Moin!De Boer » Do 20. Aug 2015, 14:15 hat geschrieben: Einfach Nachrichten verfolgen, es ist so einfach.
In Bremen kostet ein Flüchtling 10.000 Euro, in einigen Bundesländern liegen die Kosten niedriger in anderen höher. 12.000 war nur ein Richtwert.
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 76100.html
Wenn Du Dich aber besser fühltst kannst Du die Tabelle ja mit 10.000 Euro pro "Flüchtling" ausrechnen. Wird nicht viel ändern, zumal es ja noch mehr werden.
Bremen und die anderen Bundesländer könnten Millionen von Euros sparen wenn sie konsequenter abschieben würden, aber das geht ja angeblich nicht.
Die Länder und Gemeinden müssen sich endlich eingestehen das sie finanziell am Ende sind und nur durch die Rückführung der abgelehnten Asylbewerber sparen können.
Der günstige verfügbare Wohnraum fehlt den jungen Leuten zur Gründung einer Familie, auch das muss man berücksichtigen.
Oktavia 65 ( HB-Blumenthal )