Milady de Winter » Do 27. Jun 2013, 14:07 hat geschrieben:
Was soll das bringen? Ich habe viele Jahre direkt vor der Haustür die Situation mitbekommen (Zirndorf). Kein Mensch behauptet hier, dass man in so einer Unterkunft ein luxuriöses Leben führen kann oder dass es nicht irgend wo auch Raum zu Verbesserung in manchen Dingen gibt.
Das ist nett ausgedrückt. Aber da du soviel Wert auf die
Einhaltung von Regeln legst, darf man ja wahrscheinlich erwarten, dass du die deutsche Asylpolitik dafür rügst und sie ebenfalls verachtenswert findest, weil sie selbst die Regeln nicht einhält, denen sie eigentlich unterworfen ist:
Zehn Jahre Dublin – Kein Grund zum Feiern - „National Report“ zur Umsetzung der Dublin-II-Verordnung in Deutschland
Sowas kommt von sowas.
Aber darum geht es hier doch gar nicht - es geht darum, dass einige Ayslanten auf eine - in meinen Augen - verachtenswerte Art und Weise Asyl erzwingen wollen, indem sie durch das Mittel Hungerstreik versuchen, die Regierung zu erpressen, so dass diese ihre Regeln und Vorschriften in Punkto Asylverfahren über Bord wirft.
Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Da kann hier jeder so laut bellen, wie er will. Meine Meinung steht. Und solange jeder hier bei uns um Asyl suchen kann, solange wird m.E. auch jeder Asylsuchende akzeptieren müssen, dass er nicht vom "Kriegsgebiet" (was ja sowieso nicht auf alle zutrifft - siehe Bericht im Link) direkt ins Luxusleben fällt.
Das ist ja das Lustige: Seitdem das deutsche Asylrecht
als Zugeständnis an den rassistischen Mob von Rostock Lichtenhagen seinerzeit faktsich abgeschafft wurde, wird sowieso so gut wie niemand mehr als Flüchtling anerkannt. Das Praktische daran: Die von dir hochgehaltenen Regeln nach denen konkret Asyl gewährt wird, sind
geheim. Niemand weiß genau, nach welchen Kriterien entschieden wird. Als Sinti oder Roma kannst du in deiner ehem. Heimat jeden Tag von einem Lynchmord bedroht sein. Es ist scheißegal. Und genauso verhält es sich in den allermeisten anderen Fällen. Hinzu kommt dank Dublin 2, dass es ohnehin so gut wie unmöglich ist, nach Deutschland zu gelangen ohne über einen europäischen Drittstaat einzureisen und somit zu deren Problem zu zählen. Die Zahl bewilligter Asylanträge spricht Bände und sie bauen allesamt darauf auf, dass rassistische Banden Anfang der 90er klar gemacht haben, dass sie Ausländer hier nicht zu akzeptieren bereit sind.