Sir Porthos » Fr 12. Apr 2013, 02:31 hat geschrieben:
Die Verschwiegenheit in diesen Fällen ist meiner Meinung nach folgende: Immer wenn Migranten Opfer von Straftaten werden, oder auch sonstwie unbekannter Ursache zu Schaden kommen, wird sofort ein nationalistischer Hintergrund vermutet.
unsinn! meinst du, migranten werden nur alle paar monate mal opfer von gewalt? Das passiert jeden tag hundertfach. Einen nachrichtenwert hat das halt erst, wenn besondere schwere, grausamkeit, kamerabilder, sex oder politik im spiel ist.
D.H. nicht, dass alle anderen taten gar nicht passieren.
Und sobald es diesbezüglich dubiose Verdachtsmomente gibt, kuscht sofort unsere Politik, ausländische Demagogen kommen ins Land und schwingen ihre dümmlichen nationalistischen Phrasen, die deutsche Exekutve und Jurisdiktion wird diffamiert.....die Politiker schreien eifrig mit...denn wer will schon in den Verdacht kommen, in irgendeiner Weise auch nur den Hauch zu vermitteln, dass auch Deutsche fair sein könnten.....und wenn es sich als "Luftblase" herausstellt, wie es im Fall eines abgefackelten von Türken bewohnten Hauses war, dann wird schnell der Schleier des Vergessens darüber gezogen.
Absoluter quatsch.
Wenn hingegen Deutsche Opfer rassistischer Gewalt werden (z.B. in Hamburger U-Bahn Stationen), wird zunächst der Mirgrationshintergrund der Täter verschwiegen. Erst dann, wenn es nicht mehr anders geht, nennt man die Sau beim Namen und redet von "Deutschen <insert random südländer hier> Herkunft. Danach interessiert sich auch niemand mehr für den Fall.
Warum soll man ihn anders nennen, wenn er es ist?
Du kannst doch nicht von ganz normalen medien für ganz normale leute verlangen, dass sie reden wie munnin!
Was soll man davon halten ? Jedes andere Land lacht uns dafür aus. Und ich weiß, wovon ich rede, meine Mutter ist Französin.
Du hast selber migrationshintergrund?
Und dich nervt die ständige bevorzugung?
Tja... so haben wir alle unsere probleme, was?