... nun ist er tot der Vietnamese ....

Moderator: Moderatoren Forum 2

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: ... nun ist er tot der Vietnamese ....

Beitrag von ThorsHamar »

Tantris » Mi 10. Apr 2013, 03:53 hat geschrieben:
Jekyl hat ausdrücklich gesagt "JEDER verdient eine zweite chance".

Wie kommst du darauf, ihm was anderes in den mund zu legen?

Natürlich hätte auch das opfer jede menge chancen verdient. Hier wirst du ausser den hardcore nazis keinen finden, der etwas anderes meint.

Und... man macht halt niemanden wieder lebendig, indem man den täter wieauchimmer behandelt. Leider.
Ich habe nichts in den Mund gelegt, Tantris. Ich habe lediglich angemerkt, dass der tote Junge und die Familie eben KEINE zweite Chance bekommen können und deshalb dieser Spruch an der Stelle ziemlich deplaziert ist, denn er gilt NUR den Tätern!!!
Wir sprechen hier nicht über einen Unfall!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

ThorsHamar » Mi 10. Apr 2013, 04:57 hat geschrieben:
Ich habe nichts in den Mund gelegt, Tantris. Ich habe lediglich angemerkt, dass der tote Junge und die Familie eben KEINE zweite Chance bekommen können und deshalb dieser Spruch an der Stelle ziemlich deplaziert ist, denn er gilt NUR den Tätern!!!
Wir sprechen hier nicht über einen Unfall!
Du meinst, man sollte sich nicht vorschnell von seinen emotionen trennen, wenn man recht spricht?

Rechte von menschen sind nicht selbverständlich, sondern "deplaziert", weil man nunmal die pflicht hat, sich emotional zu engagieren und das ist wichtiger als das recht?

thor, das klingt ein bisschen unüberlegt...

Und dass die türkischen ermittlungsbehörden angefangen haben, zu arbeiten, anstatt wegzuschauen, das ist doch was!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tantris » Mi 10. Apr 2013, 04:04 hat geschrieben:
Du meinst, man sollte sich nicht vorschnell von seinen emotionen trennen, wenn man recht spricht?

Rechte von menschen sind nicht selbverständlich, sondern "deplaziert", weil man nunmal die pflicht hat, sich emotional zu engagieren und das ist wichtiger als das recht?

thor, das klingt ein bisschen unüberlegt...

Und dass die türkischen ermittlungsbehörden angefangen haben, zu arbeiten, anstatt wegzuschauen, das ist doch was!
Ich habe mich ganz allein und explizit auf den Spruch " Nicht vergessen: Jeder hat eine zweite Chance verdient" ( kein wörtliches Zitat) bezogen, welcher hier dazu dienen soll, einen und mehrere, ellenlang mehrfach vorbestrafte Täter zu schützen.
Der Spruch gilt eben nicht für Jeden in diesem Fall, ausser, er wäre an Buddha gerichtet.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mittwoch 10. April 2013, 05:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Tantris

Beitrag von Tantris »

ThorsHamar » Mi 10. Apr 2013, 05:10 hat geschrieben:
Ich habe mich ganz allein und explizit auf den Spruch " Nicht vergessen: Jeder hat eine zweite Chance verdient" ( kein wörtliches Zitat) bezogen, welcher hier dazu dienen soll, einen und mehrere, ellenlang mehrfach vorbestrafte Täter zu schützen.
Eine ganz schön starke unterstellung, du herzchen!

In wirklichkeit hat er explizit das gegenteil gesagt. In großen buchstaben, damit du es auch auffällt, wenn du ihn absichtlich falsch verstehst: JEDER.

Und nein, solche gesetze sind nicht dazu da, "täter zu schützen". Da missverstehst du die rechtssprechung dann doch etwas. Es geht darum, die gesellschaft vor der barbarei zu schützen, indem man sie selber nicht anwendet. Auch nicht bei verbrechern. Ja nichtmal bei ausländern. Nicht bei juden, nicht bei arabern. Nicht bei pfarrern und nicht bei huren.

Und du plädierst dafür, diese lästige zivilisation endlich abzustreifen und sich erstmal seiner eigenen wut zu widmen?

Und wer dich als stimme der vernunft an die rechtslage und deren gründe erinnert, will "täter schützen".

Mann-o-mann...
Der Spruch gilt eben nicht für Jeden in diesem Fall, ausser, er wäre an Buddha gerichtet.
Natürlich ist auch das opfer du oder ich "JEDER". Und verdienen heisst nicht notwendigerweise kriegen. Und jemanden seine rechte verweigern, weil man auf ihn wütend ist und jeden beleidigt, der noch klar denken kann, das sollte in zivilisierten gesellschaften halt die ausnahme sein. Sorry.
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Jekyll » Mi 10. Apr 2013, 03:37 hat geschrieben:Offen gesagt verstehe ich nicht ganz, warum du die Türken so sehr hasst. Hat das viellicht irgendetwas mit deinem Glauben zu tun?

Neinnn...du hast da...ganz andere Qualitäten.

Du meinst so als Christ? Mit der Bibel in der Hand? Jaa...ich kann mir das...plastisch vorstellen...wie das gehen könnte.

Das klingt nach einer rhetorischen Frage. Du Schelm. Ok, lass hören, wie lautet deine Theorie?

Ich hasse keinen Menschen aufgrund seiner Abstammung.

Ich hasse aber gewisse Charaktereigenschaften. Das was ich am meisten hasse, ist Verlogenheit, Scheinheiligkeit, der Zeigefinger gegenüber dem anderen, nur um einen billigen Vorteil zu kassieren, obwohl man selber genug Dreck in der Unterhose hat.

Das finde ich leider zu Genüge. Sowohl hier im Forum als auch in allen Gesellschaften der Welt.

Entschuldige daher, dass mir oft dermaßen der Kamm schwillt, dass ich auch mal ausfallend werde.

Und zur Bibel in der Hand: Ja, ich habe sie nicht nur öfter in der Hand. Ich habe sie auch schon gelesen. Komplett und mehr als einmal. Und nein, ich verstehe sie nicht komplett. Insbesondere das alte Testament nicht.

Gruß aus Hamburg
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Donnerstag 11. April 2013, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tantris » Mi 10. Apr 2013, 04:57 hat geschrieben: Eine ganz schön starke unterstellung, du herzchen!

In wirklichkeit hat er explizit das gegenteil gesagt. In großen buchstaben, damit du es auch auffällt, wenn du ihn absichtlich falsch verstehst: JEDER.

Und nein, solche gesetze sind nicht dazu da, "täter zu schützen". Da missverstehst du die rechtssprechung dann doch etwas. Es geht darum, die gesellschaft vor der barbarei zu schützen, indem man sie selber nicht anwendet. Auch nicht bei verbrechern. Ja nichtmal bei ausländern. Nicht bei juden, nicht bei arabern. Nicht bei pfarrern und nicht bei huren.

Und du plädierst dafür, diese lästige zivilisation endlich abzustreifen und sich erstmal seiner eigenen wut zu widmen?

Und wer dich als stimme der vernunft an die rechtslage und deren gründe erinnert, will "täter schützen".

Mann-o-mann...

Natürlich ist auch das opfer du oder ich "JEDER". Und verdienen heisst nicht notwendigerweise kriegen. Und jemanden seine rechte verweigern, weil man auf ihn wütend ist und jeden beleidigt, der noch klar denken kann, das sollte in zivilisierten gesellschaften halt die ausnahme sein. Sorry.
Was für ein Bullshit ...
Da wird ein Junge totgetreten und hier wird von "2. Chance verdient" in Bezug auf die Täter geschwafelt ....
Da bin ich ja schon auf Deine und Jekylls ebenso wohlwollend menschlichen Kommentare für die Tschäpe gespannt! :mad:
Ich zitier's extra nochmal, von Dir für Dich, Zitat :"JEDER" ...
Eric Arthur Blair
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

ThorsHamar » Thu 11. Apr 2013, 23:27 hat geschrieben:
Was für ein Bullshit ...
Da wird ein Junge totgetreten und hier wird von "2. Chance verdient" in Bezug auf die Täter geschwafelt ....
Da bin ich ja schon auf Deine und Jekylls ebenso wohlwollend menschlichen Kommentare für die Tschäpe gespannt! :mad:
Der ist Deutsch- Vietnamese, ein Mensch zweiter Klasse. Eine Rehabilitierung ist damit völlig gerechtfertigt. Also bitte....das Kennt man doch.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Tantris

Beitrag von Tantris »

ThorsHamar » Fr 12. Apr 2013, 00:27 hat geschrieben:
Was für ein Bullshit ...
Du wirst von keinem zivilisierten menschen jemals hier lesen, man sollte zschäpe töten, foltern oder ihr ihre grundrechte aberkennen.

Wie ich dir schon geschrieben habe:
Gerechtigkeit ist nicht "deplaziert", sondern das, was uns von den barbaren unterscheidet.

Jemanden als unterstützer von tätern zu bezeichnen, weil er dich daran erinnert, dass D ein rechtsstaat ist, ist schlichtweg widerlich. Hättest du ein ehrgefühl, würdest du dich entschuldigen.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

ThorsHamar hat geschrieben:
Was für ein Bullshit ...
Das ist in diesem Fall sowieso obsolet, denn die "zweite Chance" hatte Onur U. längst bekommen gehabt.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-89343528.html

Das Rechtssystem hat nicht für Rache zu sorgen, sondern dafür, dass die Gesellschaft vor der Willkür von Gewalttätern geschützt wird. Für die Frage der gerechten Sühne ist (vermutlich) eine ganz andere Instanz zuständig, und dabei wird es um ganz andere Zeiträume gehen - nämlich um die Ewigkeit...
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Freitag 12. April 2013, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Sir Porthos

freigeist » Fr 12. Apr 2013, 00:06 hat geschrieben:
Der ist Deutsch- Vietnamese, ein Mensch zweiter Klasse. Eine Rehabilitierung ist damit völlig gerechtfertigt. Also bitte....das Kennt man doch.
Quatsch !

Das Ding ist, dass hier ein Mensch ermordet wurde, weil er aus Gründen seiner Ethnie abgelehnt wurde. Und das ist verwerflich.

Egal ob es Deutsche oder Migranten sind, die ermordet werden.

Einen anderen Menschen zu töten, nur weil dem Mörder seine Aussehen, seine Meinung, seine Lebensart oder seine Ethnie nicht paßt, ist ein niederer Beweggrund.

Ich bin ein sehr konservativer Mensch. Und ja, ich mag unbegrenzte Einwanderung in meine Heimat nicht. Aus dem einfachen Grund, dass ich ethnische Konflikte fürchte. Aber ich sehe auch, dass die Gier unseres Systems und die damit verbundene "Globalisierung" dafür sorgt, dass auch Menschen aus fernen Ländern einen warme Bude und einen Futtertrog haben möchten.

Und dafür kann ich sie nicht verurteilen. In keinster Weise. Ich würde in ihrer Situation wahrscheinlich ähnlich handeln.
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Tantris » Fr 12. Apr 2013, 01:15 hat geschrieben:
Du wirst von keinem zivilisierten menschen jemals hier lesen, man sollte zschäpe töten, foltern oder ihr ihre grundrechte aberkennen.
Hat das hier irgendjemand bzgl. der Mörder von Jonny K. verlangt?
(Ser Barristan)
Sir Porthos

d'Artagnan » Fr 12. Apr 2013, 00:22 hat geschrieben: Hat das hier irgendjemand bzgl. der Mörder von Jonny K. verlangt?

D'Artagnon !!!

Mon ami et mon camerade !

Joyeuses Pâques !

La lumière du monde te garde !
Tantris

Beitrag von Tantris »

d'Artagnan » Fr 12. Apr 2013, 01:22 hat geschrieben: Hat das hier irgendjemand bzgl. der Mörder von Jonny K. verlangt?
Naja.... thor schäumt vor wut, wenn man ihn daran erinnert, dass in D sogar angeklagte gewisse rechte haben. Unterstellt jekyll, er wolle ja nur die täter unterstützen... also, so richtiger goebbels-ton. Und jetzt hat er mich gefragt, ob ich denn auch zschäpe "verteidigen" würde.

Ich hab ihm halt das selbverständliche geantwortet.

Thor, wir sehen sowas nicht als willkommene gelegenheit an, die zivilisation endlich über bord zu werfen! Und überlege mal, ob du in einem land leben möchtest, dass die grundrechte nicht mehr anerkennt. Manchmal bist du über deine rechte nämlich auch ganz froh. Und dein anwalt ist kein verbrecher, wenn er dich verteidigt, herrgottnochmal!
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Sir Porthos » Fr 12. Apr 2013, 01:26 hat geschrieben:

D'Artagnon !!!

Joyeuses Pâques !

La lumière du monde te garde !
Und Dich auch!
Tous pour un, un pour tous...
:)
(Ser Barristan)
Tantris

Beitrag von Tantris »

mohndjöh!
Sir Porthos

Tantris » Fr 12. Apr 2013, 00:38 hat geschrieben:mohndjöh!
Bah, auch wir alte Haudegen dürfen uns doch auch mal einfach nur lieb haben !
Muninn

Beitrag von Muninn »

Vieleicht sollten wir einfach mehr Deutschkurse für Migranten anbieten....

[youtube][/youtube]
Sir Porthos

Muninn » Fr 12. Apr 2013, 00:42 hat geschrieben:Vieleicht sollten wir einfach mehr Deutschkurse für Migranten anbieten....

[youtube][/youtube]
Verdammte Axt......

Du raffst es auch nicht.....

Wenn die Kuchen hier reden, haben die Krümel zu schweigen !
freigeist

Beitrag von freigeist »

Tantris » Fri 12. Apr 2013, 00:29 hat geschrieben:
Naja.... thor schäumt vor wut, wenn man ihn daran erinnert, dass in D sogar angeklagte gewisse rechte haben. Unterstellt jekyll, er wolle ja nur die täter unterstützen... also, so richtiger goebbels-ton. Und jetzt hat er mich gefragt, ob ich denn auch zschäpe "verteidigen" würde.

Ich hab ihm halt das selbverständliche geantwortet.

Thor, wir sehen sowas nicht als willkommene gelegenheit an, die zivilisation endlich über bord zu werfen! Und überlege mal, ob du in einem land leben möchtest, dass die grundrechte nicht mehr anerkennt. Manchmal bist du über deine rechte nämlich auch ganz froh. Und dein anwalt ist kein verbrecher, wenn er dich verteidigt, herrgottnochmal!
Es geht um gesellschaftliche Aufmerksamkeit, dass straftaten durch Migranten nicht verschwiegen werden, während man hinter jeder gegen Migranten Rechtsterrorismus vermutet. Beides ist furchtbar und bedarf fairer Aufklärung und Erörterung ohne zweierlei Maß.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Sir Porthos

freigeist » Fr 12. Apr 2013, 00:47 hat geschrieben:
Es geht um gesellschaftliche Aufmerksamkeit, dass straftaten durch Migranten nicht verschwiegen werden, während man hinter jeder gegen Migranten Rechtsterrorismus vermutet. Beides ist furchtbar und bedarf fairer Aufklärung und Erörterung ohne zweierlei Maß.
Genau das ist es !

Und das kotzt mich auch an.

Danke für diesen Beitrag.

Gruß aus Hamburg !
Tantris

Beitrag von Tantris »

freigeist » Fr 12. Apr 2013, 01:47 hat geschrieben:
Naja... aber, wer behauptet denn sowas? Nichtmal der verlogene vogel...
Muninn

Beitrag von Muninn »

Sir Porthos » Fr 12. Apr 2013, 00:44 hat geschrieben:
Verdammte Axt......

Du raffst es auch nicht.....

Wenn die Kuchen hier reden, haben die Krümel zu schweigen !

Sir. Bitte beruhigen Sie sich doch.

Ich der Weinkeller noch gut gefüllt?
Sir Porthos

Muninn » Fr 12. Apr 2013, 00:56 hat geschrieben:

Sir. Bitte beruhigen Sie sich doch.

Ich der Weinkeller noch gut gefüllt?
Nein !

Das ist ja das Dilemma.

Und darum scheiße ich auch Typen wie Dich an !
Muninn

Beitrag von Muninn »

Sir Porthos » Fr 12. Apr 2013, 01:00 hat geschrieben:
Nein !

Das ist ja das Dilemma.

Oh wie das schmerzt.... :(
Sir Porthos

Muninn » Fr 12. Apr 2013, 01:04 hat geschrieben:

Oh wie das schmerzt.... :(
Da stehste drauf, oder ?

Ok, ich beschimpfe Dich jetzt mal mit Tiernamen, du perverses Stück....

ZITRONENFALTER !
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sir Porthos » Fr 12. Apr 2013, 02:10 hat geschrieben:
Da stehste drauf, oder ?

Ok, ich beschimpfe Dich jetzt mal mit Tiernamen, du perverses Stück....

ZITRONENFALTER !
Ich freu mich ja auch, wenn munnin endlch einen gefunden hat, der ihn von der seele her versteht. Das macht ihn vielleicht etwas umgänglicher.

Aber, könnt ihr euer SM nicht mehr so im privaten ausleben?
Sir Porthos

Tantris » Fr 12. Apr 2013, 01:12 hat geschrieben:
Ich freu mich ja auch, wenn munnin endlch einen gefunden hat, der ihn von der seele her versteht. Das macht ihn vielleicht etwas umgänglicher.

Aber, könnt ihr euer SM nicht mehr so im privaten ausleben?

Nö, ich bin Exhibitionist und mach das öffentlich !
freigeist

Beitrag von freigeist »

Tantris » Fri 12. Apr 2013, 00:56 hat geschrieben:
Naja... aber, wer behauptet denn sowas? Nichtmal der verlogene vogel...
Es gibt bestimmte Milieus, die derlei Denkweisen kultivieren und kolpotieren. Wahlweise den Kapitalismus Oder die tendenziell rassistisch bzw islamophobe Mitte der Gesellschaft verantwortlich machen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

freigeist » Fr 12. Apr 2013, 01:47 hat geschrieben: Es geht um gesellschaftliche Aufmerksamkeit, dass straftaten durch Migranten nicht verschwiegen werden, während man hinter jeder gegen Migranten Rechtsterrorismus vermutet. Beides ist furchtbar und bedarf fairer Aufklärung und Erörterung ohne zweierlei Maß.
Mir wurde so etwas noch nie bewiesen. Das ist schade! Dieses "Verschweigen" ist eine leere Worthülse.

Ich meine, wenn so eine Tat passiert, dann berichten regional und überregional Medien und - obwohl das überhaupt keine Relevanz für die Tat selbst hat, denn man könnte auch schreiben "Mensch A hat Mensch B überfallen / totgeschlagen / was auch immer" - das auch noch ausführlich. Die Wissenschaft beschäftigt sich auch mit "Kriminalität.

Was wird denn also verschwiegen? Für mich bedeutet das Wort "Verschwiegenheit" quasi Lautlosigkeit, Stille, Ruhe.

Würde etwas verschwiegen, dann würde doch kein Medium berichten, dann würde der Herr Innenminister oder andere Regierungsbeamte nichts anprangern usw.

Und falls sie gesellschaftlich linke Kräfte meinen: Diese verschweigen auch nichts. Nur sehen sie in Gewalt durch Migranten weniger in der "Kultur" oder "rassischem Ursprung", sondern mehr der sozialstrukturellen Herkunft der jeweiligen Menschen.

Was also meint "Verschwiegenheit" in solchen Fällen?
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Sir Porthos hat geschrieben:
Nein !

Das ist ja das Dilemma.

Oh je,
Das klingt ja so, als ob die Krise nun auch in Hamburg angekommen ist...
Wie soll das noch enden?
Also, falls die Not zu groß wird: Hier in Franken sind die Weinkeller noch gefüllt.
Und einen Haudegen können wir immer gebrauchen, im ewigen Kampf gegen Bajuwaren und Hessen.
:D
Überleg Dir's!
Bonne nuit! :)
(Ser Barristan)
Tantris

Beitrag von Tantris »

hafenwirt » Fr 12. Apr 2013, 02:19 hat geschrieben:
Mir wurde so etwas noch nie bewiesen. Das ist schade! Dieses "Verschweigen" ist eine leere Worthülse.

Ich meine, wenn so eine Tat passiert, dann berichten regional und überregional Medien und - obwohl das überhaupt keine Relevanz für die Tat selbst hat, denn man könnte auch schreiben "Mensch A hat Mensch B überfallen / totgeschlagen / was auch immer" - das auch noch ausführlich. Die Wissenschaft beschäftigt sich auch mit "Kriminalität.

Was wird denn also verschwiegen? Für mich bedeutet das Wort "Verschwiegenheit" quasi Lautlosigkeit, Stille, Ruhe.

Würde etwas verschwiegen, dann würde doch kein Medium berichten, dann würde der Herr Innenminister oder andere Regierungsbeamte nichts anprangern usw.

Und falls sie gesellschaftlich linke Kräfte meinen: Diese verschweigen auch nichts. Nur sehen sie in Gewalt durch Migranten weniger in der "Kultur" oder "rassischem Ursprung", sondern mehr der sozialstrukturellen Herkunft der jeweiligen Menschen.

Jede tat und jeder täter hat bestimmte eigenschaften. Z.b. männl. 28 jahre, schlank, tätowiert, goldkettchen, herkunft, hautfarbe, relgion.
Die letzten drei punkte müssen in jede überschrift, über alles andere darf nur nachgeordnet geredet werden. Alles andere wäre "verschweigen".
Es geht ihm also nicht um den informationsfluss, sondern um seine unzureichende manipulation im ethnozentristischen sinne.
Sir Porthos

hafenwirt » Fr 12. Apr 2013, 01:19 hat geschrieben:

Die Verschwiegenheit in diesen Fällen ist meiner Meinung nach folgende: Immer wenn Migranten Opfer von Straftaten werden, oder auch sonstwie unbekannter Ursache zu Schaden kommen, wird sofort ein nationalistischer Hintergrund vermutet.

Und sobald es diesbezüglich dubiose Verdachtsmomente gibt, kuscht sofort unsere Politik, ausländische Demagogen kommen ins Land und schwingen ihre dümmlichen nationalistischen Phrasen, die deutsche Exekutve und Jurisdiktion wird diffamiert.....die Politiker schreien eifrig mit...denn wer will schon in den Verdacht kommen, in irgendeiner Weise auch nur den Hauch zu vermitteln, dass auch Deutsche fair sein könnten.....und wenn es sich als "Luftblase" herausstellt, wie es im Fall eines abgefackelten von Türken bewohnten Hauses war, dann wird schnell der Schleier des Vergessens darüber gezogen.

Wenn hingegen Deutsche Opfer rassistischer Gewalt werden (z.B. in Hamburger U-Bahn Stationen), wird zunächst der Mirgrationshintergrund der Täter verschwiegen. Erst dann, wenn es nicht mehr anders geht, nennt man die Sau beim Namen und redet von "Deutschen <insert random südländer hier> Herkunft. Danach interessiert sich auch niemand mehr für den Fall.

Was soll man davon halten ? Jedes andere Land lacht uns dafür aus. Und ich weiß, wovon ich rede, meine Mutter ist Französin.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Tantris » Fri 12. Apr 2013, 01:23 hat geschrieben:
Jede tat und jeder täter hat bestimmte eigenschaften. Z.b. männl. 28 jahre, schlank, tätowiert, goldkettchen, herkunft, hautfarbe, relgion.
Die letzten drei punkte müssen in jede überschrift, über alles andere darf nur nachgeordnet geredet werden. Alles andere wäre "verschweigen".
Es geht ihm also nicht um den informationsfluss, sondern um seine unzureichende manipulation im ethnozentristischen sinne.
Welch perfide Logik!
Du drehst meine Argumentation herum. Ich halte weder etwas von einer Betonung politischer Motive noch ethnischer oder religiöser Hintergründe. Dein Suggestiveinwand ist einfach unverschämt.
Zuletzt geändert von freigeist am Freitag 12. April 2013, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sir Porthos » Fr 12. Apr 2013, 02:31 hat geschrieben:
Die Verschwiegenheit in diesen Fällen ist meiner Meinung nach folgende: Immer wenn Migranten Opfer von Straftaten werden, oder auch sonstwie unbekannter Ursache zu Schaden kommen, wird sofort ein nationalistischer Hintergrund vermutet.
unsinn! meinst du, migranten werden nur alle paar monate mal opfer von gewalt? Das passiert jeden tag hundertfach. Einen nachrichtenwert hat das halt erst, wenn besondere schwere, grausamkeit, kamerabilder, sex oder politik im spiel ist.

D.H. nicht, dass alle anderen taten gar nicht passieren.

Und sobald es diesbezüglich dubiose Verdachtsmomente gibt, kuscht sofort unsere Politik, ausländische Demagogen kommen ins Land und schwingen ihre dümmlichen nationalistischen Phrasen, die deutsche Exekutve und Jurisdiktion wird diffamiert.....die Politiker schreien eifrig mit...denn wer will schon in den Verdacht kommen, in irgendeiner Weise auch nur den Hauch zu vermitteln, dass auch Deutsche fair sein könnten.....und wenn es sich als "Luftblase" herausstellt, wie es im Fall eines abgefackelten von Türken bewohnten Hauses war, dann wird schnell der Schleier des Vergessens darüber gezogen.
Absoluter quatsch.
Wenn hingegen Deutsche Opfer rassistischer Gewalt werden (z.B. in Hamburger U-Bahn Stationen), wird zunächst der Mirgrationshintergrund der Täter verschwiegen. Erst dann, wenn es nicht mehr anders geht, nennt man die Sau beim Namen und redet von "Deutschen <insert random südländer hier> Herkunft. Danach interessiert sich auch niemand mehr für den Fall.
Warum soll man ihn anders nennen, wenn er es ist?
Du kannst doch nicht von ganz normalen medien für ganz normale leute verlangen, dass sie reden wie munnin!

Was soll man davon halten ? Jedes andere Land lacht uns dafür aus. Und ich weiß, wovon ich rede, meine Mutter ist Französin.
Du hast selber migrationshintergrund?

Und dich nervt die ständige bevorzugung?

Tja... so haben wir alle unsere probleme, was?
Tantris

Beitrag von Tantris »

freigeist » Fr 12. Apr 2013, 02:35 hat geschrieben:
Welch perfide Logik!
Du drehst meine Argumentation herum.
Ich habe havenwirt geantwortet. Es ist sein zitat. Oder irre ich mich?

Ich halte weder etwas von einer Betonung politischer Motive noch ethnischer oder religiöser Hintergründe. Dein Suggestiveinwand ist einfach unverschämt.
Das würde mich freuen!
Wobei es havenwirt nicht um die motive ging, sondern um die herkunft und hautfarbe. Also, die äusserlichkeiten sind ihm das wichtigste, das, wofür man nichts kann, danach soll man beurteilt werden.
Sir Porthos

Tantris » Fr 12. Apr 2013, 01:39 hat geschrieben: unsinn! meinst du, migranten werden nur alle paar monate mal opfer von gewalt? Das passiert jeden tag hundertfach. Einen nachrichtenwert hat das halt erst, wenn besondere schwere, grausamkeit, kamerabilder, sex oder politik im spiel ist.

D.H. nicht, dass alle anderen taten gar nicht passieren.

Absoluter quatsch.

Warum soll man ihn anders nennen, wenn er es ist?
Du kannst doch nicht von ganz normalen medien für ganz normale leute verlangen, dass sie reden wie munnin!

Du hast selber migrationshintergrund?

Und dich nervt die ständige bevorzugung?

Tja... so haben wir alle unsere probleme, was?
Tantris, du weißt ganz genau, dass ich Menschen zutiefst verachte, die andere drangsalieren oder ihnen Leid zufügen, weil sie nicht ihrer Ethnie angehören.

Aber verdammt nochmal, das gilt doch auch für Deutsche, die getötet werden, oder ?
freigeist

Beitrag von freigeist »

Tantris » Fri 12. Apr 2013, 01:42 hat geschrieben: Ich habe havenwirt geantwortet. Es ist sein zitat. Oder irre ich mich?

Das würde mich freuen!
Wobei es havenwirt nicht um die motive ging, sondern um die herkunft und hautfarbe. Also, die äusserlichkeiten sind ihm das wichtigste, das, wofür man nichts kann, danach soll man beurteilt werden.
Du hast Hafenwirt zitiert, der mich zitiert. Wenn du ihm antwortest und von 'seiner' redest, war es für mich klar, dass du von Mir sprichst.
Zuletzt geändert von freigeist am Freitag 12. April 2013, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

freigeist » Fr 12. Apr 2013, 01:46 hat geschrieben:
Du hast Hafenwirt zitiert, der mich zitiert. Wenn du ihm antwortest und von 'seiner' redest, war es für mich klar, dass du von Mir sprichst.
Seid Ihr von edler Geburt ?
freigeist

Beitrag von freigeist »

Sir Porthos » Fri 12. Apr 2013, 01:49 hat geschrieben:
Seid Ihr von edler Geburt ?
Nein, war die Korrektur des Iphone.... :D :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

freigeist » Fr 12. Apr 2013, 02:46 hat geschrieben:
Mir ist egal, wer das jetzt gesagt hat. Ich sehe keinen grund, warum in jedem fall die herkunft, hautfarbe und religion des täters die allerwichtigste information sein soll und alle anderen dürfen erst danach kommen, wenn überhaupt.

Man kann doch in einem freien land die medien nicht zwingen nur ethnozentristische oder rassistische schlagzeilen zu drucken. Wie stellt ihr euch das vor? Ohne "machtürbernahme" wird das nix!
Sir Porthos

freigeist » Fr 12. Apr 2013, 01:51 hat geschrieben:
Nein, war die Korrektur des Iphone.... :D :D

Verdammt....jetzt bin ich enttäuscht.

Nun, meine aus Ostpreussen stammende Großmutter väterlicherseits war es. Sie hat aus Liebe einen bürgerlichen Leutnant geheiratet.

Und weißte was, dafür verehre ich sie :)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tantris » Fr 12. Apr 2013, 00:15 hat geschrieben:

Wie ich dir schon geschrieben habe:
Gerechtigkeit ist nicht "deplaziert", sondern das, was uns von den barbaren unterscheidet.

Jemanden als unterstützer von tätern zu bezeichnen, weil er dich daran erinnert, dass D ein rechtsstaat ist, ist schlichtweg widerlich. Hättest du ein ehrgefühl, würdest du dich entschuldigen.
Du stellst Dich hoffentlich doof ....
Oder hast Du wirklich nicht geschnallt, dass hier für Täter, die einen Menschen totgetreten haben, eine zweite Chance gefordert wird, ( angesichts der Vorstrafen schon allein ein Witz!!) das Opfer und seine Familie aber eben keine Chance bekommen können, es sei denn, er würde wiedergeboren ....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Freitag 12. April 2013, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Sir Porthos

Tantris » Fr 12. Apr 2013, 01:54 hat geschrieben:
Mir ist egal, wer das jetzt gesagt hat. Ich sehe keinen grund, warum in jedem fall die herkunft, hautfarbe und religion des täters die allerwichtigste information sein soll und alle anderen dürfen erst danach kommen, wenn überhaupt.

Man kann doch in einem freien land die medien nicht zwingen nur ethnozentristische oder rassistische schlagzeilen zu drucken. Wie stellt ihr euch das vor? Ohne "machtürbernahme" wird das nix!
Ich steig da nicht mehr durch.

Könntet ihr bitte mal aufmalen, wer wen zitiert hat ?

Am besten im UML2-Format ?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

d'Artagnan » Fr 12. Apr 2013, 00:19 hat geschrieben: Das ist in diesem Fall sowieso obsolet, denn die "zweite Chance" hatte Onur U. längst bekommen gehabt.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-89343528.html

Das Rechtssystem hat nicht für Rache zu sorgen, sondern dafür, dass die Gesellschaft vor der Willkür von Gewalttätern geschützt wird. Für die Frage der gerechten Sühne ist (vermutlich) eine ganz andere Instanz zuständig, und dabei wird es um ganz andere Zeiträume gehen - nämlich um die Ewigkeit...
Mir geht es nicht um Rache, sondern um das bemerkenswerte Mitgefühl für den oder die mehrfach vorbestraften Verbrecher!
Eric Arthur Blair
freigeist

Beitrag von freigeist »

Tantris » Fri 12. Apr 2013, 01:54 hat geschrieben:

Da ich diese Ansicht nicht vertrete, geh ich davon aus, dass das nicht an mich speziell adressiert ist.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sir Porthos » Fr 12. Apr 2013, 02:45 hat geschrieben:
Tantris, du weißt ganz genau, dass ich Menschen zutiefst verachte, die andere drangsalieren oder ihnen Leid zufügen, weil sie nicht ihrer Ethnie angehören.

Aber verdammt nochmal, das gilt doch auch für Deutsche, die getötet werden, oder ?
Gilt für alle. Natürlich. Was sonst?

Was hat das jetzt mit dem wunsch nach vorschriften zur ethnozentristischer berichterstattung zu tun?
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

ThorsHamar » Do 11. Apr 2013, 23:27 hat geschrieben:Was für ein Bullshit ...
Emotional gefärbte Interpretationen sagen über einem mehr aus als über das Objekt der Betrachtung. :cool:
Für dich sind also zivilisatorische Grundstandards "Geschwafel"??

Sag mal, wo bist du eigentlich sozialisiert worden? In Barbaristan?
Das ist wirklich sehr einfach, Thor, selbst du müsstest es verstehen können: von dem Momant an, wo diese Frau in Gewahrsam genommen worden ist, hat sie für mich aufgehört, eine Gefahr darzustellen. Der Rechtsstaat hat sich ihrer angenommen und ich gehe deshalb davon aus, dass ihr damit alle möglichen Chancen, die der Rechtsstaat ihr zu geben in der Lage ist, zur Verfügung stehen. Das ist gewiss. Für mich persönlich ist das kein Thema mehr, sondern ihres und das des Rechtsstaates.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Tantris

Beitrag von Tantris »

ThorsHamar » Fr 12. Apr 2013, 02:58 hat geschrieben:
Mir geht es nicht um Rache, sondern um das bemerkenswerte Mitgefühl für den oder die mehrfach vorbestraften Verbrecher!
Faire gerichtsverfahren haben absolut nicht mit "mitgefühl für den oder die mehrfach vorbestraften Verbrecher!" zu tun, sondern sind in einem zivilisierten staat selbverständlich.

Das gilt für zschäpe, wie für christian klar, für mehmet wie für pfahls.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Sir Porthos » Fr 12. Apr 2013, 00:26 hat geschrieben:D'Artagnon !!!

Endlich gibt es einer mal zu.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Fr 12. Apr 2013, 03:09 hat geschrieben:Endlich gibt es einer mal zu.
"Kamerad" bedeutet ja nur, dass sie in der gleichen "Kammer" schlafen, herr ko-llege (der, der das gleiche liest).
Antworten