pudding » Fr 18. Jul 2014, 09:01 hat geschrieben:Fassen wir es doch ganz kurz zusammen, deine "ehrenamtliche" Aufgabe besteht darin die "Schützlinge" (alleine die Verwendung dieses Begriffs unterstellt den Betroffenen Unmündigkeit) als billige Arbeitnehmer dem Arbeitkreislauf zuzuführen.

Und? Was schaut da so unter der Hand als Taschengeld von den Unternehmern heraus? Oder was sonst ist deine Intention, dein Antrieb so etwas zu tun?
Nächstenliebe und Fürsorge ist es definitiv nicht. Ich habe jede Menge Achtung für Ehrenamtliche, sei es bei der DLRG oder bei einer Tafel, Typen wie du gehören sicherlich nicht dazu.
In unserem Regierungbezirk gab es mal eine ähnlich "Initiative", Arbeit 50 plus oder so ähnlich hiess das von der Wirtschaft und CSU hochgelobte Projekt, dahinter standen Unternehmer die nur scharf auf durch Wiedereingliederungvereinbarungen verbilligte Arbeitnehmer waren. Viele von denen "verjüngen" ihr Personal jetzt wieder sukzessive.
Das sind Projekte deren Sinn und Zweck jedem halbwegs normal denkenden Menschen sofort offenbar werden.
Du kannst nichts "zusammenfassen", weil du völlig unfähig dazu bist. Du hast keine Ahnung, welches Wissen man haben muß, du hast keine Ahnung, welche Rechte, welche Pflichten ein Arbeitsloser hat, du steckst voll Neid und Mißgunst auf jeden, der vermeintlich auch nur ein Jota mehr hat oder mehr erreicht hat als du und deine billige Stimmungsmache über Korruption zeigt durchaus, wie du tickst. Solche Gedankengänge verraten mehr als dir lieb ist, denn es haben sie nur die Leute, die dafür empfänglich sind. Weißt du, welche Assoziation ich habe, wenn ich etwas von dir lese? Es ist die des mißgünstigen alten Alm-Öhi, der hinter seinem Vorhang jeden aufschreibt und anzeigt, der mal falsch parkt, oder der den "falschen" Gartenzwerg in seinen Vorgarten stellt. Und der sich aufregt über die Kinder, die auf dem benachbarten Spielplatz lärmen, der ihnen die Bälle wegnimmt und der bis zur letzten Instanz gegen diesen Spielplatz prozessiert. Deine Aggressivität, die du dir zutage legst, dürfte daher kommen, daß einer der Väter dieser Kinder mal mit dir über dein Verhalten eine "eingehende Unterhaltung" hatte. Und du hast dabei den Kürzeren gezogen und auch rechtlich nichts auf die Beine stellen können. Dieses Bild kommt mir jedesmal in den Sinn, wenn ich deine vor Neid, Hass und Mißgunst triefenden Beiträge lese. Und ich denke, mit dieser Vorstellung bin ich nicht allein.