Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

Oktavia65
user title: Vaterlandsverteidiger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Oktavia65 »

De Boer » Do 20. Aug 2015, 14:15 hat geschrieben: Einfach Nachrichten verfolgen, es ist so einfach.

In Bremen kostet ein Flüchtling 10.000 Euro, in einigen Bundesländern liegen die Kosten niedriger in anderen höher. 12.000 war nur ein Richtwert.

http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 76100.html

Wenn Du Dich aber besser fühltst kannst Du die Tabelle ja mit 10.000 Euro pro "Flüchtling" ausrechnen. Wird nicht viel ändern, zumal es ja noch mehr werden.
Moin!
Bremen und die anderen Bundesländer könnten Millionen von Euros sparen wenn sie konsequenter abschieben würden, aber das geht ja angeblich nicht.
Die Länder und Gemeinden müssen sich endlich eingestehen das sie finanziell am Ende sind und nur durch die Rückführung der abgelehnten Asylbewerber sparen können.
Der günstige verfügbare Wohnraum fehlt den jungen Leuten zur Gründung einer Familie, auch das muss man berücksichtigen.
Oktavia 65 ( HB-Blumenthal )
Bei kaltem Wetter läuft die Nase,
bei kaltem Bier passiert' s der Blase!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

JJazzGold » Fr 21. Aug 2015, 13:06 hat geschrieben:

Dazu muss ich keine Glaskugel befragen, sondern nur die Definition von lang anhaltend kennen und mich über die Entwicklung von Krisenherden dieser Welt informiert halten.
Trotzdem wäre es immer noch eine Suggestivfrage, da niemand die genauen Zahlen vorhersagen kann. Also sollte eine Frage des Ist-Zustandes doch wohl die besseren Ergebnisse liefern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

John Galt » Fr 21. Aug 2015, 06:50 hat geschrieben:Zur Versachlichung der Debatte muss man erst mal die mangelhafte Umsetzung der Gesetze diskutieren.

Leben wir in einem Rechtsstaat oder hebeln wir nach Gutdünken alle Gesetze auf, die uns gerade nicht den Kram passen?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... pa/seite-2

Man muss ganz einfach wieder einfache Grenzkontrollen einführen. Kein Pass, kein Visum? Kein Eintritt.
Eine rückwärts gewande Politik in die Steinzeit. Ja als die Konservativen noch den eisernen Vorhang hatten, war die Welt noch in Ordnung in Gut und Böse und wirklich geile Grenzen!
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

3x schwarzer Kater » Mi 19. Aug 2015, 22:21 hat geschrieben:
Nehmen wir Syrien als Beispiel, weil aktuell. 4 Millionen Menschen sind bisher aus Syrien geflohen. Die meisten machen es sich in den direkten Nachbarländern bequem. Allein in der Türkei sind es etwa 1,8 Mio. Nach Deutschland haben bisher nicht mal 100tsd gefunden.

Aber jeder will schließlich hierher :rolleyes:
Du musst auch durch mindestens fünf Länder (große Seereisen, Flugzeug ausgenommen), wenn du von Syrien nach Deutschland willst. Drei würden für die USA schon reichen. :x
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

relativ » 21. Aug 2015, 13:54 hat geschrieben: Die können ja dann in die Dörfer zu den Urdeutschen ziehen, but wait......
Aber mal im ernst, würde in einigen ländlichen Gebieten Deutschlands die Wilkommenskultur nur ein wenig besser sein, wären unser Städte evt. nicht ganz so überbevölkert mit Migranten. Hat aber natürlich auch noch ganz andere Gründe. Denn ein urbaner Lebensraum ist für viele Migranten/Menschen angenehmer als eine enge dörfliche Gemeinschaft, desweitern spielen Verwandtschaft/Religionsgemeinschaft und Freundeskreis eine große Rolle. Berlin ist sowieso eine Ausnahme, weil dort der Ausländeranteil sowieso wohl höher ist als in jeder anderen deutschen Grossstadt
Die wollen Geld verdienen und auf dem Land kannst du kein Geld verdienen, wenn du kein Land besitzt.
Arbeiter werden in den automatisierten Betrieben kaum noch gebraucht.
Deshalb ziehen die jungen Leute dort in Scharen weg.

Nun könnte man eine Bodenreform machen und Dreihektarparzellen unter den Einwanderern verteilen, die sie nach traditioneller Art bewirtschaften. Dann sähe es aber bald so aus wie in Simbabwe und die Migranten müßten weiter ziehen und sich ein anderes Lamd zum ruinieren suchen
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

cYz » Fr 21. Aug 2015, 10:39 hat geschrieben:Die forcierte Zuwanderung mittelloser und bildungsferner Migranten gefährdet Wohlstand und sozialen Frieden in Deutschland und sollte daher nicht unterstützt werden.
Bildungsfern scheinst erst einmal du! Woher willst du wissen welchen Bildungsgrad einzelne Migranten haben? Wie wäre es mit einem körperlich spürenden lernen? Für jeden Migranten in Deutschland mit Abitur und mindestens mitllere Reife eine mords drum Schelln für dich!
cYz

Beitrag von cYz »

Tomaner » Fr 21. Aug 2015, 13:42 hat geschrieben:
Bildungsfern scheinst erst einmal du! Woher willst du wissen welchen Bildungsgrad einzelne Migranten haben? Wie wäre es mit einem körperlich spürenden lernen? Für jeden Migranten in Deutschland mit Abitur und mindestens mitllere Reife eine mords drum Schelln für dich!
Dem deutschen Arbeitsmarkt stehen 20 Millionen arbeitslose EU-Bürger zur Verfügung, der überwiegende Teil spricht mehrere Sprachen fließend, Akademiker sind die Regel, nicht die Ausnahme. Ihre Abschlüsse werden anerkannt.

Und Du willst mir sagen das die deutsche Wirtschaft weiterhin händeringend Sudanesen, Eriträer, Somalier, Malier, Nigerianer, Afghanen, Iraker, Pakistaner und Syrer braucht und diese Personen gleichwertig ausgebildet sind oder Ihre Abschlüße sofort anerkannt werden ?

Willst du mich für dumm verkaufen?
cYz

Beitrag von cYz »

Klar, die dritte Welt ist eine Bereicherung für Deutschland. :x
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Teamchef » Fr 21. Aug 2015, 12:37 hat geschrieben: Die Realität sieht mittlerweile so aus - Bald jeder dritte Berliner hat einen Migrationshintergrund. In den unteren Schulklassen sind Deutsche ohne Migrationshintergrund schon in der Minderheit.
Was willst du uns sagen? Ausländer gehen fleisig zur Schule und erzielen guten Bildungsgrad, der über denen von Rechtsradikalen liegt? Es gibt zu wenig deutsche Kinder? Die Deutschen sind zu faul zum mausen?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

cYz » Fr 21. Aug 2015, 13:48 hat geschrieben: Dem deutschen Arbeitsmarkt stehen 20 Millionen arbeitslose EU-Bürger zur Verfügung, der überwiegende Teil spricht mehrere Sprachen fließend, Akademiker sind die Regel, nicht die Ausnahme. Ihre Abschlüsse werden anerkannt.

Und Du willst mir sagen das die deutsche Wirtschaft weiterhin händeringend Sudanesen, Eriträer, Somalier, Malier, Nigerianer, Afghanen, Iraker, Pakistaner und Syrer braucht und diese Personen gleichwertig ausgebildet sind oder Ihre Abschlüße sofort anerkannt werden ?

Willst du mich für dumm verkaufen?
Asyl hat mit der Einwanderung über Europa nichts zu tun. Das Asylrecht macht nicht im Geringsten davon abhängig, welche Arbeitskräfte gebraucht werden. Anscheinend sind gerade die rechtsradikalen daran schuld, dass aus Europa so wenige kommen und sich bei uns wohl fühlen.
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

Tomaner » Fr 21. Aug 2015, 16:50 hat geschrieben:
Was willst du uns sagen? Ausländer gehen fleisig zur Schule und erzielen guten Bildungsgrad, der über denen von Rechtsradikalen liegt? Es gibt zu wenig deutsche Kinder? Die Deutschen sind zu faul zum mausen?
Migranten drücken den Bildungsschnitt.
Tja, selbst die Migranten beklagen den hohen Migrantenanteil in Berlin.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... nteil.html
cYz

Beitrag von cYz »

Tomaner » Fr 21. Aug 2015, 13:52 hat geschrieben:
Asyl hat mit der Einwanderung über Europa nichts zu tun.
Das hat alles damit zutun. Asyl ist für die dritte Welt und die genannten Staaten die einzige Einwanderungsmöglichkeit, damit einher kommen aber nicht die Fachkräfte.
Sturm Graz

Beitrag von Sturm Graz »

Bisher hat sich die Bundesregierung ja viel Mühe gegeben die Zahlen so niedrig wie möglich anzusetzen.

Bleibt es bei 800.000 ?

:|
holymoly

Beitrag von holymoly »

relativ » Fr 21. Aug 2015, 13:01 hat geschrieben: Wieso können wir Ersteres nicht beeinflussen. Im Gegenteil wir werden es wohl direkt beinflussen, da wir es ja sind, die sie dann an der Einreise hindern muessen.
Wenn es mehr werden wird dies wohl kaum ohne Gewaltanwendung ablaufen können. Die Flüchtlinge gehen dazu auch noch ein höheres Risiko ein, um ihr Ziel zu erreichen.
Wir zehren noch heute von den Nachwirkungen des Wirtschaftswunders. Kennst Du den Vater des Wirtschaftswunders?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
TomToxBox

Beitrag von TomToxBox »

holymoly » Fr 21. Aug 2015, 14:46 hat geschrieben: Wir zehren noch heute von den Nachwirkungen des Wirtschaftswunders. Kennst Du den Vater des Wirtschaftswunders?
Nee, kenn ich nicht persönlich, sofern du Ludwig Erhard meinst. Dafür kenn ich die schlauen Herrschaften hier im Forum.

Hier mal eine Leseprobe die voller Logik steckt:
Die Flüchtlinge gehen dazu auch noch ein höheres Risiko ein, um ihr Ziel zu erreichen.
Warum bleibt der Syrer dann wohl nicht in Homs? Da fliegen doch nur Artilleriegeschosse und Bomben hin und wieder mal rum.

Es geht ausschließlich nur um Geld und die Flüchtlinge sind das Ergebnis dieser Marktöffnungen und -stablisierungen. Hin und wieder verfolgt man auch den ehrenhaften Ansatz ein Land bei der Unterstützung eines anderes Landes vom Weg zu bringen.
Zuletzt geändert von TomToxBox am Freitag 21. August 2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Teamchef » Fr 21. Aug 2015, 13:53 hat geschrieben: Migranten drücken den Bildungsschnitt.
Ich glaube ja du hast den Artikel mal eben komplett falsch verstanden, oder gar nicht verstehen wollen. Als Argument für deine plumpe Message ist er reichlich ungeeignet.
relativ

Beitrag von relativ »

holymoly » Fr 21. Aug 2015, 14:46 hat geschrieben: Wir zehren noch heute von den Nachwirkungen des Wirtschaftswunders. Kennst Du den Vater des Wirtschaftswunders?
Ich verstehe deine Frage nicht, werde mal bitte deutlicher. Danke.
relativ

Beitrag von relativ »

TomToxBox » Fr 21. Aug 2015, 15:06 hat geschrieben:
Nee, kenn ich nicht persönlich, sofern du Ludwig Erhard meinst. Dafür kenn ich die schlauen Herrschaften hier im Forum.

Hier mal eine Leseprobe die voller Logik steckt:

Warum bleibt der Syrer dann wohl nicht in Homs? Da fliegen doch nur Artilleriegeschosse und Bomben hin und wieder mal rum.

Es geht ausschließlich nur um Geld und die Flüchtlinge sind das Ergebnis dieser Marktöffnungen und -stablisierungen. Hin und wieder verfolgt man auch den ehrenhaften Ansatz ein Land bei der Unterstützung eines anderes Landes vom Weg zu bringen.
Beschmutze bitte meine Aussagen nicht mit deinem geistige Müll und Vts.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

cYz » Fr 21. Aug 2015, 13:57 hat geschrieben: Das hat alles damit zutun. Asyl ist für die dritte Welt und die genannten Staaten die einzige Einwanderungsmöglichkeit, damit einher kommen aber nicht die Fachkräfte.
Es gibt nun einfach einmal 50 bis 60 Millionen Flüchtlinge, die Hälfte davon Kinder. Du bildest dir doch wohl nicht ein, alle wollen zu uns kommen? Vor allem, wie soll das ein Zufall stemmen, dass ausgerechnet die 1 oder 2% der Flüchtlinge, die nach Europa kommen genau für die Jobs geeignet sind, die bei uns gerade frei sind. Man könnte aber ein oder zwei Kreuzfahrtschiffe chartern und gezielt dort Flüchtlinge abholen, die bestimmte Jobs machen könnten.

Was du uns erzählen willst, ist nichts außer Mist. Wer flüchtet über 3 bis 5 Jahre ungezielt in der Gegend herum, von den 60 Millionen, verläst Haus und Hof, gibt alles auf was er hat, um mit einprozentiger Chance nach Deutschland zu kommen? Wenn man die glaubt, werden sie nicht Flüchtlinge, sondern machen sich zu Flüchtlinge.
TomToxBox

Beitrag von TomToxBox »

relativ » Fr 21. Aug 2015, 15:57 hat geschrieben: Beschmutze bitte meine Aussagen nicht mit deinem geistige Müll und Vts.
Ich beschmutze gar nix, sondern zeige dir nur deine unglaublich großen Scheuklappen auf. Wer über Flüchtlinge redet und es unterläßt darüber nachzudenken warum es zu diesen Phänomen kommt, der kann die Diskussion eigentlich sofort einstellen. Weil er wird niemals ein halbwegs objektives Bild der Lage bekommen.

Alleine deine Antworten zeigen doch wie dir die Argumente ausgehen und du mit VT kommst. Darüber kann ich nur lachen und sagen, ja, ich denke auch mal nach und sülz nicht den Mainstremblödsinn gebetsmühlenartig nach. Die Hauptmeinung der Bevölkerung ist, das unsere politischen Vertreter nicht seriös sind, aber du hälst dich ständig an ihr geplappere. Solange wesentliche Fakten nicht besprochen werden, die Auswirkungen analysiert werden, was nicht sehr schwer ist, wird man zu einer sehr subjektiven Ansicht des Problems kommen.

Die ganze Diskussion erinnert an den Spruch: Der Strom kommt aus der Steckdose.
holymoly

Beitrag von holymoly »

relativ » Fr 21. Aug 2015, 16:53 hat geschrieben: Ich verstehe deine Frage nicht, werde mal bitte deutlicher. Danke.
In der Geschichte der Menschheit gibt es eine immer wiederkehrende Regel. Die Zeit des Friedens, wird durch eine Zeit des Krieges abgelöst und danach wieder einen Zeitraum des Friedens zu haben. Die Frage ist nur....wie viele Generationen haben Glück und wie viele Pech. Wir haben Glück gehabt. Unser Glück basiert aber auf dem Unglück unserer Eltern und Großeltern. Ludwig hat das Wirtschaftswunder begleitet.....die Voraussetzungen hat aber der Gröfaz gegeben.
Wir würden heute nicht in einem so reichen Land leben, wenn nicht alles kaputt geschlagen worden wäre. Unser Glück haben Millionen Menschen mit dem Leben bezahlt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

pikant » Fr 21. Aug 2015, 13:53 hat geschrieben:
es sind leider nur 86%, die sagen, dass wir ein Einwanderungsland sind und 77% wollen die Zuwanderung von Nicht-EU in einem Einwanderungsgesetz geregelt haben.
das zeigt, dass der Buerger auf der Strasse die Realitaeten in Deutschland sehr bewusst und verantwortungsvoll wahrnimmt.
Wieder mal die klassische Fehldeutung von Umfragen! Wenn ich gefragt werde: sind wir ein Einwanderungsland?, sage ich logischerweise und zähneknirschend JA, da wir derzeit, politisch verordnet, dieses absolut abbilden! Ich kann doch nicht NEIN sagen, wenn wir effektiv die zweithöchsten Zuwanderungszahlen weltweit haben! Wenn ich aber gefragt werde, sind sie dafür, dass Deutschland ein Einwanderungsland sein soll?, sage ich NEIN, wenden sie sich freundlicherweise an die Flächenländer!
Wenn ich gefragt werde: wollen sie die Zuwanderung von Nicht-EU in einem Einwanderungsgesetz geregelt haben?, sage auch ich hocherfreut JA!, aber mit dem Gedanken, dass Leute zu uns kommen, die wir auch brauchen können und dass dadurch dieser ungezügelte Zustrom endlich ein Ende nimmt!
Alle diese Umfragen kann man in die Tonne kloppen, sie dienen dazu die Bürger an der Nase herum zu führen!
Bei dezidierter Fragestellung würde man ein blaues Wunder erleben! Vor allem die, welche diese vorprogrammierten Umfragen in Auftrag geben.
holymoly

Beitrag von holymoly »

CaptainJack » Fr 21. Aug 2015, 18:10 hat geschrieben: Wieder mal die klassische Fehldeutung von Umfragen! Wenn ich gefragt werde: sind wir ein Einwanderungsland?, sage ich logischerweise und zähneknirschend JA, da wir derzeit, politisch verordnet, dieses absolut abbilden! Ich kann doch nicht NEIN sagen, wenn wir effektiv die zweithöchsten Zuwanderungszahlen weltweit haben! Wenn ich aber gefragt werde, sind sie dafür, dass Deutschland ein Einwanderungsland sein soll?, sage ich NEIN, wenden sie sich freundlicherweise an die Flächenländer!
Wenn ich gefragt werde: wollen sie die Zuwanderung von Nicht-EU in einem Einwanderungsgesetz geregelt haben?, sage auch ich hocherfreut JA!, aber mit dem Gedanken, dass Leute zu uns kommen, die wir auch brauchen können und dass dadurch dieser ungezügelte Zustrom endlich ein Ende nimmt!
Alle diese Umfragen kann man in die Tonne kloppen, sie dienen dazu die Bürger an der Nase herum zu führen!
Bei dezidierter Fragestellung würde man ein blaues Wunder erleben! Vor allem die, welche diese vorprogrammierten Umfragen in Auftrag geben.
Treffend beschrieben!

Voltaire
Clematis

Beitrag von Clematis »

holymoly » Fr 21. Aug 2015, 17:56 hat geschrieben:
Wir haben Glück gehabt. Unser Glück basiert aber auf dem Unglück unserer Eltern und Großeltern. Ludwig hat das Wirtschaftswunder begleitet.....die Voraussetzungen hat aber der Gröfaz gegeben.
Wir würden heute nicht in einem so reichen Land leben, wenn nicht alles kaputt geschlagen worden wäre. Unser Glück haben Millionen Menschen mit dem Leben bezahlt.
Die ewige Frage: Was wäre , wenn . . ..
Das weiß keiner, du auch nicht.
Wie würden wir heute leben, wenn es kein Drittes Reich/keinen Nationalsozialismus gegeben hätte? :?:
Thales

Beitrag von Thales »

relativ » Fr 21. Aug 2015, 13:08 hat geschrieben: Gegen die menschenrechte wird man dann definitiv verstoßen. Man mag sich gar nicht vorstellen, was in Thales Ghettos, mit minimalen finanziellen Aufwand, für zustände herrschen würden und mit welchen Sicherheitsaufwand wir diese Leute von uns Abschirmen muessten.
Mein Gott, welche ein krankes Hirn kann sich sowas nur enrsthaft ausdenken?
Man, man, das ist die Antwort eines gesunden Hirns? :D
Gegen welche Menschenrechte würde das Wohnen in Wohncontainer außerhalb der Stadt verstoßen?
http://www.haz.de/var/storage/images/ha ... leWide.jpg
Und warum wollen die Flüchtlinge unbedingt zu "uns", wieso lassen sie sich nicht "abschirmen"?
Ach ja, sie brauchen Geld. Deswegen sind sie schließlich in Deutschland.
Tja, so lange in der EU so viele Arbeitslose sind, brauchen wir nicht auch noch die Kriegsflüchtlinge auf dem Arbeitsmarkt, stimmt's?
Das ist Schade, aber so ist es nun mal. Wir sind in der EU, nicht in einer Weltunion.

Übrigens, jeder dürfte aus dem "Ghetto" raus... außerhalb Deutschlands
Thales

Beitrag von Thales »

In der Geschichte der Menschheit gibt es eine immer wiederkehrende Regel. Die Zeit des Friedens, wird durch eine Zeit des Krieges abgelöst und danach wieder einen Zeitraum des Friedens zu haben. Die Frage ist nur....wie viele Generationen haben Glück und wie viele Pech. Wir haben Glück gehabt. Unser Glück basiert aber auf dem Unglück unserer Eltern und Großeltern. Ludwig hat das Wirtschaftswunder begleitet.....die Voraussetzungen hat aber der Gröfaz gegeben.
Und hast du auch über die Ursachen nachgedacht?
Das kann nicht alles so von Gott gewollt sein, oder?
paradoxx

Beitrag von paradoxx »

holymoly » Fr 21. Aug 2015, 16:56 hat geschrieben:
€uropa hat den Zyklus zwar nicht gebrochen, aber Fortschritte gemacht. Der Weg ist das Ziel
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

relativ » Fr 21. Aug 2015, 18:52 hat geschrieben: Ich glaube ja du hast den Artikel mal eben komplett falsch verstanden, oder gar nicht verstehen wollen. Als Argument für deine plumpe Message ist er reichlich ungeeignet.
Dann verstehe ich nicht warum Migranten Klassen bevorzugen wo mehrheitlich Deutsche ohne Migrationshintergrund sitzen.

Kann es sein das dort der Leistungsdruck höher ist ? Kann es sein das dort die sprachliche Förderung verbessert wird ? Ansonsten macht der Artikel und der Wunsch der Migranten nach weniger Migranten in Schulen ja gar keinen Sinn.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Thales » Fr 21. Aug 2015, 18:39 hat geschrieben:
Und hast du auch über die Ursachen nachgedacht?
Das kann nicht alles so von Gott gewollt sein, oder?
Das erste Werkzeug des Menschen war eines zum töten. Entweder war es die Evolution oder der Chef persönlich.

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

paradoxx » Fr 21. Aug 2015, 18:42 hat geschrieben: €uropa hat den Zyklus zwar nicht gebrochen, aber Fortschritte gemacht. Der Weg ist das Ziel
Europa hat Fortschritte gemacht.? Das Kunstwerk zeigt deutliche Auflösungserscheinugen.....ich glaube der Zyklus ist bestenfalls etwas verschoben worden.

Voltaire
cYz

Beitrag von cYz »

Tomaner » Fr 21. Aug 2015, 18:57 hat geschrieben:
Es gibt nun einfach einmal 50 bis 60 Millionen Flüchtlinge, die Hälfte davon Kinder. Du bildest dir doch wohl nicht ein, alle wollen zu uns kommen?

Ich dachte es geht um die wahrscheinlichen 800.000 und die folgenden Jahre mit ähnlichen Zahlen.
Vor allem, wie soll das ein Zufall stemmen, dass ausgerechnet die 1 oder 2% der Flüchtlinge, die nach Europa kommen genau für die Jobs geeignet sind, die bei uns gerade frei sind. Man könnte aber ein oder zwei Kreuzfahrtschiffe chartern und gezielt dort Flüchtlinge abholen, die bestimmte Jobs machen könnten.
Es gibt den EU-Arbeitsmarkt, die Blue Card und mittlerweile eine Liste von 70 bis 90 Berufen die dringend gesucht werden - sofern die Qualifikation stimmt eine Einwanderung der Person/en erleichtert bzw. möglich macht egal woher.
Was du uns erzählen willst, ist nichts außer Mist.
Wer ein bißchen Allgemeinwissen hat und die Nachrichten verfolgt kommt zum selben Ergebnis wie ich.
Wer flüchtet über 3 bis 5 Jahre ungezielt in der Gegend herum [...]
Wird schwer werden solche Leute in Arbeit zu kriegen die solange raus sind.
von den 60 Millionen, verläst Haus und Hof, gibt alles auf was er hat, um mit einprozentiger Chance nach Deutschland zu kommen? Wenn man die glaubt, werden sie nicht Flüchtlinge, sondern machen sich zu Flüchtlinge.
Fiktive Geschichten können viele erzählen, wie kann man sowas schon nachprüfen, nach Wahrheitsgehalt ?
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Was für ein Schwachsinn. Wie wär's damit, dass ohne Krieg Deutschland bedeutend wohlhabender wäre aufgrund nicht vernichteter Werte vor und während des WKII? (Unter Nichtbeachtung anderer Einflussfaktoren)
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
paradoxx

Beitrag von paradoxx »

holymoly » Fr 21. Aug 2015, 18:06 hat geschrieben: Europa hat Fortschritte gemacht.? Das Kunstwerk zeigt deutliche Auflösungserscheinugen.....ich glaube der Zyklus ist bestenfalls etwas verschoben worden.
Ich meinte die Nachkriegsepoche. Ich bin noch Kriegskind
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Thales

Beitrag von Thales »

holymoly » Fr 21. Aug 2015, 19:02 hat geschrieben: Das erste Werkzeug des Menschen war eines zum töten. Entweder war es die Evolution oder der Chef persönlich.
Das glaube ich nicht. Damals töteten Menschen keine Menschen, sondern Tiere. Und die Nomaden müssten ja auch nicht kämpfen. Alles was sie brauchten, gab es in der Natur. Sie zogen einfach immer weiter.
Der KAMPF begann als einige Menschen sesshaftig wurden und nicht mehr hauptsächlich von der NATURA, sondern von der CULTURA gelebt haben.
Da begann die Bevölkerungsexplosion, die bis heute andauert und bis heute Nomaden produziert.
Da begann der Kampf zwischen Nomaden und Sesshaften, weil die Nomaden immer nur zur Erntezeit auftauchten, selten wenn es um die Arbeit ging.
Daran hat sich bis heute nicht viel verändert.
cYz

Beitrag von cYz »

Ich konnte ja noch nachvollziehen das Deutschland die hälfte aller Jugoslawien-Flüchtlinge in 1990er Jahren aufgenommen hat.

Es war ein Krieg, eine Krise in Europa, dafür trägt man auch Verantwortung.

Weshalb Deutschland aber nun Armutsflüchtlinge aus dem nahen Osten, Asien und Afrika aufnehmen muss erschließt sich mir nicht.
S1021

Beitrag von S1021 »

Nach Mazedonien

Auch Bulgarien macht die Grenze dicht und mobilisiert die Armee

Bulgarische Soldaten sollen Flüchtlinge an südwestlicher Grenze stoppen
Thales

Beitrag von Thales »

cYz » Fr 21. Aug 2015, 19:18 hat geschrieben:Ich konnte ja noch nachvollziehen das Deutschland die hälfte aller Jugoslawien-Flüchtlinge in 1990er Jahren aufgenommen hat.

Weshalb Deutschland aber nun Armutsflüchtlinge aus dem nahen Osten, Asien und Afrika aufnehmen muss erschließt sich mir nicht.
MMn ist das der Kampf um die VSE.
Um aus Europa einen einzigen Staat nach Muster der VSA zu machen, muss Europa homogenisiert werden. Die Arbeitnehmerfreizügigkeit reicht dazu nicht aus. EU soll überall etwa gleich aussehen. Das geht am besten mit Multikulti Parallelgesellschaften: aus nicht integrationsfähigen Moslems, Afrikaner etc. Wenn man dann durch Europa fährt, sieht man überall das gleiche Bild: verschleierte Frauen, dunkelhäutige Menschen und weiße Europäer, die je nach Land unterschiedlich sprechen, aber letztendlich auch nur weeitere Parallelgesellschaften sind. Es gibt keine Völker, alles "völkische" ist dann weg. Nach diversen Terroranschlägen und Aktivitäten von grenzüberschreitenden organisierten Banden wird man die nationalen Polizeibehören Europol unterstellen. Usw bis man sich auf eine gemeinsame EU-Amtsprache einigt, selbstverständlich Englisch
Danach wird sich die VSE genau so verhalten wie die VSA, schließlich ist eine VSE ohne Russland auf Rohstoffe von anderen Kontinenten angewiesen, zB Afrika
So ungefähr stelle ich mir die Zukunft Europas vor.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

cYz » Fr 21. Aug 2015, 19:18 hat geschrieben:Ich konnte ja noch nachvollziehen das Deutschland die hälfte aller Jugoslawien-Flüchtlinge in 1990er Jahren aufgenommen hat.

armutsflüchtlinge ?

lüg hier nicht rum.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

bakunicus » 21. Aug 2015, 23:19 hat geschrieben:
armutsflüchtlinge ?

lüg hier nicht rum.
Man hat halt imer das Gefühl, man wird verscheißert.
Wenn man die UN-Angaben nimmt, hat der gesamte syrische Bürgerkrieg innerhalb von 4 Jahren nicht mehr Tote gefordert als die Schlacht um Berlin damals binnen 14 Tagen.
Bezogen auf die Einwohnerzahl sind das 1,1-1,3% Todesrate oder ein Risiko von 0,3%, während eines laufenden Jahres gewaltsam zu Tode zu kommen. Trotzdem ist da angeblich die Hälfte der Einwohnerschaft auf der Flucht.
In welchen Kriegen hat es das bisher gegeben?
TomToxBox

Beitrag von TomToxBox »

Unité 1 » Fr 21. Aug 2015, 18:09 hat geschrieben: Was für ein Schwachsinn. Wie wär's damit, dass ohne Krieg Deutschland bedeutend wohlhabender wäre aufgrund nicht vernichteter Werte vor und während des WKII? (Unter Nichtbeachtung anderer Einflussfaktoren)
Leider nein, bei unserem bestehenden Geldsystem ein "normaler" Vorgang. Allerdings kann ich bis heute nicht eindeutig sagen ob die damalige Reichsbank unter Adolf, trotz des Ausstiegs aus dem internationalen Geldsystem ihre Prämissen geändert hätte. Meines Wissens mussten die Firmen oder Einzelpersonen nach wie vor Zinsen und Zinseszins bezahlen.
Quatschki hat geschrieben: Man hat halt imer das Gefühl, man wird verscheißert.
Wenn man die UN-Angaben nimmt, hat der gesamte syrische Bürgerkrieg innerhalb von 4 Jahren nicht mehr Tote gefordert als die Schlacht um Berlin damals binnen 14 Tagen.
Bezogen auf die Einwohnerzahl sind das 1,1-1,3% Todesrate oder ein Risiko von 0,3%, während eines laufenden Jahres gewaltsam zu Tode zu kommen. Trotzdem ist da angeblich die Hälfte der Einwohnerschaft auf der Flucht.
Bei so einem Post komme ich mir irgendwie veräppelt vor.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

cYz » Fr 21. Aug 2015, 18:07 hat geschrieben:

Ich dachte es geht um die wahrscheinlichen 800.000 und die folgenden Jahre mit ähnlichen Zahlen.

Es gibt den EU-Arbeitsmarkt, die Blue Card und mittlerweile eine Liste von 70 bis 90 Berufen die dringend gesucht werden - sofern die Qualifikation stimmt eine Einwanderung der Person/en erleichtert bzw. möglich macht egal woher.

Wer ein bißchen Allgemeinwissen hat und die Nachrichten verfolgt kommt zum selben Ergebnis wie ich.

Wird schwer werden solche Leute in Arbeit zu kriegen die solange raus sind.

Fiktive Geschichten können viele erzählen, wie kann man sowas schon nachprüfen, nach Wahrheitsgehalt ?

Man kann sie aber zum Teil nachprüfen! Im Falle eines afghanischen Jungen, dessen beide Eltern durch Talibans im Dorf ermordet wurden, gibt es da nachprüfbares. Zeitpunkt des Überfalls ist schlicht überprüfbar. Teilweise benötigen aber Briefkontakte Monate, um Bestädigungen zu haben.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Quatschki » Fr 21. Aug 2015, 22:42 hat geschrieben: Man hat halt imer das Gefühl, man wird verscheißert.
Und du willst uns also erzählen, in Syrien sind also die ganzen Flüchtlinge irrtümlich geflüchtet, da die Flucht absolut nicht nötig war. Genauso Typen wie dich braucht die Welt. Du solltes für die UN in die Türkei und Libanon reisen und dort den Millionen Syrer erzählen, sie sollen zurück in ihrer Heimat! Radikale Moslems die aus Deutschland in Syrien gekämpft haben und bei uns inzwischen deswegen verurteilt wurden und im Gefängnis sitzen, lassen wir auf Grund deiner Aussagen wieder frei, da sie da unten ja gar nicht richtig Krieg gemacht haben.
Fadamo

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von Fadamo »

Immer her damit. Bei uns stehen viele Häuser leer.
Arbeitsplätze sind hier zwar Mangelware, aber die Praxis hat bewiesen, dass der Mensch auch ohne Arbeiten hier gut leben kann.
:D
Jeder Ausländer der mit guten Vorsätzen zu uns kommt, ist willkommen. :thumbup:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
S1021

Beitrag von S1021 »

SPIEGEL:

Flüchtlinge - "Schwieriger als Griechenland": Endlich reagiert die Bundesregierung auf die hohe Zahl von Asylbewerbern. Wann aber erklärt Angela Merkel den Deutschen, wie sehr sich ihr Land verändern wird?

https://magazin.spiegel.de/digital/?utm ... /138273606

Und vor diesen Veränderungen haben die meisten halt Angst. Denn wir Reden nicht von Europäern die zu uns kommen sondern von Arabern und Afrikanern in einer noch nie dagewesenen Anzahl.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Tomaner » Sa 22. Aug 2015, 06:00 hat geschrieben:
Und du willst uns also erzählen, in Syrien sind also die ganzen Flüchtlinge irrtümlich geflüchtet, da die Flucht absolut nicht nötig war. Genauso Typen wie dich braucht die Welt. Du solltes für die UN in die Türkei und Libanon reisen und dort den Millionen Syrer erzählen, sie sollen zurück in ihrer Heimat! Radikale Moslems die aus Deutschland in Syrien gekämpft haben und bei uns inzwischen deswegen verurteilt wurden und im Gefängnis sitzen, lassen wir auf Grund deiner Aussagen wieder frei, da sie da unten ja gar nicht richtig Krieg gemacht haben.
Der Eingriff in INNERSTAATLICHE Syrische/Iranische Ereignisse durch Geheimdienste und Golfstaaten ist GESCHEITERT.
"Nach vier Jahren des Widerstands ist der Plan der Feinde Syriens nicht aufgegangen", sagte Ruhani. Einige Länder hätten geglaubt, "Terrorgruppen wären ein Mittel zum Erreichen der eigenen Ziele", wird Ruhani auf der Internetseite der Regierung zitiert. "Früher oder später wurden sie aber immer von der Geißel des Terrorismus selbst eingeholt."
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
De Boer
Asylbewerber kosten bis zu 10 Milliarden Euro in 2015

Beitrag von De Boer »

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 58770.html

Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes kostet ein Asylbewerber für Unterkunft, Verpflegung, medizinische Betreuung und Verwaltung pro Jahr etwa 15.600 Euro. Das wären dann Jahresgesamtkosten von 12,5 Milliarden Euro. Auch sind in der Rechnung der F.A.Z nur die diesjährigen Zugänge (800.000) berücksichtigt. Aber die rund 600.000 Flüchtlinge, die in den vergangenen Jahren gekommen und immer noch hier sind (weil sie entweder asylberechtigt sind oder geduldet werden) kosten auch 15.600 Euro pro Jahr und Person. Das sind dann nochmals 9,4 Milliarden Euro. Und wenn wir schon dabei sind: Nicht nur den Bundesländern, auch den Kommunen entstehen Kosten. Sie sind für die Unterbringung vor Ort verantwortlich, und haben dafür auf eigene Kosten die Gebäude bereitzustellen oder anzumieten und das alles für Menschen die man nicht eingeladen hat und folglich auch nicht braucht.
S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
holymoly

Beitrag von holymoly »

S1021 » Sa 22. Aug 2015, 14:14 hat geschrieben:SPIEGEL:

Flüchtlinge - "Schwieriger als Griechenland": Endlich reagiert die Bundesregierung auf die hohe Zahl von Asylbewerbern. Wann aber erklärt Angela Merkel den Deutschen, wie sehr sich ihr Land verändern wird?

https://magazin.spiegel.de/digital/?utm ... /138273606

Und vor diesen Veränderungen haben die meisten halt Angst. Denn wir Reden nicht von Europäern die zu uns kommen sondern von Arabern und Afrikanern in einer noch nie dagewesenen Anzahl.
Es wird keine Erklärung gegen. Es gibt einen Grundsatz in der Politik
niemals Fehler einzugestehen. Für unsere Kinder und Enkel wird das kommende "Deutschland " eben anders sein...um das mal politisch korrekt auszudrücken.

Voltaire
Lighthouse
user title: Lighthouse

Beitrag von Lighthouse »

S1021 » Di 18. Aug 2015, 10:24 hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ingen.html

Wenn das in den nächsten Jahren so weitergeht selbst wenn es sich auf 400.000 bis 500.000 pro Jahr eingepegelt haben soll ist die Größenordnung finanziell und integrativ nicht mehr zu stemmen.

Man darf nicht vergessen, anerkannte Asylbewerber dürfen/haben das Recht Ihre Familien nachzuholen.
Man erwartet allein in diesem Bereich weitere 200.000 Syrer.
https://magazin.spiegel.de/digital/?utm ... /138148066

Ehrlich und Objektiv: Wieviele Flüchtlinge verträgt Deutschland ? Meine Meinung dazu habe ich oben schon erwähnt.

Moin, Moin,

es ist wieder einmal sehr interessant, wer sich berufen fühlt zum Thema DAS BOOT IST VOLL Stellung zu nehmen. Wie berechnet
man denn eigentlich bei einem Staat, wann das Boot voll ist. Bei einem Schiff lässt sich das Fassungsvermögen genau berechnen
aber bei einem Land?

Haben diese Forenmathematiker auch die deutschen Abgänge berücksichtigt? 5,5 Millionen deutsche Wirtschaftsflüchtlinge die bis
Mitte des 18. Jahrhunderts nach Amerika gingen, 2,037 Millionen deutsche Männer, die im I. Weltkrieg verreckten? 5,180 Millionen
deutsche Männer plus 1,8 Millionen Kinder und Frauen also 6,980 Millionen Gesamttote. Dazu kommen die fehler von 1,5 Millionen
Menschen, die Deutschland weniger hatte durch den Zensus 2011. Bis wir die deutschen Abgänge von 16,017 Millionen bei der
Bevölkerung ausgeglichen haben vergehen schon 20 Jahre bei 800.000 Schutzsuchenden im Jahr.

800.000 Menschen pro Jahr finanziell zu verkraften dürfte in meinen Augen keine große Aufgabe sein, da wir finanziell sehr gut aus-
gestattet sind und wir durch die "Bevölkerungsvermehrung" mehr Bedarf produzieren.

Liebe Grüße
Rolf
TomToxBox

Beitrag von TomToxBox »

800.000 Menschen pro Jahr finanziell zu verkraften dürfte in meinen Augen keine große Aufgabe sein, da wir finanziell sehr gut aus-
gestattet sind und wir durch die "Bevölkerungsvermehrung" mehr Bedarf produzieren.
Natürlich ist das kein Problem, das zahlt ja der Steuerzahler und nicht die Konzerne oder unsere Herren Volksvertreter auch Politiker genannt. Und den Mehrbedarf bekommt wiederum der Steuerzahler ja nicht zu spüren, sondern hier freuen sich wieder die Konzerne die dann glücklich über neue Umsatz- und Gewinnrekorde berichten können.

Lieber lügen wir uns hier selber was vor und wie es unseren Kindern und Enkel in Zukunft geht das interessiert uns nicht, weil wir dann eh schon die Radieschen von unten sehen.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Re: Asylbewerber kosten bis zu 10 Milliarden Euro in 2015

Beitrag von Wähler »

http://de.statista.com/infografik/2156/ ... inkommens/
Statista 17. April 2014 Entwicklungshilfe: Kaum ein Land erreicht UN-Ziel
Für Deutschland würde das 10 Milliarden Euro pro Jahr mehr bedeuten.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Gesperrt