Weil er kein Rückgat hat. "Seid nicht feige Leute, laßt mich hintern Baum".sportsgeist » Mo 12. Mai 2014, 16:59 hat geschrieben: warum das denn nicht ?!
Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....
Moderator: Moderatoren Forum 1
Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....
Zuletzt geändert von zollagent am Montag 12. Mai 2014, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
-
Franco Frascella » Mi 30. Apr 2014, 22:17 hat geschrieben:Ich habe gerade eine sehr gute Seite entdeckt, die meine Thesen 100%ig bestätigen und ich möchte euch gerne daran teilhaben lassen:
Der Link: http://www.banken-volksbegehren.at/geld ... rch-zinsen
Jetzt muss ich einem meiner Rechner mal mit Java füttern, damit ich mir die Simulation von rheincampus.de mal ansehen kann.
Jeder der Zinsen als falsch ansieht verkennt doch komplett die Realität, dessen dass Kapital eine Mangelware darstellt. Alle diese Simulationen gehen von einer Wirtschaft im Gleichgewicht aus, eine solche kann aber gar nicht existieren, da Menschen immer Handeln und versuchen ihre eigene Situation zu bessern. Natürlich kann man argumentieren, dass Zinsen in einer sich niemals ändernden Welt als destruktiv erweisen können, aber eine solche Welt existiert nicht. Der Mensch handelt und die Welt wandelt sich dadurch jeden Tag, ein Gleichgewicht stellt sie niemals ein.
Vor diesem Hintergrund ist das Abschaffen von Zinsen blanker ökonomischer Selbstmord, wie von mir im folgenden Artikel dargestellt:
http://vernunft.co/der-zins-und-seine-kritiker/
- sportsgeist
- user title: nimms sportlich
... was ist jetzt eigenlich mit den ganzen andreas poppisten!?
ziemlich ruhig geworden um ihn ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
-
- user title: Off wegen der Zensur hier
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Nein, es ist gerade alles andere als ruhig um ihn - auf dich wirkt es vielleicht so, denn Medienkompetenz scheint nicht deine Stärke zu sein.sportsgeist » Fr 23. Mai 2014, 09:41 hat geschrieben:... was ist jetzt eigenlich mit den ganzen andreas poppisten!?
Wenn man schon eine Jutta Jutta Ditfurth aus der 3. Reihe bemühen muss, um mit halt- und hirnlosen Argumenten eine Friedensbewegung in die "rechte Ecke" stellen zu können und Menschen wie du, die den tieferen Sinn dieser Bewegung damit derart beeinflussen, dann sagt mir das nur etwas, über den geistigen Zustand der Menschen in diesem Lande aus.
Tja, aber wenn die Menschen weiterhin ihr Gehirn, mit Medienmüll fluten um von den wichtigen Dingen des Lebens abzulenken, dann hat die Schuldenkönigin Angie Murksel, ja alles erreicht was Sie wollte aber ich verspreche euch, dass ihr bald eben so kotzen müsst wie ich, wenn ihr diese Volkszertreterin weiter anbetet - sehr lange geht es nicht mehr so weiter - das ist sicher da mathematisch ableitbar.Diesmaliges Thema: Zukunftsforschung
Auch bei diesem Top Info Forum in München diskutierten Wirtschaftsexperten und Autoren Alternativen zu unserem derzeitigen Wirtschafts- und Geldsystem.
FLAGGE ZEIGEN - Wir wollen ein lebendiges Miteinander in Frieden! - Konzerne fusionieren mit Staaten und Menschlichkeit schwindet. Zahlreiche Kriege werden entfacht und das Gesellschaftssystem droht unkontrolliert zu kollabieren, kurzum die Menschliche Zivilisation ist allen Ernstes bedroht. Wir müssen Flagge zeigen und ein neues System installieren, in Frieden!
In der Alten Kongresshalle in München kamen im Zuge eines von Franz Furtner organisierten Top Info Forum Wirtschaftsexperten, Bestsellerautoren und Visionäre ZU-sammen, um Reformvorschläge für das derzeitige Wirtschaftssystem zu diskutieren.
„Geld ist in unserer Gesellschaft vielfach ein virtuelles Zahlenspiel geworden, zu dem nur noch die Wenigsten einen Bezug haben. Zwischenmenschliche und gesellschaftliche Werte rücken in den Hintergrund, während Spekulationen einiger weniger Finanzakrobaten die Oberhand gewinnen. Eine ausweglose Situation, der man sich beugen muss?", heißt es beim Top Info Forum.
Das Top Info Forum wurde von Franz Furtner gegründet, der einige Jahre im professionellen Daytrading an internationalen Börsen tätig war und so Einblicke in die Zusammenhänge von Geld, Politik, Wirtschaft, Macht und Konsumenten erhielt. Mit dem Top Info Forum möchte er nun vielen Menschen Einblicke hinter die Kulissen gewähren.
https://www.youtube.com/watch?v=yq-XU4O8zt0
Aber für dich, arbeite ich das noch einmal genauer aus, wenn ich mal mehr Zeit habe.
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
- sportsgeist
waehler- und volkesbeschimpfung scheint mir verdaechtig verbreitet zu sein, unter den poppisten.Franco Frascella » Fr 23. Mai 2014, 13:01 hat geschrieben: Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Nein, es ist gerade alles andere als ruhig um ihn - auf dich wirkt es vielleicht so, denn Medienkompetenz scheint nicht deine Stärke zu sein.
Wenn man schon eine Jutta Jutta Ditfurth aus der 3. Reihe bemühen muss, um mit halt- und hirnlosen Argumenten eine Friedensbewegung in die "rechte Ecke" stellen zu können und Menschen wie du, die den tieferen Sinn dieser Bewegung damit derart beeinflussen, dann sagt mir das nur etwas, über den geistigen Zustand der Menschen in diesem Lande aus.
ihr muesst euch einfach mal angewoehnen.
menschen ueberzeugt man mit argumenten, oder durch vorbild, aber nicht mit beschimpfen ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
-
Hey sportsgeist, du hast ja nicht ganz unrecht aber wie viele Winke mit den Zaunpfählen, bedarf es denn noch?
O. K. Wir leben in einem Land mit 80.000.000 Millionen Individuen und ich denke, dass gemäß der Gaußsche Glockenkurve nicht all zu vielen von denen, überhaupt auch nur ansatzweise realisieren, welch ein Schindluder, seit vielen Jahrzehnten, mit ihnen getrieben wird.
O. K. Da gibt es zunächst diese "Neue Friedensbewegung", denn immer mehr Menschen, darunter auch Lars Mährholz, dem ich nie begegnet bin merken, dass wir immer stärker betrogen werden (müssen), um das jetzige System aufrecht zu erhalten und das liegt in erster Linie, am verzinstem Schuldgeldsystem, dass ja mittlerweile sogar solche Auswüchse, die zudem noch von einem Goldman-Sachs-Jünger, der mittlerweile seit einigen Jahren die Europäische Zentralbank leitet, in der Mainstreampresse absondert:
In den Mainstreammedien werden dann solche Friedensaktionen diskriminiert aber es gibt Menschen, die sich nicht verbiegen lassen - siehe hier:
O. K. Wir leben in einem Land mit 80.000.000 Millionen Individuen und ich denke, dass gemäß der Gaußsche Glockenkurve nicht all zu vielen von denen, überhaupt auch nur ansatzweise realisieren, welch ein Schindluder, seit vielen Jahrzehnten, mit ihnen getrieben wird.
O. K. Da gibt es zunächst diese "Neue Friedensbewegung", denn immer mehr Menschen, darunter auch Lars Mährholz, dem ich nie begegnet bin merken, dass wir immer stärker betrogen werden (müssen), um das jetzige System aufrecht zu erhalten und das liegt in erster Linie, am verzinstem Schuldgeldsystem, dass ja mittlerweile sogar solche Auswüchse, die zudem noch von einem Goldman-Sachs-Jünger, der mittlerweile seit einigen Jahren die Europäische Zentralbank leitet, in der Mainstreampresse absondert:
Ich habe jetzt keine Ahnung, ob du diese Meldung aus Fiskal- und Volkswirtschaftlicher Sicht richtig interpretieren kannst - defacto ist sie aber ein Offenbarungseid des laufenden Systems - soll heißen, dass die Volkswirtschaften, die Renditeversprechungen nicht mehr einhalten können weil wir einem völlig absurdem Geldsystem unterliegen.EZB-Präsident Mario Draghi wird die Zinsen im Juni auf null drücken – oder sogar darunter. Angeblich, um die Deflation zu bekämpfen. In Wahrheit, um die Euro-Schuldenstaaten am Leben zu erhalten – auf Kosten der Sparer.
Es ist ein cleverer Plan: Von Monat zu Monat steigert Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), seine Warnungen vor dauerhaft fallenden Preisen ("Deflation"). Damit bereitet er das geneigte Publikum auf seine nächste Zinssenkung vorzubereiten. Anfang des Jahres kündigte er eine "entschlossene Reaktion" der Zentralbank an, im April verwies er auf die "einstimmige Haltung" seiner Kollegen und vergangene Woche nannte er sogar schon den Zeitpunkt der Tat – das "nächste Treffen" der EZB am 5.Juni.
Die Folgen wären dramatisch. Draghi hat die Zinsen europaweit schon auf 0,25 Prozent herunter geprügelt. Sie können jetzt nur noch auf null oder sogar darunter sinken. Banken, die ihr Geld bei der EZB parken, müssten dann einen Strafzins zahlen. Genauso angeschmiert wären alle Anleger, die noch so töricht sind, ihr Geld in Zinspapiere und Sparkonten zu packen.
Denn die Banken werden diese Null- oder Negativzinsen sofort an ihre Kunden weiter reichen – natürlich ohne gleichzeitig die Dispozinsen von bis zu 15 Prozent zu senken.
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolu ... 38032.html
In den Mainstreammedien werden dann solche Friedensaktionen diskriminiert aber es gibt Menschen, die sich nicht verbiegen lassen - siehe hier:
Auch die zweite Sendung über die Demos ist nichts als Diskreditierung im großen Stil: Gleich zu Beginn aus dem Kontext gerissene Zitate, dann unvorteilhafte Schnipsel aus Interviews mit der Organisation und einigen Rednern und die ganze Zeit über eine schaurig anmutende Musik.
Wie im ersten Beitrag wird wieder ein vermeintlicher Experte hinzugezogen: Der Soziologe Alexander Häusler. Dieser reiht sich ein in die Liste der Diskrediteure und verbreitet Unwahrheiten: Angeblich würde ein gemeinsames Feindbild die Demonstranten einen und das gemeinsame Ziel wäre "das Rekurieren auf ein angeblich gesundes Volk, auf eine gesunde Nation." Da fragt man sich, wie oft die Forderung "Frieden, Freheit, Gerechtigkeit", die allumfassend und nicht auf eine Nation beschränkt ist, noch wiederholt werden muss. Sehr krass ist auch die Unterstellung, dass die Organisatoren und Redner eventuell ein wirtschaftliches Interesse an den Demos hätten. Interessant, dass die Organisation kein Geld durch die Demos verdient und Redner wie Ken Jebsen schon vorher durch Crowdfunding auf festen Beinen standen, auch das Compact Magazin von Elsässer ist nicht von Insolvenz bedroht und im Beitrag selbst hat man behauptet, dass Andreas Popp "finanziell ausgesorgt" hat. Auf jeden Fall aber wollten Redner und Organisatoren leitende Köpfe werden. Ein meiner Meinung nach an dieser Stelle passendes Zitat von Ken Jebsen: "Ich will keinen Personenkult."
https://www.youtube.com/watch?v=dzf1Q24jQFE#t=453
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
- sportsgeist
ich glaube kaum dass dir diese anmassende arroganz zusteht.Franco Frascella » Fr 23. Mai 2014, 14:41 hat geschrieben:Hey sportsgeist, du hast ja nicht ganz unrecht aber wie viele Winke mit den Zaunpfählen, bedarf es denn noch?
bisher jedenfalls sah ich weder argumente, noch vorbild, die deine hochnaessigkeit auch nur ansatzweise rechtfertigen wuerden ...
-
Ui, jetzt werden wir persönlich - kannst du bekommen, denn ich frage mich schon länger, wie jemand, der ein Vielfaches dessen, wie ich als Italiener an Rechtschreibfehlern produziert und ganz offensichtlich nicht in der Lage ist zu begreifen, worum es in diesem Thread geht, mir derartige Vorwürfe machen kann.sportsgeist » Fr 23. Mai 2014, 15:19 hat geschrieben: ich glaube kaum dass dir diese anmassende arroganz zusteht.
bisher jedenfalls sah ich weder argumente, noch vorbild, die deine hochnaessigkeit auch nur ansatzweise rechtfertigen wuerden ...
O. K. Ich habe ja Argumente in Masse vorgetragen und in meinem vorherigem Posting ging es ja um die EZB-Leitzinsen. Wenn du also auch nur annähernd so klug bist wie du behauptest, dann widerlege mir doch bitte zumindest einmal dieses "Thread-Thema", denn Beispiele, habe ich schließlich in Masse vorgetragen.
P. S. Apropos Sportsgeist - hast du schon einmal Etatmäßig "Letzter Mann" gespielt und wurdest in der selben Saison Torschützenkönig? Ich habe das Ende der 70iger Jahre geschafft, beim SV Sickingmühle - kannst ja mal anrufen: http://www.sickingmuehle-1978.de/
- sportsgeist
ja, schoen.Franco Frascella » Fr 23. Mai 2014, 15:31 hat geschrieben: Ui, jetzt werden wir persönlich - kannst du bekommen, denn ich frage mich schon länger, wie jemand, der ein Vielfaches dessen, wie ich als Italiener an Rechtschreibfehlern produziert und ganz offensichtlich nicht in der Lage ist zu begreifen, worum es in diesem Thread geht, mir derartige Vorwürfe machen kann.
O. K. Ich habe ja Argumente in Masse vorgetragen und in meinem vorherigem Posting ging es ja um die EZB-Leitzinsen. Wenn du also auch nur annähernd so klug bist wie du behauptest, dann widerlege mir doch bitte zumindest einmal dieses "Thread-Thema", denn Beispiele, habe ich schließlich in Masse vorgetragen.
P. S. Apropos Sportsgeist - hast du schon einmal Etatmäßig "Letzter Mann" gespielt und wurdest in der selben Saison Torschützenkönig? Ich habe das Ende der 70iger Jahre geschafft, beim SV Sickingmühle - kannst ja mal anrufen: http://www.sickingmuehle-1978.de/
aber gibt dir das gleichzeitig das recht, 80 mio. als zu dumm und zu unterqualifiziert zu beschimpfen ??!!
zumal die pauschalsystemkritiken von andreas popp nun wirklich nicht so hochintelligent sind, dass sie solch eine generelle volksbeschimpfung und arroganz auch nur ansatzweise rechtfertigen wuerden.
aber so sind sie halt, die gurus.
jubelt ihnen das volk nicht gleich in massen zu, ist das volk zu dumm, nicht ihr oft seltsames geplauder ...
-
Ich merke, dass dir schon die Grundlagen fehlen, meine Texte hinreichend interpretieren zu können, sodass du nicht nur meine Aussagen verfälscht sondern dazu noch in arroganter Weise fehlinterpretierst, denn meine Zeilen sind so gemeint, wie ich sie geschrieben habe und nicht so, wie du sie verstehen möchtest und alleine deshalb wage ich jetzt einmal die Behauptung, dass man dich sogar noch in diesen Belangen schulen müsste.sportsgeist » Fr 23. Mai 2014, 15:52 hat geschrieben: ja, schoen.
aber gibt dir das gleichzeitig das recht, 80 mio. als zu dumm und zu unterqualifiziert zu beschimpfen ??!!
zumal die pauschalsystemkritiken von andreas popp nun wirklich nicht so hochintelligent sind, dass sie solch eine generelle volksbeschimpfung und arroganz auch nur ansatzweise rechtfertigen wuerden.
aber so sind sie halt, die gurus.
jubelt ihnen das volk nicht gleich in massen zu, ist das volk zu dumm, nicht ihr oft seltsames geplauder ...
Du gehst aber wieder nicht darauf ein, um was ich dich gebeten habe, da dies offensichtlich jenseits deines rationalen Denkvermögens liegt oder warum muss ich mir hier deine "verbalen Verblödungen, am laufendem Band" reinziehen?
Versuche es doch einmal mit Qualität und nicht mit Quantität, denn deine Aussagen sind im Zusammenhang gesehen, eine Beleidigung unterster Intelligenz, was bei mir so nicht sein kann, denn z. B. Informatiker durfte ich nur werden, weil ich mich diesbezüglich gegen 14.000 andere Bewerber durchsetzen musste.
O. K. jetzt habe ich einmal sachlich niedergeschrieben, was ich von dem geistigem Nährwert deiner Äußerungen halte und da du mir bisher inhaltlich, keine einzige Aussage widerlegen konntest, versuche es bitte einmal, bevor ausgerechnet du mir, den von dir beschriebenen Maximalschwachsinn vorwirfst!
Dankeschön.
- sportsgeist
mit dem hier:
gleich im beitrag darunter greifst du sowohl mich und meine angebliche auffassungsgabe, als auch den geistigen zustand von 80 mio. an.
wenn du das fuer den richtigen weg haelst menschen ueberzeugen zu wollen, indem du sie gleich mal beschimpfst.
naja, du wirst wissen, was du tust.
hatte ich den strang heute morgen nach oben geholt.... was ist jetzt eigenlich mit den ganzen andreas poppisten!?
gleich im beitrag darunter greifst du sowohl mich und meine angebliche auffassungsgabe, als auch den geistigen zustand von 80 mio. an.
wenn du das fuer den richtigen weg haelst menschen ueberzeugen zu wollen, indem du sie gleich mal beschimpfst.
-
Ich hatte dich jetzt zum X-Ten Mal gebeten, meine Aussagen zu widerlegen und meine Texte so zu lesen, wie ich sie geschrieben habe.sportsgeist » Fr 23. Mai 2014, 16:11 hat geschrieben:mit dem hier: hatte ich den strang heute morgen nach oben geholt.
Jetzt kommst du wieder mit den selben-, idiotischen Argumenten um die Ecke ohne ein einziges Mal, sachlich auf die hier zur Debatte stehenden Inhalte eingegangen zu sein und alleine die Lektüre der Theorie, von Carl Friedrich Gauß, hätte dir eigentlich ein Beleg dafür sein müssen, dass du die ganze Zeit, nah am Maximalschwachsinn argumentierst.
Da du offensichtlich nicht in der Lage bist, dies eigenständig zu tun und mir weiterhin Vorwürfe machst, ich würde 80 Mio. Menschen verunglimpfen, mache ich dich nun mit dieser Theorie vertraut, damit auch du meine Zeilen besser interpretieren und relativieren kannst:
Bitte lese dir den ganzen Artikel ruhig mal durch und dann wiederhole deine Thesen doch bitte noch einmal im Zusammenhang mit dem, was in meinen Zeilen steht und bleibe dabei bitte objektiv und nicht so schizophren, wie du es hier die ganze Zeit tust - danke.Normalverteilung
Normalverteilung
Dichtefunktion
Normalverteilung.svg Dichtefunktionen der Normalverteilung \scriptstyle\mathcal N(\mu,\sigma^2):
\scriptstyle\mathcal N(0,1) (blau), \scriptstyle\mathcal N(0,4) (grün) und \scriptstyle\mathcal N(-1,4) (rot)
Verteilungsfunktion
Normal Distribution CDF.svg Verteilungsfunktionen der Normalverteilungen
\scriptstyle\mathcal N(0,0{.}2) (blau), \scriptstyle\mathcal N(0,1) (rot), \scriptstyle\mathcal N(0,5) (gelb) und \scriptstyle\mathcal N(-2,0{.}5) (grün)
Parameter μ ∈ R — Erwartungswert
σ2 > 0 — Varianz
Träger x ∈ R
Dichtefunktion \frac{1}{\sqrt{2\pi\sigma^2}}\operatorname{exp}\left\{-\frac{\left(x-\mu\right)^2}{2\sigma^2}\right\}
Verteilungsfunktion \frac12\left[1 + \operatorname{erf}\left( \frac{x-\mu}{\sqrt{2\sigma^2}}\right)\right]
Erwartungswert μ
Median μ
Modus μ
Varianz \sigma^2\,
Schiefe 0
Wölbung 3
Entropie \frac12 \ln(2 \pi e \, \sigma^2)
Momenterzeugende Funktion \exp\left\{ \mu t + \frac{1}{2}\sigma^2t^2 \right\}
Charakteristische Funktion \exp \left\{ i\mu t - \frac{1}{2}\sigma^2 t^2 \right\}
Fisher-Information \begin{pmatrix}1/\sigma^2&0\\0&1/(2\sigma^4)\end{pmatrix}
Die Normal- oder Gauß-Verteilung (nach Carl Friedrich Gauß) ist ein wichtiger Typ stetiger Wahrscheinlichkeitsverteilungen. Ihre Wahrscheinlichkeitsdichte wird auch Gauß-Funktion, Gaußsche Normalverteilung, Gaußsche Verteilungskurve, Gauß-Kurve, Gaußsche Glockenkurve, Gaußsche Glockenfunktion, Gauß-Glocke oder schlicht Glockenkurve genannt.
Die besondere Bedeutung der Normalverteilung beruht unter anderem auf dem zentralen Grenzwertsatz, dem zufolge Verteilungen, die durch Überlagerung einer großen Zahl von unabhängigen Einflüssen entstehen, unter schwachen Voraussetzungen annähernd normalverteilt sind.
Die Abweichungen der (Mess)Werte vieler natur-, wirtschafts- und ingenieurswissenschaftlicher Vorgänge vom Mittelwert lassen sich durch die Normalverteilung (bei biologischen Prozessen oft logarithmische Normalverteilung) entweder exakt oder wenigstens in sehr guter Näherung beschreiben (vor allem Prozesse, die in mehreren Faktoren unabhängig voneinander in verschiedene Richtungen wirken).
Zufallsgrößen mit Normalverteilung benutzt man zur Beschreibung zufälliger Vorgänge wie:
zufällige Messfehler,
zufällige Abweichungen vom Nennmaß bei der Fertigung von Werkstücken,
Beschreibung der brownschen Molekularbewegung.
In der Versicherungsmathematik ist die Normalverteilung geeignet zur Modellierung von Schadensdaten im Bereich mittlerer Schadenshöhen.
In der Messtechnik wird häufig eine Normalverteilung angesetzt, die die Streuung der Messfehler beschreibt. Hierbei ist von Bedeutung, wie viele Messpunkte innerhalb einer gewissen Streubreite liegen.
Die Standardabweichung \sigma beschreibt die Breite der Normalverteilung. Die Halbwertsbreite einer gauß-artigen Verteilung ist das ungefähr 2,4-fache (genau 2 \sqrt{2 \ln 2}) der Standardabweichung. Es gilt näherungsweise:
Im Intervall der Abweichung \pm \sigma vom Mittelwert sind 68,27 % aller Messwerte zu finden,
Im Intervall der Abweichung \pm 2\sigma vom Mittelwert sind 95,45 % aller Messwerte zu finden,
Im Intervall der Abweichung \pm 3\sigma vom Mittelwert sind 99,73 % aller Messwerte zu finden.
Und ebenso lassen sich umgekehrt für gegebene Wahrscheinlichkeiten die maximalen Abweichungen vom Mittelwert finden:
50 % aller Messwerte haben eine Abweichung von höchstens 0{,}675\sigma vom Mittelwert,
90 % aller Messwerte haben eine Abweichung von höchstens 1{,}645\sigma vom Mittelwert,
95 % aller Messwerte haben eine Abweichung von höchstens 1{,}960\sigma vom Mittelwert,
99 % aller Messwerte haben eine Abweichung von höchstens 2{,}576\sigma vom Mittelwert.
Somit kann neben dem Mittelwert auch der Standardabweichung eine einfache Bedeutung zugeordnet werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung
P. S. Jetzt schreibe doch mal rational nachvollziehbar und nicht so, als müsste man dich per Psychisch-Kranken-Gesetz, in die nächste Klinik einweisen lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Psychisch-Kranken-Gesetz
- sportsgeist
was interessiert mich hier gauss und dein ellenlanges copy & paste geschwurbel ?!
lesen tu ich das garantiert nicht, hoechstens 0,2 sek. drueberscrollen.
ich wollte was zu andreas popp und seinen untergangprophezeiungen wissen.
die scheinen nicht ganz aufgegangen zu sein.
aber ich weiss schon.
verschobener weltuntergang ist nicht gleich aufgehobener weltuntergang.
dann kommt er halt morgen
der weltuntergang
aber ich weiss schon.
dann kommt er halt morgen

-
Für Rürrup-, Riester-, Lebensversicherungs- und sonstige Sparer ist der "Weltuntergang" ja schon da - systembedingt und systemrelevant wie man dieser tage mitbekommt und vor einigen Monaten, konnten wir ja schon folgende Zeilen bestaunen:sportsgeist » Fr 23. Mai 2014, 16:32 hat geschrieben:was interessiert mich hier gauss und dein ellenlanges copy & paste geschwurbel ?!
aber ich weiss schon.
dann kommt er halt morgender weltuntergang
All das, was ich heute geschrieben habe, sind doch handfeste Indizien dafür, dass es nicht mehr lange gut gehen kann.Schuldenkrise
Schulden explodieren: Polen konfisziert private Renten-Fonds
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 08.09.13, 00:10 | 58 Kommentare
Polen hat alle Staatsanleihen im Besitz der privaten Rentenfonds beschlagnahmt. Dadurch sinkt die Schuldenquote Polens, sodass die Regierung nun wieder mehr Schulden aufnehmen kann. Doch das private Rentensystem droht zusammenzubrechen.
Polen hat angekündigt, Vermögen der privaten Pensions-Fonds zu verstaatlichen. Dadurch werden die Staatsschulden verringert. Doch die Stabilität der Fonds wird dadurch massiv geschwächt. Die Polen müssen künftig um ihre Renten bangen.
Wie Reuters meldet, sagte Premier Donald Tusk, die privaten Pensions-Fonds müssten ihre Staatsanleihen an den Staat überführen. Ihre Aktienbestände dürften sie hingegen behalten, zitiert ihn Reuters. Staatsanleihen machen circa die Hälfte des Vermögens der Pensions-Fonds aus, die andere Hälfte sind Aktien. „Wir glauben, dass abgesehen von den positiven Effekten für die Staatsschulden auch die Renten sicherer sein werden“, so Tusk.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... nt-page-3/
Mich nervt aber unheimlich, dass du hier im Prinzip nur schredderst und mit wenig bis gar keinen Sachverstand, Dinge in die Welt setzt, die ich nicht geschrieben habe ohne auch nur ein einziges mal, konstruktiv zu sein.
Und wie stabil unsere Bankenlandschaft ist, kann man u. a. am Brachenprimus festmachen, siehe hier:
Aufmerksame Beobachter merken doch seit vielen Monaten, dass sich unsere gesamte private Bankenlandschaft, nur noch durch Manipulationen, Kundenübervorteilungen und Steuerbetrug über Wasser halten kann und jetzt frage ich dich in diesem Zusammenhang, was du denn dazu schreibst - aber bitte sachlich.Warnung vor dem Unwetter Aktionäre kritisieren auf der Hauptverhandlung die Deutsche Bank. Vor allem im Fokus: Die zahlreichen Skandale, wie die Manipulation von Referenzzinssätzen und umstrittene Hypothekengeschäfte, für die die Bank bereits Milliarden Euro für Strafen und Vergleiche zahlen musste.
.....„Eigentlich besteht eine Bank aus Bankgeschäft mit angeschlossener Rechtsabteilung. Unsere Deutsche Bank dagegen ist eher eine gigantische Rechtsabteilung mit angeschlossenem Bankgeschäft“, sagt Klaus Nieding, Vizepräsident der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, unter dem Applaus der Aktionäre. Und tatsächlich muss die Deutsche Bank zugeben: Sie befindet sich derzeit in etwa 1000 Rechtsstreitigkeiten mit einem Streitwert von mehr als jeweils 100.000 Euro, außerdem stecke sie in etwa 180 Verfahren mit Aufsichtsbehörden in der ganzen Welt. 350 Millionen Euro musste die Bank 2013 für Prozesskosten und Anwälte aufbringen......
http://www.fr-online.de/wirtschaft/deut ... 08424.html
Aktuell dazu:
Unser System ist doch schon lange Hirntod - es wird nur noch von Finanzinfussionen der Steuerzahler und korrupten Politikern, ähnlich wie Patienten mit einer Nulllinie der Gehirnaktivitäten am laufen gehalten.EZB will belgische Pleite-Bank Dexia weniger streng prüfen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 23.05.14, 01:43 | 16 Kommentare
Die EZB will bei der Prüfung der belgischen Pleitebank Dexia lockere Regeln anwenden als bei anderen Banken: Die Dexia soll nicht auf den schlimmsten Krisenfall hin untersucht werden. Der Stresstest entwickelt sich offenbar zum Wunschkonzert.
.....Das 1996 entstandene franko-belgische Institut war während der weltweiten Finanzkrise in die Schieflage geraten. Seither musste es mit zwölf Milliarden Euro gestützt werden. Die Lage bleibt angespannt. Im März warnte Dexia, dass die Bank bei der EU-Prüfung durchfallen könnte und deswegen vielleicht weiteres Kapital aufnehmen müsste. Das wiederum würde bedeuten, dass aller Voraussicht nach die französischen und belgischen Behörden einspringen müssten.....
- sportsgeist
auf die art ueberzeugt man niemanden.Franco Frascella » Fr 23. Mai 2014, 16:56 hat geschrieben:
andreas popp ist auf der typischen schiene der systemkritiker, die auf gefaehrliche weise halb recht haben ... aber eben auch halb unrecht.
popp hat mit seiner kritik recht an:
- ja, die generelle macht der banken ist ein problem
- ja, die bilanzierung der banken zur produktion von geld sind ein problem
- ja, die banken haben mit ihrer kreativitaet in ihren bilanzen zuviel macht und einfluss
- ja, man muesste bodenrechte in eigentum und besitz de jure entkoppeln
popp zielt mit seiner kritik komplett an den problemen vorbei mit:
- der zins ist das grunduebel aller probleme, nein
- das geldsystem ist das grunduebel aller probleme, nein
- schulden an sich sind das grunduebel aller probleme, nein
- es laeuft eine generelle verteilungsmaschine von fleissig nach reich, nein
- wirklich clevere haben nur vermoegen, aber kein geld, nein
dann kommen natuerlich die ueblichen verschwoerungstheroetischen komponenten obendrauf, das ganze braucht ja emotionale dramatik:
- alle menschen sind grundsaetzlich dumm und koennen seine thesen nur nicht verstehen (gaussche normalverteilung)
ist eine arrogante anmassung ...
- wir sind alle marionetten bestimmter geheimbuende und illuminati, bei ihm heissen sie "danistakraten" ... schon klar
- irgendwelche geheimbuende wollen die macht ueber die menschheit haben, er nennt sie FED und geld ... ja, wir alle haben momo gesehen
.
.
Zuletzt geändert von sportsgeist am Samstag 24. Mai 2014, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
Hey Sportsgeist - einige Menschen wissen eben worüber sie reden bzw. schreiben, ah meno, komm gerade vom tanzen und habe für den Text jetzt keine 5 min. gebraucht. Ich weis worüber ich texte, ich habe es nachgerechnet und eine Unmenge an Fakten recherchiert.auf die art ueberzeugt man niemanden.
andreas popp ist auf der typischen schiene der systemkritiker, die auf gefaehrliche weise halb recht haben ... aber eben auch halb unrecht.
popp hat mit seiner kritik recht an:
- ja, die generelle macht der banken ist ein problem
- ja, die bilanzierung der banken zur produktion von geld sind ein problem
- ja, die banken haben mit ihrer kreativitaet in ihren bilanzen zuviel macht und einfluss
- ja, man muesste bodenrechte in eigentum und besitz de jure entkoppeln
popp zielt mit seiner kritik komplett an den problemen vorbei mit:
- der zins ist das grunduebel aller probleme, nein
Oh doch, dass sehen wir gerade mit Blick auf die EZB-Leitzinssätze, ganz so, wie ich es schon viele male beschrieben habe - je höher der Zins desto schneller der Crash - ganz sicher und zwar so etwas von...
- das geldsystem ist das grunduebel aller probleme, nein
Aber selbstverständlich - alleine die Veränderungen unseres Geldsystems seit 1944 belegen diese These doch in aller Deutlichkeit - den ersten Kollaps gab es am 15.08.1971 - also genau 27 Jahre, 1 Monat und 15 Tage nach Inkrafttreten des Bretton-Woods-Abkommens war es tot, es läuft nur weiter nur das versprochene Gold sieht seither niemand mehr - google mal "Nixonschock".
- schulden an sich sind das grunduebel aller probleme, nein
Was denn sonst, wie hier bereits zigfach beschrieben, ist die Summe aller Schulden global immer auch die Summe aller Vermögen und da die Politik die Vermögen der Vermögenden (außer in Island) permanent rettet, werden auch die Schulden nicht abgebaut aber das habe ich dir hier schon so oft beschrieben - geht das echt nicht in deinen Kopf?
- es laeuft eine generelle verteilungsmaschine von fleissig nach reich, nein
Doch na klar - oder wie erzeugt z. B. eine Frau Kladden kalendertäglich 3 Mio. € Vermögenszuwachs? Etwa mit Stricken??? O. K. dass würde erklären, wieso die alte Schachtel so alt aussieht aber die kann genau so wenig 3 Mio. € täglich "erarbeiten" wie du und ich auch - wie oft soll ich dir das noch sagen?
- wirklich clevere haben nur vermoegen, aber kein geld, nein
Das Zitat kenne ich noch gar nicht - hat dies wirklich Dr. Andreas Popp so gesagt? gib mal einen Link bitte.
dann kommen natuerlich die ueblichen verschwoerungstheroetischen komponenten obendrauf, das ganze braucht ja emotionale dramatik:
- alle menschen sind grundsaetzlich dumm und koennen seine thesen nur nicht verstehen (gaussche normalverteilung)
ist eine arrogante anmassung ...
- wir sind alle marionetten bestimmter geheimbuende und illuminati, bei ihm heissen sie "danistakraten" ... schon klar
- irgendwelche geheimbuende wollen die macht ueber die menschheit haben, er nennt sie FED und geld ... ja, wir alle haben momo gesehen
Zuletzt geändert von Franco Frascella am Sonntag 25. Mai 2014, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Franco Frascella » So 25. Mai 2014, 03:21 hat geschrieben: Hey Sportsgeist - einige Menschen wissen eben worüber sie reden bzw. schreiben, ah meno, komm gerade vom tanzen und habe für den Text jetzt keine 5 min. gebraucht. Ich weis worüber ich texte, ich habe es nachgerechnet und eine Unmenge an Fakten recherchiert.
erklär doch mal den Unterschied- wenn die BMW-Aktien, die Frau Klatten besitzt- nun Streubesitz wären...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Was tut man dagegen? Die Geldüberflutung muss gestoppt werden.
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
- sportsgeist
was soll man dagegen tun, wenn das phenomen fleissig ---> reich gar nicht ursaechlich am geldsystem liegt ?!paradoxx » Fr 30. Mai 2014, 12:05 hat geschrieben:Was tut man dagegen? Die Geldüberflutung muss gestoppt werden.
wer auf dem falschen gleis faehrt braucht sich nicht wundern, wenn er in bielefeld ankommt, anstatt in koeln, wo er eigentlich hin wollte.
- Realist2014
paradoxx » Fr 30. Mai 2014, 12:05 hat geschrieben:Was tut man dagegen? Die Geldüberflutung muss gestoppt werden.
WAS genau willst du stoppen in D?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Hier wäre ein tieferer Einstieg nötig; das ist nicht sehr beliebtsportsgeist » Fr 30. Mai 2014, 12:17 hat geschrieben: was soll man dagegen tun, wenn das phenomen fleissig ---> reich gar nicht ursaechlich am geldsystem liegt ?!
wer auf dem falschen gleis faehrt braucht sich nicht wundern, wenn er in bielefeld ankommt, anstatt in koeln, wo er eigentlich hin wollte.
Gerade in Foren tummelt sich die Generation der Leseschwachen, die es gar nicht mag, wenn man drei oder mehr Gedanken folgerichtig aneinanderreiht
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
- Realist2014
paradoxx » Fr 30. Mai 2014, 16:36 hat geschrieben:Hier wäre ein tieferer Einstieg nötig; das ist nicht sehr beliebt
Gerade in Foren tummelt sich die Generation der Leseschwachen, die es gar nicht mag, wenn man drei oder mehr Gedanken folgerichtig aneinanderreiht
gehörst DU möglicherweise zu der Generation der Erklärungsschwachen?
- sportsgeist
tu dir keinen zwang an.paradoxx » Fr 30. Mai 2014, 16:36 hat geschrieben:Hier wäre ein tieferer Einstieg nötig;
und du musst halt immer im hinterkopf behalten, dass die meisten ab zeile 12, 15 oder 20 das lesen aufhoeren.
hat aber nichts mit lesefaulheit oder ignoranz zu tun, sondern ist einfach ein gebot der hoeflichkeit.
deswegen sollte man vielleicht versuchen mit seinen gedanken den anderen nicht totzutexten ...
Das kann auch seinRealist2014 » Fr 30. Mai 2014, 16:46 hat geschrieben:
gehörst DU möglicherweise zu der Generation der Erklärungsschwachen?
- Wer hätte ein Interesse an gebremster Geldschöpfung ohne Wertschöpfung (GoW)
- Wie wird der von der Willensbildung ausgesperrt
- Was könnte man dagegen tun?
- Realist2014
paradoxx » Fr 30. Mai 2014, 17:40 hat geschrieben:Das kann auch sein
1) wer hätte ein Interesse an einer Kreditklemme?
2) von welcher?
3) das setzt eine Antwort von 2) voraus
wie wäre es , statt einem komischen Fragespiel- wenn du schreibst, was DU vorschlägst- und warum?
ZuRealist2014 » Fr 30. Mai 2014, 18:39 hat geschrieben:
1) wer hätte ein Interesse an einer Kreditklemme?
2) von welcher?
3) das setzt eine Antwort von 2) voraus
wie wäre es , statt einem komischen Fragespiel- wenn du schreibst, was DU vorschlägst- und warum?
- Es geht ums Maß der Dinge
- der Gesetzgebenden
- Realist2014
paradoxx » Fr 30. Mai 2014, 19:41 hat geschrieben:Zu
- Es geht ums Maß der Dinge
- der Gesetzgebenden
was soll ich mit der Antwort anfangen?
um WELCHES "Maß" von WELCHEN Dingen?
und was genau sollen die deutschen "Gesetzgebenden" denn machen?
wie wäre es mit was KONKRETEM?
ZuRealist2014 » Fr 30. Mai 2014, 19:52 hat geschrieben:wie wäre es mit was KONKRETEM?
- was soll ich mit der Antwort anfangen?
- um WELCHES "Maß" von WELCHEN Dingen?
- und was genau sollen die deutschen "Gesetzgebenden" denn machen?
- Sowohl als auch, nicht entweder oder
- immer & überall
- nixx, man muss sie abwählen können
- Realist2014
o.k.paradoxx » Fr 30. Mai 2014, 20:16 hat geschrieben:Zu
- Sowohl als auch, nicht entweder oder
- immer & überall
- nixx, man muss sie abwählen können
offensichtlich bist du nicht zu einer vernünftigen Diskussionen fähig oder willens
im realen leben führst du offensichtlich nur Selbstgespräche.....
Ich hatte das meiste schon beantwortet. Brauchst Du eine Linkliste? Vieles gefällt Dir wohl nicht, so dass Du´s ausblendestRealist2014 » Fr 30. Mai 2014, 20:24 hat geschrieben: o.k.
offensichtlich bist du nicht zu einer vernünftigen Diskussionen fähig oder willens
im realen leben führst du offensichtlich nur Selbstgespräche.....
Zuletzt geändert von paradoxx am Samstag 31. Mai 2014, 10:57, insgesamt 3-mal geändert.
- Realist2014
paradoxx » Sa 31. Mai 2014, 09:53 hat geschrieben:Ich hatte das meiste schon beantwortet. Brauchst Du eine Linkliste? Vieles gefällt Dir wohl nicht, so dass Du´s ausblendest
du hast NICHTS in vollständigen Sätzen beantwortet- sondern nur aus der Kategorie "Phrasen"
Im Gegensatz zur DirRealist2014 » Sa 31. Mai 2014, 10:20 hat geschrieben:
du hast NICHTS in vollständigen Sätzen beantwortet- sondern nur aus der Kategorie "Phrasen"

- Realist2014
sicher- ich sehe ja keine "unsoziale Umverteilung"...
das ist MARKTWIRTSCHAFT
Dann haben wir das auch; der leidige TunnelblickRealist2014 » Sa 31. Mai 2014, 10:32 hat geschrieben:
sicher- ich sehe ja keine "unsoziale Umverteilung"...
das ist MARKTWIRTSCHAFT
- sportsgeist
... *** ...
Zuletzt geändert von sportsgeist am Samstag 31. Mai 2014, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Realist2014
paradoxx » Sa 31. Mai 2014, 10:36 hat geschrieben: Dann haben wir das auch; der leidige Tunnelblick
WO ist da ein Tunnelblick?
lebst DU in einem Parallel-Universum?
- sportsgeist
frage 1:paradoxx » Fr 30. Mai 2014, 17:40 hat geschrieben:Das kann auch sein
sind denn die banken tatsaechlich die einzigen, die geld schoepfen?!
frage 2:
wenn ich mit realist2014 wette, ob morgen punkt 12 uhr mittags an einem bestimmten ort die sonne scheint oder nicht, gewinnt einer von uns und verliert einer von uns ...
ich moege jetzt mal der verlierer sein und stelle realist2014 einen schuldschein aus ...
ist das bereits geld, oder nicht?!
frage 3:
aendert sich prinzipiell und grundsaetzlich ueberhaupt etwas, wenn wir uns jetzt mal das ganze geld aus dem system denken?!
wir moegen jetzt nur noch mit "plastik", schuldscheinen, rechtsvertraegen, digitalen guthaben oder in natura zahlen.
was wuerde sich aendern?!
frage 4:
was aendert sich an dem phaenomen fleissig --> reich, wenn wir am geldsystem herumdoktern, und warum?!
Du magst keine Phrasen bei anderen? Für die anderen sind wir die anderenRealist2014 » Sa 31. Mai 2014, 10:41 hat geschrieben:
WO ist da ein Tunnelblick?
lebst DU in einem Parallel-Universum?
... und der Link half Dir auch nicht wirklich weiter?
Zuletzt geändert von paradoxx am Samstag 31. Mai 2014, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Frage:sportsgeist » Sa 31. Mai 2014, 10:44 hat geschrieben: frage 1:
sind denn die banken tatsaechlich die einzigen, die geld schoepfen?!
frage 2:
wenn ich mit realist2014 wette, ob morgen punkt 12 uhr mittags an einem bestimmten ort die sonne scheint oder nicht, gewinnt einer von uns und verliert einer von uns ...
ich moege jetzt mal der verlierer sein und stelle realist2014 einen schuldschein aus ...
ist das bereits geld, oder nicht?!
frage 3:
aendert sich prinzipiell und grundsaetzlich ueberhaupt etwas, wenn wir uns jetzt mal das ganze geld aus dem system denken?!
wir moegen jetzt nur noch mit "plastik", schuldscheinen, rechtsvertraegen, digitalen guthaben oder in natura zahlen.
was wuerde sich aendern?!
frage 4:
was aendert sich an dem phaenomen fleissig --> reich, wenn wir am geldsystem herumdoktern, und warum?!
- auch die Notenbank
- es ist, aber nicht frei konvertierbar
- Dann tauschen wir wieder den Ochsen gegen die Zimmertür
- Knappes Geld kann den sorgsamen Umgang damit verbessern
- Realist2014
paradoxx » Sa 31. Mai 2014, 10:57 hat geschrieben:Zu Frage:Es geht um Anreize, an Wertschöpfung gebundene Geldschöpfung gegenüber spekulativem Geldhandel zu bevorzugen nach Möglichkeit - das ist nicht einfach, aber man darf nicht aufhören es zu versuchen
- auch die Notenbank
na - geht doch mit brauchbaren Aussagen
Dann bleibt die Frage - WO ist die Grenze zwischen "an Wertschöpfung gebundene Geldschöpfung gegenüber spekulativem Geldhandel "?
also wo sind Optionsscheine auf Weizen und Schweinehälften zuzuordnen- als Beispiel?
Die sind auch fließend, aber am Beispiel des organisierten Bankstertums sieht man doch den UnterschiedRealist2014 » Sa 31. Mai 2014, 12:00 hat geschrieben:
na - geht doch mit brauchbaren Aussagen
Dann bleibt die Frage - WO ist die Grenze zwischen "an Wertschöpfung gebundene Geldschöpfung gegenüber spekulativem Geldhandel "?
also wo sind Optionsscheine auf Weizen und Schweinehälften zuzuordnen- als Beispiel?
- (wehe) wenn sie losgelassen
- und wenn sie Mit ausgeweiteter Haftung & Vorsorge wieder im Zaum gehalten werden
Zuletzt geändert von paradoxx am Samstag 31. Mai 2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Realist2014
WEN möchtest du denn mit "ausgeweiteter Haftung" im Zaum halten?paradoxx » Sa 31. Mai 2014, 16:56 hat geschrieben: Die sind auch fließend, aber am Beispiel des organisierten Bankstertums sieht man doch den Unterschied
- (wehe) wenn sie losgelassen
- und wenn sie Mit ausgeweiteter Haftung & Vorsorge wieder im Zaum gehalten werden
"Bänkster" ist eines der DÄMLICHSTEN Wörter überhaupt
WER soll das sein?
die Arbeitnehmer der Banken( für WAS sollen die die gegenüber WEM haften?)
die Aktionäre?
oder WER?
also bitte etwa präziser- und keine platte Polemik
- Nichtwähler
- user title: Freiheit statt Sozialismus !
Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....
Da frag ich doch mal anders herum: Ist die Umverteilung von Reich an Faul auch unsozial?
Da frag ich doch mal anders herum: Ist die Umverteilung von Reich an Faul auch unsozial?
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
( Aldous Huxley )
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Klar, wenn du mit faul die H4-Bezieher meinst, die Jobangebote ablehnen, obwohl sie arbeiten könnten (also nicht behindert, krank o.ä. sind).Nichtwähler » Sa 31. Mai 2014, 22:01 hat geschrieben:Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Nichtwähler
- user title: Freiheit statt Sozialismus !
Etwas daneben, wie willst du denn die Faulen von den wirklich Arbeitssuchenden unterscheiden?Blickwinkel » 31.05.2014, 22:10 hat geschrieben: Klar, wenn du mit faul die H4-Bezieher meinst, die Jobangebote ablehnen, obwohl sie arbeiten könnten (also nicht behindert, krank o.ä. sind).
Geht gar nicht, weil einfach nicht - dank dem real existierendem Sozialismus - genug Arbeitsstellen für alle da sind. Das ist kein gutes Beispiel.
Zuletzt geändert von Nichtwähler am Samstag 31. Mai 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
( Aldous Huxley )
- Realist2014
das wird mit den Verschärfungen der Agenda2020 dann besser...Nichtwähler » Sa 31. Mai 2014, 21:17 hat geschrieben: Etwas daneben, wie willst du denn die Faulen von den wirklich Arbeitssuchenden unterscheiden?
Geht gar nicht, weil einfach nicht - dank dem real existierendem Sozialismus - genug Arbeitsstellen für alle da sind. Das ist kein gutes Beispiel.

An diesen Grundsatz wird sich strikt gehalten. Nicht ohne Grund ist in Deutschland niemand wirklich arm, während Menschen in Dritte-Welt-Ländern als moderne Sklaven für uns tätig sind.Franco Frascella » Mo 16. Sep 2013, 00:14 hat geschrieben:Liebe Mitmenschen,
ich möchte, dass die Menschen, die den Wohlstand erarbeiten auch wieder mehr davon partizipieren. Die ganzen Rettungspakete etc. - ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie im 4. reichstem Land der Erde, eine derartige Massenverarmung herrscht und unsere Politiker, permanent gegen ihren Amtseid verstoßen der da lautet:
- Realist2014
Android » So 1. Jun 2014, 08:04 hat geschrieben: An diesen Grundsatz wird sich strikt gehalten. Nicht ohne Grund ist in Deutschland niemand wirklich arm, während Menschen in Dritte-Welt-Ländern als moderne Sklaven für uns tätig sind.
eben
wer von "Massenverarmung" in D schreibt- der hat doch völlig den Realitätsbezug verloren
das "deutsche Volk" besteht auf NICHT aus dem ökonomischen Keller..
da wohnen nur die, deren ökonomische Leistungsfähigkeit und --willigkeit eben RELATIV am UNTEREN Ende "des Volkes" ist...und das ist eine MINDERHEIT
- sportsgeist
1. die notenbank ist auch eine bank.paradoxx » Sa 31. Mai 2014, 10:57 hat geschrieben:Zu Frage:Es geht um Anreize, an Wertschöpfung gebundene Geldschöpfung gegenüber spekulativem Geldhandel zu bevorzugen nach Möglichkeit - das ist nicht einfach, aber man darf nicht aufhören es zu versuchen
- auch die Notenbank
die frage war, ob es aber neben den banken noch andere gelderzeugungsorganisationen gibt?!
2. damit waere die frage aus 1 beantwortet:
ja ---> auch andere organisationen neben banken koennen nach dieser definition geld erzeugen
3. erst einmal tauschen wir guthaben, einen rechtsabstrakten anspruch also, gegen eine reale leistung, das muss nicht zwangsweise in natura sein. der ochse kann also auch aus dem spiel bleiben. ist das nicht exakt das, was inzwischen millionenfach taeglich stattfindet?!
ein austausch von rechtsanspruch gegen tatsaechliche leistung ...
was also wuerde sich verbessern oder aendern, im hinblick auf das phaenomen fleissig--->reich, wenn wir jetzt das geld aus dem system nehmen?!
4. wie deckt sich diese forderung mit den ergebnissen aus frage 1 und 2?
die these, das geld (system) moeglichst an die wertschoepfung zu koppeln, koennte ich auch umdrehen.
sichert ein inflationerendes geldsystem nicht erst den leistungsanreiz und damit die disziplin und den antrieb ueberhaupt wertschoepfung zu betreiben?!
was, wenn man diesen druck aus dem system nimmt?!
haben wir dann wieder mangel in den regalen?!
was mit diesem aspekt?!
Zuletzt geändert von sportsgeist am Sonntag 1. Juni 2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Warum soll das nicht gehen? Die Nagelprobe ist jedesmal der Vorschlag einer zumutbaren Arbeitsstelle. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.Nichtwähler » Sa 31. Mai 2014, 21:17 hat geschrieben: Etwas daneben, wie willst du denn die Faulen von den wirklich Arbeitssuchenden unterscheiden?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)