus. Das ist auch keine Entschuldigung, solche Betrachtungen braucht es einfach, um Ursachen zu verstehen. Die Ursache ist nicht die Abstammung, nicht die Herkunft, nicht irgendwas, was Flüchtlingen latent anhaftet. Ändere die Umstände, dann ändern sich die Quoten, und daß die Umstände geändert werden müssen liegt wohl auf der Hand.jack000 » Do 10. Sep 2015, 18:28 hat geschrieben: Bei den anderen doch auch => Also gelten die 7,7%
Eine Gewalttat wird nicht besser davon nur weil diese in einem Asylbewerberheim begangen wird, gleiches gilt für Diebstähle oder Gewalttaten gegen Menschen die nicht in einem Asylbewerberheim wohnen.
=> Nur weil es eine theoretische Ursache gibt ist es trotzdem so "wild".
- schelm
Sollte.. müsste ... könnte. Gefährlich ist für mich jeder, der hier meint bestimmte archaiche Bräuche weiter leben zu wollen, der die Überlegenheit seiner Religion monstrant vor sich her trägt, der seine Kinder so erzieht, so dass sie mit " Ungläubigen " nicht mal mehr spielen wollen ... jene nämlich, die legen die Wurzel dafür, was später durch euch Gutmenschen wieder als " Diskriminierung " ausgelegt wird. Natürlich wird man " diskriminiert " ( ausgeschlossen, gemieden etc. ), wenn man sein Umfeld offen oder latent als minderwertig definiert.Gregorius I » Do 10. Sep 2015, 19:43 hat geschrieben:
Die Separierung der Flüchtlinge von der deutschen Gesellschaft ist für die Integration dieser Menschen äußerst kontraproduktiv und daher abzulehnen. Dass trifft auch zu, wenn man alle Flüchtlinge unter Generalverdacht stellen wollte. Den gefährlichen, extremistischen Flüchtlingen muss auf andere Art und Weise auf die Spur gekommen werden.
Wenn die Politik die besorgten Bürger beruhigen will, dann sollte sie vergleichbare Studien wie die der Bielefelder Studie zur Ausländerfeindlichkeit in Auftrag geben und veröffentlichen. Der Michel hat ein Recht darauf zu erfahren, wie viele da unter ihm leben, die ihn und seine Kultur verachten.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
-
Das Problem der geringen Asylanerkennung für Menschen aus dem Balkan hat die Politik erkannt und entsprechende Maßnahmen angekündigt: Aufnahme der Balkanstaaten in den Katalog der "sicheren Drittstaaten", beschleunigte Asylverfahren, Aufstockung des notwendigen Verwaltungspersonals, konsequente Abschiebungen, um die Kapazitäten Deutschlands ausschließlich für Flüchtlinge und Verfolgte zur Verfügung zu stellen.Päule0815 » Mi 9. Sep 2015, 11:03 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Betrüger die richtige Bezeichnung ist, aber sie kommt dem recht nah.
Bezogen auf den Zeitraum Januar bis Juni 2015 lag der Anteil der asylbeantspruchenden Menschen aus dem Nichtkriegsgebiet Balkan bei 40%. Für mich ist das kein geringer Anteil.
Davon waren 59% Folgeanträge. die wussten also, was sie tun.
Zur Anerkennung als Asylberechtigter schafften es 0 (!!!). Die Gesamtschutzquote lag bei
Kosovo 0,3%
Albanien 0,4%
Serbien 0,1%
Mazedonien 0,3%
Das sind nun mal die Realitäten. Diese 40% belasten nicht nur das Sozialsystem in Deutschland, sie schaffen erhebliche Probleme bei der Aufgabenwahrnehmung der Behörden, der Belastung der dortigen Mitarbeiter, Belastung Freiwilliger, belasten erheblich die Innere Sicherheit und stellen auch die Stimmung in der Gesellschaft auf einen gefährlichen Prüfstand.
Die Helfer kommen noch selten mit den UMF als dem Balkan in Berührung, weil die kostenintensiv in Wohngruppen untergebracht und professionell betreut werden müssen. Und aus dem Balkan sind es überwiegend UMF.
Was die Helfer zu sehen bekommen, sind die wirklichen Flüchtlinge, die über Monate, unbeschreiblichen Strapazen und Gefahren hierher gekommen sind. Dort entsteht eine enorme Empathie...ich habe diesen Effekt selber erleben dürfen. Ich habe aber auch erlebt, wie die Stimmung im Laufe der Zeit kippen kann.
Die Stimmung in diesem Land kippt, weil einige meinen, sie müssten die Entwicklungen politisch ausnutzen. Andere meinen, die Sorgen der Menschen gehörten rechtsextremen Gedankengut an.
Das schafft Gräben in der Gesellschaft, weil einge ausgrenzen und andere sich ausgegrenzt fühlen.
Derzeit "integrieren" wir eher Asylanten, als einen Dialog innerhalb der Gesellschaft zu suchen und zu führen. Ich befürchte, dass daraus eine Last entsteht, die für lange Zeit tiefe Gräben zieht.
Was den gesellschaftlichen Dialog betrifft, kann ich nur erkennen, dass er in vollem Gange ist.
Augustinus
Augustinus
-
Du hast wohl Recht: würde es in Deutschland Volksentscheide auf Bundesebene geben, dann hätte das Volk wahrscheinlich wenigstens die dummen Entscheidungen getroffen, die du aufgezählt hast.Texas41 » Mi 9. Sep 2015, 11:23 hat geschrieben:
In diesem Land wird schon immer von Demokratie gefaselt, nur gelebt wird sie nirgends! Aus diesem Grunde wird es nie Bürgerbefragungen wie in der Schweiz z.B. geben denn dann könnte es doch glatt passieren, daß die Politik das machen müßte, was das Volk möchte. Ich bin mir 100%ig sicher, daß Deutschland heute noch die D-Mark hätte wenn es nach dem Volk ginge, von den Hilfspaketen für Griechenland will ich gar nicht erst anfangen.
Augustinus
Augustinus
-
Bist du tatsächlich der Ansicht, dass unser Staat einen überführten Verbrecher, wenn er ihn vielleicht auch nicht der Todesstrafe in seiner Heimat überlässt, nicht auf jeden Fall ins Gefängnis wirft, sondern ihn frei herumlaufen lässt? Kennst du denn einen solchen Fall?Päule0815 » Mi 9. Sep 2015, 11:25 hat geschrieben:(...)
Hier ein kleiner Auszug aus der Menschenrechtskonvention.
Artikel 14
1. Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.
2. Dieses Recht kann nicht in Anspruch genommen werden im Falle einer Strafverfolgung,
die tatsächlich auf Grund von Verbrechen
nichtpolitischer Art oder auf Grund von
Handlungen erfolgt, die gegen die Ziele und Grundsätze der Vereinten Nationen verstoßen.
Trotzdem bieten wir den Menschen Schutz, wenn ihnen dafür die Todesstrafe droht. Insgesamt liegen die Hürden doch recht hoch.
Augustinus
Augustinus
-
Ich gebe dir Recht, gerade mögliche epidemische Krankheiten wären von erheblicher Brisanz.Päule0815 » Mi 9. Sep 2015, 11:57 hat geschrieben:
Es macht keinen Sinn, die Realitäten zu leugnen. Gerade Krankheiten sind ein erhebliches Problem. Was meinst du, was alles abläuft, wenn in einer Unterkunft - was regelmäßig vorkommt - eine ansteckende Krankheit auftritt? Der Aufwand für die Gesundheitskontrolle ist erheblich und muss realisierbar sein.
Augustinus
Augustinus
- schelm
Ich sehe keinen Ansatz bisher der ein Lernen aus den Fehlern der Vergangenheit aufzeigen würde. Hätte man daraus gelernt, dürfte man überhaupt nicht wahllos Massen auf das eigne Territorium lassen, denn wie bspw.der Miriclan zeigt, sind dem Staat die Hände gebunden, wenn a ) die Staatsangehörigkeit nicht eindeutig zu ermitteln ist und/ oder b) betreffende Staaten sich weigern unerwünschte Personen zu reintegrieren.Gregorius I » Do 10. Sep 2015, 19:03 hat geschrieben:
Du solltest gelegentlich deine eigenen Beiträge mal wieder nachlesen!![]()
"Wenn (...), dann" - ja wenn, dann könnte es durchaus sein, dass unser Gesetzgeber das Recht entsprechend ausgestaltet und die Staatsgewalt effektiver agieren wird.
"Wenn (...), dann" - ja wenn, dann wäre der innere Frieden auf jeden Fall gefährdet. Nichts anderes sagt die Politik mit Blick auf die Zukunft ganz deutlich, will das durch geeignete Maßnahmen verhindern und erinnert auch die Bevölkerung daran, dass Integration ein umfassender gesellschaftlicher Prozess ist, den die Flüchtlinge usw. und die Deutschen gleichermaßen tragen müssen, wenn er gelingen soll. Und was wollen Menschen, die wie du denken, dazu beitragen, dass dieser Prozess gelingt?
Und das bereits ist ein Punkt, der Probleme wie mit diesem Clan oder anderen unerwünschten Personen zu einer dauerhaften Beschäftigungstherapie und Belastung für die Gesellschaft und ihre Rechtsorgane macht.
Was sollte sich da ändern ? Und wodurch ?
In unserem Land herrscht Religionsfreiheit. Wird sie künftig eingeschränkt ? Nein ! Also wodurch sollte sich der Effekt ändern, was Schule und Gesellschaft versuchen zu vermitteln an Wertvorstellungen, wird bei einer gewissen Anzahl durch die Art der religiösen Erziehung wieder konterkariert, am Ende steht Orientierungslosigkeit zwischen den Welten und " Diskriminierung ", da man ( zu Recht dann ! ) vom Umfeld abgelehnt wird, da dieses die Pascharolle logischerweise nicht goutieren kann.
Also, warum sollte sich daran etwas ändern ?

- schelm
Belege eine einzige behauptete Pauschalisierung - oder melde dich selber. Ich lass dir das nicht mehr durchgehen, du unsäglicher Typ !frems » Do 10. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Momentan verachtest Du ja nur pauschal Menschen und Kulturen. Sonst niemand. Welch Dilemma. Probier's doch mit einem Verein, wenn die Politik nicht all Deine Wünsche erfüllt, für die Du nichts tun würdest außer zu jammern: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... man-mazyek
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Das Risiko haben wir bereits, weil zig tausende Menschen gar nicht gesundheitlich geprüft werden (können).Gregorius I » Do 10. Sep 2015, 21:24 hat geschrieben:
Ich gebe dir Recht, gerade mögliche epidemische Krankheiten wären von erheblicher Brisanz.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Was für eine gequirlte scheisse, du willst mit solchen Studien doch nur den Separatismus fördern und die Integration verschleppen, nur darum geht es dir, weil du kein Fuß fassen kannst in einer Multikulturellen Gesellschaft, willst du es den anderen vermiesen.schelm » Do 10. Sep 2015, 20:59 hat geschrieben: Sollte.. müsste ... könnte. Gefährlich ist für mich jeder, der hier meint bestimmte archaiche Bräuche weiter leben zu wollen, der die Überlegenheit seiner Religion monstrant vor sich her trägt, der seine Kinder so erzieht, so dass sie mit " Ungläubigen " nicht mal mehr spielen wollen ... jene nämlich, die legen die Wurzel dafür, was später durch euch Gutmenschen wieder als " Diskriminierung " ausgelegt wird. Natürlich wird man " diskriminiert " ( ausgeschlossen, gemieden etc. ), wenn man sein Umfeld offen oder latent als minderwertig definiert.
Wenn die Politik die besorgten Bürger beruhigen will, dann sollte sie vergleichbare Studien wie die der Bielefelder Studie zur Ausländerfeindlichkeit in Auftrag geben und veröffentlichen. Der Michel hat ein Recht darauf zu erfahren, wie viele da unter ihm leben, die ihn und seine Kultur verachten.
Natürlich sind viele rassisten unter den Ausländern, aber die kommen eben auch nicht soweit, einer der zB ein Restaurant eröffnen will, kommt ohne Schweinefleisch und Alkohol nicht auf Schwarze Zahlen, wenn von 5 Syrischen Kindern 2 sich richtig integrieren, und von den restlichen 3 dessen Kinder nochmal 40%-50% Lößen sich deine Probleme von alleine.
Nach wie vor muss du dir Respekt und Achtung selber erarbeiten, auch der Michel wird dir deine Frau ausspannen, wenn du für ihn eine witzfigur bist.
Er hat natürlich recht, da bedarf es kein Beleg.schelm » Do 10. Sep 2015, 21:35 hat geschrieben: Belege eine einzige behauptete Pauschalisierung - oder melde dich selber. Ich lass dir das nicht mehr durchgehen, du unsäglicher Typ !
- schelm
Beispiel : 2008 wurde nördlich von Mosul / Irak ein jesidisches Mädchen öffentlich zu Tode gesteinigt. Die anwesende Polizei schaute weg, das Verbrechen wurde durch Handyvideos dokumentiert und ist verfügbar auf der Seite der Gesellschaft für Menschenrechte. 2000 Personen sollen lt. damaligen Polizeiangaben dabei anwesend gewesen sein. Die Jesiden haben einen Opferstatus, da sie vorm IS flohen mussten. Willst du mir ernsthaft verklickern, auch nur ein einziger der Täter oder johlenden Zuschauer würde in D zur Verantwortung gezogen werden ( können ), sollten die zufällig hier Asyl bekommen ?Gregorius I » Do 10. Sep 2015, 20:19 hat geschrieben:
Bist du tatsächlich der Ansicht, dass unser Staat einen überführten Verbrecher, wenn er ihn vielleicht auch nicht der Todesstrafe in seiner Heimat überlässt, nicht auf jeden Fall ins Gefängnis wirft, sondern ihn frei herumlaufen lässt? Kennst du denn einen solchen Fall?
Und natürlich ... ist ja sowieso nur ein bedauerlicher Einzelfall, kann schon mal passieren, das 2000 Leute sich spontan zu einer Steinigung zusammenrotten, da steckt natürlich überhaupt a ) kein Weltbild dahinter und b) auch nicht eine gängige Praxis, von der man nur zufällig durch die Videos erfuhr...
Glaubst du, wir können auch nur im Ansatz je erfahren, worin einige oder gar eine relevante Zahl von Flüchtlingen in ihren Heimatländern verwickelt gewesen sind ?
Dies ist wie mit den Flüchtlingen aus Uganda damals ...schelm » Do 10. Sep 2015, 21:48
Glaubst du, wir können auch nur im Ansatz je erfahren, worin einige oder gar eine relevante Zahl von Flüchtlingen in ihren Heimatländern verwickelt gewesen sind ?
-
Na sowas. Dass man in Syrien und dem Irak z. B. statt mit Waffen nun mit Wattebäuschchen um sich "schießt", das wusste ich noch nicht.watisdatdenn? » Do 10. Sep 2015, 04:59 hat geschrieben: meine "schwiegeroma" ist eine vertriebene.
die hat auch durchaus verständnis für die heutigen flüchtlinge, o-ton "für uns war das damals auch nicht leicht".
ich sehe aber schon einen unterschied: die deutschen wurden damals mit waffengewalt gezwungen ihr heimatland in richtung deutschland zu verlassen (und durften dabei nicht mal werkzeuge, geschweige denn echte "wertsachen" mitnehmen), während niemand die heutigen flüchtlinge zwingt zu fliehen und schon gar nicht nach deutschland.
Inwiefern sollten denn kulturell heterogene Gesellschaften "logischerweise deutlich konfliktanfälliger" sein? Die von dir genannten Problemviertel zeichnen sich doch nicht gerade durch ihre Heterogenität aus, im Gegenteil.ich habe vor kurzem zwei flüchtlingskinder (afghanen) getroffen und geholfen. deren erste frage war, ob ich ein moslem bin..
ich habe verständnis für die flüchtlinge und würde es an ihrer stelle genauso versuchen (wenn ich schon abhaue, dann in das land mit den besten perspektiven für mich.. und da mich amerika nicht nimmt, halt deutschland oder schweden), aber ich habe sorge dass es mittel- langfristig die gesellschaft kulturell heterogener und somit logischerweise deutlich konfliktanfälliger macht. frankreich und manche viertel in deutschen großstädten sind da ein warnendes beispiel.
Augustinus
Augustinus
So ist es!Piedro » Do 10. Sep 2015, 20:48 hat geschrieben:
Trotzdem darf man unterscheiden, ob jemand gewalttätig ist, weil er einen an der Waffel hat, oder aus politischer Motivation, zB Fremdenhaß, oder ob er einer Situation erliegt, die einfach schwer erträglich ist. Man kann nicht sagen: Deutsche kloppen sich nicht so oft wie Flüchtlinge, denn da gelten einfach andere Bedingungen. Pferche Deutsche so zusammen, und die rasten genauso aus. Das ist auch keine Entschuldigung,
Das mit den Ursachen ist immer so eine Sache ... Niemand kann garantieren dass wir in Deutschland nie wieder fliehen müssen. Wenn dem aber so ist, würde ich selbst niemals Gewalt gegen andere Menschen anwenden, andere Menschen bestehlen oder Gewalt gegen Frauen (Vergewaltigung, Zwangsprostitution, etc...) ausüben! (So wie es ca. 90% aller Asylbewerber auch nicht tun!)solche Betrachtungen braucht es einfach, um Ursachen zu verstehen. Die Ursache ist nicht die Abstammung, nicht die Herkunft, nicht irgendwas, was Flüchtlingen latent anhaftet. Ändere die Umstände, dann ändern sich die Quoten, und daß die Umstände geändert werden müssen liegt wohl auf der Hand.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- schelm
Gequirlte Scheiße ? Wo ? Die Bielefelder Studie untersuchte ganz selbstverständlich das Maß an Ablehnung oder Zustimmung zu Ausländern durch die deutsche Bevölkerung. Dies wurde veröffentlicht und breit diskutiert. Und der Herr JFK meint ernsthaft, ein solches Recht stünde der deutschen Bevölkerung nicht zu, zu erfahren, wie ihre Migranten über sie und ihre Kultur denken ?JFK » Do 10. Sep 2015, 20:38 hat geschrieben:
Was für eine gequirlte scheisse, du willst mit solchen Studien doch nur den Separatismus fördern und die Integration verschleppen, nur darum geht es dir, weil du kein Fuß fassen kannst in einer Multikulturellen Gesellschaft, willst du es den anderen vermiesen.
Natürlich sind viele rassisten unter den Ausländern, aber die kommen eben auch nicht soweit, einer der zB ein Restaurant eröffnen will, kommt ohne Schweinefleisch und Alkohol nicht auf Schwarze Zahlen, wenn von 5 Syrischen Kindern 2 sich richtig integrieren, und von den restlichen 3 dessen Kinder nochmal 40%-50% Lößen sich deine Probleme von alleine.
Nach wie vor muss du dir Respekt und Achtung selber erarbeiten, auch der Michel wird dir deine Frau ausspannen, wenn du für ihn eine witzfigur bist.
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 10. September 2015, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hallojack000 » Do 10. Sep 2015, 18:32 hat geschrieben: Das ist richtig, aber wie viele gab es denn? Bedenke dass all die Jahre zuvor es sehr wenige Asylbewerber gab und Asylverfahren i.d.R. nach max 1,x Jahren abgeschlossen sind.
=> Meine Schätzung: Max. 300 - 400 tausend => 0,5% der Bevölkerung und 7,7% der Straftaten?
Wie gesagt... als Zahl erst einmal erschreckend... aber jetzt müsste man dran gehen und schauen, wie sehr ist in dem gleichen Zeitraum die Zahl der Asylbewerber gestiegen... welche Straftaten waren es und welche Gefahr ist daraus für die Allgemeinheit abzuleiten... sind es Taten, die z.B. aufgrund der Unterbringung zu Stande kamen... haben sich die Taten untereinander ereignet... und... und.. und...
Das Ganze ist auch nicht ganz neu... in den 90er hatten wir das rund um das Thema "Spätaussiedler"!
Und nicht vergessen... die Gefahr von rechts erschreckt genau so!
MfG
Zuletzt geändert von obk am Donnerstag 10. September 2015, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz genau so meine ich das.schelm » Do 10. Sep 2015, 22:15 hat geschrieben: Gequirlte Scheiße ? Wo ? Die Bielefelder Studie untersuchte ganz selbstverständlich das Maß an Ablehnung oder Zustimmung zu Ausländern durch die deutsche Bevölkerung. Dies wurde veröffentlicht und breit diskutiert. Und der Herr JFK meint ernsthaft, ein solches Recht stünde der deutschen Bevölkerung nicht zu, zu erfahren, wie ihre Migranten über sie und ihre Kultur denken ?
Der Rassismus muss zurückgefahren werden wenn die Gesellschaft von Ihnen im vollem Umfang profitieren will, es hat kein Sinn denen noch Wasser auf die Mühlen zu gießen.
Die Zuwanderer müssen sich sowieso mit der Kultur arrangieren, sonnst kommen sie nicht weit, Gesellschaftsbedingt.
- schelm
Wie weit jene kommen, die uns verachten, erfahren ja auch nur jene, die nicht in nobleren Vierteln leben und keinen Kontakt zu besagten Problemen haben. Ach so. Deswegen also ist das irrelevant.JFK » Do 10. Sep 2015, 21:26 hat geschrieben:
Ganz genau so meine ich das.
Der Rassismus muss zurückgefahren werden wenn die Gesellschaft von Ihnen im vollem Umfang profitieren will, es hat kein Sinn denen noch Wasser auf die Mühlen zu gießen.
Die Zuwanderer müssen sich sowieso mit der Kultur arrangieren, sonnst kommen sie nicht weit, Gesellschaftsbedingt.

- schelm
Ergänzung : Rassismus ist hier die eigne Bevölkerung mit einem Schulterzucken den Problemen offener Grenzen ( bspw. massiver Anstieg von Einbrüchen ) und dem Umgang mit irren Typen zu überlassen, die meinen sie und ihr Weltbild sein das Non plus ultra.JFK » Do 10. Sep 2015, 21:26 hat geschrieben:
Ganz genau so meine ich das.
Und : Das widerspricht dem Amtseid der Politiker.
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 10. September 2015, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Fällt dir irgendein Grund ein, warum ein Migrant/Flüchtling/Asylbewerber dich mögen sollte?schelm » Do 10. Sep 2015, 22:29 hat geschrieben: Wie weit jene kommen, die uns verachten, erfahren ja auch nur jene, die nicht in nobleren Vierteln leben und keinen Kontakt zu besagten Problemen haben. Ach so. Deswegen also ist das irrelevant.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- schelm
Der Grund ist einfach : Ich spiegel jedem gegenüber sein Verhalten. Möglich, ich werde dafür mal abgestochen, so what, wir müssen ja alle mal ins Gras beißen.think twice » Do 10. Sep 2015, 21:35 hat geschrieben: Fällt dir irgendein Grund ein, warum ein Migrant/Flüchtling/Asylbewerber dich mögen sollte?

- think twice
Wessen Verhalten spiegelst du denn? Ich habe noch nie einen Migranten so über Deutsche ablästern hören, wie du es in diesem Forum tust. Und sei unbesorgt: Du wirst nicht abgestochen. Gerade Moslems haben ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Die stehen über deinen Ergüssen.schelm » Do 10. Sep 2015, 22:39 hat geschrieben: Der Grund ist einfach : Ich spiegel jedem gegenüber sein Verhalten. Möglich, ich werde dafür mal abgestochen, so what, wir müssen ja alle mal ins Gras beißen.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- schelm
Beispiel 1 : Ich ermahne höflich und ausgesucht charmant ( .. ) 2 kichernde Mädchen mit Migrahigru auf der Radfahrerspur selbige zu verlassen, durch dezentes Klingelzeichen, und - da keine Reaktion - halte ich an und verweise verbal in benannter Manier, lächelnd, auf mein Anliegen. Da schaltet sich so ein Testosteronteeny mit Migrahigru ein und belegt mich mit einem nicht dezenten " Hey Allemange, hast du Problem ... ? "think twice » Do 10. Sep 2015, 21:43 hat geschrieben: Wessen Verhalten spiegelst du denn? Ich habe noch nie einen Migranten so über Deutsche ablästern hören, wie du es in diesem Forum tust. Und sei unbesorgt: Du wirst nicht abgestochen. Gerade Moslems haben ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Die stehen über deinen Ergüssen.
Da schalte ich spontan auch um auf nicht dezent, und antworte " Lerne Respekt vor älteren Menschen, du Minipascha ".
Beispiel 2 :
Eine Menschentraube in der Offenbacher Fußgängerzone, ein farbiger, christlicher Prediger predigt da etwas über Jesus ... eine Ansammlung von Minipaschas ( ... ) und Kopftuchträgerinnen bildet sich, selbige grinsen, gucken sich an und meinen, was will der hier , das ist unser Gebiet , einer geht in die Mitte, pöbelt ihn an ... das Kichern nimmt zu. Da geh ich in die Mitte und meine zu dem Typen : Verpiss dich, oder es setzt was ... Er verpisst sich irritiert, die Menge geht enttäuscht auseinander.
Beispiel 3 : Beim Bezahlen an der Tanke steht 1 Person vor mir, ich wäre dran. Kommt ein Pascha mit Migrahigru rein, geht frech an mir vorbei, um vor mir abkassiert zu werden. Daraufhin von mir ein zweifaches, langgezogenes " Haaallllooo ? ", zack, er stellt sich brav hinter mich ...
Beispiel 4 : Mein rumänischer Nachbar feiert seinen 36. Geburtstag mit Familie und Bekannten. Ziemlich laut. Wir verstehen uns gut. Ich klingle, frage, hey, was ist los ? Er zieht mich rein, und wir feiern gemeinsam weiter, übelst hochprozentig deren Schnaps.

- think twice
schelm » Do 10. Sep 2015, 23:03 hat geschrieben: Beispiel 1 : Ich ermahne höflich und ausgesucht charmant ( .. ) 2 kichernde Mädchen mit Migrahigru auf der Radfahrerspur selbige zu verlassen, durch dezentes Klingelzeichen, und - da keine Reaktion - halte ich an und verweise verbal in benannter Manier, lächelnd, auf mein Anliegen. Da schaltet sich so ein Testosteronteeny mit Migrahigru ein und belegt mich mit einem nicht dezenten " Hey Allemange, hast du Problem ... ? "
Da schalte ich spontan auch um auf nicht dezent, und antworte " Lerne Respekt vor älteren Menschen, du Minipascha ".
Beispiel 2 :
Eine Menschentraube in der Offenbacher Fußgängerzone, ein farbiger, christlicher Prediger predigt da etwas über Jesus ... eine Ansammlung von Minipaschas ( ... ) und Kopftuchträgerinnen bildet sich, selbige grinsen, gucken sich an und meinen, was will der hier , das ist unser Gebiet , einer geht in die Mitte, pöbelt ihn an ... das Kichern nimmt zu. Da geh ich in die Mitte und meine zu dem Typen : Verpiss dich, oder es setzt was ... Er verpisst sich irritiert, die Menge geht enttäuscht auseinander.
Beispiel 3 : Beim Bezahlen an der Tanke steht 1 Person vor mir, ich wäre dran. Kommt ein Pascha mit Migrahigru rein, geht frech an mir vorbei, um vor mir abkassiert zu werden. Daraufhin von mir ein zweifaches, langgezogenes " Haaallllooo ? ", zack, er stellt sich brav hinter mich ...
Beispiel 4 : Mein rumänischer Nachbar feiert seinen 36. Geburtstag mit Familie und Bekannten. Ziemlich laut. Wir verstehen uns gut. Ich klingle, frage, hey, was ist los ? Er zieht mich rein, und wir feiern gemeinsam weiter, übelst hochprozentig deren Schnaps.![]()

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Blickwinkel
Die Wirtschaftflüchtlinge gehen dahin, wo die besten wirtschaftlichen Bedingungen herrschen. Das hat sich jüngst mal wieder bei den Zügen nach SWE gezeigt, die in Dänemark gestoppt wurden, weil sie sich in DK nicht registrieren lassen wollten, obwohl es doch alles Asylbewerber sind.jack000 » Do 10. Sep 2015, 22:13 hat geschrieben: Das mit den Ursachen ist immer so eine Sache ... Niemand kann garantieren dass wir in Deutschland nie wieder fliehen müssen. Wenn dem aber so ist, würde ich selbst niemals Gewalt gegen andere Menschen anwenden, andere Menschen bestehlen oder Gewalt gegen Frauen (Vergewaltigung, Zwangsprostitution, etc...) ausüben! (So wie es ca. 90% aller Asylbewerber auch nicht tun!)
Es geht hier rein um wirtschaftliche Interessen, also lass das mal mit der Humanität und der Flucht vor dem Tod, einfach stecken. Es stimmt nicht und das weisst du auch ganz genau.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- schelm
Bei der Menschentraube ging mir trotz 104 kg bei 1,86m der A... etwas auf Grundeis, kann ich aber überspielen, aber das hätte auch anders ausgehen können. Jetzt wieg ich nur noch 79 kg, wegen der Radfahrerei, da muss ich vorsichtiger werden ...think twice » Do 10. Sep 2015, 22:12 hat geschrieben:Echt? Bist du 2m groß und voll durchtrainiert, dass alle Minipaschas vor dir kuschen?

Oh, ich belege sie, soweit sie im Netz verfügbar sind. Schau dir meine Quellen an. Wenn du aber alles als Horrorgeschichten bezeichnest, muss ich mir Sorgen um deine Realitätsfähigkeit machen.think twice » Do 10. Sep 2015, 19:24 hat geschrieben:
Das Problem ist, dass du hier ständig mit Horrorgeschichten aufwartest, die du nicht belegst. Man soll dir einfach glauben, weil du angeblich ein Polizist bist, der nicht ins Detail gehen darf, weil er sonst Dienstgeheimnisse ausplaudern würde. Für wie naiv hältst du die User hier? (Außer den besorgten Bürgern natürlich, dein dankbares Publikum)
OK, ich bin ein Lügner. Ist der einfachste Weg, um sich mit Argumenten und Personen nicht auseinandersetzen zu müssen.
Was willst du? Eine Kopie meines Dienstausweises?
Sollte ich mal aus Deutschland fliehen müssen würde ich auch nicht in ein 2. oder 3. Welt Land fliehen ...Blickwinkel » Do 10. Sep 2015, 23:42 hat geschrieben:
Die Wirtschaftflüchtlinge gehen dahin, wo die besten wirtschaftlichen Bedingungen herrschen.
=> Es ist also klar das die Betroffenen das nun auch nicht tun!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Ich habe heute gehört, dass Bayern sich in etwa an den schweizer Verfahren orientieren will. Na, zumindest kommt es dem sehr nahe.Gregorius I » Do 10. Sep 2015, 21:06 hat geschrieben:
Das Problem der geringen Asylanerkennung für Menschen aus dem Balkan hat die Politik erkannt und entsprechende Maßnahmen angekündigt: Aufnahme der Balkanstaaten in den Katalog der "sicheren Drittstaaten", beschleunigte Asylverfahren, Aufstockung des notwendigen Verwaltungspersonals, konsequente Abschiebungen, um die Kapazitäten Deutschlands ausschließlich für Flüchtlinge und Verfolgte zur Verfügung zu stellen.
Was den gesellschaftlichen Dialog betrifft, kann ich nur erkennen, dass er in vollem Gange ist.
Das ist eine längst überflüssige und notwendige Maßnahme. So wird sehr viel Druck herausgenommen, auch der, der einen gesellschaftlichen Dialog bisher behindert hat. Es entlastet aber auch die Behörden und macht sie wieder arbeitsfähig. Hoffe ich .... der Flüchtlingsstrom wird immer noch groß sein, aber nahezu jeder wird erkennen, dass es ein MUSS ist ... das wird auch den rechten Brandstifter viel Wind aus den Segeln nehmen.
Es geht ja nicht einmal darum, dass man Asylanträge ohne Prüfung ablehnt. Sie müssen priorisiert und in einem engen Zeitfenster bearbeitet werden. Ich begrüße das sehr und halte es für den richtigen Weg und das richtige Signal, an die Menschen und die EU.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Natürlich gibts lecker Kriminalitätsstatistik...
Wohnungseinbruch Ausländeranteil Täter : 35,49% davon wurden 23,0 Prozent der Tatverdächtigen insgesamt (3.920) im Berichtsjahr mehrfach bei der Polizei erfasst..
Q: PKS Bundeskriminalamt, Angabe des Berichtsjahres 2014
Natürlich kann man bestimmte Bereiche von Kriminalität .....wegkürzen... unerlaubte Einreise... bei unseren Jugendlichen der verbreitete Musik download...
Mord trifft fast immer die Angehörigen - da ist Täter / Opfer meistens gleicher Nationalität und Herkunft. Wie auch Verstümmlung von Kindern (Mädchen) 12000 im Vorjahr..
Syrer stellten mit Serben (fast gleichauf) die Nummer 5 - Nach Türken, Rumänen und Polen. R.+P. fast gleichauf.
Im Jahr 2014 wurden 2.149.504 Tatverdächtige ermittelt (2013: 2.094.118). Bei den deutschen Tatverdächtigen
wurde ein Rückgang um 1,5 Prozent auf 1.532.112 und bei den nichtdeutschen Tatverdächtigen ein Anstieg um
14,7 Prozent auf 617.392 registriert. Der Tatverdächtigenanteil von Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit
hat sich im Vergleich zum Vorjahr von 25,7 Prozent auf 28,7 Prozent erhöht.
Die im Jahr 2009 auf Bundesebene eingeführte „echte“ Tatverdächtigenzählung bedeutet, dass eine Person, die in
mehreren Bundesländern registriert wurde, in den Tatverdächtigenzahlen der PKS nicht mehrfach, sondern nur
als ein Tatverdächtiger ausgewiesen wird.
dh....die konnten keine unerlaubte Einreise hinlegen...504.638 nichtdeutsche Tatverdächtige haben sich im Berichtsjahr erlaubt in Deutschland aufgehalten
Von den insgesamt 2.149.416 im Jahr 2014 erfassten Tatverdächtigen waren 959.061 (44,6 Prozent, 2013: 44,4 Prozent)
bereits als Tatverdächtige in Erscheinung getreten.
...natürlich stellen Nichtdeutsche auch Opfer 160.000 (am stärksten betroffen Türken , gefolgt von Polen)Deutsche Erwachsene ab 21 Jahren stellen 70,4 Prozent, nichtdeutsche Erwachsene ab 21 Jahren 29,6 Prozent der
Tatverdächtigen in dieser Altersklasse.
Wohnungseinbruch Ausländeranteil Täter : 35,49% davon wurden 23,0 Prozent der Tatverdächtigen insgesamt (3.920) im Berichtsjahr mehrfach bei der Polizei erfasst..
Q: PKS Bundeskriminalamt, Angabe des Berichtsjahres 2014
Natürlich kann man bestimmte Bereiche von Kriminalität .....wegkürzen... unerlaubte Einreise... bei unseren Jugendlichen der verbreitete Musik download...
Mord trifft fast immer die Angehörigen - da ist Täter / Opfer meistens gleicher Nationalität und Herkunft. Wie auch Verstümmlung von Kindern (Mädchen) 12000 im Vorjahr..
Syrer stellten mit Serben (fast gleichauf) die Nummer 5 - Nach Türken, Rumänen und Polen. R.+P. fast gleichauf.
Zuletzt geändert von Teeernte am Freitag 11. September 2015, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein überführter Verbrecher hier festgenommen wird, wird er ausgeliefert, wenn das Ersuchen den gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben entspricht.Gregorius I » Do 10. Sep 2015, 21:19 hat geschrieben:
Bist du tatsächlich der Ansicht, dass unser Staat einen überführten Verbrecher, wenn er ihn vielleicht auch nicht der Todesstrafe in seiner Heimat überlässt, nicht auf jeden Fall ins Gefängnis wirft, sondern ihn frei herumlaufen lässt? Kennst du denn einen solchen Fall?
Er wird nicht ausgeliefert, wenn im dadurch die Todesstrafe droht.
Er wird dann aber nicht hier inhaftiert. Grundsätzlich kann ein Ausländer nur in Ausnahmen für eine Auslandstat bestraft werden. Ich müsste tatsächlich nachschauen, ob weiteres möglich ist. Es ist möglich, dass Deutsche einen Teil ihrer im Ausland zu verbüßenden Strafe in Deutschland absitzen können.
Ich kenne allerdings keinen Fall, wo ein Verurteilter Todeskandidat aus dem Ausand eine Zeitstrafe in Deutschland absitzen musste. Im Zivilrecht ist es offensichtlich möglich ausländische Urteile umzusetzen.
Dein Deutscher, der im Ausland zum Tode verurteilt wurde, kann hier zu einer Haftstrafe verurteilt werden, die er auch verbüßen muss.
Zuletzt geändert von Päule0815 am Freitag 11. September 2015, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
- schelm
Gregorius I schrieb :
Das schrieb ich doch selber. Eine Naturkatastrophe ist Schicksal.Nein, umgekehrt: eine Naturkatastrophe ist Schicksal. Nicht jedes Schicksal ist sogleich eine Naturkatastrophe oder etwas anderes Negatives!
Veränderungen etablieren sich nur deshalb, weil sie von Mehrheiten assimiliert oder adaptiert übernommen werden. Baseball bspw. etabliert sich nicht in D, weil es dafür ( bisher ) keine relevante Begeisterung gibt. Oder : Man oktroyiert eben Veränderungen, ohne das sie Zeit haben zu wachsen oder eben verworfen werden.Veränderungen einer Gesellschaft oder eines "Landes" ergeben sich von allein, sie sind einfach die Folgen von historischen Entwicklungen. Ob mit oder ohne Flüchtlinge oder Asylbewerber - Deutschland hat sich immer verändert und wird sich immer weiter verändern, mal schneller, mal langsamer. Das wird von Niemandem gesteuert! - Doch: es wird vom Schicksal gesteuert.![]()
Wenn unsere Kanzlerin keine logistische Obergrenze der Aufnahmefähigkeit definiert, dann ist es mitnichten eine VT davon auszugehen, es werden Millionen kommen. Und die beobachten bereits sehr interessiert das Verhalten Deutschlands aus den Flüchtlingslagern in Jordanien und andernorts.Ich bin mir ganz sicher: für dumme Verschwörungstheorien gibt es keine Mehrheiten in der Bevölkerung!
Bitte verlinke doch einmal eine Umfrage, die ( in etwa ) die von mir benannten Kriterien erfüllt ! Ich jedenfalls kenne derzeit keine.
Es werden zahlreiche und darunter auch "die richtigen Fragen gestellt", nur sehen das einige Bürger nicht, weil sie dazu erst einmal ihre propagandistisch-ideologischen Scheuklappen ablegen müssten. Aber sie wollen sich ihr festgefügtes Weltbild, gerade im Hinblick auf alles Nichtdeutsche, nicht erschüttern lassen.
Ich denke, du ordnest hier den Begriffen " Angst " und " Vernunft " andere Inhalte zu. Angst ist eine legitime Reaktion, wenn kein Konzept vorhanden ist, jedoch Aktionismus das Geschehen bestimmt. Angst resultiert hierbei auch aus Erfahrungswerten mit bisheriger Migration und der Trägheit der Gesellschaft auf bestimmte Probleme nachhaltig ( ! ) zu reagieren. Und Vernunft wäre, gerade wegen nicht vorhandener Konzepte bisherige und zu erwartende Probleme sozial verträglich zu lösen, also nicht zu Lasten der Bevölkerung, Grenzen der Aufnahme - und Integrationsmöglichkeiten zu definieren.Das könnte schon sein, nachdem man den Bürgern genügend Angst gemacht und ihren Egoismus geweckt hat. Aber was soll das dem Lande nutzen, die Bürger zu befragen, wenn sie ihre Vernunft ihrer Emotionalität unterordnen?
-
Warum sind die Ossis eigentlich so rassistisch?
Hat das genetische Gründe?
Ist das nicht schon rassistisch?Brimborium » Fr 11. Sep 2015, 00:20 hat geschrieben:Warum sind die Ossis eigentlich so rassistisch?
Es gibt 507 Millionen EU Bürger! 1% wären demnach 5 070 000 Flüchtlinge und 0,1% entsprechend 507 000! Wenn zu uns 800 000 kommen sollen, davon aber die Hälfte aus Balkanländer kommen und keine Flüchtlinge sind, kommt es hin. Aber lasse es mal 0,3% sein, eine Umvolkung kann das nicht sein. Wenn in einem Dorf mit 1000 Einwohner 3 aus der Stadt ziehen ist es ja auch keine Umstädtung.think twice » Do 10. Sep 2015, 17:09 hat geschrieben: Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass der Anteil der Flüchtlinge in Europa 0,1 Prozent der gesamten europäischen Bevölkerung ausmacht. Bis es chaotisch wird (im Libanon besteht die Bevölkerung z.B. aus 25 Prozent Flüchtlingen), wird es wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern.
- Blickwinkel
Es geht um den Aspekt, dass es Wirtschaftsflüchtlinge sind und keine Kriegsflüchtlinge, denn seit der Reise aus der Türkei oder dem Libanon weg nach Europa hat sich das geändert. So einfach ist das, weswegen es auch unsinnig ist, hier auf die Tränendrüse zu drücken. Wenn du die Armut bekämpfen willst, dann kannst du das auch in D machen ganz ohne Flüchtlinge.jack000 » Do 10. Sep 2015, 23:50 hat geschrieben: Sollte ich mal aus Deutschland fliehen müssen würde ich auch nicht in ein 2. oder 3. Welt Land fliehen ...
=> Es ist also klar das die Betroffenen das nun auch nicht tun!
- schelm
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1052401.html
Achtung, Nazi Alarm in der CSU, wo bleiben die Wächterkommentare ?

- firlefanz11
"Friedrich hatte zuvor gesagt, man könne nur unzuverlässig abschätzen, wie viele der jetzt kommenden Menschen IS-Kämpfer oder islamistische Schläfer seien. Er hoffe, dass dieses nicht noch zu einem bösen Erwachen führen werde. "Ich bin jedenfalls überzeugt, dass kein anderes Land der Welt sich so naiv und blauäugig einer solchen Gefahr aussetzen würde.""
Na huch! Hatte ein gewisser Vorstand hier nicht behauptet wer solche Gedanken hegt sei ein brauner Verschwörungstheoretiker?
Ist der ehemalige deutsche Innenminister jetzt auch ein brauner VTler?
Na huch! Hatte ein gewisser Vorstand hier nicht behauptet wer solche Gedanken hegt sei ein brauner Verschwörungstheoretiker?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Wann keilt die CSU denn nicht populistisch...in der Summe betrachtet meine ich, dass sie bestimmte Wähler ansprechen möchte...und dann aber doch alles so blieb, wie von der Regierung beschlossenschelm » Fr 11. Sep 2015, 09:05 hat geschrieben:http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1052401.html
Achtung, Nazi Alarm in der CSU, wo bleiben die Wächterkommentare ?[/size]

Halte ich für Säbelrasseln... gehört in der Parteienlandschaft dazu.
Das einzige was ich persönlich nicht gut finde ist, dass dabei einige Rechtsspinner sich wieder mal bestätigt fühlen werden könnten und dann sind wieder die Flüchtlinge betroffen

Also wenn das populistische Wahlinteressen wären, dann finde ich persönlich das Thema *Flüchtlinge und Menschenrechte* gar nicht geeignet.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Freitag 11. September 2015, 09:39, insgesamt 4-mal geändert.
- Blickwinkel
Das wurde schon vor der Welt vor ein paar Monaten angesprochen. Anscheinend gibt es immer mehr braune VTler in D, da werden unsere Berufsempörten SPDler sofort wieder dagegen wettern, wetten?firlefanz11 » Fr 11. Sep 2015, 09:32 hat geschrieben:"Friedrich hatte zuvor gesagt, man könne nur unzuverlässig abschätzen, wie viele der jetzt kommenden Menschen IS-Kämpfer oder islamistische Schläfer seien. Er hoffe, dass dieses nicht noch zu einem bösen Erwachen führen werde. "Ich bin jedenfalls überzeugt, dass kein anderes Land der Welt sich so naiv und blauäugig einer solchen Gefahr aussetzen würde.""
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... uropa.html
bei mir hat Merkel schwer an Achtung und Ansehen gewonnen, nachdem Sie auch wieder gestern betont hat, dass es keine Obergrenze in Deutschland fuer Kriegsfluechtlinge und Asylantraege gibt und wir jetzt anpacken sollten.schelm » Fr 11. Sep 2015, 08:05 hat geschrieben:http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1052401.html
seit Angela das Thema zur ihrer Chefsache erklaert hat, ist klare Kante bei ihr zu vernehmen und unsere Bundeskanzlerin stellt sich vehement gegen diese rechten Populisten auch aus den Schwesterreihen!
pikant » Fr 11. Sep 2015, 09:51 hat geschrieben:
bei mir hat Merkel schwer an Achtung und Ansehen gewonnen, nachdem Sie auch wieder gestern betont hat, dass es keine Obergrenze in Deutschland fuer Kriegsfluechtlinge und Asylantraege gibt und wir jetzt anpacken sollten.
seit Angela das Thema zur ihrer Chefsache erklaert hat, ist klare Kante bei ihr zu vernehmen und unsere Bundeskanzlerin stellt sich vehement gegen diese rechten Populisten auch aus den Schwesterreihen!

- Blickwinkel
Oh je, wenn die CDU Lob von SPDlern erhält, ist es wirklich 5 nach 12.pikant » Fr 11. Sep 2015, 09:51 hat geschrieben:
bei mir hat Merkel schwer an Achtung und Ansehen gewonnen, nachdem Sie auch wieder gestern betont hat, dass es keine Obergrenze in Deutschland fuer Kriegsfluechtlinge und Asylantraege gibt und wir jetzt anpacken sollten.

Markus Soeder beschwert sich jetzt, dass die Bundeskanzlerin die CSU nicht mehr fraegt und man in Berlin ohne die CSU entscheidet.Cloudfox » Fr 11. Sep 2015, 08:36 hat geschrieben:
Wann keilt die CSU denn nicht populistisch...in der Summe betrachtet meine ich, dass sie bestimmte Wähler ansprechen möchte...und dann aber doch alles so blieb, wie von der Regierung beschlossen![]()
Halte ich für Säbelrasseln... gehört in der Parteienlandschaft dazu.
Das einzige was ich persönlich nicht gut finde ist, dass dabei einige Rechtsspinner sich wieder mal bestätigt fühlen werden könnten und dann sind wieder die Flüchtlinge betroffen![]()
Also wenn das populistische Wahlinteressen wären, dann finde ich persönlich das Thema *Flüchtlinge und Menschenrechte* gar nicht geeignet.
da sieht man, wie bedeutungslos diese CSU geworden ist und der Friedrich merkt das und keilt nur noch aus - so kann man nur sprechen, wenn man nichts mehr in Berlin zu sagen hat.......
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
http://www.focus.de/politik/experten/er ... 63191.htmlFür circa 8000 Euro geht die Economy-Reise auf Lastwagen und Bussen über den Iran, die Türkei, Griechenland bis nach Mitteleuropa. Die Reisedauer ist ungewiss, der „Service“ einfach, der Erfolg nicht sicher.
In der “Business-Class” wird der Ausreisewillige für etwa 13.000 Euro mit Privat-Autos und Unterbringung in Hotels auf der gesamten Strecke ins „gewünschte Land“ gebracht. Deutschland und die Niederlande sind hier die Favoriten.
Wer die etwa 25.000 Euro für eine First-Class-Reise aufbringt, bekommt exzellent gefälschte Reisedokumente inklusive einem Flugticket – allerdings Economy-Class - über die Türkei nach Deutschland oder in ein anderes mitteleuropäisches Land.
Fingierter Lebenslauf
Alle „Reisenden“ erhalten vor Abfahrt einen detaillierten, fingierten Lebenslauf, in dem sie individuelle Fluchtgründe, welche einen erfolgreichen Asylantrag bei uns versprechen, auswendig lernen. Inklusive der Namen von Zeugen, welche gegen Bezahlung die Fluchtgründe bei Bedarf unseren Behörden bestätigen.
Hinter den Reisebüros stecken mafia-ähnlich organisierte Schleuserbanden mit europakundigen Angestellten. Sie sind im Zeitalter des Internets bestens informiert. Sie wissen, dass sich besonders die deutschen Flüchtlingsorganisationen für Asylbewerber aus Krisengebieten erfolgreich engagieren. Mit dem plakatierten Versprechen „Garantiert Asyl in Deutschland“ gelingt es den Schleusern, immer mehr Kunden anzulocken, die Preise anzuheben und ihren Profit zu maximieren.
Flüchtling oder Terrorist?
Inzwischen haben auch Drogenhändler im Süden des Landes dieses neue Geschäftsmodell für sich entdeckt und steigen zunehmend in diesen Markt ein. Kein Wunder: Allein 5000 Economy-Class-Flüchtlinge im Jahr garantieren einen Gewinn von 40 Millionen Euro.
Dazu kommt: Auch militante islamistische Gruppen, durch den Erfolg des Islamischen Staates in Syrien und Irak motiviert, sehen in diesem Vorgehen eine gute Möglichkeit, Terroristen als Schläfer unter dem Deckmantel Flüchtlinge getarnt nach Europa einzuschleusen. Ein ranghoher afghanischer Polizeibeamter bestätigte mir gegenüber diese Entwicklung.
Für unsere Behörden ist es bislang kaum möglich, tatsächlich Asylberechtigte, die es natürlich gibt, von Reisebüro-Flüchtlingen oder terroristischen Schläfern zu unterscheiden.
Der Nachschub ist gesichert...