relativ » Mi 9. Sep 2015, 13:23 hat geschrieben:
Eine temporäre Belastung können wir locker stemmen, ohne daß jemand Angst haben muss, daß ihm etwas weggenommen oder vorenthalten wird. Ein Problem sehe ich eher in den Köpfen einiger Mitbürger, da sie schon Konsensunfähig sind mit ihren betonierten Vorurteilen.
Da gebe ich dir recht, eine temporäre Belastung können wir immer stemmen. Nur ist es so, dass aus vielen einzelnen temporären Belastungen schnelle unüberwindbare Probleme werden. Es gibt kaum noch verfügbare Kapaziäten, was auch das sachkundiges Personal angeht. Da schleusen sich schon Journalisten ein um genau das zu beweisen. Nur ist es nicht vorhanden. Allein die Frage nach einsetzbarem Sicherheitspersonal ist ein großes Problem.
Von locker stemmen kann aber nicht die Rede sein...seit Anfang des Jahres tagen die Krisenstäbe in manchen Städten täglich, hinzu kommen die Begleiterscheinungen, wenn einige Aufgaben nicht mehr bewältigt werden können, es darüber hinaus immer wieder zu Versammlungen kommt, der Schutzbedarf immer größer wird.
Aber mal ernsthaft, die Konsensunfähigkeit kann ich vor allem bei den bedingungslosen Befürwortern einer unbegrenzten Zuwanderung in diesem Forum erkennen. Ich sehe mich hier ständig dem Vorwurf gegenüber von rechten Vorurteilen geleitet zu sein, ungeachtet meiner bedingungslosen Befürwortung des Asylanspruchs. Es ist leichter, dies zu tun, als sich mit meinen Argumenten auseinanderzusetzen, die bockig ignoriert werden.
Also werfe nie mit Steinen, wenn du im Galshaus sitzt.