Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Moderator: Moderatoren Forum 2

John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von John Galt »

Tantris » Sa 7. Apr 2012, 16:22 hat geschrieben:
Ich wollte dich nicht überfordern. Entschuldige, bitte.
Was hattest du denn im Sinn, dass die Arbeitnehmer frei bekommen? Oder?

Wie machen das denn die Juden und Muslime? :?:

Falls du das nicht meintest, dann erfülle mich bitte mit deiner unendlichen Weisheit. :)
Zuletzt geändert von John Galt am Samstag 7. April 2012, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Karl Murx » Sa 7. Apr 2012, 17:26 hat geschrieben:
Was hattest du denn im Sinn, dass die Arbeitnehmer frei bekommen? Oder?
Ja, ich würde nicht gerne auf einen freien tag verzichten.
Wie machen das denn die Juden und Muslime? :?:
Äh... was, bitte?
Falls du das nicht meintest, dann erfülle mich bitte mit deiner unendlichen Weisheit. :)
Ich meinte es wahrscheinlich nicht, bin mir aber nicht sicher, da ich den sinn in deinen drei zusammenhanglosen sätzen nicht erkennen kann.

Meine frage war halt, ob nur du dich über die religiösen gruppen beschweren darfst oder auch umgekehrt? Und ob dir das bewusst ist.
John Galt

Beitrag von John Galt »

Tantris » Sa 7. Apr 2012, 16:32 hat geschrieben: Ja, ich würde nicht gerne auf einen freien tag verzichten.

Äh... was, bitte?

Ich meinte es wahrscheinlich nicht, bin mir aber nicht sicher, da ich den sinn in deinen drei zusammenhanglosen sätzen nicht erkennen kann.

Meine frage war halt, ob nur du dich über die religiösen gruppen beschweren darfst oder auch umgekehrt? Und ob dir das bewusst ist.
Ich:Doch mir entsteht ein Nachteil, wenn eine religiöse Gruppe das öffentliche Leben tageweise lahmlegt.
Du: Hast du schonmal überlegt, welche nachteile den religiösen gruppen entsteht, wenn sich deine ansicht durchsetzt?

Welches sind nun die Nachteile?

Juden und Muslime in Deutschland feieren ihre religiösen Feiertage ohne das öffentliche Leben zu beeinträchtigen. Warum können die Christen das nicht auch so machen?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Dampflok » Fr 6. Apr 2012, 09:15 hat geschrieben:
Dann guten Appetit - möge Euch bei jedem Bissen klar sein daß nur die Rücksicht auf die religiöse Mehrheit Euch diesen Feiertag ermöglicht. Ihr könnt auch gerne noch vorher aus Protest ums Essen rumtanzen. :D

.
Deine religiöse Mehrheit sehe ziemlich alt aus, ohne die Steuern der Anderen. Nicht ein Cent mehr für den Verein, keine Kirchengehälter, nichts, dafür jede menge Steuern eintreiben, mal sehen, wie lange sich dann die Kirche noch hält.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Karl Murx » Sa 7. Apr 2012, 17:37 hat geschrieben:
Ich:Doch mir entsteht ein Nachteil, wenn eine religiöse Gruppe das öffentliche Leben tageweise lahmlegt.
Du: Hast du schonmal überlegt, welche nachteile den religiösen gruppen entsteht, wenn sich deine ansicht durchsetzt?

Welches sind nun die Nachteile?
Du willst, dass es ein tag wie jeder andere ist, die christen wollen, dass es ein ganz besonderer tag ist.
Juden und Muslime in Deutschland feieren ihre religiösen Feiertage ohne das öffentliche Leben zu beeinträchtigen. Warum können die Christen das nicht auch so machen?
Warum können die broker nicht einfach am sonntag weiterzocken, ohne uns die sonntagsruhe zu nehmen?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Dampflok » Fr 6. Apr 2012, 09:53 hat geschrieben:Man könnte das "Problem" lösen indem nur Gläubige, d.h. Kirchensteuer-Zahlende, die kirchlichen Feiertage bekommen, und die anderen müssen an den Tagen malochen.

.

Dir ist natürlich mal wieder jedes mittel recht, das GG über bord zu werfen...
John Galt

Beitrag von John Galt »

Tantris » Sa 7. Apr 2012, 16:54 hat geschrieben: Du willst, dass es ein tag wie jeder andere ist, die christen wollen, dass es ein ganz besonderer tag ist.

Warum können die broker nicht einfach am sonntag weiterzocken, ohne uns die sonntagsruhe zu nehmen?
Ist leider gesetzlich verboten, weil sich die Christen dran stören könnten.
longly
user title: Freundlicher Hesse

Beitrag von longly »

ToughDaddy » Sa 7. Apr 2012, 10:44 hat geschrieben:
Naja Du weißt doch, dass Internet vergißt nichts. :D
Da werden denen ihre Bekannten, schon dafür sorgen, dass der lächerliche Auftritt nie in Vergessenheit gerät. Vielleicht macht sie ein zukünftiger Arbeitgeber, nochmal auf diese qualifikation aufmerksam :D
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Karl Murx » Sa 7. Apr 2012, 17:03 hat geschrieben:
Doch mir entsteht ein Nachteil, wenn eine religiöse Gruppe das öffentliche Leben tageweise lahmlegt.
Und warum? Du könntest ja für diese Zeit durchaus woanders einkaufen gehen, wenn dir danach ist. Oder notfalls auf Tankstellen zurückgreifen. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Alexander Reither » Sa 7. Apr 2012, 21:01 hat geschrieben:
Und warum? Du könntest ja für diese Zeit durchaus woanders einkaufen gehen, wenn dir danach ist. Oder notfalls auf Tankstellen zurückgreifen. :thumbup:

Er könnte auch einfach nur ein paar Vorräte rechtzeitig einkaufen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 8. April 2012, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold » Sa 7. Apr 2012, 21:04 hat geschrieben:

Er könnte auch einfach nur ein paar Vorräte rechtzeig einkaufen.
Auch das wäre eine Möglichkeit. Natürlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Tantris

Beitrag von Tantris »

Karl Murx » Sa 7. Apr 2012, 17:59 hat geschrieben:
Ist leider gesetzlich verboten, weil sich die Christen dran stören könnten.
Ausserbörslich darfste doch.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Tantris » Sa 7. Apr 2012, 20:20 hat geschrieben:
Ausserbörslich darfste doch.
Wer so dumm ist, sein Geld nicht in 360 Tagen im Jahr zu vermehren, der schafft es mit ein paar Tagen mehr erst recht nicht. :p
Ignorierte Person/en : Schnitter
Camarasaurus

Beitrag von Camarasaurus »

MikeRosoft » Sa 7. Apr 2012, 09:07 hat geschrieben:
Nur weil eine kleine Minderheit aus traditionellen Gründen am 1. Mai ihre Kundgebungen und Demos abhalten will wird der Mehrheit die Möglichkeit genommen auch an diesem Tag zu shoppen. Wird Zeit dass auch diese veraltete Regelung endlich abgeschafft wird.

Scheiß Traditionen, Scheiß Feiertage.
Meinen Segen hast du! Ich bin schon seit Jahren dafür, das beknackte Ladenschlussgesetz in die Tonne zu treten. Wenigstens hat man es gelockert, ok, aber wäre es nach mir gegangen, hätte man es ersatzlos gestrichen. Dann hätten die Geschäfte an Sonn- und Feiertagen geöffnet und du könntest powershoppen. Deswegen muss man ja nicht den Feiertag abschaffen.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Camarasaurus » Sa 7. Apr 2012, 23:33 hat geschrieben:
Meinen Segen hast du! Ich bin schon seit Jahren dafür, das beknackte Ladenschlussgesetz in die Tonne zu treten. Wenigstens hat man es gelockert, ok, aber wäre es nach mir gegangen, hätte man es ersatzlos gestrichen. Dann hätten die Geschäfte an Sonn- und Feiertagen geöffnet und du könntest powershoppen. Deswegen muss man ja nicht den Feiertag abschaffen.
Nanu? Wie kommt's?
- When he called me evil I just laughed -
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Dampflok » Sa 7. Apr 2012, 11:45 hat geschrieben:
Juden haben deiner Ausage nach in unseren Breiten also nichts verloren?

.
Umetarek » Sa 7. Apr 2012, 10:49 hat geschrieben:Die Religionen, nicht die Menschen.

Aber wie gesagt, solange sie andere mit ihrem Schmuh nicht behelligen, ists scho recht.
Die jüdische Religion hat also Deiner Aussage nach in diesen Breiten nichts verloren.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Tantris » Sa 7. Apr 2012, 10:50 hat geschrieben:
[omg]

Sie hat ausdrücklich geschrieben, dass jeder der dran glaubt, alles machen dürfen soll.

[...]

edit: ist es nicht erstaunlich, wie blitzartig die moderation reagiert, WENN sie will?

Dampflok scheint also nicht nur von allen sanktionen bewahrt zu werden, egal, wie er sich aufführt, nein, er wird auch von retourkutschen geschützt.

Gehört er vielleicht irgendwie zur familie?
Und zur richtigen Religion. Tja, da kannze nix machen, der Trumpf sticht Alles.

Und nun lieber von der Welt ungeliebter Nerd: Ärgeren, Ärgern, ärgern.... :D

.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Umetarek » Sa 7. Apr 2012, 10:55 hat geschrieben: Deine Bildungslücke darfst du gerne behalten. Und ja ich denke, dass diese Wüstenreligionen vielleicht irgendwann Sinn hat, aber heute gewiß nicht mehr. Was aber nicht heißt, dass ich sie abschaffen will, das machen sie schon selbst.
Das Judentum ist eine Wüstenreligion?

.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Karl Murx » Sa 7. Apr 2012, 13:15 hat geschrieben:
Glockengebimmel, Subventionen, ....

tangiert dich alles nicht?

Viele andere schon.

Keiner meiner Wohnsitze liegt in unmittelbarer Nähe zu Glockengebimmel und den Ruf des Muezzin akzeptiere ich in anderen Ländern ebenso, wie die Juden und Muslimen das Glocknbimmeln in Deutschland, explizit im mit Kirchen reichlich versehenen Bayern, akzeptieren. Etwas Anderes wird uns auch in der geforderten gegenseitigen Toleranz nicht übrig bleiben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Umetarek » Sa 7. Apr 2012, 13:18 hat geschrieben:Übrigens kam das Feiertagabschaffen nicht von Seiten der Tanzbefürworter, sondern von Seiten der Gegner, da wenn man Tanzen wolle, man auch auf den Feiertag verzichten solle :p

Nur dass das die Befürworter nicht so recht ärgert :)
Kein Wunder, denn von denen geht garantiert keiner einer geregelten Arbeit nach. Die leben von Papi bzw. Bafög. Ihnen wird also nichts weggenommen, und wenn sie einst das "bedingungslose Grundeinkommen" mittels "like"-Button erklickt haben, brauchen sie sich um Broterwerb auch nicht weiter zu kümmern. :rolleyes:

Ich wundere mich daß selbst in diesem Forum der zwingende Zusammenhang zwischen dem Feiertag und dessen religiös geprägter Grundlage einigen angeblich mit Hirn ausgestatteten Diskutanten nicht klar zu sein scheint.

.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Dampflok » So 8. Apr 2012, 11:10 hat geschrieben: Kein Wunder, denn von denen geht garantiert keiner einer geregelten Arbeit nach.
Doch.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Camarasaurus

Milady de Winter » Sa 7. Apr 2012, 22:35 hat geschrieben: Nanu? Wie kommt's?
Ich verstehe nicht ganz ... was genau überrascht dich an meiner Aussage?
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Praia61 » Sa 7. Apr 2012, 22:19 hat geschrieben: Wer so dumm ist, sein Geld nicht in 360 Tagen im Jahr zu vermehren, der schafft es mit ein paar Tagen mehr erst recht nicht. :p
Dass ich dir mal recht geben muss ... ;)
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Man kann den Karfreitag auch allgemein - ohne Christentum - als Tag der Ruhe und der Einkehr betrachten. Das heißt nichts dran ändern!
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg » So 8. Apr 2012, 15:27 hat geschrieben:Man kann den Karfreitag auch allgemein - ohne Christentum - als Tag der Ruhe und der Einkehr betrachten. Das heißt nichts dran ändern!
Vor allem bei dem Sauwetter. ;)
Milady de Winter

Camarasaurus » So 8. Apr 2012, 12:41 hat geschrieben:
Ich verstehe nicht ganz ... was genau überrascht dich an meiner Aussage?
Dass Du für eine Streichung des Ladenschlussgesetzes plädierst. Hätte ich nicht von Dir gedacht.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

JJazzGold » Fr 6. Apr 2012, 09:21 hat geschrieben:

Diesbezüglich bin ich zwiegespalten, auf der einen Seite bin ich der Meinung, dass sich religiöse Institutionen, einschließlich ihrer Bauwerke selbst, respektive durch ihre Glaubensgemeinschaft, zu finanzieren haben; auf der anderen Seite bin ich gewillt, die Kosten zum Erhalt historisch wertvoller und erhaltenswerter Bauwerke, wie z.B. dem Kölner Dom, mitzutragen.

Allerdings nicht, wenn die Piraten und die Grünen den Dom in eine Dico umwandeln würden. :)
Wo ist da der Zwiespalt? Die Kirchen kann man in Sachen Baudenkmäler doch genauso behandeln und fördern wie alle anderen Eigentümer von Baudenkmälern auch oder?
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Katenberg » So 8. Apr 2012, 15:27 hat geschrieben:Man kann den Karfreitag auch allgemein - ohne Christentum - als Tag der Ruhe und der Einkehr betrachten. Das heißt nichts dran ändern!
In Italien ist das übrigends ein Arbeitstag. Selbst im tiefst katholischen Sizilien wurde hier am Freitag gewerkelt und geschafft und geshoppt.....
Da fragt sich schon warum Deutschland da mal wieder "päpstlicher als der Papst" sein muss und die Grundrechte aller wegen der Befindlichkeiten einer kleinen Gruppe beschneiden muss.
Was wäre z.B. wenn der Karfreitag mal auf den Feiertag einer anderen Religionsgemeinschaft fallen würde und diese diesen Tag aber aus ihrem Glauben heraus mit Tanz und fröhlicher Musik begänge?
Zuletzt geändert von Thomas I am Sonntag 8. April 2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Camarasaurus

Thomas I » So 8. Apr 2012, 17:56 hat geschrieben:Selbst im tiefst katholischen Sizilien wurde hier am Freitag gewerkelt ...
Haben die Jesuskreuze geschnitzt? :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Thomas I » So 8. Apr 2012, 18:56 hat geschrieben:
In Italien ist das übrigends ein Arbeitstag. Selbst im tiefst katholischen Sizilien wurde hier am Freitag gewerkelt und geschafft und geshoppt.....
Da fragt sich schon warum Deutschland da mal wieder "päpstlicher als der Papst" sein muss und die Grundrechte aller wegen der Befindlichkeiten einer kleinen Gruppe beschneiden muss.
Was wäre z.B. wenn der Karfreitag mal auf den Feiertag einer anderen Religionsgemeinschaft fallen würde und diese diesen Tag aber aus ihrem Glauben heraus mit Tanz und fröhlicher Musik begänge?

Welche Religionsgemeinschaft würde einen ihrer Feiertage mit Tanz in der Disco begehen?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 8. April 2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Milady de Winter

Camarasaurus » So 8. Apr 2012, 19:01 hat geschrieben:
Haben die Jesuskreuze geschnitzt? :D
Da waren sie dann aber etwas spät dran, oder? :D
Netjoker
user title: Joker

Beitrag von Netjoker »

JJazzGold » So 8. Apr 2012, 19:05 hat geschrieben:

Welche Religionsgemeinschft würde einen ihrer Feiertage mit Tanz in der Disco begehen?
Wenn's 'ne konfessionelle Dico wär', vielleicht schon.
Ansonsten könnte diese Gemeinschaft ja auch nicht daran partizipieren. :)

Gruß
Netjoker
Wissenschaftler werden nur deshalb überproportional oft überfahren, weil die solide Verifikation des herannahenden Autos zu viel Zeit in Anspruch nimmt
(Netjoker)
Camarasaurus

Milady de Winter » So 8. Apr 2012, 18:07 hat geschrieben:
Da waren sie dann aber etwas spät dran, oder? :D
Italiener halt. :D
Camarasaurus

Netjoker » So 8. Apr 2012, 18:09 hat geschrieben: Wenn's 'ne konfessionelle Dico wär', vielleicht schon.
Muss ich mir da jetzt sowas wie "Sister Act" vorstellen? :)
gallerie

Beitrag von gallerie »

…in Deutschland kann man sich auf diese festgelegten "enthaltsamen Tage" einstellen, in Thailand fallen diese Tage vom Himmel.

Irgendwann im Januar ist die Schwester des Königs gestorben, nach 100 Tagen wird dem Leichnam mit einer dreitägigen Trauer gedacht, null Alkohol, null Party und keine laute Musik.

Ich kann mir schon ausmalen was passiert, wenn König Bhumibol das Zeitige segnet. :?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ein arbeitsfreier tag ist für dich eine beschneidung der grundrechte?

Gehts noch?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Netjoker » So 8. Apr 2012, 19:09 hat geschrieben: Wenn's 'ne konfessionelle Dico wär', vielleicht schon.
Ansonsten könnte diese Gemeinschaft ja auch nicht daran partizipieren. :)

Gruß
Netjoker

Ich gestehe, ich wußte nicht, dass es konfessionelle Discos gibt. Tanzen zu religiösen Anlässen war mir bisher nur im religiös oder familiär organisierten Rahmen bekannt und keine dieser Religionsgemeinschaften ist meines Erachtens in Deutschland soweit vertreten, das eine Kollision mit dem öffentlichen Tanzverbot an Karfreitag erfolgen könnte.

sportsgeist

gallerie » So 8. Apr 2012, 19:18 hat geschrieben:…in Deutschland kann man sich auf diese festgelegten "enthaltsamen Tage" einstellen, in Thailand fallen diese Tage vom Himmel.

Irgendwann im Januar ist die Schwester des Königs gestorben, nach 100 Tagen wird dem Leichnam mit einer dreitägigen Trauer gedacht, null Alkohol, null Party und keine laute Musik.

Ich kann mir schon ausmalen was passiert, wenn König Bhumibol das Zeitige segnet. :?
nennt sich Boon Roi Wan
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
sportsgeist

In Italien ist das übrigends ein Arbeitstag.
dafuer haben sie den ganzen august zu.
da geht in den firmen nicht mal einer ans telefon ...
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

sportsgeist » So 8. Apr 2012, 20:12 hat geschrieben: dafuer haben sie den ganzen august zu.
da geht in den firmen nicht mal einer ans telefon ...
Alle?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
sportsgeist

Umetarek » So 8. Apr 2012, 20:16 hat geschrieben: Alle?
glaub schon
Netjoker
user title: Joker

Beitrag von Netjoker »

JJazzGold » So 8. Apr 2012, 20:04 hat geschrieben:

Ich gestehe, ich wußte nicht, dass es konfessionelle Discos gibt. Tanzen zu religiösen Anlässen war mir bisher nur im religiös oder familiär organisierten Rahmen bekannt und keine dieser Religionsgemeinschaften ist meines Erachtens in Deutschland soweit vertreten, das eine Kollision mit dem öffentlichen Tanzverbot an Karfreitag erfolgen könnte.
Na ja, ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es bereits Sowas gibt.
Ist gewissermaßen 'ne hypothetische Innovation. :)

Gruß
Netjoker
Wissenschaftler werden nur deshalb überproportional oft überfahren, weil die solide Verifikation des herannahenden Autos zu viel Zeit in Anspruch nimmt
(Netjoker)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Netjoker » So 8. Apr 2012, 20:25 hat geschrieben: Na ja, ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es bereits Sowas gibt.
Ist gewissermaßen 'ne hypothetische Innovation. :)

Gruß
Netjoker
Sehr kreativ ;)

Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Wiesbadener Kurier: Wieder Kritik an Karfreitags-Tanzverbot hat geschrieben:Die Grüne Jugend Hessen zum Beispiel will auf dem Frankfurter Römer tanzen. Allerdings erst am Ostersonntag, um Spannungen aus der Debatte herauszunehmen, wie der Landesvorsitzende Benjamin Weiß erklärte.
Zwei Tage zu spät. :s

Siehe auch hier.
Zuletzt geändert von Zahnderschreit am Mittwoch 27. März 2013, 07:34, insgesamt 2-mal geändert.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

JJazzGold » Fr 6. Apr 2012, 15:53 hat geschrieben:

Soweit ich heute früh gelesen habe, handelte es sich bisher nur um die Genehmigung für eine Öffnung der der Discos an Karfreitag demonstrieren zu dürfen. Dampflock hat das schon richtig erkannt, stünden nicht demnächst Bundelandwahlen an, hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit weder Piraten, noch Grüne Anlass zum medien- und damit öffentlichkeitswirksamen Protest gesehen.

Paradox ist doch die hier ersichtliche Kolllision der geforderten multireligiösen Toleranz mit der Ignoranz der Regularien der eigenen, sprich in Deutschland vorherrschenden christlichen Religion.
Wir werden ja sehen ob sich am diesjährigen Karfreitag wieder ein paar coole Typen zum Dagegen-Flashmob einfinden. Wahlen sind dieses Jahr zwar auch, aber außerhalb der medialen Reichweite eines solchen Großereignisses...

Dampflok

Beitrag von Dampflok »

usaTomorrow » Sa 7. Apr 2012, 10:10 hat geschrieben:[youtube][/youtube]

:|
longly » Sa 7. Apr 2012, 09:14 hat geschrieben:Hoffentlich schauen die "Tänzer" sich das Video in 20 Jahren nochmal an :D
Ja. Andererseits zeigt das auch unsere Toleranz selbst gegenüber den kleinsten Minderheiten. Hier kann man auch Karfreitags seine Hüft- und Blasenprobleme demonstrieren. :cool:

Zahnderschreit

morgenweb.de: Mehrere Verstöße gegen Tanzverbot hat geschrieben:Das Feiertagsgesetz gilt auch am Ostersamstag. Eine Hochzeitsgesellschaft in Sandhofen musste daher mit dem Feiern bis in die späten Abendstunden warten. Auch dort hatten Gäste getanzt, die Polizei setzte dem vorerst ein Ende. Nach Angaben von Polizeisprecher Boll klärten die Beamten die geschlossene Gesellschaft über die Rechtslage auf - die Feiernden warteten bis 0  Uhr und begaben sich dann auf die Tanzfläche.
Bitte etwas mehr Respekt und Toleranz (den gläubigen Christen gegenüber natürlich). :rolleyes:
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Traditionell eröffne ich am Karfreitag die Grillsaison.
Mit Bier und Schweinefleisch wird gefeiert bis die Polizei kommt. Es ist einfach praktisch an Karfreitag eine Party zu machen. Jeder hat Zeit und freut sich auf die Party.
Na dann Prost.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Inzwischen gibt es noch mehr Vorschläge, Ramadan in Kindergärten einzuführen. Jetzt sind erstmal die Grundschulen dran;
http://www.derwesten.de/politik/spd-wil ... 68935.html

Wann demonstrieren Piraten und Grüne dagegen?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Zahnderschreit

Blasphemist » Mi 27. Mär 2013, 08:50 hat geschrieben:Traditionell eröffne ich am Karfreitag die Grillsaison.
Mit Bier und Schweinefleisch wird gefeiert bis die Polizei kommt. Es ist einfach praktisch an Karfreitag eine Party zu machen. Jeder hat Zeit und freut sich auf die Party.
Na dann Prost.
Kam die schon mal deswegen? Falls ja, hattet ihr laute Musik an?
Oder war das nur ein kleiner Scherz?

Gegen den SPD-Vorschlag können sie gerne gleich übermorgen eine große Demonstration machen. :thumbup:
Wie ich gerade sehe, ist der Artikel vom 15.01.2011. Ist das überhaupt noch aktuell?
Antworten