Thema "Wiedereingliederungsvereinbarung"

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Re: Thema "Wiedereingliederungsvereinbarung"

Beitrag von Realist2014 »

pudding » Fr 18. Jul 2014, 09:01 hat geschrieben:Fassen wir es doch ganz kurz zusammen, deine "ehrenamtliche" Aufgabe besteht darin die "Schützlinge" (alleine die Verwendung dieses Begriffs unterstellt den Betroffenen Unmündigkeit) als billige Arbeitnehmer dem Arbeitkreislauf zuzuführen. :D Und? Was schaut da so unter der Hand als Taschengeld von den Unternehmern heraus? Oder was sonst ist deine Intention, dein Antrieb so etwas zu tun?
Nächstenliebe und Fürsorge ist es definitiv nicht. Ich habe jede Menge Achtung für Ehrenamtliche, sei es bei der DLRG oder bei einer Tafel, Typen wie du gehören sicherlich nicht dazu.
In unserem Regierungbezirk gab es mal eine ähnlich "Initiative", Arbeit 50 plus oder so ähnlich hiess das von der Wirtschaft und CSU hochgelobte Projekt, dahinter standen Unternehmer die nur scharf auf durch Wiedereingliederungvereinbarungen verbilligte Arbeitnehmer waren. Viele von denen "verjüngen" ihr Personal jetzt wieder sukzessive.
Das sind Projekte deren Sinn und Zweck jedem halbwegs normal denkenden Menschen sofort offenbar werden.

wer nun Mal von der Gesellschaft lebt- der muss eben auch Jobs mit "niedrigen" Löhnen annehmen

die jeweilige Wertschöpfung der Tätigkeit ist ja auch niedrig.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

pudding » Fr 18. Jul 2014, 09:01 hat geschrieben:Fassen wir es doch ganz kurz zusammen, deine "ehrenamtliche" Aufgabe besteht darin die "Schützlinge" (alleine die Verwendung dieses Begriffs unterstellt den Betroffenen Unmündigkeit) als billige Arbeitnehmer dem Arbeitkreislauf zuzuführen. :D Und? Was schaut da so unter der Hand als Taschengeld von den Unternehmern heraus? Oder was sonst ist deine Intention, dein Antrieb so etwas zu tun?
Nächstenliebe und Fürsorge ist es definitiv nicht. Ich habe jede Menge Achtung für Ehrenamtliche, sei es bei der DLRG oder bei einer Tafel, Typen wie du gehören sicherlich nicht dazu.
In unserem Regierungbezirk gab es mal eine ähnlich "Initiative", Arbeit 50 plus oder so ähnlich hiess das von der Wirtschaft und CSU hochgelobte Projekt, dahinter standen Unternehmer die nur scharf auf durch Wiedereingliederungvereinbarungen verbilligte Arbeitnehmer waren. Viele von denen "verjüngen" ihr Personal jetzt wieder sukzessive.
Das sind Projekte deren Sinn und Zweck jedem halbwegs normal denkenden Menschen sofort offenbar werden.

vor allen Dingen wird immer erkennbar- daß Leute wie DU keinerlei reale LÖSUNGEN haben- aber intensiv MECKERN können...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
zollagent

Beitrag von zollagent »

Du kannst nichts "zusammenfassen", weil du völlig unfähig dazu bist. Du hast keine Ahnung, welches Wissen man haben muß, du hast keine Ahnung, welche Rechte, welche Pflichten ein Arbeitsloser hat, du steckst voll Neid und Mißgunst auf jeden, der vermeintlich auch nur ein Jota mehr hat oder mehr erreicht hat als du und deine billige Stimmungsmache über Korruption zeigt durchaus, wie du tickst. Solche Gedankengänge verraten mehr als dir lieb ist, denn es haben sie nur die Leute, die dafür empfänglich sind. Weißt du, welche Assoziation ich habe, wenn ich etwas von dir lese? Es ist die des mißgünstigen alten Alm-Öhi, der hinter seinem Vorhang jeden aufschreibt und anzeigt, der mal falsch parkt, oder der den "falschen" Gartenzwerg in seinen Vorgarten stellt. Und der sich aufregt über die Kinder, die auf dem benachbarten Spielplatz lärmen, der ihnen die Bälle wegnimmt und der bis zur letzten Instanz gegen diesen Spielplatz prozessiert. Deine Aggressivität, die du dir zutage legst, dürfte daher kommen, daß einer der Väter dieser Kinder mal mit dir über dein Verhalten eine "eingehende Unterhaltung" hatte. Und du hast dabei den Kürzeren gezogen und auch rechtlich nichts auf die Beine stellen können. Dieses Bild kommt mir jedesmal in den Sinn, wenn ich deine vor Neid, Hass und Mißgunst triefenden Beiträge lese. Und ich denke, mit dieser Vorstellung bin ich nicht allein.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

jack000 » So 13. Jul 2014, 19:46 hat geschrieben: Nein, ich hatte nie irgendwelche Auflagen, musste mich nie auf irgendwelche Stellenangebote von denen bewerben, musste dort nicht erscheinen, musste auch nicht Fortbildungen annehmen.

Trotzdem:
- War ich dort zu Gesprächen, weil ich mit denen einen Termin vereinbart hatte und nicht die mit mir
- Habe ich an Fortbildungen teilgenommen (Und sogar einen Teil selbst bezahlt (Kurs: HTML-Programmierung und des anderen mal SAP) )
- Habe in der Krise, nachdem ich meinen Arbeitsplatz verloren hatte deswegen mich halt auf die infrage kommenden Arbeitsplätze beworben

[...]
Diese Deine intrinsische Motivation ist löblich und zugleich vorbildlich,
doch besteht offenbar mittels diesen "Eingliederungsvereinbarungen" (bei ALG2/Hartz4) eine Art Versuch zum Zwang, eine Motivation von Außen unter Androhung von Strafe. Die Androhungen bewegen sich im Rahmen strafrechtlich belangbarer Handlungen.

In den "Vermittlungsstellen" befinden sich somit zu 99,9 % mutmaßliche Straftäter.

Und das ist der Punkt.
Uns hat nicht zu interessieren, warum jemand z. B. diverse Vermittlungsvorschläge ausschlägt,
sondern ob die Vermittlungsvorschläge, viele andere Handlungen und die Eingliederungsvereinbarungen Versuche darstellen, Grundrechte unerlaubt einzuschränken.

Bemerke: Im Bereich des ALG2-Bezuges befinden wir uns keinesfalls im Strafvollzugsbereich!
Realist2014

Loki » So 20. Jul 2014, 09:09 hat geschrieben: Diese Deine intrinsische Motivation ist löblich und zugleich vorbildlich,
doch besteht offenbar mittels diesen "Eingliederungsvereinbarungen" (bei ALG2/Hartz4) eine Art Versuch zum Zwang, eine Motivation von Außen unter Androhung von Strafe. Die Androhungen bewegen sich im Rahmen strafrechtlich belangbarer Handlungen.

In den "Vermittlungsstellen" befinden sich somit zu 99,9 % mutmaßliche Straftäter.

Und das ist der Punkt.
Uns hat nicht zu interessieren, warum jemand z. B. diverse Vermittlungsvorschläge ausschlägt,
sondern ob die Vermittlungsvorschläge, viele andere Handlungen und die Eingliederungsvereinbarungen Versuche darstellen, Grundrechte unerlaubt einzuschränken.

Bemerke: Im Bereich des ALG2-Bezuges befinden wir uns keinesfalls im Strafvollzugsbereich!

der Dummfug fährt wieder Karussell.... :p

es gibt KEIN Grundrecht mit ALG II auf der Couch zu sitzen.... :cool:
Zuletzt geändert von Realist2014 am Sonntag 20. Juli 2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
ahead
user title: minimal invasiv

Beitrag von ahead »

zollagent » 18.07.2014, 17:26 hat geschrieben: [...] Du hast keine Ahnung, welches Wissen man haben muß, du hast keine Ahnung, welche Rechte, welche Pflichten ein Arbeitsloser hat, [....]
Ich gehe mal davon aus, daß sie dann über das wissen verfügen und den "delinquenten" alleine lassen, statt ihm mit ihrem enormen wissen während des termins beizustehen?
ahead

Beitrag von ahead »

zollagent » 17.07.2014, 11:11 hat geschrieben: Zollagent: Figuren wie du würden ihn unpünktlich oder gar nicht erscheinen lassen und hinterher voll moraltriefender Heuchelei die "Sanktionsdiktatur der Amter" beweinen.
Zollagent: Deine Einstellung würde nichts weiter als Probleme verursachen. Einwände müssen begründet sein und Begründen kann man nur, wenn man Sachkenntnis hat. Die ist bei dir nicht zu unterstellen. Du bist unbrauchbar, du würdest diese Leute nur in Probleme bringen.
Sie prahlten doch mit ihrem "engagement" - sie brauchen nun nicht von ihren prahlereien vom "sozialen engagement" ablenken zumal diese als solche entlarvt sind - als prahlerei eines couponschneiders und/oder berufssohns.
Realist2014

ahead » Mo 21. Jul 2014, 19:52 hat geschrieben: Sie prahlten doch mit ihrem "engagement" - sie brauchen nun nicht von ihren prahlereien vom "sozialen engagement" ablenken zumal diese als solche entlarvt sind - als prahlerei eines couponschneiders und/oder berufssohns.

der NEID-Zug fährt wieder Höchstgeschwindigkeit... :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

ahead » Mo 21. Jul 2014, 19:52 hat geschrieben: Sie prahlten doch mit ihrem "engagement" - sie brauchen nun nicht von ihren prahlereien vom "sozialen engagement" ablenken zumal diese als solche entlarvt sind - als prahlerei eines couponschneiders und/oder berufssohns.
Ja, ich bin der "Berufssohn" eines Produktionsarbeiters bei Opel. Da hast du nicht wirklich Unrecht! :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

ahead » Mo 21. Jul 2014, 19:48 hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, daß sie dann über das wissen verfügen und den "delinquenten" alleine lassen, statt ihm mit ihrem enormen wissen während des termins beizustehen?
Du gehst von Dingen aus, von denen du offenbar weder etwas weißt, noch etwas davon verstehst.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Zollagent: Wieder das Geplapper aus dem Elfenbeinturm ohne jede Ahnung von der Praxis. Diese Menschen sind nicht entmündigt. Ich bin kein Robin Hood, und auch kein Anwalt, der Partei ergreift, unabhängig davon, ob es einen Anspruch gibt oder nicht. Der Anspruch unseres Vereins ist nicht das Durchboxen von Interessen um jeden Preis, sondern schlicht die richtige Behandlung unserer Schützlinge, sie sollen bekommen, was ihnen zusteht und sie sollen tun, was im Rahmen des SGB II von ihnen verlangt wird. Deine Sandkastenideologie hat da nichts verloren.

So, so , die richtige Behandlung eurer "Schützlinge"....Klingt schonmal gruselig... Und was richtig ist, entscheiden die ehrenamtlichen Mitarbeiter eures Vereins....z.B. die zwangsweise Zuführung zu ARGE-Terminen...und die Aufsicht, dass sie tun, was im Rahmen des SGB von ihnen verlangt wird....
Ich wusste garnicht, dass ALGII-Empfänger inzwischen bestellte Bewährungshelfer haben. .Freiwillig lässt sich doch sicher kein "Schützling" von euch behandeln :D
Zuletzt geändert von think twice am Dienstag 22. Juli 2014, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Vielleicht ist der Hilfeverein des Zollagenten so eine Erziehungsanstalt für Arbeitslose? :D :D :D
(Mahatma Gandhi)
think twice

Wer 3x mal nicht zum Termin bei der ARGE erscheint, wird insoweit sanktioniert, dass er beim Hilfeverein des Zollagenten vorsprechen muss. :D :D :D
(Mahatma Gandhi)
Realist2014

think twice » Di 22. Jul 2014, 20:20 hat geschrieben:Wer 3x mal nicht zum Termin bei der ARGE erscheint, wird insoweit sanktioniert, dass er beim Hilfeverein des Zollagenten vorsprechen muss. :D :D :D

dem wird der Regelsatz gekürzt...

berechtigterweise
think twice

Realist2014 » Di 22. Jul 2014, 20:23 hat geschrieben:

dem wird der Regelsatz gekürzt...

berechtigterweise
Na, da hat er ja nochmal Glück gehabt. Stell dir mal vor, er würde dem Zollagenten unter Aufsicht gestellt....;)
(Mahatma Gandhi)
Realist2014

think twice » Di 22. Jul 2014, 20:30 hat geschrieben: Na, da hat er ja nochmal Glück gehabt. Stell dir mal vor, er würde dem Zollagenten unter Aufsicht gestellt....;)

für jemanden, der hier den "Sozialapostel" mimt, finde ich es erstaunlich, daß du die ehrenamtlichen Tätigkeiten von Zolli in's Lächerliche ziehen willst...
think twice

Realist2014 » Di 22. Jul 2014, 20:36 hat geschrieben:
für jemanden, der hier den "Sozialapostel" mimt, finde ich es erstaunlich, daß du die ehrenamtlichen Tätigkeiten von Zolli in's Lächerliche ziehen willst...
Nun, was kann ich dafür, wenn "Zolli" seine Tätigkeiten als ehrenamtlicher Helfer eher als Aufsichtsperson denn als Unterstützer beschreibt?
Und wie schon geschrieben: Ich glaube kein Wort von der Story. Mit ihm würde jeder tatsächliche Hilfeverein den Bock zum Gärtner machen. ;)
(Mahatma Gandhi)
zollagent

Beitrag von zollagent »

think twice » Di 22. Jul 2014, 20:15 hat geschrieben:Zollagent: Wieder das Geplapper aus dem Elfenbeinturm ohne jede Ahnung von der Praxis. Diese Menschen sind nicht entmündigt. Ich bin kein Robin Hood, und auch kein Anwalt, der Partei ergreift, unabhängig davon, ob es einen Anspruch gibt oder nicht. Der Anspruch unseres Vereins ist nicht das Durchboxen von Interessen um jeden Preis, sondern schlicht die richtige Behandlung unserer Schützlinge, sie sollen bekommen, was ihnen zusteht und sie sollen tun, was im Rahmen des SGB II von ihnen verlangt wird. Deine Sandkastenideologie hat da nichts verloren.

So, so , die richtige Behandlung eurer "Schützlinge"....Klingt schonmal gruselig... Und was richtig ist, entscheiden die ehrenamtlichen Mitarbeiter eures Vereins....z.B. die zwangsweise Zuführung zu ARGE-Terminen...und die Aufsicht, dass sie tun, was im Rahmen des SGB von ihnen verlangt wird....
Ich wusste garnicht, dass ALGII-Empfänger inzwischen bestellte Bewährungshelfer haben. .Freiwillig lässt sich doch sicher kein "Schützling" von euch behandeln :D
Niemand muß unsere Hilfe annehmen. Die meisten tun's letztlich aber doch, weil sie damit besser fahren. Nicht alle sind halt im Krieg mit der Gesellschaft, so wie unsere Pseudosozialisten hier, die für die hehren Grundsätze, die sie angeblich haben, gar nichts tun. Maulsozialisten eben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

think twice » Di 22. Jul 2014, 20:30 hat geschrieben: Na, da hat er ja nochmal Glück gehabt. Stell dir mal vor, er würde dem Zollagenten unter Aufsicht gestellt....;)
Dann gäbe es diese Kürzung nicht. Was für ein Unglück.....
zollagent

Beitrag von zollagent »

think twice » Di 22. Jul 2014, 21:20 hat geschrieben: Nun, was kann ich dafür, wenn "Zolli" seine Tätigkeiten als ehrenamtlicher Helfer eher als Aufsichtsperson denn als Unterstützer beschreibt?
Und wie schon geschrieben: Ich glaube kein Wort von der Story. Mit ihm würde jeder tatsächliche Hilfeverein den Bock zum Gärtner machen. ;)
Du mußt nichts glauben. Es könnte ja dein Bild vom Krieg der Gesellschaft gegen die Benachteiligten zerstören. Du hilfst am Besten, wenn du Kompetenz hast. Mit Sozialgejammer machst du die Dinge nur schlimmer, weil du diejenigen, die gegen ihre Pflichten verstoßen, nur noch in ihrem Verhalten bestärkst. Aber so ein bißchen Kanonenfutter für die Möchtegernrevolutionäre hat man doch gerne, sonst gäbe es ja nichts zu "protestieren". :D
think twice

zollagent » Mi 23. Jul 2014, 09:01 hat geschrieben: Du mußt nichts glauben. Es könnte ja dein Bild vom Krieg der Gesellschaft gegen die Benachteiligten zerstören. Du hilfst am Besten, wenn du Kompetenz hast. Mit Sozialgejammer machst du die Dinge nur schlimmer, weil du diejenigen, die gegen ihre Pflichten verstoßen, nur noch in ihrem Verhalten bestärkst. Aber so ein bißchen Kanonenfutter für die Möchtegernrevolutionäre hat man doch gerne, sonst gäbe es ja nichts zu "protestieren". :D
Das Zauberwort heißt SOZIALkompetenz. Sie befähigt Menschen, sich in die Lage anderer Menschen hineinzuversetzen, ihnen zuzuhören, sie anzunehmen, wie sie sind und und ihnen gegenüber situationsangemessen zu reagieren. Davon bist du meilenweit entfernt mit deinem selbstherrlichen Forderungs- und diskriminierendem Wertschöpfunglimitierungspalaver.
Deine Kompetenzen reichen höchstens für einen Aufseher in einem Straflager.
(Mahatma Gandhi)
ahead

Beitrag von ahead »

think twice » 22.07.2014, 21:18 hat geschrieben:Vielleicht ist der Hilfeverein des Zollagenten so eine Erziehungsanstalt für Arbeitslose? :D :D :D
Ich vermute eher eine Schule der Arbeitslosen :eek:
Realist2014

think twice » Mi 23. Jul 2014, 16:01 hat geschrieben: Das Zauberwort heißt SOZIALkompetenz. Sie befähigt Menschen, sich in die Lage anderer Menschen hineinzuversetzen, ihnen zuzuhören, sie anzunehmen, wie sie sind und und ihnen gegenüber situationsangemessen zu reagieren. Davon bist du meilenweit entfernt mit deinem selbstherrlichen Forderungs- und diskriminierendem Wertschöpfunglimitierungspalaver.
Deine Kompetenzen reichen höchstens für einen Aufseher in einem Straflager.

nichts durcheinander bringen...

"wertschöpfungslimitiert" und "ökonomischer Keller" sind MEINE punktuell genauen "Beschreibungsnormative"....

übrigens hat "Sozialkompetenz" nichts mit der Unterstützung von Regelverletzungen zu tun..
think twice

Realist2014 » Mi 23. Jul 2014, 16:43 hat geschrieben:
nichts durcheinander bringen...

"wertschöpfungslimitiert" und "ökonomischer Keller" sind MEINE punktuell genauen "Beschreibungsnormative"....

übrigens hat "Sozialkompetenz" nichts mit der Unterstützung von Regelverletzungen zu tun..
Man benötigt aber Sozialkompetenz (wie oben beschrieben), um Menschen, die gegen Regeln verstoßen, ihr regelwidriges Verhalten aufzuzeigen und die Motivation zu wecken, sich zukünftig anders zu verhalten.
Das geht sicher nicht mit den Worten: "Runter vom Sofa , du faule Sau. Beweg dich endlich."

Was deine "punktuell genauen Beschreibungsnormative" betrifft: Es sind lediglich 2 Worte aus deinem 10-Wort- Sprachschatz. :D
(Mahatma Gandhi)
think twice

ahead » Mi 23. Jul 2014, 16:20 hat geschrieben: Ich vermute eher eine Schule der Arbeitslosen :eek:
LOL. Wäre ein Mekka für unsere neoliberalen "Beine-Macher". ;)
(Mahatma Gandhi)
Realist2014

think twice » Mi 23. Jul 2014, 16:56 hat geschrieben: Man benötigt aber Sozialkompetenz (wie oben beschrieben), um Menschen, die gegen Regeln verstoßen, ihr regelwidriges Verhalten aufzuzeigen und die Motivation zu wecken, sich zukünftig anders zu verhalten.
Das geht sicher nicht mit den Worten: "Runter vom Sofa , du faule Sau. Beweg dich endlich."

Was deine "punktuell genauen Beschreibungsnormative" betrifft: Es sind lediglich 2 Worte aus deinem 10-Wort- Sprachschatz. :D

diese Worte habe ich hier noch nicht gelesen...

übrigens ist es bei eurer Jammerorgie halt nicht nötig- mehr als die 10 beschreibenden Worte zu verwenden... :D
Realist2014

think twice » Mi 23. Jul 2014, 16:58 hat geschrieben: LOL. Wäre ein Mekka für unsere neoliberalen "Beine-Macher". ;)

auch du solltest dich einmal über die tatsächliche Bedeutung des Wortes "neoliberal" informieren.. :cool:
pudding

Beitrag von pudding »

zollagent » Fr 18. Jul 2014, 17:26 hat geschrieben: Du kannst nichts "zusammenfassen", weil du völlig unfähig dazu bist. Du hast keine Ahnung, welches Wissen man haben muß, du hast keine Ahnung, welche Rechte, welche Pflichten ein Arbeitsloser hat, du steckst voll Neid und Mißgunst auf jeden, der vermeintlich auch nur ein Jota mehr hat oder mehr erreicht hat als du und deine billige Stimmungsmache über Korruption zeigt durchaus, wie du tickst. Solche Gedankengänge verraten mehr als dir lieb ist, denn es haben sie nur die Leute, die dafür empfänglich sind. Weißt du, welche Assoziation ich habe, wenn ich etwas von dir lese? Es ist die des mißgünstigen alten Alm-Öhi, der hinter seinem Vorhang jeden aufschreibt und anzeigt, der mal falsch parkt, oder der den "falschen" Gartenzwerg in seinen Vorgarten stellt. Und der sich aufregt über die Kinder, die auf dem benachbarten Spielplatz lärmen, der ihnen die Bälle wegnimmt und der bis zur letzten Instanz gegen diesen Spielplatz prozessiert. Deine Aggressivität, die du dir zutage legst, dürfte daher kommen, daß einer der Väter dieser Kinder mal mit dir über dein Verhalten eine "eingehende Unterhaltung" hatte. Und du hast dabei den Kürzeren gezogen und auch rechtlich nichts auf die Beine stellen können. Dieses Bild kommt mir jedesmal in den Sinn, wenn ich deine vor Neid, Hass und Mißgunst triefenden Beiträge lese. Und ich denke, mit dieser Vorstellung bin ich nicht allein.
Wer hier seinem Hass freien Lauf lässt ist ganz offensichtlich, aber ist schon ok, Pfeiffen wie dir bleibt mangels Argumenten keine andere Möglichkeit.
Warum du dieser angeblichen Ehrenamtstätigkeit (woher nimmt ein 89-Stunden per Woche Unternehmer die Zeit?) nachgehst konntest du jedenfalls noch nicht schlüssig darlegen. Jedenfalls scheidet Nächstenliebe und Fürsorge aus, denn schließlich bis du ja nach eigenem Bekunden kein "Robin Hood". Also bleibt nur das Ergötzen an der Not anderer und die Freude diese in Tätigkeiten zu bringen für die nichts bezahlt wird um deiner Maxime genüge zu tun.
Um meine "Ahnung" brauchst du dir keine Sorgen zu machen, um die steht es deutlich besser als du annimmst, mit Typen wie dir nehme ich es in jeglicher Hinsicht locker auf, das mussten schon genügend solcher Klitschenbetreiber und Möchtegernunternehmer zur Kenntnis nehmen, mit Bedauern und Beschämen wie du dir vorstellen kannst. Oder auch nicht, denn das verbietet dein übersteigertes Ego. Mit deiner Meinung über mich stehst du vielleicht nicht ganz alleine aber nur mit einer Hand voll ähnlich tickender Subjekte da.
So long, mein Freund. :)
Zuletzt geändert von pudding am Mittwoch 23. Juli 2014, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
pudding

Beitrag von pudding »

think twice » Mi 23. Jul 2014, 17:58 hat geschrieben: LOL. Wäre ein Mekka für unsere neoliberalen "Beine-Macher". ;)
Herzlich willkomen auf der "schwarzen Liste". :cool:
ahead

Beitrag von ahead »

Realist2014 » 23.07.2014, 18:00 hat geschrieben:
auch du solltest dich einmal über die tatsächliche Bedeutung des Wortes "neoliberal" informieren.. :cool:
Gute idee!
Fangen sie doch mal hiermit an:

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Neolibera ... _etwa_1980
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Neolibera ... kteristika
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberalismus#Bilanz
und last bnut not least
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Neolibera ... und_Kritik
Realist2014

Realist2014

@Ahead / Pudding / think twice

seid ihr drei eigentlich Nachbarn?

oder nur ideologisch Seelen-verwandte? :D
think twice

Realist2014 » Mi 23. Jul 2014, 16:59 hat geschrieben:
diese Worte habe ich hier noch nicht gelesen...

übrigens ist es bei eurer Jammerorgie halt nicht nötig- mehr als die 10 beschreibenden Worte zu verwenden... :D
Und für dieses niedrigeNiveau opferst du deine Zeit und schreibst in knapp 2 Monaten knapp 3700 Beiträge. Respekt! :D
(Mahatma Gandhi)
Realist2014

think twice » Mi 23. Jul 2014, 17:24 hat geschrieben: Und für dieses niedrigeNiveau opferst du deine Zeit und schreibst in knapp 2 Monaten knapp 3700 Beiträge. Respekt! :D

ist sehr unterhaltsam...

solche Typen wie dich und den Rest der Jammergang treffe ich sonst im realen Leben nicht...

gut- in München gibt es die wohl nicht... :p
think twice

Realist2014 » Mi 23. Jul 2014, 17:30 hat geschrieben:
ist sehr unterhaltsam...

solche Typen wie dich und den Rest der Jammergang treffe ich sonst im realen Leben nicht...

gut- in München gibt es die wohl nicht... :p
Kurz gegoogelt: In München leben weit mehr als 20.000 Kinder unterhalb der Armutsgrenze. Jedes 8. Kind lebt von HartzIV. Aber trotzdem sind alle glücklich und zufrieden. Sie haben ja den FC Bayern. :D
Zuletzt geändert von think twice am Mittwoch 23. Juli 2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
Realist2014

think twice » Mi 23. Jul 2014, 17:47 hat geschrieben: Kurz gegoogelt: In München leben weit mehr als 20.000 Kinder unterhalb der Armutsgrenze. Jedes 8. Kind lebt von HartzIV. Aber trotzdem sind alle glücklich und zufrieden. Sie haben ja den FC Bayern. :D

eben

die jammern NICHT...
think twice

Realist2014 » Mi 23. Jul 2014, 17:52 hat geschrieben: eben

die jammern NICHT...
Sind halt sehr einfach gestrickt, die Bayern. :D
Zuletzt geändert von think twice am Mittwoch 23. Juli 2014, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
Realist2014

think twice » Mi 23. Jul 2014, 17:59 hat geschrieben: Sind halt sehr einfach gestrickt, die Bayern. :D

sicher

deswegen liegt Bayern ja praktisch überall auf Platz 1

und muss die sozialgerechten Jammerbrigaden in den anderen Bundesländern unterstützen... :)
think twice

Realist2014 » Mi 23. Jul 2014, 18:47 hat geschrieben:
sicher

deswegen liegt Bayern ja praktisch überall auf Platz 1

und muss die sozialgerechten Jammerbrigaden in den anderen Bundesländern unterstützen... :)

Kurz gegoogelt: Von 1950 bis 1987 war Bayern ununterbrochen Nehmer-Land. Also 37 Jahre. Seit 1989 ununterbrochen Geber-Land. Also 25 Jahre. Da haben die Bayern also noch was gut zu machen, bevor sie trommeln können. :D
(Mahatma Gandhi)
jorikke

Beitrag von jorikke »

think twice » Mi 23. Jul 2014, 18:59 hat geschrieben:
Kurz gegoogelt: Von 1950 bis 1987 war Bayern ununterbrochen Nehmer-Land. Also 37 Jahre. Seit 1989 ununterbrochen Geber-Land. Also 25 Jahre. Da haben die Bayern also noch was gut zu machen, bevor sie trommeln können. :D
Die Bayern haben in 37 Jahren insgesamt 3,4 Milliarden kassiert und dann, in den nächsten 25 Jahren 20,5 Milliarden in den LFA eingezahlt.
Also ein Saldo von etwa 17 Milliarden zu Gunsten des Geberlandes Bayern.
Selbst inflationsbereinigt verbleibt ein großes Geber-Plus für Bayern.
Wieviel Schlichtheit muß man aktivieren um nur die Zahl der Jahre - ohne die geflossenen Gelder - zu vergleichen?
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Bayern hat ein positives Saldo von 43 Milliarden € beim LFA. Inflationsbereinigt sind es rund 39 Milliarden € (Stand 2013).

Man sieht wie nah die beiden Zahlen beieinander liegen. Wie von jorikke erwähnt hat Bayern selbst in 37 Jahren 3,4 Milliarden € bekommen. Soviel kassiert heute Berlin pro Jahr!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

Kibuka » Mi 23. Jul 2014, 19:34 hat geschrieben:Bayern hat ein positives Saldo von 43 Milliarden € beim LFA. Inflationsbereinigt sind es rund 39 Milliarden € (Stand 2013).

Man sieht wie nah die beiden Zahlen beieinander liegen. Wie von jorikke erwähnt hat Bayern selbst in 37 Jahren 3,4 Milliarden € bekommen. Soviel kassiert heute Berlin pro Jahr!
Damals waren 3,4 Mrd Euro aber andere 3,4 Mrd als heute...
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Realist2014

think twice » Mi 23. Jul 2014, 18:59 hat geschrieben:

in den 37 Jahren wurde insgesamt so viel "genommen " wie aktuell PRO JAHR "gegeben" wird... :cool:
Realist2014

jorikke » Mi 23. Jul 2014, 19:23 hat geschrieben: Die Bayern haben in 37 Jahren insgesamt 3,4 Milliarden kassiert und dann, in den nächsten 25 Jahren 20,5 Milliarden in den LFA eingezahlt.
Also ein Saldo von etwa 17 Milliarden zu Gunsten des Geberlandes Bayern.
Selbst inflationsbereinigt verbleibt ein großes Geber-Plus für Bayern.
Wieviel Schlichtheit muß man aktivieren um nur die Zahl der Jahre - ohne die geflossenen Gelder - zu vergleichen?

bei den sozialgerechten ist das der "Normalmodus".... :x
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

jmjarre » Mi 23. Jul 2014, 19:35 hat geschrieben: Damals waren 3,4 Mrd Euro aber andere 3,4 Mrd als heute...
Richtig. Inflationsbereinigt liegt Bayern heute aber bei einem Plus von 39 Milliarden €!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Realist2014

Kibuka » Mi 23. Jul 2014, 19:49 hat geschrieben: Richtig. Inflationsbereinigt liegt Bayern heute aber bei einem Plus von 39 Milliarden €!
bist du auch Bayer?
think twice

Realist2014 » Mi 23. Jul 2014, 19:38 hat geschrieben:
in den 37 Jahren wurde insgesamt so viel "genommen " wie aktuell PRO JAHR "gegeben" wird... :cool:
Vergesst mal nicht, dass Bayern erstmal 37 Jahre lang sozialisiert und industrialisiert werden musste. Sonst würden sie heute noch Trecker fahren und sich von der Landwirtschaft ernähren. Also gebt nicht so an. Und auch nur die Zuwanderer haben die Wirtschaft nach vorne gebracht, nicht die Urbayern. ;)
(Mahatma Gandhi)
think twice

Realist2014 » Mi 23. Jul 2014, 19:39 hat geschrieben:
bei den sozialgerechten ist das der "Normalmodus".... :x
Bei den Neoliberalen ist "sozial gerecht" ein Schimpfwort. :x
(Mahatma Gandhi)
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

think twice » Mi 23. Jul 2014, 21:17 hat geschrieben:
Vergesst mal nicht, dass Bayern erstmal 37 Jahre lang sozialisiert und industrialisiert werden musste. Sonst würden sie heute noch Trecker fahren und sich von der Landwirtschaft ernähren.

eben und während sich der Rest der Republik über die Bayern lustig gemacht und hämisch links über die Schulter geguckt haben, wo sie wohl bleiben .... haben euch die ganz gemütlich rechts überholt.
Zuletzt geändert von 3x schwarzer Kater am Mittwoch 23. Juli 2014, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Realist2014

think twice » Mi 23. Jul 2014, 20:23 hat geschrieben: Bei den Neoliberalen ist "sozial gerecht" ein Schimpfwort. :x

definiere Mal "sozial gerecht"...

innerhalb der Marktwirtschaft...

mit REALEN Menschen
Antworten