Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

Svi Back

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Svi Back »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 18:21 hat geschrieben:

Das denke ich mir auch, wenn ich sehe mit wem D Waffengeschäfte macht...Katar, Vereinigte Arabische Emirate, an Diktaturen ... und dann schreien sie alle, wenn Flüchtlinge zu uns wollen. Das ist echt allerhand :eek:
Stimmt, die ganzen Kataris die derzeit kommen.
Und wenn wir Heckler& Koch dicht machen haben sich die Schiiten und Sunniten auf
einmal furtbar lieb. Voll logisch.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Wasteland » Mi 9. Sep 2015, 17:21 hat geschrieben:
Das ist so als ob einer Deutschtum verachtet, aber nicht die Deutschen.
Mündet in dasselbe Ergebnis. Aber was solls, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Vorsicht, Glatteis. .... oder würdest du auch sagen, dies wäre wie die Ideologie der SED zu verachten, aber die Ossis nicht, mündet in dasselbe Ergebnis.... ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Piedro

Beitrag von Piedro »

CaptainJack » Mi 9. Sep 2015, 17:11 hat geschrieben: Natürlich nicht! Aber hat er das? Was man so in der Presse gelesen hat, hat er einen Rundumschlag gemacht! Aber wenn es so ist, wie du sagst!?? :rolleyes:
Hat er auch ganz sicher nicht wenigstens alle Heidenauer gemeint?
Aber ich hoffe, dass du meiner anderen Aussage zustimmst - Deutschland über Nacht ein anderes Land werden zu lassen, geht allerhöchstens nur mit dem eigenen Volk! Ist das so OK?
Nö, das ist zu enthirnt um ok zu sein. Und Gabriels Aussage scheinst du gar nicht wirklich zu kennen, er war da schon recht konkret, da mußt du gar nicht mutmaßen, wen er gemeint hat. Auch nicht alle Heidenauer, wenn dich das beruhigen sollte, sondern das widerwärtige Pack, das sich einbildet "das Volk" zu sein, das Menschen angreift, Feuer legt und seinen idiotischen Dumpfbackenhaß bei jeder Gelegenheit absondert. Und natürlich jene, die den Vollspackos den Boden bereiten. Ist auch gar nicht sooo schwer in Erfahrung zu bringen, was Gabriel tatsächlich gesagt hat. Aber dann kann ja nicht so schön abkotzen und Propaganda wiederkäuen, gelle?
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Svi Back » Mi 9. Sep 2015, 18:28 hat geschrieben:
Stimmt, die ganzen Kataris die derzeit kommen.
Und wenn wir Heckler& Koch dicht machen haben sich die Schiiten und Sunniten auf
einmal furtbar lieb. Voll logisch.
Die Deppen zündeln leider in den ganzen Kriegen mit.

KATAR, KUWAIT, SAUDI-ARABIEN
Die Sponsoren des Terrors

http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... rors/58221

Interessant ist auch das Bild hier.

https://pbs.twimg.com/media/COCZJqlWsAAWT7h.png

Es wird mal Zeit das wir diesen Staaten die Freundschaft kündigen. Wird zwar unserer Wirtschaft schaden, aber irgendwo müssen wir ja mal anfangen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

NP-vollständig » Mi 9. Sep 2015, 17:06 hat geschrieben: Ich arbeite momentan hauptsächlich an formalen Potenzreihen...und wenn ich politisch aktiv wäre, dann würde ich versuchen zu verhindern, dass es zu einer Radikalisierung kommt, was am besten dadurch erreicht wird, dass man die Ursachen beseitigt: die Überflutung.
Ich arbeite daran, den Umsatz unserer Kunden zu steigern, und danach beschäftige ich mich auch ganz gern mit der Radikalisierung (wenn die Idiotie als Radikalität verstehen willst) und ihre Auswüchse. Einer dieser Auswüchse sind Formulierungen wie "Überflutung". Letztens durfte ich "Entvolkung" lesen. Wirklich allerliebst, diese Blödheit, auf die manche auch noch stolz sind.

Stell doch mal eine Reihe auf. Wie viele Flüchtlinge müssen denn kommen, bis unser Land "überflutet" ist? Mehr als 2 Millionen? Mehr als 5 Millionen? Oder müssen wir dazu "alle aufnehmen"?
Piedro

Beitrag von Piedro »

CaptainJack » Mi 9. Sep 2015, 16:33 hat geschrieben: Ich weiß, der Kopp-Verlag hat ein Gerüchle. Aber wenn ein Autor einen Beitrag verfasst an dem inhaltlich nicht viel auszusetzen ist, gibt es ja nichts zu meckern!? Kopp Verlag hin oder her.
Allerdings gefallen mir einige Begriffe, wie Überflutung, Zudringlinge, Invasoren usw. überhaupt nicht. Es reicht doch schon, wenn Politiker das eigene Volk mit Pack beschimpfen! Die Politiker sollten dringend in einen Dialog eintreten, sonst kann es tatsächlich böse Überraschungen geben!
Nach kurzer Schockstarre will das Volk beileibe nicht, "dass es nicht mehr das Deutschland ist, was sie kennen"! So geht das einfach nicht!
Kein Politiker hat "das Volk" als Pack beschimpft, sondern diese rassistischen Arschlöcher, die sich von Rechtsradikalen anstacheln ließen Polizisten zu prügeln, die ihnen den freien Zugang zur Randale im Flüchtlingsheim verwehrt haben, als Pack bezeichnet. Und das sind sie auch, und alle, die mit dieser widerwärtigen Bagage im Ansatz sympathisieren, sind für mich auch Pack, das sich etliche Adjektive verdient hat. Dieses Pack schüttet seine Dummheit und seinen Haß im Internet aus und meint auch noch, sich damit für Deutschland verdient zu machen, genau wie die Matschbirnen, die Häuser abfackeln und Menschen dreschen, die ihnen nicht deutsch genug aussehen. Das ist Pack der aller widerwärtigsten Sorte, und daß diese Vollidioten einen deutschen Paß haben ändert daran gar nichts, vor allem macht es dieses Pack nicht zum Volk.

Ab und zu halt sogar auch mal der Gabriel recht. Beim Kopp-Verlag kommt das eher selten vor, und wer einen Beitrag zur Flüchtlingsdebatte als seriös verfassen will, der verzichtet von Haus aus auf die von dir benannten Formulierungen, diese Sprache findet NUR in rechtsradikaler Propaganda Gebrauch.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Teeernte » Mi 9. Sep 2015, 17:24 hat geschrieben:
http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/ ... uechtlinge

Lügenpresse...??? :D :D :D -----Radio... sag ich doch.

Fast 50% + 53 % = 100 % ..... Resumjem ??
Irgendwas ist da wieder deiner selektiven Wahrnehmung zum Opfer gefallen.

Zitat
76 Prozent sagen nämlich: "Ja" - Deutschland soll weitere Flüchtlinge aufnehmen. Dass bereits genügend Flüchtlinge aufgenommen worden sind, sagen dagegen nur 21 Prozent. Deutschlandweit ist die Meinung übrigens ähnlich.
...
Laut unserer Umfrage hat knapp jeder zweite Hamburger bereits aus eigener Initiative Flüchtlinge unterstützt. Die meisten in Form von Sach- oder Geldspenden. Elf Prozent der Befragten haben mit ehrenamtlicher Arbeit angepackt. Über 50 Prozent der Befragten Hamburger haben dabei noch nicht geholfen. Deutschlandweit ist die Bereitschaft zur Unterstützung übrigens etwas geringer als in Hamburg.
Des Weiteren bilden sich immer mehr verschiedene Helfergruppen - auch in Hamburg. Hier kann sich jeder so einbringen, wie er kann. Zum Beispiel mit Deutschkursen oder der Organisation von Aktivitäten für Flüchtlingskinder.
46 Prozent der Hamburg sagen, dass sie auf jeden Fall bereit sind, sich an solchen Helfergruppen zu beteiligen. Gleichzeitig sagen aber auch 34 Prozent "Nein" zu diesem Unterfangen - und 20 Prozent sind unschlüssig.

Da muß man schon ziemlich dingsglich unterwegs sein, um die Hamburger dem Pack zuzurechnen, daß außer doof nur noch gewalttätig ist.
holymoly

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von holymoly »

Piedro » Mi 9. Sep 2015, 18:07 hat geschrieben:
Du meinst in fünf Jahren gibt es keine rassitischen Idioten mehr, die Gebäude abfackeln, weil ihnen die Bewohner nicht passen? Keine restenthirnten Dumpfbacken, die im Internetz schlimmer abkotzen als im Bierzelt? Keine "besorgten Bürger" mehr, die irgendwelche Prognosen absondern, ohne sich auch nur im
Ansatz die Mühe machen, diese zu verdeutlichen?

Glaub ich nicht. Leider.
Ich auch nicht....nur werden die rassitischen Idioten, die restenthirnten Dumpfbacken der Zukunft häufiger allahu akbar gröhlen...als Ausländer raus.
Also nicht so laut rufen, die Geister haben gute Ohren!!
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Cloudfox » Mi 9. Sep 2015, 18:21 hat geschrieben:

Das denke ich mir auch, wenn ich sehe mit wem D Waffengeschäfte macht...Katar, Vereinigte Arabische Emirate, an Diktaturen ... und dann schreien sie alle, wenn Flüchtlinge zu uns wollen. Das ist echt allerhand :eek:
-
vor allem weil ja nur D Waffendeals macht .
Alle anderen sind ja soooooo unschuldig .
Und wer ging 2003 von den Europäischen Staaten alles mit in den Irak ?
D allein ?
-
Piedro

Beitrag von Piedro »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 17:34 hat geschrieben:
Ich auch nicht....nur werden die rassitischen Idioten, die restenthirnten Dumpfbacken der Zukunft häufiger allahu akbar gröhlen...als Ausländer raus.
Es gibt Szenarien, bei denen ich mir das vorstellen kann. Als Reaktion auf Diskriminierung, etwa, wenn die allseits beliebte Forderung der "besorgten Bürger" umgesetzt, die Religionsfreiheit abgeschafft und "der Islam" verboten wird. Es gibt bei uns bisher kaum radikale Moslems, warum sollte sich das durch Flüchtlinge, die nicht zuletzt vor radialen, menschenschlachtenden Moslems, die sich auf die Religion berufen, geflohen sind? Sie hätten nicht fliehen müssen, wenn sie mit dem IS in den Chor der Restenthirnten einstimmen wollten.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

bakunicus » Mi 9. Sep 2015, 17:38 hat geschrieben:
"ihr deutschen" ?
das halte ich für ein gerücht.
die mehrheit der deutschen ist dafür die flüchtlinge aufzunehmen ...
-
jaja die Umfragen ..
wenn ich ne Umfrage z.B. am letzten WE vor dem Münchener Hbf mache
komme ich sogar auf noch mehr ...
-
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 18:34 hat geschrieben:
Spielt keine Rolle, Dreck ist Dreck und bleibt Dreck, ob Allah Akbar oder Heil tut dann nicht viel zur Sache.
schelm

Beitrag von schelm »

Wasteland » Mi 9. Sep 2015, 17:36 hat geschrieben:
Nein, weil die meisten Ossis nichts mit der SED zu tun haben wollten.

Man kann aber nicht den Nationalsozialismus verachten, aber Nazis mögen. Es schliesst sich schlicht aus und ist ein Scheinargument um darüber hinwegzutäuschen das man sich eben doch den klassischen Mustern gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit bedient.

Ich lehne jede Religion ab, maße mir aber nicht an über andere zu urteilen die es nicht tun. Und da jede Religion bis zur Beliebigkeit auslegbar ist, kann ich auch nicht sagen das es in meinen Augen bessere und schlechtere Religionen gibt. Der Mensch legt sich das immer so hin wie er es braucht.
Das Scheinargument ist hier die untrennbare Verbindung von Religion und Glaubenden. Natürlich kann man das Weltbild der Religion und insbesondere seine weltlichen Ansprüche verachten, ohne deshalb Muslime als solche zu verachten.

Du scheinst deine eigne Argumentation nicht zu verstehen, was in Bezug auf SED und DDR Bürger gilt, nämlich keine Kongruenz, gilt auch für Muslime und Islam. Wer also die Ideologie der SED verachtet, der kann natürlich auch jene verachten, die sie umsetzten. Gleiches gilt für die Ideologie des Islam, der Teil, der die Gesellschaft bestimmen will, und demzufolge konkret jene, die das auch wollen. In beiden Fällen keine Pauschalisierung gegen Ossis oder gegen Muslime.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Mi 9. Sep 2015, 18:54 hat geschrieben: Das Scheinargument ist hier die untrennbare Verbindung von Religion und Glaubenden. Natürlich kann man das Weltbild der Religion und insbesondere seine weltlichen Ansprüche verachten, ohne deshalb Muslime als solche zu verachten.

Du scheinst deine eigne Argumentation nicht zu verstehen, was in Bezug auf SED und DDR Bürger gilt, nämlich keine Kongruenz, gilt auch für Muslime und Islam. Wer also die Ideologie der SED verachtet, der kann natürlich auch jene verachten, die sie umsetzten. Gleiches gilt für die Ideologie des Islam, der Teil, der die Gesellschaft bestimmen will, und demzufolge konkret jene, die das auch wollen. In beiden Fällen keine Pauschalisierung gegen Ossis oder gegen Muslime.
Nicht der Islam will die Gesellschaft bestimmen, sondern seine Fundamentalisten, als doch wieder Menschen.

Aber das werden einige nie kapieren (wollen)
steve1974

Beitrag von steve1974 »

relativ » Di 8. Sep 2015, 09:38 hat geschrieben: Da möchte ich dir ein wenig widersprechen. Kompensation für Staaten, die bei so einer Krise mehr Lasten tragen, weil andere nicht wollen/können, ist keine Maßregelung. Deutschland hat dies Jahrzehnte lang durch seine Scheckbuchdiplomatie in Sachen militärischer Einsätze auch gemacht. Wie diese Kompensation ausfallen kann, dazu gibbet bestimmt zig Möglichkeiten.
Wenn europäische Staaten bei Krisen grundsätzlich nur ihren eigenen Vorteil sehen, sind sie eigentlich völlig unbrauchbar für ein europäisches Projekt.
-
ja,ok,
gegen einen Deal im Sinne von Lastenausgleich wäre ja auch nix einzuwenden,
zB. D nimmt mehr Leute auf und andere EU Staaten zahlen dafür mehr .
ich wäre nur gegen fortgesetzte Schuldzuweisungen und moralischen
Überhblichkeit Deutschlands,
das hat schon bei der GR-Debatte viel Porzellan zerschlagen .
-
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

JFK » Mi 9. Sep 2015, 18:59 hat geschrieben:
Nicht der Islam will die Gesellschaft bestimmen, sondern seine Fundamentalisten, als doch wieder Menschen.

Aber das werden einige nie kapieren (wollen)
ich fürchte darum geht es auch in Wirklichkeit gar nicht.
Manche (versuchen zu) tarnen eben ihren Fremdenhass mit immer den gleichen Scheinargumenten...und besorgtem Getue...* DER Islam, alles Fundamentalisten, Verbecher, Islamisten, kriminell sind sie, keine Manieren, Krankheiten schleppen sie ein, im Schlaraffenland wollen sie es sich bequem machen, vergewaltigen Frauen, Missachten das GG....* habe ich was vergessen? Die Nase? Nein, das wird ja bei *DEN Juden* benutzt :dead:

und dann

...................wieder von Vorne! :mad2:
HugoBettauer

Re: Gysi : " Flüchtlinge sind eine Chance "

Beitrag von HugoBettauer »

theo » Mi 9. Sep 2015, 18:09 hat geschrieben:

Was wird man wohl in 50 Jahren über uns sagen?
Dass wir uns in diesen Tagen endgültig abgeschafft haben.
Ich werde mich heute nicht abschaffen. Schon der Familie wegen, aber auch sonst aus ganz vielen Gründen.
Macc

Beitrag von Macc »

theo » Mi 9. Sep 2015, 19:09 hat geschrieben:

Was wird man wohl in 50 Jahren über uns sagen?
Dass wir uns in diesen Tagen endgültig abgeschafft haben.

Warum fragt man nicht das Volk in dieser wichtigen Sache?
In 50 Jahren wird man längst wissen auf was für einen Wahnsinn sich unsere tolle Regierung eingelassen hat.

Man fragt das Volk nicht, weil dann herauskommen würde, daß 80 % der Leute gegen die Aufnahme dieser Masse an Leuten sind. Was da im TV immer gezeigt wird, ist ganz gezielte Meinungsmache !
Die paar läppischen Naivlinge die da " Flüchtlinge " jubelnd begrüßen und ihnen warmen Kaffee reichen bilden NIEMALS die Mehrheitsmeinung ab. So unendlich doof kann die Bevölkerung nicht sein !
Zuletzt geändert von Macc am Mittwoch 9. September 2015, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Macc » Mi 9. Sep 2015, 19:23 hat geschrieben:
In 50 Jahren wird man längst wissen auf was für einen Wahnsinn sich unsere tolle Regierung eingelassen hat.

Man fragt das Volk nicht, weil dann herauskommen würde, daß 80 % der Leute gegen die Aufnahme dieser Masse an Leuten sind. Was da im TV immer gezeigt wird, ist ganz gezielte Meinungsmache !
Die paar läppischen Naivlinge die da " Flüchtlinge " jubelnd begrüßen und ihnen warmen Kaffee reichen bilden NIEMALS die Mehrheitsmeinung ab. So unendlich doof kann die Bevölkerung nicht sein !
Deswegen fährt die NPD und ihr Juniorpartner AfD auch Wahlsieg, um Wahlsieg ein, deswegen ist ein uralter Anti-Nazi-Song in den Top Ten und es bilden sich in jeder Stadt lokale Hilfsorganisationen für Flüchtlinge.

Klar. Alles "Verschwörer". Weil es dir nicht gefällt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
schelm

Beitrag von schelm »

Wasteland » Mi 9. Sep 2015, 18:06 hat geschrieben:
Natürlich gehört der Glaubende zu seiner Religion, was denn sonst. Sie ist Teil seines Selbstverständnisses.

Ja, weil du dann nur eine bestimmte Auslegung des Islams verachtest. Wenn du aber alle Varianten verachtest, dann wird es auch keinen Muslim geben können für den du irgendwelche Sympathien hegst, weil die ja dann für dich sowas wie Stasi-Agenten sind.
Der Vergleich zwischen einer politischen Ideologie und einer Religion hinkt ohnehin. Auch wenn Religion Teil einer politischen Ideologie sein kann, ist das noch lange kein Automatismus.
Der Glaubende gehört nicht untrennbar zu seiner Religion, da es die nicht gibt, sondern diverse Auslegungen. Jeder weiß mit etwas Goodwill, wenn hier " der " Islam kritisiert oder verachtet wird, dann ist jener Islam gemeint, der eine Gesellschaft zwangsbeglücken will. Dein Scheinargument hingegen zielt auf das Verunmöglichen diesen Islam zu verachten, als gäbe es nur den und alle Muslime gehören ihm an.
Macc

Beitrag von Macc »

Provokateur » Mi 9. Sep 2015, 19:29 hat geschrieben:
Deswegen fährt die NPD und ihr Juniorpartner AfD auch Wahlsieg, um Wahlsieg ein, deswegen ist ein uralter Anti-Nazi-Song in den Top Ten und es bilden sich in jeder Stadt lokale Hilfsorganisationen für Flüchtlinge.

Klar. Alles "Verschwörer". Weil es dir nicht gefällt.
Leute die nix anderes zu Stande bringen als bei solchen Themen stupide die Nazikeule zu schwingen langweilen mich ...
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Macc » Mi 9. Sep 2015, 19:23 hat geschrieben:

Mir ist auch aufgefallen, dass die Kommentar-Funktion vieler Zeitungen beim Thema "Flüchtlinge" nicht mehr aktiv ist. Zu eindeutig waren die Meinungen in den letzten Wochen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Macc hat geschrieben:
Leute die nix anderes zu Stande bringen als bei solchen Themen stupide die Nazikeule zu schwingen langweilen mich ...
Dann erklär doch mal, wo ich dich als Nazi bezeichnet habe.

Allerdings zieht sich jeder das Hemd an, welches ihm passt - also wenn du dich dadurch, dass ich sage, dass dir die von mir genannten Fakten nicht gefallen, als Nazi bezeichnet fühlst, obwohl dies nicht von mir intendiert war, lässt das gewisse Schlüsse zu.

Kannst du dem semantisch folgen oder soll ich das für dich auf einfache Sprache runterbrechen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
obk

Beitrag von obk »

Macc » Mi 9. Sep 2015, 18:29 hat geschrieben:
Auf den ersten Blick ein cleverer Ansatz. Ich bin aber dagegen den Bürger auszupressen wie eine Zitrone um letztlich die Wirtschaft anzukurbeln. Das ist vielleicht " Marktwirtschaft " hätte aber mit " sozial " nun wirklich gar nix mehr zu tun.
Hallo

Das "Soziale" ergibt sich aus dem, was das Geld leistet. Ist in anderen Bereich - unter anderen Vorzeichen - nicht anders.

MfG
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Ja klar, in Maßen aber nicht in Massen!
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Macc » Mi 9. Sep 2015, 19:31 hat geschrieben:
Da hab ich die letzten News...

Baden-Württemberg hat nach Angaben der Landesregierung die Aufnahme neuer Flüchtlinge fürs Erste gestoppt.

Schleswig-Holsteins Innenminister Stefan Studt (SPD) hat die Bundesregierung aufgefordert, umgehend mit der dänischen Regierung ein "verbindliches und transparentes Verfahren für die Durchreise und Übernahme von Flüchtlingen" zu vereinbaren.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) will Langzeitarbeitslose als Flüchtlingshelfer einsetzen.

Das dänische Direktorat für Straßen twittert eine Sperrung der A7 in Dänemark kurz nach der deutschen Grenze in beide Fahrtrichtungen.

>>Das ganze ist wie ein Schnellkochtopf......
obk

Beitrag von obk »

Teeernte » Mi 9. Sep 2015, 18:43 hat geschrieben:
Da hab ich die letzten News...

Baden-Württemberg hat nach Angaben der Landesregierung die Aufnahme neuer Flüchtlinge fürs Erste gestoppt.

Schleswig-Holsteins Innenminister Stefan Studt (SPD) hat die Bundesregierung aufgefordert, umgehend mit der dänischen Regierung ein "verbindliches und transparentes Verfahren für die Durchreise und Übernahme von Flüchtlingen" zu vereinbaren.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) will Langzeitarbeitslose als Flüchtlingshelfer einsetzen.

Das dänische Direktorat für Straßen twittert eine Sperrung der A7 in Dänemark kurz nach der deutschen Grenze in beide Fahrtrichtungen.

>>Das ganze ist wie ein Schnellkochtopf......
Hallo

a) Kein Land innerhalb Europa ist in der Lage seine Grenzen so dicht zu machen, dass Menschen nicht noch hindurch kommen.

b) Wenn's ein "Kochtopf" ist, hat D-Land gerade noch rechtzeitig ein Sicherheitsventil geöffnet. Sonst hätte es schon gerumpelt... aber wäre ja nur Ungarn gewesen... was juckt uns das.

MfG
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang wurde wieder entsperrt ... einige User haben eine PN bekommen ...Wer noch eine Abstimmung bekommen möchte kann das hier durch Beiträge veranlassen!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 13:14 hat geschrieben: Ja stimmt, gerade die Grippe ist in vielen dieser Länder als Welle total unbekannt, deshalb ist es ja auch so wichtig die Flüchtlinge in den Lagern zu lassen...ähm wait :?:
relativ » Mi 9. Sep 2015, 13:14 hat geschrieben: Ja stimmt, gerade die Grippe ist in vielen dieser Länder als Welle total unbekannt, deshalb ist es ja auch so wichtig die Flüchtlinge in den Lagern zu lassen...ähm wait :?:

Sehr guter Beitrag und so wertvoll. Die Flüchtlinge werden im Falle einer entsprechenden Erkrankung isoliert und behandelt und dabei geht es nicht um eine leichte Grippe. Du kannst gerne weiter alles ignorieren oder ins Lächerliche ziehen ... oder einfach sachlich diskutieren, wenn du dazu in der Lage bist.

Man kann Fakten und Realitäten leugnen oder sich ihnen stellen.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

relativ » Mi 9. Sep 2015, 13:23 hat geschrieben: Eine temporäre Belastung können wir locker stemmen, ohne daß jemand Angst haben muss, daß ihm etwas weggenommen oder vorenthalten wird. Ein Problem sehe ich eher in den Köpfen einiger Mitbürger, da sie schon Konsensunfähig sind mit ihren betonierten Vorurteilen.
Da gebe ich dir recht, eine temporäre Belastung können wir immer stemmen. Nur ist es so, dass aus vielen einzelnen temporären Belastungen schnelle unüberwindbare Probleme werden. Es gibt kaum noch verfügbare Kapaziäten, was auch das sachkundiges Personal angeht. Da schleusen sich schon Journalisten ein um genau das zu beweisen. Nur ist es nicht vorhanden. Allein die Frage nach einsetzbarem Sicherheitspersonal ist ein großes Problem.

Von locker stemmen kann aber nicht die Rede sein...seit Anfang des Jahres tagen die Krisenstäbe in manchen Städten täglich, hinzu kommen die Begleiterscheinungen, wenn einige Aufgaben nicht mehr bewältigt werden können, es darüber hinaus immer wieder zu Versammlungen kommt, der Schutzbedarf immer größer wird.

Aber mal ernsthaft, die Konsensunfähigkeit kann ich vor allem bei den bedingungslosen Befürwortern einer unbegrenzten Zuwanderung in diesem Forum erkennen. Ich sehe mich hier ständig dem Vorwurf gegenüber von rechten Vorurteilen geleitet zu sein, ungeachtet meiner bedingungslosen Befürwortung des Asylanspruchs. Es ist leichter, dies zu tun, als sich mit meinen Argumenten auseinanderzusetzen, die bockig ignoriert werden.

Also werfe nie mit Steinen, wenn du im Galshaus sitzt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 08:50 hat geschrieben: Mein Traum? Es wird unsere Realität werden....auch deine. Du wirst es erleben, auch wenn du es hier niemals zugeben wirst..
Diese Realität wird wie ein Tsunami über unser Land kommen. Und nicht nur über Unseres. Wenn man nicht vorbereitet ist und das kanalisieren kann, wird man hilflos vor dieser Welle stehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Texas41 » Mi 9. Sep 2015, 14:44 hat geschrieben:Endlich Mal jemand, der sich mit der Thematik vernünftig auseinander setzt. Das kann man nur so unterschreiben!

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... pack-.html
Der Kopp-Verlag mit seinen Veröffentlichungenist angesiedelt im Bereich der rechten Esoterik, der Pseudowissenschaft und der Verschwörungstheorien.

Im Frühling 2011 verbreitete dort beispielsweise Udo Ulfkotte die These, dass die EHEC-Epidemie von orientalischen Erntehelfern ausgelöst worden sei, die gezielt ihre Fäkalien in Kontakt mit den geernteten Lebensmitteln bringen würden, um auf diese Weise einen „Fäkalien-Dschihad“ gegen die deutschen Verbraucher zu führen. Gerhard Wisnewski äußerte hingegen Überlegungen, ob Barack Obama homosexuell und seine Frau Michelle in Wahrheit transsexuell.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 09:37 hat geschrieben:
Ja ja....Merkel sagt ja auch "Wir schaffen das".....warum soll man das auch nicht glauben....fehlt halt nr noch der Ruck :D :D

Die Arbeitslosenzahlen steigen....die prekären Arbeitsverhältnisse steigen, die Bedrohung durch Armut steigt...etc..etc.
Wenn wir doch alles schaffen können, warum schaffen wir doch nichts?
Die "Arbeitslosenzahlen steigen"? Wo denn bitte? Panikmache ist ein Kennzeichen der Versager.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 09:40 hat geschrieben:
Sobald ein "Kriegsflüchtling" europäischen Boden betreten hat, wird er automatisch auch ein Wirtschaftsflüchtling.
Und was ist daran dann verwerflich? Denn, wenn er es "automatisch" wird, kann er wohl nichts dafür.
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 9. September 2015, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm » Mi 9. Sep 2015, 09:41 hat geschrieben: Und der nächste, der 1000 fach gesagtes meint erneut verdrehen zu müssen. Aber mach dir keine Hoffnung, ich habe den Spaß und die Ausdauer eure Schredderrhetorik für Dummies immer wieder selbst zu schreddern. :)

1.Asyl und Humanität können wir uns leisten. 2. Ein Risiko daraus entsteht erst dann, wenn unklar bleibt, wer da wirklich nach einer Anerkennung unter uns lebt. 3. Auf Grund der Lage in den Herkunftsländern ist es kaum möglich darüber Auskünfte einzuholen. 4. Das gesellschaftlich wirksame Risiko bezieht sich nicht nur auf einige mögliche Extremisten, sondern auf die Überforderung bei der Integration von möglicherweise Millionen innerhalb weniger Jahre.
3. zeigt schon, daß die Asylgewährung rechtens ist, denn bei klaren Verhältnisse würde es nicht gebraucht. Und 4. ist wieder eine diffuse Angst ohne wirklichen Hintergrund.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 09:51 hat geschrieben:
Bitte...bitte..bitte...hört doch auf euch selbst zu bekrücken!! Es ist doch mittlerweile von allen Parteien und auch Pro Asyl konsens, das die Menschen bleiben werden. Anstatt sich mit dem Wunschdenken der Rückkehr zu beschäftigen, sollten wir uns Gedanken über die Familienzusammenführung machen.
Wir sollten uns Gedanken über Integration machen und nicht diffuse Ängste füttern.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm » Mi 9. Sep 2015, 10:14 hat geschrieben: Nein, du kapierst einfach nix. Wer Flüchtlingsunterkünfte bewohnt, stellt kein Risiko dar, da kein Zugang zur Gesellschaft, unabhängig davon, ob er Asyl beantragt oder nicht. Wer es verlässt, wessen bewilligter Antrag auf Asyl nur auf Selbstauskunft beruht, über den wissen wir nichts, sondern müssen den Aussagen glauben.
Und was wäre die Alternative? Die Spitzeldossiers der Diktatoren?
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 11:00 hat geschrieben: Ich glaube in der Tat.....das die Mehrheit der Menschen aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommt.
Auch, wenn sie das tun, dann tun sie nur das, was jeder vernünftige Mensch tun würde. Und stell dir vor, wenn die noch plötzlich die Arbeiten machen, die unsere Couchbesetzer nicht machen wollen, dann haben sie womöglich noch mehr als diese 143 €. Dann könnte es auf einmal sein, daß auf deinem Stammplatz in der Kneipe plötzlich ein teetrinkender Schwarzer sitzt. Die Gefahr darf man gar nicht erst entstehen lassen, gelle?
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack » Mi 9. Sep 2015, 11:14 hat geschrieben: Die Leute kommen jetzt erst so langsam zur Besinnung! Sie begreifen jetzt, was die lässigen aber eigentlich unverschämten Aussagen der Politiker zu bedeuten haben: "Deutschland wird nie mehr so sein, wie es mal war", "Es wird ein anderes Deutschland sein". Gewürzt mit "500.000 jährlich holen wir rein und das auf viele Jahre, das verkraftet Deutschland", bla, bla, bla. Haben die schon mal die Bürger gefragt, ob die das wollen?
Und dann wird seit 2 Wochen pressetechnisch vernebelt und verklärt. Als absolute Krönung hat sich dann so eine Art Pop-Kultur entwickelt. Einige Leute, die lustigerweise in der Presse als "für Deutschland stehend" verkauft werden, sind sich nicht zu schade, Flüchtlinge wie Pop-Idole zu empfangen! Dass das eine unglaubliche Werbewirksamkeit für zukünftige hat, wird dabei nicht bedacht! Verrückt sowas!
Ich glaube allerdings eher, dass diese Leute "höflich gebeten" worden sind, dort aufzutreten. Die entspr. Organisationen, die das veranstalten sind ja bekannt! ;)
Fazit: Wer als Flüchtling in Deutschland ankommt, hat sein Leben schon lange gerettet! Deutschland hat in ungeahnter Art und Weise eine überragende Anzahl von Menschen aufgenommen. Jetzt müssen aber andere ran! Die Deutschen wollen sicher kein anderes, zudem arabisches Deutschland! ... und .. die Politiker sollten ihre wohlfeilen Reden aus dem Elfenbeinturm unterlassen und das Volk fragen .. dafür sind sie gewählt!
"Das Volk" sind aber nicht die um ihre Futterschüsseln bangenden Bedenkenträger. Die sind eine kleine Minderheit und werden es auch bleiben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Texas41 » Mi 9. Sep 2015, 11:23 hat geschrieben:
In diesem Land wird schon immer von Demokratie gefaselt, nur gelebt wird sie nirgends! Aus diesem Grunde wird es nie Bürgerbefragungen wie in der Schweiz z.B. geben denn dann könnte es doch glatt passieren, daß die Politik das machen müßte, was das Volk möchte. Ich bin mir 100%ig sicher, daß Deutschland heute noch die D-Mark hätte wenn es nach dem Volk ginge, von den Hilfspaketen für Griechenland will ich gar nicht erst anfangen.
Ist wohl auch besser so, denn Demokratie ist ganz bestimmt nicht die Befriedigung der Ängste irgendwelcher Randgruppen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 16:23 hat geschrieben: Ostvertriebene....das waren Reichsdeutsche, die untergebracht.....nicht integriert werden mußten. Arbeit gab es reichlich. Unsere Brüder aus dem Osten mußten auch nicht integriert werden....die gehörten schon immer zu uns.
Du schmeißt hier einiges durcheinander.
Da scheinst Du die Vergangenheit zu glorifizieren, obwohl es da nichts zu glorifizieren gibt.

http://www.welt.de/politik/article20082 ... -Hass.html

Die Integration hat Generationen gebraucht, voll von Haß, Diskriminierung, Unruhen und Gewalt. Das lag natürlich auch an den genannten Umständen (wirtschaftlich am Boden, kaum Wohnraum trotz Enteignungen und Zwangsvermietungen, ...). Gegen das ist der heutige "Ansturm" der reinste Kindergeburtstag.
Zuletzt geändert von frems am Donnerstag 10. September 2015, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

frems » Do 10. Sep 2015, 01:47 hat geschrieben: Da scheinst Du die Vergangenheit zu glorifizieren, obwohl es da nichts zu glorifizieren gibt.

http://www.welt.de/politik/article20082 ... -Hass.html

Die Integration hat Generationen gebraucht, voll von Haß, Diskriminierung, Unruhen und Gewalt. Das lag natürlich auch an den genannten Umständen (wirtschaftlich am Boden, kaum Wohnraum trotz Enteignungen und Zwangsvermietungen, ...). Gegen das ist der heutige "Ansturm" der reinste Kindergeburtstag.
meine "schwiegeroma" ist eine vertriebene.
die hat auch durchaus verständnis für die heutigen flüchtlinge, o-ton "für uns war das damals auch nicht leicht".

ich sehe aber schon einen unterschied: die deutschen wurden damals mit waffengewalt gezwungen ihr heimatland in richtung deutschland zu verlassen (und durften dabei nicht mal werkzeuge, geschweige denn echte "wertsachen" mitnehmen), während niemand die heutigen flüchtlinge zwingt zu fliehen und schon gar nicht nach deutschland.

ich habe vor kurzem zwei flüchtlingskinder (afghanen) getroffen und geholfen. deren erste frage war, ob ich ein moslem bin..
ich habe verständnis für die flüchtlinge und würde es an ihrer stelle genauso versuchen (wenn ich schon abhaue, dann in das land mit den besten perspektiven für mich.. und da mich amerika nicht nimmt, halt deutschland oder schweden), aber ich habe sorge dass es mittel- langfristig die gesellschaft kulturell heterogener und somit logischerweise deutlich konfliktanfälliger macht. frankreich und manche viertel in deutschen großstädten sind da ein warnendes beispiel.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly » Mi 9. Sep 2015, 11:52 hat geschrieben: Ach was....wir schaffen das....ähh..ähh....da müssen wir nur nach Lösungen suchen.
Ob das von der Mehrheit getragen wird, spielt keine Rolle...deswegen haben wir ja auch keine direkte Demokratie.
Eine Direkte Demokratie bei einem Staat mit 80 Mio. Einwohnern muß ich mir wie vorstellen? Jeden Tag 10 Abstimmungen, an denen ich teilnehmen muß? Ob ich die Konsequenzen einer Entscheidung nun überblicke oder nicht? Mir scheint eher, du hängst einer höchst naiven Vorstellung von Demokratie an, die letztlich in Zuständen münden würde wie gegen Ende der Weimarer Republik. Die Herrschaft des Boulevard. Politische Arbeit nur dort, wo's mich interessiert, den Rest können andere erledigen. Und nein, direkte Demokratie kann nicht das Korrekturinstrument der Wahlverlierer sein, die sich ihre politischen Popularthesen herauspicken und den Rest anderen überlassen. Politische Arbeit bedeutet Verantwortung. Und die zieht nun mal Arbeit nach sich. Davon sind deine Thesen aber weit entfernt. Und damit (hoffentlich auf Dauer) chancenlos.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Päule0815 » Mi 9. Sep 2015, 11:57 hat geschrieben:
Es macht keinen Sinn, die Realitäten zu leugnen. Gerade Krankheiten sind ein erhebliches Problem. Was meinst du, was alles abläuft, wenn in einer Unterkunft - was regelmäßig vorkommt - eine ansteckende Krankheit auftritt? Der Aufwand für die Gesundheitskontrolle ist erheblich und muss realisierbar sein.
Und wo trat sie auf, deine befürchtete Krankheit, und welche war es?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolero » Mi 9. Sep 2015, 12:46 hat geschrieben: Hast du was gegen Kritik? :rolleyes:
Wenn sie Substanz hat, bestimmt nicht. Die da hat Keine!
Zuletzt geändert von zollagent am Donnerstag 10. September 2015, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Piedro » Mi 9. Sep 2015, 17:42 hat geschrieben:
Es gibt Szenarien, bei denen ich mir das vorstellen kann. Als Reaktion auf Diskriminierung, etwa, wenn die allseits beliebte Forderung der "besorgten Bürger" umgesetzt, die Religionsfreiheit abgeschafft und "der Islam" verboten wird. Es gibt bei uns bisher kaum radikale Moslems, warum sollte sich das durch Flüchtlinge, die nicht zuletzt vor radialen, menschenschlachtenden Moslems, die sich auf die Religion berufen, geflohen sind? Sie hätten nicht fliehen müssen, wenn sie mit dem IS in den Chor der Restenthirnten einstimmen wollten.
Deine Agitation für Simpels beruht auf dem schlichten Muster : Terrorist = böser Moslem und kein Terrorist = guter Moslem. Insbesondere seit 9/11 wird mit dieser einfachen Argumentation überall hausieren gegangen, so als gäbe es kein verbreitetes Islamverständnis, welches im eklatanten Widerspruch zu Individualrechten und damit gesellschaftlichen Zielen stünde.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Do 10. Sep 2015, 08:42 hat geschrieben: Deine Agitation für Simpels beruht auf dem schlichten Muster : Terrorist = böser Moslem und kein Terrorist = guter Moslem. Insbesondere seit 9/11 wird mit dieser einfachen Argumentation überall hausieren gegangen, so als gäbe es kein verbreitetes Islamverständnis, welches im eklatanten Widerspruch zu Individualrechten und damit gesellschaftlichen Zielen stünde.
Worauf willst du raus?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

bakunicus » Mi 9. Sep 2015, 15:02 hat geschrieben:
ja ja ...
die ganzen typen die sich hier texaner nennen, die amerika-hardcore-freaks und gelbfaschisten, denen ist doch der sozialstaat eh ein dorn im auge.
die möchten auch für einen deutschen arbeitslosen keine verantwortung übernehmen, keinen cent steuern zahlen.

da werden dann aus grünen faschisten, aus gender wird faschismus, aus sozialdemokraten werden rotlackierte faschisten, und immer droht irgendwie der untergang des abendlandes ...
darunter geht es nicht.

meine fresse ...
nach dem krieg haben wir 12 millionen ostvertriebene integriert, und da lag die wirtschaft wirklich am boden.
dann haben wir millionen von gastarbeitern integriert, mit nachgezogenen familien ...
die rußlanddeutschen ...
wir haben auch schon 5 millionen arbeitslose durchgefüttert ...
15 millionen ostdeutsche wurden integriert ...

und nun macht ihr euch wg. 1 million syrer und eriträer in die hosen ?
was soll denn dieser mist ?
Du hast eins vergessen , die Zeiten haben sich aber verändert.
Und nebenbei , die 15 Millionen Ossis wurden zwangsintegriert . Durch eine verlogene bestochene letzte DDR Regierung.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Do 10. Sep 2015, 07:51 hat geschrieben:
Worauf willst du raus?
Das konnte man regelmäßig in den letzten 14 Jahren im Spiegel, der FAZ etc. oder einschlägigen Talkshows zum Thema Islam in D verfolgen. Nicht meine Schuld, wenn du da nichts mitbekommen haben solltest.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

NP-vollständig » Mi 9. Sep 2015, 16:33 hat geschrieben: So etwas nennt man eine contradictio in adjecto...denn mit dieser Relativierung (Folge deines Nicks?) betreibst du genau das, was du in Abrede stellt...du redest indirekt schön.
Das war eine stink normale Feststellung, die du ja gerne widerlegen kannst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt